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Produktmanagement: 86 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Junior Produktmanager (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Bonn
AIRFLOW Lufttechnik GmbH ist ein expandierendes, innovatives Unternehmen im Bereich der Lüftungstechnik und seit fast 60 Jahren am Standort Rheinbach ansässig. Eingebettet in eine internationale Unternehmensgruppe, weist sie seit Jahren ein dynamisches Wachstum auf. Dabei sind langjährige Erfahrung, innovatives Denken, Flexibilität und Kreativität die Grundlage für eine hohe Kundenzufriedenheit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Junior Produktmanager (w/m/d) Unterstützung und Durchführung bei fortlaufenden Markt- und Wettbewerbsanalysen Kontrolle des Entwicklungsprozessfortschritts von Produkten Vermittlung von technischen Informationen an Marketing & Vertrieb und Unterstützung bei der Produkteinführung Prüfung, Aktualisierung, Pflege und Ausarbeitung von Produktdaten im ERP-System Übernahme von operativen Aufgaben des Produktdatenmanagements Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen/informationstechnischem Beruf oder ein Bachelorstudium Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung Sie haben sehr gute Office Kenntnisse (Schwerpunkt EXCEL) Sie verfügen über Eigeninitiative, Engagement und Einsatzbereitschaft Sie bringen ein vertriebliches Verständnis, analytische und lösungsorientierte Denkweise und Organisationsfähigkeit mit Erfahrungen mit ERP- und CRM-Systemen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Airflow steht für eine attraktive Unternehmenskultur. Kurze Wege und flache Hierarchien bereiten ein angenehmes Arbeitsklima. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit unbefristeten Arbeitsverträgen und legen Wert auf eine langjährige Zusammenarbeit, in der Sie leistungsgerecht bezahlt werden, denn unser Erfolg ist auch ihr Erfolg. Wir zahlen neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld auch noch einen erfolgsbasierten Bonus. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit zur Erholung haben. Denn Mitarbeiter, die sich regelmäßig erholen können, werden das Unternehmen mit besseren Leistungen unterstützen können. Wir unterstützen das gerne mit einer 39 Stunden Woche, flexiblen Arbeitszeiten und bis zu 35 Tagen Urlaub im Jahr. Durch regelmäßige Teamevents leben wir den Zusammenhalt. Auch an ihre Rente denken wir schon. Wir investieren in eine betriebliche Altersvorsorge mit Berufsunfähigkeitsversicherung. Wir möchten, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Das beginnt mit der Anfahrt. Wir haben einen guten Standort, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto erreichbar ist. Parkplätze stehen zur Verfügung. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, hybrides Arbeiten, E-Learning Angebote und gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie Jobrad oder Arbeitsplatzbrillenzuschuss runden das Gesamtpaket ab. Unser soziales Engagement wird großgeschrieben. Neben barrierefreien Zugängen für Mitarbeiter mit Behinderungen unterstützen wir auch hilfsbedürftige Projekte.
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Product Owner Marketplace (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Köln, Berlin, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.  Join the MediaMarktSaturn Group and the team responsible for digital marketplace solutions and their integration into our touchpoints. Our goal is to expand the product portfolio for customers while avoiding the complexities of extended portfolio logistics. Our interdisciplinary product teams follow agile principles to build lean solutions in a complex environment and we are growing rapidly. To maintain this momentum and to make the shopping experience for our customers and sellers as rewarding and positive experience as possible, we need you! If e-commerce is your passion and if you are looking for a fast-paced, dynamic work environment with lots of opportunity for growth, then join us at MediaMarktSaturn.The role will include the end-to-end responsibility for new and existing marketplace features. This includes but is not limited to solution identification, concept creation, concept evaluation, and implementation tracking within our own and other development teams across the e-commerce domain. Collaborating across the organization with the product development teams, customers, external partners, sales & marketing, customer support, and business owners, continually conducting back and forth negotiations, finding creative solutions and delivering the best possible productUsing data to create ambitious product roadmaps & backlog items in accordance with business and enterprise strategy while assuring that product milestones are reached, in our own and in other domain teamsExchanging with Product Owners inside and outside the Marketplace team, as well as other Stakeholders, to understand every aspect of the product and stay on top of the featureUnderstanding and/or creation of technical and feature related documentation and the transference of that knowledge back into operational units in different countries will also be a part of the recurring tasksChampioning your product/feature within the organization. Helping stakeholders understand the product vision, roadmap, milestones, and the importance for our customers and businessStrong team spirit, enjoying decision making freedom and liking to take responsibilityExperience as a product owner in a fast-paced, agile environmentFamiliar with modern web technologies and having a technical discussion with your dev team is not a problemEffective communication skills in both, English and German (at least B2)Passion for technologyPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our ""Regional Tech Offices"" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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Product Owner (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Hi. Wir sind evrbit aus Köln: Ein Team aus kreativen Technolog:innen, progressiven Denker:innen und mutigen Macher:innen, die im Kreativquartier Ehrenfeld Zukunft gestalten. Unser Ziel: Human Centered Technology. Mit unseren innovativen und nutzerfreundlichen AR- und IoT-Apps sowie geobased Services wagen wir regelmäßig Neues und begeistern damit weltweit agierende Corporates und deren Teams. Als Teil der Larsson Creative Group - mit 6 Standorten in Deutschland und der Schweiz - haben wir zudem die Stabilität und Stärke eines internationalen Netzwerks im Rücken, mit dem wir skalieren. Unser nächster großer Wurf ist in Arbeit und bei dem sollst Du dabei sein! Ein starkes Konzept- und Entwicklerteam baut an einer zielgruppenübergreifenden, personalisierten Plattform & App, die nachhaltiges Verhalten spielerisch sichtbar macht und Menschen so zusammenbringt. Wir glauben, dass das die Zukunft für Social Community ist. Was uns noch fehlt ist ein:e Product Owner:in (m/w/d) für die Produktentwicklung (ab sofort, 32-40 Std/Woche), der/die mit uns die App stetig optimiert. Du bist ganz vorne mit dabei und maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung unseres Produktes beteiligt. Die Product Roadmap hast Du stets im Blick Du übernimmst die Kommunikation zwischen Stakeholdern, Development- und Design Teams und verantwortest die Umsetzung der Produktvision Du managst das Product Backlog und priorisierst die Anforderungen für die Sprints Du überwachst die Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und hast jederzeit den Projektfortschritt im Blick Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der oben genannten Position Ein großes technisches Interesse bzw. ein hinreichend fundierter IT-Background ist unabdingbar Du bist erfahren in agiler Teamarbeit Transparente Kommunikation ist für Dich das A und O Du handelst selbständig und selbstsicher Es fällt Dir leicht, Dich in andere Positionen hineinzuversetzen und zu vermitteln Du sprichst sehr gut und gerne Englisch Eine Festanstellung (Teilzeit möglich) in einem innovativen Technologieunternehmen Ein attraktives Gehalt, sowie ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in Köln (Jobticket). Wir sind optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem freundlichen Team, in dem Teamgeist und interdisziplinäres Arbeiten täglich gelebt werden Hybrides Arbeiten von zuhause und in unserem modernen und klimatisierten Büro, in dem du dich sicher wohlfühlen wirst, ist selbstverständlich.   Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage im Jahr Bei unserem Sommerfest, verschiedenen Teamevents und der Weihnachtsfeier lernst du Deine Kollegen noch besser kennen   Elternfreundliches Setting
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Fishing King ist Europas führender Anbieter von Online-Angelscheinkursen. Wir haben den 1. Onlinekurs zum Angelschein entwickelt und können seit zehn Jahren all jenen den Zugang zur Fischerei ermöglichen, die bislang keine Zeit dafür hatten. Das alles in Zusammenarbeit mit Fischereiverbänden und Vereinen, denn unser Anspruch ist es, bestmögliche Prüfungsvorbereitung in einer digitalen und dynamischen Zeit anzubieten. Als Produktmanager (m/w/d) bist du für unsere „Onlinekurse zum Angelschein“ verantwortlich. Der wesentliche Schwerpunkt liegt dabei in der Produktion neuer Onlinekurse für die nächsten Bundesländer, in denen wir noch nicht verfügbar sind, sowie in der Sicherstellung der korrekten und qualitativen Lerninhalte. Darüber hinaus unterstützt du unseren Geschäftsführer auch im Stakeholder-Management. Hier bringst du insbesondere unsere Onlinekurse weiter voran und pflegst die Beziehungen zu unseren Kooperationspartnern. Du baust das Produkt "Onlinekurs zum Angelschein" weiter aus. Produktmanager (m/w/d)Du berichtest an den Leiter Produktmanagement, unterstützt uns bei der Pflege unserer Stakeholder-Beziehungen und bist für die Qualität der Onlinekurse bzw. App-Anwendungen zuständig.In Zusammenarbeit mit unseren Content-Creatoren und externen Partnern optimierst du unsere Inhalte und sorgst nachhaltig für die Korrektheit der Inhalte und eine optimale Lernerfahrung für unsere Kunden. Du stellst die saubere Umsetzung und Entwicklung neuer Onlinekurse sicher.Du sorgst dafür, dass ein enger Austausch mit dem Kundensupport besteht und trägst aktiv zu einem zügigen und reibungslosen 2nd Level Support bei.Du prüfst regelmäßig die Aktualität aller Lerninhalte und korrigierst diese bei Bedarf.Du unterstützt uns bei der Repräsentation des Unternehmens nach außen und nimmst regelmäßig an Ausbildertagungen, Jahreshauptversammlungen und anderen, strategisch relevanten Terminen bei unseren Kooperationspartner teil.Du organisierst Dreharbeiten und sorgst im Vorfeld und vor Ort für reibungslose Abläufe und hochwertige Lehrvideos.Du unterstützt uns bei unseren regelmäßigen Monthlies und Quarterlies mit unseren Kooperationspartnern.Du hast eine akademische Ausbildung und bist bereits mind. 3 Jahre im Produktmanagement tätig.Du hast Erfahrung in der (Weiter-)Entwicklung von Online- und Blended-Learning-Angeboten und weißt, wie man lernfördernde und motivierende Bildungsbausteine gestaltet.Du hast Erfahrung in der Projektleitung sowie in der operativen Umsetzung und Betreuung erfolgreicher Projekte und kannst entsprechende Projektreferenzen (insbesondere im Bereich Stakeholder-Management) vorweisen.Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und packst selber mit an. Gleichzeitig delegierst und koordinierst du Aufgaben sinnvoll an das Team und externe Partner und Dienstleister.Flexibilität und Ergebnisorientierung zeichnen dich ebenso aus wie deine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Entsprechende Branchenerfahrung sowie SCRUM- und Asana-Kenntnisse sind von Vorteil.Start-Up Feeling mit Gestaltungsspielräumen und flachen HierarchienHome Office / Remote-ArbeitenArbeit mit Sinn in einem nachhaltig und sozial engagierten UnternehmenMöglichkeit zur Weiterbildung und individuellen EntwicklungEngagiertes Team mit kompetenten KollegenBranchen-überdurchschnittliche BezahlungModernes Arbeitsequipment (MacBook & Kopfhörer) - auch zur privaten Nutzung
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Werkstudent (m/w/d) Produktmarketing

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Public Authorites suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. In Teamarbeit entwickelst Du neue Ideen, Angebote und Verkaufs­materialien für unsere Produkte Du unterstützt das Team bei Markt- und Wettbewerbs­analysen Du prüfst und verbesserst die vertriebs- und anwender­gerechte Anwendung der technischen Funktio­nalität unserer Produkte Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), vorzugsweise der Studienschwerpunkte Design, Kommunikation, Medien oder Marketing Du hast Interesse am B2B-Marketing und an IT-Sicherheit Du besitzt ein allgemeines, gutes technisches Verständnis, idealerweise auch bereits von Themen wie VPN, Firewalls, Virtualisierung und Cloud Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint  Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und überzeugst durch eine eigen­ständige und sorgfältige Arbeitsweise Du bist kreativ, marketingaffin und hast Spaß an der Konzeption und Erstellung von aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsmitteln Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben der IT-Sicherheit kennenzulernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Product Manager Wärme und Kälte (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Garching bei München, Hamburg, Köln, Berlin
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Heute die Chancen von morgen kennen.Ihre und unsere. Die Climatch Deutschland GmbH ist eine neu gegründete Tochtergesellschaft von Swiss Life Asset Managers. Zweck der Gesellschaft sind technische und administrativen Energieberatungsdienstleistungen, insbesondere betreffend Energieeffizienz und Dekarbonisierung von Immobilien und Immobilienentwicklungen, sowie deren erfolgreiche Umsetzung. Für die Climatch Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Product Manager Photovoltaik (w/m/d) Sie übernehmen die Produktentwicklung, die erfolgreiche Produktplatzierung am Markt und etablieren strategische Partnerschaften und Kooperationen.    Produkt(weiter)entwicklung für die erneuerbare Versorgung von Immobilien mit Photovoltaik mit Eigenverbrauchsgemeinschaften (ZEV) entlang des gesamten Produktlebenszyklus, inkl.:- Bedarfsabklärung zur Identifikation von Optimierungspotenzialen- Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von neuen Trends und Beobachtung von Wettbewerbern und Technologien- Erstellung von Produktkonzepten und Lösungen sowie Erstellung von Business Cases- Identifikation, Evaluation und Aufbau von möglichen Partnerschaften- Planung und Umsetzung von Prototypen / Pilotprojekten- Durchführung der Produkteinführung- Identifikation von Schnittstellen und Synergien mit anderen Produkten (z.B. Wärme, Kälte, Elektromobilität) Laufende Betreuung von bestehenden Produkten in enger Zusammenarbeit mit Produktpartnern, inkl.:- Nachführung und Begleitung von Marketing- und Kommunikationsplanung- Analyse und Auswertung von Absatzzahlen- Laufende Verbesserung und Ergänzung des Produkts Internes und externes Stakeholder Management Mitarbeit bei der übergeordneten, länderübergreifenden Geschäftsfeldwicklung Mitarbeit bei der Pflege von Kooperationen und Partnerschaften Erstellen von Berichten zur Unterstützung der Führungs- und Entscheidungsprozesse Elektro-Ingenieur mit vertieften betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Expertise im Bereich Photovoltaik mit Eigenverbrauchsgemeinschaften (ZEV) sowie Arealnetzen. Gute Kenntnisse der Regulierung in diesen Bereichen, sowie fundierte Marktkenntnis im Bereich Photovoltaik. mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in Projekt- und Produktentwicklung im Kontext Energieeffizienz und Dekarbonisierung sowie Business Case Erstellung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und selbständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen, innovativen Start-up-Team - aber gleichzeitig Teil eines großen und leistungsfähigen europäischen Konzerns   Anpassungsfähig, leistungsbereit, Netzwerker Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte DV-Kenntnisse insbesondere in allen Office-Programmen von Microsoft einschließlich Power BI Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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Produktmanager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – im Großraum Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a. /M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – deutschlandweit im Homeoffice: Produktmanager (m/w/d) Erarbeitung von Strategien und Produkt-Roadmaps Entwicklung von Preisstrategien und Businessplänen Identifikation von Potenzialen sowie die Konzeption neuer Produkte oder Module Enger Austausch mit Service, Vertrieb und Marketing Regelmäßige Analysen von Markttrends, Zielgruppen sowie des Wettbewerbs Unterstützung von Service und Vertrieb im Rahmen der Kundenberatung (Angebotserstellung und Produktpräsentation) Präsentation und Vorstellung der Produkte bei Kundenveranstaltungen, Tagungen und Messen Abgeschlossene Ausbildung (MTA, MTLA) oder ein erfolgreich beendetes Studium im Gesundheitswesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über Abläufe und Prozesse im Gesundheitswesen Hohe IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und Motivation, sich in Prozesse der Softwareentwicklung einzuarbeiten Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie hohes Qualitätsbewusstsein Freude an der Arbeit im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie starke Kommunikationsfähigkeit Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktentwicklung

Di. 17.05.2022
Bonn
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland. Sie setzt sich seit 1985 kreativ, fachlich fundiert und unabhängig für den Erhalt bedrohter Baudenkmale ein. Ihr ganzheitlicher Ansatz ist einzigartig und reicht von der Notfall-Rettung gefährdeter Denkmale, pädagogischen Schul- und Jugendprogrammen bis hin zur bundesweiten Aktion „Tag des offenen Denkmals®“. Rund 600 Projekte fördert die Stiftung jährlich, vor allem dank der aktiven Mithilfe und Spenden von über 250.000 Förderern.Unser Team besteht aus etwa 180 hochengagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Hauptstandorten in Deutschland (Bonn und Berlin) mit den unterschiedlichsten Profilen und Expertisen. Der Verlag „Monumente Publikationen“ ist eines der Wirtschaftsunternehmen der Deutsche Stiftung Denkmalschutz und ist der Bewusstseinsbildung im Bereich Denkmalschutz verpflichtet. Die Produkte des Verlages drehen sich um das Thema Denkmalschutz oder stehen in direktem Zusammenhang mit einzelnen geförderten Denkmalen. Das Programm des Verlags reicht dabei von Büchern, Postkarten-Sets und Kalendern bis hin zu Accessoires und Produkten der Kinderbeschäftigung. Zur Verstärkung unseres Teams Monumente Publikation suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktentwicklung mehrjährige Erfahrung als Produktentwickler, Projektmanager oder Lektor in einem Verlag, einer Agentur oder einem nachgelagerten herstellenden Unternehmen kreativer Gestaltungswille und ein gutes Auge für die Umsetzungsmöglichkeiten von Themen in passende Produkttypen sowie für die Entwicklung neuer Produktideen sicheres Urteil bei der Bewertung von Produktdesign und Produktpositionierung im Hinblick auf die Zielgruppen der Monumente Publikationen Kenntnisse oder mindestens starke Affinität zu (Produkt-)Design und Trends im Bereich Gestaltung strategisches Denken und Sinn für Programmentwicklung texterische Fähigkeiten im Bereich der unterschiedlichen Textgattungen (online wie offline), Erfahrungen mit dem Einsatz von Metadaten Kenntnisse im Projektmanagement inkl. Kalkulation und Abwicklung Organisationstalent sicherer Umgang mit InDesign, MS-Office und Kenntnisse über die Datenpflege in Redaktions- und Media-Asset-Management-Systemen ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit souveränes Auftreten und selbständige Arbeitsweise strategische Programmplanung unserer Verlagsprodukte eigenständige Konzeption und Umsetzung neuer Produktideen innerhalb der Themengebieten der Stiftung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Steuerung der externen Dienstleister aus Lektorat, Grafik, Konzeption Kommunikative Schnittstelle zwischen Verlag und den Abteilungen der Stiftung Pflege und Erweiterung unseres Netzwerks aus Autoren, freien Kreativen sowie unterschiedlichen Dienstleistern Vertragsverhandlung mit Urhebern, Agenturen, Druckereien und weiteren Dienstleistungsunternehmen Kalkulation und Pflege der Stammdaten kreativer Arbeitsbereich mit großem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit der Teamleitung des Verlages große Programmbereiche neu aufzustellen und sich inhaltlich und persönlich zu profilieren ein interessantes Themengebiet als Rahmen der Produktentwicklung und mit der Stiftung einen facettenreichen, interessanten Arbeitgeber ein kleines Team mit flachen Hierarchien und Freiraum zum selbstbestimmen Arbeiten flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit mit Zeitkonto bei einer 40-Stundenwoche in Vollzeit und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten sowohl im Mobile-Work als auch in unserem Bonner Büro sehr gut erreichbarer, zentraler Standort in Bonn (Nähe UN-Campus / Museen)
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Werkstudent/in Produktmarketing & Social Media (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Wir sind Teil eines innovativen und weltweit führenden Fintech-Konzerns im Bereich Gutscheine, Prepaid-Karten, Bezahl- und Incentivierungslösungen. Ob mit unseren eigenen Marken One4All und Gutscheingold oder mit unseren Komplettlösungen – wir sind Partner vieler internationaler Topmarken. Wir haben große Ziele und wollen den am stärksten wachsenden Bereich Eigenmarken in der DACH/CEE Region ausbauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent/in Produktmarketing & Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Du unterstützt das Produktmanagement DACH & CEE bei folgenden Aufgaben:- Content-Erstellung für Social Media, E-Mail-Marketing, Websites und Verpackungen- Regelmäßige Pflege der Website-Inhalte und Produktinformationen- Community Management und Durchführung kleinerer Kampagnen & Gewinnspiele- Erstellung von Reportings, z.B. Verkaufszahlen, Einlösungen, Google Analytics- Markttrends- und WettbewerbsrechercheUnterstützung im Tagesgeschäft, bei der Produktionsplanung und bei neuen Produkt-Launches- Noch mind. 1 Jahr eingeschriebene/r Student/in mit Fokus auf BWL, Marketing, Kommunikation, Medien oder einem vergleichbaren Studiengang- Exzellente Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – über 50% Deiner Ansprechpartner sind internationale Kollegen- Kreativität, sehr gutes Sprachgefühl und ein hohes Gespür für Design und Qualität- Erste Erfahrungen im Bereich (Digital) Marketing von Vorteil- Selbstständige, sehr zuverlässige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe- Flexible Arbeitszeiten mit der Option zum Homeoffice - Einen modernen Arbeitsplatz mit modernem Großraumbüro- Sei Teil eines Internationalen Product Management Teams
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Produktmanager Wholesale (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Produktmanager Wholesale (m/w/d) Bereich Produkt- &  Infrastrukturmanagement / Stellen–ID: PIM202201 Weiterentwicklung des Wholesale-Geschäftes auf Basis des vorhandenen Glasfasernetzes sowie Expansionsgebieten von NetCologne Produkt- und Pricing-Strategie Wholesale Partnermanagement Wholesale- und Wholebuy-Partner inklusive Vertragsverhandlungen Bewertung und Abstimmung von Angeboten nach strategischen, technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekten mit den entsprechenden Fachbereichen Teilprojektleitung bei der Entwicklung oder Anpassung neuer Wholesale-Produkte und –Prozesse Unterstützung des Wholesale-Vertriebs Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Tätigkeitsumfeld inklusive entsprechender Kenntnisse des Vorleistungs- und Kooperationsmarktes Telekommunikation Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Unternehmerische, übergreifende und strategische Denkweise, sicherer Umgang mit Zahlen sowie aktive, selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Kenntnisse der Technologien, Prozesse und Entwicklungen im Umfeld Internet-Access Technologien (Gigabit Ethernet, BSA, FTTH, GPON, FTTB, G.Fast, FTTC, 5G)
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