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Produktmanagement: 56 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

Marken-Manager (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren bekannten und erfolgreichen Marken gehören wir als Familienunternehmen zu den führenden Mineralbrunnen in Deutschland. Durch unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen wir es, diese Position zu behaupten und stetig auszubauen. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams in Bad Vilbel suchen wir schnellstmöglich einenMarken-Manager (m/w/d)Erstellung und Umsetzung der Markenplanungen inklusive BudgetverantwortungVerantwortung für alle relevanten Marketing-Mix-Faktoren für die zu betreuenden Marken Unterstützung bei der Entwicklung der MarkenstrategienGenerierung von Konsumenten-Insights sowie Initiierung und Durchführung von MarktforschungsprojektenAufbereitung und Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppendaten sowie Ableitung geeigneter MaßnahmenFührung von AgenturenProjektmanagement und -leitung, marken- und abteilungsübergreifendEnge Abstimmung und Zusammenarbeit innerhalb des Fachbereiches Marketing sowie mit anderen internen Schnittstellen (z.B. Vertrieb)Marken-PRBachelor-/Masterabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer AbschlussMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing/Brandmanagement eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie (FMCG)Erfahrung in der Führung von AgenturenErste Erfahrung in der Führung von MitarbeiternSicheres Gespür für Marken und Verbraucherbedürfnisse sowie Leidenschaft für alkoholfreie GetränkeSelbständige, analytische und strukturierte ArbeitsweiseStrategisches Denken, Kreativität und Organisationsstärke mit dem richtigen Gespür für Marken und ZielgruppenAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe soziale KompetenzHohe Belastbarkeit und FlexibilitätSehr gute Kenntnisse der MS Office-ProgrammeHohe Affinität zu digitalen MedienWir bieten neben einem sicheren Arbeitsplatz ein den Anforderungen entsprechendes attraktives Einkommen und überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie zum Beispiel:Eigenes Fitnessstudio zur kostenlosen NutzungBetriebliches GesundheitsmanagementTarifliche AltersvorsorgeBetriebseigene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss zum EssenHaustrunk (monatliches Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach Hause)
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Produktmanager (m/w/d) Life Sciences Software

Fr. 23.04.2021
Frankfurt am Main
Die LORENZ Life Sciences Group ist weltweiter Marktführer für Softwarelösungen zum digitalen Austausch zwischen der pharmazeutischen Industrie und nationalen wie internationalen Behörden. Unsere Kunden vertrauen auf das Know-how und Engagement unserer rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, die tagtäglich an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Technologie erfolgreich agieren. Unsere Produkte steigern die Effizienz des Arzneimittelzulassungsprozesses und tragen unmittelbar dazu bei, notwendige Therapien für Patienten schneller zugänglich zu machen. Unterstützen Sie uns dabei, das Leben von Menschen, die auf neue Medikamente und Therapien angewiesen sind, zu verbessern! Sie übernehmen die Verantwortung für einen Produktbereich unserer Application Suite und schaffen mit Ihrem funktionsübergreifenden Produktteam die besten Lösungen für unsere Kunden Unter Berücksichtigung unserer klar definierten Produktstrategie und in enger Abstimmung mit unseren Kunden identifizieren Sie Potenziale zur Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen Mit Ihrem Produktteam aus Produktdesignern, Entwicklern sowie weiteren relevanten Funktionen entwickeln Sie Software-Lösungen und bringen diese zu unseren Kunden Als Produktmanager erarbeiten Sie sich ein tiefgehendes Wissen über den für Ihren Produktbereich relevanten Markt, ihre Kunden und deren Geschäftsprozesse und teilen Ihre Erfahrungen mit den Produktteams Sie sind in der Lage, durch Analyse, Bewertung und Aufbereitung von Daten die Stakeholder mitzunehmen und Entscheidungen herbeizuführen Sie beherrschen die Techniken und Methoden der modernen Produktentwicklung und Produktbereitstellung Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager oder Produktdesigner zurück; vorzugsweise im Software-Umfeld Es fällt Ihnen leicht, sich in verschiedene Funktionsbereiche des Unternehmens einzuarbeiten (z.B. Softwareentwicklung, Finanzen, Vertrieb und Marketing) Sie finden stets praktikable Lösungen für komplexe Fragestellungen und können mit fundiertem Urteilsvermögen Risiken bewerten Sie pflegen jederzeit eine konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern Im besten Fall bringen Sie Know-How über unsere Branche und unsere Kunden mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Nicht alle Anforderungen unserer Anzeige passen auf Ihr Profil? Kein Problem: Überzeugen Sie uns, dass Sie dennoch der richtige Kandidat für uns sind! Neben Ihren fachlichen Fähigkeiten zählen vor allem Ihre persönliche Einstellung und Ihre Werte. Wir suchen Kollegen, die hohe Erwartungen an sich selbst und andere haben, sich ständig weiterentwicklen möchten und gerne Verantwortung übernehmen.
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Senior Produktmanager (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Frankfurt am Main
Aus individuellen Persönlichkeiten formt sich ein starkes Team: das ist die ReiseBank AG. Als eigenständige Tochter der DZ BANK AG nutzen wir in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken die Synergieeffekte eines großen Allfinanzanbieters. So sind wir der Marktführer im Reisezahlungsmittelgeschäft geworden. Mit rund 600 Mitarbeitern sind wir spezialisiert auf das Sorten- und Edelmetallgeschäft sowie den weltweiten Bargeldtransfer und unterhalten ein großflächiges Netz von Geschäftsstellen und Bankautomaten. Anderen Banken und Unternehmen stehen wir als leistungsfähiges Kompetenzcenter mit Rat und Tat zur Seite. Für unsere Zentrale (aktuell in Frankfurt-Rödelheim, baldiger Umzug in die Gebäude der DZ Bank in der Frankfurter Innenstadt) suchen wir ab sofort einen Senior Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit   Produktmanagementverantwortung für das „Goldsparplanportal“ der Reisebank (Sparplan und Einmalanlagen) Optimierung der usability/user experience B2B und B2C sowie der internen Prozesse mit den jeweiligen Fachabteilungen und der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Management von externen Dienstleistern Erstellung von Fachanforderungen für IT-Systeme (intern & extern) sowie Abstimmung, Monitoring und Test der Umsetzung Weiterentwicklung der Produktdokumentation (Fachkonzept, Vertriebsunterlagen) Analyse von Kunden- und Vertriebsbedürfnissen sowie von Wettbewerbern und Ableitung von Maßnahmen Ansprechperson für Vertriebsbereiche in der Funktion als Produktexpert*in Übernahme von Produktmanagementaufgaben bei weiteren Edelmetallthemen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Informatik, BWL mit hohem IT-Anteil) Mind. 5-jährige und einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement eines Finanzdienstleisters, idealerweise im Bereich Edelmetalle oder Wertpapiere oder entsprechende Beratungserfahrung Hohe IT- und Prozessaffinität, Erfahrung im E-Commerce von Vorteil Gutes Verständnis der Kunden-/Vertriebsbedürfnisse B2C und B2BC Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit nachgewiesenen Projektmanagementfähigkeiten Ausgeprägte Networking Skills, Offenheit und ein souveränes und verlässliches Auftreten Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Job mit internationalem Flair in einem starken Unternehmen. Wir fördern Ihr Potenzial in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven VergütungsGehaltspaket, verbunden mit Benefits wie ie Restaurantgutscheine und Mitarbeitervergünstigungen, Technik-Leasing, Gesundheitsprogrammen u.v.m.nd vieles mehr. Sie dürfen mit einem attraktiven Vergütungspaket, umfangreichen Sozialleistungen, einer guten Altersversorgung und 30 Tagen Jahresurlaub rechnen. Auf uns können Sie sich verlassen: Unsere Strukturen, Entscheidungen und Prozesse sind solide und verlässlich.
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Brand Manager (m/w/d) Maggi

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Brand Manager (m/w/d) Maggi Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Unbefristet Besetzung: Ab 01.08.2021Als Mitglied des MAGGI-Teams gestalten Sie den Erfolg der Marke im Markt. Eine verantwortungsvolle Position, die Sie fordert – aber gleichzeitig Raum für Ideen und Entscheidungsfreiheit bietet. Als Marketing-Profi agieren Sie sicher im wettbewerbsstarken Umfeld. Dabei benötigen Sie strategische Weitsicht und echte Leidenschaft für unsere Marken. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Selbständiges Arbeiten und viel Eigenverantwortung prägen Ihre tägliche Arbeit als Brand Manager (m/w/divers). Die Aufgaben sind so spannend wie vielfältig: Sie übernehmen die Führung einer definierten Produktgruppe. Sie verantworten die Steuerung von internationalen Harmonisierungs- und Innovationsprojekte in enger Zusammenarbeit mit dem Produktionswerk und anderen Ländern. Sie managen das Portfolio durch regelmäßige Analysen von Markt- und Produktdaten und leiten daraus strategische Empfehlungen ab. Sie unterstützen bei der Ausarbeitung der 3-Jahres-Strategie, leiten Maßnahmenpläne ab und steuern die operative Umsetzung. Entwicklung und Launch von Wachstumskonzepten zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben: Von der Insights-/Ideengenerierung bis zur Entwicklung der Produkte inkl. Design und Marktforschung Sie arbeiten zudem intensiv mit internen lokalen und internationalen Schnittstellen wie Marktforschung, Vertrieb, Produktionsstätten sowie der globalen Strategic Business Unit in unserer Konzernzentrale zusammen. Sie haben Ihr wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Brand Management oder Marketing der Konsumgüterindustrie mit, idealerweise im kulinarischen Bereich. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im klassischen Produktmanagement sowie erste Erfahrung in der Führung von komplexen internationalen Projekten. Sie zeichnen sich durch Ihre starken analytischen und organisatorischen Fähigkeiten verbunden mit hoher Ergebnisorientierung aus. Sie konnten zudem erste Erfahrungen in Strategieentwicklungen sammeln. Innovatives Denken sowie ein ausgeprägter Spürsinn für Trends und Verbraucher zählen zu Ihren Stärken.  Offenheit und Lernbereitschaft sowie eine Leidenschaft für Kulinarik ist von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Junior Produkt Manager (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Micro Labs ist ein voll integriertes Pharma-Unternehmen, das weltweit hochqualitative und kostengünstige Generika anbietet. Zu den Erfolgsschlüsseln gehört die komplette Wertschöpfungskette von der Entwicklung über die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb. Micro Labs ist weltweit in 65 Ländern mit über 15.000 Mitarbeitern und 17 eigenen Produktionsstätten aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt (Main) suchen wir Sie als: Junior Produkt Manager (m/w/d) Unterstützung des Marketing Teams bei der Betreuung des generischen Produkt-Portfolios (Rx und OTC) inklusive aller Neueinführungsaktivitäten Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Portfolioanalysen Unterstützung bei der Entwicklung der Marketing Strategie und bei der Umsetzung des Marketing Mix Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen Koordination von Marketingaktivitäten mit der Werbeagentur Unterstützung bei der Aktualisierung, Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmens-Homepage Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Marketing, oder Produktmanagement, idealerweise im Pharmaumfeld Präzise, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität, Flexibilität und Eigeninitiative Sichere Beherrschung der MS-Office-Pro­gramme und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem aufstrebenden und zukunftsorientierten Pharma-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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(Senior-) Produktmanager (w/m/x) für t-online

Do. 22.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
t-online zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online.de weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden.   Zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams am Standort Frankfurt am Main oder Berlin suchen wir einen (Senior-) Produktmanager (w/m/x) für t-online. Mit Deinem Know-How und Deinen Ideen treibst Du die inhaltliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung des Portals voran und trägst entscheidend zur Erreichung unserer Vision bei, Deutschlands digitale Medienmarke Nr. 1 zu werden Du identifizierst, entwickelst und etablierst in Abstimmung mit der Redaktion Leuchtturm-Themen, -Formate und/oder -Produkte, die für maximale Reichweite und Aufmerksamkeit über alle Distributionskanäle sorgen und lädst somit die Marke t-online positiv und unverwechselbar als News-Brand auf, ohne dabei die Monetarisierung aus dem Blick zu verlieren Du sorgst für eine außergewöhnliche und innovative Inszenierung von redaktionellen relevanten Themenspecials, egal ob für zeitlich begrenzte Ad-hoc-Themen, planbare Großereignisse wie der Fußball-EM 2021, oder für dauerhafte Fokusthemen Du übernimmst die Projektleitung bei der Erstellung, Umsetzung und Auswertung für relevante cross- und multimediale Konzepte und bist in der Lage, nachhaltige und wirtschaftlich rentable Prozesse mit der Redaktion zu etablieren, damit diese keine One-Hit-Wonder bleiben Du erstellst Anforderungen an die Entwicklungsteams, pflegst das Product-Backlog und begleitest die Umsetzung bis zum Launch Du lässt Dich permanent von internationalen Publishern, wie New York Times oder Buzzfeed, aber auch von starken Brands aus anderen Branchen inspirieren und steckst gleichzeitig unsere ganze „Company“ mit Deinen ganz eigenen Ideen an Es macht Dir Spaß, Userfeedback, Markt- bzw. Wettbewerbstrends sowie KPIs zu interpretieren, leitest daraus strategische Maßnahmen ab und überzeugst das Management mit fundierten Forecasts, Business Cases und Handlungsempfehlungen In Deiner Schnittstellenfunktion bist Du zentraler Ansprechpartner für alle Bereiche (Redaktion, IT, Vermarktung, UX, Design, Einkauf/Legal) und überzeugst als Experte bei allen Fragen rund um das Produkt Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, im Idealfall bei einem Publisher, einer Web-Agentur und/oder einem Online-Vermarkter Du hast ein gutes Gespür bei der Erschließung neuer Umsatzpotentiale und Distributions-Kanäle und kennst Dich gut im Publisher-Business aus Du gehst proaktiv und gut gelaunt voran, bist Ideen- und Impulsgeber, dabei arbeitest Du gern im Team Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Arbeitsweise, handelst eigeninitiativ, ergebnisorientiert und unternehmerisch Du kannst andere begeistern und bist erfolgshungrig, Du freust Dich über gemeinsame Erfolge und willst unsere gesteckten Ziele immer übertreffen Du hast ein überzeugendes und sicheres Auftreten, auch auf Geschäftsführungsebene Du verfügst über gute Englischkenntnisse Wir erreichen Millionen Nutzer, die Du mit Deiner Arbeit jeden Tag aufs Neue begeistern kannst Wir bieten eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe mit (nahezu) unbegrenztem Gestaltungs- und Handlungsspielraum Wir stehen für eine Arbeitskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern sie auch umsetzt, wir sind bereit, ein Risiko einzugehen und auch mal zu scheitern Wir sorgen für Startup-Feeling in einem hochmotivierten Team Wir arbeiten mit den größten Kunden und interessantesten Playern im Markt Wir pflegen einen lockeren, offenen Umgang miteinander - ohne Anzug, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir feiern Erfolge gemeinsam bei regelmäßigen Events Wir haben eine optimale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Haustür
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Product Manager*in (w/m/d) Corporate Networks

Do. 22.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln von neuen Produkten im Bereich Standortvernetzung/VPN und Glasfaser für unsere Geschäftskunden Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Handlungsbedarf und Vorschlägen für das Product Management Management von Anforderungen im Rahmen des Product Lifecycles Übergreifendes Projektmanagement bei der Steuerung externer Partner, Beratungsunternehmen und Schwestergesellschaften aus dem United Internet-Verbund Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. BWL, Elektrotechnik, Ingenieur-/Technikwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Erfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mit hoher Affinität für Zahlen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer, professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, interne Weiterbildungsakademie, Talentprogramme Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office, zentrale Lage am Düsseldorfer Flughafen und Technik-Campus in Essen, kostenlose Parkplätze unmittelbar am Gebäude Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Benefits wie kostengünstiges E-Bike oder Bike Leasing, Vergünstigungen für private DSL- und Mobilfunkverträge der 1&1
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Pricing Manager (m/w/d) - 24 Monate befristet -

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. Im Bereich Produktmanagement bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position:  Pricing Manager (m/w/d) - 24 Monate befristet -Als Pricing Manager (m/w/d) entwickeln und setzen Sie die Preismodelle und -strategien unter Berücksichtigung von Simulations- und Analyserechnungen um. Sie erstellen Preisvorschläge, simulieren die Ergebnisauswirkung und übernehmen Teilprojekte bei Produktentwicklungen. Sie erarbeiten Preisvorschlägen anhand von Simulationsrechnungen und stimmen diese mit den Produktmanagern ab. Sie übernehmen die selbständige Anwendung, Pflege und Entwickelung von Pricing-Tools zur Kalkulation von Preisen. Sie erstellen Deckungsbeitrags-Simulationen sowie Preishistorien und entwickeln alle für das Produkt- bzw. Pricing Management relevante Informationssysteme weiter. Sie führen selbständige Beobachtungen und Analysen von Wettbewerberaktivitäten und Marktentwicklungen durch und leiten daraus eigenverantwortlich Handlungsvorschläge zur Optimierung des Vertriebsergebnisses ab. Sie nehmen die Systembeauftragung der abzurechnenden Preise über die relevanten Schnittstellen inkl. Tariftypenpflege in Abstimmung mit IT-Koordination sowie den operativen Vertriebseinheiten vor. Sie erstellen Ergebnisprognosen und DB-Simulationsrechnungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie die Ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Erste Erfahrung mit IT gestützten Berechnungstools, ergänzt um die Fähigkeit, Preisstrategien zu erarbeiten und Preismodelle zu entwickeln sowie das Beherrschen von Pricingmethodiken wie Cost Based oder Value Based Pricing Kommunikatives Geschick, eine klare Argumentationsweise und einen guten Berichts- bzw. Präsentationsstil Sicherer und effizienter Umgang mit MS Office Hoher Qualitätsanspruch und hohes Maß an Eigeninitiative Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Die Stelle ist auf 24 Monate befristet.Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Key Account Management & Brand Activation für Babynahrung

Do. 22.04.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Brand Activation und Channel/Category Management für Nestlé BEBA Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juni 2021 für die Dauer von 6 Monaten Zeigen Sie, was in Ihnen steckt, wenn Sie uns an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und Marktforschung verstärken und sich konzeptionell und strategisch in Projekte einbringen. Dabei betreuen Sie Projektarbeiten im Rahmen des Category Managements und eigene interne Projekte. In Ihrem Praktikum arbeiten Sie mit an der Gestaltung nationaler und kundenindividueller Promotions (Print und Soziale Medien).  Sie unterstützen Ihr Team bei der Ausarbeitung Channel spezifischer Strategien und Maßnahmen.  Selbstständig analysieren Sie verschiedene Studien und Marktdaten des Handels und generieren daraus Shopperwissen. Sie studieren aktuell BWL bzw. artverwandte Fächer mit Fokus Marketing und / oder Vertrieb, Ernährungswissenschaft oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb mit (Praktika, Nebenjobs etc.).  Ein routinierter und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (v.a. Excel und Powerpoint) ist für Sie selbstverständlich.  Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Product Manager & Sales Service Europe (m/w/n)

Mi. 21.04.2021
Mücke, Frankfurt am Main
Die Toynamics Europe GmbH ist eine Tochter der Schweizer Hape Holding. Als zukunftsorientiertes Unternehmen erschaffen wir mit unseren Spielwaren eine nachhaltige und wertvolle Welt für Kinder und bieten unseren Handelspartnern richtungsweisende und fortschrittliche Konzepte. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines dynamischen Teams werden möchten, welches Innovation und Exzellenz in all unseren Prozessen sowie unsere globale Reichweite weiter ausbauen will. Wenn du die Zukunft der Spielwarenbranche gestalten, unsere Marken noch bekannter machen und dich mit Proaktivität, Agilität und Offenheit immer wieder neu erfinden willst, dann bist du bei Toynamics genau richtig. Beobachtung, Analyse und Auswertung des Marktes für Spielwaren, sowie Identifikation von Trends Schnittstelle zwischen Brand Owner, Vertrieb, Einkauf und Marketing Verantwortlich für die Entwicklung von VKF-Maßnahmen für den Handel zur Steigerung des Absatzes Du bist Ansprechpartner für mehrere Produktgruppen und verantwortlich für das Produkt Portfolio Management Forecasting und regelmäßige Reportings Bestimmung des Produkt- und POS Sortiments Handling der Produkttexte, Kategorien Koordination und Prüfung aller Übersetzungen Prüfung und Aufbereitung der Stammdate Unterstützung unser lokalen Einheiten bei Angebots- und Preisgestaltungsmaßnahmen Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Strategisches Denken und Kreativität Berufserfahrung im Product Management und/oder Vertrieb oder Kompetenz im Bereich Produkt- und Prozessmanagement Sicherer Umgang mit Excel Verhandlungssicherheit in deutscher und englischer Sprache Hohe Affinität zu Spielwaren und Freude an der Arbeit in einem mittelständischem Unternehmen mit Start-up Flair Hohe Eigenmotivation Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und die Möglichkeit etwas Neues aufzubauen in einem expandierenden, aber familiären Unternehmen runden wir ab mit einer fortschrittlichen und dynamischen Arbeitsumgebung und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.  Mit vielseitigen Mitarbeiterbenefits wie z.B. flexiblen Arbeitszeiten, Homeofficelösungen, einer attraktiven betriebliche Altersvorsorge, sowie kostenlosen Snacks und Getränken belohnen wir deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten. Starre Hierarchien suchst du bei uns vergeblich. Bei uns hast du die Chance deine Ideen aktiv einzubringen und maßgeblich den Erfolg des Unternehmens zu fördern.
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