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Produktmanagement: 37 Jobs in Elsdorf

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Produktmanagement

Junior Project Manager (m/w/d) for the Research & Development Team

Fr. 07.05.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 800 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Junior Project Manager (m/w/d) for the Research & Development Team für unser Büro auf den Kölner Ringen   Unterstützung bei der Implementierung neuer Produkte und Food-Konzepte in nationalen und internationalen Märkten Weiterentwicklung unserer bestehenden Produkte und Konzepte Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen (Produktmanagement, QS, Einkauf etc.)  Unterstützung der internationalen Kolleginnen Konzeptionierung und Einführung von Strukturen und Prozessen Übernahme von eigenen Projekten mindestens 1 Jahr Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer kaufmännischen Ausbildung Erfahrungen in der Food- bzw. LEH-Branche, gern in einem StartUp, wünschenswert Du hinterfragst Prozesse und hast pragmatische Verbesserungsvorschläge Eigenständige, organisierte sowie zielführende Arbeitsweise Deutsch- und Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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(Junior) Product & Project Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stolberg (Rheinland)
Wir sind ein Familienunternehmen seit 170 Jahren und gehören zu den führenden Häusern im deutschen Duftmarkt. Von unserem Firmensitz im Aachener Rheinland aus sind wir weltweit in rund 140 Ländern aktiv. Zu unseren Produkten zählen Düfte für populäre Modemarken, Premiumdüfte für Designerlabels und traditionsreiche Duftklassiker mit Zukunft. Erfolgreich Düfte zu kreieren, zu pflegen und zu vermarkten, ist unsere Leidenschaft. Dass wir dabei höchste Ansprüche an die Qualität unserer Produkte und an uns selbst stellen, ist selbstverständlich. Als Unternehmen, das Dynamik und Tradition verbindet, pflegen wir einen unverwechselbaren Stil: Dazu gehören eine offene Kommunikation, eine wertschätzende Führungskultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungen. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter und sorgen zudem dafür, dass jeder seine Fähigkeiten sinnvoll einbringen und Raum zur Entfaltung finden kann. Willkommen in der Familie! Mit Deinen Ideen hast Du bisher schon viel bewegen können. Entscheide Dich für einen Direkteinstieg bei Mäurer & Wirtz und teile Deine Stärken mit Menschen, die faszinierende Düfte entwickeln und exklusive Marken in die Zukunft führen. Gestalte Deine Karriere und feiere mit uns gemeinsam internationale Markenerfolge. Entdecke das Miteinander. Wir suchen ab sofort, befristet für 2 Jahre, für den Bereich Marketing einen (Junior) Product & Project Manager (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Leitung von interdisziplinären Lancierungsteams sowie übergreifenden Marketingprojekten Analyse, Dokumentation und Koordination von Prozessen Durchführung von Agenturbriefings zur Designumsetzung Reinzeichnungskontrolle und –freigabe für den Marketingbereich Optische Abnahmen aller Produktkomponenten und PoS-Materialien sowie optische Verantwortung für alle Produktkomponenten und PoS-Materialien Ein-/Aussteuerung von Artikeln Steuerung des Kalkulationsprozesses für neue Artikel/Produktranges Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwirtschaftliches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung im Projektmanagement im Bereich Marketing Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kritikfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Ästhetisches Empfinden und Farbgefühl für Design und Verpackung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Zufriedenheit aller, die bei uns jeden Tag ihre Leidenschaft für einzigartige Düfte einbringen, liegt uns sehr am Herzen – das zeigt sich an zahlreichen Mitarbeiterbenefits, die für eine ausgeglichene Balance zwischen Arbeit, Leben und Gesundheit sorgen: Werte und Kultur eines Familienunternehmens Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Home Office, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Eine offene Unternehmenskultur, die selbstverantwortliches Arbeiten fördert Schnelle Prozesse und flache Hierarchien Systematische Personalentwicklung
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Product Owner (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Wir sind kernpunkt, eine Agentur in Köln mit Fokus auf Digital Commerce. Unsere Teams unterstützen mittelständische Kunden, Konzerne und Start-Ups bei den Herausforderungen im digitalen Handel. Hierbei setzen wir auf moderne Technologien und agile Arbeitsmethoden, auf Cloud-Infrastrukturen und API-First-Konzepte. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, die von unseren Teams langfristig betreut werden. Unsere Teams sind eigenständig, übernehmen Verantwortung für die gemeinsam entwickelten Lösungen und sorgen durch offene Kommunikation und Transparenz für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.bist du Teil eines unserer Teams. Du bist die Schnittstelle zwischen Entwicklungsteam, Kunde und Stakeholder und bist für den wirtschaftlichen Erfolg des Projektes/Produktes verantwortlich. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und der kontinuierlichen Beratung hinsichtlich der Projekt-/Produktziele, aber auch durch aktives Einbringen von Ideen, bist du ein essentieller Bestandteil für den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer spannenden Digital Commerce Kundenprojekten. Berufserfahrung als Product Owner/Produktmanager im Bereich E- Commerce wünschenswert Gemeinsame Anforderungsanalyse mit dem Kunden sowie Priorisierung des Product Backlogs in enger Abstimmung mit Team und Kunde, auch im Hinblick auf Verwirklichung der Produktvision Verantwortung für Budget und notwendige Ressourcen sowie Reporting von Kennzahlen innerhalb der Organisation Übernahme der gängigen Scrum-Termine, wie bspw. Sprint Plannings und Reviews, in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und Scrum Master Zudem wünschen wir uns von Dir: Unterstützung bei der Konzeption, Gestaltung und Moderation von Kundenworkshops und Präsentationen Lösungsorientiertes Handeln mit „Hands on Mentalität“ sowie ein agiles Mindset Balance zwischen detailliertem Arbeiten und pragmatischen Entscheidungen Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Hohe Affinität zu digitalen Themen sowie ein Verständnis für gängige Software-Technologien Agiles Arbeiten in festen Teams mit klarem Kundenfokus Projekte auf Basis zukunftsorientierter Technologien wie Spryker, commercetools und Shopify Plus mit genügend Zeit und Freiraum für Weiterbildung Modernes Arbeitsumfeld mit freier Notebook-Wahl, Home Office sowie Arbeits- und Entwicklungstools in der Cloud Faire Bezahlung bei vollem Überstundenausgleich und Vertrauensarbeitszeiten Und: Ein tolles Büro in Köln-Ehrenfeld mit offenen Kollegen, eigenem Fitnessraum, Playstation, Dachterrasse und Platz zum Feiern
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Category Manager - Eurowings Discover (f/m/diverse)

Do. 06.05.2021
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.As Category Manager - Eurowings Discover (f/m/diverse) you hold the end-to-end responsibility for Eurowings Discover sales performance on eurowings.com. You translate customer and business requirements into initiatives to leverage the max. sales potential and drive customer satisfaction. You perform excellent stakeholder and project management towards external and internal teams. You develop the online sales strategy for Eurowings Discover flights on eurowings.com (Web/App) for all customer segments. You aim to maximize customer satisfaction and CLV. You know how to translate customer needs into business requirements that are well thought-through, concise, and understandable. You drive the prioritization and implementation of revenue-maximizing initiatives with partners, stakeholders, and teams. You continuously improve your category’s performance by coordinating the implementation of effective on-site optimization and personalization activities. You act as an interface to external and internal teams to ensure the optimal implementation of initiatives.  At least 4 years of relevant work experience in product or category management in an agile environment. University degree in Business Administration or similar. Experienced in managing complex projects, ideally in an eCommerce or other technical context. Strong empathy for our customers and users. Ablility to develop customer-centric product concepts with maximum business value. Enthusiast for eCommerce and aviation. Entrepreneurial, analytical, data-driven, creative and solution-oriented way of thinking. Strong communication skills and team player mindset. Old-age provision / employee retirement Free parking Flight privileges Jobticket Service phone Support for relocation Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Part-time models Mentoring Have a shower Free snacks / drinks
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Praktikant (m/w/d) Brand Management Lillet

Mi. 05.05.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Brand Management Lillet. Unterstützung unseres Brand Managements für die Aperitifmarken (Lillet, Ramazzotti, Italicus), Champagner (Perrier-Jouet, G.H. Mumm) und Wein (Campo Viejo) in der Planung, Steuerung und Bewertung von nationalen Vermarktungsaktivitäten und Events Aktive Zusammenarbeit mit anderen internen Fachbereichen und unseren Agenturen Entwicklung und Erstellung von Präsentationen Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Eigenständige Projektarbeit Erfolgreicher Abschluss des ersten Studienabschnitts im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Marketing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld sowie Nielsen-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Akademischer Produktmanager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Hamburg, Dresden, München, Köln
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit deutschlandweit (z.B. Berlin, Hamburg, Dresden, München, Köln etc.) als Akadamischer Produktmanager (m/w/d). Du bist für die Entwicklung, Gestaltung und Einführung neuer Bildungsprogramme sowie der Qualitätssicherung des bestehenden Portfolios im Bereich „Duales Studium" der IU Internationale Hochschule mitverantwortlich Du beobachtest die Produkt-Performance und entwickelst Vorschläge zur Optimierung Du arbeitest in enger Abstimmung mit der akademischen Leitung an der Schnittstelle zu allen Abteilungen der IU Internationale Hochschule Du unterstützt bei der Erstellung neuer Curricula und Programmbeschreibungen Im Rahmen der diversen akademischen Projekte arbeitest Du sowohl eng mit der Faculty, dem akademischen Produktmanagement als auch in abteilungsübergreifenden Projektteams und stimmst Dich mit internen und externen Stakeholdern Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an moderner Bildung und Weiterbildung und Lust dich selbst weiterzubilden Du verfügst über ein erfolgreiches abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Du hast mind. 1 -2 Jahre Berufserfahrung, sowie erste Erfahrung im Projektmanagement gesammelt (bevorzugt im agilen Umfeld) Du bist ein Organisationstalent, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bringst Projekte erfolgreich zum Abschluss und weißt, wie man Projektteams moderiert Du überzeugst mit sehr gutem Deutsch und idealerweise auch Englischkenntnissen Du hast Freude an kollegialer Teamarbeit mit flachen Hierarchien Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) Heizung & Installation

Di. 04.05.2021
Mönchengladbach
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 800 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.(Senior) Produktmanager (m/w/d) Heizung & InstallationMönchengladbachKontinuierliche Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen Beobachtung des Kundenkaufverhaltens, frühzeitige Trenderkennung sowie fortlaufende Optimierung des ProduktsortimentsErstellung von Reports, Bewertung aktueller Entwicklungen und Ableitung von HandlungsempfehlungenRecherche nach potentiellen Herstellern sowie erste KontaktaufnahmeEinflussnahme auf die Gestaltung der zu betreuenden Kategorien im Online-ShopBeratung bei sämtlichen Fragen zur Sortimentssteuerung und -gestaltungVerantwortung für die Neulistung von Artikeln, Terminierung des entsprechenden Onlinegangs, Sortimentsbereinigung sowie Auslistung von ArtikelnInterne Anlaufstelle für die Master Data Manager bei Rückfragen zur Artikelanlage Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Abteilung MarketingAbgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder abgeschlossene Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, gerne auch abgeschlossenes Studium (z. B. Bau-, Elektro- oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/Category Management im Bereich Heizung und InstallationFundierte Kenntnisse im Umgang mit großen Datenmengen und Aufbau von Reports sowie Analysen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSystematische, konzeptionelle sowie zielorientierte Arbeits- und DenkweiseHands-On-Mentalität, Entscheidungsfreude sowie die Fähigkeit zur schnellen Umsetzung neuer Ideen Ausgeprägter Kundenfokus und hoher QualitätsanspruchEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Produktmanager (m/w/d) neue Medien

Mo. 03.05.2021
Köln
Biermann Medizin ist ein bekanntes und stark wachsendes Unternehmen der Medizin-Publizistik. Im Vordergrund steht die sehr erfolgreiche Reihe von Kompakt-Titeln mit regelmäßig erscheinenden Zeitschriften zu 17 Indikationsgebieten der klinischen Medizin. Sie zeichnen sich aus durch die hohe Qualität der präzisen und knappen Zusammenstellungen von Studien und Nachrichten aus der Forschung und anderen den Arzt interessierenden Wissensbereichen. Ihnen zugeordnet sind neben den Nachrichten-Titeln ein umfassendes Portfolio an technisch hochwertigen Online-Produkten, ebenfalls geordnet nach Indikationsgebieten. Für das Marketing und den Verkauf dieses anspruchsvollen Produktportfolios suchen wir zum baldigen Eintritt zwei Produktmanager (w, m, d) am Platz Köln.... sind der Verkauf der oben aufgezeigten Produkte. Sie vertreten das Unternehmen nach außen. Sie erläutern komplexe Produkte und sind Vermittler zu den Kunden und Kundenwünschen. Deshalb sind uns Person und Persönlichkeit unserer zukünftigen Kollegen wichtig.Bitte belegen Sie uns, dass Sie verkaufserfahren sind und erfolgreich verkaufen können. Wichtig sind uns Vorkenntnisse, bzw. die Bereitschaft sich in diese anspruchsvolle Thematik einzufinden. Ein Hochschulabschluss, bzw. eine adäquate Ausbildung sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung (Medien, Marketing, Naturwissenschaften)....ein Arbeiten in einer Umgebung, die den Mitarbeiter und seine Wünsche berücksichtigt, erwarten aber auch Engagement, Fleiß und Loyalität.  Unsere Mitarbeiter kommen, um zu bleiben. Sie erfahren im Unternehmen jede Unterstützung und eine entsprechend sorgfältige Einarbeitung. Quereinsteiger sind willkommen.
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Produktmanager (m/w/d) Digitale Vermarktung

Mo. 03.05.2021
Hamburg, Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1,5 Jahre // in Teilzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: PRODUCTMANAGER (M/W/D) DIGITALE VERMARKTUNG Werde Teil der Ad Alliance! Die Ad Alliance ist ein Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA und Media Impact. Das Product Management Native & Social ist eine Kreativ- und Produktabteilung innerhalb der Ad Alliance. Wir entwickeln - als Basis für den Verkauf - kreative und innovative Werbeprodukte mit dem Schwerpunkt auf Native Advertising. Wir sind Schnittstelle für Impulsgeber innerhalb der Ad Alliance und treiben die Neuentwicklung und Optimierung von Native- & Social- Produkten voran. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die strategische und operative Entwicklung von Werbeprodukten für die Native- & Social-Vermarktung von der Konzeption bis zur Marktreife Du übernimmst das Monitoring, die Optimierung und die Weiterentwicklung von Bestandsprodukten anhand fortwährenden Marktfeedbacks Du bist Ansprechpartner für Produktthemen in der Ad Alliance und arbeitest als Schnittstelle mit Verkaufs-, Angebots- und Konzeptabteilungen sowie technischen Dienstleistern und Vermarktungspartnern zusammen Du entwickelst Preis- und Angebotsmodelle für die digitale Vermarktung - mit dem Schwerpunkt auf Native- & Social-Produkten Du beobachtest kontinuierlich die Marktanforderungen und technologischen Entwicklungschancen Du bist Business Developer, kreativer Impulsgeber und Projektmanager und arbeitest in (ggf. als Führung von) interdisziplinären Projektteams mit konkreter Produktrelevanz Du hast Erfahrung in den Bereichen Native Advertising, Content Marketing und/oder Branded Content sowie im Produktmanagement Du verfügst über grundlegende Kompetenzen in den Bereichen Produktentwicklung und Preisgestaltung Du zeichnest dich durch einen hohen Gestaltungswillen und Innovationsgeist aus Gleichzeitig bringst du ein Verständnis für Standardisierungen und Marktanforderungen mit Du hast mehrjährige praktische Erfahrung im Projektmanagement und kannst idealerweise agiles Methodenwissen vorweisen Teamfähigkeit sowie selbständiges und lösungsorientiertes Handeln zeichnen dich aus Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Product Marketing Manager Leistungselektronik – Manager Produktmarketing (Meister / Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Automotive (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Köln
Sie kennen sich mit passiven elek­tro­ni­schen Kom­po­nen­ten der Leis­tungs­elek­tro­nik und dabei idea­ler­weise mit Film­kon­den­sa­to­ren aus?Sie sind im Industrie- bzw. Auto­mo­tive-Um­feld zu Hause?Freies Reden und Präsen­tie­ren – auch vor 200 bis 300 Zuhö­rern – zählt zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 20.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin bzw. Köln oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Pro­dukt­mar­ke­ting respek­tive einen Ver­triebs­inge­nieur Auto­mo­tive, Ver­triebs­inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Meis­ter Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik bzw. einen Phy­si­ker mit elek­tro­tech­ni­schen Kennt­nis­sen (w/m/d) alsProduct Marketing Manager Leistungs­elektronik (w/m/d)Ihre Hauptaufgaben sind das Reprä­sen­tie­ren und die Mit­ar­beit bei der Stra­te­gie­ent­wick­lung so­wie die Bera­tung und Unter­stüt­zung bei tech­ni­schen Fra­gen in Bezug auf die Leis­tungs­elek­tro­nik. Dabei wird ca. die Hälfte Ihres Arbeits­um­fan­ges lang­fris­ti­gen Pro­jek­ten in der Indus­trie bzw. im Be­reich Auto­mo­tive gewid­met sein. Die beson­dere Her­aus­for­de­rung liegt in der viel­fäl­ti­gen Ein­setz­bar­keit der Pro­dukte. Sie berich­ten direkt an den Direk­tor Pro­duct Mar­ke­ting für den Be­reich Film Capa­citors.Ihre Aufgaben als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) im Ein­zelnen:Repräsentieren des Produkt­mar­ke­tings im Be­reich Film­kon­den­sa­to­ren in Mit­tel- und Ost­europaImplementieren der Marke­ting­stra­te­gie der Divi­son für die Seg­mente Indus­trie und Auto­mobilHalten des Standes der neues­ten Tech­nik für pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, ins­be­son­dere Film­kon­den­sa­torenAustausch mit Ingenieuren, Kun­den, Ver­käu­fern etc. in Bezug auf aktu­elle und poten­zielle tech­ni­sche Pro­jekte und Pro­dukteTechnische und betriebs­wirt­schaft­li­che Unter­stüt­zung von Ver­trieb, FAE und Dis­tri­bu­torenTraining der örtlichen FAE- und Sales-Mit­ar­bei­ter in tech­ni­scher Hin­sichtSie haben ein Faible für die Leis­tungs­elek­tro­nik, Elek­tro­tech­nik, Mecha­tro­nik, Mecha­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als dienst­leis­ten­der Reprä­sen­tant / Know-how-Trä­ger – so­wohl kun­den­sei­tig als auch haus­in­tern. Ihre Stärke liegt in der Exper­tise, die Sie in die erfolg­rei­che, lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit mit Kun­den und Inge­nieu­ren ein­bringen.Im Einzelnen bringen Sie als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) mit:Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik bzw. eine Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­tech­nik oder ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Mecha­tro­nik respek­tive Mecha­nik; alter­na­tiv ver­fü­gen Sie als Phy­si­ker (w/m/d) über ent­spre­chende elek­tro­tech­ni­sche Kennt­nisse und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenGroßes Interesse an der Leis­tungs­elek­tro­nik im Indus­trie- und Auto­mo­tive-UmfeldEinschlägige, nachweisliche Erfah­run­gen in Bezug auf pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, wo­bei Sie diese so­wohl im Pro­dukt­mar­ke­ting als auch im tech­ni­schen Ver­trieb, im Be­reich R&D oder in For­schung und Lehre erwor­ben haben könnenSpezielle Kenntnisse im Desig­nen von Film­kon­den­sa­to­ren von VorteilSelbständige ArbeitsweiseFähig­keit zur Zusammenarbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den Teams auf allen EbenenKommunikationsstärke, Über­zeu­gungs­kraft so­wie her­aus­ra­gende Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenKompetentes Auf­tretenSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftWeltweite ReisebereitschaftBei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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