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Produktmanagement: 82 Jobs in Erkner

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 24
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Projektkoordinator (m/w/d) Asset Management & Development

So. 20.06.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs.   Anstellungsart: Vollzeit Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im relevanten Umfeld, gerne mit entsprechenden Weiterbildungen Erfahrung in Planungstechniken und Methoden zur Projektsteuerung Verständnis von Hotelgebäuden oder -abläufen Mehrjährige Erfahrung im Fachgebiet Organisatorische, administrative und analytische Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und ein proaktiver Denkansatz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Einhaltung der Zielvorgaben eines Renovierungsprojektes Begleitung der HOAI Leistungsphasen 1 - 5 Verringerung von Risiken Pflege der Beziehungen und Kommunikation mit internen und externen Projektteilhabern Projektcontrolling Lösung von Konflikten Unterstützung beim Ausbau der Projektmanagements im Asset Management Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern.
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Senior Product Manager (Mensch)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Ströer SSP ist die Supply-Side-Platform von Ströer. Mit der Ströer SSP können Publisher ihr Yield-Management optimieren. Sie können ihr Inventar auf Wunsch im Private Marketplace anbieten (crossmediale Deals und Auctions) oder den für alle Bieter offenen Marktplatz nutzen. Durch Kooperationen mit namhaften AGOF-Vermarktern, die Zusammenarbeit mit allen großen Mediaagenturen sowie Direktkunden und Third-Party-Anbietern kombiniert Ströer SSP eine hohe Reichweite mit Qualität. Das Unternehmen bietet Werbungtreibenden und Webseiteninhabern einen transparenten und reichweitenstarken Handelsplatz für digitale Werbeflächen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin einen Senior Product Manager (Mensch). dazu beitragen, die technische Lösung für Deutschlands größten Online-Vermarkter zu entwickeln mit mehreren Teams an verschiedenen Ad Tech Produkten arbeiten (Supply- und Demand Side Plattform, Ad Server, Data-Management Plattform) Dich in technische Details vertiefen, ohne dabei den Überblick zu verlieren zu unserer Produktstrategie beitragen, Meilensteine im Auge behalten und die Erwartungen unterschiedlicher Stakeholder managen die Implementierung neuer Produkte und Features über mehrere Standorte hinweg koordinieren (Berlin, Opava/Tschechien, Christchurch/Neuseeland) internen Nutzer*innen helfen, unsere Technologien zu verstehen Mitglied eines verteilt arbeitenden und stark vernetzen Teams aus Produkt Managern in München, Berlin und Opava eine organisierte und selbständige Arbeitsweise die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld den Überblick zu behalten und Themen priorisieren zu können die Ausdauer, Lösungen voranzutreiben, bis eine Aufgabe abgeschlossen ist ein ausgeprägtes technisches Verständnis und hohe Affinität für digitale Medien im Allgemeinen Augenmaß für pragmatische Lösungen, die die Anforderungen unserer Nutzer erfüllen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement oder vergleichbarer Beschäftigung Bereitschaft, ständig zu lernen und sich zu verbessern Fähigkeit, komplizierte Themen verständlich zu erklären sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein kleines, junges und sehr leidenschaftliches Team von außergewöhnlichen Mitarbeiter*innen und einem hohen Maß an Freiheit und Verantwortung Eine offene und integrative Kultur Eine agile, konzentrierte und dennoch entspannte Atmosphäre mit flexiblen Arbeitszeiten moderne Büroräume und Remote-Onboarding und Home Office während Covid-19
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Produktmanager Baufinanzierung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Wir sind die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin und Amsterdam und somit das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der britischen Lloyds Banking Group. Als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie haben wir uns in Deutschland unter der Marke Bank of Scotland in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter für Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Mehr als 300 Mitarbeiter sorgen dafür, unseren Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleg*innen, die mit Begeisterung ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort in Berlin mit flexibler Homeoffice-Regelung: Produktmanager Baufinanzierung (m/w/d) Unterstützung bei der Entwicklung und Betreuung des Baufinanzierungsproduktes der Bank of Scotland in allen Phasen des Produktlebenszyklus Produkt- und prozessseitiger Ansprechpartner zur Gestaltung eines effizienten Ablaufs von der Kundenakquise über die Beleihungswertermittlung, Bonitätsanalyse, Sicherheitenbewertung und Auszahlung Unterstützung bei der Auswahl geeigneter (Online-) Distributionsmodelle und -Plattformen Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Preisstrategie inkl. der Produktkonditionen Erfüllung der Produkt Governance und aufsichtsrechtlicher Anforderungen Regelmäßige Erfolgs- und Qualitätsanalyse der Produkte innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs Erstellen von Statistiken und Berichten für die Geschäftsleitung Marktanalysen und Wettbewerberbeobachtungen Bachelor/Master idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzierung/Banken oder eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bankengeschäft, insbesondere im Bereich Baufinanzierung Gute Kenntnisse der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen, u.a. KWG und Wohnimmobilienkreditrichtlinie Erfahrung mit Transaktionsplattformen im Baufinanzierungsgeschäft und Online-Immobilienfinanzierungsvermittlern Gutes Verständnis der Kundenbedürfnisse im Online Retail Banking Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office Anwendungen Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘ Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19 Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum, in vielen Geschäften und Restaurants in der näheren Umgebung erhalten Sie einen Rabatt
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) für frei verkäufliche Arzneimittel OTC

Fr. 18.06.2021
Berlin
Hervorgegangen aus der Verschmelzung verschiedener deutscher mittelständischer Pharma-Unternehmen mit teils 110-jähriger Erfahrung, hat sich die Aristo Pharma Gruppe es zur Aufgabe gemacht, hochwertige Medikamente bezahlbar und schnell zur Verfügung zu stellen. Die Aristo Pharma Gruppe, das ist heute: 1 Zentrale, 5 Produktionsstandorte, 1 Logistikzentrum und 13 Vertriebsstandorte. In unserem stark wachsenden Unternehmen gibt es viel Raum zur Gestaltung. Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Persönlichkeit - werden Sie Teil unseres Teams. Zur Unterstützung unserer Abteilung Marketing suchen wir in Festanstellung am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Senior) Produktmanager (m/w/d)für frei verkäufliche Arzneimittel OTC Sie steuern das Produktmarketing für OTC-Marken und -Produkte einschließlich der Budgetplanung, -kontrolle sowie das Forecasting Sie erstellen Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtungen Sie entwickeln Kommunikationsstrategien für Apotheker*innen und Endverbraucher*innen Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketing/Vertriebsaktivitäten Sie werten medizinisch-wissenschaftliche Daten aus und bereiten diese für die entsprechend relevanten Zielgruppen auf Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Erstellung von Servicematerialien für Fachkreise und Endverbraucher*innen Sie schulen und beraten den Außendienst Sie koordinieren und führen externe Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Produktmanagement o.ä. Mind. 2-3 Jahre berufliche Erfahrungen im Produktmanagement, wünschenswert im Bereich frei verkäufliche Arzneimittel Interesse an Pharma-Marketing und hohe Affinität zu medizinischen Themen Überdurchschnittliche analytische und organisatorische Fähigkeiten Engagierte und kreative Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Flexibilität und rasche Auffassungsgabe sowie proaktives Denken und Handeln Kunden- und Serviceorientierung Sie erwartet ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmensverbund Wir bieten Ihnen ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie Sozialleistungen und Benefits – z. B. einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, Home-Office-Möglichkeiten, kostenfreie Parkplätze und einen Beitrag zur Fitnessmitgliedschaft bei einem unserer Kooperationspartner Eine Vereinbarkeit Ihrer persönlichen Work-Life-Balance, die wir Ihnen durch unsere Philosophie flexibler Vertrauensarbeitszeiten ermöglichen Unsere offene Unternehmenskultur bietet viel Raum für Ihre neuen Ideen und Impulse Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeiten mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse Sie erhalten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen Unsere Kantine stärkt Sie gerne täglich mit einem Mittagessen Prägen Sie unser Wachstum durch Ihre Kompetenz und Ihre Persönlichkeit.
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Produktmanager (m/w/d) Versicherungen

Fr. 18.06.2021
Berlin
Ich bin Erik Hellmund und verantworte die Organisationseinheit Produktmanagement Kooperationen bei der DKB Grund. Wir sind eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Kreditbank AG und haben sportliche Ziele: Gemeinsam die Zukunft der Bank im DKB-Konzern mitgestalten. Deshalb suchen wir einen ambitionierten Produktmanager (m/w/d) Versicherungen, der den Mut hat, Altbekanntes zu überdenken. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit suche ich Menschen, die es schaffen, Tag für Tag andere zu begeistern. Diesen Anspruch habe ich auch an mich selbst.   In der Funktion als Produktmanager (m/w/d) begleitest Du Kooperationen von der Anbahnung bis zum operativen Betrieb. Du bist der erste Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen Kooperationspartner (Versicherung/Makler) und DKB-Konzern und übernimmst gerne die Verantwortung für das Sicherstellen der reibungslosen Zusammenarbeit beider Partner. Dabei kümmerst Du Dich genauso gewissenhaft um unsere digitale Kooperationsplattform für gewerbliche Finanzierungen. Die optimale Unterstützung des Vertriebs bei der Zielerreichung ist ebenfalls bedeutungsvolle Aufgabe der Position.Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Versicherungen/Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, gerne im Banken- oder Sparkassenumfeld, und kennst Dich mit Finanzierungs-, Anlage- oder Absicherungsprodukten bestens aus? Ein freundliches und verbindliches Auftreten zeichnen Dich ebenso aus wie hohe Flexibilität und ein ausgeprägter Teamgedanke? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Freue Dich auf ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin. Neben einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit erwarten Dich ein von Vertrauen geprägtes Arbeitsklima und die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. On top bieten wir Dir eine langfristige Perspektive, leistungsabhängige Gehaltsentwicklung, hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten, eine hochwertige Gruppenunfall- und Krankenzusatzversicherung sowie 30 Tage Urlaub.
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Product Manager Innovation Technology (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Produktmanager/in Produkte & Content Bauwesen (1316b)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin unbefristet einen Produktmanager/in Produkte & Content Bauwesen (1316b)In dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Programm. Dies beinhaltet im Wesentlichen: Produktmanagement sowie die Steuerung verschiedener Verlagsprodukte (z. B. Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke, Onlineportale, Softwarelösungen, E-Books Apps) Weiterentwicklung vorhandener Produkte im Bereich Bauwesen unter Berücksichtigung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie die Konzeption neuer Produkte Erstellung der Projekt- und Jahrespläne sowie kontinuierliche Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung dieser Zielgerichtete Akquise von Autoren aus dem Bereich der Bauwirtschaft sowie die Betreuung von Autoren, Experten und Kooperationspartnern Eigenständiges Verhandeln von Verträgen Regelmäßige Teilnahme an Fachveranstaltungen, Messen und Kongressen Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich (Bau-) Ingenieurwesen, Architektur, Bautechnik bzw. in einem vergleichbaren technischen Studium Erste Erfahrungen im Produktmanagement in der Verlagsbranche wünschenswert Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen im Bereich Bauwesen Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Flexibilität und Lösungsorientierung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Engagement Team- und Kooperationsfähigkeit  38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildungen
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Senior Produktmanager/in Produkte & Content Bauwesen (1317b)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet– einen Senior Produktmanager/in Produkte & Content Bauwesen (1317b)In dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Programm in Vollzeit. Dieses beinhaltet im Wesentlichen: Produktmanagement sowie die Steuerung verschiedener Verlagsprodukte (z. B. Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke, Onlineportale, Softwarelösungen, E-Books, Apps, digitale Seminare und Trainings) Weiterentwicklung vorhandener Produkte im Bereich Bauwesen unter Berücksichtigung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Konzeption neuer Produkte und Lösungen Fachliche und organisatorische Verantwortung für die qualifizierte, Branchen- und zielgruppenorientierte Planung, Erarbeitung, Pflege und Weiterentwicklung von komplexen Projekten mit internen und externen Projektpartnern und Dienstleistern Erstellung der Projekt- und Jahrespläne sowie kontinuierliche Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung dieser Zielgerichtete Akquise von Fachexperten aus dem Bereich der Bauwirtschaft sowie deren Betreuung Aufbau, Pflege und Steuerung von vertrauensvollen Beziehungen zu Nutzern als Grundlage einer erfolgreichen Produktentwicklung Eigenständiges Verhandeln von Verträgen Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss oder gleichwertige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Bau-) Ingenieurwesen, Architektur, Bautechnik und/oder Technische Gebäudeausrüstung Erste Erfahrungen im Produktmanagement in der Verlagsbranche wünschenswert Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen im Bereich Bauwesen Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Flexibilität und Lösungsorientierung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Engagement Team- und Kooperationsfähigkeit 38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z.B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildungen
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Praktikum im Produktmanagement unserer Bahnhöfe (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Die DB Station&Service AG ist Betreiber von über 5400 Bahnhöfen in ganz Deutschland. Bei uns lernst Du unsere Bahnhöfe im Detail kennen: Welche Bahnhofstypen es gibt, welche Kundenbedürfnisse an unterschiedlichen Bahnhöfen existieren, welche vielfältigen Daten wir nutzen und wie wir daraus Verbesserungsmaßnahmen anstoßen. Du bekommst Einblicke in unsere Kundenzufriedenheitserhebungen und bist hautnah dabei, wenn wir neue, innovative Produkte an ersten Bahnhöfen testen. Zum 15. Juli 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten im Bereich Produktmanagement von DB Station&Service. Neben einem attraktiven Bürostandort am Berliner Hauptbahnhof ist Homeoffice auch für Praktikanten möglich und zurzeit der Standard für das gesamte Team. Deine Aufgaben: Du gestaltest die künftigen Standards unserer Bahnhöfe mit: Von Ausstattungselementen über Konsummöglichkeiten bis hin zur Vorplatzgestaltung Du wirkst bei der Analyse unserer Kundenzufriedenheit mit und leitest gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen Top-Maßnahmen zur Verbesserung ab Deine Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit nutzt Du, um Handlungsbedarfe und Maßnahmen für ein nachhaltiges Bahnhofsportfolio zu beschreiben Du unterstützt bei der Umsetzung von team-/ fachbereichsübergreifenden Projekten Die Recherche und Analyse von Informationen und die Aufbereitung von Ergebnissen für die Projektleitung und das Management werden selbständig von Dir durchgeführt Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozial- bzw. Geisteswissenschaften, Psychologie/Customer Insights Management, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise verfügst Du über erste praktische Erfahrungen in der Projektarbeit Du hast Spaß an der Arbeit mit Daten Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere MS Excel und PowerPoint aus Du bringst erste Erfahrungen im Umgang mit Datenauswertung mit und beherrschst neben MS Excel gegebenenfalls auch weitere Tools zur Analyse von Daten (z.B. R, SPSS etc.) Kenntnisse in der Analyse von Nachhaltigkeitsthemen und Ableitung von Handlungsempfehlungen sind ebenfalls wünschenswert Die „Kundenbrille" aufzusetzen und in die Zukunft zu denken, fällt Dir leicht Erste Erfahrungen in der Interpretation sowie Aufbereitung von quantitativem und qualitativem Kundenfeedback sind wünschenswert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Junior Produktmanager*in (d/m/w)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft ist ein neu gegründetes Unternehmen des Bundes. Unsere Mission: Mobile digitale Zukunft für alle. Im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur unterstützen wir den Ausbau einer deutschlandweiten und flächendeckenden Versorgung mit schnellen mobilen Sprach- und Datendiensten.  Denn noch immer existieren mehrere tausend Funklöcher, in denen keine mobile und breitbandige Sprach- und Datenübertragung möglich ist. Unser wichtiger gesellschaftlicher Auftrag Wir helfen dabei, bestehende Lücken in der Mobilfunkversorgung zu beseitigen, stellen damit Chancengleichheit her und ermöglichen allen Bürger*innen, Gemeinden und Unternehmen den Anschluss an das Entwicklungspotential und die Zukunftschancen der Digitalisierung.  Die MIG hat die Aufgabe, das Mobilfunkförderprogramm der Bundesregierung in die Praxis umzusetzen und den weiteren Netzausbau gemeinsam mit allen Beteiligten zu organisieren.  Ihre Chance: Werden Sie Teil unseres innovativen und motivierten Teams als Junior Produktmanager*in (d/m/w)in der Abteilung IT der MIG in Berlin.  Als Junior Produktmanager*in unterstützen Sie bei komplexen Fragestellungen im Mobilfunkumfeld Sie führen Business- und Prozess-Analysen sowie die Dokumentation der Ergebnisse durch Sie unterstützen bei der Ausarbeitung von Konzepten und Handlungsalternativen für Produktideen sowie der Aufnahme daraus resultierender Anforderungen  Sie initiieren agile Projekte und verantworten die Dokumentation dieser Sie führen Anwender*innen- und Stakeholdermanagement durch unter dem Einsatz moderner, nutzer*innenzentrierter Methoden Sie treten souverän im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern auf  Sie erstellen und präsentieren Reports und Entscheidungsvorlagen routiniert und adressatengerecht Sie verfügen über eine Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Geowissenschaften Sie konnten idealerweise erste Berufserfahrung im Produktmanagement sammeln und bringen eine Begeisterung für innovative Technologien in Verbindung mit einem agilen Mindset mit Sie verfügen über erste Kenntnisse im Bereich Marktbeobachtung, Business Modellierung, Produktentwicklung und Roadmap Planung Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und Eigeninitiative mit fundiertem technischen Background Sie verfügen über eine sehr gute Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsstärke  Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitaufbau eines modernen, agilen Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit an einem wichtigen Zukunftsthema mit sehr hoher Bedeutung für den Lebensalltag der Menschen in unserem Land  Interdisziplinäres Arbeiten in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie und viel Gestaltungsspielraum für alle, die gerne die Initiative ergreifen. Moderne Arbeitsformen einschließlich mobilem Arbeiten  Attraktiver Arbeitsplatz in einem Unternehmen des Bundes mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Qualifizierungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen in Anlehnung an die tariflichen Regelungen des Öffentlichen Dienstes
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