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Produktmanagement: 27 Jobs in Esch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Category Manager – Bereich Bad - Schwerpunkt Fliese (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Category Manager – Bereich Bad - Schwerpunkt Fliese (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unser Category Management ist für die Planung, Steuerung und Entwicklung unserer Sortimente zuständig. Die Zusammenstellung der Sortimente und Warengruppen hat hohe strategische Bedeutung, da wir diese mit den Unternehmenszielen und Strategien von toom in Einklang bringen. Zufriedenheit und Kundentreue haben höchste Priorität und als Ideengeber arbeiten wir dabei mit vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen zusammen. Wenn du Lust auf sehr vielfältige und innovative Aufgabenfelder hast und unsere strategischen Themen vorantreiben möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der … qualitativen Betreuung und Entwicklung eines unserer vielseitigen Baumarkt-Sortimentsbereiche unter Berücksichtigung der Ertrags-, Umsatz- und strategischen Sortimentsziele in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Senior Category Manager Entwicklung und Aktualisierung von Sortimentsmodulen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, Markttrends und unternehmensspezifischen Standards sowie der Begleitung der Umsetzung kontinuierlichen Durchführung von Markt- / Abverkaufsanalysen und Ableitung von konkreten Maßnahmen, wie Handlungsempfehlungen Identifikation und Umsetzung von Trends und Neuheiten sowie der aktiven Ausarbeitung und Unterbreitung von Sortimentsvorschlägen zur Unterstützung des Senior Category Managers Entwicklung und Umsetzung von Werbe- und Vermarktungsmaßnahmen engen Zusammenarbeit mit Einkauf, Marketing und Vertrieb Respekt, wenn du … eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Handel abgeschlossen hast und Fachexpertise im Sortiment Fliese mitbringst idealerweise Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Category Management, Vertrieb und / oder Einkauf gesammelt hast und diese mit Fachwissen zum Thema Fliese kombinierst alternativ über Erfahrung im Verkauf, in der Industrie oder im Produktmanagement verfügst mit Sortimentsschwerpunkt Fliese über gute MS-Office Kenntnisse zur Erstellung von Auswertungen oder Präsentationen verfügst analytisch stark bist und Innovationen und Trends im Handel und der DIY-Branche verfolgst ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine selbstständige, pragmatische wie flexible Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick mitbringst Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Kristina Vosen gerne unter +49 151 551 82878 zur Verfügung.
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Produktmanager (w/m/d) für die digitalen Produkte des WDR / Sportschau

Fr. 07.08.2020
Köln
Der WDR sucht Produktmanager*innen für seine digitalen Produkte, aktuell ab 01.01.2021 befristet bis 31.12.2022 für die „Sportschau“. Neben der Tagesschau, der Mediathek, der Audiothek und dem KIKA gehört die Sportschau zu den „BIG 5“ der digitalen Angebote der ARD. Webseite, App, Social Media, Smart-TV, Smart Speaker: Die Sportschau ist auf zahlreichen digitalen Plattformen vertreten. Zur Weiterentwicklung der unterschiedlichen Produkte und zur Umsetzung neuer Ideen und Konzepte soll ein Produktmanagement etabliert werden. Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierungoder einer Beeinträchtigung. Du entwickelst die digitalen Produkte in den sozialen Medien weiter, dabei konzentrierst Du Dich zunächst auf die Sportschau Kreative Konzepte und Formate sind Teil Deiner täglichen Arbeit. Darüber hinaus verantwortest Du auch die organisatorische Abwicklung der Projekte Du koordinierst die Produktentwicklung mit verschiedenen Entwicklerteams im WDR und in der ARD mit digitalen Projektmanagement-Tools Du entwickelst User-Journeys, Navigationskonzepte sowie technische und redaktionelle Features Zu Deinen täglichen Aufgaben zählt darüber hinaus die Interpretation von Userfeedback und von Markt- bzw. Wettbewerbstrends. Hieraus leitest Du strategische Maßnahmen ab Du pflegst Kontakte zu den Redaktionen der ARD-Anstalten Du passt zu uns, wenn Du in Deinem bisherigen Berufsleben bereits über mehrere Jahre digitale Produkte geplant, umgesetzt und weiterentwickelt hast Du kennst Dich im Social Media Bereich aus und hast ein gutes Verständnis für die zukünftigen Trends Im agilen Projektmanagement mit zahlreichen Stakeholdern bist Du ebenso erfahren wie im Messen und Interpretieren von Nutzungszahlen Idealerweise hast Du ein Masterstudium abgeschlossen und bist journalistisch ausgebildet Ausgeprägte Prozessplanung und –steuerungs-Kompetenz, Analysefähigkeit und Kreativität zeichnen Deine Arbeitsweise aus Team- und Kooperationsfähigkeit runden Dein Profil ab Arbeitsplatz in der Kölner CityFaire Bezahlung nach TarifvertragFlexible und mobile ArbeitsmöglichkeitenGesundheitsmanagementumfangreiche WeiterbildungsangeboteSport- und Freizeitangebote
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(Voll-)Jurist als Produktmanager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Webinare. Auch für die zu Otto Schmidt gehörenden Medienunternehmen stellen wir eine moderne und zukunftsfähige Infrastruktur bereit, die wir ständig weiterentwickeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln: (Voll-)Jurist als Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Aktien-, Bank- und Kapitalmarktrecht (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Sie sind verantwortlich für die Zeitschrift „AG – Die Aktiengesellschaft“. In enger Zusammenarbeit mit den Herausgebern steuern Sie die Entwicklung, Konzeption und Planung der Beiträge und wählen die zu publizierende Rechtsprechung aus. Sie übernehmen die inhaltliche Prüfung und Bearbeitung der Manuskripte sowie die Pflege bestehender und die Akquisition neuer Autorenverbindungen. Sie wirken an der Betreuung und Optimierung weiterer Produkte aus unserem aktien- und kapitalmarktrechtlichen Programm mit. Sie begleiten die technische Herstellung der Produkte für die Print- und Online-Nutzung. Sie unterstützen die Konzeption und Planung der zielgruppengerechten Vermarktung. Sie sind Volljurist und verfügen über gute Kenntnisse im Aktien- und Kapitalmarktrecht. Sie sind ein Allrounder und begeistern sich sowohl für die Ansprache und Akquise von Autoren als auch für eine präzise Bearbeitung von Manuskripten. Sie agieren gerne am Puls der Zeit und bringen großes Interesse für neue Medien und technische Entwicklungen mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie eine gut organisierte Arbeitsweise. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit-Regelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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(Voll-)Jurist als Produktmanager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Webinare. Auch für die zu Otto Schmidt gehörenden Medienunternehmen stellen wir eine moderne und zukunftsfähige Infrastruktur bereit, die wir ständig weiterentwickeln. Ihre Expertise und ihre innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Köln eine/n (Voll-)Jurist als Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Gesellschaftsrecht (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Selbständige Betreuung und Optimierung bestehender gesellschaftsrechtlicher Produkte und Datenbankangebote des Verlages Entwicklung neuer Produkte und digitaler Angebote Prüfung und Bearbeitung von Manuskripten sowie Begleitung des Produktionsprozesses bis hin zur Veröffentlichung Unterstützung der zielgruppengerechten Vermarktung Pflege bestehender sowie Akquisition neuer Herausgeber- und Autorenverbindungen Sie sind (Voll-)Jurist (m/w/d) oder haben Ihr Studium Wirtschaftsrecht mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über gute Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und haben Interesse an neuen Medien Sie haben sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, Akquisitions­stärke und wirtschaftliches Denken Eine engagierte, gut organisierte und präzise Arbeitsweise ist für Sie ebenso selbstverständlich wie der sichere Umgang mit MS Office Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit Regelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe.
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Digital Product Manager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Digital Product Manager (m/w/d) Das DocCheck Flexikon ist ein Online-Medizinlexikon mit durchschnittlich 8 Millionen Visits pro Monat und über 50.000 Fachartikeln. Nahezu jeder deutschsprachige Medizinstudent kennt es ("Das Flexikon hat mir das Studium gerettet!") und auch im Alltag des Arztes ist es fest verankert. Doch wir wollen noch höher hinaus – und da kommst du ins Spiel! Unterstütze uns als erstes Projekt dabei, das Flexikon beim geplanten Relaunch zu begleiten und zur qualitativ besten, multimedialen Informationsplattform für Mediziner zu machen! Dabei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und die medizinische Wissensvermittlung im Dialog mit den Usern und mit innovativen Add-ons wie z.B. medizinischen 3D Modellen entscheidend mitgestalten.Du steuerst das Projektmanagement des Relaunches in Zusammenarbeit mit unseren internen Stakeholdern und unserer externen Agentur Du entwickelst auf Basis des User Feedbacks und Nutzerverhaltens neue Lern- und Informationsangebote sowie Strategien, um die digitale Wissensvermittlung auf's nächste Level zu heben Du steigerst durch Marketingaktionen die Bekanntheit und das User Engagment (z.B. Anzahl Logins, aktive Autoren, neue Artikel)Du hast nach deinem abgeschlossenen Studium im Bereich Medien / Marketing oder Vergleichbarem 2-5 Jahre Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement gesammelt Du bringst ein technisches Grundverständnis im Bereich Online mit (HTML, Portal Development, Usability/UX Testings, MediaWiki) Du begeisterst dich für digitale Trends und Innovationen"Man bekommt immer ein konstruktives Feedback seiner täglichen Arbeit und stößt mit neuen Ideen nie auf taube Ohren. Das find ich klasse. Und den Kaffee auch!" Heidi, seit 2017 im Event Management "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management
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Merchandiser Handel Rheinland West (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Mönchengladbach
Drinks & More ist ein national führender Premium-Getränkevermarkter aus der Lifestyle-Metropole Berlin. Wir bieten unseren Konsumenten und Kunden aus Handel und Szenegastronomie ein innovatives Portfolio an Topmarken wie Schweppes, Orangina, Dr Pepper, Rose´s und Vöslauer und bauen begehrte Trendmarken wie Proviant Cola, Limo & Schorlen sowie Richard's SUN Icead Tea aus. Als Teil der Krombacher Gruppe, die mit einem jährlichen Ausstoß von über 7 Millionen Hektolitern einer der größten Getränkehersteller in Deutschland ist, verfügen wir über Expertise und Kompetenz in der Getränkebranche. Umsetzung von Regal-, Stamm-, Aktions- und Dauerplatzierungen unter Einhaltung eines marken- und marktgerechten Auftritts Durchführung von Mindesthaltbarkeitskontrollen unter Berücksichtigung der First In-/First Out-Methode Durchführung von Marktanalysen inkl. Erkennen und Ausnutzen von Distributions- und Platzierungspotentialen gezielter Einsatz aktueller Vertriebsmittel unter Beachtung der Marktgegebenheiten und des Handelskonzepts Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel  Du bist begeisterungsfähig für unsere erfolgreichen Marken und ein wachsendes neues Produkt-Portfolio Du bist belastbar und krempelst die Ärmel hoch Du arbeitest strukturiert, selbstständig sowie ziel- und ergebnisorientiert Du bist kreativ, aufgeschlossen und teamfähig Du verfügst über ein verbindliches Auftreten und Flexibilität Selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien in einem erfolgreichen Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben sowie Chancen zur Gestaltung und Fortentwicklung der Marken Teil eines dynamischen Teams zu sein mit guten Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung  Unterstützung durch die gesamte Unternehmensgruppe
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Produktmanager (m/w/d) in der Krankenversicherung

Do. 06.08.2020
Köln
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Nutzen für unsere Kunden. Wer sein Denken und Handeln am Kunden und seinen heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich.Innerhalb des Bereiches Personenversicherung hat die private Krankenversicherung eine große Bedeutung für die Ziele der AXA. Das Produktmanagement ist treibende Kraft bei allen zentralen Weiterentwicklungen der Sparten und gestaltet aktiv die Geschäftspolitik. Im Vordergrund deiner künftigen Aufgabe stehen: Die Entwicklung, Einführung und Betreuung von Produkten im Bereich der Krankenversicherung, insbesondere der privaten Krankenvollversicherung Du analysierst produktrelevante Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie relevante Trends und Entwicklungen Projektarbeiten (Mitwirkung in Projekten bis hin zur Übernahme von (Teil-) Projektleitungen) reizen dich Zielgruppenorientiert wirkst du bei der Weiterentwicklung der langfristigen Produkt- und Marktstrategie mit Eigenverantwortlich treibst du die fachliche Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten, insbesondere zur Optimierung von Prozessen und zur Erstellung/Anpassung von Arbeitsrichtlinien voran Weiterhin auf deiner Agenda: Fachliche Zusammenarbeit mit den vertrieblichen Einheiten, insbesondere als Ansprechpartner zu Produktbesonderheiten und zur fachlichen Qualitätssicherung Nicht zuletzt übernimmst du die fachliche Begleitung von Vermarktungsaktivitäten und Aktionen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Versicherungswesen/Volkswirtschaft/Mathematik oder vergleichbare Ausbildung und langjährige Berufserfahrung Umfassende Spartenkenntnisse im Krankenversicherungsbereich Berufserfahrung über Produktentwicklungsabläufe sowie Produktmanagement Erfahrungen als Schnittstelle im Bereich der Vertriebspartner- und/oder Endkundenkommunikation Know-how in der selbstständigen Steuerung von Projekten und Arbeitsgruppen Routine im Erstellen und Halten von Präsentationen in verschiedenen Gremien Umfassende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: Flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Produktmanager (m/w/d) für die digitale Plattform ambista, dem Business-Netzwerk der internationalen Möbel- und Einrichtungsbranche

Mi. 05.08.2020
Köln
Die Koelnmesse ist Messeplatz Nr. 3 in Deutschland und in den Top Ten weltweit. Zu den bekanntesten Messen zählen die Anuga im Ernährungssektor, die internationale Einrichtungsmesse imm cologne, die Computer- und Videospielemesse gamescom sowie die photokina, Weltleitmesse für die Photo- und Imagingbranche. Die Koelnmesse organisiert und betreut jedes Jahr rund 80 Messen, Ausstellungen, Gastveranstaltungen und Special Events in Köln und in den wichtigsten Märkten weltweit. Rund 3 Millionen Besucher aus 224 Nationen und über 54.500 ausstellende Unternehmen aus 122 Ländern nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Die Koelnmesse bringt Märkte und Menschen zusammen – und das seit 1924. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristeter Anstellung, einen Projektmanager (m/w/d) für unsere digitale Plattform ambista. ambista ist seit 2017 das Business-Netzwerk der internationalen Möbel- und Einrichtungsbranche und richtet sich an Hersteller, Händler, Zulieferer und Innenarchitekten. Verantwortung für die Konzeption, den Aufbau, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Plattform ambista (www.ambista.de) und deren Ausrichtung an den definierten Geschäftszielen der Koelnmesse Verantwortung für die Zieldefinition, Erstellung der Product Roadmap und Management des Product Backlogs Aufbau des eCommerce-Geschäfts Leadgenerierung, Sales und Vermarktung der Plattform Verantwortung für die jährliche Reichweiten- und Budgetplanung Koordination und fachliche Steuerung aller internen Beteiligten und aller externen Dienstleister Evaluation, Aufbau, Koordination, Steuerung und Pflege neuer strategischer externer Partnerschaften abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, im Medienbereich oder der (Wirtschafts-)Informatik mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb digitaler Plattform-Modelle sowie in der Projekt-/Produktentwicklung, vorzugsweise mit digitalen Medien Erfahrung in der Weiterentwicklung von Web-Plattformen, vorzugsweise mit Eintragsprodukten (z.B. Hotel-, Immobilienportale) oder Communities im B2B-Umfeld Erfahrung mit strategischen Fragestellungen im Bereich der Digitalisierung und der Entwicklung komplexer neuer Geschäftsfelder ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Bereitschaft zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung Fähigkeit zur Mitarbeiterführung (disziplinarisch sowie heterogener Projektgruppen) sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) gute Kenntnisse in Scrum, Web-Analytics, SEO und UX/CEM gute Kenntnisse einschlägiger Projektmanagementtools (Jira, Confluence o.ä.) Interesse an der Einrichtungsbranche Bereitschaft zur Teilnahme an einer Potenzialanalyse (Assessment Center) im Bewerbungsverfahren kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Category Manager (f/m/d)

Mi. 05.08.2020
Linnich
SIG is one of the world's leading solution providers for the food and beverage industry in the carton packaging and filling technology sector. We are proud of the competence and experience of our more than 5,000 employees worldwide, which enable us to respond quickly and effectively to local customer needs. For our Global Category Management team in Linnich near Cologne, Düsseldorf and Aachen, we are looking for a Category Manager (f/m/d). Manage one of SIG's global categories including drink, beverage and food. Assess and drive growth by understanding the customer, consumer, retail and retailer perspectives in categories and segments. The following exciting tasks await you: Lead and drive category strategy into regional strategic and tactical actions, ensuring regional and global strategy sync based on 5-year plan Lead SIG's Global category strategy. Create value by driving creation of new and emerging category opportunities through a comprehensive understanding of global beverage and food consumer market. With a deep understanding of today's consumer trends and preferences as well as the industry and customer needs and specifics, develop relevant strategic global category and segment strategy and provide category leadership to regional marketing organizations and sales force throughout the continent. Global center of competence for all category and segment insights. Build an understanding of category and segment trends as well as build actionable cases around emerging and disruptive trends. Deploy global category and segment insights in various topics, e.g. strategy process, innovation & product development, risk management, value proposition, technic trends, business development, support of regional sales pitches, competition. Synthesize the regionally granular categories and trends to a global overall actionable strategy Make and/or support customer category presentations globally You ideally join our team if you have the following profile skills: University degree in Marketing / Business Administration or any other suitable university degree (MBA is a plus) More than 5 years in strategic marketing / business development / consulting environment with a special focus on market (e.g. retailer, customer, consumer) and category and segment analysis - cross-functional experience preferred. Other relevant experience such as Marketing / Brand or Product Management / Category Management in the food or beverage industry is of advantage. Working experience in categories and segments covering most of the following list: Liquid Dairy, Non-Carbonated Still Drinks, Nectars and Juices, Still Drinks, Food and sub categories as well as emerging categories such as Yogurt, Dairy Alternatives, Plant Drinks, Protein Drinks, etc. Experience in Food & Beverage industry (B2B with close consumer focus desirable) ideally with knowledge about packaging industry, combining market & technology (good technical understanding is helpful) Strong analytical skills e.g. in market, retailer, customer, consumer and competition category insights and analysis Ability to lead and manage multiple projects and work effectively with cross-functional and cross-regional teams with proven ability to build effective partnerships with teams globally Excellent communication skills combined with outstanding presentation ability Experienced in working in complex, fast changing, cross-functional environments with multiple facets Ability to work and deliver under time pressure, effective multi-tasker Language skills: English - Competent User; German optional for global applicants Advanced MS Office skills, specific market data collection and analysis software proficient desirable Our promise: You are part of a globally successful international company which is one of the best in its industry. A varied and interesting field of work in a highly motivated and dynamic team, personal development opportunities, interaction with others across boundaries and ownership of results are key pillars of your day-to-day success. Interested?Please apply in English via our job portal. We look forward to receiving your online application including resume and certificates. A cover letter is not necessary for us. If you have any questions regarding the vacancy or the staffing process, don't hesitate to contact us under the following contacts. Get in touch with us.
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Produkt-/ Marktmanager (m/w/d) Komposit Privatkunden im Versicherungsvertrieb

Di. 04.08.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Mitarbeit an der Produkt-/Marktstrategie der Gothaer und Vorbereitung von Entscheidungsprozessen in Produktgremien Laufendes Monitoring von Zielmarkt und Wettbewerbern sowie Erstellung von Anforderungsanalysen Bewertung des vorhandenen Produktportfolios und einzelner Produkte sowie Entwicklung, Abstimmung und Priorisierung von produkt- und prozessbezogenen Handlungsbedarfen Abstimmung mit den Vertriebswegen und Einbringen der vertrieblichen Sicht in die Produktentwicklung Produktideenentwicklung und -management, aktive Mitarbeit in der Produktentwicklung u.a. auch die Vorbereitung und Moderation von Produktarbeitskreisen Übernahme der (Teil-)Projektleitung bei Produkteinführungen im Zielmarkt Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschafts-/Rechtswissenschaften, Volkswirtschaftslehre und relevante Berufserfahrung im Produktmanagement / Verkaufsförderung / Vertriebsunterstützung bei einer Versicherung Umfangreiches Methodenwissen zur Produkt- und strategischen Analyse sowie zum Produktentwicklungsprozess Erfahrung im Projektmanagement (idealerweise im agilen Umfeld) Umfassende Produkt-, Markt- und Wettbewerbskenntnisse im Bereich Komposit Sehr gute Kommunikationsformen und Überzeugungskraft und die Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS PowerPoint Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - flexible Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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