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Produktmanagement: 53 Jobs in Fahrenzhausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Product Manager Gastroenterology (m/w)

Do. 24.09.2020
München
Die Vifor Pharma Gruppe – die frühere Galenica Gruppe – ist ein globales Spezialitäten-Pharmaunternehmen, das eigene Pharmaprodukte erforscht, entwickelt, herstellt und vertreibt und ein bevorzugter Partner für innovative patientenorientierte Lösungen ist. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, ein globaler Marktführer in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu sein und weltweit Patienten mit schweren und chronischen Erkrankungen zu einem besseren Leben in Gesundheit zu verhelfen. Die Vifor Pharma Gruppe verfügt über Produktionsstätten in der Schweiz und in Portugal sowie über ein dynamisches Netzwerk von Vertriebsgesellschaften und Partnern zur weltweiten Marktabdeckung. Das Unternehmen treibt die Expansion seiner weltweiten Präsenz laufend voran, bleibt dabei aber in seinem schweizerischen Heimmarkt fest verwurzelt. Die Vifor Pharma Gruppe besteht aus Vifor Pharma, Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma, ihrem gemeinsamen Unternehmen mit Fresenius Medical Care, Relypsa und OM Pharma. Product Manager Gastroenterology (m/w) - München Ort: Germany - Munich  Funktion: Marketing Firma: Vifor Pharma Senioritätslevel: Manager Möchten Sie Teil dieser Mission und für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen verantwortlich sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig.  Zur Verstärkung unseres Marketingteams in der Business Unit Iron Deficiency Therapies am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w). Mitwirkung an der Marketingstrategie für eines unserer führenden Produkte im Eisenmangel in der Indikation Gastroenterologie Mitarbeit an der Positionierung von diesem Produkt als Mittel der Wahl bei Eisenmangel von gastroenterologischen Patienten  Koordination aller Marketingaktivitäten im Rahmen des Marketingplanes Entwicklung des Brand Plans in Zusammenarbeit mit dem nationalen und internationalen Marketing-Team Operative Planung und Umsetzung sämtlicher Maßnahmen und Aktivitäten (Promotion, Kongresse, Marktforschung, PR & Media) in enger Abstimmung mit Medizin, Vertrieb, Multi-Channel und Market Access um die kommerziellen Ziele der Business Unit zu erreichen Planung und Steuerung des Marketingbudgets und Kostenkontrolle der geplanten und durchgeführten Aktivtäten Kontinuierliche Überwachung sowie Reporting der Verkaufs-, Markt- und Wettbewerbszahlen, inklusive Adaptieren der entsprechenden Aktivitäten Kontakt und Zusammenarbeit mit verschiedenen „Healthcare Professionals“ gemeinsam mit Medizin und Vertrieb Professionelle Umsetzung der geplanten Aktivitäten unter Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen Sie sind Teil eines nationalen Marketing-Teams und arbeiten in cross-funktionalen Projekten mit Marketing-Kollegen des Headquarters (Zürich, Schweiz) Abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Erfahrung im innovativen Marketing bzw. Produktmanagement in der Pharmabranche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Kunden Sehr gute Projektmanagement-Skills Idealerweise Erfahrung in der Indikation Gastroenterologie und in der Bearbeitung cross-funktionaler Marketingprojekte Erfahrung im Pharma-Außendienst von Vorteil Teamplayer mit hohem unternehmerischer Ausrichtung Hohes Maß an analytischer und zielorientierter Denk- und Handlungsweise Hervorragende Präsentationsfähigkeiten Routinierter Umgang mit gängigen Microsoft Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Associate Brand und Product Manager Beauty / Kosmetik*

Do. 24.09.2020
Ismaning
Die Teams im Bereich Einkauf & Produktmanagement sorgen dafür, dass unser Sortiment keine Wünsche offen lässt. Bei über 20.000 Produkten, einer unglaub­lichen Artikel­vielfalt und den indi­vidu­ellen Ansprüchen unserer Kunden ist das eine echte Heraus­forderung. Du willst mit Deinen Ideen die Produktwelt von HSE24 maßgeblich mitgestalten? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Associate Brand und Product Manager Beauty / Kosmetik* *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Zusammen­arbeit und Ansprech­partner* für alle beteiligten Schnitt­stellen zur Sicher­stellung eines reibungs­losen Ablaufs unter Berück­sichtigung der inter­nationalen Standards Übernahme des operativen Produkt­managements ab Übergabe des Artikels durch den Brand und Product Manager Vorbereitung von festgelegten Aktions­artikeln sowie Vorschläge für Aktionsartikel an den Brand und Product Manager, wie auch von Aktions­artikeln in Gremien Auswertung und Analyse der betriebs­wirtschaftlichen Kennzahlen und Empfehlung von Maßnahmen an den Brand und Product Manager Detailbearbeitung des Sortiments und Übergabe an die Schnitt­stellen Unterstützung in der Vorbereitung auf interne und externe Strategie- und Sortiments­planungs­termine Teilnahme an Liefer­antenterminen, Lieferanten- und Messe­besuchen Fachspezifische Kenntnisse (z. B. Studium oder fachlich relevante Ausbildung) oder vergleich­barer Bildungs­weg Angemessene Berufserfahrung im Einkauf oder Produktmanagement; oder ähnlich Kreative und analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick, Kommunikations­stärke und Durch­setzungs­vermögen Hohes Planungs- und Organisations­vermögen Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Home Office Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld
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(Senior) Product Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
München
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM Abonnement-basierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und einem US-Sitz in Boulder, Colorado. Du möchtest mit uns die Fitness- und Gesundheitsbranche revolutionieren, indem Du für unsere unterschiedlichen Zielgruppen Anforderungen, Kommunikationsstrategien und Key Messages bestimmst? Dann nutze Deine Chance und nimm als (Senior) Product Marketing Manager (m/w/d) eine Rolle mit viel Gestaltungsspielraum in unserem neu geschaffenen Produktmarketing-Team ein. Dieses ist Teil unseres internationalen Marketing-Teams bestehend aus 13 Teammitgliedern in drei Büros (München, Berlin und Colorado).  Du bist wesentlicher Teil der strategischen und kommunikativen Brücke zwischen Marketing, Sales und Produkt Du entwickelst Go-to-Market-Strategien sowie optimale Marktpositionierungen und analysierst Markttrends Du formulierst zusammen mit Deinen Kollegen aus dem Produktmarketing-Team (Head of Product Marketing und ein Werkstudent) die Value Proposition für alle unsere Hard- und Software-Produkte, sodass diese sich von unserem Wettbewerb abgrenzt  Du verantwortest die Vermarktung von neuen Lösungen, die die Bedürfnisse spezifischer Kundensegmente erfüllen Du erarbeitest Verkaufsargumentationen, mit denen unser Sales-Team die Kunden von unseren Produkten überzeugt. Entlang der Customer Journey entscheidest Du über Messagings, Verkaufsmaterialien und Sales Trainings und kommunizierst aussagekräftige Marketingbotschaften über verschiedene Marketingkanäle hinweg (z. B. Case Studies, Landing Pages, Anzeigenkampagnen) Du spiegelst der Produktentwicklung Kundenbedürfnisse, die noch nicht bedient werden, und lieferst so einen wertvollen Beitrag in die Strategie- und Produktentwicklung Du hast bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung im B2B-Produktmarketing  Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kenntnisse zur Ermittlung von Marktbedürfnissen, der Entwicklung von Markteintrittsstrategien und zum Testen der Marktfähigkeit der Produkte Du hast bereits mit Vertriebs- und Produktteams in Bezug auf die strategische Positionierung eines Produkts im Markt, welche sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert, zusammengearbeitet Du arbeitest Dich tief in Themen ein und entwickelst mit innovativen Ideen die aktuellen Markttrends weiter  Du fühlst Dich in einem schnelllebigen Umfeld mit Prozessveränderungen wohl und bringst Deine Ideen zur Prozessoptimierung ein Du bist ein Teamplayer und interagierst erfolgreich mit Kollegen in cross-funktionalen Teams Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du wirst von Deinem Team sowie wichtigen Stakeholdern aus dem Sales- und Produktbereich für die Zusammenarbeit geschätzt. Deine Kollegen empfinden, dass Du einen wertvollen Beitrag geleistet hast  Du hast Dein Fachwissen und Deine frischen Ideen eingebracht, wodurch das Produktmarketing eine neue Qualität erreicht hat Du hast die Go-to-Market-Strategie eines unserer Produkte, Updates oder Lösungen erfolgreich entwickelt  Du hast zur Etablierung des Produktmarketing-Teams als integralen Bestandteil von EGYM beigetragen Besetze eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum  Werde Teil eines modernen Unternehmens, in dem Deine Ideen gehört werden   Profitiere von flachen Hierarchien, um Informationen schnell und ohne Umwege austauschen zu können Profitiere von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßigem Feedback Erhalte täglich neuen Input durch Touchpoints mit anderen Departments wie Sales und Product  Freue Dich auf 30 Urlaubstage pro Jahr und profitiere von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge Trainiere in über 3000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen oder nutze alternativ kostenlos unser Inhouse-Fitnessstudio mit allen EGYM Smart Strength- und Smart Flex-Geräten
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Product Manager (w/m/d) Medizintechnik

Mi. 23.09.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Sie sind zuständig für die Erstellung von Marketingmaterialen Sie führen für Mitarbeiter und Kunden Produktschulungen und Updates durch Sie legen neue Artikel in SAP an und übernehmen die Artikelpflege Sie arbeiten eng mit unseren Kollegen aus dem Sales Bereich zusammen und unterstützen diese durch die Teilnahme von Kongressen, Kursen und Workshops Sie führen Marktanalysen und -recherchen durch und informieren sich laufend über neue Innovationen und Produktentwicklungen Sie arbeiten eng mit unseren Kollegen aus den USA zusammen und unterstützen z. B. bei der Entwicklung von neuen Produkten und Techniken Sie unterstützen bei Projekten im Engineering Sie sind für die Erstellung von Product Launches und Markteinführungen zuständig Sie haben eine medizinische / technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium in der Medizintechnik, in den Naturwissenschaften oder im Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen und haben bereits einige Jahre Erfahrungen im Product Management gesammelt Sie bringen eine Affinität zur Medizintechnik mit Sie wenden die gängigen MS-Office-Programme sicher an und bringen idealerweise Erfahrung in SAP und CRM mit Sie sind motiviert und arbeiten sehr zuverlässig und übernehmen gern Verantwortung Sie sind kommunikationsstark, können sich gut durchsetzen und treten dabei sicher und gewandt auf Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten selbstständig Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Praktikant (m/w/d) Consumer Marketing Produktmanagement

Mi. 23.09.2020
Unterföhring
2020- 09-23 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Consumer Marketing Produktmanagement Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das Marketing bei der Entwicklung und Umsetzung integrierter Kampagnen für den Sender ProSieben Außerdem unterstützt du bei der Entwicklung und Pflege von Sender- und Programmmarken Du erstellst Briefings und Reportings zu On- und Off Air - Promotion Du betreust Kooperationsprojekte mit internen und externen Partnern/Agenturen Die eigenständige Umsetzung von (Teil-) Projekten fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich Des Weiteren bist du für Online- Recherche/Konkurrenzbeobachtung zuständig Darüber hinaus erstellst du Präsentationen und Programminformationen Die Datenbankpflege und allgemeine Aufgaben runden dein Tätigkeitsprofil ab Das bringst du mit Du studierst Medien-/Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang und hast bereits mind. das dritte Semester abgeschlossen Dich fasziniert das Fernsehen, neue Medien und Werbung Du überzeugst durch engagiertes und kreatives Mitarbeiten Kommunikationsstärke, Offenheit und Selbstsicherheit zeichnen dich aus Du bist ein Organisationstalent und dir liegt eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Außerdem hast du einen kooperativen, teamorientierten Arbeitsstil Des Weiteren verfügst du über sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Dezember 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Consumer Marketing Produktmanagement Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Produktmanager (m/w/d) PKV

Mi. 23.09.2020
München
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Eine starke Produkt-Performance sichert unsere Zukunft. Bringen Sie Ihr spezielles Know-how in der Hauptabteilung Markt-, Produkt- und Partnermanagement Krankenversicherung ein - und unsere Lösungen noch weiter nach vorn. Unterstützen Sie Ihr Team mit fachlicher Kompetenz und neuen Ideen.Ihre AufgabenSie tragen als Product-Owner (m/w/d) die Hauptverantwortung für einen bestimmten ProduktbereichSie leiten Projekte im Rahmen von ProdukteinführungenSie sind verantwortlich für die Positionierung der Produkte und bringen Ideen für neue Konzepte einSie sind Hauptansprechpartner (m/w/d) bei spezifischen ProduktanfragenSie etablieren moderne digitale Lösungen an der Kunden- und VertriebsschnittstelleSie sind Impulsgeber (m/w/d) für neue Verkaufsansätze und AnsprachekonzepteSie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder mathematisches Studium bzw. einen vergleichbaren HochschulabschlussSie bringen Erfahrung im Produktumfeld einer Krankenversicherung mitSie haben bereits Projektmanagementerfahrung gesammeltSie zeichnen sich durch eine strukturierte Vorgehensweise aus und überzeugen durch Ihr souveränes AuftretenSie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamgeist und KreativitätSie haben Freude daran, Bestehendes zu hinterfragen und neue Wege zu gehenEntfalten Sie Ihre Stärken in einem dynamischen und modernen UmfeldErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
München
Als Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Verlagsgruppe Handelsblatt sind wir führender Anbieter für elektronische Wirtschaftsinformationen im deutschsprachigen Raum. Unter www.genios.de vermarkten wir mehr als 1.500 Datenbanken von über 300 Verlagen und Koopera­tions­partnern. Zu unseren Kunden zählen Banken, Industrie, Unternehmensberatungen und Verlage – das „Who is Who der Deutschen Wirtschaft“. Im wissenschaftlichen Bereich sind wir mit www.wiso-net.de bei Universitäten und Hochschulen seit Jahrzehnten ebenfalls bestens im Markt verankert. Zur Unterstützung unseres Produktmanagements suchen wir ab sofort einen Produktmanager (w/m/d) Für die ausgeschriebene Position suchen wir eine engagierte Persönlichkeit wenn möglich mit Berufserfahrung im IT- bzw. Medien-Bereich. Ihre Aufgabe als Produktmanager (w/m/d) beinhaltet die Steigerung der Profitabilität unserer existierenden Produkte und die Entwicklung neuer Produkte. Dazu steuern Sie ein technisches Produktentwicklungsteam. Durch Ihre Erfahrungen vom Markt, Ihren Kontakten zu Kunden in der Wirtschaft und Ihr persönliches Interesse entwickeln Sie aus bestehenden und neu gewonnenen Erkenntnissen neue Produkte für unser Unternehmen. Um innovative Lösungen und Produkte zu entwickeln, gehört es zu Ihren Aufgaben, die Probleme der Marktteilnehmer zu verstehen, diese zu dokumentieren, auszuwerten und Ihre Ergebnisse zu kommunizieren. Sie verfügen über eine einzigartige Mischung aus Geschäfts- und technischem Verständnis um marktfaktenbasierende Entscheidungsvorlagen zu erstellen, damit über Investitionen entschieden und geplant werden kann. Um bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen, verfügen Sie über die Fähigkeit, auf Basis Ihrer Ergebnisse aus den Markt- und Kundeninformationen bildliche Visionen zu entwickeln, diese zu präsentieren und in die Realität umzusetzen. Zu Ihren wichtigsten Fähigkeiten zählen eine sehr gute Form der Kommunikation und eine hohe soziale Kompetenz. Sie definieren die Produktanforderungen basierend auf Marktfakten und realen Weltszenarien, gemeinsam mit Ihrem Ansprechpartner aus der technischen Entwicklung. Sie erstellen die Produktpositionierung und helfen dem Marketing, die wichtigsten Vorteile des Produktes bzw. der Lösung für die Zielgruppe zu verstehen. Intern und extern sind Sie für Ihr Produkt zuständig, d. h. Sie vertreten Ihr Produktangebot nach innen und außen. Darüber hinaus entwickeln Sie selbstständig und gemeinsam mit Kunden Dienstleistungslösungen und Konzepte, die von unserem Entwicklungsteam umgesetzt werden. Strategische Planung und Management des Produktangebotes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Erstellung und Präsentation einer strategischen Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.), Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität), weiterer Informationen des Businessplanes sowie die Kalkulation des Business-Case Erstellung der Marktanforderungen (Requirements) für aktuelle und zukünftige Produkte und Lösungen Regelmäßiger Statusabgleich und ggf. Lösungsunterstützung mit dem technischen Entwicklungsteam Erstellung der Produktpositionierung, der Marktmessage und der vertrieblichen Argumente für die Zielsegmente, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb. Analyse und ggf. Präsentation von potentiellen Partnerschaften und Kooperationen für die Erstellung des Produkts Qualitätsmanagement und Kontrolle der Ergebnisse aus der Entwicklung Idealerweise mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Software, E-Commerce, Medien, Marketing oder Produktmanagement Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Fundiertes Wissen und Verständnis von Business und Technologie Wirtschaftswissenschaftliche-, Ingenieurs- oder Technikerausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung ist ein großes Plus Soziale Kompetenz: wie Teamfähigkeit, die ausgeprägte Fähigkeit, mit Konflikten umzugehen, Gender- und interkulturelle Kompetenz Persönliche Eigenschaften: insbesondere analytisches Denkvermögen sowie selbst­ständiges und vorausschauendes Handeln Verständnis für und Erfahrung mit komplexen IT-Projekte Die Tätigkeit als Produktmanager (w/m/d)erfordert eine Reisetätigkeit von ca. 10 %, zu Kunden sowie Nicht-Kunden und Messen in der DACH-Region Erfahrung mit SCRUM ist von Vorteil Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe Ein engagiertes und gut eingespieltes Team Flexible Arbeits­zeiten sowie Verein­barkeit von Beruf und Familie Offene und direkte Kommunikations­kultur Spannende Gestaltungsmöglichkeiten und Möglichkeit, neue Ideen auszuprobieren Umsetzung von Anforderungen mit agilen Methoden Eine angemessene Vergütung mit leistungs­bezogener Steigerung und viel­fältigen Vergünstigungen.
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Senior Product / Marketing Manager (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!Als Senior Product Manager (w/m/d) verantwortest Du ein wachstums­starkes OTC-Markenportfolio in mehreren Indikations­feldern sowie die dazu­gehörigen Produktlinien: Du bist zuständig für die strategische Aus­richtung, Planung und Budgetierung Deines Port­folios sowie die operative Steuerung und Gestal­tung des gesamten Marketing-Mixes. Durch umfassende Markt- und Wettbewerber­analysen identifizierst Du neue Märkte oder Produkt­innovationen für die Wachstums­strategie Deines Portfolios und entwickelst Neuprodukt­konzepte in enger Zusammen­arbeit mit Forschung & Entwicklung. Zusammen mit Deinem Produktmanager-Team führst Du den gesamten Produkt­einführungs­prozess von A bis Z, erarbeitest die Marketing-Strategie sowie die Marken­kommunikation in enger Zusammen­arbeit mit der PR-Abteilung. Du misst Deinen Erfolg anhand von Zahlen und konkreten Ergeb­nissen, die Du in regel­mäßigen Reportings vorträgst und von denen Du relevante Handlungs­empfehlungen ableitest. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen, u.a. Einkauf, Media­planung, Operations, Quality Assurance und Forschung & Entwicklung und baust eine ziel­orientierte Zusammenarbeit auf. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL / Marketing, vorweisen. Du bringst mehrjährige Berufs­erfahrung im Product Management im OTC- und/oder FMCG-Bereich mit. Du verfügst über aus­geprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denkvermögen sowie eine hohe Zahle­naffinität. Neue Wege zu gehen und unkonventionelles, prag­matisches Handeln sind genauso Deine Leidenschaft wie in einem dynamischen Umfeld viel zu bewegen und Großes zu schaffen. Abgerundet wird dein Profil durch verhandlungs­sichere Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse. Weitere Fremd­sprachen sind von Vorteil. Wir sind Arbeitgeber einer neuen Generation dynamischer Talente. Neben Team­work sind Kreativität und eine unkonventionelle Herangehens­weise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Teamzusammenhalt – wachse mit Deinem Team beim gemein­samen Kochen in unserer Küche oder einer Stunde After-Work-Yoga in unserem Fitness­raum zusammen. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
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Visual Category Manager EMEA (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Martinsried
Wir sind epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH und stehen als 100%ige Tochter des amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide seit über 20 Jahren für sichere E-Payment-Lösungen. Als Europas führender Full-Service-Anbieter sind wir kompetenter Ansprechpartner, wenn es um sichere Zahlungsverkehrslösungen, Prepaid-Aufladevorgänge und die Abwicklung von Finanztransaktionen geht. Wir verbinden unter der Marke epay die stärksten Brands aus Entertainment, Mobile, Gaming, Shopping, Software, Lifestyle und Musik mit Endkunden weltweit über unser großes Händlernetzwerk in den Bereichen Lebensmittel- sowie Elektronik-Fachhandel, Drogeriemärkte und Tankstellen. Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns! – Be part of tomorrow's payment! Wir suchen ab sofort einen Visual Category Manager EMEA (m/w/d) in Martinsried bei München. Du definierst und implementierst kreative, visuelle Strategien für die Vermarktung von Gutscheinlösungen am Point of Sale verschiedener Retailer in Europa Du entwickelst „Best in Class“-Point-of-Sale-Material in Zusammenarbeit mit unserem Marketing, dem Brand Management und Vertrieb in den verschiedenen Ländern Du verantwortest die Entwicklung und Erstellung ansprechender und auffälliger Grafiken für die Kundenkommunikation am Point of Sale Du erstellst einen Marketingkatalog mit Standardlösungen für die Länder und stellst die Produktion von Marketingmaterial sicher Du bist für die zukunftsgerichtete Entwicklung und Steuerung unserer zentralen europäischen Point-of-Sale-Display-Strategie sowie dem Management der Lieferanten & Produktionen in Europa verantwortlich Du betreust und steuerst Deine Projekte von der Entwicklung bis zur Umsetzung am Point of Sale Du hast ein Studium abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation und konntest bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Visual Merchandising, Category Management, Marketing und/oder Werbemittelentwicklung und -produktion sammeln Du konntest idealerweise bereits Erfahrung mit Photoshop, Illustrator oder anderen visuellen Designwerkzeugen sammeln Du zeichnest Dich durch Deine engagierte und eigenständige Arbeitsweise aus, hast ein Auge fürs Detail und bringst kreative und innovative Ideen ein Du bringst gute Kenntnisse im MS-Office-Paket mit und kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege, geprägt von einer familiären und offenen Arbeitsatmosphäre mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt Spannende und vielseitige Projekte mit dem Freiraum, Deine Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie eigenverantwortlich zu arbeiten Die Chance, als Teil eines innovativen FinTech-Unternehmens, dessen Portfolio stetig wächst, mit anderen spannenden, internationalen großen und kleinen Unternehmen zusammenzuarbeiten Legendäre Firmenevents und Teamevents – feiere zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen auf unserem Sommerfest, der Wies'n und der Weihnachtsfeier
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Produktmanager Brillengläser und Messsysteme (m/w/d) mit Schwerpunkt Deutschland

Di. 22.09.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Führung, Steuerung und Monitoring des Rodenstock Brillenglas- und Messtechnik-Portfolios in Deutschland inkl. Preismanagement sowie Absatzplanung Erstellung von produktbezogenen Ver­marktungskonzepten (B2B, B2C) in Kooperation mit der Marketingabteilung Konzeption, Durchführung und Überwachung nationaler Produkteinführungskonzepte für das Produktportfolio auf Basis der inter­nationalen Strategie Systematische Wettbewerbsanalyse zur Vertriebsunterstützung in Deutschland sowie zur Ableitung von Produkt­entwicklungstrends Identifizierung von Produktentwicklungspotenzialen sowie Erschließen von neuen Absatzmöglichkeiten Durchführung von Schulungen und Präsen­tationen zu Premium-Brillengläsern, Mess­systemen sowie Dienstleistungen Leitung und Betreuung von Projekten sowie Schnittstelle zu internen Fachbereichen Abgeschlossenes augenoptisches oder betriebswirtschaftliches Studium in Kombination mit einer Ausbildung als Augenoptiker Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement in der Augenoptik oder einer verwandten Branche Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools Proaktiver, kommunikativer und kreativer Teamplayer Analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise und Präsentationssicherheit Kreativität, Präsentationssicherheit und hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Service- und Ergebnis­orientierung Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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