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Produktmanagement: 99 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Produktmanagement

(Senior) Product Owner / Product Manager (m/w/d) E2E Digitalisierung im Bereich Digital Transformation

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als (Senior) Product Owner / Product Manager (m/w/d) E2E Digitalisierung im Bereich Digital Transformation Du übernimmst Verantwortung für den Aufbau eines neuen Produktes mit dem Schwerpunkt einer E2E digitalen Customer Journey Du entwickelst die Produkt-Strategie und lebst eine kundenorientierte Mentalität Das nutzerzentrierte Erlebnis deines Produktes entwickelst Du gemeinsam mit unserem UX-Designer und in- und externen Entwicklungsteams Du misst den Erfolg deines Produktes anhand von dir spezifizierter KPIs, dabei weißt Du, dass Du erst dann erfolgreich sein kannst, wenn Kunden das Produkt lieben Bereichsübergreifendes Stakeholdermanagement siehst Du als wichtigen Faktor In enger Abstimmung mit dem Product-Lead hinterfragst und optimierst du regelmäßig die von dir erarbeitete Produkt-Vision mit dem Blick auf unsere Gesamt-Vision Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch starke Kundenorientierung aus Du hast mehrjährige Erfahrung als Product Owner / Product Manager für digitale, conversionrategetriebene Produkte und Geschäftsmodelle gesammelt Du hast Lust, bestehende teils analoge Prozesse ins digitale Zeitalter zu heben Dein oberster Anspruch ist es Produkte zu entwickeln, die deine Kunden lieben.   Agile Arbeitsmethoden sind für dich selbstverständlich und du lebst Methodiken wie Scrum, Kanban, Design Thinking, Design Sprints etc. Du kannst am Big Picture arbeiten und kommunizieren und verlierst dabei gleichzeitig nicht den Blick für die erfolgskritischen Details Du sprühst vor Ideen und kannst dich für stetigen Wandel und Innovationen begeistern “Geht nicht, gibt’s nicht” ist einer deiner Leitsätze. Deine Eigenmotivation treibt dich stetig dazu nach dem “Wie” zu suchen. Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und zuverlässig Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Product Manager Innovation Technology (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Product Owner (f/m/d) - Advertisement, part-time

Fr. 18.06.2021
Hamburg
AERQ is a joint venture between LG Electronics and Lufthansa Technik which stands for the digitalization of the airplane cabin. We develop and manufacture innovative aircraft components designed to enhance the passenger experience and enable new perspectives for airlines. Headquartered in Hamburg, we are utilizing expertise and experience from both of our founding members and are currently expanding our operations. AERQ offers you an inspiring and motivating environment where you can bring in your innovative ideas and have the opportunity to leave your footprint to this newly formed joint venture. We are currently looking for a Product Owner (f/m/d) - Advertisement, part-time To join our Product, Project, Program Management team.As a Product Owner you maximize the value of products and services we develop at AERQ. You collect & prioritize all information about the product, the users, & the stakeholders in order to give the development team the best guidance to do their work, bringing new ideas to life. What you will do: Manage project setup, product backlog and roadmap by defining the product requirements, product features, vision, and strategy Create user stories and epics that cover functional and operational requirements and discuss with the development team (technical knowledge necessary) Plan and monitor product/project costs, schedules and revenues Ensure compliance with product/project budgets and compile and present project status reports Oversee development stages, evaluate product progress, and prioritize needs in an agile environment (SCRUM) Align with customer needs and system needs through exchange with respective partners / team members Support the sales team and prepare customer presentations Find, evaluate, and manage partners and suppliers Communicate your vision and official decisions with stakeholders across the organization in English Coordinate/lead coordination meetings and review boards Constantly gain knowledge of the IFEC market (feature set, pricing, competition, concepts) Continuously align with AERQ vision and develop your product accordingly Apply yourself and enjoy being part of building up an organization Relevant technical degree (e.g. software engineering, computer science, informatics) Experience with Advertisement Software Solutions (e.g. advertisement server development, advertisement content integration) Several years of experience in product management (in an agile environment) Experience with software scrum teams as a product owner Software development knowledge and experience with modern development standards (CI/CD) Strong communication skills in business as well as technical language Technical experience in hardware/software development (aviation knowledge preferred) A hands-on approach driven by a passion for rapidly designing and building projects Experience of driving an agile product development process, facilitating product management ceremonies and working in cross-functional teams (prior success in managing complex projects) Comfortable with making tough prioritization decisions and defending such in front of all stakeholders Ability to influence and build relationships with people across all levels and organizations internally and externally, across multiple geographies SCRUM master and product owner certifications preferred Flexible working hours, home-office options and 30 days of holiday Company pension scheme and capital forming benefits Local transport allowance, team events, free coffee, water and fruits …and you’ll be welcomed by great colleagues from all over the world
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Junior Product Manager - ABOUT YOU (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
ABOUT YOU, with headquarter in Hamburg, is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal.We are currently looking for a skilled & passionate Junior Product Manager (m/f/d) to become part of one of our Tech Teams at ABOUT YOU!   Our Tech Department is the heart of ABOUT YOU, driven by the passion to develop the best infrastructure & applications. As our Junior Product Manager, you will support one or more circles and projects and will join a motivated team in an agile and fast environment.    Jump to the next career step and gain your product management experience at ABOUT YOU and discover what it means to be part of the driving force in a unicorn start-up.  Work closely together with the product manager to support at least one circle or project and mainly take responsibility for your team’s output Work data-driven, based on reports and analyses for deriving actions that are truly oriented towards our customers’ needs Gain knowledge how to build successful minimal viable products Management of and communication with all relevant stakeholders Identify problems and find efficient and pragmatic solutions for blockers Bring in your own ideas and creations by having a lot of freedom in your job Work in an international environment with flat hierarchies and short decision-making processes Good understanding of technology and eCommerce, business processes and functional dependencies Minimum 6 months of relevant hands-on experience as an intern/working student in project, product management or business related jobs You have excellent communication skills and can easily put yourself in someone else’s perspective Very good analytical skills with a hands on mentality and creative way of thinking Solution-oriented, want to take responsibility for your decisions and go the extra mile when needed You are comfortable working in an international working environment Fluent English skills (spoken & written) Fresh fruit every day Sports courses Free access to code.talks Exclusive employee discounts Free drinks Language courses Laracast account for free Company parties Subsidized HVV ProfiTicket State-of-the-art technology Central Location Flexible Working Hours Company pension Dog-friendly office AY Academy Feedback Culture Job Bikes We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! This way, we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :-)
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Produktmanager (m/w/d) Futtermittel

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Wir sind der führende Hersteller und Lieferant von Spezial- sowie Heimtierfutter in Deutschland und im Ausland. Unser Unternehmen schreibt sich nicht nur eine 140-jährige Tradition auf die Fahne, wir sitzen auch in der wohl schönsten Stadt der Welt: In Hamburg. Mit einem Blick auf den Hamburger Hafen produzieren, verwalten und vertreiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Produktportfolio auf höchstem Niveau. Dabei stehen stets unsere Kernmarken PANTO, ADDIFERM, WISAN und IBEKA im Vordergrund. Unsere Futtermittel überzeugen durch Qualität, Leistung und Wirtschaftlichkeit. Auf dem Sektor der Rohstoffveredelung sind wir mit unseren Wisan®-Produkten führend am Markt und entwickeln ständig neue innovative Lösungen. Für unsere Firmenzentrale im Harburger Hafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Futtermittel Sie verantworten die Gestaltung, Optimierung und Deklarierung von Futtermittelrezepturen für Rinder und/oder Schweine Sie bilden die Schlüsselposition zwischen Forschung, Einkauf, Vertrieb und Produktion Sie sind der/die fachlich kompetente Ansprechpartner/in unseres deutschlandweit tätigen 30-köpfigen Vertriebsteams und unserer Kundschaft Sie sind zuständig für die praxisorientierte Umsetzung von wissenschaftlichen Entwicklungen Sie kümmern sich um die Sicherung der Produktqualität und Weiterentwicklung der Produktpalette Sie unterstützen das Marketing und sind zuständig für die Weiterbildung unserer Außendienstmitarbeiter/innen und Kunden Begeisterung für die moderne Landwirtschaft Erfolgreich abgeschlossenes Agrarstudium und/oder eine fundierte landwirtschaftliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Landwirtschaftliche Praxiserfahrung und Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit Gute Kenntnisse in der Rinder- bzw. Schweinehaltung oder Erfahrungen im Mischfuttersektor sind vorteilhaft für Ihre Aufgaben Pragmatisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) Möglichkeit für Homeoffice Teamarbeit in kollegialer Arbeitsatmosphäre
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Praktikant* für Prozessmanagement, Hamburg

Do. 17.06.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investment Banking und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Für unsere Abteilung „Processes, Organisation & Governance“ suchen wir ab sofort und für sechs Monate Sie als Praktikant* für Prozessmanagement, Hamburg Sie unterstützen das Team „Bank Governance“ bei der Weiterentwicklung des bankweiten Prozessmanagements und der laufenden dokumentatorischen Optimierung von Geschäftsprozessen. Sie überführen und strukturieren mittels einer Process Management Software eigenständig Prozess- und Kontrollbeschreibungen in Prozessmodelle und stimmen diese mit den verschiedenen Fachbereichen der Bank ab. Sie begleiten die Transformation der Prozess-Architektur der Bank in ablauforientierte Strukturen entlang der Prozesslandkarte und wirken darauf hin, die aufsichtsrechtliche Compliance (vor allem KWG, MaRisk und BAIT) sicherzustellen. Sie unterstützen das Team im Tagesgeschäft rund um das Management von Organisationsrichtlinien der Bank und der Veränderungsinitiativen gem. AT 8.2 MaRisk. Sie unterstützen uns bei der konzeptionellen Aufbereitung von Themen rund um die Aufbau- und Ablauforganisation der Bank in Form von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Boards und Entscheidungsträger. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren analytischen Studiengang. Sie haben idealerweise erste praktische oder theoretische Erfahrungen im Umfeld des Prozessmanagements innerhalb der Finanzindustrie gesammelt und verfügen mindestens über Grundkenntnisse der Notationssprache BPMN 2.0. Sie verfügen über ein analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und haben Spaß daran, sich in teils komplexe Sachverhalte einzuarbeiten. Sie verfügen über ein agiles Mindset, eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und gesunden Pragmatismus. Eine eigenständige, proaktive und engagierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie gelten als Teamplayer und ergänzen das Team mit persönlichen Kenntnissen, einer sorgfältigen Arbeitsweise sowie einer Prise Humor. Sie beherrschen das Microsoft-Office-Paket und fühlen sich auch in der englischen Sprachwelt wohl.     Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld einer Privatbank sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Berenberg · Human Resources · Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hambur    
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Produktmanager:in für Versicherungen (m,w,d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
ist die deutsche Niederlassung der Société Générale Insurance. Sie ist der erfolgreiche Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Ihr Standort befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs. Als Partner großer Finanzdienstleister ist die Société Générale Insurance spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte, besonders im Bereich rund um die Absicherung des Einkommens und finanzieller Verpflichtungen. Unsere gute Geschäftsentwicklung bringt neue Projekte und Aufgaben mit sich: Daher suchen wir Dich als Produktmanager:in (w,m,d) für das Team im Business Development. Du kannst Dein Talent richtig entfalten bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen, die Du jeweils mit dem Leiter des Bereiches Business Development und den beteiligten Abteilungen abstimmst. Du übernimmst die Koordination von produktrelevanten Projekten und kümmerst Dich um regelmäßige Aktualisierung bestehender Produkte und Dienstleistungen. Weil Du nach einer guten Einarbeitung mit den Details vertraut bist, wirst Du auch Produktschulungen vorbereiten und durchführen. Dein analytischer Blick hilft Dir dabei, bestehende Prozesse und Richtlinien zu überwachen und anzupassen. Intern und extern bist Du künftig die/der Ansprechpartner:in für unsere Kooperationspartner, Produktthemen und die damit verbundenen Fragestellungen. Mit einem abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium (FH oder Uni) oder einer vergleichbaren Ausbildung bist Du ideal vorbereitet für den neuen Job. Du bringst auch schon Erfahrungen aus dem Produktmanagement eines Versicherers oder eines Unternehmens im Bankinsurance-Umfeld mit. Deine Affinität zum digitalen Vertrieb von Versicherungslösungen ist willkommen. Sofern Du Erfahrung in der Projektarbeit und Interesse an modernen Arbeits- und Entwicklungsmethoden hast, bist Du hier genau richtig. Dich gut zu organisieren, strukturiert zu arbeiten, gewissenhaft und dennoch flexibel zu sein, entspricht Dir. Als Teamplayer:in (w,m.d) fällt es Dir leicht mit anderen Kolleginnen und Kollegen konstruktiv Themen voranzubringen. Hands-on Mentalität, interkulturelles Fingerspitzengefühl und soziale Kompetenzen runden Dein Profil ab. Du hast gute MS-Office-Kenntnisse (Power Point, Word, Excel) und auch gute Englischkenntnisse - schriftlich und mündlich. Eine reizvolle Aufgabe mit modernem und innovativem Arbeitsumfeld, neuen Technologien sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein unbefristetes Vollzeit-Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Professionelle Einarbeitung in einem Team, das Toleranz, Respekt und Vielfalt lebt. Du arbeitest in einem familienfreundlichen Betrieb, genießt viele Weiter-bildungsmöglichkeiten und hast 30 Tage Urlaub.
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Junior Produktmanager Oberflächentechnik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Hamburg hat momentan eine freie Position als Junior Produktmanager Oberflächentechnik (m/w/d) zu besetzen. BCD Chemie konzentriert sich seit Jahrzehnten auf die europaweite Vermarktung und den Vertrieb von Industrie- und Spezialchemikalien und zählt in diesem Segment zu den führenden Anbietern. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen den Herstellern hochwertiger chemischer Rohstoffe und den Anwendern aus vielen Industrien. Unser Portfolio besteht aus einer breiten Produktpalette, umfassenden Services und perfekter Logistik. Verantwortung ausgewählter Produktgruppen im Bereich Oberflächentechnik Weiterentwicklung unserer bestehenden Lieferantenbeziehungen Koordination von Produkteinführungen sowie Stammdatenverwaltung Preismanagement, Unterstützung des Vertriebs sowie Koordination ausgewählter Key Accounts Bearbeitung von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit den internen Vertriebsbereichen Bestandsmanagement in Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertrieb und Materialdisposition Teilnahme an Messen und Fachtagungen Ausbildung: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/ Wirtschaftschemie Erfahrung: Erste Berufserfahrung im Produktmanagement / Vertrieb idealerweise in der Chemiebranche EDV - Kenntnisse: Versiert im Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP R/3 Sprachenkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsweise: Strukturiert, eigenständig und projektorientiert Persönlichkeit: Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit runden Ihr Profil ab Herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Einarbeitungsprogramm START Eine leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior-Produktmanager (m/w/d) Philips TV & Sound

Do. 17.06.2021
Hamburg
TP Vision ist ein wichtiges Unternehmen für Unterhaltungselektronik in der Welt der audiovisuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt, produziert und vermarktet Fernseher der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten, Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Die Kombination der Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen. Es ist das Ziel, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes Hör- und Seherlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit führender Anbieter im Hospitality-TV-Markt. TP Vision ist der exklusive Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben genannten Länder und weltweit für Philips-Audioprodukte. Das Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, einem der weltweit führenden Hersteller von Monitoren und LCD-TVs. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Produktmanager (m/w/d) Philips TV & Sound Product Lifecycle Management mit besonderem Fokus auf unsere High-End-TVs Detaillierte Analyse der Markt-, Wettbewerbs- und Distributionsentwicklung unter Berücksichtigung der Preissegmente und technischer Entwicklungen Festlegung der Produktstrategie für DACH in Abstimmung mit dem internationalen Produktmanagement und der Marketingleitung Initiierung, Umsetzung und Durchführung verkaufsfördernder Aktionen im Handel (z. B. Bundling-Aktionen) und spezieller BTL-Aktivitäten Unterstützung bei der Initiierung und Umsetzung der Preisgestaltung Aufbereitung der aktuellen Marktdaten sowie Erstellung von Ad-hoc-Analysen Konzeption innovativer Marketingstrategien/-kampagnen und deren Umsetzung (ATL und BTL) in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung und dem Marketing & Communication Management Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Sicherstellung der optimalen Kombination aus Produkt- und Vertriebsstrategie Unterstützung bei Fachmessen (u. a. IFA und Handels-Roadshow) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation/Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Vermarktung von Konsumgütern in einem technischen Umfeld zwingend erforderlich Fundiertes Wissen über Unterhaltungselektronik, insbesondere technisches Know-how im Flat-TV-Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähige Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen Überdurchschnittliches Engagement sowie echte Leidenschaft für das Thema Consumer Electronics Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Stressresistenz Zentrale Lage über den Dächern Hamburgs Mobiles Arbeiten Modernes Arbeiten im dynamischen Team Mitgestaltung neuer Projekte Sicheres Arbeitsverhältnis
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Sortimentsmanager*in/ Produktmanager*in (m/w/d) - Category Manager/ Product Manager

Do. 17.06.2021
Hamburg
Wir, die Schwestern Sabrina und Laura aus Norddeutschland, hatten immer Probleme damit, passende und zugleich schöne BHs in unseren Größen zu finden. Entweder waren sie zu klein oder zu weit, verursachten Nackenschmerzen oder sahen einfach zum Fürchten aus. Auch die Beratung im Handel ließ zu wünschen übrig. Der Unterwäschekauf war für uns ein echter Graus. Deshalb haben wir 2012 unser eigenes Label gegründet. Wir nannten es „SugarShape“, die Symbiose aus süßen Designs und perfekter Passform. Ab sofort suchen wir für unser Hamburger Büro eine*n Sortiments- und Produktmanager*in (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung von Sortiments-, Wirtschaftlichkeits-, Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Steuerung und Optimierung der Warenflüsse Überwachung und Steuerung des gesamten Produkt-Lebenszyklus Anlegen von Produkten im Online-Shop inkl. Erstellung von Produkttexten Abwicklung des Beschaffungsprozesses Lieferanten- und Partnermanagement Organisation und Durchführung von Fotoshootings eigenverantwortliche Entwicklung, Optimierung und Planung der Produkte und Sortimente (Wäsche, Bademode, Sportswear) erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bekleidung, vorzugsweise auch im E-Commerce, idealerweise mit Fokus auf Unterwäsche/Bademode (z.B. in Produktmanagement, Sortimentsmanagement, Einkauf, Bekleidungstechnik) fließende Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse sehr gute Kenntnisse in MS Excel Technikaffinität sowie eine starke analytische Kompetenz Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen hohe Einsatzbereitschaft, Experimentierfreude, Belastbarkeit und viel Spaß an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld eigenverantwortliche, flexible, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise unternehmerische Denkweise sowie Ergebnis- und Problemlösungsorientierung und Teamgeist ein engagiertes Team mit viel Freude an der Arbeit ein hohes Entwicklungspotential mit viel Gestaltungsfreiraum und fruchtbaren Boden für Deine Ideen ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit direktem Reporting an die Geschäftsführung den perfekten Zeitpunkt, ein stark wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien aktiv mitzugestalten flexible Arbeitszeiten in unserem Büro am Hamburg-Harburger Binnenhafen sowie Home Office Optionen regelmäßige Team-Events und eine familiäre Arbeitsatmosphäre viele tolle Benefits (z.B. Mitarbeiterrabatte, diverse Zuschüsse, betriebliche Altersvorsorge, eigener Parkplatz) und gratis Goodies (z.B. hochwertige Lingerie, Getränke und Snacks)
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