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Produktmanagement: 80 Jobs in Ellerbek

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Produktmanagement

(Senior) Brand Manager - Respiratory (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca gehen wir mit gutem Beispiel voran - wir entwickeln zielgerichtet eine starke Pipeline. Als Teil unseres Teams bieten wir Ihnen eine Bandbreite von Chancen, neugierig und auf dem neusten Stand zu sein. Wir ermutigen Sie, einzigartige Arbeit zu leisten, die profunde Auswirkungen auf Wissenschaft und Medizin hat. Wir erforschen Innovationen und stellen uns Herausforderungen, um das Wohlergehen von Patienten auf der ganzen Welt zu fördern. Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Bekämpfung von Krankheiten und den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können. Für den Bereich Respiratory & Immunology suchen wir Sie als (Senior) Brand Manager - Respiratory (m/w/d) Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der lokalen Marketingstrategie sowie des Markenplans, um eine erfolgreiche Einführung des Produkts auf dem deutschen Markt sicherzustellenUmgang und Zusammenarbeit mit externen Anbietern zur Erstellung personalisierter Omnichannel-Marketingkampagnen, um die Kundenbindung für die Marke voranzutreibenLeitung des funktionsübergreifenden lokalen Markenteams für das Erreichen der über Umsatz und Marktanteil hinausgehenden Geschäftsziele, z. B. Unterstützung von Patienten, Sensibilisierung und Aufklärung bezüglich der ErkrankungVerantwortung für die taktische Umsetzung, einschließlich des Zeitplans, der Erstellung von Werbematerialien sowie der Schulung des VertriebsteamsKontinuierliche Förderung und Analyse von Marktforschung, Leistungskennzahlen zum Umsatz sowie Interaktionen mit wichtigen Meinungsbildnern, um Erkentnisse zu gewinnen und in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb geeignete Maßnahmen abzuleitenAktive Teilnahme als globales Kernteammitglied an der Mitgestaltung der Markenstrategie und des jährlichen Markenplans anhand gründlicher Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und der MarktdynamikErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Betriebs-/Volkswirtschaft oder NaturwissenschaftenMindestens 3 Jahre Marketingerfahrung im Pharmabereich, vorzugsweise mit Biologika im entsprechenden therapeutischen Spezialgebiet, z.B. Respiratory oder ImmunologieIdealerweise Erfahrung in der Einführung neuer Produkte sowie die Fähigkeit innovative Marketingpläne inkl. Marketingbotschaften zu konzipieren, umzusetzen sowie zu präsentierenErfahrung in der Zusammenarbeit in Matrixorganisationen sowie entsprechende Erfolge in der Schnittstellenarbeit zwischen Medizin und SalesHohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte analytische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit sowie die Fähigkeit komplexe Aufgaben auch unter Zeitdruck zu bewältigenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office AnwenderkenntnisseAttraktive Pipeline mit innovativen Produkten in der direkten VerantwortungSehr hohe Gestaltungsmöglichkeiten für das aktuelle Portfolio sowie für die anstehenden LaunchesIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in Deutschland sowie der globalen AstraZeneca Organisation in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und TeamgeistFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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(Senior) Brand Manager-Immunologie /pädiatrische Infektiologie

Di. 19.01.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet, um so unsere PatientInnen mit lebensverändernden Medikamenten zu versorgen.AstraZeneca baut den Bereich pädiatrische Infektiologie strukturell neu auf, basierend auf bereits gut etablierten Produkten mit Alleinstellung im Markt und mit der Perspektive auf weitere Launches in den nächsten Jahren. Hierzu sind wir zur Verstärkung unseres Außendienstes auf der Suche nach ausgesprochen empathischen Persönlichkeiten, denen die exzellente medizinische Versorgung der sensibelsten Patientengruppe überhaupt, den Frühgeborenen, besonders am Herzen liegt.Für den Bereich Immunologie / pädiatrische Infektiologie suchen wir Sie als (Senior) Brand Manager - Immunologie / pädiatrische Infektiologie (m/w/d).Ihr Arbeitsort ist in Wedel, im Bundesland Schleswig-Holstein in der Nähe von Hamburg, und Ihr Vorgesetzter ist der Franchise-Leiter Deutschland für pädiatrische Infektiologie. Die Stelle des (Senior) Brand Managers umfasst den Marketing-Bereich pädiatrische Infektiologie, und verantwortet damit die Entwicklung und Implementierung aller Marketingmaßnahmen um den Bereich der pädiatrischen Infektionsprävention bei AstraZeneca aktuell und perspektivisch auf Erfolg auszurichten.Vorbereitung einer erfolgreichen ersten Vertriebssaison in Verantwortung von AstraZeneca in den Bereichen Klinik, niedergelassene Pädiater und Patienten/ElternLeitung des funktionsübergreifenden lokalen Markenteams durch das Erreichen der über Umsatz und Marktanteil hinausgehenden Geschäftsziele der zu betreuenden Produkte, z. B. Unterstützung von Patienten, Sensibilisierung und Aufklärung bezüglich der ErkrankungEntwicklung von Aussagen für relevante Botschaften zur Sicherstellung der taktischen Ausrichtung anhand von Markenimperativen für medizinische Fachkräfte sowie Patienten in enger Zusammenarbeit mit der für medizinische Fragen zuständigen AbteilungUmgang und Zusammenarbeit mit externen Anbietern zur Erstellung personalisierter Omnichannel-Marketingkampagnen mit digitalen Ressourcen somit Förderung der Kundenbindung mit der Marke, z. B. Web Conferencing, soziale Medien, Websites, interaktives Anschauungsmaterial, E-Mails, Werbeanzeigen, Remote Engagement und SuchmaschinenmarketingFörderung und Analyse von Marktforschung, Leistungskennzahlen zum Umsatz sowie Interaktionen mit wichtigen Meinungsbildnern und Teams mit Kundenkontakt dadurch Erörterung der Kundenperspektive und Herleitung eines funktionsübergreifenden Maßnahmenplans zusammen mit der VertriebsleitungAktive Teilnahme als globales Kernteammitglied an der Mitgestaltung der Markenstrategie und des jährlichen Markenplans anhand gründlicher Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und der MarktdynamikLeitung aller Aspekte der taktischen Umsetzung, einschließlich Zeitpläne, Erstellung von Werbematerialien und Schulung von internen Stakeholdern und dem Verkaufsteam Bachelor-Abschluss in Betriebs-/Volkswirtschaft oder Naturwissenschaften erforderlichMindestens 3 Jahre Marketingerfahrung im PharmabereichErfahrung im Management von saisonalen Verkaufsmodellen, wie dem Grippe GeschäftPädriatische Erfahrung ist ein plusVorzugsweise Erfahrung mit der Re-Integration von Produkten ins eigene PortfolioNachweisliche Fähigkeit, sich über Matrixorganisationen hinweg zu vernetzen und gemeinschaftlich zu arbeiten, insbesondere mit Medizin- und VertriebsabteilungenNachweisliche Erfahrung in Projektmanagement zwecks LeistungssteigerungEigeninitiative und aktive Förderung von Projekten bis zum erfolgreichen AbschlussFähig, innovative Marketingpläne auszudenken und umzusetzenErfahrung und Effektivität in der Präsentation von MarketingbotschaftenKenntnisse und Erfahrung im Zusammenhang mit dem behördlichen Zulassungsverfahren und anderen maßgeblichen VorschriftenHervorragende Anwenderkenntnisse von MS Excel und MS PowerPointHervorragende EnglischkenntnisseEine attraktive Pipeline in einem innovativen UnternehmenIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten TeamFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness-Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Product Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlicher Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Unser Product Team sucht ab sofort einen Product Manager (m/w/d) in Vollzeit. Du übernimmst aktiv die Rolle des Product Owners in einem agilen, cross-funktionalen Team und stehst im engen Austausch, beispielsweise mit Java Entwicklern und QA Experten Dein Schwerpunkt liegt in der agilen Weiterentwicklung rund um die Themen Sicherheit, Tracking, CRM und Registrierung Zusammen mit anderen Abteilungen und internationalen Stakeholdern definierst du Projekte in elementaren Aufgabengebieten und definierst deren Scope. Du verantwortest deine Projekte bis zum erfolgreichen Roll-Out und stimmst dich dabei eng mit den Kollegen anderer Bereiche ab Du arbeitest am Kern unseres Produktes und trägst mit dem nötigen Business Sense maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei Gemeinsam sind wir verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Marken Parship, ElitePartner und eharmony im responsiven Web sowie in den iOS und Android Apps Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich Du besitzt erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position als Product Owner oder bist auf dem Sprung vom Junior Product Manager zum Product Manager Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit guten analytischen Fähigkeiten sowie dein zielorientiertes Denken zeichnen dich aus Du hast Spaß am Management von Projekten mit technischem Fokus Du verstehst es jederzeit auf Augenhöhe mit allen Stakeholdern zu kommunizieren und die Bedürfnisse des Einzelnen zu berücksichtigen Du bist begeistert von mobilen Produkten, E-Commerce und aktuellen Internet-Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit über 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit
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Data Engineer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Als Marktführer im Bereich Modeschmuck und Accessoires bieten wir unseren Mitarbeitern als weltweit agierendes Unternehmen ein facettenreiches Aufgabengebiet und suchen Persönlichkeiten, die unsere Marke mit Leben füllen, unsere Kunden begeistern, inspirieren und zu Fans unserer Marke machen. Unterstütze uns in unserer Zentrale in Hamburg als Data Engineer (m/w/d) Betreuung der Plattform im Bereich Data Warehouse und Analytics Erstellung von Designkonzepten und Datenmodellen für das Data Warehouse Entwicklung von ETL-Prozessen und Lösungen zur Datenverarbeitung gemäß den Anforderungen der Fachabteilungen Automatisierung der Prognosen im Bereich der Kundenanalyse und Warendisposition Beratung im Bereich Abfrageperformance und Datenbanktechniken Administration der SQL-Server Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Kenntnisse im Bereich der relationalen Datenbanken Schnelle Auffassungsgabe sowie ein strukturiertes und analytisches Denkvermögen Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Administration von Betriebssystemen sind von Vorteil Mit einem attraktiven Mitarbeiterrabatt und verschiedenen Mitarbeiterangeboten kannst Du bei uns fest rechnen Für die Fitness von Körper und Geist in Form von Weiterbildungs- und Sportangeboten bieten wir verschiedene Möglichkeiten, den Akku wieder aufzuladen. Perfekt dazu: unser regelmäßiger VitaminPush Du arbeitest bei uns sehr eigenständig und kannst trotzdem in einer sehr offenen und kollegialen Atmosphäre auf das Team an Deiner Seite bauen
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Junior Brand Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie einen Beitrag zum Wohlergehen von Patientinnen und Patienten.Für die Onkologie suchen wir Sie als Junior Brand Manager (m/w/d). Einfluss nehmen:Unterstützung bei der Erarbeitung und dem Vorantreiben der strategischen Entwicklung eines unserer wichtigsten Fokuspräparate im BrandmanagementUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Multi-Channel-StrategieKoordination der Marketing-Aktivitäten sowie fachliche Führung von TeilprojektenKontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung, Markt- und Potentialanalyse sowie Erfolgscontrolling von MarketingmaßnahmenKooperative Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. Kreativagenturen) sowie allen Abteilungen im crossfunktionalen Team (Medizin, Market Access, Sales etc.), die für den Produkterfolg relevant sindKontaktausbau und -pflege zu KOL's (Key Opinion Leader) und indikationsrelevanten NetzwerkenUnterstützung bei der Planung und Umsetzung von nationalen Kongressauftritten Stärken beweisen:Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossenSie haben bereits erste (Berufs-) Erfahrungen im Marketing der pharmazeutischen Industrie sowie idealerweise erste Erfahrung im Produktbereich der Onkologie sammeln könnenSie besitzen die Fähigkeit sich schnell in neue fachliche Themen einzuarbeiten, Problemstellungen zu erkennen und sie gemeinsam im Team zu lösenSie haben eine hohe Affinität für digitale Kanäle und wissen diese fachlich einzubringenSie haben Spaß daran eigene Ideen zu definierten Themenfeldern zu entwickeln und verstehen es andere für Ihre Ideen zu begeisternSie weisen eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufFreuen Sie sich auf…eine attraktive Pipeline und innovative Produkteindividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltungflexible Arbeitszeitmodelleein attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionenNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt
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Technician Socks (m/f/d) Legwear

Mo. 18.01.2021
Hamburg
The Wünsche Group is a dynamic, international trading company with headquarters in Hamburg and branches worldwide. With market-driven services, innovative solutions and a wide range of products in the areas of food, consumer goods and textiles, we are one of the leading suppliers in European retail trade. The Legwear division of Wünsche Fashion GmbH & Co. KG specializes in the trade with fashionable knitted hosiery and functional sports socks for women, men and children. Technician Socks (m/f/d) Legwear In this position you will take over responsibility for technical related projects within the Legwear Department, including the technical follow-up of offer and order samples. You will be working in close collaboration with our key account and purchasing department, in order to make a major contribution to the creation of our products. Technical quality assurance starting from first offer sample over customer order to final delivery Communication with international buying offices of the Wünsche Group Technical product development and preparation of tech-packs including the development and use of accurate measurement charts Sample evaluation Participating in collection planning and forecasting Data management in the product lifecycle management system Profound technical knowledge and experience in the field of socks with an expertise in yarn titers High sense of responsibility, quality and price oriented Good command of spoken and written English and German High degree of self-motivation, flexibility and team spirit Good communication skills and assertiveness We work in flat hierarchies, promote lean decision-making processes and foster an appreciative culture. Independent work is just as important to us as regular appraisal interviews. We offer flexible working hours, 13 monthly salaries and an attractive company pension scheme. You can reach our location in the heart of Hamburg city center very easily with the HVV-ProfiTicket, which we subsidies. Alternatively, you can use our subsidized Ticket Restaurant System for your lunch break. We offer individual development opportunities and promote the health of our employees through e.g. yoga classes at the workplace, free fruits and drinks. We are looking forward to welcoming you!
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Global Opportunity Manager Ocean Freight (FCL) (*)

So. 17.01.2021
Hamburg
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks: Evaluation and realization of Ocean Freight Tender Opportunities, focus on global and large regional Tender Opportunities, final alignment and execution of pricing between the involved regions & trades, optimization of rates, routings and services as well as alignment/interaction with Head of Global Trade Management, Tradelane-Manager, ROFs, regions and KAM & SalesConsult with trade for final pricing decisions and set competitive pricing, execute final health check on tender opportunitiesEstablish a sound understanding of buying terms on trunk routes and a clear understanding of cost standards for local charges and haulagesSupport growth strategies for ocean freight focus accountsUnderstanding, alignment and close communication of tender account requirements with trade, regions and global pricing unitsDevelop and support ideas to improve the internal pricing process with a view to automatization and standardizationSupport further development of tender pricing related IT tools, support and participate in customer meetings (face to face and virtual)Your profile: Several years experiences in the ocean freight environmentAdvanced understanding of cost elements within the door to door ocean transport chain and knowledge in handling tender opportunitiesSolid MS Office tools experience, in particular ExcelAdvanced analytical skills, detail orientedAbility to work independently and under pressureAbility to think outside the boxFluent in EnglishWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Produktmanager (w/m/d) Kund*innenbindung, Rabatt- und Vorteilsaktionen | E-Commerce

So. 17.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Gestalte den Weg von Otto.de zur Plattform an einem zentralen Punkt: der Weiterentwicklung und plattformgerechten Gestaltung unserer Rabatt- und Vorteilsaktionen sowie des Kund*innenbindungsprogramms OTTO UP. Unser Team entwickelt in Zusammenarbeit mit seinen Stakeholdern eine für Kund*innen und Partner*innen optimale Kommunikation unserer vielfältigen Rabatt- und Vorteilsaktionen entlang der kompletten Customer Journey auf otto.de und in der App. Zusätzlich treiben wir maßgeblich die Ausgestaltung des Kund*innenbindungsprogramms OTTO UP voran und stellen so sicher, dass unsere Kund*innen jederzeit ein optimales Erlebnis auf unserer Plattform haben. Unsere Arbeitsweise und eingesetzten Technologien passen wir kontinuierlich an die aktuellen Plattform- und Sortimentsanforderungen an. Im Kern setzen wir dabei auf Automatisierung und die Entwicklung von regelbasierten Systemen. In der Rolle des/der Produktmanager*in bringst du neue Ideen und Impulse ein, erfasst Anforderungen und begleitest den Weg von der Idee bis zum Live-Gang. Du bist visionär und treibst in einem interdisziplinären Team die Entwicklung und Umsetzung von plattformfähigen Vertriebsaktionen voran. Du arbeitest gemeinsam mit unseren Expert*innen an datengestützten Kampagnen und vertrieblichen Aktionen, die das Einkaufserlebnis auf otto.de noch attraktiver machen. Du bildest die Schnittstelle zwischen den relevanten Fachabteilungen, dem Management und weiteren Stakeholdern. Du kennst und nutzt verschiedene Kreativmethoden, bindest das Wissen von Know-how Trägern gezielt ein und entwickelst effektive Lösungen für unsere Kund*innen und Partner*innen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang im Gepäck. Erste Erfahrungen als Produktmanager*in in einem vergleichbaren Umfeld sind wünschenswert. Du bist lösungsorientiert und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du hast ein gutes technologisches Verständnis. Du bringst Gestaltungswillen mit und kannst Leute für Ideen und Vorgehen begeistern. Innovative Arbeitswelten, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten. Wir setzen auf eigenständiges Arbeiten, Wissenstransfer und eine gemeinsame Produktverantwortung. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Verantwortung und Raum für neue Ideen. Teilnahme an Fachkonferenzen, konzernweiten Best Practice Clubs und den Seminaren der OTTO Akademie. Und wir bieten noch mehr!
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Produktmanager (m/w/d) Internet-Access & VPN

So. 17.01.2021
Hamburg
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen.Für die Weiterentwicklung unserer Internet-Access- & VPN-Produkte suchen wir einen Produktmanager, der als Teil des Produktmanagement-Teams mit Kompetenz und Leidenschaft unser Internet- und VPN-Portfolio markt- und kundenorientiert ausbaut und erfolgreich für unsere mittelständischen Unternehmenskunden diese am Markt positioniert. Durchführung von Marktbeobachtungen, Markteinschätzungen und Wettbewerbsanalysen Definition von Zielgruppen und Vermarktungsansätzen Erstellung von Produktkonzepten und -strategien inklusive Business Case Konzeption und Realisierung neuer Produkte sowie die Erstellung der Produktunterlagen (Leistungsbeschreibung, SLAs und Preislisten) Klärung technischer Fragen unseres Vertriebs und unserer Vertriebspartner Durchführung von Produkt-Präsentationen auf Roadshows und Messen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Fächern Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder ein verwandter Fachbereich oder eine vergleichbare kaufmännische/technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager, Consultant oder Systemingenieur im Bereich Telekommunikation Kenntnisse über den Markt und die Kundenbedürfnisse und konsequente Berücksichtigung dieser bei der Produktentwicklung und -strategie Sehr gutes technisches Know-How sowie sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicheres Kommunikations- und Präsentationsvermögen Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office-Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Pflichtpraktikum Produktmanagement Marketingautomation(w/m/d)

So. 17.01.2021
Hamburg
Unser Büro liegt im Herzen von Hamburg, in direkter Alsternähe. Von hier aus arbeiten wir gemeinsam an einem großen Ziel: Suchmaschinen-Marketing einfach erfolgreicher machen! Um dieses Ziel zu erreichen setzen wir auf eine Zusammenarbeit von Experten aus verschiedenen Technologie- und Businessbereichen. Wir verfolgen eine agile Arbeitsmethode und stellen Teamspirit und ständigen gemeinsamen Austausch für mehr Transparenz tagtäglich in den Fokus. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Als Teil der Otto Group Digital Solutions entwickelt und vertreibt die adSoul GmbH eine innovative Marketing Automationslösung für das Suchmaschinen-Marketing. Ziel ist es dabei, den manuellen Aufwand bei unseren Kunden zu minimieren und die Effizienz und letztendlich damit auch die Rentabilität der eingesetzten Ressourcen zu maximieren. Als Pflichtpraktikant Produktmanagement (w/m/d) bist du gemeinsam mit unserem Produkt- und Entwicklungsteam ein entscheidender Treiber des Erfolgs von adSoul: Vom kreativen Findungsprozess, zur der ersten Validierung eines Produkt-Features über die Begleitung der Entwicklung bis zur Abnahme und Go-Live bist du komplett dabei. Dein Aufgabenbereich zeichnet sich durch große Vielfalt und ein hohes Maß an Eigenständigkeit aus. Bearbeitung strategischer Fragen, wie der Evaluierung neuer Produktideen sowie der Erstellung von Produkt-Roadmaps Konzeptionierung neuer Produkt-Features in enger Absprache mit unseren Kunden sowie dem Entwicklungsteam Erstellen, Ausarbeiten und Priorisieren von Epics, User Stories und Tickets Sammeln und Aufbereiten von Kundenfeedback zur stetigen Weiterentwicklung des Produkts Lust, Dich in unbekannte Tools, das Gebiet des Suchmaschinen-Marketings, den Markt für Marketing Automation und die Bedürfnisse unserer Kunden einzuarbeiten Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Software-Produktmanagement oder Online Marketing Technisches Verständnis sowie Begeisterung für neue Technologien Fähigkeit, komplexe Prozesse und Sachverhalte schnell zu erfassen und klar zu kommunizieren Strukturierte Arbeitsweise, um auch bei einer hohen Last an verschiedensten Aufgaben den Überblick zu behalten Schwer zu bremsenden Drive und die Lust mit uns gemeinsam adSoul und dich auf das nächste Level zu bringen Wir sind (sehr) nette Kollegen und wollen nachhaltig Software entwickeln Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten (wirklich) und Homeoffice ist ausdrücklich erlaubt Wir haben einmal pro Monat einen “Slack”-Day, an dem jeder frei an eigenen Projekten arbeitet Wir bezahlen eine faire Vergütung und statten dich mit einem Macbook aus Wir fahren regelmäßig auf Konferenzen und veranstalten Hackathons Wir genießen die Vorteile aus beiden Welten: Das Startup mit der Möglichkeit, selbst etwas zu bewegen und zu entscheiden und auf der anderen Seite die Sicherheit des Großkonzerns Otto Wir bekommen Mitarbeiterrabatt u.a. bei otto.de und eine subventionierte HVV Profi Card Wir haben immer frisches Obst, Wasser, Kaffee, Fritz und Mate Wir haben ein Büro im Poßmoorweg 2 in Winterhude, arbeiten jedoch aufgrund der aktuellen Lage hauptsächlich im Homeoffice, um uns sowie unsere Familien und Freunde bestmöglich schützen zu können.
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