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Produktmanagement: 7 Jobs in Elmshorn

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Praktikant* Marketing – Healthcare / Disinfection

Di. 09.08.2022
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditionsreiches Hamburger Healthcare-Unternehmen und seit mehr als 130 Jahren führend in den Bereichen Infektionsprävention und Hygienelösungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeitenden sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene und Desinfektion tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Biozide, medizinische und kosmetische Hautpflegemittel und Systemreiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: Wir schützen weltweit Leben. Werde Teil unseres Teams und verstärke uns als Praktikant* Marketing – Healthcare / Disinfection Du erhält die Chance eines der marktführenden Unternehmen im Bereich Infektionsprävention und Hygienelösungen kennenzulernen In deinem Praktikum unterstützt du das Marketingteam bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Aktivitäten im Bereich „Professional Healthcare – Disinfection“ Ganz oben auf deiner Agenda stehen dabei Themen aus dem Produktmanagement und der Produkt­kommunikation Wir zählen bei laufenden Projekten und Produktneueinführungen auf deine tatkräftige Unterstützung Ebenso übernimmst du eigenständig Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und arbeitest interdisziplinär mit internen und externen Ansprechpartnern zusammen Student der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft (BWL), Marketing oder Produktmanagement Sehr routiniert im Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Analysestärke, Einsatzbereitschaft und eine sorgfältige, proaktive Arbeitsweise in Kombination mit einem ausgeprägten Interesse am Gesundheitsmarkt Ambitionierter, kommunikationsstarker Teamplayer mit Lust auf jede Menge frischen Input Wertvolle Erfahrung mitnehmen: Jede Menge praxisnahes Know-how, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur mit internationalem Spirit – bei uns stehen dir alle Wege offen, um deinen Wissenshorizont zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen, z. B. bei unseren regelmäßigen Praktikantentreffen. Wie für dich gemacht: Neben einer überdurchschnittlichen Vergütung darfst du dich auf und einen ergonomischen Arbeitsplatz und leckere Menüs aus unserer betriebseigenen Kantine freuen. Alles in bester Balance: Konkret bist du für uns 37,5 Stunden pro Woche im Einsatz. Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, bekommst du Praktikum, Studium und Freizeit spielend unter einen Hut. Für längere Auszeiten stehen dir außerdem 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Immer gut ankommen: Du erhältst von uns einen Zuschuss zur HVV ProfiCard, findest aber auch immer einen freien Parkplatz – das spart Zeit und sorgt für einen entspannten Start in den Tag.
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Produktmanager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Elmshorn
Wir bei Berner begeistern uns seit fast 40 Jahren für den Arbeits- und Produktschutz in pharmazeutischen und biotechnologischen Anwendungsbereichen. Als erfolgreiches, inhabergeführtes Familienunternehmen folgen wir damit unserer Mission, Maßstäbe für die Sicherheit im Labor zu setzen. Innovative Schutzsysteme und PSA-Produkte im Premium-Segment, für den sicheren Umgang mit Zytostatika und biologischen Arbeitsstoffen, sind unsere absolute Kernkompetenz. Im Produktmanagement gestaltest Du an entscheidender Stelle unseren Erfolg in der Gegenwart und in der Zukunft. Du arbeitest eng mit allen Abteilungen in unserem Unternehmen und mit unseren teils asiatischen Lieferanten zusammen. Du etablierst innovative PSA-Produkte im Markt und pflegst mit unserem Team das bestehenden Premium-Portfolio. Wenn Du diesen Bereich aktiv mitgestalten willst, um unser Unternehmen weiterhin erfolgreich zu machen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du wirst tätig in einem im Markt etablierten Unternehmen mit klarer Wachstumsstrategie und mit Premium-Ansprüchen an Eigenschaften und Design der Produkte Du trägst dabei Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich und gestaltest und pflegst unsere PSA-Produkte markt-, kunden- und umsatzorientiert Du bringst innovative Ideen voran und setzt unsere Projekte zielorientiert und gewinnbringend um Du präsentierst unsere Produkte bei professionellen und innovativen Messeauftritten, Seminaren oder direkt bei unseren Kunden Du bist dazu gerne beruflich unterwegs und liebst es zu reisen Du planst „Deine“ Produkte im Detail entsprechend der zutreffenden Normen und Richtlinien und begleitest die Prüfungen und Zertifizierung Du arbeitest in einer Schnittstellenfunktion in enger Kommunikation im Team und mit anderen Abteilungen und bei der Steuerung von Produzenten und Agenturen Du hast ein naturwissenschaftliches, technisches oder betriebswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über erste oder mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise aus den Bereichen Persönlicher Schutzausrüstung, Medizinprodukte oder Laborbedarf Du besitzt bereits hohes Fachwissen und vertiefte Branchen- und Marktkenntnisse aus mindestens einem der genannten Bereiche Dich zeichnen verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Kenntnisse in BWL und Marketing aus Du besitzt große Überzeugungsfähigkeit und besondere Präsentationsfähigkeiten Du nutzt Dein analytisches und strategisches Denken und Du bist kommunikationsstark, motiviert und belastbar, denn wir wollen zusammen im Team gemeinsam viel bewegen ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld, dass Du aktiv mitgestaltest unsere gelebten Unternehmenswerte „Freude“, „Vertrauen“ und „Verantwortung“ eine intensive Einarbeitung und Ausbau Deiner Kompetenzen ein auf Dich abgestimmtes Personalentwicklungskonzept ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit in der Ausführung Deiner Tätigkeit Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub … und viele weitere Vorzüge, wie z. B. kostenlose Parkplätze, betriebliche Krankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische
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Produktmanager Energiesysteme (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Norderstedt
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Norderstedt oder Hamburg-Wandsbek suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager Energiesysteme (m/w/d). Mitarbeit bei der Konzeption und Entwicklung der Strategie und Roadmap für Energiesysteme in Abstimmung mit Vertrieb, Entwicklung und den Fahrzeugsegmenten – abgeleitet von der JH Konzernstrategie und den Konzernzielen Erfassung, Definition und Verantwortung von allen Anforderungen für neue Energiesysteme in enger Kooperation mit internen und externen sowie zentralen und regionalen Stakeholdern Erarbeitung von segmentübergreifenden Lastenheften, Mitwirkung bei der Erstellung von Pflichtenheften und Begleitung des Produktentstehungsprozesses Ausbau, Optimierung und Weiterentwicklung des Energiesystems-Portfolios in Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern und dem Product Lifecycle Management Kontinuierliche Recherche und Analyse (Markt, Wettbewerber, technologisches Umfeld) zu aktuellen und zukünftigen Energiesystemen Eigenständige Erstellung von Vertriebs- und Kalkulationsunterlagen sowie Projekt-, Produkt- und Kundendokumentationen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Veranstaltungen und Trainings von Vertriebsmitarbeitern Technische Analyse und Bewertung von Verbesserungsvorschlägen Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau, Fahrzeugbau oder Elektrotechnik Langjährige Berufserfahrung im B2B Produktmanagement mit nachweisbaren Erfolgen, wünschenswert im Umfeld der Logistik sowie Energiespeicher  Erfahrung mit Werkzeugen zur Anforderungsanalyse, Positionsbestimmung und Strategieentwicklung Ausgeprägtes technisches Verständnis, unternehmerische Denkweise sowie interkulturelle Erfahrung  Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Flexibilität Verständnis für komplexe Sachverhalte und starke analytische Fähigkeiten Kommunikationsstarker Teamplayer mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in einer Matrixorganisation Gute IT-Kenntnisse (MS Office, SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Betriebs­kantine Flexible Arbeits­zeiten
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Produktbetreuer (m/w/d) Kabelmanagement

Fr. 05.08.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Elektroinstallationsmaterial, Lichtprodukte und CCTV-Videoüberwachung für Handwerk, Industrie und Schiffbau. Unser stabiles Wachstum weltweit gründet auf unserer 100-jährigen Erfahrung und Innovationskraft. Wir suchen einen Produktbetreuer (m/w/d) für den Bereich Kabelmanagement. Die Stelle ist an unserem Standort in Kaltenkirchen in Vollzeit zu besetzen. Weiterentwicklung und Optimierung des Produktsortiments Kabelmanagement Mitarbeit und Umsetzung der Pricing-Strategie (z.B. Kalkulation, Wettbewerbsvergleiche, Analysen) Umfassende Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Ableitung von Produktkonzepten und Vertriebsargumentationen Kontinuierlicher Austausch mit dem Vertrieb, Außendienstmitarbeitenden und weiteren internen Fachbereichen Technische Beratung von Kunden und dem Vertrieb Schnittstelle zwischen Konstruktion / Fertigung / Vertrieb Durchführung von Schulungen und Teilnahme an Messen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Elektroinstallateur) oder eine abgeschlossene Weiterbildung (z. B. staatlich gepr. Techniker, technischer Betriebswirt, o.ä.) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisch und Hands-On Mentalität Bereitschaft zur Reisetätigkeit für Teilnahme an Messen Gute IT-Kenntnisse, MS Office und idealerweise SAP Gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Einarbeitung Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub / Jahr Vermögenswirksame Leistung Kostenlose Parkplätze Hauseigene Kantine mit externem Caterer Personal Trainer Mitarbeiterevents Obstkörbe
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Marketing Manager EMEA (w/m/d) Tool Systems

Di. 02.08.2022
Tornesch
Wir die HellermannTyton GmbH sind einer der führenden Hersteller und Anbieter von Kabelmanagementprodukten. Mehr als 6.000 Beschäftigte (m/w/d) in 39 Ländern arbeiten täglich daran, unseren gemeinsamen Erfolg weiter auszubauen. Wir optimieren stetig. Bei unseren Produkten und bei unserem Service. Bei internen und externen Prozessen. Für unsere Kunden, für unsere Kolleginnen und Kollegen, für unsere Geschäftspartner. Durch hochwertige Produkte – aber ganz besonders auch durch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei HellermannTyton sind wir immer auf der Suche nach motivierten, klugen Köpfen, die ihre Erfahrung und ihr Talent gekonnt einsetzen, um gemeinsam mit unseren Teams zu wachsen. Wir suchen für unser Team in Tornesch im Category Management ab sofort einen Marketing Manager EMEA (w/m/d) Tool Systems  Vermarktung und erfolgreiche Positionierung der verantworteten Produktgruppe Gestaltung der Produktgruppenstrategie in Zusammenarbeit mit dem Head of Product Management Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen und Benchmarks Ausarbeitung von Analysen, Aktionsplänen und Vermarktungsstrategien Erstellung von Konzepten für die weitere Entwicklung der Produktlinien Koordination und Erstellung aller für die Markteinführung eines Produktes erforderlichen Unterlagen und Maßnahmen im Rahmen des „Product Launch Process“ Verantwortung für die Erstellung und Koordination der Marketing Roadmap Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Marketing und E-Business Team Ansprechpartner für Vermarktungsthemen auf regionaler Ebene und den HellermannTyton Schwestergesellschaften in EMEA  Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder kaufmännische Ausbildung in Kombination mit einer entsprechenden Weiterbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder im Projektmanagement Affinität für das Marketing und die digitale Vermarktung Hohe Projektmanagement- und Methodenkompetenz Technisches Verständnis und Erfahrung in der Vermarktung technischer Produkte Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, SAP Grundkenntnisse wünschenswert Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in betriebswirtschaftlichen Prozessen Reisebereitschaft Beeindrucken Sie uns mit Einem kommunikationsstarken Auftreten und Teamfähigkeit Ihrer eigenverantwortlichen und vertriebsorientierte Arbeitsweise    Spielraum und Eigenverantwortung: Fachlich herausfordernde Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung in einem wachsenden Konzern Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven  Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung (Tarif der Metall- und Elektroindustrie), flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket, Bezuschusstes Essen in unseren zwei Kantinen, umfassendes Gesundheitsmanagement (Rückenfit, Betriebssport und Betriebsärztin) 
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Market Access Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Digitale Gesundheitsanwendungen

Fr. 29.07.2022
Hohenlockstedt
Mit rund 600 MitarbeiterInnen gehört Pohl-Boskamp in der Nähe von Hamburg und Kiel zu den wachstumsstarken inhabergeführten Pharma-Firmen. Durch unverwechselbare Marken wie GeloMyrtol®, Nitrolingual® oder NYDA® haben wir uns als kompromisslos qualitätsorientierter Hersteller einen Namen gemacht. Unsere innovativen und hochwertigen Medikamente gegen akute Krankheiten entwickeln und produzieren wir in Deutschland und exportieren sie nahezu weltweit. Pohl-Boskamp hat mit der Tinnitus-App Kalmeda® Gesundheitsgeschichte geschrieben. Mit einer der ersten erstattungsfähigen Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) im deutschen GKV-Markt gehen wir voran und wollen dieses Geschäftsfeld strategisch ausbauen. Hast Du Lust mit uns diesen spannenden Weg zu beschreiten? Zur Unterstützung der Abteilung Healthcare Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Market Access Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Digitale Gesundheitsanwendungen Analyse von gesundheitspolitischen Entwicklungen mit Fokus auf DiGAs Mitarbeit rund um die Strategieentwicklung für neue Produkte hinsichtlich Marktzugang, Preisbildung und Erstattungsfähigkeit Monitoring der Erstattungsfähigkeit von digitalen Medizinprodukten im bestehenden Portfolio und bei digitalen Entwicklungsprojekten Monitoring einschlägiger Datenbanken zur Identifikation potentieller Mitbewerber oder Portfolioerweiterungen Teilnahme an Projektmeetings und Unterstützung in der Projektsteuerung bei der Eigenentwicklung von digitalen Gesundheitsanwendungen Stellvertretung mit eigenständiger Übernahme der Aufgabenstellungen rund um Rabattausschreibungen, interne und externe Anfragen im HCM Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Mikroökonomie mit dem Schwerpunkt Healthcare Management, Gesundheitsökonomie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit wirtschaftlichem Bezug im Gesundheitswesen Du verfügst über erste Berufserfahrungen in der pharmazeutischen Industrie Du profitierst von sehr guten Englischkenntnissen, bist sicher im Umgang mit MS Office und fühlst Dich in der digitalen Welt zu Hause Hohe Eigenmotivation sowie eine strukturierte, genaue und zielorientierte Arbeitsweise und eine hohe Zahlenaffinität zeichnen Dich aus Du besitzt analytische Kompetenz und hast Freude am Lernen Begeisterung für die Arbeit im Team, Durchsetzungsvermögen sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Arbeit mit Sinn: Unsere Medikamente helfen Patienten weltweit. Trage Deinen Teil dazu bei, gemäß unserem Leitzsatz: "Spüren, wie es wirkt". Work-Life-Balance: Als Familienunternehmen möchten wir, dass sich Beruf und Privatleben vereinbaren lassen, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten oder Kinderbetreuung in unserem Sommercamp. Regelmäßige Erholung: Neben 30 Tagen Urlaub im Jahr bieten wir berufliche Auszeiten in Form von Sabbaticals an. Unternehmenskultur: Wir leben ein offenes Miteinander und aktive Zusammenarbeit, auch über Abteilungsgrenzen und den Büroalltag hinaus. Individuelle Weiterentwicklung: Nicht nur Produkte, sondern auch unsere Mitarbeiter entwickeln sich weiter. Profitiere von vielfältigen Weiterbildungsangeboten und internen Veränderungsmöglichkeiten. Vorsorge und Versicherung: Unser Paket aus vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung sichern Dich jetzt und in der Zukunft ab.
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Heist
Wir suchen ein ambitioniertes neues Teammitglied in unserem Produktmanagement Die elektroland24 GmbH & Co. KG mit Sitz in Heist bei Hamburg ist einer der führenden Elektrofachhändler mit Schwerpunkt im E-Commerce und dem regionalen Vertrieb. Über unseren Online-Shop bedienen wir weltweit B2C und B2B Kunden. Neben ca. 500.000 Produkten aus den Bereichen Elektroinstallation und Haustechnik, komplettieren Handelsvertretungen und Distribution für Spezialprodukte unser Portfolio. Zur Verstärkung unseres Produktmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) an unserem Standort in 25492 Heist. Mit Ihrem Wissen und Ihrer Freude an heutiger Technik begeistern Sie unsere Kunden und Mitarbeiter. Sie scannen kontinuierlich den Markt, ermitteln Potentiale und stimmen Entscheidungen direkt mit unserer Geschäftsentwicklung ab. Sie kennen den eigenen Produktbereich und bauen diesen kontinuierlich aus. Sie entwickeln mögliche Vermarktungsstrategien gemeinsam mit dem Marketing. Eigenverantwortlich überdenken Sie unsere Shopkategorien, strukturieren und halten diese auf dem neuesten Stand. Berichtswesen an die Geschäftsentwicklung und -führung Abgeschlossene technische- oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder der Elektrotechnik Produktkenntnisse und hohe Affinität für Neues Sicherer Umgang mit PC und Internet – speziell Excel sowie Schnittstellenanbindungen Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten Teamfähigkeit Ein eingespieltes Team in einem stark wachsenden Markt Einen modernen Arbeitsplatz Eine gründliche Einarbeitung durch unser Team Ein Unternehmen, in dem Sie sich und Ihre Ideen einbringen können Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitzeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung  Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
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