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Produktmanagement: 86 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Produktmanagement

Praktikanten (m/w/d) im Operations und Produktmanagement

Mo. 08.08.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Zur Unterstützung unserer Produktplanung suchen wir zeitnah: Praktikanten (m/w/d) im Operations und Produktmanagement  Du unterstützt unsere Operationsmanager im Tagesgeschäft bspw. bei der Aufbereitung von Reiseunterlagen, im Qualitätsmanagement sowie beim Kundendatenmanagement in unserem Stammdatensystem Du arbeitest in verschiedenen Portfolios mit und erhältst somit Einblick in diverse Zielgebiete  Du unterstützt projektbezogen unsere Produktmanager bei verschiedenen Themen der Reiseplanung und –entwicklung Du erlebst Operations – und Produktmanagement bei einem der innovativsten Reiseveranstalter im nachhaltigen Tourismus - und durchläufst eine steile Lernkurve Du bist Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder des Tourismusmanagements  Du hast eine hohe Affinität zum Tourismus und bist begeistert von unserem Produkt "Reisen in kleinen Gruppen - weltweit" Du bist ein Organisationstalent und verlierst auch in stressigen Situationen nicht den Überblick Du bist kommunikationsstark und kannst eigenständig arbeiten Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit  Einblicke in die Strukturen eines stark wachsenden Reiseveranstalters Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven sowie kontinuierliche Weiterentwicklung New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Das Praktikum ist selbstverständlich vergütet. Als Praktikumsdauer sehen wir mindestens drei Monate vor.  
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Chatbot Mobilfunk

Mo. 08.08.2022
Köln
Du willst in einem Unternehmen durchstarten, das seinen Kunden einen echten Mehrwert bietet?  Der CHECK24 Mobilfunkvergleich hilft unseren Kunden dabei, jederzeit den für sie passenden Tarif zu finden - egal ob mit oder ohne Handy. Dazu arbeitet ein Team an Produktmanagern (m/w/d) täglich daran, den Vergleich immer besser und für unsere Kunden noch einfacher und übersichtlicher zu gestalten.  Werde auch Du Teil dieses agilen Teams und unterstütze uns dabei, den Mobilfunkvergleich bei CHECK24 jeden Tag ein Stück besser zu machen.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Produktmanager (m/w/d) Chatbot bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH! Konzeption und Verantwortung für die Umsetzung innovativer Digitalfeatures unseres Chatbots – auch unter Einsatz von Advanced Analytics und Künstlicher Intelligenz Projektarbeit nach agilen Methoden und täglicher enger Austausch mit den Kollegen der IT, die sich um die Umsetzung deiner Features kümmern Weiterentwicklung der Produktstrategie (v.a. Chatbot-Strategie) in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, unserem Entwicklerteam und den zentralen Einheiten wie z.B. Holding-Chatbot-Team, UX Regelmäßige Qualitätssicherung und Testing, um die einwandfreie Funktionalität für unsere Kunden sicherzustellen Analyse von Wettbewerb und Marktgeschehen sowie Auswertung mit Tracking Tools Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Tatendrang – das alles hast Du bereits mit Deinem erfolgreich absolvierten Studium unter Beweis gestellt Kühler Kopf, auch an heißen Tagen – dieses Talent hast Du bereits im Beruf oder bei Praktika im E-Commerce/Online-Bereich an den Tag gelegt Dein Herz schlägt online – idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung im Bereich Projekt-/ Produktmanagement mit Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tagen Urlaub. Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein Jobticket für die Bahn gibt's gratis von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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Produktmanager IT & Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Referenzcode: 1627 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Produktmanager IT & Elektrotechnik managen Sie die Leistungsprozesse zur Prüfung und Zertifizierung von IT, Audio & Videoprodukten zusammen mit unseren Kunden und Laboren. Sie betreuen den Kunden auf dem Gebiet informationstechnischer Hardware, Audio- und Videoprodukten für den Konsum- und Industriebereich vollumfänglich. Sie unterstützen den Vertrieb bei technischen Fragestellungen und Kalkulationen. Dabei werden Sie in den technischen Details durch das Labor unterstützt. Eine fachlich effiziente Projektvorbereitung und die anschließende Koordination von Prüfungen, Inspektionen und der Zertifizierung gehören zu Ihren weiteren Aufgaben. Als kompetenter Experte aktualisieren Sie das Serviceportfolio zu IT und Audio & Videogeräten gemäß den Regulierungen, Normen und Markterfordernissen der Kunden. Studium der Elektrotechnik, Physik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen mit elektrotechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT und Audio/Video im Hinblick auf Prüfung, Konformität und der anzuwendenden Richtlinien und Normen Gute analytische Fähigkeiten, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden Ziele zu erreichen Dienstleistungsorientiertes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeit Fundierte Englischkenntnisse im technischen Bereich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Product Owner CamperDays (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Our goal is to enable our customers to have a carefree time on holiday or to fully concentrate on their tasks during a business trip! The basis for our success and the achievement of our goals is our professional booking platform, which is continuously expanding and optimized by our developers*. Would you like to be jointly responsible for millions of satisfied customers?Then we are looking for you.We are looking for a Product Owner at CamperDays, having profound knowledge about scaling a high traffic platform to the next level! CamperDays is the #1 campervan comparison website in Europe, currently available in five countries. We help our customers to rent a campervan all around the world. What you can expect in this role Define the product vision and roadmap Work closely with the engineering team to build and operate the product Manage a backlog of new features and enhancements for the product Research industry trends, gather stakeholder requirements and effectively manage stakeholder expectations Steer external agencies, freelancers and consultants Analyze, understand and share learnings to build a strong knowledge base of the product Several years of product management experience on high traffic systems, especially focused on e-commerce/marketplace/OTAs platforms with a clear B2C mindset Strong technical understanding Being able to write clear and concise product requirements, status updates, and product results Very strong communication and stakeholder management skills for our fast-paced, result driven environment with multiple responsibilities Customer focused and obsessed with solving user problems Good English Skills You will have the chance to shape the future campervan industry of the market leader in campervan price comparison in Europe! You can expect an appreciative and familiar team culture We have modern offices in Cologne and Alicante but also are enabling hybrid remote first working models In our company, constructive feedback is always welcome and needed Quality time for yourself is a must! We care about work/life balance. That's why we do not like overtime, offer flexible working hours and home office schemes We support personal development and encourage people to participate in conferences and advanced training courses And last, but not least, we enjoy celebrating joint successes
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Product Owner Marketplace (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Köln, Berlin, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.  Join the MediaMarktSaturn Group and the team responsible for digital marketplace solutions and their integration into our touchpoints. Our goal is to expand the product portfolio for customers while avoiding the complexities of extended portfolio logistics. Our interdisciplinary product teams follow agile principles to build lean solutions in a complex environment and we are growing rapidly. To maintain this momentum and to make the shopping experience for our customers and sellers as rewarding and positive experience as possible, we need you! If e-commerce is your passion and if you are looking for a fast-paced, dynamic work environment with lots of opportunity for growth, then join us at MediaMarktSaturn.The role will include the end-to-end responsibility for new and existing marketplace features. This includes but is not limited to solution identification, concept creation, concept evaluation, and implementation tracking within our own and other development teams across the e-commerce domain. Collaborating across the organization with the product development teams, customers, external partners, sales & marketing, customer support, and business owners, continually conducting back and forth negotiations, finding creative solutions and delivering the best possible productUsing data to create ambitious product roadmaps & backlog items in accordance with business and enterprise strategy while assuring that product milestones are reached, in our own and in other domain teamsExchanging with Product Owners inside and outside the Marketplace team, as well as other Stakeholders, to understand every aspect of the product and stay on top of the featureUnderstanding and/or creation of technical and feature related documentation and the transference of that knowledge back into operational units in different countries will also be a part of the recurring tasksChampioning your product/feature within the organization. Helping stakeholders understand the product vision, roadmap, milestones, and the importance for our customers and businessStrong team spirit, enjoying decision making freedom and liking to take responsibilityExperience as a product owner in a fast-paced, agile environmentFamiliar with modern web technologies and having a technical discussion with your dev team is not a problemEffective communication skills in both, English and German (at least B2)Passion for technologyPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our ""Regional Tech Offices"" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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Category Manager (m/w/d) für stationäre Konzepte (Non-Food)

Sa. 06.08.2022
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich!Du willst die Zukunft des stationären Tierfachhandels mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben sind: Strategische Weiterentwicklung und Optimierung unseres stationären Non-Food Sortiments unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen, Marktentwicklungen und Wettbewerbsaktivitäten Überwachung und Steuerung der wirtschaftlichen KPIs Verplanung der Artikelplatzierungen in Form von Layouts / Planogrammen Zusammenarbeit mit vielfältigen Schnittstellen, u.a. Lieferanten, Category Management und unserem Business Development Vertrieb Eigenständige Gestaltung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen (z. B. Handzettel, POS-Maßnahmen, Sonderaktionen in den Märkten) Stammdaten-Management und Sicherstellung der Datenqualität Umsetzung von Musteraufbauten vor Ort Projektunterstützung bei der Weiterentwicklung von stationären Platzierungskonzepten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Category Management, idealerweise im Heimtierbedarf oder Lebensmitteleinzelhandel Spaß an zahlenbasierter Analyse und der aktiven Weiterentwicklung der ZooRoyal Petcare Starke kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit einer offenen und pragmatischen Art Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist Hands-on Mentalität, z.B. bei der Umsetzung von Um- und Aufbauten vor Ort Reisebereitschaft Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Senior Produktmanager Safety Systems (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Brühl
Wir sind Weltmarktführer im Bereich der sicherheitsgerichteten Automation. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten auf allen Kontinenten mit viel Leidenschaft an einem gemeinsamen Ziel: Dem nachhaltigen Schutz von Mensch und Umwelt. Mit unserem Portfolio, das von Hard- und Software über Dienstleistungen bis hin zu individuellen Komplettlösungen reicht, ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Anlagen sicher zu planen und zu betreiben.Als unabhängiges Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Teamarbeit, Offenheit, Vertrauen und Neugier auf Veränderungen.Passen Sie zu uns? Dann werden Sie Teil des HIMA-Teams alsSenior Produktmanager Safety Systems (m/w/d)Einsatzort: Brühl (Rhein-Neckar-Kreis)Start: ab sofort​Definition und Pflege des Produktportfolios eines unserer SicherheitssystemeBetreuung des Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus (Product, Price, Place, Promotion) hinwegÜbernahme der Verantwortung für die erfolgreiche Markteinführung von Produkten, Lösungen sowie Produktupdates in der Region DACH und weltweit in Zusammenarbeit mit unserer MarketingabteilungDurchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Erstellung marktrelevanter Produktspezifikationen und Unterstützung bei der Erarbeitung von BusinessplänenFunktion als übergreifendes Bindeglied zwischen verschiedenen internen Teams (u. a. Entwicklung, Vertrieb, Support, Marketing) sowie unseren KundenSie sind Techniker oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik/AutomatisierungstechnikSie bringen mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik mitDurch erste Erfahrung im Produktmarketing sind Sie vertraut mit den Anforderungen an einen Produktmanager bzw. eine ProduktmanagerinSie verfügen über ein sicheres Auftreten und sind kommunikationsstark in Deutsch und EnglischModernes Arbeitsumfeld auf technisch hohem StandardFlexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zu mobilem ArbeitenFachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenBetriebliche Gesundheitsförderung mit regelmäßigen Aktionen am Standort Brühl bzw. OnlineStrukturiertes Onboarding, sodass Sie vom ersten Tag an Teil des HIMA-ONE-Teams sindAls Familienunternehmen und Global Player hohe Arbeitsplatzsicherheit, auch in Krisenzeiten
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Produktmanager(in) Herbizide und Wachstumsregler (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
ein deutschlandweit agierendes Unternehmen der Pflanzenschutzmittelbranche mit Sitz in Köln und zählt als Teil des Nufarm Konzerns mit weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter(innen) zu den „Global Playern“. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort eine(n) Produktmanager(in) Herbizide und Wachstumsregler (m/w/d)Als Produktmanager(in) Herbizide (m/w/d) verantworten Sie die strategische Ausrichtung unserer Herbizide und Wachstumsregler. Sie analysieren Opportunitäten für unsere Produkte im deutschen Markt und entwickeln die passende fachliche Positionierung. Dabei arbeiten Sie eng mit Kollegen (m/w/d) aus dem Bereich Verkauf, Fachberatung und Registrierung zusammen. Sie unterstützen unser Verkaufs-Team mit Marketing-Materialien und auf das Produkt abgestimmten Kampagnen mit klar definierten KPIs. Gemeinsam mit unserem europäischen Team sind Sie in die Entwicklung neuer Produkte involviert und arbeiten damit frühzeitig an zukünftigen Lösungen mit. Die Einführung neuer Produkte im deutschen Markt begleiten Sie mit fachlicher Expertise sowie Kreativität und festigen damit unsere erfolgreiche Position. Sie verantworten Ihr eigenes Budget und fördern mit Ihren Ideen die strategische Ausrichtung unseres Marketing-Teams. Mehrjährige Erfahrung (5+ Jahre) als Produktmanager(in) (m/w/d) oder einer vergleichbaren Tätigkeit im Bereich Pflanzenschutzmittel Gute Kenntnis des deutschen Pflanzenschutzmittelmarkts und verfügbarer Produkte Erfahrungen in der Planung und Ausführung von verkaufsfördernden Kampagnen Umfangreiche Kenntnisse der praktischen Landwirtschaft und der Bedürfnisse und Erwartungen von Landwirten an den Pflanzenschutz Abgeschlossenes Studium im Bereich Agrar, Biologie, Chemie oder ähnliches Englische Sprache sicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Freude an der Arbeit im Team, Eigeninitiative und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Spirit: Wir haben kurze Kommunikationswege und sind ein agiles Team mit flachen Hierarchien Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub plus weitere 5 freie Tage von Nufarm vergeben, mobiles Arbeiten für mindestens 50 % Gute Verpflegung: Frisches Obst und einmal in der Woche gemeinsames Mittagessen Arbeitsplatz im Herzen von Köln mit exzellenter Anbindung
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(Junior) Produktmanager Schwerpunkt Marketing & Content

Sa. 06.08.2022
Bonn
(Junior) Produktmanager Schwerpunkt Marketing & Content Schreib mit uns an unserer Erfolgsgeschichte und gestalte unseren Weg zu einem der führenden Digital Publisher in Deutschland! Unsere Unit mediaforwork ist der B2B-Publisher in unserer Verlagsgruppe und sucht dich als Verstärkung. In einem Team aus knapp 40 Köpfen im Produktmanagement liefern wir unseren Kunden nutzwertige Content-Produkte. Dazu bauen wir an einer neuen SaaS-Welt, die unseren Kunden den Arbeitsalltag noch stärker erleichtern wird. Und das in allen Themenbereichen, in denen ein mittelständisches Unternehmen heute Unterstützung benötigt: von A wie Arbeitsschutz bis Z wie Zoll! Wir sind eingeteilt in verschiedenen Teams, die jeweils an einem eigenen Themenbereich arbeiten und diesen kontinuierlich weiterentwickeln. Du fragst dich, wer deine neuen Kolleg*innen sind? Eine Handvoll kreativer Köpfe, die schon immer Spaß an starkem Content und gutem Direktmarketing hatten und damit jeden Tag aufs Neue ihre Kunden begeistern möchten. Wir sind Feuer und Flamme für unsere Zielgruppe und bauen unter unserer Brand „Die Steuerprofis“ smarte Produkte für Verantwortliche in Buchhaltung und Rechnungswesen. Mit Unterstützung deiner Kollegen übernimmst du ab Tag 1 Verantwortung für einen Teil unserer Content-Produkte.  Du führst unser freiberufliches Expertenteam aus Autoren, Grafikern und Co. mit dem Ziel, unseren Kunden den besten Content zu liefern.  Alle Marketingmaßnahmen liegen in deiner Hand. Du konzipierst neue Kreativansätze und startest mit unseren Marketing-Units channel-übergreifend zielgerichtete Kampagnen – via E-Mail, PPC, TeleSales und mehr. Du verantwortest den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte – und kannst diesen mit Reporting-Tools, und zwar State of the Art, jederzeit messerscharf analysieren. Du hast dein Ohr am Kunden: Mit ihnen identifizierst Du neue spannende Themen für Content & Marketing und startest mit der Konzeption eigener Produkte. Du bringst (erste) Erfahrungen als Produkt- oder Marketingmanager mit. Du hast Spaß an direkter Kommunikation und Organisation, denn du hältst gerne die Fäden in der Hand. Du ahnst es schon: Zahlen und Auswertungen haben dich beruflich schon immer begleitet! Denn nur so kannst du deinen Erfolg direkt messen. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und setzt deine Ideen in die Tat um – hier hast du die Chance! Und keine Sorge: Vorwissen in unseren Themenbereichen (z. B. Rechnungswesen) ist keine Voraussetzung. Viel wichtiger sind uns klassische Marketing-Skills und Leidenschaft für guten Content. Moderne Arbeitsmittel, neueste Technik und die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten, die dir Freiraum geben. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Wir haben Spaß an dem, was wir tun! Über 50 interne Weiterbildungsveranstaltungen sowie Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland, um dein individuelles Weiterbildungsprogramm abzurunden. Profitiere von vielen Benefits: Du findest bei uns viele attraktive Mitarbeiterrabatte, kostenlos täglich frisches Obst und Getränke, das JobTicket, ein individuell auf dich zugeschnittenes Onboarding-Programm und vieles mehr.
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Product Owner pirobase CMS/PXM (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Wir sind ein aufstrebendes Kölner Software-Unternehmen. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir jeden Tag leidenschaftlich daran, die besten Lösungen für unsere Kunden zu bauen. Dabei ist unsere Kundenlandschaft bunt und vielfältig: vom mittelständischen Handelsunternehmen, über den Chemiedistributoren bis hin zum großen Versicherungsunternehmen ist fast alles dabei. Unser Fokus liegt darauf, digitale Inhalte und Produktdaten als ganzheitliche Nutzererlebnisse  kanalübergreifend zu gestalten. Dafür bieten wir PXM (Product Experience Management) als übergreifende Lösung, sowie PIM (Product Information Management) und zwei Content Management Systeme (pirobase CMS und imperia) als Module. Unsere Produkte zu planen, zu programmieren, zu vermarkten und zu verkaufen, ist herausfordernd – aber garantiert nie langweilig! Und: Je besser das Team, desto besser die Lösung. Deshalb suchen wir dich als Produktmanageer pirobase CMS/PXM (w/m/d).   fachliche Verantwortung in der Product-Owner-Rolle für pirobase Content Management System (CMS) und Product Experience Management (PXM) Verantwortung des Product Backlogs und der Roadmap Unterstützung der Produkte- und Service-Leitung in Abstimmung mit Vertrieb und Marketing bei der Platzierung des Produktes am Markt gemäß der Gesamtstrategie des Produktportfolios Bewertung von internen Anforderungen (Produktstrategie) und externen Anforderungen (Kundenfeedback) Entwicklung von fachlichen Konzepten (User Stories) für die Produktentwicklung Unterstützung von Sales und Presales mit Präsentationen und Produkt-Demos Pflege des Showcases und Weiterentwicklung inklusive PoCs Produktpräsentationen und Darstellung im Rahmen von Kundentagen, Durchführung von Workshops, Webinaren usw. Erarbeitung der Produkt-Marketingmaterialien zusammen mit Marketing Prozesskenntnisse im Bereich Content- Management sowie Produkt-Informations-Management und Erfahrung in Erstellung von Anforderungsdokumenten und Konzepten im Softwarebereich überzeugendes Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, proaktive Arbeitsweise ausgeprägtes analytisches Denken und hohe Methodenkompetenz sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit idealerweise bereits Erfahrung als PO/Produkt-Verantwortlicher für B2B-Software sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse agiles Mindset Du hast Spaß an der Weiterentwicklung innovativer Technologien und bringst deine Ideen gerne ein faire Home-Office-Regelung und Corona-konforme Arbeitsplätze ein gemischtes Team mit flachen Hierarchien die Möglichkeit, deine eigenen Skills weiter zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre offene Diskussionskultur flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Bezahlung und Überstundenausgleich individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Top-IT-Ausstattung (Windows oder Mac) Jobrad und wöchentliches Sportprogramm einfach coole Leute
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