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Produktmanagement: 736 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 44
Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 34
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  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Produktmanager/in (m/w/d) für unsere Bereiche Entwicklung, Fertigung und Vertrieb

Fr. 27.11.2020
Köln
Mit Hauptsitz in China ist Fenchem seit dem Frühjahr 2013 auch in Deutschland vertreten. Seit dem 01.07.2018 existiert unsere zweite deutsche Niederlassung unter dem Namen Fenchem Biochemie GmbH. Ursprünglich wurde der Hauptsitz der Fenchem Biotek Ltd. im Jahre 1995 in Nanjing, China gegründet, weitere Standorte gibt es in den USA, Südafrika, Thailand, Malaysia, Brasilien und Tschechien. Fenchem Biotek Ltd. hat sich der Entwicklung und Herstellung von Zusatzstoffen für Nahrungsergänzungsmittel, Functional Food, Kosmetik, sowie der Futtermittelindustrie verpflichtet. Um unseren Kunden eine stabile Qualität und Sicherheit gewährleisten zu können, steuern wir jede Phase des Produktionsprozesses, bis hin zur Auslieferung mit einem professionellen Managementsystem. Neben unseren traditionellen Geschäftsfeldern hat sich unser Unternehmen über die Jahre hinweg zusätzlich auf die Entwicklung kosmetischer Endprodukte spezialisiert, aus der unsere Kosmetikmarke LineaPura entstanden ist. Für die Vermarktung und den Vertrieb unserer Kosmetikprodukte suchen wir ab sofort eine/n: Produktmanager/in (m/w/d) Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Fertigung und Vertrieb in enger Zusammenarbeit mit unserem chinesischen Fachteam Steuerung und Kontrolle der Termin- und Ablaufplanung, sowie Dokumentation der projektrelevanten Prozesse und Entscheidungen Konzeption neuer Produktideen und Vermarktungskonzeptionen Auswahl und Prüfung von Rohstoffen Berücksichtigung naturkosmetischer Richtlinien sowie internationaler Aspekte Koordinierung von Anwendungs- und Verpackungstests Bestimmung und Festlegung von Prüfkriterien und Erstellung der Kennzeichnung der Packmittel Bestimmung von Produktspezifikationen und Anpassungen an rechtliche oder länderspezifische Anforderungen Etablierung von firmeneigenen Standards in Zusammenarbeit mit dem Lohnhersteller Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisch-chemisch orientiertes Studium Mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Kosmetikindustrie Ausgeprägte Affinität und Kenntnisse innerhalb des Kosmetiksektors Gespühr für Trends innerhalb der Branche und zukunftsorientiertes Denken Kenntnisse hinsichtlich Technologien und Qualitätskontrollen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (z.B. Chinesisch) sind von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Positives Arbeitsklima, geprägt von Kompetenz, Verantwortung und Innovation Umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgaben und Einführung in unseren bestehenden Kundenstamm Attraktive leistungsorientierte Vergütung und gute Sozialleistungen
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Tierarzt (m/w/d) für unser Produktmanagement

Fr. 27.11.2020
Cuxhaven
TAD Pharma GmbH ist ein Unternehmen der Krka-Gruppe. Krka zählt weltweit zu den führenden Generikaherstellern und verfügt über langjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie. TAD Pharma, mit Sitz in Cuxhaven und ca. 320 Mitarbeitern, gehört zu den 10 umsatzstärksten Generikaherstellern in Deutschland. Unsere Produktpalette umfasst ca. 80 Wirkstoffe, hauptsächlich für die Indikationsbereiche Herz-Kreislauf, Stoffwechsel, Neurologie, Psychiatrie und Urologie sowie für die Tiermedizin. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Tierarzt (m/w/d) für unser Produktmanagement / Brand Manager (m/w/d) Animal Health Als Tierarzt (m/w/d) für unser Produktmanagement / Brand Manager (m/w/d) im Bereich Animal Health sind Sie verantwortlich für die Entwicklung des veterinärmedizinischen Produktbereichs. Sie begleiten unsere hochwertigen Produkte von der »Geburt« an. Auf Basis einer gründlichen Markt- und Wettbewerbsanalyse erarbeiten Sie eigenständig Marketing- und Vertriebsstrategien sowie Preisvorschläge für die Produkte. In Zusammenarbeit mit Agenturen entwickeln Sie entsprechende Werbekonzepte und steuern budgetverantwortlich den Einsatz der Marketingmix-Instrumente. Ein wesentlicher Teil Ihrer Aufgabe ist die Unterstützung unserer Mitarbeiter im Außendienst mit erfolgreichen Verkaufsargumenten, den dazugehörigen Werbematerialien und Abgabeartikeln sowie Produktschulungen. Weiterhin übernehmen Sie Aufgaben als fachliche Unterstützung im Bereich Technical Service. Die Planung und Durchführung von Messen und Tagungen gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich. Sie arbeiten international sehr eng mit unserem Headquarter und den dortigen Fachabteilungen zusammen. erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Tiermedizin oder Biologie, Chemie, Pharmazie, Medizin oder Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften idealerweise erste Berufspraxis als Brand Manager im Veterinärbereich, im Außendienst oder als praktischer Tierarzt Beherrschung aller Instrumente des Marketingmix Begeisterung für die weitere berufliche Entwicklung im Brand Management sowie Freude an Marketingaktivitäten in generischen Märkten verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift versierter Umgang mit Zahlen sowie analytisches Denken Kreativität und Offenheit für Neues systematische, zielorientierte und organisierte Arbeitsweise  Kommunikations- und Überzeugungsstärke hohe Eigenmotivation und Teamgeist Nutzen Sie Ihre Chance zur Weiterentwicklung Ihrer Karriere in einem führenden, multinationalen, generischen Pharmaunternehmen. Bringen Sie Ihr Talent und Ihre Erfahrungen ein, um gemeinsam erfolgreich zu sein.
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Produktmanager (m/w/d) für moderne Berufsbekleidung

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Die teamdress®-Gruppe ist bekannt für innovative Berufskleidungskonzepte und in vielen Ländern Europas sowie in unterschiedlichen Geschäftsfeldern aktiv. Dabei vereinigt die Gruppe die komplette textile Kette unter einem Dach und versteht sich als Anbieter von Systemlösungen. Hierzu zählt, dass unterschiedlichste Bereiche und Anforderungsgebiete mit professioneller Berufs- und Schutzkleidung bedient werden können. Bei der Teamdress Holding GmbH paart sich 100 Jahre hanseatische Tradition mit moderner Innovation. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir flexibel in der Lage, nahezu fast jeden Kundenwunsch zu erfüllen und optimierte, qualitativ hochwertige und optisch ansprechende Lösungen anzubieten. Wir sind profilierter und kompetenter Partner textiler Dienstleister, Wäschereien und technischer Händler. Ebenso zählen einige namhafte Unternehmen aus Industrie, Gastronomie/Hotellerie und dem Gesundheitssektor zu unserem direkten Kundenkreis. Für unser Produktmanagement am Standort Hamburg suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) für moderne Berufsbekleidung Entwickeln, Planen und Umsetzen eigener Ideen für neue innovative Produktkonzepte Umsetzung von kundenindividuellen Kollektionen Durchführung eingehender Marktrecherche durch Kundenbefragung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Vertrieb Begleiten des Produktes von der Entstehung bis zur Produktion Prüfung von Musterteilen in Bezug auf Passform und Verarbeitungstechniken Dokumentation und Datenpflege der entsprechenden Modelle Eigenverantwortliche Analyse, Planung und Steuerung der Produkte Monitoring anhand diverser KPIs Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Design, Einkauf, Disposition, Vertrieb, Qualitätsmanagement sowie mit unseren Lieferanten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Bekleidungstechnik, Textilmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben idealerweise erste Erfahrungen mit Navision Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Sie haben Freude daran, Ihre Kreativität laufend für innovative Produkte und Konzepte einzusetzen Zielorientiertes und eigenständiges Handeln sowie Durchsetzungsfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Themen und Tätigkeiten Mitarbeit in einem qualifizierten und hoch motivierten Team Ein interessantes Arbeitsumfeld in einem zukunftsfähigen und modern geführten Unternehmen Selbständiges Arbeiten Flache Hierarchien, die einen direkten Kontakt und Austausch auf allen Stufen fördern Die Möglichkeit, eigene Ideen zu einem greifbaren Produkt zu entwickeln
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Category- und Produktmanager (m/w/d) Central Europe

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
ACCO Brands ist ein globaler Hersteller von Konsumgütern, der innovative Produkte und Lösungen für den Einsatz im Büro, zu Hause oder unterwegs entwickelt. Jeden Tag verwenden Unternehmen und Privatpersonen in mehr als 100 Ländern Produkte von bekannten und vertrauenswürdigen Marken wie Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC und Kensington. ACCO Brands erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 2 Milliarden US Dollar. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Category- und Produktmanager (m/w/d) Central EuropeAls Category Activation Manager sind Sie Teil des Marketing Teams in Central Europe (DACH Region) und berichten an den Marketing Director Central Europe. Sie sind Experte für die Kategorien Business Machines und Health & Wellbeing der Marken LEITZ, GBC und Rexel und verantworten ihre Aktivierung in den Vertriebskanälen Etail, Retail und Contract. Dabei arbeiten Sie in einem Team von Channel-Marketing, Key Account Management, Inside Sales und Internationalem Marketing. Definition, Implementierung und Steuerung des Growing the Market-Pakets Entwicklung von Category-spezifischen Marketingplänen zur Aktivierung Markteinführung international entwickelter Produktkonzepte in der Region Lokalisierung europäischer Kommunikationsmaterialien und Entwicklung von regionalen Materialien Portfoliomanagement einschließlich Sortimentsanalysen, Preis- und Positionierungsmanagement sowie Marktbeobachtung Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing Team und Feedback von regionalen Bedürfnissen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement und Marketing Persönlichkeit geprägt von Internationalität, innovativem Denken, sowie dem Willen, Optimierungen stetig zu fördern Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation in internationalen Teams Starker Team Player Versiert in den gängigen IT-Applications (i.e. MS Office) Hands-On Mentalität
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Strategischer Produktmanager m/w/d

Fr. 27.11.2020
Die Steuler-Fliesengruppe gehört zu den größten Herstellern von keramischen Wand- und Bodenfliesen und überzeugt zusammen mit ihren Mitarbeitern durch Designkompetenz, Innovation und Qualität. Für die Steuler-Fliesengruppe suchen wir standortübergreifend einen Strategischen Produktmanager m/w/d. Sie übernehmen in enger Abstimmung mit der Spartenleitung die standortübergreifende Verantwortung für die Entwicklung und Gestaltung des Produktportfolios für unsere Werke in Bremen, Bremerhaven, Mühlacker und Leisnig. Die Entscheidung, an welchem Standort Ihr Arbeitsplatz sein wird, treffen Sie. Sie sind verantwortlich für die Verfügbarkeit aussagekräftiger Entscheidungsgrundlagen für die strategische Entwicklung des Produktportfolios. Im Rahmen dieser Strategie entwickeln Sie Maßnahmen, setzen diese um und überprüfen deren Wirksamkeit. Weitere Aufgaben sind im Detail unter anderem: Portfoliosteuerung über den gesamten Produktlebenszyklus Wettbewerbsananalyse Vorantreiben einer sinnvollen Optimierung des Produktmixes in Abstimmung mit dem Vertrieb Produkt-Briefings für die Produktentwicklung erstellen Überwachen der Umsetzung der Produktentwicklungsprojekte im Hinblick auf Durchlaufzeit, Kosten und -Qualität Erarbeitung von Produktstorys im Dialog mit der Produktentwicklung und dem Marketing Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum/zur Industriekaufmann/frau mit entsprechender Weiterbildung und praktischer Erfahrung Sie verfügen über einschlägige Erfahrung im Bereich Produktmanagement-/-Marketing und über Führungserfahrung Sie zeichnen sich durch ein hohes Organisationsgeschick sowie eine strukturierte und strategische Arbeits- und Vorgehensweise aus Sie bringen sowohl Leidenschaft für Zahlen und Fakten als auch Kreativität gepaart mit einem offenen und kooperativen Führungsstil mit Erfahrungen im Bereich hochwertiger Baustoffe oder langlebiger Gebrauchsgüter sind von Vorteil Sie beherrschen die englische Sprache fließend in Wort und Schrift
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Mitarbeiter im Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Cadolzburg
Die Unternehmens­gruppe Riegelein/Gubor ist inter­national aufge­stellt und gehört mit über 1.500 enga­gierten Mit­arbeitern heute europa­weit zu den Markt­führern von Süßwaren­artikeln. Sowohl in der Be­schaffung als auch in der Produk­tion und Ver­marktung unserer Pro­dukte setzen wir auf Nach­haltig­keit und fairen Handel. Unsere Produktion findet aktuell an sieben Stand­orten in Deutsch­land, Tschechien und Polen statt und unsere Marken­produkte ver­treiben wir in mehr als 50 Länder. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir Sie für unseren Standort Cadolzburg gewinnen als: Mitarbeiter im Produktmanagement (m/w/d) Opera­tive Zu­sammen­arbeit mit Agen­turen sowie dafür not­wendige Terminie­rungs-, Prüf- und Frei­gabe­pro­zesse Planung, Koordi­nation und Um­setzung von Pro­dukt- und Ver­packungs­pro­jekten in Zu­sam­men­arbeit mit internen und externen Kunden sowie Ver­ant­wortung der Pro­jekt­ergeb­nisse Arbeiten mit ent­sprech­enden Work­flow- und ERP-Sys­temen Mit­arbeit an der Sorti­ments­gestal­tung sowie laufende Sorti­ments­opti­mierung Erar­beitung neuer Pro­dukt- und Ver­packungs­konzepte sowie Manage­ment des Produkt­lebens­zyklus Mitarbeit bei Sonder­pro­jekten Be­treuung eigener Pro­dukt- / Marken­bereiche Abge­schlossene Berufs­aus­bildung im kauf­männischen Bereich Mehr­jährige Berufs­erfah­rung im Bereich Pro­dukt­manage­ment oder Marke­ting Stress­resistenz, Eigen­initia­tive sowie struk­turierte und organi­sierte Arbeits­weise Soziale Kompe­tenz, sicheres Auf­treten und Kommuni­kations­stärke Sicherer Um­gang mit MS-Office Gute eng­lische Sprach­kennt­nisse In unserem Familien­unter­nehmen erwarten Sie ver­ant­wor­tungs­volle und spannende Auf­gaben in einem dynamischen Arbeits­umfeld mit flachen Hier­archien und guten persön­lichen Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten.
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Senior Product Manager Pharma OTC (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Eigenverantwortliche Führung einer Produkt-Kategorie mit mehreren Marken für die Zielgruppen Arzt, Apotheker und Endverbraucher Disziplinarische und fachliche Führung Planung, Konzeption, Durchführung und Kontrolle von effizienten Marketing-Maßnahmen unter Berücksichtigung des vollständigen Marketing-Mix inkl. Kampagnenentwicklung für Produkteinführungen und das bestehende Portfolio Entwicklung sowie Implementierung kreativer Marketingstrategien Kontinuierliche Beobachtung der Umsatz- und Kostenentwicklung, Überwachung von Zielabweichungen und eigenständige Erarbeitung möglicher Korrekturmaßnahmen Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung Enge cross-funktionale Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen, insb. Vertrieb, Medical & Regulatory Affairs und Business Intelligence &Strategies Schulung des Innen- und Außendienstes in Bezug auf Marketingstrategien und Produktpromotion Planung, Organisation und Durchführung von Fortbildungsmaßnahmen, sowie Teilnahme an Symposien, Fachmessen und Kongressen Auf- und Ausbau sowie Pflege eines Netzes von Meinungsbildnern Budgetplanung und -verantwortung für das allokierte Budget Führung und Koordination externer Dienstleister, e.g. Agenturen, sowie interner Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften Einschlägige Berufserfahrung im Marketing der Pharmaindustrie (OTC), vorzugsweise in vergleichbarer Position Fähigkeit, wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien in eine praxisorientierte Sprache für Ärzte, Apotheker und Patienten zu übersetzen Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Flexibilität, Organisationstalent und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigeninitiative und kreatives Denkvermögen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie fundierte EDV-Kenntnisse Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
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Product Manager (m/f/x) Brand Strategy / Germany

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Hollister Incorporated is an independent, trust-owned company that develops, manufactures and markets healthcare products, primarily in ostomy care, continence care and wound care. The roots of Hollister Incorporated date back to 1921, when 23-year-old entrepreneur John Dickinson Schneider founded a small printing company in Chicago, which he named JDS Printer Craftsman. In the decades that followed, John Schneider's company evolved from the printing industry to the medical products industry — developing quality medical products and services under the name Hollister. Early in the 1960s, an employee who had a family member with an ostomy came to John Schneider with the idea to develop ostomy products. With dynamic innovations and quality products, Hollister Incorporated revolutionized ostomy care and provided much-needed solutions for people who had undergone ostomy surgery. In subsequent years, Hollister continued to expand its range of medical products and services to include Continence Care, Wound Care, and Critical Care. Hollister is headquartered in the USA, in Libertyville, Illinois. With a broad network of international subsidiaries and five major manufacturing sites in the US, Europe and India, Hollister serves patients, healthcare professionals and distribution partners in more than 90 markets worldwide. The firm’s main product categories are: ostomy care products – a global leader in ostomy products including full range pediatric portfolio and accessories continence care products – broad range of intermittent catheters, male external catheters, and urinary drainage collectors wound and skin care products – dressings and skin care products critical care products – oral endotracheal tube fasteners and associated products The company offers ostomy care products under the brand names Hollister Ostomy and Dansac Ostomy. It also provides healthcare programs and services, as well as educational materials for patients and healthcare professionals. The Central European organization of Hollister comprises four countries – Germany, Austria, Switzerland as well as the Netherlands – and generates more than 200 million USD in revenues with rd. 180 employees. Currently, Hollister is looking to strengthen and expand its marketing team in Germany and to recruit a new “Product Manager”. This position will report to the “Senior Marketing Manager” and will be based in Munich.The new “Product Manager” will have full marketing responsibility for the product / service area under his/her responsibility, from the design of the complete brand strategy for the German market to the execution of initiatives, in order to help profitably grow Hollister’s sales across all channels, including hospitals, office-based practitioners, the retail channel as well as the end consumers / patients. More specifically, the areas of responsibility of the “Product Manager” will include: Translate the global marketing strategy for the specific product / service portfolio into a local brand and go-to-market strategy in close co-operation with the global marketing team. Create, implement and execute on local marketing plans and initiatives that are aligned with Global Marketing and ensure local specific growth plans. Manage the assigned product / service portfolio along its lifecycle, incl. design of the local strategy for product launches and ensure its execution. Conduct solid market and competitor research in order to identify opportunities for growth and increased customer satisfaction; continuously be on top of recent market developments. Organize and participate in Clinical Advisory Boards with clinicians. Set-up and maintain customer relationship (KOL´s, defined customers, decision makers). Initiate and participate in congresses/trade shows supported by the Marketing Assistant. Work closely together with the sales team and other relevant departments in order to ensure strategy execution and realize profitable growth; leading the local Sales Advisory Board for proactive Input on Marketing activities. Develop argumentation, communication and demonstration guide for sales team. Conduct product presentations and trainings at sales meetings and for newly hired sales representatives in order to ensure proper messaging and execution into the market. Support the Key Account Managers with tailored concepts for selected customers. Along with marketing agency develop marketing materials that are aligned with global messaging. Co-operate with colleagues on an international basis on topics such as labeling, demand planning, etc. Be responsible for the product / service-related content on the German Hollister webpage. Monitor, analyze and report product performance on a monthly basis. Forecast of product sales (AOP, MYR, Projection, Launch). Prepare and manage the Product Manager budget. He/she should be/bring in: Integrity and ethics and share the Hollister mission and core principles. Degree educated, ideally with a master’s degree, in business or a healthcare related science, ideally with a focus on marketing. Minimum of five years of relevant working experience. A proven track record in strategic and operational product management, ideally from a fast-paced multinational company within the healthcare / medical devices arena. Good familiarity with the German healthcare / medical devices market. A solid understanding of healthcare reimbursement policies and the potential impact on strategy as well as a dependable knowledge base of the data privacy act and the medical devices act would be ideal. Additional experience in other related functions, e.g. other sub-disciplines within marketing or sales, would be welcome, but are not a must. Strong skills in targeting, testing and evaluating performance in terms of ROI with the ability to develop new strategies to optimize marketing and sales effectiveness and set up measurable campaigns. Strong project management skills paired with the ability to manage daily business based on priorities. Strong strategic, analytic and conceptual capabilities, but also the ability to roll up the sleeves and get things done. Strong interpersonal skills paired with the ability to work collaboratively, cross functionally, and internationally to make things happen. Well-developed communication and presentation skills together with good influencing skills. The person must be an excellent relationship builder and able to interact with external and internal stakeholders at all levels of the organization, locally as well as internationally. Entrepreneurial mindset and dynamic personality with a high level of creativity as well as a lot of drive and energy; hands-on, “can-do” attitude who enjoys building something new with others, driving the business and making a difference. Strong results- as well as performance-orientation. Independent, pro-active and responsible working style. Flexible and resilient personality with a high level of team spirit, collegiality, loyalty and integrity. Strong international affinity with excellent English language skills. An attractive compensation package is offered in line with the position’s status, including base salary and a performance-oriented bonus.
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Teamlead Product Owner Premium (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamlead Product Owner Premium (m/w/d)   Sie sind verantwortlich für die marktgerechte Performance und die Profitabilität des Produktportfolios der KraussMaffei Group Sie erstellen gemeinsam mit den Entwicklungsbereichen einen "Funktionalen Modulbaukasten" In enger Abstimmung mit den Application Ownern übertragen Sie Kundenanforderungen in unser Produktportfolio Bei der Erstellung der Business Cases, Planung der Ressourcen (Budget und Personal) und der Definition der Zielkosten wirken Sie aktiv mit In der Funktion des Product Owner Premiums sind Sie der Sponsor für die Entwicklungsprojekte und stellen das erforderliche Budget zur Verfügung Sie unterstützen die Application Owner im Rahmen der Top-Line Planung  Erfolgreich absolviertes technisches Studium in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mehrjährige Führungserfahrung und Mitarbeiterverantwortung Tiefgehende Fachkenntnisse im Produktdesign und im Bereich der Standardisierung und Modularisierung Mindestens fünfjährige Erfahrung im Bereich des Produktmanagements, des technischen Marketings oder des produktspezifischen Vertriebs im Kontext Rubber/Plastic Auslandserfahrung in Europa, Amerika oder Asien wünschenswert Analytisches Denken und rasche Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationfähigkeit gepaart mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen Hohe Sozial- und Methodenkompetenz mit den entsprechenden rhetorischen Fähigkeiten Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Für Ihr leibliches Wohl stehen Ihnen unsere Kantine sowie ein Firmencasino zur Verfügung. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Technischer Produktmanager Connectivity & KNX (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Herzebrock-Clarholz
STEINEL ist der weltweite Innovations- und Technologieführer für intelligente Licht- und Gebäude-Sensorik. Unser Produktportofolio umfasst über 2000 Produkte die von 1.500 Mitarbeitern in 4 europäischen Werken hergestellt werden. Wir sind Pioniere und Erfinder im Bereich Sensoren und sensorgesteuertes Licht. Über 300 Patente und Gebrauchsmuster und mehr als 70 Ingenieure sind die Basis unseres weltweiten Erfolges. Auf Basis unser neuesten Sensor-Generationen können wir Gebäuden bisher ungeahnte Intelligenz ermöglichen. Wir treiben die Digitalisierung in unserm Segment mit Leidenschaft voran. Vor uns eröffnet sich ein Markt mit einem gewaltigen Potential und das wollen wir erschließen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Produktmanagement: Technischer Produktmanager Connectivity & KNX (m/w/d)   Sie übernehmen im Team des Produktmanagements Verantwortung für den Bereich der KNX-Produkte und forcieren die Weiterentwicklung der Steinel Apps und Connectivity Funktionalität für das Sensor- & Leuchtensortiment Sie entwickeln sowohl das Sortiment der KNX-Produkte als auch die KNX-Applikationen weiter Sie helfen bei Vertriebs-Schulungen und der Erstellung von Marketing-Unterlagen für den Vertrieb Sie sind aktives Bindeglied zwischen dem Markt und der Entwicklung Sie erledigen interne und externe Korrespondenz Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium Sie bringen erste Berufserfahrung in der Industrie bzw. im Handel mit Sie haben idealerweise Erfahrung im Bereich KNX und Connectivity/Apps  Sie zeichnet technische Affinität und ein Gespür für Trends und Entwicklungen aus Sie sind begeisterungsfähig, leidenschaftlich und lieben tolle Produkte Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und sprechen verhandlungssicheres Englisch Sie denken stets analytisch und setzen Ihre Ideen gerne im Team um Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert mit hoher Einsatzbereitschaft Ein junges und motiviertes Team sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Viel Raum für Ihre Ideen und die Mitgestaltung der Prozesse Flexible Arbeitszeitregelungen, eine moderne Büroausstattung vor Ort, bei Bedarf die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Verschiedene Zusatzleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, erfolgsabhängige Mitarbeiterbeteiligung) Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten durch interne und externe Schulungsprogramme
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