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Produktmanagement: 110 Jobs in Eschborn

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

(Associate) Consultant (m/w/d) Customer Experience

Fr. 22.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten ProduktinnovationenErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Junior Buyer Category - Non Food (m/w/x)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Beobachtung der Beschaffungsmärkte und der Märkte des Hotelbedarfs Reporting der relevanten Einkaufs-KPI‘s und der Projektfortschritte an die Senior Manager Bearbeitung von lieferanten- und hotelseitigen Anfragen, sowie Unterstützung und Beratung in allen operativen Beschaffungsfragen Begleitung und Unterstützung der Senior Manager in Einkaufsverhandlungen Unterstützung bei der Kommunikation und Umsetzung von Warengruppenstrategien Vorbereitung, Durchführung und Auswertung einzelner Ausschreibungen auf Basis definierter Bewertungskataloge Erstellung von Preisvergleichen, Auswertungen, Protokollen und Anschreiben Pflege, bedarfsgerechte Gestaltung und Verwaltung des e-Procurement Systems Unterstützung beim Aufbau und der Pflege der Einkaufs-BI-Tools Erstellung von Berichten, Auswertungen und Datenanalysen zur Vorbereitung und Begleitung von Ausschreibungsprozessen sowie zum Monitoring bestehender Vertragsbeziehungen Bearbeitung, Verwaltung und Ablage von Lieferverträgen, sowie Pflege und Entwicklung von Lieferantenbeziehungen Erstellung von Qualitätsvorgaben und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards Sie haben ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt im Einkauf oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder in der administrativen Sachbearbeitung Sie sind affin gegenüber digitalen Prozessen und arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert Sie sind kommunikationsstark und ein Koordinationstalent Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Position: Product Marketing Manager (m/w/d) Abteilung: LGEWEA.IT Product Marketing Location: Home Office Support der Service und Support Abteilungen durch detailliertes fachlich-technisches Wissen Wettbewerbs- und Marktübersichten erstellen mit kompetitiven Produkten unter Berücksichtigung von Preis, Leistung sowie der jeweiligen Vor- und Nachteile Argumentationshilfen und Schulungen erarbeiten und durchführen für Kunden und Mitarbeiter zu Produkt Neuvorstellungen Support der Service und Support Abteilungen durch detailliertes fachlich-technisches Wissen Wettbewerbs- und Marktübersichten erstellen mit kompetitiven Produkten unter Berücksichtigung von Preis, Leistung sowie der jeweiligen Vor- und Nachteile Argumentationshilfen und Schulungen erarbeiten und durchführen für Kunden und Mitarbeiter zu Produkt Neuvorstellungen Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare technische oder kaufm. Ausbildung Mind. 3-5 Jahre im Produktmanagement oder Produkt Marketing Erfahrung im Umgang mit IT Produkten und verfügen über das Verständnis technischer Daten von PC, Notebook, Monitoren  Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Prioritäten zu setzen und auch administrative Aufgaben gewissenhaft zu erledigen Sie sind erfahren im Umgang mit IT Produkten und verfügen über das Verständnis technischer Daten von PC, Notebook, Monitoren Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Prioritäten zu setzen und auch administrative Aufgaben gewissenhaft zu erledigen
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Praktikum Produktmanagement ioki (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir dich als Praktikant im Bereich Produktmanagement (m/w/d) für unseren Standort in Frankfurt am Main für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten. Deine Aufgaben: Du bist Bestandteil unseres Produktmanagement Teams und befasst dich täglich mit den produktseitigen Herausforderungen unserer Mobilitätsplattform Du setzt dich intensiv mit den Produkten unserer direkten und erweiterten Wettbewerber auseinander und wirst Experte für deren Funktionalitäten Du wirst der Owner unserer Tender Database und damit Experte für die Produktanforderungen aus den europaweiten Ausschreibungen im Markt für Bedarfsverkehre Du übernimmst Product Discovery Tickets und unterstützt damit die Product Owner bei der Umsetzung der richtigen neuen Features Du wirst Owner unseres Produkthandbuches und arbeitest die neuesten Features in das Doc ein, sodass unsere Neukunden immer auf dem neusten Stand der Plattformfunktionalität sind Dein Profil: Du studierst im Bachelor oder Master oder befindest dich gerade in einem Gap Year Du bringst analytische Fähigkeiten, Kreativität, Abstraktionsvermögen und Lösungskompetenz mit Du hast idealerweise Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden und hast bereits Praktika in Softwareunternehmen oder Unternehmensberatungen mit Fokus auf digitalen Geschäftsmodellen und Produkten absolviert Du verfügst über eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit hohem Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Du bist ein aktiver Mitgestalter mit organisatorischem Talent und hast Spaß daran, im Team zu wachsen Du hast ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache Das kannst du von uns erwarten: Eine gesunde Work-Life-Balance, Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur großgeschrieben, sondern auch aktiv gelebt Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Product Manager (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Product Manager (m/f/d) We are looking for new colleagues to join our fast-growing Simon-Kucher Engine team as a Product Manager. As leading innovators in the field of business model invention, algorithms, solutions, and methodologies, we deliver sustained topline impact to our clients by providing end-to-end solutions. If you want to make a difference, you've come to the right place! Join our team of digital specialists who take a practical and open-minded approach, and experience the dynamics of agile processes in a start-up atmosphere with a steep development curve. Our flat hierarchies ensure you are always in demand. Demonstrate your extensive understanding of digital trends and topics to help define and build up Simon-Kucher Engine’s software product offering Share your creative zeal for conceptualization as part of a team to flesh out product ideas with wireframes and mockups (in conjunction with designers) in the ideation stage Prove your strategic and methodical aptitude for orchestrating an entire product development lifecycle by collaborating with subject matter experts, designers, and developers. Apply your management skills to define product development roadmap and budget, define and prioritize user stories, organize and lead regular touchpoints to ensure successful product delivery on time and on budget Draw on your keen competitive awareness to create go-to-market strategies and marketing plans for products and support business development and pipeline management Utilize your industry insights and academic experience to gather and analyze client feedback to enhance the final product You hold a master’s or bachelor’s degree in business, computer science, or a related subject and have one to three years of professional experience in consulting or software product management You have a thirst for knowledge about technology trends and digital topics, including cloud technologies, app development, and AI concepts You bring a wealth of experience in customer- and consumer-facing applications in the field of digital pricing, digital marketing, or digital sales You have firm knowledge of software prototyping programs (e.g., Axure, InVision) and software development methodologies (e.g., Scrum) Your approach combines keen problem-solving and creative skills to translate business needs into digital solutions You bring strong interpersonal and communication skills in your collaboration with clients, consultants, and developers You are fluent in English (proficiency in additional languages, especially German, is a strong advantage) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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Assistant Product Manager / Product Specialist (m/f/d)

Do. 21.10.2021
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products, home appliances or smartphones. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. Position: Assistant Product Manager / Product Specialist (m/f/d)Department: LGEWEA.IT PD Location: Eschborn Supporting PD’s overall job area: Planning, analyzing and execution of sales revenue, profitability and mid-long term brand and positioning building ROI (Return On Investment) Analysis for individual actions of sales activities Sales programs Marketing investment Regular monitoring of performance review Market Intelligence report Analyzing and reporting of IDC and GFK data (Monthly/Quarterly) Regular monitoring of competitor benchmark. Product Management Support NPI(New Product Introduction) and EOL(End Of Life) management, Product roadmap proposal Sell out Target setting & monitoring by product, by account Marketing Strategy Develop marketing strategy by category and channels for brand awareness Develop marketing plan and budget by annual action plan including opportunity identification Leading external sales team to set up excellent Go-to-market strategy Supports consumer relationship building and Voice of The Customer management Ad hoc report, analysis Degree in Marketing and/or business administration Language: Very Fluent in German, Fluent in English, (Fluent in Korean is preferred) Strong execution capability and business minded Creative problem-solver and good team player Excellent Excel & PowerPoint user
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Mit über 11.500 Teilnehmern pro Jahr und jahrzehntelanger Erfahrung unterstützen wir Fach- und Führungskräfte aus fast allen Branchen und Tätigkeitsbereichen. Mit unseren unterschiedlichen Qualifizierungsformaten decken wir mit über 1.000 Veranstaltungen im Jahr für jeden Lerntyp in Seminaren, Workshops, Lehrgängen, Beratungs- & Inhouse-Trainings, Tagungen und Kongressen ein breites Spektrum unternehmensrelevanter Themengebiete ab. Die WEKA Akademie steht für aktuellste Inhalte, eine lebendige und intensive Lernatmosphäre, praxisgerechtes und verständlich vermitteltes Fachwissen sowie sofort einsetzbare Lösungen.Zu unseren Marken und Themen gehören: „Forum für Führungskräfte“, „FFD Forum für Datenschutz“, „WEKA Forum für Sicherheit“, „FFB Forum für Betriebsräte“, „TQM-Training & Consulting“ und "Sekretaria office akademie".Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProduktmanager (m/w/d)In Vollzeit oder Teilzeit / mobiles Arbeiten möglichAnalyse und Bewertung der Bedürfnisse von Zielgruppen anhand von Produkt-, Marktanalysen und ZielgruppenbefragungDurchführung von Markt-, Wettbewerbs- und ZielgruppenanalysenKontinuierlicher Ausbau des innovativen ProduktportfoliosKonzeption praxisnaher Weiterbildungsangebote (Seminare, Konferenzen und Blended-Learning-Formate)Verantwortung der Wirtschaftlichkeit Ihres ThemenbereichsEntwicklung verkaufsstarker Vermarktungsformate gemeinsam mit unserem MarketingWeiterentwicklung der Qualität unserer Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit unseren ReferentenBetreuung und Erweiterung des externen Trainernetzwerks inkl. Honorar- und VertragsgestaltungErstellung von Druckschriften wie Prospekte in Zusammenarbeit mit dem MarketingErstellung und Durchführung von PräsentationenKundenberatungErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich der WeiterbildungKonzeptionsstark und Sinn für TexteIn hohem Maße selbstständige und eigeninitiative ArbeitsweiseZiel- und ErgebnisorientierungSicheres und sprachlich gewandtes Auftreten im Kontakt mit Referenten und KundenGespür für aktuelle Trends und Themen im Bereich WeiterbildungSchnelle und fundierte Einarbeitung in unterschiedliche ThemenkomplexeFreude an TeamarbeitEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFlache HierarchienSystematische Weiterbildung in der WEKA AkademieEin unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Angebote zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenfreie GetränkeStrukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team
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Product Development Manager (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit in über 80 Ländern.Werde Teil unseres Teams als: Product Development Manager (W/M/D) Produktentwicklung (von der Idee bis zum fertigen Produkt) in verschiedenen Kategorien nach Vorgabe der ZOEVA Markenwerte Erstellung von Produktbriefings an internationale Hersteller und Zusammenarbeit mit diesen zur Realisierung von Mockups, Vorproduktionsmustern und Massenproduktion Umsetzung des Produkt Launch Kalenders und abteilungsübergreifende Koordination zur Einführung neuer Produkte Eigenständige Verantwortung der zugewiesenen Produkte und deren Projektmanagement Aufbau guter Beziehungen zu den Abteilungen Operations, Digital, Marketing und Sales Marktrecherche zu Produkten und Herstellern sowie Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung beim Ausbau strategischer Marken- und Neuproduktkonzepte Administrative und organisatorische Aufgaben sowie Datenpflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Naturwissenschaften (z.B. Produktmanagement, Kosmetiktechnologie, Lebensmittelchemie oder Materialwissenschaft) oder vergleichbare Berufserfahrung mind. drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Kosmetikindustrie oder FMCG Anspruch an Qualität und Details (z.B. Verpackungsdesign, Qualitätsmängel) Ausgeprägtes Interesse für Beauty, kosmetische Produkte, Marken und Trends Analytisches Denken sowie ausgeprägtes Organisationsvermögen und strukturierter, lösungsorientierter Arbeitsstil Flexible, dynamische, initiative und eigenverantwortliche Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen gegenüber Herstellern und Geschäftspartnern Teamfähigkeit und sehr gutes Kommunikationsvermögen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Umfeld mit Leidenschaft für eine Marke, Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien und offene Kommunikationswege Viel Raum für Ideen, Verantwortung und Entwicklungsperspektiven Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt auf ZOEVA Produkte Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing / Brand Management THOMY

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing / Brand Management THOMY Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder THOMY. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main  Ab Dezember 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie unterstützen die Brand Manager bei laufenden Projekten (Neuproduktentwicklung, Relaunches, Marktforschung, etc.) sowie im operativen Tagesgeschäft. Sie führen qualitative und quantitative Analysen von Märkten, Marken, Marktsegmenten und Produkten durch und bereiten die Ergebnisse in Präsentationen auf. Sie übernehmen die Umsetzung und das Reporting eingeleiteter Marketing-Maßnahmen.  In Ihrem Praktikum übernehmen Sie eigenverantwortlich Teil-Projekte.  Sie arbeiten eng mit anderen Funktionsbereichen (Verpackung, Marktforschung, Sensorik, Shopper Activation, externe Agenturen, etc.) zusammen und bekommen so einen tiefen Einblick ins Brand Management. Sie studieren aktuell BWL / Oecotrophologie / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Bereich FMCG-Marketing mit.  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, damit Sie mit unseren internationalen Kontakten kommunizieren können.  Zahlenaffinität und gute analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus.  Sie sind ein Teamplayer, der sich selbst und andere begeistern kann. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Produktmanager Multi Asset (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Produktmanager (m/w/d) gestalten Sie mit uns gemeinsam in einem dynamischen Umfeld die Zukunft unserer Multi Asset Fonds. Dabei arbeiten Sie in einem sehr motivierten und engagierten Team, um unsere Produktpalette für Privatkunden der Volks- und Raiffeisenbanken konstant weiter zu entwickeln. Die Aufgabenfelder bieten spannende Themen sowie einen hohen Gestaltungsspielraum und erfordern ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität. Schwerpunktmäßig erwarten Sie folgende Tätigkeiten: Product Owner für Multi Asset Fonds inkl. alternativer Anlagestrategien Verantwortung des Marketing-Mix über den gesamten Produktlebenszyklus Markt- und Wettbewerbsanalyse für Multi Asset Produkte Entwicklung von innovativen und zielgruppenspezifischen Produktkonzepten Sehr enge Vernetzung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Einheiten im Unternehmen, schwerpunktmäßig mit dem Portfoliomanagement und unserem Vertrieb Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare (Fach-)Hochschulausbildung Fachspezifische Berufserfahrung bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, idealerweise im Umfeld des Produktmanagements oder Produktentwicklung Fundierte Kenntnisse über Multi Asset Produkte sowie die Kapitalmärkte Kenntnisse über Absolute Return Strategien und alternative Anlageklassen sind von Vorteil Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken und hohe Eigeninitiative Selbständigkeit und Entscheidungsfreude Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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