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Produktmanagement: 14 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice

Do. 14.01.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir bundesweit (z. B. in: Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Leipzig) eine/n Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice Sie haben Freude daran, in einem wachstumsorientierten Umfeld zu arbeiten und durch kreative Ideen und Teamarbeit ein emotionales Produktportfolio voranzutreiben, das neben der Verbesserung von Arbeitsbedingungen im Operationssaal vor allem Gesundheitsrisiken von Patienten und medizinischem Fachpersonal verringert? Wenn das für Sie starke Motivatoren sind, lesen Sie weiter! Ihre Hauptaufgabe als Produktmanager (m/w/d) ist die Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte im Bereich „Surgical Technologies“ mit dem Ziel, neue kreative Marktzugänge zum Ausbau unserer Marktanteile zu finden. Hierzu analysieren Sie den lokalen Markt nach Potenzialen, Trends und Wettbewerbern und arbeiten eng mit Ihren Marketingkollegen anderer europäischer Regionen zusammen. Sie entwickeln einen strategischen Marketingplan für die Region DACH in Abstimmung mit europäischen Schnittstellen sowie dem zuständigen Vertriebsleiter der Region. Auf Basis Ihrer Analysen treffen Sie gemeinschaftlich Entscheidungen in Bezug auf Produkteinführungen, Preisstrategie und die Auswahl von Key Opinion Leadern (KOL). Sie bauen sich entsprechende Netzwerke zu KOL und Schlüsselkunden auf, um Produkte erfolgreich im Markt platzieren zu können. Durch gezielte Trainings des Außendienstteams und die Entwicklung kreativer Marketingkampagnen stärken Sie den Vertriebserfolg im Produktbereich. Gemeinsam als Team agieren Sie im Markt für die Gewinnung von Marktanteilen und für die erfolgreiche Etablierung unserer Produkte zum Wohle von Patienten und Kunden. Mit der Zeit wachsen Sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres europäischen Marketingteams und profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der größten und erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen weltweit. Bitte bewerben Sie sich mit einem englischen CV! Unser Produktportfolio „Surgical Technologies“ vermindert Gesundheitsrisiken für Patienten und medizinisches Fachpersonal – Diese emotionale Thematik und damit verbundene Produkte sind für Sie ein starker Motivator! Marketing ist Ihre absolute Leidenschaft und Sie können mit Ihrem positiven „Spirit“ Kunden wie auch Kollegen begeistern und mitreißen. Sie haben mehrjährige Marketingerfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen innovativen Branchen (Windkraft, IT, Pharma, etc.) gesammelt und bringen darüber hinaus ein Studium mit Schwerpunkt Marketing mit (z.B. auch Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften, BWL). In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie sich Expertise über die Entwicklung von Marketingplänen, Produkteinführungen und Durchführung von Marketingkampagnen aufgebaut. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen und haben Spaß daran, Präsentationen vor größeren Gruppen (virtuell oder vor Ort) zu halten. Verhandlungssicherheit, Überzeugungsstärke und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich mit fließenden Englischkenntnissen sicher auf internationalem Parkett. Vorhandener Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Produktexperte PKW (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz Hannover

Mi. 13.01.2021
Hannover
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239360Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. Das Beste oder nichts. unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie als Produktexperte (m/w/d) Teil von Mercedes-Benz am Standort Hannover und unterstützen Sie uns, indem Sie das Verkaufsteam in den verschiedenen Phasen des Kundenkontaktes und des Verkaufsprozessen mit Ihrem Produktwissen begleiten die Technik und Bedienung sowie die Ausstattungen und Funktionalitäten unserer Fahrzeuge anschaulich und überzeugend zu vermitteln Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen Mercedes Momenten!Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf oder einen vergleichbaren Studienabschluss mehrjährige Berufserfahrung im Kundenkontakt, idealerweise in der Automobilbranche sehr hohes technisches Verständnis und ausgeprägte Produkt- und Markenaffinität gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office Produkten Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 12 Monat(e)Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: - Übertarifliche Vergütung - Betriebliche Altersvorsorge - Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen - Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell - Vergünstigter Kauf von Daimler Aktien sowie kostenlosem Depot bei der Deutschen Bank - Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube - Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen - Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung - Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z.B. Hochzeit) Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Die Datengröße darf 6 MB nicht überschreiten. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter 0511/5465-154 zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Product Owner (m/w/d) Partner Management

Di. 12.01.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Ver­siche­rungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Projects, Portfolio and Trans­formation“ – Product Owner – suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Product Owner (m/w/d) Partner Management Verantwortung für eine neu zu ent­wickelnde, zentrale System­lösung im Bereich Partner Manage­ment in einem inter­nationalen Ver­siche­rungs­umfeld Gestaltung und Abstimmung der Product Vision und Product Roadmap Steuerung des Anforderungs­management­prozesses und kompetenter An­sprech­partner für alle Stake­holder Verantwortung für das Product Back­log sowie laufende Priorisierung der Back­log-Items, um eine kunden­zentrierte Weiter­ent­wick­lung des Produktes sicherzustellen Erster Ansprechpartner zu allen fachlichen Fragen für das Scrum-Ent­wick­lungs­team und Ab­nahme der Team­ergebnisse Aktive Mitgestaltung von Events auf Team- und Programm­ebene, wie z. B. System-Demo, Review, Retro oder PI-Planning Enge Abstimmung mit weiteren Stake­holdern aus dem Fach­bereich und der IT, wie z. B. dem Bereich Prozess­optimierung Exzellenter Studien­abschluss, vorzugs­weise der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­infor­matik, des Ver­siche­rungs­wesens oder ver­gleich­bares Studium Ausgeprägte Motivation in einer agilen Organisation Ver­antwortung für ein Produkt zu über­nehmen und dessen Weiter­ent­wick­lung mit Fokus auf die Kunden­wünsche voran­zu­treiben Einschlägige Berufs­erfahrung als Product Owner Idealerweise fundierte Fach­kennt­nisse in der Ver­siche­rungs­branche, vorzugs­weise im Industrie­ver­siche­rungs­geschäft Gute Kenntnisse im Bereich Partner­management wünschens­wert Hohe IT-Affinität und Begeisterung für die Arbeit in Pro­jekten mit agilen Teams Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ganz­heit­liches Denk­vermögen sowie eine selbst­ständige und struk­turierte Arbeits­weise Ausgezeichnete kommunikative und organi­sa­torische Fähig­keiten, gepaart mit Eigen­initiative und Motivations­stärke Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Werkstudent Produktmanagement Vertrieb (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unseren Standorten Münster und Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studenten mit strukturierter Arbeitsweise und Eigeninitiative Werkstudent Produktmanagement Vertrieb (m/w/d) Übernahme von täglich anfallenden Aufgaben im Bereich Produktmanagement Proaktive Mitwirkung bei der Betreuung ausgewählter Projekte, u. a. „OSPlus-Nutzungskennzahlen – Jederzeit abrufbare Berichte mit Kennzahlen, damit Sparkassen schnell einen Überblick erhalten, welche Nutzungspotenziale in bereitgestellten FI Services stecken.“ Nach Einarbeitungszeit: Durchführung der fachlichen Anforderungs- und Entwurfsphase zur Definition und Umsetzung von Kennzahlen in standardisierten Berichten – in enger Abstimmung mit den Fachverantwortlichen Laufendes Bachelor-/Masterstudium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gutes Verständnis von Zahlen und Datenmengen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit PowerPoint und Excel Optimalerweise erste Kenntnisse/ Erfahrungen in Business Intelligence / DataWarehouse-Systemen sowie in der Abstimmung von Kundenanforderungen Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Trainee (*) Produktmanagement - Hannover / Sarstedt

So. 10.01.2021
Sarstedt
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurd ven wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. DAS BIST DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... Für unseren Standort mitten im Sarstedt suchen wir ab sofort einen Trainee[*] Produktmanagement - Hannover / Sarstedt *ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit! VorabinformationenDu hast dein Studium oder deine Ausbildung erfolgreich beendet und möchtest jetzt ins Berufsleben starten? Während des12monatigen Programms bekommst du die Chance dich stetig neuen Herausforderungen zu stellen, dein persönliches Netzwerk auszubauen und relevante Bereiche eines eCommerce-Unternehmens kennenzulernen (z.B. Produktmanagement, (Produkt-)Marketing, Vertrieb, HR, Logistik, Einzelhandel, etc.). Der Schwerpunkt deines Traineeships ist das Produktmanagement. Deine Rotation in anderer Fachbereiche passen wir genau auf deine Erfahrungswerte und Fähigkeiten an. Von Tag 1 deines Traineeships bekommst du einen Mentor an die Seite gestellt, der dich auf deinem Weg begleitet. Nutze die Chance und entwickle dich zum fachlichen Experten oder optimiere im Anschluss an das Traineeship unsere Abläufe im Unternehmen. Gute Übernahmechancen: Dein Einsatz bleibt nicht unbeachtet. Wir sind stolz darauf, über 90% unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen.Deine Aufgaben im Bereich Produktmanagement: Einkauf: Du verantwortest die Abwicklung und Koordination von Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten. Marktanalyse: Zahlen sind dein Ding! Du bist verantwortlich für die Erstellung von Kalkulationen oder Reports, hast aber auch die Konkurrenz und Preisentwicklungen stets im Auge. Produktmanagement: Du kennst deine Produkte in- und auswendig. Du hast jederzeit die Antwort für Kollegen aus anderen Fachabteilungen. In Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing steuerst du die Umsetzung von Produktkampagnen. Arbeitsumfeld: Abwechslungsreiche Tätigkeiten und starker Teamzusammenhalt. Freiräume: Nutze kreative Freiräume und profitiere von kurzen Entscheidungswegen. Weiterbildung: Vieles ist learning-on-the-job, aber wir schicken dich auch auf firmeneigene Fortbildungsprogramme. Steile Lernkurve:  Du übernimmst schnell Verantwortung für Teilprojekte oder sogar kleine Hersteller. Wir geben dir die Tools an die Hand, sodass du nach einem Jahr eigenständig Produkte betreuen kannst. Background: Du hast dein Studium abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Leidenschaft: Technik lässt dein Herz höherschlagen. Verhandlungsgeschick: Du überzeugst durch gewandtes und sicheres Auftreten und überzeugst deinen Gesprächspartner mit fundierten Argumenten. Du hast ein Gespür für einen guten Deal und beweist trotzdem einen Blick für das Ganze. Office: Excel ist für dich nicht einfach nur eine Tabelle, sondern ein Tool, mit dem du sehr sicher und zielgerichtet arbeiten kannst. Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und unternehmerischem Denken. Zudem zeichnest du dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie durch eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sprachen: Deutsch fließend in Wort und Schrift (mindestens B2), Englisch ist vom Vorteil. Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit – Flexible Arbeitszeiten – Home Office – Moderne Arbeitsplätze – Gute Anbindung – Parkplatz – Mentorenprogramm – Mitarbeiter-Events – Miterarbeiterrabatte – Obst – Kaffee, Tee, Wasser – Sportliche Aktivitäten – Altersvorsorge – Fahrkarte – Weiterbildung
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Product Owner (w/m/d) Reporting und Analyse Digital Marketing & Sales

Do. 07.01.2021
Hannover
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir mit welt­weit 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC SOFTWARE GMBH am Standort Hannover als Product Owner (w/m/d) Reporting und Analyse Digital Marketing & Sales (Mi5640/50070797). Aufbau eines globalen Reportings und Analyse aller digitalen Marketing- und Vertriebs­aktivitäten entlang der Customer Journey Ableitung von Optimierungs­potenzialen zur Weiter­entwicklung des ROI zum Zeitpunkt Purchase – Retention – Recommendation Erarbeiten komplexer Analysen basierend auf Webtracking und anderen Daten­quellen Auswertung von Nutzungs- und Kauf­verhalten zur UX-Optimierung unserer Website und des Online-Shops Sparringspartner für unsere Entwickler­teams in Fragen von Webtracking, GTM und A/B-Tests Beobachtung von Trends und Weiter­entwicklungen im Bereich Webtracking Unterstützung des Offline Marketings mit Customer Insights bspw. Sichtbarkeit von Messen Erstellung monatlicher Reports und Analysen für Stakeholder wie Vertrieb und Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Medien­informatik oder einer vergleich­baren Studien­richtung alternativ gerne auch Quer­einsteiger mit mehrjähriger Berufs­erfahrung in komplexen eCommerce-Umgebungen im B2B Erfahrung in der Erarbeitung und Analyse von KPIs und Reports für verschiedene Stakeholder hinsichtlich der Aktivitäten von Digital Marketing und eCommerce Erfahrungen in der Anwendung von Big Data Technologien, Daten­modellierung und Daten­visualisierung mit Tools wie MS Power BI Erfahrung im Einsatz von Google Analytics und Google Tag Manager Erfahrung in der Entwicklung und Einrichtung von Tags und Events Exzellente analytische Fähigkeiten, Big-Picture-Perspektive und Affinität zu Zahlen Ausgeprägte Kommunikations­stärke in Kombination mit Argumentations­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, jede weitere Sprache ist ein Plus Gestaltungs­spielraum: Durch kurze Entscheidungs­wege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen. Miteinander: Begleiten Sie uns bei der Digitalisierung, seien Sie von Beginn an mit dabei, arbeiten Sie in einem dynamischen und inter­disziplinären Team gemeinsam in spannenden Projekten, deutschland­weit und inter­national. Wir sind motiviert bis in die Haar­spitzen.  Weiter­entwicklung: Mit unseren firmen­eigenen und externen Fort­bildungs­angeboten begleiten wir Sie bei Ihren Heraus­forderungen. Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu alters­vorsorge­wirksamen Leistungen auch Grippe­schutz­impfungen, Kinder-Ferien­programme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Product Owner (w/m/d) Technische Redaktion und Dokumentation – Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Software

Do. 07.01.2021
Hannover
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir mit welt­weit 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC SOFTWARE GMBH am Standort Hannover als Product Owner (w/m/d) Technische Redaktion und Dokumentation – Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Software (Mi5639/50070798). Erarbeitung und Implemen­tierung eines Konzeptes für die technische Dokumentation der Hydac Firmen­gruppe auf Basis von Schema ST4 unter Berücksichtigung des Produkt­sicherheits­gesetzes Mediengerechte Aufbereitung der Unterlagen der technischen Dokumentationen der Produkt­bereiche Gemeinsames Erarbeiten von Bedienungs- und Wartungs­anleitungen, Ersatz­teil­katalogen, Benutzer­hand­büchern sowie Grafiken, Abbildungen und Broschüren Unterstützen bei der Abwicklung von Projekten in der technischen Dokumentation der einzelnen Produkt­bereiche First Level Support und Administration von Schema ST4 Schulung und Betreuung der Produkt­bereiche und Landes­gesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Redaktion, Technischen Kommunikation oder ähnlich und Berufs­erfahrung in einem Industrie­unternehmen, idealerweise in der technischen Redaktion für die Bereiche Maschinen­bau, Elektro­technik, Mechatronik, Software Erfahrung mit einem Redaktions­system (Schema ST4), PIM und Translation Management System, idealerweise across Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Adobe-Tools (InDesign und Illustrator) Kenntnisse gängiger Gesetze, Normen und Richtlinien zur Erstellung technischer Dokumentationen sowie im Bereich Single-Source-Publishing tekom-Zertifizierung von Vorteil Begeisterungsfähigkeit für Sonder­lösungen und technisches Verständnis Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift; sehr gute und sichere Ausdrucks­weise in der deutschen und der englischen Sprache Reise­bereitschaft national Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Miteinander: Begleiten Sie uns bei der Digitalisierung, seien Sie von Beginn an mit dabei, arbeiten Sie in einem dynamischen und inter­disziplinären Team gemeinsam in spannenden Projekten, deutschland­weit und inter­national. Wir sind motiviert bis in die Haar­spitzen. Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Produktmanager Mobilfunkmodule und -antennen (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Hannover
Unsere Innovationen im Bereich IoT und Industrie 4.0 bieten Produktions- und Servicemöglichkeiten für Predictive Maintenance, Condition Monitoring und Remote Control die ihrer Zeit voraus sind. MC Technologies ist führender Lösungsanbieter im Bereich Mobilfunk-Terminals und -Gateways, industrieller Router und PCs mit eigener Entwicklung und Fertigung in Deutschland. Wir sind Distributor für Quectel Mobilfunkmodule und ergänzen unser Produktportfolio mit Antennen und Sensoren sowie Steckverbindern und Kabelkonfektionierungen. Als Produktmanager bist Du Teil des Vertriebsteams und betreust die Produktbereiche Mobilfunkmodule und Antennen. Du berätst unsere Kunden vom ersten Gespräch bis hin zur Auslieferung der Produkte. Du bist darüber hinaus mit einem starken technischen Hintergrund auch Ansprechpartner für unsere Kunden für Supportanfragen. Innovationen und zukunftsweisende Mobilfunknetze wie 5G und NB-IoT sind Dein Antrieb? Du willst in einem innovativen und dynamischen Unternehmen die Zukunft mitgestalten und als Hauptverantwortlicher einen zukunftsträchtigen Produktbereich voranbringen? Dann klick für den direkten Weg zu uns auf den Button "JETZT BEWERBEN" und wir geben Dir die Möglichkeit dazu. Du bist verantwortlich für den Produkterfolg im Bereich Mobilfunkmodule, und -antennen über den gesamten Lebenszyklus hinweg Du bist aktiv im Vertrieb des Produktportfolios Mobilfunkmodule und -antennen Du unterstützt unsere Kunden und den Außendienst durch Beratung, Analyse und Weitergabe technischer Informationen Die Definition und Weiterentwicklung des Produktportfolios auf Basis von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanforderungen nimmst Du vor und stimmst sie mit dem Vertriebsleiter und der Geschäftsführung ab Du verantwortest die selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Produkteinführungen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Du planst Produktpflegemaßnahmen von der Fehlerbehebung über Upgrades bis hin zum Re-Design Du kümmerst Dich um Produktpositionierung und führst Benchmarking und Wettbewerbsanalysen durch. Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder artverwandter Studiengänge Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im technischen Produktmanagement Dich zeichnet eine eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du bist im Bereich Antennen und Module technisch versiert und hast Lust Dein Wissen zu pflegen und zu erweitern Unternehmerisches Denken und Kommunikationsstärke sind Deine Stärken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse bringst Du mit Du bist ein hochmotivierter Vertriebsexperte mit starker Kundenorientierung und die Fähigkeit Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Du hast ein professionelles Auftreten mit solidem Geschäftssinn und der Fähigkeit zu präsentieren und zu verhandeln Du hast ein starkes Zeitmanagement, setzt Prioritäten, ergreifst die Initiative und hast Durchhaltevermögen Wir bieten Dir mit innovativen IoT / Industrie 4.0 Produkten, Modulen und Antennen in einem zukunftsträchtigen stark wachsenden Markt eine herausfordernde Aufgabe, die Dir viele Entwicklungsmöglichkeiten bietet Wir coachen dich individuell und bieten dir persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir sind ein erfahrenes Team in einem dynamisch stark wachsenden familiären Unternehmen Wir fördern Offenheit und Transparenz zwischen den Abteilungen Wir bieten gute Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Du bekommst eine leistungsgerechte Bezahlung und 30 Tage Urlaub
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) - Infektions- und Hautverletzungsprävention im Krankenhaus

Di. 05.01.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Sie haben Freude daran, in einem wachstumsorientierten Umfeld zu arbeiten und durch kreative Ideen und Teamarbeit ein emotionales Produktportfolio voranzutreiben, das neben der Verbesserung von Arbeitsbedingungen in der Pflege vor allem Gesundheitsrisiken von Patienten und medizinischem Fachpersonal verringert? Wenn das für Sie starke Motivatoren sind, lesen Sie weiter! Bitte bewerben Sie sich mit einem englischen CV! Ihre Hauptaufgabe als Produktmanager (m/w/d) ist die Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Präventionsprodukte für Patienten und Pflegepersonal im deutschen Markt. Hierzu analysieren Sie den lokalen Markt nach Potenzialen, Trends und Wettbewerbern und arbeiten eng mit Ihren Marketingkollegen anderer europäischer Regionen zusammen. Sie entwickeln einen strategischen Marketingplan für Deutschland in Abstimmung mit europäischen Schnittstellen sowie dem zuständigen Vertriebsleiter der Region. Auf Basis Ihrer Analysen treffen Sie gemeinschaftlich Entscheidungen in Bezug auf Produkteinführungen, Preisstrategie und die Auswahl von Key Opinion Leadern (KOL). Sie bauen sich entsprechende Netzwerke zu KOL und Schlüsselkunden auf, um Produkte erfolgreich im Markt platzieren zu können. Hierzu nutzen Sie auch Daten aus klinischen Studien, um Vorzüge der Produkte darstellen und auf Augenhöhe diskutieren zu können. Bei Bedarf (maximal 40%) unterstützen Sie wichtige Marketingaktivitäten in den Märkten Osteuropa, Naher Osten und Afrika. Durch gezielte Trainings des Außendienstteams und die Entwicklung kreativer Marketingkampagnen stärken Sie den Vertriebserfolg im Produktbereich. Gemeinsam als Team agieren Sie im Markt für die Gewinnung von Marktanteilen und für die erfolgreiche Etablierung unserer Produkte zum Wohle von Patienten und Kunden. Mit der Zeit wachsen Sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres europäischen Marketingteams und profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der größten und erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen weltweit. Unser Produktportfolio SAGE vermindert Gesundheitsrisiken für Patienten und medizinisches Fachpersonal – Diese emotionale Thematik und damit verbundene Produkte sind für Sie ein starker Motivator! Marketing ist Ihre absolute Leidenschaft und Sie können mit Ihrem positiven „Spirit“ Kunden wie auch Kollegen begeistern und mitreißen. Sie haben mehrjährige Marketingerfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen innovativen Branchen gesammelt und bringen darüber hinaus ein Studium mit Schwerpunkt Marketing mit (z.B. auch Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften, BWL). In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie sich Expertise über die Entwicklung von Marketingplänen, Produkteinführungen und Durchführung von Marketingkampagnen aufgebaut. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen und haben Spaß daran, Präsentationen vor größeren Gruppen (virtuell oder vor Ort) zu halten. Verhandlungssicherheit, Überzeugungsstärke und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich mit fließenden Englischkenntnissen sicher auf internationalem Parkett. Vorhandener Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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(Senior) Pricing Manager (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Führend ist die Gesellschaft mit den Marken Reifendirekt und Tirendo bei der Onlinedistribution von Reifen und Autozubehör. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder.   Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als (Senior) Pricing Manager (m/w/d) Verantwortung für die margenoptimierte Preisgestaltung in allen Reifenshops Erarbeitung einer Pricingstrategie für Länder- und Shopkonzepte der Delticom operative Umsetzung der dynamischen Preisgestaltung in allen Reifenshops Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Pricing-Logiken und -Algorithmen Identifizierung von potenziellen Maßnahmen zur Profitabilitätssteigerung sowie deren operative Umsetzung  Konzeptionelle Gestaltung von Pricing KPIs und Frühwarnindikatoren zur Sicherstellung eines effizienten Controllings und eines aussagekräftigen Reportings für die Zielerreichung Absatz- und Preisanalyse sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen für Einkauf und Marketing Identifikation und Überwachung von relevanten Kriterien für die Preisgestaltung Weiterentwicklung von Systemen zur Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen anhand verschiedenster Datenquellen Weiterentwicklung von Systemen zur Überwachung des Nettopreisniveaus sowie des Rentabilitätsniveaus Konzeptionierung und Implementierung von Softwareprodukt(en) zur automatisierten margenoptimierten Preissetzung in über 300 Reifenshops (mit Hilfe interner und externer Partner) Durchführung softwareunterstützter Pricing-Prozesse, wie z. B. Preiserhebung, -bearbeitung, -überprüfung und -einspielung  Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung und Weiterentwicklung von Datenbanken  Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus dem Produktmanagement, Einkauf und Marketing zur Planung und Umsetzung von interdisziplinären Projekten im Pricing-Umfeld erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation explizite Erfahrung im Bereich Reifenhandel mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis in den beschriebenen Aufgabenfeldern routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Kommunikationsstärke, sicheres Englisch und souveränes Auftreten im internationalen Umfeld Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch analytisches und prozessorientiertes Denken aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über Gewissenhaftigkeit und Kontaktfreude.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima ist für uns ebenso selbstverständlich wie Ihre Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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