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Produktmanagement: 14 Jobs in Ergenzingen

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Produktmanagement

Produktmanager im Bereich Batterie und Lader bei Bosch eBike Systems (m/w/div.)

Do. 21.10.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du verantwortest die zielgerechte Gestaltung von Batterien und Ladegeräten des eBike Produktportfolios.Du entwickelst und koordinierst Produktstrategien und Produktroadmaps und stimmst diese innerhalb des Geschäftsbereichs eBike Systems ab.Du analysierst aktuelle und zukünftige Markttrends und identifizierst zukunftsweisende Technologien im eBike Umfeld.Du beobachtest kontinuierlich die Wettbewerbssituation.Du treibst Produktinnovationen voran und definierst neue Produkte unter Berücksichtigung USPs (Unique Selling Proposition), Zielkosten und Zielterminen.Du leitest technische Produktanforderungen ab und koordinierst deren Umsetzung mit den Entwicklungsabteilungen.Du führst interdisziplinäre Teams in der Innovationsphase und bringst deine Expertise innerhalb des Produktmanagements ein.Du bewertest und priorisierst Geschäftspotentiale, erstellst Empfehlungen und bereitest Entscheidungen der Geschäftsführung vor.Ausbildung: sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Natur- oder Ingenieurswissenschaften, Sportgerätetechnik oder in vergleichbaren BereichenPersönlichkeit: kommunikativArbeitsweise: selbstständig, zielstrebigErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement unter Einsatz von einschlägigen MethodenQualifikationen: Fahrradbranchen spezifische Kenntnisse zu Produktentwicklung, Fertigung und Wettbewerbern sind von VorteilSprachen: verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Pricing Coordinator (m/w/x)

Mi. 20.10.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen einen Pricing Coordinator (m/w/x) Konzeption und Umsetzung von Preisstrategien Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung von Preisstrategietrends Analyse der vorhandenen Datenstruktur in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen und Erstellung eines Konzeptes zur IT-gestützten Datenverarbeitung Auswahl und Einführung eines Pricing Tools sowie der dazugehörigen Reporting- und Forecastprozesse abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium erste Berufserfahrung im Revenue- und Pricing Management fundierte Anwenderkenntnisse in einer Pricing Software (B2B) sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Urteilsvermögen analytisches und strategisches Denkvermögen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Financial Planer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Böblingen
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Für unseren renommierten Mandanten aus der Bankenbranche, suchen wir einen Financial Planer (m/w/d), im Raum Böblingen. Unser Mandant bietet Ihnen die Möglichkeit sich bei einer der größten Banken der Region fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Neben einem kollegialen Umfeld, bietet Ihnen der Arbeitgeber flexible Arbeitszeiten, vielfältige Weiterbildungsangebote und zahlreiche weitere Benefits.Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Produkt- und Geschäftskonzepte, Projektpläne und Business Cases Analyse, Konzeption und Optimierung des Produkt- und Leistungsangebotes im Segment Vermögen und Sparen Betreuen von Firmen- und Privatkunden Verantwortung für den Produkt- und Konditionsausschuss Koordination vertrieblicher Aktivitäten Optimierung und Entwicklung der Beratungs- und Produktprozesse Steuern der Verbund- und Drittbankpartner Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, Ausbildung zum Bankbetriebswirt (m/w/d) wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement oder Business Development Mehrjährige Erfahrung im Bereich Wertpapiere und Versicherungen Freude an neuen Herausforderungen Veränderungen und Weiterbildung Kundenorientierung sowie Akquisition- und Verhandlungsgeschick Sie verstehen sich als Teamplayer und sind kommunikationsstark
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Senior Global Product Manager*in

Fr. 15.10.2021
Waldenbuch
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit ca. 1.650 Beschäftigten weltweit und der bekannten Marke Ritter Sport eines der erfolgreichen Süßwarenunternehmen unserer Zeit in Familienhand. Mit immer wieder neuen Sorten begeistern wir die Schokoladenliebhaber national wie international. Eine konsequente strategische Markenführung und höchste Ansprüche an die Produktqualität zeichnen uns aus. Im Bereich Innovation/Global Product Management suchen wir Sie als Senior Global Product Manager*inSie tragen durch Ihre Arbeit wesentlich zur Weiterentwicklung unseres globalen Produktportfolios und damit des Unternehmenswachstums und -erfolgs bei. Ganz konkret bedeutet das: Leitung von Produkt-Innovationsprojekten inklusive der entsprechenden crossfunktionalen und internationalen Teams von der Ideengenerierung bis zur Implementierung und dem Launch in den teilnehmenden Märkten Fachliche und strategische Verantwortung für einen definierten Produktgruppenbereich und Sparringspartner für Ihr Team Bearbeitung des gesamten Aufgabenspektrums des Produktmanagements für einen definierten Teil unseres Produktportfolios (Strategie, Konzept, Produkt, Design, Konsumententests, Business Model etc.) Sie ermöglichen eine ganzheitliche und konsistente Konzeptumsetzung in den Märkten, indem Sie ein attraktives Gesamtpaket zur Verfügung stellen Zusammenarbeit bei der Planung mit dem Trade Marketing sowie den lokalen und internationalen Märkten Aufbau eines tiefgehenden Konsumenten- und Marktverständnisses und Generierung neuer Ideen und Perspektiven durch engen direkten Austausch mit den Märkten und der externen Welt Sie sind eine energetische, inspirierende Person mit echter Leidenschaft für Schokolade und möchten mit der Verantwortung für einen Teil unseres Schokoladensortiments viel bewegen? Sie arbeiten am liebsten in crossfunktionalen Teams mit modernen, kundenzentrierten Methoden, um schnell zu besten Ergebnissen zu kommen? Dann könnten Sie bei uns Ihre Berufung finden und können „das Richtige tun, um richtig gute Schokolade zu machen“! Ideal passen Sie zu dieser Aufgabe mit folgendem Hintergrund: Hochschulstudium (bevorzugt Master) in den Bereichen BWL, Marketing, International Business oder anderen relevanten Fachrichtungen Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in der Markenartikelindustrie, idealerweise im Bereich Süßwaren Erfahrung aus einer „globalen Rolle“ in einem international tätigen Unternehmen mit vielen Märkten/Business Units (inklusive sehr gutes Englisch) im Bereich Produkt Management, Brand Management und/oder Strategie/Business Development Führungserfahrung Strategisches und visionäres Denken und Konzeptionsstärke Neugierde und Offenheit für Neues – gutes Gespür für Ideen, Trends und Marktveränderungen – tiefes Konsumentenverständnis sowie eine lösungsorientierte, proaktive Arbeitsweise
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Produktmanager (m/w/d) Dentale Systeme

Fr. 15.10.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Kommunikation und Abstimmung gehören zu Deinen Stärken? Hervorragend, denn in Deiner Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen Innovation und Entwicklung, Vertrieb und Service wirst Du sie ausspielen können. Du weißt, was draußen läuft? Super. So fällt es Dir auch nicht schwer, Marktbeobachtungen im Hinblick auf Marktbegleiter, Produkte und Services durchzuführen. Was macht wirklich Sinn? Wer sich diese Frage stellt, wird mit der Identifizierung und Priorisierung von Marktbedürfnissen kein Problem haben. So wie Du. Ordnung ist das halbe Leben. Deshalb gehört die Portfolioanalyse und –pflege mit zu Deinem Job. Planen, Abstimmen, Steuern. Darin bist Du fit? Dann wird Dir die Planung und Steuerung des Marketing-Mix keine Probleme bereiten. Du kannst und möchtest noch mehr? Gerne doch. Das Erstellen von Produktpräsentationen als Basis für Schulung, Service und Vertrieb wird von Dir erledigt. KVP ist Dir ein Begriff? Und bei uns gelebter Alltag. Wir wollen uns weiterentwickeln. Deshalb bist Du an dieser Stelle gefragt, die Prozesse weiterzuentwickeln und die Pflege des Ideenmanagements für den Produktbereich zu übernehmen. Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus? Bitte schön. Du betreust unsere Geschäftspartner und KOL und stimmst Dich mit Ihnen ab. Selbständigkeit treibt Dich an? Umso besser. Beim Definieren von Produktanforderungen im Zuge der Neuentwicklung und Produktpflege bist Du gefragt. Groß Denken fällt Dir nicht schwer? Beim Erstellen von Businessplänen und Aufzeigen von Geschäftsmöglichkeiten wird Deine Eigenschaft benötigt. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Erfahrung im Dentalbereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohe Flexibilität sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Kunden- und marktorientiertes Denken Fundierte Kenntnisse in MS Office Freude an teamorientiertem Arbeiten Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Produktmanager eMobility (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Calw
Die deer GmbH ist ein im Jahr 2019 neu gegründetes, dynamisches und innovatives Start-up-Unternehmen mit Sitz in Calw. Als hundertprozentige Tochterfirma der Energie Calw GmbH (ENCW) schreibt die deer das Drehbuch für die Mobilität der Zukunft und widmet sich der Konzeption und Einführung ganzheitlicher, nachhaltiger und moderner Mobilitätskonzepte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Produktmanager eMobility (m/w/d) in Vollzeit Product Owner für unsere Produktgruppen e-Carsharing, deerAbo für E-Autos, Wallboxen und öffentliches Laden Schnittstelle zwischen Vertrieb, Service, Technik und Marketing Ansprechpartner für Produktentwicklung und Produkteinkauf Vorbereitung und Durchführen von Messen, national und international, Events und Vorträgen Aktive Mitarbeit an der Produkt- und Portfoliostrategie sowie der Entwicklungsroadmap Verantwortung als Projektmanager für Forschungs- und Entwicklungsprojekte Wettbewerbsbeobachtung hinsichtlich Technologien, Innovationen und Vermarktungsstrategien Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Energie, Management, Wirtschaftsingenieurswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Zuverlässige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Affinität zu Trends und Marken, besonders im Bereich Elektromobilität, Nachhaltigkeit und Wirtschaft ein anspruchsvolles Aufgabenfeld in einer verantwortungsvollen Position und einen großen Gestaltungsspielraum sowie eine angemessene leistungsorientierte Vergütung.
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Senior Product Manager for Acoustical Transducers

Di. 12.10.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KusterdingenHelp shape the future: You extend Bosch Sensortec's product portfolio by setting-up a new product group Take responsibility: You act as an owner of the product in an entrepreneurial way also taking over the business responsibility incl. P&LObserve, and think ahead:  You think ahead and anticipate the customers product strategy and requirements Create something new: You set up roadmaps for the next product generations and you define the new productsConscientious coordination and management: You manage the product-life-cycle from product idea to end of life also bringing together all relevant functions (Marketing, Engineering, Sales, etc.)Use your creativity and freedom: You acquire projects by convincing the customer of the Bosch Sensortec technology and product innovationsPersonality: Team player in a global working environment, engagement and creativity, high resilience, open mindedWorking Practice: Good ability to work with other functions (especially Engineering, strategic Marketing, Business development)Experience and Knowledge: at least 5 years experience as Product Manager or similar Job Position for acoustical transducers Qualifications: good technical Knowledge in MEMS / acoustics / System design / sensorsLanguages:  Excellent English skillsEducation: Physics or Electrical Engineering or Microsystems or MBA with Engineering focus or similarFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Junior Projektmanager/Berater (m/w/d) Travel-Management

Di. 12.10.2021
Aidlingen (Württemberg)
Die SYS Softwaresysteme GmbH verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Reisekostenabrechnungen und bietet Ihnen Komplett-Lösungen für die EU-Entsenderichtline, A1-Bescheinigungen und Meldepflichten. Die SYS Softwaresysteme ist Teil der VRG Unternehmensgruppe mit mehr als 3.500 Kunden. Für unseren Standort in Aidlingen suchen wir ab sofort einen: Junior Projektmanager/Berater (m/w/d) Travel-Management Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Du möchtest dich persönlich sowie beruflich entwickeln und aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen? Dabei erwartest du anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie tolle Kolleg:innen und interessante Kunden? Starte deine berufliche Zukunft bei uns! In deiner neuen Rolle führst du die Projekte unserer Travel-Lösungen für Neu- bzw. Bestandskunden durch Du unterstützt unseren Vertrieb bei dem ersten Kundenkontakt in der Akquise sowie während der gesamten Projektphase Du organisierst und steuerst die internen und externen Projektbeteiligten Du machst Lösungsvorschläge und treibst diese voran Du bringst dich aktiv ein und gestaltest die Produkte mit Du führst regelmäßigen Support durch Du hältst Schulungen, Workshops und Präsentationen auf Kundenveranstaltungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Du hast Freude am Kontakt zu Kunden, bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deinen Teamgeist aus Du begeisterst dich für Veränderungen und hast Spaß daran, das Produktportfolio aktiv mitzugestalten und voranzutreiben Du überzeugst durch deine kommunikationsstarke Persönlichkeit und deine ausgeprägte Moderationskompetenz Deine Arbeitsweise ist strukturiert und du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abgerundet wird dein Profil durch deine IT-Affinität sowie Reisebereitschaft (gering) Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team in dem man einander hilft Flexible Arbeitszeiten
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Category Manager R&D and Clinical Services (f/m/d)

Di. 12.10.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Category Manager R&D and Clinical Services (f/m/d) Job-ID: 9201-2101 Develop a strategic vision and plan for the (sub-)categories in your scope (including but not limited to clinical trials, testing, preclinical services, laboratory, IMP logistics, etc.) in collaboration with a cross-functional team Implement all aspects of these strategies (including planning, RFI/RFP, bid defense meetings, negotiation, contracting) Coordinate contract development (SOW), execution and change orders negotiation; approve POs in SAP Drive Supplier Relationship Management (SRM) to ensure delivery of best value for the company Continuous improvement: Bring and implement new ideas in order to improve processes and tools, and support internal stakeholders in the most efficient way You will have one direct report Completed studies in Business Administration or Economics or a comparable qualification Profound experience in Sourcing/Procurement in R&D Deep understanding of working in a GCP/GLP environment Procurement and negotiation techniques: supplier sourcing process and eTools (S/4HANA, Ariba, etc.), negotiation, supplier management Practical knowledge in Clinical Procurement/Category Management Solid background in other R&D area is a plus Project management skills: prioritization, coordination, Risk Management Change Management and communication skills Strong influencing and (senior) stakeholder management skills Hands-on mentality/procurement spirit/team player/collaborative Takes ownership and can autonomously drive initiatives Fast learner Fluency in English is a must; German is a plus With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Produkt Manager für eBike Application und Ride Modes (w/m/div.)

Mo. 11.10.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und  Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du hast die Produktverantwortung für Drive Unit-Applikationen und Fahrmodi des eBike Systems.Du entwickelst die Produktstrategie für Applikationen und Fahrmodi weiter, indem Du neue Ideen generierst, diese mit Vertrieb und Applikation abstimmst und sie strategisch positionierst. Die Produktstrategie wird u.a. durch Produkt-Roadmaps visualisiert.Du arbeitest Konzepte für neue Applikationen und Fahrmodi im Kontext des gesamten eBike-Systems aus, schätzt die technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit ab, stimmst Dich mit den Fachbereichen ab und leitest den Entscheidungsprozess für die Entwicklung/Applikation ein.Du planst und definierst Modelljahresänderungen für das eBike System in HW und SW. Zudem betreust Du das Product Lifecycle Management.Du kennst die Bike-Branche schon lange und hast ein gutes Gespür für Trends und Treiber. Aus der Markt- und Wettbewerbssituation leitest Du Produktideen für Dein Aufgabengebiet ab. Dabei verfolgst Du auch neue und unkonventionelle Wege motiviert, kreativ und zielgerichtet.Du planst und koordinierst Innovationsprojekte, definierst Anforderungen und User Stories, begleitest Deine Produkte von der Idee bis zur Umsetzung und dem Roll-out beim Kunden. Du präsentierst Deine Produkte bei Marketing und Vertrieb.Du legst für Deine Produkte Zielkosten, Zieltermine, Ressourcen und Rahmenbedingungen fest, leitest Zielpreise ab und betrachtest den Business Case.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik, des Maschinenbausoder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: exzellente Sozialkompetenz, interkulturelle Kompetenzen und Kommunikation sowie KonfliktmanagementErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung in der Bike-Branche oder ähnlichem Gebiet, im Produktmanagement und Wissen im Bereich ApplikationQualifikation: Präsentationsfähigkeiten in Management-Meetings, Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen sowie einfach und strukturiert zu vermittelnBegeisterung: hohe Affinität zum eBikeSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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