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Produktmanagement: 38 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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  • Telekommunikation 12
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Experten Sterilartikel (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Pforzheim
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einenExperten Sterilartikel (m/w/d)Beobachtung der entsprechenden Normen und Vorschriften bzgl. zeitnaher Integration von Neuer­ungen in die Richard Wolf Prozess-LandschaftUnterstützende Begleitung von Entwicklungs­projekten für sterile MedizinprodukteErstellung und Pflege der entsprechenden Vali­dierungs­dokumentationen für die Bereiche Steril­isation und Verpackungssysteme unter Berück­sichtigung der Anforderungen unserer Zielmärkte Erstellung, Prüfung und Freigabe von Vali­die­rungs­berichtenBeobachtung der weltweiten Entwicklungen bei Sterilprodukten und deren Umfeld z. B. Alternativ-Hersteller oder Lieferanten von sterilen Dispo­sables sowie SterilverpackerUnterstützung der Bereiche Einkauf und Qualitäts­management bei der Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten von vorsterilen / sterilen Medizin­produkten sowie deren Überwachung (Audi­tierung)Durchführung von internen Schulungen hinsicht­lich Herstellung und Lagerung von sterilen MedizinproduktenAufbau und Pflege einer Wissens-Datenbank in Bezug auf SterilartikelMitarbeit in einschlägigen Gremien und NormungsgruppenMedizintechnische / biochemische Ausbildung oder Studium der Medizintechnik bzw. vergleich­bare Qualifikation Grundkenntnisse der normativen Anforderungen bei der Herstellung von sterilen Medizinprodukten Grundverständnis der Validierungselemente IQ/OQ/PQVerständnis für die technischen Abläufe bei der Herstellung vorsteriler Produkte wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftProjekterfahrung von VorteilProzessorientiertes, systematisches und zielorientiertes ArbeitenEine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe  Attraktiven VerdienstEinen unbefristeten ArbeitsvertragEine umfangreiche Homeoffice-RegelungVielfältige Sozialleistungen und eine betriebliche AltersversorgungFlexible Arbeitszeiten
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Product Manager Womenswear (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unser Category Management Premium Women suchen wir ab sofort einen Product Manager Womenswear (m/w/d) in Vollzeit. Umsetzung der Einkaufsstrategien und -ziele in Zusammenarbeit mit der Category-Leitung Planung und Gestaltung des Sortimentsbereiches Permanente Mitbewerberbeobachtung und -analyse Messebesuche und Store-Checks Erkennen und kommerzielle Umsetzung von Trends Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Personalverantwortung Abgeschlossenes Studium als Textilbetriebswirt (m/w/d)  bzw. abgeschlossene Ausbildung an einer Textilfachschule oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Distanzhandel und/oder stationärem Handel Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen gepaart mit Verhandlungsgeschick Sicheres Gespür für Trends und Marktentwicklungen sowie hohe E-Commerce-Affinität Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Verhandlungssicher in Englisch und Bereitschaft zu internationalen Einkaufsreisen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsoptionen Eigenverantwortliches Arbeiten mit dem Spielraum, Entscheidungen selbst zu fällen Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Produktmanager (m/w/d) Medizintechnik

Do. 21.10.2021
Ettlingen
Als weltweit agierender Hersteller medizintechnischer Produkte leistet die optimed einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit der Menschen. Unsere Mitarbeiter engagieren sich in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von hochwertigen Medizinprodukten für die minimal-invasive Therapie. Unsere Produkte stehen für Innovation, Funktionalität und Qualität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Marketing Specialist (m/w/d) Kontinuierliche Pflege und Überarbeitung der zu betreuenden Produktlinien in technischer wie vertrieblicher Hinsicht Aktiver und initiativer Support und Schnittstelle für Außendienst, Kunde, Händler und Meinungsbildner in produktspezifischen Fragestellungen Erstellung und Präsentation der Produktpositionierung, der Marktmessage und vertrieblichen Argumente für festgelegte Zielgruppen, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle aller produktrelevanten Maßnahmen für Ihren Produktbereich Erstellen von Schulungsunterlagen, Organisation bzw. Durchführung von Schulungen und Workshops intern & extern Erstellung von vertriebs- und anwenderunterstützenden Marketingmaterialien (Kataloge, Prospekte, Videos, Internetauftritt) Mithilfe bei der Erstellung medizinischer Beurteilungen, Gebrauchsanweisungen und Produktakten Analyse und Auswertung von Markt, Mitbewerbern und Kundenanforderungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im medizinischen oder technischen Bereich, (Zusatz-)Qualifikation im Bereich Marketing von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Medizinprodukte / Medizintechnik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Freude an Verantwortungsübernahme und Eigeninitiative/proaktivem Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung  Hohe Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien. Bei uns können Sie einen wirklichen Beitrag leisten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle Ein intensives Onboarding- und Trainingsprogramm Eine menschliche und herzliche Arbeitsatmosphäre
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Junior Product Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Bereich Category Management Verkaufsförderung und Special Offers suchen wir ab sofort einen Junior Product Manager in Vollzeit. Weiterentwicklung der Produktideen anhand der wesentlichen Kennzahlen und der VKF- Konzepte Zielgruppenaffine Sortimentsgestaltung für Verkaufsförderungsmaßnahmen Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Messe, Einkaufsreisen, Onlineanalysen und Benchmark) Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlungen von Konditionen und Rahmenverträgen für den jeweiligen Produktbereich Definition, Bewertung und Auswahl sowie Sourcing neuer Lieferanten und Produkte Durchführung der Sortimentsplanung in Zusammenarbeit mit dem Product Management Verhandlung der Nebenerträge (WKZ, Boni etc.) Umsetzung der geplanten Vertriebsmaßnahmen in Print- und Onlinewerbemitteln Bewirtschaftung weitere Kanäle z.B. externe Marktplätze Umsetzung neuer Vermarktungsansätze Kontinuierliche Prüfung der Umsatz- und Ergebnisziele des Sortimentsbereiches Analytische Fähigkeiten Einleitung von Maßnahmen bei Planabweichungen Koordination und Abwicklung der Online-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium Erfahrung im Versand – und/oder Stationärhandel vorteilhaft Präsentationsfähigkeit Warenkenntnisse erforderlich Hohe Online-Affinität Sehr gute Englischkenntnisse und PC-Kenntnisse Präsentationsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität und hohe Einsatzbereitschaft Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit über 2.200 Mitarbeitern Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Eine Kantine, Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen und betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Produktmanager*in (w/m/d) - DSL Bestandskunden

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur, München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Wir pflegen ein freundschaftliches Betriebsklima, das von gegenseitigem Respekt und kooperativem Denken geprägt ist. Die beste Leistung erbringt man nur dort, wo man sich wohlfühlt und Verantwortung für vielseitige Aufgaben übernimmt. Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich DSL suchen wir eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in für unseren Standort in Karlsruhe. Insb. zählen zu Ihren Aufgaben: Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie kontinuierlich unser Angebots-Portfolio weiter. Dazu konzipieren, realisieren und monitoren Sie unsere Vermarktungskampagnen im DSL-Kundenbestand. Sie definieren und optimieren unsere Angebotslogiken mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit und steuern deren Umsetzung in den Vertriebskanälen. Sie übernehmen bereichsübergreifende Projekte, beschreiben Anforderungen und steuern die Umsetzung in enger Abstimmung mit allen Schnittstellen-Teams. Von der Planung über die Vermarktung bis zur Steuerung sind Sie verantwortlich für unser IPTV- und Router-Angebot. Als leidenschaftliche*r Produktmanager*in nehmen Sie mit der notwendigen Zahlenaffinität immer auch eine Business-Perspektive ein. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager*in oder in einer vergleichbaren Funktion. Organisationstalent und Erfahrung in der Produktvermarktung. Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Sicheres Auftreten und gutes Durchsetzungsvermögen. Begeisterung für die Marktentwicklungen in der Telekommunikations-/ Digitalbranche. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Produkt Manager*in Entertainment & Services (w/m/d) befristet

Do. 21.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator (m/w/d), Optimierer (m/w/d) und Unterstützer (m/w/d) gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist bei uns daher genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich "Produktmanagement Entertainment" suchen wir ab sofort einen Product Manager (m/w/d). Das Team ist verantwortlich für die Konzeption, Entwicklung, Positionierung und den Launch innovativer Ergänzungen zu den Produktlinien Mobilfunk und Festnetz. Hauptsächlich konzentriert das Team sich dabei auf die Bereiche Cloud-Services, Mehrwehrtdienste und IP-TV. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen, Trends und strategischen Handlungsoptionen sowie Entwicklung entsprechender Produktstrategien und Business-Modelle. Konzeption, Entwicklung und Positionierung neuer Dienste und Produkte. Sie betreuen Marketing Themen, wie Entertainment Newsletter oder Social Media. Zentrale Schnittstellenfunktion zu internen Stakeholdern wie Marketing, Produktentwicklung und Customer Management. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie praktischer Erfahrung im Produktmanagement, Produktmarketing oder in einem vergleichbaren Bereich, idealerweise innerhalb der Telekommunikations-, ISP- oder Medienbranche. Sie haben darüber hinaus eine hohe Affinität zu serviceorientierten und Entertainmentthemen (u.a. Apps, Cloud Services, VOD etc.) und bringen eine große Portion Eigenmotivation mit. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie besitzen ein gutes Marktgespür, eine ausgeprägte Innovationskraft, Kreativität, Technologiebegeisterung sowie ein hohes Maß an Unternehmergeist. Sie denken analytisch, sind zahlenaffin und zeichnen sich durch die Fähigkeit zur Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten, basierend auf einer strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise aus. Sie zeichnen sich durch Ihre Fähigkeit zur Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten aus. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und teamorientiert Arbeitsweise. Ihre Affinität oder Kenntnisse im redaktionellen Umfeld sind vom Vorteil. Abschließend verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Junior Product Manager Hartwaren (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Für unseren Bereich Category Management Hartwaren suchen wir ab sofort einen Junior Product Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet.Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung von Teilen des Hartwarensortimentes (Fitness, Freizeit, Gartendekoration und Gartenmöbel) im In- und Ausland in Abstimmung mit dem Product Manager Weiterentwicklung der Produktgruppen anhand der wesentlichen Kennzahlen (Umsatz, Streichungen, Retouren, Bestände, Lieferbereitschaft, Deckungsbeitrag etc.) Aufbau von wettbewerbsfähigen Sortiments-, Angebotskonzepten und Pricingstrategien mit den Lieferanten für Print und Online Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung (Online, Messe, Einkaufsreisen) Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Planzahlen Führen von Lieferantengesprächen und Verhandlungen von Konditionen und Rahmenverträgen für das übertragene Sortiment, national und international Definition, Bewertung und Auswahl sowie Sourcing neuer Lieferanten und Produkte in Abstimmung mit dem Product Management Administrative Saisonabwicklung (Angebotserstellung, Musterbearbeitung, Werbung/Produktion) Vermarktung des Sortiments Umsetzung der geplanten Vertriebsmaßnahmen und der Prognose von Absatzzahlen Bewirtschaftung weiterer Kanäle z.B. externe Marktplätze, bspw. AMAZON Umsetzung neuer Vermarktungsansätze Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Sortimentsbereich Analyse der Umsatz- und Ergebnisziele des Sortimentsbereichs Vorbereitung der Sortimentsplanung Einleitung von Maßnahmen bei Planabweichungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Category Management, Produktmanagement bzw. Einkauf Gute Sortiments- und Marktkenntnisse in mindestens einem der genannten Bereiche Hohes Maß an Erfahrung im E-Commerce und ausgeprägte Onlineaffinität Betriebswirtschaftliches Verständnis Kreativität, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit über 2.200 Mitarbeitern Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Eine Kantine, Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen und betriebliche Altersvorsorge
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Produktmanager*in (w/m/d) - SME

Mi. 20.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Unsere Mission ist es Klein- und Kleinstunternehmen zu helfen ihre professionelle Online-Präsenzen auf- und auszubauen. Sie vertreten in unserer Produkt Unit „Sitebuilder, Marketing & eCommerce“ (SME) die Kundenbedürfnissen ohne dabei das „Business” aus den Augen zu verlieren. Sie managen Ihre Produkte über die kompletten Phasen des Product Lifecycle von Launch decision bis hin zu end of life. Sie verantworten den Erfolg unserer Kund*innen und stellen über alle Touchpoints eine optimale Customer Journey sicher. Sie entwickeln die Produktstrategie und leiten daraus Anforderungen ab, beschreiben diese zielgruppengerecht und stimmen diese mit internen Stakeholdern sowie externen Partner*innen ab. Sie evaluieren per SWOT-Analysen permanent Kundenbedürfnisse, Markt, Wettbewerber*innen, (potentielle) Kooperationspartner*innen und initiieren daraus abgeleitete Projekte und Maßnahmen sowie Make-or-Buy-Entscheidungen. Sie moderieren Anforderungs-Workshops, klären Prioritäten, wägen Machbarkeiten mit Development Teams und Externen Partner*innen ab, halten die Umsetzung nach und stellen die Qualität durch Abnahme der von Ihnen erstellten Definition of Done sicher. Sie identifizieren die größten Hebel und finden hands-on effiziente und pragmatische Lösungen für Blocker. Sie begeistern sich für neue Herausforderungen und sind bereit diese anzugehen? Sie haben bewiesen, dass Sie Zusammenhänge analytisch durchdringen wollen, dabei konzeptionell denken und gleichzeitig umsetzungsorientiert handeln? Sie bleiben stets lösungsorientiert und verlieren nicht den Blick für das Wesentliche? Dann sind Sie hier goldrichtig! Einen mit Erfolg abgeschlossenen Hochschulabschluss und Berufserfahrung in einem Digitalen bzw. IT-Umfeld, idealerweise im Produktmanagement. Sie verbinden strategisches Mindset mit einer Hands-on-Mentalität, haben Passion für Ihre Kund*innen, eine klare Vorstellung was eine gute Customer Journey ausmacht und können dies analytisch unterlegen. Souveränität und Durchsetzungsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit in- und externen Stakeholdern sowie mit international verteilten Teams. Hohe Selbstorganisation sowie Verständnis der agilen Arbeitsweise und idealerweise ein Track Record bzw. Kenntnisse im Online Marketing und / oder eCommerce bzw. Website Umfeld. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Kenntnisse in Office Lösungen (GSuite) runden Ihr Profil ab.
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Produktmanager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 600 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Produktmanager (m/w/d)Nach einem spannenden Kennenlernen der Welt des Ultraschallschweißens sind Sie aktiver Mitgestalter des Produkt- und Leistungsportfolios und erster Ansprechpartner für die Kollegen der Fachabteilungen. Dank Marktrecherchen und Kundenbesuchen sind Sie stets am Puls des Marktes und wandeln Produktideen, Trends und Verbesserungswünsche in Anforderungen für die Entwicklung. Die Vermittlung von Wissen über Produkte, Leistungen und ihre Mehrwerte vermitteln Sie in internen und externen Seminaren. Mit unserem Marketing erarbeiten Sie Vermarktungskonzepte und stellen die innovativen Herrmann Produkte auf Messen vor. Unterstützt werden Sie dabei von Ihrem schlagkräftigen Team und der Schwarmintelligenz aller Produktmanager des Hauses. Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Ausbildung Erste Erfolge im Produktmanagement Berufserfahrung im B2B-Bereich für Investititionsgüter Analytische und strategische Arbeits- & Vorgehensweise Gute Englischkenntnisse Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Prämierter Arbeitgeber Wertschätzung für Person, Prozess und Planet
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Systemingenieur Produktentwicklung Hexapoden [m/w/d]

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power. Die Konzeptionierung, Auslegung, Berechnung und Optimierung von mechatronischen Systemen und deren Baugruppen sind Bestandsteil Ihrer Arbeit Sie analysieren und bewerten Systemanforderungen hinsichtlich Umsetzbarkeit, Zeit- und Kostenaufwand Sie verantworten die Definition und den Entwurf der Systemarchitektur, der Schnittstellen zur Systemintegration und der funktionalen Systemsicherheit Die Anwendung und Weiterentwicklung von Systemdesign-Werkzeugen obliegt Ihnen Sie wählen und definieren Komponenten, wie bspw. Positionssensoren, elektromagnetische Antriebe, Spindeln etc. Die Definition und Planung von System- und Komponententests sowie Bewertung und Dokumentation der Ergebnisse führen Sie selbstständig durch Sie stellen die technische Beratung des Vertriebs bei Kundenanfragen sowie des Produkt-Marketings/ Technischen Produktmanagements im Rahmen des Produktlebenszyklus sicher Im Rahmen einer integrierten Produktentwicklung arbeiten Sie eng mit den weiteren Fachbereichen der Produktentwicklung sowie dem Produktionsmanagement, dem Industrial Engineering, der Produktion und/oder dem Projektmanagement zusammen Abgeschlossenes Studium (Master / Diplom), vorzugsweise im Bereich Systemengineering, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbar Fundiertes Fachwissen im Bereich Systemengineering sowie Kenntnisse der gängigen Methoden und Tools zur Systemmodellierung Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich  paralleler Kinematik und mechatronischer Systeme Basiswissen in mindestens einer modernen Hochsprache (.NET, Python, Matlab) Analytische, zielstrebige und strukturierte Arbeitsweise in Kombination mit einem hohen Problemlösungsverständnis Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität und Kreativität sowie interdisziplinäres Handeln und Teamfähigkeit
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