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Produktmanagement: 36 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Category Manager – Bereich Bad - Schwerpunkt Fliese (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Köln
Category Manager – Bereich Bad - Schwerpunkt Fliese (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unser Category Management ist für die Planung, Steuerung und Entwicklung unserer Sortimente zuständig. Die Zusammenstellung der Sortimente und Warengruppen hat hohe strategische Bedeutung, da wir diese mit den Unternehmenszielen und Strategien von toom in Einklang bringen. Zufriedenheit und Kundentreue haben höchste Priorität und als Ideengeber arbeiten wir dabei mit vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen zusammen. Wenn du Lust auf sehr vielfältige und innovative Aufgabenfelder hast und unsere strategischen Themen vorantreiben möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der … qualitativen Betreuung und Entwicklung eines unserer vielseitigen Baumarkt-Sortimentsbereiche unter Berücksichtigung der Ertrags-, Umsatz- und strategischen Sortimentsziele in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Senior Category Manager Entwicklung und Aktualisierung von Sortimentsmodulen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, Markttrends und unternehmensspezifischen Standards sowie der Begleitung der Umsetzung kontinuierlichen Durchführung von Markt- / Abverkaufsanalysen und Ableitung von konkreten Maßnahmen, wie Handlungsempfehlungen Identifikation und Umsetzung von Trends und Neuheiten sowie der aktiven Ausarbeitung und Unterbreitung von Sortimentsvorschlägen zur Unterstützung des Senior Category Managers Entwicklung und Umsetzung von Werbe- und Vermarktungsmaßnahmen engen Zusammenarbeit mit Einkauf, Marketing und Vertrieb Respekt, wenn du … eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Handel abgeschlossen hast und Fachexpertise im Sortiment Fliese mitbringst idealerweise Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Category Management, Vertrieb und / oder Einkauf gesammelt hast und diese mit Fachwissen zum Thema Fliese kombinierst alternativ über Erfahrung im Verkauf, in der Industrie oder im Produktmanagement verfügst mit Sortimentsschwerpunkt Fliese über gute MS-Office Kenntnisse zur Erstellung von Auswertungen oder Präsentationen verfügst analytisch stark bist und Innovationen und Trends im Handel und der DIY-Branche verfolgst ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine selbstständige, pragmatische wie flexible Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick mitbringst
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Senior Product Owner Customer centric Products (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Als Product Owner übernimmst Du Verantwortung für hoch innovative Produkte die den Baumarkt der Zukunft gestalten. Du managst Produkte unserer mobile App „heyOBI“ end-to-end über die gesamte Customer Journey, denkst aus Kundenerlebnissen und steuerst die kommerzielle Performance als Basis des neuen OBI Geschäftsmodells. https://www.youtube.com/watch?v=VKdqWOB-JtU Du formulierst und operationalisierst Produktstrategien, definierst & priorisierst Anforderungen und planst deren Umsetzung, um eine herausragende User Experience zu erreichen. Du identifizierst Chancen, unsere Customer Journey stetig zu verbessern, arbeitest iterativ mit A/B Tests und legst dabei den Fokus auf die Verbesserung der relevanten KPIs. Du bist das Bindeglied eines cross-funktionalen Teams und arbeitest eng mit Developern, Designern, Analysten und Marketern zusammen. Du definierst und entwickelst interne Prozesse in Absprache mit dem Product Team und implementierst und optimierst diese stetig. Du kommunizierst transparent mit der Geschäftsführung und den Teams, um Prioritäten und Ziele zu vermitteln. Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der digitalen Produktentwicklung mit Erfahrung in der Produkt-Skalierungs-Phase. Du hast ein extrem gutes Gespür für gut gestaltete, digitale Produkte und User Journeys und bist mit dem Launch kleiner Produktiterationen sowie umfangreichen Releases vertraut. Du hast einen ausgeprägten kommerziellen Hunger und hast großen Ehrgeiz relevante Business KPIs kontinuierlich zu verbessern. Du verfügst über eine hohe Problemlösungskompetenz, exzellente Organisationsfähigkeiten und weißt, wann eine pragmatische Lösung gefordert ist und wann auf Details geachtet werden muss. Du liebst es Deine Themen eigenverantwortlich nach vorne zu bringen und profitierst von deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Product Manager Command and Control (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bonn
Für unseren Motor Control Product Line in der ICPD Division, suchen wir nun einen: Product Manager - Command & Control (m/w/d)  Standort: Bonn ,Germany   Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.*  Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Verantwortliches Management des Produktportfolios Befehls- und Meldegeräte. Gewinnung produktrelevanter Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Steuerung des Produktportfolios. Konzeption von Markteinführungs- und Produktstrategien. Umfassendes Management des gesamten Produktlebenszyklus hinsichtlich Neuentwicklung, Produkteinführung, Preisgestaltung, Produktmodifikation, Produktabkündigung. Erstellen von Lastenheften in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagement und R&D. Durchführung eines monatlichen Produktreportings. Enge Abstimmung mit den Sales Organisationen. Benchmarking, Preisgestaltung und Markttrends. Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder? Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Portfoliomanagement. Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing oder vergleichbare Qualifikation, MBA bevorzugt. Wünschenswert: Kenntnisse in der Automatisierung und/oder Maschinen Bedienkonzepte. Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, starkes Durchsetzungsvermögen. Innovative und unternehmerische Denkweise sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Dann wollen wir mehr über Sie erfahren!      Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten, attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens, einen modernen Arbeitsplatz sowie aufgeschlossene Kollegen. Den Einstieg erleichtern wir Ihnen durch eine sorgfältige Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
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Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice

Do. 14.01.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir bundesweit (z. B. in: Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Leipzig) eine/n Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice Sie haben Freude daran, in einem wachstumsorientierten Umfeld zu arbeiten und durch kreative Ideen und Teamarbeit ein emotionales Produktportfolio voranzutreiben, das neben der Verbesserung von Arbeitsbedingungen im Operationssaal vor allem Gesundheitsrisiken von Patienten und medizinischem Fachpersonal verringert? Wenn das für Sie starke Motivatoren sind, lesen Sie weiter! Ihre Hauptaufgabe als Produktmanager (m/w/d) ist die Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte im Bereich „Surgical Technologies“ mit dem Ziel, neue kreative Marktzugänge zum Ausbau unserer Marktanteile zu finden. Hierzu analysieren Sie den lokalen Markt nach Potenzialen, Trends und Wettbewerbern und arbeiten eng mit Ihren Marketingkollegen anderer europäischer Regionen zusammen. Sie entwickeln einen strategischen Marketingplan für die Region DACH in Abstimmung mit europäischen Schnittstellen sowie dem zuständigen Vertriebsleiter der Region. Auf Basis Ihrer Analysen treffen Sie gemeinschaftlich Entscheidungen in Bezug auf Produkteinführungen, Preisstrategie und die Auswahl von Key Opinion Leadern (KOL). Sie bauen sich entsprechende Netzwerke zu KOL und Schlüsselkunden auf, um Produkte erfolgreich im Markt platzieren zu können. Durch gezielte Trainings des Außendienstteams und die Entwicklung kreativer Marketingkampagnen stärken Sie den Vertriebserfolg im Produktbereich. Gemeinsam als Team agieren Sie im Markt für die Gewinnung von Marktanteilen und für die erfolgreiche Etablierung unserer Produkte zum Wohle von Patienten und Kunden. Mit der Zeit wachsen Sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres europäischen Marketingteams und profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der größten und erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen weltweit. Bitte bewerben Sie sich mit einem englischen CV! Unser Produktportfolio „Surgical Technologies“ vermindert Gesundheitsrisiken für Patienten und medizinisches Fachpersonal – Diese emotionale Thematik und damit verbundene Produkte sind für Sie ein starker Motivator! Marketing ist Ihre absolute Leidenschaft und Sie können mit Ihrem positiven „Spirit“ Kunden wie auch Kollegen begeistern und mitreißen. Sie haben mehrjährige Marketingerfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen innovativen Branchen (Windkraft, IT, Pharma, etc.) gesammelt und bringen darüber hinaus ein Studium mit Schwerpunkt Marketing mit (z.B. auch Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften, BWL). In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie sich Expertise über die Entwicklung von Marketingplänen, Produkteinführungen und Durchführung von Marketingkampagnen aufgebaut. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen und haben Spaß daran, Präsentationen vor größeren Gruppen (virtuell oder vor Ort) zu halten. Verhandlungssicherheit, Überzeugungsstärke und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich mit fließenden Englischkenntnissen sicher auf internationalem Parkett. Vorhandener Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Product Manager (f/m/d) - Digital Products

Mi. 13.01.2021
Köln, Paderborn
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together. Therefore we need your support as Product Manager (f/m/d) – Digital Products   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication.   What will you be doing at DeepL? Own a key part of the customer journey by defining and delivering a roadmap, on a product with more than 100 million users. You are analytical, customer focused, dive into the detail and love working with highly technical teams on complex problems. You will lead a cross functional team through the whole product lifecycle to deliver impact at scale. Define the mission, strategy and roadmap for a key part of the customer journey or product portfolio such as: Acquisition, Activation, Engagement, Core Product, Apps, Integrations, or Monetisation Lead a collaborative team process to translate user and business needs into development requirements that drive impact Own the product lifecycle from discovery to launch and driving measurable business impact Define metrics and KPIs to measure and report progress Ensure the maximum Return on Investment for all of your team’s efforts Communicate strategy, ideas and concepts clearly, aimed at the right audience, with the help of insight and data Identify opportunities for new features and products that leverage the global scale of our user base and data 3+ years of experience as a Product Manager working with Engineers and Design in an agile environment for web, mobile or desktop applications Strong understanding of how to lead an impactful product team – analysis, hypothesis formation, ideation, prioritisation and execution Experienced in driving the whole product lifecycle – research, prototyping, iterative development and testing, launch, and continuous improvement Consistent in using qualitative and quantitative insights to define strategy, goals and roadmap Comfortable taking decisions and moving forward to learn fast when data or research might be difficult to acquire Analytical and focused on solving problems elegantly but simply. You are able to analyze and break down large problems to a structured approach, with small measurable steps to achieve your goals Data driven. You base your decisions on facts, not opinion, and always seek to validate any hypothesis both before and after implementation Experienced working on a product at scale, with an international footprint Strong communication and presentation skills with the help of insight and data Resilient and able to deal with uncertainty and constant change Fluent in English. Other languages, e.g. German, are an advantage Interesting challenges: design, programming and research at the highest level A friendly, international, and highly committed team with a lot of trust and very short decision making processes Work on a product that more than 100 million people already use Meaningful work: We break down language barriers worldwide and bring different cultures closer together Regular team events A comfortable office in Cologne or Paderborn (or a suitable equipment for your home office) and a lot of flexibility
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Product Owner / Produktmanager (m/w/d) Digitale Produkte B2C

Mi. 13.01.2021
Köln
Du hast Lust in einem Umfeld zu arbeiten, welches die Geschwindigkeit eines dynamischen und schnell wachsenden Startups mit der Erfahrung eines großen Private-Equity-Unternehmens kombiniert? Du suchst die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen zu verwirklichen und signifikant an der Entwicklung eines Unternehmens mitzuwirken? Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen.  Seit 2013 arbeiten wir mit unserem Team daran, die Nachhilfe der Zukunft zu bauen. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel: Als digitaler Vorreiter Maßstäbe in der Nachhilfebranche setzen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Product Owner / Produktmanager (m/w/d) Du übernimmst Verantwortung für die Gestaltung einer digitalen Customer Journey Du managest unterschiedliche Produkte von der Konzeption bis zur Implementierung: Planung, Umsetzung, Erfolgskontrolle und Optimierung sind Dein Tagesgeschäft Du steuerst ein Entwicklerteam und befindest dich im kontinuierlichen Austausch mit UX Design, Fachabteilungen und weiteren internen und externen Stakeholdern Du organisierst Deine Sprints und Backlogs und priorisierst die Stories gemäß den abgestimmten Business Zielen Du arbeitest mit unterschiedlichen Teams kontinuierlich nutzerzentriert an den relevanten UX-, Engineering- und Produkt-Themen Du bringst Erfahrungen als Product Owner für digitale Produkte im B2C mit Du kennst agile Tools wie beispielsweise JIRA, Moqups, Confluence oder Ähnliche und weißt sie einzusetzen Du hast durch Deine bisherigen Erfahrungen ein sehr gutes Auge für UX entwickelt Du ‚brennst‘ für digitale Produkte, verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft und handelst ergebnisorientiert In einer dynamischen Startup-Umgebung fühlst Du Dich wohl: eine Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich, eine intensive, aber lockere Kultur in Deinem Team ist Dir wichtig Du denkst vom Kunden aus: Das Verstehen seiner Bedürfnisse und das Umsetzen der dazu passenden Features ist dein höchstes Anliegen Du hast Dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik bzw. in verwandten Fächern erfolgreich absolviert Du bist eine kommunikative Person, die mit einer Reihe von Persönlichkeiten und Teams professionell und produktiv zusammenarbeiten und dabei die Kommunikationslücken zwischen Business und Tech schließen kann Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis und kannst dich schnell in neue technische Themen einarbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Starke persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Eine zentrale Rolle in der Erfolgsgeschichte der digitalen Nachhilfe Selbständiges Arbeiten mit viel Entfaltungsspielraum und Verantwortung Ein motiviertes Team, starker Teamspirit und flache Hierarchien Freude an der Arbeit und die Chance wirklich etwas zu bewegen Flexible Zeiteinteilung Teamevents, Kicker, Playstation, Kaffee- und Wasser-Flatrate
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Consultant Category Management Foodservice m/w/d

Mi. 13.01.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Aktive Mitarbeit in der Foodservice-Organisation im Hinblick auf deren Weiterentwicklung, Potenzialausschöpfung und Wachstum Mitwirkung bei Foodservice-Projekten sowie der Neu- und Weiterentwicklung von Foodservice-Konzepten sowohl intern als auch bei unseren Kunden vor Ort Vorbereitung und Steuerung von Projekt- und Ablaufplänen inklusive Erstellung dazugehöriger Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Erstellung von Analysen, Statistiken, Auswertungen und Kalkulationen Organisation von und Teilnahme an internen und externen Meetings mit Kunden und Lieferanten sowie Teilnahme an Messen Kaufmännische oder gastronomische Ausbildung, gerne auch wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Marketing-Schwerpunkt Erste positionsrelevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb oder Business Development, idealerweise im Foodservice/Lebensmittelhandel Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Versierter Umgang mit den MS Office-Programmen, idealerweise gute Kenntnisse in SAP-CRM Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Jobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops Onboarding, strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen Preis
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Praktikant/Werkstudent Produktmanagement Digital (m/w/d) - Troisdorf

Mi. 13.01.2021
Troisdorf
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Unterstützung des Produktmanagements in seinem Tagesgeschäft Übernahme des Testings zur Abnahme von Produkten bis zum Go-live Unterstützen bei dem Erstellen von Präsentationen und Reportings Unterstützen bei der Beantwortung von Support-Anfragen Unterstützen beim Einpflegen von Produktdaten und Pflegen von Synonymlisten Immatrikulierter Student (m/w/d), bevorzugt in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang. Interesse an digitalen Produkten und ggf. erste Erfahrung im Produktmanagement Optimalerweise erste Erfahrungen mit Google Analytics Proaktive Handlungsweise, Eigeninitiative und eine gute Selbstorganisation mit einer Portion Pragmatismus Gute Microsoft-Office-Kenntnisse Sie arbeiten in einem agilen Team sowie einem kollegialen und freundschaftlich geprägten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direktem Austausch Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Moderne Büro- und Technikausstattung Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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Praktikant (m/w/d) Digitale Produktentwicklung

Mi. 13.01.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Im Team Solution Steering setzen wir uns mit den Prozessen und Problemen unserer Projektverkäufer auseinander und unterstützen unsere Solution Planer entlang ihrer Kundenprojekte. Du möchtest dazu beitragen, die neuen Ansätze nachhaltig im OBI-Ökosystem zu verankern und in der digitalen Produktentwicklung unterstützen? Du pflegst einen engen Austausch mit unseren Product Ownern, Entwicklern, Planern und weiteren cross-funktionalen Stakeholdern zu projektrelevanten Themen entlang der digitalen Produktentwicklung. Du unterstützt unser Team bei der Aufnahme und Verarbeitung von Anforderungen aus dem Vertrieb und anderen Stakeholdern. Du unterstützt in der Ausarbeitung von Entwicklungskonzepten für unsere Produktentwicklung. Du erfasst, strukturierst und verarbeitest eigenständig projektrelevante Daten. Du unterstützt unser Team bei der Organisation und Durchführung von Workshops. Du bist Student (m/w/d) eines Studiengangs mit wirtschaftswissenschaftlichem Anteil. Du hast eine strukturierte, flexible Arbeitsweise und bist kommunikationsstark in einem cross-funktionalen agilen Umfeld. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen aus Praktika/(Neben-) Jobs im Handel oder ähnliches mit. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel, Powerpoint und Word. Du hast Lust eigenständig an Themen zu arbeiten und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Content- & Product Manager (m/w/d) Digital & Print

Di. 12.01.2021
Köln
Fachwissen für Experten, transparent und verständlich kommuniziert - das ist unser Motto. Mit innovativen Lösungen, sorgen wir dafür, dass unsere Kunden ihre regulatorischen Herausforderungen im Berufsalltag meistern. Das Verlagsprogramm umfasst rund 1.000 cross-medial umgesetzte Produkte aus den Bereichen Außenwirtschaft, Vergabe, Bau und Immobilien, Technik, Management und Verwaltung sowie Familie und Betreuung. Sie übernehmen die Weiterentwicklung bestehender Produkte und Angebote sowie die konzeptionelle und technische Steuerung in enger Zusammenarbeit mit Team und Teamleitung Sie entwickeln neue Produkte mit medienneutralem Ansatz und führen diese zur Marktreife Sie erstellen und steuern Ergänzungslieferungen Print zu diversen Loseblattwerken und betreuen diese auch in ihrer elektronischen Ausprägung in unseren PortalenSie übernehmen die Datenpflege in unserem CMS, begleiten die Produktionsprozesse bis zum fertigen Produkt und behalten dabei stets das Budget im Blick Sie sind interner Ansprechpartner für das Marketing und den Vertrieb und liefern beiden Stellen die Argumentationsgrundlagen für die Vermarktung Ihre Produkte Sie akquirieren und betreuen Autoren und Partner und koordinieren externe Dienstleister Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung, idealerweise im Verlagswesen Sie haben Kenntnisse im Bereich der Datenkonvertierung und Datenstrukturierung sowie Erfahrung im Bereich der digitalen und gedruckten Fachinformationen Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, Adobe Acrobat, Schema ST4 oder anderen CM-Systemen - idealerweise sogar Grundlagenkenntnisse in XML Durch Ihre kommunikative und kreative Art, fällt es Ihnen leicht unsere crossmedialen Produkte und Lösungen aus Kundensicht zu betrachten Eine analytische Denkweise, organisatorisches Geschick und das proaktive und zielstrebige Arbeiten im Team runden Ihr Profil ab und sind bei uns herzlich willkommen! Moderner Arbeitsplatz Kaffeebar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Jobticket, Jobrad & Gympass Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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