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Produktmanagement: 9 Jobs in Elmshorn

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Produktmanagement

Junior Brand Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie einen Beitrag zum Wohlergehen von Patientinnen und Patienten.Für die Onkologie suchen wir Sie als Junior Brand Manager (m/w/d). Einfluss nehmen:Unterstützung bei der Erarbeitung und dem Vorantreiben der strategischen Entwicklung eines unserer wichtigsten Fokuspräparate im BrandmanagementUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Multi-Channel-StrategieKoordination der Marketing-Aktivitäten sowie fachliche Führung von TeilprojektenKontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung, Markt- und Potentialanalyse sowie Erfolgscontrolling von MarketingmaßnahmenKooperative Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. Kreativagenturen) sowie allen Abteilungen im crossfunktionalen Team (Medizin, Market Access, Sales etc.), die für den Produkterfolg relevant sindKontaktausbau und -pflege zu KOL's (Key Opinion Leader) und indikationsrelevanten NetzwerkenUnterstützung bei der Planung und Umsetzung von nationalen Kongressauftritten Stärken beweisen:Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossenSie haben bereits erste (Berufs-) Erfahrungen im Marketing der pharmazeutischen Industrie sowie idealerweise erste Erfahrung im Produktbereich der Onkologie sammeln könnenSie besitzen die Fähigkeit sich schnell in neue fachliche Themen einzuarbeiten, Problemstellungen zu erkennen und sie gemeinsam im Team zu lösenSie haben eine hohe Affinität für digitale Kanäle und wissen diese fachlich einzubringenSie haben Spaß daran eigene Ideen zu definierten Themenfeldern zu entwickeln und verstehen es andere für Ihre Ideen zu begeisternSie weisen eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufFreuen Sie sich auf…eine attraktive Pipeline und innovative Produkteindividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltungflexible Arbeitszeitmodelleein attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionenNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt
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(Senior) Brand Manager - Immunologie (m/w/d)

So. 29.11.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet.Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.AstraZeneca hat sich zum Ziel gesetzt die Immunologie als neuen Therapiebereich zu erschließen. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich Für den Bereich Immunologie suchen wir Sie(Senior) Brand Manager -Immunologie.Ihr Arbeitsort ist in Wedel, im Bundesland Schleswig-Holstein in der Nähe von Hamburg, und Ihr Vorgesetzter ist der Franchise-Leiter Deutschland Immunologie. Übernahme von Verantwortung für die lokale Marketingstrategie und die Entwicklung und Umsetzung von MarkenplänenLeitung des funktionsübergreifenden lokalen Markenteams für das Erreichens der über Umsatz und Marktanteil hinausgehenden Geschäftsziele, z. B. Unterstützung von Patienten, Sensibilisierung und Aufklärung bezüglich der ErkrankungEntwicklung von Aussagen für relevante Botschaften zur Sicherstellung der taktischen Ausrichtung anhand von Markenimperativen für medizinische Fachkräfte sowie Patienten in enger Zusammenarbeit mit der für medizinische Fragen zuständigen AbteilungUmgang und Zusammenarbeit mit externen Anbietern zur Erstellung personalisierter Omnichannel-Marketingkampagnen mit digitalen Ressourcen somit Förderung der Kundenbindung mit der Marke, z. B. Web Conferencing, soziale Medien, Websites, interaktives Anschauungsmaterial, E-Mails, Werbeanzeigen, Remote Engagement und SuchmaschinenmarketingFörderung und Analyse von Marktforschung, Leistungskennzahlen zum Umsatz sowie Interaktionen mit wichtigen Meinungsbildnern und Teams mit Kundenkontakt dadurch Erörterung der Kundenperspektive und Herleitung eines funktionsübergreifenden Maßnahmenplans zusammen mit der VertriebsleitungAktive Teilnahme als globales Kernteammitglied an der Mitgestaltung der Markenstrategie und des jährlichen Markenplans anhand gründlicher Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und der MarktdynamikLeitung aller Aspekte der taktischen Umsetzung, einschließlich Zeitpläne, Erstellung von Werbematerialien und Schulung von internen Stakeholdern und dem VerkaufsteamBachelor-Abschluss in Betriebs-/Volkswirtschaft oder Naturwissenschaften erforderlichMindestens 3 Jahre Marketingerfahrung im PharmabereichVorzugsweise Erfahrung mit Biologika in therapeutischen Spezialgebieten, z. B. Immunologie, Rheumatologie, Dermatologie, Gastroenterologie, Neurologie oder Ähnliches.Erfahrung mit seltenen Krankheiten / Orphan-Arzneimitteln ist ein PlusVorzugsweise Erfahrung mit ProdukteinführungenNachweisliche Fähigkeit, sich über Matrixorganisationen hinweg zu vernetzen und gemeinschaftlich zu arbeiten, insbesondere mit Medizin- und VertriebsabteilungenNachweisliche Erfahrung in Projektmanagement durch LeistungssteigerungEigeninitiative und aktive Förderung von Projekten bis zum erfolgreichen AbschlussFähig, innovative Marketingpläne auszudenken und umzusetzenErfahrung und Effektivität in der Präsentation von MarketingbotschaftenKenntnisse und Erfahrung im Zusammenhang mit dem behördlichen Zulassungsverfahren und anderen maßgeblichen VorschriftenHervorragende Anwenderkenntnisse von MS Excel und MS PowerPointHervorragende EnglischkenntnisseFlexible, teamorientierte Einstellung, Bereitschaft zur Einbringung eigener Kompetenzen durch Umsetzung von Projekten mit hoher Priorität für AstraZenecaEine attraktive Pipeline in einem innovativen UnternehmenIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten TeamFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness-Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Project & Product Marketing Manager (f/m/d) for Market Introduction of a Primary Care Product

Sa. 28.11.2020
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Project & Product Marketing Manager (f/m/d) for Market Introduction of a Primary Care Product The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Create internal & external awareness for the new product Perform market exploration Find early adaptors (KOL’s) Perform clinical trials together with reference sites Prepare the market for application (guidelines & reimbursement) Develop product information in required languages (regulatory affairs & marketing related) Launch the product in selected markets Profound knowledge in Microbiology Knowhow in Urinalysis Scientific knowledge to prepare and conduct clinical trials Capability to build and lead advisory & KOL panels Understanding of Near Patient Diagnostic products Understanding of and passion for selling clinical values Willingness to travel (approx. 30%) A growing and healthy corporate group which stands for quality and innovation A strong corporate culture with respect and trust as the basis for cooperation and communication A challenging and multifaceted position with numerous chances to see the bigger picture and contribute to the company’s success in an innovative international environment Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Market Access Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Wenn wir bei AstraZeneca eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich, denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein - diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei AstraZeneca stellt jeder einzelne Mitarbeiter den Patienten an die erste Stelle.Die Abteilung Pricing und Market Access ist verantwortlich für Themen der Gesundheitsökonomie und damit einhergehender Preisstrategien. Wir streben nach kontinuierlicher Flexibilität, die uns hilft, uns frühzeitig an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen und unsere Interessen gegenüber Entscheidungsträgern des Gesundheitswesens zu vertreten.Für PMA suchen wir Sie alsMarket Access Manager (m/w/d).Market Access Lead eines Brands des AstraZeneca PortfoliosErarbeitung maßgeschneiderter Market Access Strategien und Umsetzung anhand von Market Access PlänenLeitung cross funktionaler Teams zur Erstellung von Dossiers und Stellungnahmen im Rahmen der frühen NutzenbewertungInhaltlicher Lead der Vorbereitung und Umsetzung von Erstattungsbetragsverhandlungen (§ 130c SGB V) als Teil der VerhandlungsteamsMinimierung nationaler und regionaler Marktzugangshürden in Abstimmung mit dem Governmental Affairs TeamInitiierung und Durchführung von Projekten zur Entwicklung innovativer Preiskonzepte unter Nutzung neuer DatenquellenPlanung und Durchführung gesundheitsökonomischer Projekte und Versorgungsanalysen in Zusammenarbeit mit Medical TeamsInput in die Brand- und Finanzplanung in enger Abstimmung mit Business Unit und PricingSouveräne Kommunikation von Market Access Prioritäten in cross funktionalen und globalen TeamsDarstellung strategischer Handlungsempfehlungen gegenüber dem Senior ManagementEffektive Steuerung, Interaktion und Kommunikation mit relevanten nationalen und regionalen StakeholdernAbgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Medizin oder vergleichbarer StudiengangUmfassende Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und der GesundheitspolitikErfahrungen im Bereich Market Access und Pricing, insbesondere der Erstellung von Market Access Strategien und NutzendossiersAusgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und Freude an der Leitung von cross funktionalen TeamsFähigkeit zur PriorisierungÜberzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten bei der Erklärung von komplexen gesundheitspolitischen ZusammenhängenAusgeprägtes analytisches Denken und AbstraktionsvermögenHohe Belastbarkeit und hohes Maß an EigeninitiativeExzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Produktmanager - Large Format Printing / Digitaldruck (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Kaltenkirchen, Holstein
Die AMC AG ist ein führendes Unternehmen der Selbstklebe- und Beschichtungstechnik. Für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Verpackung/Etiketten, Sieb- und Digitaldruck und der Werbetechnik fertigen wir bei der Division Intercoat in Kaltenkirchen bei Hamburg hochwertige Selbstklebe-Folien, die wir in mehr als 60 Länder verkaufen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Kaltenkirchen einen motivierten, engagierten: Produktmanager - Large Format Printing / Digitaldruck (m/w/d) die Verantwortung für das Produkt-Portfolio LFP Laminate und Siebdruck, die fachliche Unterstützung der Aera-Sales Manager (mit Daten, Inhalten, Argumentationen und Vergleichen), die technische Betreuung unseres Händlernetzes, die gemeinsame Erarbeitung von Vertriebskonzepten, das Produkttraining intern und extern, initiierte Neuproduktkonzepte inkl. Preisfindung, die Wettbewerbsbeobachtung. über gute Marktkenntnisse im Bereich Large LFP und Digitaldruck verfügen, ein erfahrener Praktiker im Druckbereich sind, über Kenntnisse der gängigen Materialien und Druckmaschinen verfügen, über Erfahrungen im Projektmanagement verfügen, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sicher beherrschen. eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen eine angemessene Einarbeitung einen unbefristeten Arbeitsvertrag leistungsorientierte Bonuszahlungen betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Produkt / Category Manager B2B (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser fast 180-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. in deiner Verantwortung liegt das Management der Produktkategorien im Bereich Business to Business und die kanalbezogene Koordination von Marketingmaßnahmen   du führst qualitative und quantitative Analysen zur Erhebung von Kunden- und Marktanforderungen (intern und extern) durch du identifizierst Entwicklungschancen für Waren- und Kundengruppen (B2B) du führst die taktische Planung der B2B Produktkategorien im Marketing-Mix durch du trägst die operative Verantwortung für die Sortimentsentwicklung – und Planung, das Produktmarketing und die Koordination der Marketing Aktivitäten du trägst die KPI-Verantwortung deiner B2B Produktkategorien du wirkst bei der Entwicklung und Betreuung der B2B Händler-Basis mit du wirkst bei der Planung und Koordination von Outbound- und CRM Maßnahmen mit erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den oben beschriebenen Bereichen und der kanalübergreifenden- und kennzahlenorientierten Sortimentsentwicklung Methodenkompetenz zur Identifikation und Entwicklung von Absatz- und Marktchancen ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Category Management (Entwicklung, Positionierung und Kommunikation von Produkten in B2B Kanälen sowie die taktische Anwendung des Marketing-Mix) kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, starke Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team hohe Online-Affinität und eine kreative Persönlichkeit finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten wöchentliches Massage- und Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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(Senior) Brand Manager - Respiratory (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Bei AstraZeneca gehen wir mit gutem Beispiel voran - wir entwickeln zielgerichtet eine starke Pipeline. Als Teil unseres Teams bieten wir Ihnen eine Bandbreite von Chancen, neugierig und auf dem neusten Stand zu sein. Wir ermutigen Sie, einzigartige Arbeit zu leisten, die profunde Auswirkungen auf Wissenschaft und Medizin hat. Wir erforschen Innovationen und stellen uns Herausforderungen, um das Wohlergehen von Patienten auf der ganzen Welt zu fördern. Im Bereich der Atemwegserkrankungen verändern wir die Bekämpfung von Krankheiten und den Gesundheitszustand von Patienten mit Asthma und chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen. Seit 40 Jahren erweitern wir die Grenzen der Wissenschaft im Bereich der Atemwegserkrankungen und fokussieren uns weiterhin darauf, wissenschaftliche Durchbrüche zu erzielen. Dabei stehen für uns die Patienten im Mittelpunkt, damit wir ihre bislang unerfüllten medizinischen Bedürfnisse mithilfe von maßgeschneiderten Therapien, Geräten und unterstützenden Hilfsmitteln erfüllen können. Für den Bereich Respiratory & Immunology suchen wir Sie als (Senior) Brand Manager - Respiratory (m/w/d) Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der lokalen Marketingstrategie sowie des Markenplans, um eine erfolgreiche Einführung des Produkts auf dem deutschen Markt sicherzustellenUmgang und Zusammenarbeit mit externen Anbietern zur Erstellung personalisierter Omnichannel-Marketingkampagnen, um die Kundenbindung für die Marke voranzutreibenLeitung des funktionsübergreifenden lokalen Markenteams für das Erreichen der über Umsatz und Marktanteil hinausgehenden Geschäftsziele, z. B. Unterstützung von Patienten, Sensibilisierung und Aufklärung bezüglich der ErkrankungVerantwortung für die taktische Umsetzung, einschließlich des Zeitplans, der Erstellung von Werbematerialien sowie der Schulung des VertriebsteamsKontinuierliche Förderung und Analyse von Marktforschung, Leistungskennzahlen zum Umsatz sowie Interaktionen mit wichtigen Meinungsbildnern, um Erkentnisse zu gewinnen und in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb geeignete Maßnahmen abzuleitenAktive Teilnahme als globales Kernteammitglied an der Mitgestaltung der Markenstrategie und des jährlichen Markenplans anhand gründlicher Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und der MarktdynamikErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Betriebs-/Volkswirtschaft oder NaturwissenschaftenMindestens 3 Jahre Marketingerfahrung im Pharmabereich, vorzugsweise mit Biologika im entsprechenden therapeutischen Spezialgebiet, z.B. Respiratory oder ImmunologieIdealerweise Erfahrung in der Einführung neuer Produkte sowie die Fähigkeit innovative Marketingpläne inkl. Marketingbotschaften zu konzipieren, umzusetzen sowie zu präsentierenErfahrung in der Zusammenarbeit in Matrixorganisationen sowie entsprechende Erfolge in der Schnittstellenarbeit zwischen Medizin und SalesHohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte analytische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit sowie die Fähigkeit komplexe Aufgaben auch unter Zeitdruck zu bewältigenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office AnwenderkenntnisseAttraktive Pipeline mit innovativen Produkten in der direkten VerantwortungSehr hohe Gestaltungsmöglichkeiten für das aktuelle Portfolio sowie für die anstehenden LaunchesIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in Deutschland sowie der globalen AstraZeneca Organisation in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und TeamgeistFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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(Senior) Brand Manager-Immunologie /pädiatrische Infektiologie

Do. 19.11.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet, um so unsere PatientInnen mit lebensverändernden Medikamenten zu versorgen.AstraZeneca baut den Bereich pädiatrische Infektiologie strukturell neu auf, basierend auf bereits gut etablierten Produkten mit Alleinstellung im Markt und mit der Perspektive auf weitere Launches in den nächsten Jahren. Hierzu sind wir zur Verstärkung unseres Außendienstes auf der Suche nach ausgesprochen empathischen Persönlichkeiten, denen die exzellente medizinische Versorgung der sensibelsten Patientengruppe überhaupt, den Frühgeborenen, besonders am Herzen liegt.Für den Bereich Immunologie / pädiatrische Infektiologie suchen wir Sie als (Senior) Brand Manager - Immunologie / pädiatrische Infektiologie (m/w/d).Ihr Arbeitsort ist in Wedel, im Bundesland Schleswig-Holstein in der Nähe von Hamburg, und Ihr Vorgesetzter ist der Franchise-Leiter Deutschland für pädiatrische Infektiologie. Die Stelle des (Senior) Brand Managers umfasst den Marketing-Bereich pädiatrische Infektiologie, und verantwortet damit die Entwicklung und Implementierung aller Marketingmaßnahmen um den Bereich der pädiatrischen Infektionsprävention bei AstraZeneca aktuell und perspektivisch auf Erfolg auszurichten.Vorbereitung einer erfolgreichen ersten Vertriebssaison in Verantwortung von AstraZeneca in den Bereichen Klinik, niedergelassene Pädiater und Patienten/ElternLeitung des funktionsübergreifenden lokalen Markenteams durch das Erreichen der über Umsatz und Marktanteil hinausgehenden Geschäftsziele der zu betreuenden Produkte, z. B. Unterstützung von Patienten, Sensibilisierung und Aufklärung bezüglich der ErkrankungEntwicklung von Aussagen für relevante Botschaften zur Sicherstellung der taktischen Ausrichtung anhand von Markenimperativen für medizinische Fachkräfte sowie Patienten in enger Zusammenarbeit mit der für medizinische Fragen zuständigen AbteilungUmgang und Zusammenarbeit mit externen Anbietern zur Erstellung personalisierter Omnichannel-Marketingkampagnen mit digitalen Ressourcen somit Förderung der Kundenbindung mit der Marke, z. B. Web Conferencing, soziale Medien, Websites, interaktives Anschauungsmaterial, E-Mails, Werbeanzeigen, Remote Engagement und SuchmaschinenmarketingFörderung und Analyse von Marktforschung, Leistungskennzahlen zum Umsatz sowie Interaktionen mit wichtigen Meinungsbildnern und Teams mit Kundenkontakt dadurch Erörterung der Kundenperspektive und Herleitung eines funktionsübergreifenden Maßnahmenplans zusammen mit der VertriebsleitungAktive Teilnahme als globales Kernteammitglied an der Mitgestaltung der Markenstrategie und des jährlichen Markenplans anhand gründlicher Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und der MarktdynamikLeitung aller Aspekte der taktischen Umsetzung, einschließlich Zeitpläne, Erstellung von Werbematerialien und Schulung von internen Stakeholdern und dem Verkaufsteam Bachelor-Abschluss in Betriebs-/Volkswirtschaft oder Naturwissenschaften erforderlichMindestens 3 Jahre Marketingerfahrung im PharmabereichErfahrung im Management von saisonalen Verkaufsmodellen, wie dem Grippe GeschäftPädriatische Erfahrung ist ein plusVorzugsweise Erfahrung mit der Re-Integration von Produkten ins eigene PortfolioNachweisliche Fähigkeit, sich über Matrixorganisationen hinweg zu vernetzen und gemeinschaftlich zu arbeiten, insbesondere mit Medizin- und VertriebsabteilungenNachweisliche Erfahrung in Projektmanagement zwecks LeistungssteigerungEigeninitiative und aktive Förderung von Projekten bis zum erfolgreichen AbschlussFähig, innovative Marketingpläne auszudenken und umzusetzenErfahrung und Effektivität in der Präsentation von MarketingbotschaftenKenntnisse und Erfahrung im Zusammenhang mit dem behördlichen Zulassungsverfahren und anderen maßgeblichen VorschriftenHervorragende Anwenderkenntnisse von MS Excel und MS PowerPointHervorragende EnglischkenntnisseEine attraktive Pipeline in einem innovativen UnternehmenIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten TeamFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness-Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? 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Produktmanager (w/m/d) Eigenmarken in Elmshorn bei Hamburg

Mi. 18.11.2020
Elmshorn
Als erfolgreicher und beliebter Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör mit rund 400 Standorten in Deutschland und Österreich, gehört DAS FUTTERHAUS zu den größten Marktgestaltern des deutschen Zoofachhandels und den am stärksten wachsenden Unternehmen seiner Branche. Unser sympathischer, moderner Markenauftritt und unser attraktives Sortiment machen uns zur Lieblingsmarke unter Tierhaltern. In unserer von Wertschätzung geprägten, freundlichen Arbeitsatmosphäre lieben wir die Herausforderung, denken zielgerichtet, aber gern auch mal quer. Unsere Kultur der offenen Tür lebt einen unkomplizierten Austausch, der kreativen Köpfen, Strategen und Machern Nährboden für ihre persönliche und berufliche Entwicklung bietet. Hoch motivierte Mitarbeitende, die unser dynamisches Unternehmen mit neuen Ideen, Tatendrang und Verlässlichkeit bereichern sind herzlich willkommen! Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Entwicklung und Führung von Eigenmarkenprodukten und -sortimenten auf Basis von Markt-, Verbraucher- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Mitarbeit bei der Entwicklung und Führung der Markenkonzeptionen Evaluierung potenzieller und Optimierung bestehender Lieferanten Verhandlung der Rahmenbedingungen und Abstimmung der detaillierten Beschaffungsvereinbarungen Kalkulation der Sortimente Definition der Qualitäten von Eigenmarkenprodukten und Sicherstellung der Qualitätskontrolle Entwicklung und Umsetzung von Verpackungen und Verkaufsförderungsmitteln Steuerung von Agenturen und sonstigen Dienstleistern Erarbeitung verkaufsfördernder Maßnahmen zur effizienten Vermarktung der definierten Eigenmarkenprodukte Unterstützung bei der Erstellung der Vermarktungsplanung und der Sortimentsmodule Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Studium der Agrar- oder Ernährungswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis als (Junior-)Produktmanager, Einkäufer oder Category Manager eines Handels- oder Konsumgüterunternehmens Erfahrung in der Entwicklung von Eigenmarken von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Verständnis, konzeptionelle Stärke sowie zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständigkeit und Organisationstalent Hohe Affinität zur Heimtierbranche und zu den Produkten Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima Flache Hierarchien und ein offenes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und eine Anwesenheitsprämie Betriebliche Altersvorsorge sowie Bezuschussung bei VWL Mitarbeiterrabatt sowie Sonderkonditionen mit diversen Kooperationspartnern (bspw. Fitness-Studio) Berufliche Weiterentwicklung durch unsere eigene DAS FUTTERHAUS AKADEMIE
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