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Produktmanagement: 139 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 30
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Telekommunikation 15
  • Tv 10
  • Medien (Film 10
  • Verlage) 10
  • Funk 10
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Freizeit 7
  • Kultur & Sport 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Versicherungen 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Agentur 4
  • Bildung & Training 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office möglich 68
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Product Owner (m/w/d) Haftpflichtschaden P&C

Di. 05.07.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Als Teil des Tribes „Schaden P&C“ übernimmst du selbständig und eigenverantwortlich die Product Owner Funktion des agilen Squads „Haftpflichtschaden P&C“. Der Fokus liegt hierbei auf folgenden Themen:    Du trägst die Verantwortung für die Vision, die erfolgreiche Umsetzung und die Weiterentwicklung der Schadenbearbeitungsprozesse für Haftpflichtschaden außerhalb der Groß- und Komplexschäden. Dieses beinhaltet die Verantwortung für den damit verbundenen (Durchschnitts-) Schadenaufwands, die Effizienz und Kundenzufriedenheit dieser Schäden  Innerhalb deines Squads „Haftpflichtschaden P&C“ sowie übergreifend mit der Schaden P&C Tribe-Product Owner – Runde bist du für die Durchführung der Backlog Priorisierung verantwortlich   Du steuerst das Squad und bringst agile Methoden in der Erarbeitung und Steuerung der Squad-Themen ein  Die Priorisierung und Kommunikation der Anforderungen im Dialog mit Kunden und Stakeholdern liegt ebenfalls in deiner Verantwortung  Du übernimmst die Planung und Kontrolle aller Aktivitäten anhand zuvor definierter KPIs (u.a. Durchschnittsschadenaufwand, Prozess-Digitalisierungsquoten) und nimmst die Ergebnisse des Squads anhand definierter Akzeptanzkriterien ab   Du hast bereits Erfahrung in der agilen Arbeitsweise gesammelt sowie ein ausgeprägtes agiles Mindset   Du hast ein Assessment Center und somit die Eignung zum Product Owner innerhalb des Recruitingprozesses erfolgreich absolviert bzw. bist bereit dieses durchzuführen  Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung und hohe Fachkenntnis im den Bereich Haftpflichtschaden mit.  Idealerweise hast du bereits Kenntnisse der Prozesse bzgl. (Haftpflicht-)Schadenbearbeitung   Hilfreich sind Erfahrungen in der Steuerung von (agilen) Teams   Dein diplomatisches Geschick im Umgang mit internen und externen Stakeholdern konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen   Du besitzt eine ausgeprägte Durchsetzungsbereitschaft und Konfliktlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Category / Product Manager (m/w/d) Arzneimittelimport

Di. 05.07.2022
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe – Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Neben dem Import von Originalarzneimitteln produziert und vertreibt das Unternehmen OTC-Produkte sowie rezeptpflichtige Generika. Mit rund 2.000 Mitarbeitern ist Orifarm in Däne­mark, Deutsch­land, Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, Polen, den Nieder­landen, Österreich, Belgien, dem Vereinigten Königreich sowie Estland international aufgestellt. Mit vereinten Kräften schaffen wir Zugang zu qualitativ hochwertigen sowie bezahlbaren Arzneimitteln und Medikamenten und haben dabei stets den Kunden im Fokus.Zur Verstärkung unserer Abteilung Forecast & Pricing am Standort Leverkusen suchen wir baldmöglichst einen Category / Product Manager (m/w/d) ArzneimittelimportTätigkeitsbeginn: baldmöglichstEinsatzort: LeverkusenVertragsart und Arbeitszeit: VollzeitProduktsteuerung eines definierten Sortiment­bereichs unter Berücksichtigung von Umsatz, Deckungsbeitrag, Wett­bewerb und MarktanteilenErstellung und kontinuierliche Optimierung des Demand Forecast (Bedarfsplanung) auf ProduktebenePreismanagement und strategische Preissetzung Initiierung von ambitionierten Absatzzielen für die verschiedenen VertriebskanäleEtablierung und Weiterentwicklung von Neuprodukten in unserem SortimentEnge Zusammenarbeit mit dem Portfolio Management in unserer Zentrale in Odense (Dänemark)Übernahme der Schnittstellen­kommunikation und Lösungsfindung bei Herausforderungen im Bereich Supply Chain zwischen Vertriebskanälen, Einkauf sowie Produktion und Lager Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische oder eine vergleichbare AusbildungProduktkenntnisse im pharmazeutischen Markt und/oder Berufserfahrung in einem vergleichbaren GebietErfahrungen im Category Management sind ein PlusAusgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte ArbeitsweiseLiebe zum Detail, ohne jedoch den Blick für das große Ganze zu verlierenHands-on-Mentalität Freude an der Arbeit in einem inter­nationalen Umfeld sowie in funktions­übergreifenden MatrixorganisationenHohe soziale Kompetenz gepaart mit Überzeugungskraft und EigeninitiativeProfessioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel – Solide Erfahrung mit Planungstools und Microsoft AX von VorteilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine gründliche Einarbeitung in die PositionVielfältige Aufgaben beim Arzneimittel­importeur Nummer 1 in EuropaEin familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchteEin attraktives Festeinkommen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeitenSehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrt­geld, Essenszuschüsse, Mobile Office Massage und diverse Zusatz­versicherungen) 
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Digital Product Manager:in (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du optimierst die Produktpräsentation und die Customer Journey auf justspices.de Du bist verantwortlich für die Erstellung, Umsetzung und Pflege der Produkt- und Kategorienseiten in unterschiedlichen Systemen: Personalisierungstool & Webshop Du bist zuständig für die Planung, Durchführung und Kontrolle der Vermarktungs- und Kommunikationsmaßnahmen im Hinblick auf die Marketingziele Du unterstützt beim Aufbau einer Personalisierungsstrategie im Hinblick auf Produktempfehlungen Du arbeitest eng mit dem UX /UI Design-Team sowie mit dem Content-Team zusammen Du verantwortest die Traffic Kontrolle als auch die Online Customer Journey und Navigation Du konntest bereits mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Product Management sammeln, idealerweise im Bereich Personalisierung Du hast fundierte Kenntnisse im Produkt Marketing, einschließlich Targeting sowie Produkt und Positionierung Du hast ein sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis  Du arbeitest strukturiert, detailliert mit hohem Qualitätsanspruch  Du bist teamfähig & bringst Empathie- & Kritikfähigkeit mit  Du kannst all die oben genannten Aufgaben auch in englischer Sprache umsetzen :)  Familie, Freude, Mut, Leidenschaft, Stolz und Unternehmergeist Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
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Praktikum Food Editor DE/ES/ENG (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du bist im Team Content zuständig für den Bereich Spanien, Deutschland und UK und erhältst dadurch Einblick in die ganze Bandbreite des Textens Du bist verantwortlich für die Übersetzung und für die Entwicklung unserer Just Spices Texte für den spanischen, deutschen und englischsprachigen Raum Du wirst unsere spanische, deutsche und englische Keyword-Cloud mit aufbauen und unterstützt bei der Optimierung unserer Webseite mit SEO-Texten, Metadescriptions und Co. Du recherchierst nach neuen Food-Trends, insbesondere in Spanien, Deutschland und UK und bereitest passgenaue Inhalte dafür auf Du verfasst neue Texte wie z. B. Rezepte oder Blogtexte aber auch Produkttexte auf spanisch, deutsch und englisch Du pflegst Inhalte wie Blogartikel und Rezepte in unser CMS-System ein und bist verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung oder Aktualisierung dieser Du bist in den letzten Zügen Deines Studiums im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Ernährungswissenschaften, Sprachwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du bist ein Sprachtalent und verfügst über Spanischkenntnisse (Castellano) C1-Niveau, Deutschkenntnisse mind. B2-Niveau und Englischkenntnisse C1-Niveau in Wort und Schrift Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Copywriting sammeln Du schreibst stilsicher, fehlerfrei und mit Freude eigene Texte und liebst die kreative Herausforderung Du bist super kommunikativ und besitzt ein sehr gutes Sprachgefühl Du arbeitest sehr präzise und mit hoher Sorgfalt Du interessierst Dich für die Themen Ernährung, Food-Trends sowie Essen und das auch auf internationaler Ebene Du hast Lust Just Spices in Spanien und UK aufzubauen und freust Dich auf das Abenteuer Start Up Familie, Freude, Mut, Leidenschaft, Stolz und Unternehmergeist Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
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Brand Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Monheim am Rhein
Du findest die moderne Wundversorgung genauso spannend wie wir und hast Lust darauf, mit Deinem Engagement die Lebensqualität von Menschen mit akuten und chronischen Wunden zu verbessern? Dann werde Teil der URGO-Familie! Wir sind eine Healing Company und arbeiten jeden Tag gemeinsam daran, unsere Mission zu erfüllen: für jede Wunde eine innovative Lösung zu finden, um die Lebensqualität von Menschen nachhaltig zu verbessern. Dieses Ziel verfolgen wir nicht nur mit Leidenschaft, sondern auch mit viel Spaß und Freude an der Arbeit. Die URGO GmbH ist ein Familienunternehmen und gehört zur französischen Gruppe Laboratoires URGO, die europaweit zu den führenden Herstellern im Bereich der traditionellen und der modernen Wundversorgung zählt. Unser internationales Team ist weltoffen, tolerant und respektvoll. Wir pflegen den offenen Dialog und ein wertschätzendes Miteinander bei flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Mit unseren hoch innovativen Produkten im Bereich der Wundversorgung und Kompressionstherapie haben wir schon viel erreicht. Als zuverlässiger Partner von Ärzten, Pflegediensten, Fachhändlern, Kliniken und Apotheken haben wir aber noch viel vor, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. ­­­ Und dafür suchen wir Dich! Eigenverantwortliche Markenführung einer starken Produktgruppe Gestaltung der Marketingstrategie sowie die operationale Planung und Umsetzung von Initiativen für den Brand Plan im cross-funktionalen Setting Entwicklung und Umsetzung von Omnichannel Strategien, Außendiensttrainings und PR-Maßnahmen bei kontinuierlicher Kosten- und Effektivitätskontrolle Analyse von Customer Insights, Marktdynamik und Wettbewerbsumfeld Sichere Vernetzung mit Mitgliedern anderer Abteilungen (Medizin, Market Access, Commercial Excellence u.a.), sowie unserem Außendienst, zur Erreichung der gemeinsamen Ziele Umsetzung einer effektiven Marktsegmentierung und Entwicklung klarer Zielgruppenkonzepte Enge Zusammenarbeit mit dem globalen Marketingteam und Anpassung der globalen Markenstrategie an die spezifischen Markterfordernisse der DACH-Region Steuerung der Kreativ- und PR-Agenturen Maßgebliche Mitwirkung bei der Realisierung der Umsatz-, Marktanteil- und Margenziele Budgetplanung und –Controlling Portfoliomanagement Unterstützung des Innovationsprozesses in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Inhaltliche und graphische Kontrolle des Verpackungsdesigns, inkl. Erteilung der Freigaben Durchführung von Workshops Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Marketing (z.B. Marketingfachwirt IHK) oder Studium im Bereich Marketing/ Marketingkommunikation Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Marketing oder Brand Management Branchenerfahrung im Bereich Medizinprodukte von Vorteil Kreativität und Einsatzbereitschaft Analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Integrität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitseinteilung und eigenverantwortliche Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Reisebereitschaft Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen, das seine Marktführerschaft durch offene, dynamische und hochmotivierte Teams weiter ausbaut sowie ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Neben attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten (Weiterbildungen, Spezialisierungen) und flachen Hierarchien, bieten wir Dir eine umfassende und qualifizierte Einarbeitung. Last but not least bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
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Produktmanager (m/w/d) - interne Informationssysteme

Mo. 04.07.2022
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   Du hältst Schritt mit der sich in Lichtgeschwindigkeit weiterentwickelnden Digitalisierung und bist damit am Puls der Zeit hinsichtlich innovativer IT-Lösungen? Dein Anspruch ist es mit Deinem fundierten Wissen und Deinen kreativen Lösungsideen Unternehmen digital unter die Arme zu greifen, damit Prozesse effizienter zu gestalten und schließlich Deinen Kolleg:innen das Leben zu erleichtern? Dann hebe gemeinsam mit einem internationalen und hochmotivierten Team die digitale Welt von Sedo auf ein neues Level und erschaffe mit uns einen spürbaren Mehrwert! Entwicklung einer Roadmap sowie organisatorische und technische Produktverantwortung für die Einführung neuer und Optimierung bestehender IT Lösungen, bspw. in. den Bereichen Marketing, Sales, Support, HR, FinanceDurchführung von Marktanalysen unter Einbezug des aktuellen LösungsportfoliosAnalyse und Aufbereitung von Anforderungen (z.B. technische Rahmenbedingungen, Impact-Analyse, Integrationskonzept, Ressourcenbedarf)Beratung und Austausch mit den Stakeholdern und der Geschäftsführung hinsichtlich der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Definition und Management der Produktanforderungen und Abnahmekriterien sowie Sicherstellung der IT-DokumentationenUnterstützung von Tests umgesetzter LösungenAusgeprägte Neugierde für technische Innovationen, Ownership bei Prozess- und Strukturoptimierungen, Spaß an der konsequenten Weiterentwicklung im eigenen AufgabenbereichErfahrungen in der Konzeption und Implementierung unterschiedlicher Informationssysteme (bspw. CRM-Tools, Helpdesk Software, Marketing-Automation, HR-Software, Buchhaltungssoftware, etc.)Solide Kenntnisse im Projektmanagement: Planung, Durchführung und Controlling interner IT ProjekteErfahrungen in der Administration von IT ApplikationenSchnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität, ausgezeichnete Kommunikationsskills, hohe Beratungskompetenz, interdisziplinäre Arbeitsweise Sichere Deutsch- und EnglischkenntnisseErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder vergleichbare Qualifikationen (Quereinsteiger)   Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice (teilw. möglich), 30-Tage-Urlaubsanspruch, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Freie Hardware-Wahl: MacBook Pro oder Linux Dell-Notebook Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarung Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegung: Wasser / Tee / Kaffee, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
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Business Analyst (m/w/d) im Bereich Pricing

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unsere Zentrale am Standort in Düsseldorf suchen wir für unser Pricing-Team einen ‚Pricing Analyst (m/w/d)‘. Deine Aufgaben: Die Analyse und Bewertung von Pricing-Aktivitäten stehen im Fokus Deiner täglichen Aufgaben. Dies beinhaltet die Analyse von Pricing-Szenarios, die Erstellung geeigneter Reports, bis hin zur Handlungsempfehlung. Wir brauchen Deine Unterstützung bei der Durchführung toolunterstützter Pricing-Prozesse, wie z.B. Preiserhebung, -bearbeitung, -überprüfung & -einspielung. Bei der Analyse von systemgenerierten Preisempfehlungen zählen wir auf Deine Sinnhaftigkeit und Genauigkeit zur Umsetzung der Pricing-Strategie. Du unterstützt uns bei der Durchführung und Administration von Rückvergütungssystemen. Die Mitwirkung an der (Weiter-)Entwicklung unserer Pricing-Strategie ist ebenso Bestandteil Deiner Tätigkeit. Bei der Identifikation und Entwicklung von Maßnahmen arbeitest Du mit den Mitarbeitern im Category-Management und Vertrieb zusammen, um pricing-spezifische Fragestellungen und Erfahrungen zu berücksichtigen. Die Bereitstellung von Ad-hoc-Wirtschaftlichkeitsstudien rundet Dein Aufgabenspektrum ab. Dein Profil: Dein Master- oder Diplomstudium mit quantitativem Schwerpunkt (Statistik, BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik) hast Du erfolgreich abgeschlossen Relevante Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Pricing/ Revenue Management sind absolut von Vorteil. Hohe analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise bringst Du ebenso mit, wie fundierte Kenntnisse über relevante Software-Tools (MS Office, insbesondere Excel und Access).  Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten verbindest Du mit prozessorientiertem, unternehmerischem Denken und Handeln. Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein bringst Du mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und einem überzeugenden Auftreten in Einklang. Neben Deinem sicheren Auftreten überzeugst Du mit Durchsetzungsvermögen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unsere Zentrale am Standort in Düsseldorf suchen wir für unser Pricing-Team einen ‚Pricing Analyst (m/w/d)‘. Deine Aufgaben: Die Analyse und Bewertung von Pricing-Aktivitäten stehen im Fokus Deiner täglichen Aufgaben. Dies beinhaltet die Analyse von Pricing-Szenarios, die Erstellung geeigneter Reports, bis hin zur Handlungsempfehlung. Wir brauchen Deine Unterstützung bei der Durchführung toolunterstützter Pricing-Prozesse, wie z.B. Preiserhebung, -bearbeitung, -überprüfung & -einspielung. Bei der Analyse von systemgenerierten Preisempfehlungen zählen wir auf Deine Sinnhaftigkeit und Genauigkeit zur Umsetzung der Pricing-Strategie. Du unterstützt uns bei der Durchführung und Administration von Rückvergütungssystemen. Die Mitwirkung an der (Weiter-)Entwicklung unserer Pricing-Strategie ist ebenso Bestandteil Deiner Tätigkeit. Bei der Identifikation und Entwicklung von Maßnahmen arbeitest Du mit den Mitarbeitern im Category-Management und Vertrieb zusammen, um pricing-spezifische Fragestellungen und Erfahrungen zu berücksichtigen. Die Bereitstellung von Ad-hoc-Wirtschaftlichkeitsstudien rundet Dein Aufgabenspektrum ab. Dein Profil: Dein Master- oder Diplomstudium mit quantitativem Schwerpunkt (Statistik, BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik) hast Du erfolgreich abgeschlossen Relevante Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Pricing/ Revenue Management sind absolut von Vorteil. Hohe analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise bringst Du ebenso mit, wie fundierte Kenntnisse über relevante Software-Tools (MS Office, insbesondere Excel und Access).  Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten verbindest Du mit prozessorientiertem, unternehmerischem Denken und Handeln. Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein bringst Du mit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und einem überzeugenden Auftreten in Einklang. Neben Deinem sicheren Auftreten überzeugst Du mit Durchsetzungsvermögen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Stationärer Vertrieb

Mo. 04.07.2022
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Verantwortung für die Koordination des Aufbaus stationärer ZooRoyal Fachmärkte in ganz Deutschland Hauptansprechpartner für Vertriebsthemen der Märkte, zur gemeinsamen Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Strategische (Weiter-)Entwicklung stationärer Konzepte Beratung der Märkte zur optimaler Umsatzausschöpfung und Sicherstellung der betriebswirtschaftlichen Leistung Auswertung und Analyse bestehender und geplanter Sortimente zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Märkte Schnittstelle zu internen Abteilungen (Category Management, Marketing, Supply-Chain Management, Logistik & Customer Service) und verschiedenen Bereichen der REWE Gruppe Kontinuierliche Wettbewerbs- und Trendbeobachtung im Heimtiermarkt Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Berufserfahrung im Projektmanagement und im stationären Vertrieb Schnelle Auffassungsgabe, unternehmerisches Denken und Erfahrung im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, mit Blick aufs Ganze Ausgeprägtes analytisches Denken und sehr gute MS Office-Kenntnisse Spaß daran, neue Ideen aktiv voranzutreiben und eigenverantwortlich zu arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Fließende Deutschkenntnisse, Flexibilität und Reisebereitschaft  Führerschein Klasse B Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Produkt Manager (w/m/d) - Gigabit-Festnetz

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Montabaur, München
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kolleg*innen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 AG verschiedene Karrierewege offen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Sie agieren als zentrale/r Ansprechpartner/in im Produktmanagement für die Produkt Performance der Festnetz-Produkte mit folgendem Aufgabenbereich: Einführung und managen neuer Infrastrukturen, FTTH, High Speed Cable, 5G FWA. Vorbereitung und Koordination der Budget-Planung für den Produktmanagement-Bereich. Nachhalten der IST-Stände und Prognosen für Bestandsentwicklung im Festnetz. Durchführung von Soll-Ist-Analysen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Überführung von Optimierungsideen in Anforderungskonzepte und managen der Projekte bis zur Umsetzung. Enges und konsequentes Schnittstellenmanagement insbesondere zum Neukunden- und Bestandskunden-Management, Finance-Bereich, Vertrieb, Operations, Legal und der Produktentwicklung. Erstellung strukturierter Vorstandsvorlagen nach enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen. Für diese Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes kaufmännisches- oder technisches Studium sowie Erfahrungen im Produkt-Management oder -Controlling - vorzugsweise in der Telekommunikations- oder der IT-Branche mit. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie besitzen ein hohes analytisches Verständnis, insbesondere in der Beurteilung von Geschäfts- und Prozesskennzahlen. (Kenntnisse mit Excel, Power BI, Access wünschenswert). Sie überzeugen durch Ihr unternehmerisches Denken und agiles Handeln. Abstraktionsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise, schnelles Einarbeiten in komplexe Aufgabenstellungen fällt Ihnen leicht. Sie sind kommunikationsstark und haben ein ausgeprägtes Präsentationsgeschick. Ihr Profil runden Sie durch sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten, eigenverantwortliches Handeln und hohe Belastbarkeit ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Produkt Manager DSL (w/m/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie mit Ihrem Team etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karriereoptionen offen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu finden, ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort an unseren Standorten in Karlsruhe oder Montabaur. Sie entwickeln und vermarkten attraktive Bundle-Produkte unter Betrachtung der relevanten KPIs und Wirtschaftlichkeit. Dabei definieren Sie wirtschaftliche und technische Produktparameter und beauftragen die technische Umsetzung. Sie führen Soll-Ist-Analysen durch und leiten Optimierungsmaßnahmen ab. Diese überführen Sie in konkrete Anforderungskonzepte und managen die Projekte bis zur Umsetzung. Sie arbeiten sehr eng mit verschiedenen Schnittstellen zusammen insbesondere mit den Bereichen Neukunden- und Bestandskunden-Management, Finance, Vertrieb, Operations, Legal und der Produktentwicklung. Nach enger Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen, erarbeiten sie strukturierte Entscheidungsvorlagen für das Management. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Sie greifen auf Berufserfahrung im Produktmanagement zurück und konnten zudem Erfahrung im Bereich Projekt- und/oder Programm-Management sammeln. Weiterhin bringen Sie folgende Eigenschaften mit: Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Interesse für die ITK-Branche. Außerdem Eigeninitiative sowie ein strukturiertes und pragmatisches Vorgehen in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität. Praktische Erfahrung im Produktmanagement, in der Erstellung von Business Cases sowie in der Produktkonzeption. Hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Souveränität auch in stressigen Phasen sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. Professionelles Zeit- und Selbstmanagement sowie kollegialer Umgang mit bereichsübergreifenden Projektteams. Hohe Affinität und Erfahrung mit Geschäftsprozessen im Bereich Produktmanagement sowie analytisches Denkvermögen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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