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Produktmanagement: 94 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
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  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Produktmanagement

Projektmanager Retail Media Plattform & MarTech Solutions (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 452591    Was wir zusammen vorhaben:Retail Media ist heutzutage in aller Munde. Neben den zahlreichen etablierten Pure Playern im Markt, ist die REWE der Vorreiter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Mit unserem 360 Grad Produkt-Portfolio bieten wir Brands und Agenturen die Möglichkeit so nah an ihre Zielgruppe zu kommen, wie nur möglich – sei es in unseren über 3.500 Märkten oder im REWE Liefer- und Abholservice. Dabei profitieren Werbetreibende stets von der Datenvielfalt und Reichweite eines der führenden deutschen Lebensmitteleinzelhändlers sowie des führenden deutschen Online-Lebensmittellieferdienstes.Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, datengetriebene und innovative Konzepte nicht nur zu entwickeln, sondern auch umzusetzen? Die Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern empfinden Sie als bereichernd? Dann finden Sie bei uns genau das, was Sie sich wünschen: viele spannende Projekte rund um Retail Media und einen regen Austausch mit verschiedenen Schnittstellen zur Entwicklung neuer Vermarktungsmöglichkeiten: Immer wieder neue Ideen: Sie identifizieren und konzipieren Business Opportunities und gestalten den Aufbau des Retail Media Geschäftes bei REWE und PENNY mit. Hierbei leiten und begleiten Sie Projekte zur Neu- und Weiterentwicklung von skalierbaren Retail Media und Insights Vermarktungs-Produkten. Fokus auf MarTech Projekte: Sie gestalten technologische Vermarktungslösungen zum Aufbau unserer Retail Media Plattform mit und entwickeln unsere Retail Media Tools und Services, wie z.B. unsere Audience-Vermarktung, weiter. Alles aus einem Guss: In der operativen Umsetzung arbeiten Sie eng mit allen relevanten Stakeholdern wie den Bereichen Analytics, Digital IT, e-Com, Marketing und Sales zusammen. Nicht nur Projektmanagement, sondern auch Consulting: Sie beraten Markenhersteller, Werbepartner und Media-Agenturen im direkten Kundenkontakt, um sie von unseren Lösungen zu überzeugen und Ideen für die Weiterentwicklung zu generieren.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr selbstsicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten in Verbindung mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie Ihr strategisches und analytisches Denkvermögen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien/E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie haben bereits Erfahrungen im Handelsumfeld, der Unternehmensberatung, dem FMCG-Umfeld oder einer Media-Agentur gesammelt und können erste Erfahrungen in leitender Projektmanagementfunktion vorweisen.  Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Umsetzung von Media-Kampagnen oder dem digitalen Mediaumfeld. Wenn Sie zudem bereits mit Tools zur Datenanalyse wie Adobe Analytics gearbeitet haben und Begriffe wie DSP, SSP oder AdServer Ihnen vertraut sind, umso besser! Ihr sicherer Umgang mit MS Office sowie Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.      Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 452591) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Produktmanager Robotik und Intralogistik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dormagen
Die PTS Automation GmbH ist Vertriebspartner führender Hersteller aus dem Bereich der Montage- und Automatisierungstechnik. Neben dem klassischen Komponentenvertrieb hat sich unser Unternehmen in seiner über 50-jährigen Geschichte zu einem umfassenden Lösungsanbieter in den Bereichen Montage- und Automatisierungstechnik entwickelt. Dabei hat uns unsere mitteständisch geprägte Kultur, die hohe Lieferbereitschaft und unsere stets kundennahe Beratung geholfen, als serviceorientiertes Fachunternehmen mit Kölner Charme wahrgenommen zu werden. Seit wir im Jahre 2007 als Teil der inhabergeführten mittelständischen Unternehmensgruppe TRIADON unsere Marktmöglichkeiten ausgebaut haben, sind wir stark gewachsen und beschäftigen heute mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Pulheim und unserem zukünftigen neuen, vergrößerten Firmenstandort ab Mitte 2023 in Dormagen, suchen wir ab sofort einen: Produktmanager Robotik und Intralogistik (m/w/d) Aufbau eines Produktportfolios im Bereich der Robotik und Intralogistik Betreuung von Kunden im Bereich der Robotik und Intralogistik Unterstützung des Flächenvertriebes bei der Neukundengewinnung Schnittstelle zu den Lieferanten Kompetenzführer im Bereich der zugewiesenen Produkte Zusammenarbeit mit der Konstruktion in Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Mechatroniker, Weiterbildung als Steuerungstechniker oder Elektroingenieur Kommunikationsstark in Richtung Kunde und Lieferant Berufserfahrung im aufgeführten Aufgabengebiet Erfahrungen im Bereich der Robotik und Intralogistik wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen Nach einer gezielten und intensiven Einarbeitung bei uns bieten wir Ihnen ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer eng vernetzten Industriegruppe. Ein motiviertes und kollegiales Team unterstützt Sie dabei, Ihre Aufgabe erfolgreich zu gestalten. Es erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven Vergütung und freiwilligen sozialen Leistungen wie unsere Mitarbeiter Prepaid-Kreditkarte, subventionierte VWL/BAV-Leistungen, das JobRad und eine anteilige Fahrkostenerstattung. Wir sind stolz auf unser kollegiales Betriebsklima, das große Freiräume für eigene Ideen bietet.
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Werkstudent/in Produktmarketing & Social Media (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Wir sind Teil eines innovativen und weltweit führenden Fintech-Konzerns im Bereich Gutscheine, Prepaid-Karten, Bezahl- und Incentivierungslösungen. Ob mit unseren eigenen Marken One4All und Gutscheingold oder mit unseren Komplettlösungen – wir sind Partner vieler internationaler Topmarken. Wir haben große Ziele und wollen den am stärksten wachsenden Bereich Eigenmarken in der DACH/CEE Region ausbauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent/in Produktmarketing & Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Du unterstützt das Produktmanagement DACH & CEE bei folgenden Aufgaben:- Content-Erstellung für Social Media, E-Mail-Marketing, Websites und Verpackungen- Regelmäßige Pflege der Website-Inhalte und Produktinformationen- Community Management und Durchführung kleinerer Kampagnen & Gewinnspiele- Erstellung von Reportings, z.B. Verkaufszahlen, Einlösungen, Google Analytics- Markttrends- und WettbewerbsrechercheUnterstützung im Tagesgeschäft, bei der Produktionsplanung und bei neuen Produkt-Launches- Noch mind. 1 Jahr eingeschriebene/r Student/in mit Fokus auf BWL, Marketing, Kommunikation, Medien oder einem vergleichbaren Studiengang- Exzellente Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – über 50% Deiner Ansprechpartner sind internationale Kollegen- Kreativität, sehr gutes Sprachgefühl und ein hohes Gespür für Design und Qualität- Erste Erfahrungen im Bereich (Digital) Marketing von Vorteil- Selbstständige, sehr zuverlässige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe- Flexible Arbeitszeiten mit der Option zum Homeoffice - Einen modernen Arbeitsplatz mit modernem Großraumbüro- Sei Teil eines Internationalen Product Management Teams
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Berater Forschungsförderung und digitale Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, München
Referenzcode: 446 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben an der Schnittstelle zu unseren Partnern und Kunden. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Kommunikations- und Digitalisierungstechnologien in verschiedensten Sektoren oder zu Fragen der bezüglich des Aufbaus und der Sicherheit der Kommunikationsinfrastrukturen (z.B. Cyber-Sicherheit) von Vorteil Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sowie im Management von Projekten sind von Vorteil Hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Kommunikationstechnologien (Mobilfunk und kabelgebundene Kommunikation) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Senior) Product Manager IoT mit Homeoffice IT (gn)

Fr. 12.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Westfalen, Aachen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Nun gehen wir den nächsten Schritt und entwickeln eigene IoT-Produkte aus Software, Hardware und Konnektivität. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und dieser abwechslungsreichen Aufgabe? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team                  Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Aachen Das bringt der Job Du findest das Internet of Things spannend und zukunftsweisend? Dann definiere bei mit uns anspruchsvolle Produkte, ausgerichtet auf die optimale Erfüllung von Kundenbedürfnissen. Ownership: Mache mit deinem Produkt die Welt ein klein wenig besser – von der ersten Idee über die technische Entwicklung bis zum kommerziell erfolgreichen Produkt übernimmst du Ende-zu-Ende Verantwortung und setzt die richtigen Dinge in Bewegung Analyse des Zielmarktes, der Zielkunden und Zielbedürfnisse - aus einem fundierten Marktverständnis leitest du neue Produkte sowie Erweiterung des bestehenden Portfolios ab Technische Expertise: Marktanforderungen gehen bei unseren Produkten oft ins technische Detail Erarbeitung der holistischen Produktstrategie (u.a. Roadmap, Business Case, Servicekonzept) und Verantwortung für den erfolgreichen Markteintritt – dabei hast du das Budget, die Kosten und den Erfolg stets im Blick und steuerst KPI-basiert Begleitung der operativen Produkteinführung und –pflege, sowie Teilnahme an Kundenprojekten  Mehrjährige (3+) Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich Energie-/ Wasserversorgung bzw. Ablese-/ Wohnungswirtschaftsdienstleistung oder bei einem Maschinen-/ Anlagenbau-Hersteller Dabei hast du B2B- oder Konsumenten-Produkte aus Marktdaten und Kundenbedürfnissen abgeleitet, Value-Propositions und Business Cases definiert, Produkte in Kooperation mit R&D entwickelt und erfolgreich in den Markt eingeführt Erfahrung in der (agilen) Zusammenarbeit mit technischen Entwicklungsteams (Hard- & Software, sowie Cloud)  Die Klaviatur der Produktmanagement-Methoden und -Tools beherrschst du einwandfrei Ein abgeschlossenes technisches Studium, beispielsweise (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik, Elektrotechnik oder eine ähnliche Qualifikation / Ausbildung  Überstundenregelung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice - 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, lassen wir dafür 30,-€ monatlich extra springen Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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PRODUCT OWNER (M/W/D) DHL ONLINE FRANKIERUNG

Fr. 12.08.2022
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT PRODUCT OWNER (M/W/D) DHL ONLINE FRANKIERUNG Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch ein wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben In dieser spannenden Position sind Ihre wesentlichen Aufgaben: Kontinuierliche Weiterentwicklung der DHL Online Frankierung im agilen Umfeld Entwicklung von Lösungen für eine bestmögliche UX Experience Anforderungsmanagement und Priorisierung in enger Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern, z.B. Produktmanagement und Kundenservice Koordination der Umsetzung mit dem agilen Entwicklungsteam Verantwortung der fachlichen Abnahmeprozesse Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Informatik, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Erfahrungen in der agilen IT-gestützten Produktentwicklung als Product Owner oder Scrum Master sowie methodische Erfahrung in den Vorgehensmodellen Scrum und/oder Kanban Idealerweise Erfahrungen im Projekt- und Stakeholdermanagement Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägtes technisches Know-how Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 189-23401.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT PRODUCT OWNER (M/W/D) DHL ONLINE FRANKIERUNG Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch ein wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreibern und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben In dieser spannenden Position sind Ihre wesentlichen Aufgaben: Kontinuierliche Weiterentwicklung der DHL Online Frankierung im agilen Umfeld Entwicklung von Lösungen für eine bestmögliche UX Experience Anforderungsmanagement und Priorisierung in enger Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern, z.B. Produktmanagement und Kundenservice Koordination der Umsetzung mit dem agilen Entwicklungsteam Verantwortung der fachlichen Abnahmeprozesse Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Informatik, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation Erfahrungen in der agilen IT-gestützten Produktentwicklung als Product Owner oder Scrum Master sowie methodische Erfahrung in den Vorgehensmodellen Scrum und/oder Kanban Idealerweise Erfahrungen im Projekt- und Stakeholdermanagement Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägtes technisches Know-how Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 189-23401. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Group Product Manager - Search and Analytics (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn, München, Düsseldorf, Berlin
LexisNexis Legal & Professional is a leading global provider of legal, regulatory and business information and analytics that help customers increase productivity, improve decision-making and outcomes, and advance the rule of law around the world.  We help lawyers win cases, manage their work more efficiently, serve their clients better and grow their practices. We assist corporations in better understanding their markets and preventing bribery and corruption within their supply chains. We partner with leading global associations and customers to help collect evidence against war criminals and provide tools to combat human trafficking. We endeavour to advance the rule of law across the world.Our teams are combining unparalleled legal and business information with analytics and technology to advance what’s possible for the way our customers work and to advance what’s possible in the world by strengthening the rule of law. Germany / Netherlands Based PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. Our products help Fortune500 conglomerates make better business decisions and over the last few months we have carefully re-designed our organization to house one global product and engineering team that will be responsible for our four IP products. We are looking for an experienced Product Manager team lead who has a solid track record of working on B2B products as well proven team -lead experience. You will be leading a team of 4 as well as taking complete ownership of our core Analytics and Search products.Core Competencies needed: Strategy & Commercial Acumen Articulates a product vision and strategy for his/her product(s). Coaches team members to develop a strategic view of the business and how to evaluate and size market opportunities. Understands conceptual contributions to a product's P&L including direct and indirect costs, and revenues. Leads or support business cases for investment. Uses data to drive commercial decisions for the product. Solves Problems and Analyzes Issues Identifies and highlights new trends, potential problems and opportunities early Effectively coaches others on how to analyze information to solve problems Encourages and coaches others to seek alternative ways to solve complex problems Interpersonal Skills Communicates Powerfully and Prolifically Provides clear instructions and direction to others Is able to both actively listen to and effectively question to understand another’s viewpoint Helps others understand situations by communicating business context Collaboration and Teamwork Promotes a high level of cooperation between all members of the work group Achieves objectives requiring a high level of cooperation from people in other parts of the organisation Keeps team informed of all relevant information affecting the organisation, team members and their work Takes the lead in resolving conflict within a work group Looks for ways for team to work with other teams and divisions Develops Others Exercises active listening and questioning skills to effectively understand another person’s needs Utilises PDP to its full potential Gives timely, specific and appropriate feedback about development needs Coaches others on regular basis Provides reinforcements on efforts and progress Advocates for individuals with strong performance and potential within the organisation Encourages team members to take personal ownership and responsibility for their own development Product Delivery & Development Lifecycle Has a thorough understanding of the broader product experience. Ensures team is focusing on driving key metrics to deliver customer value. Oversees key end-to-end software lifecycle components. Has a thorough understanding of the company's SDLC processes, including agile processes. Uses derived information to successfully position features and products. Weighs internal and external impact when making any product or feature decision. Data-Driven Decision-Making & Analysis Leverages metrics to track progress on customer needs and ensure that product efforts move those metrics. Is proficient at pulling and accessing data from multiple sources, and manage through data ambiguity. Communicates KPIs that measure team success. Effectively coaches others on how to analyze information to solve problems. Identifies the most important data to consider and set KPIs, priorities and dashboards. Is comfortable analyzing data using existing software packages (e.g. Excel). Customer Focus Has an in-depth understanding of customer use cases. Leverages analytics and other insights to better understand customer needs. Maintains close contact with customers to gain a sense for where the market is moving and to draw insights among multiple external events. Rallies the cross functional team around customer needs and processes needed to refine them. Understands competitors and regulatory environment. Segments markets and understands needs of those sub-segments in greater detail. Experience Required: Bachelors or Masters degree in a technical subject (Computer Science or Engineering discipline) is preferred, but not essential. MBA or management degree desirable. 8+ years Product Management experience working in B2B companies Experience in leading/ managing a Team of Product Managers Development and execution of a business-case level investment. Track record of hiring and managing people Solid Agile experience Knowledge of patent and/or Science and Technology content would be an advantage Familiarity with Legal and Corporate IP markets would be an advantage
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Praktikant (w/m/d) im Bereich Produktmarketing After Sales

Fr. 12.08.2022
Brühl, Rheinland
Wir sind weltweit eine dynamische Größe im Automobilmarkt. Qualität, Sicherheit sowie Innovation in Technik und Design sind die Motoren unseres Erfolgs. So garantieren wir die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir sind stolz darauf, seit zwei Jahrzehnten der erfolgreichste Importeur auf dem deutschen Markt zu sein.Erfolgreich ist man nur im Team. Zusammen mit unserer Tochter­gesellschaft Sodicam garantieren wir Leistung und Erfolg. Sodicam ist unser Spezialist für Ersatzteile und Zubehör. Für dieses dynamische Wachstums­unternehmen suchen wir Verstärkung für unser Team.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (SODICAM VERTRIEBS GMBH)Sie (w/m/d) unterstützen uns im Bereich Business to Business / E-Commerce. Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören u. a.: Unterstützung der Produktmanager bei der Vorbereitung und Durchführung verkaufsfördernder Kampagnen Datenbankpflege (Kunden- & Produkt­datenbanken) Erstellung und Ergebnisaufbereitung von Reportings / Umsatzanalysen Erstellung von Preisstudien und Wettbewerbsvergleichen Mitarbeit bei der Vorbereitung der Einführung von neuen Produkten in Verbindung mit der Einführung von Renault- und Dacia-Modellen Umsetzung von E-Commerce-Marketing-Hebel Kreation und Pflege des Renault-eigenen E-Commerce-Content-Management-Systems Erstellung von Online News zu Produkten, Prozessen und Sonder­aktionen Kreative Mitarbeit bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln Bearbeitung von Anfragen der Außen­dienstmitarbeiter zu Produkten Idealerweise zeichnet sich Ihr Profil durch ein Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder einem wirtschafts­nahen Studiengang mit guten Excel-Kenntnissen sowie Interesse an online-basierten Tools und Prozessen aus. Begeisterung für die Automobilbranche setzen wir voraus. Selbständiges Arbeiten, eine hohe Zuverlässigkeit und Engagement sowie eine Affinität zum Umgang mit Zahlen und Daten sind von Vorteil. Wenn Sie zusätzlich über gute Deutsch- sowie Englisch­kennt­nisse verfügen, freuen wir uns auf Ihre ausführliche Bewerbung. Das Praktikum wird bei der Sodicam Vertriebs GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Renault Deutschland AG stattfinden. Die Sodicam ist in Deutschland für die Steuerung und den Vertrieb aller Renault- und Dacia-Service-Aktivitäten zuständig. Die Niederlassung befindet sich in Brühl auf dem Renault Gelände. Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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Produktmanager (gn) für digitales Gebäudeschadenmanagement

Fr. 12.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
View job here Produktmanager (gn) für digitales Gebäudeschadenmanagement Vollzeit Hans-Böckler-Straße 62, 40764 Langenfeld (Rheinland), Deutschland Remote (flexibel) Mit Berufserfahrung 28.07.22 Deine spannenden Aufgaben - Das erwartet Dich bei uns: Für die strategische Weiterentwicklung und Pflege unseres digitalen Lösungsportfolios für das Management von Gebäudeschäden im Bereich der Versicherungswirtschaft, suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (gn) in Vollzeit.  Zu den Hauptaufgaben gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Erstellung von Marktanforderungen und -analysen Entwicklung strategischer Entscheidungsvorlagen unter Berücksichtigung des Businessplanes und Kalkulation des Business-Case Steuerung von Projektteams zur operativen Umsetzung entwickelter Konzepte unter Einbeziehung von PMM-Tools und Zielvereinbarungen (z.B. OKR-Methode) Entwicklung, Kommunikation, Umsetzung, Durchführung und Kontrolle eines Go-to-Market Plans  Erstellung der Produktpositionierung, der Value Proposition und vertrieblicher Argumente für Zielsegmente, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb Konzeptentwicklung für eine effiziente Produktsteuerung auf Basis von KPI´s Dein Profil - Das wünschen wir uns von Dir: Idealerweise verfügst du über eine wirtschaftswissenschaftliche-, IT, Ingenieurs- oder Technikerausbildung mit BWL-Hintergrund Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich digitaler Produkte, Schadenmanagement oder Produktmanagement gesammelt Eine PM-Zertifizierung und ausgeprägte Erfahrung im Einsatz agiler Methoden ist von Vorteil Hohe Sozialkompetenz mit einem ausgeprägten Kommunikationsvermögen Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick  Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, die durch Selbstständigkeit geprägt ist Fundiertes Wissen und Verständnis von Business und Technologie Innovatives und kreatives Denken und Handeln mit Weitblick Wir bieten - Darauf kannst du dich freuen: Nachhaltige Zusammenarbeit bei einem für Familienfreundlichkeit zertifizierten Arbeitgeber in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen - auch in Zeiten von Corona Ein strukturiertes Onboarding und einen persönlichen Mentor Leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, eine 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatz- und Unfallversicherung Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und Zeitkonten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Möglichkeiten zur Arbeit im HomeOffice/ mobiles Arbeiten Ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs Besonderer Team-Spirit bei flachen Hierarchien, Open-Door-Policy und einer offenen Fehlerkultur Tolle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Gestaltungsfreiraum Moderne Räumlichkeiten, Getränke, Obst, Mitarbeiterveranstaltungen und Feiern, Bike-Leasing, Gesundheitsmaßnahmen, exklusive Rabattangebote und vieles mehr! Über uns PropertyExpert ist der Technologie- und Entwicklungspartner der Versicherungs- undImmobilienwirtschaft. Das Erfolgskonzept von PropertyExpert basiert auf der intelligentenVerknüpfung von Mensch und Maschine – digitale Prozesse und KI basierte Belegprüfung kombiniert mit menschlicher Expertise. Auf Basis von Millionen von Datensätzen aus der Belegprüfung entwickeln unsere Technologieexperten modulare End-to-End und Predictive Lösungen rund um den Schadenprozess und ermöglichen so die effiziente und gleichzeitig kundenorientierte Abwicklung von Schäden an Gebäuden. Als Langenfelder Unternehmen sind wir der Digitalisierungsexperte für die Versicherungsbranche und Real Estate und erheben und analysieren seit unserer Gründung im Jahr 2012 täglich Schadendaten, um manuelle Prozesse stetig weiter zu automatisieren. Unsere Mission ist somit klar definiert: gemeinsam mit unseren Kunden aus Schäden klüger werden – jeden Tag. Ansprechpartner Rebekka Amidzic Hiring Manager Online bewerben Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Senior Product Manager - Content Products (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bonn
LexisNexis Intellectual Property is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organisational research and development activities and to promote innovation. Our products help Fortune500 conglomerates make better business decisions and over the last few months we have carefully re-designed our organisation to house one global product and engineering team that will be responsible for our four IP products. We are looking for a Senior Product Manager that will be responsible for the content delivery teams across our LNIP products.Product Delivery & Development Lifecycle Has a thorough understanding of the broader product experience and uses this knowledge to develop comprehensive prototypes. Drives key end-to-end lifecycle components, from planning to release. Has a thorough understanding of the company's SDLC processes, including agile processes. Helps drive solutions for complicated design challenges. Writes clear requirements for complex features or products and is responsive to requests for clarifications. Manages product without direct supervision, involving manager or other senior leaders only when appropriate. Strategy & Commercial Acumen Develops product vision and roadmap plan aligned with business strategy and communicates across all critical stakeholders. Understands and communicates the need to show a return on investment and prepares an operating budget for the product. Uses knowledge of competitors to inform product decisions and roadmaps. Writes or supports business cases for investment. Understands how to use data to drive commercial decisions and growth opportunities for the product. Technical Skills Understands company technology stack at a high level, for the broader product. Has experience with working with large data sets. Utilizes or extend the company's platform and underlying technologies to create new product features. Speaks knowledgably with tech and data counterparts about development approaches in consideration. Learns about new technologies to support new product development efforts. Is comfortable analyzing data using existing software packages Critical Experiences: Recognized as full owner of a product or sizable feature of a complex product. • Released new product or product features to the market, from collaborative conceptualization to execution to post-release management. Frequent product customer engagements that lead to positive commercial outcomes.
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