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Produktmanagement: 42 Jobs in Fellbach (Württemberg)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 11
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  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 2
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Gassicherheits- und Regelungstechnik

Mi. 25.11.2020
Urbach (Rems)
Mit Erfin­DUNGS­geist und Vollen­DUNGS­wille widmen wir uns der sauberen Ver­brennung von Gas. Dazu suchen wir inno­va­tive Köpfe, die Feuer und Flamme für die neuesten Techno­logien sind. Profitieren Sie von den interessanten Perspektiven und verstärken Sie unser Team Produktmanagement als Produktmanager (m/w/d) Gassicherheits- und Regelungstechnik Sie bieten Leistung, Leidenschaft und Erfahrung und suchen eine neue spannende Heraus­forderung? Dann entdecken Sie DUNGS – den führenden Anbieter für technische Spitzen­produkte und System­lösungen für Gas­sicher­heits- und Regelungs­technik für die Heiz- und Prozess­wärme-Industrie sowie für Gas­motoren­her­steller. Mit über 650 Mit­arbeitern in Europa, Amerika und Asien bieten wir unseren zufriedenen Kunden inno­va­tive Lösungen und geben Antworten auf die Heraus­forderungen von morgen. Unsere Produkte sind nur so gut wie die Menschen, die dahinter stehen. Wir bieten kurze Entscheidungs­wege, abwechslungs­reiche Aufgaben, Förderung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung sowie ein partner­schaft­liches Betriebs­klima in einem unab­hängigen Familien­unter­nehmen. Erarbeiten von Business­plänen für das Produktportfolio Zuständigkeit für den Programm­aus­bau, die Produkt­be­reinigung sowie die Standardisierung des Produkt­programms Koordinieren von ver­trieb­lichen, produktions­technischen und recht­lichen Anforderungen Mitarbeit in Projekten vom Lasten­heft bis zur Produktions­ein­führung Durchführen von Wett­bewerbs­analysen und Produkt­ver­gleichen Entwickeln von Produkt- und Vermarktungs­strategien Produkt­ein­führung bei Kunden und technische An­wendungs­unter­stützung Abgeschlossenes Studium in Elektro­technik, Maschinen­bau, Fertigungs­technik oder vergleichbare Qualifikation Mehr­jährige Berufserfahrung im inter­nationalen Ver­trieb oder Produkt­management Erfahrung in der Heizungs- oder Thermo­prozess­industrie wünschens­wert Starke analytische und konzeptionelle Fähig­keiten sowie ein aus­ge­prägtes Verständnis für Kunden und Märkte Inter­nationale Reise­bereit­schaft Gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Fachliche Weiter­bildung Gesundheits­management Work-Life-Balance Urlaubs- und Weih­nachts­geld Persönliche Weiter­bildung Prämien­zahlung
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Merchandiser Vollsortiment (bundesweit) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart, Biberach an der Riß
Merchandiser Vollsortiment (bundesweit) (m/w/d) Ort: 70173 Stuttgart | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56201574A Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen engagierten und qualifizierten Merchandiser Vollsortiment (bundesweit) (m/w/d)Gesucht im Großraum Stuttgart, Biberach oder Umgebung Die HLS ist ein unternehmensinterner Dienstleister der REWE Group und setzt große sowie kleine Projekte im Bereich Non-Food um. Als Mitarbeiter unterstützen Sie bundesweit unseren Vertrieb bei Projekten aller Art, überwiegend im Supermarktbereich Vollsortiment. Ihr breit gefächertes Einsatzgebiet bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit gelebtem Teamgeist.Zu Ihren Aufgaben zählen • Marktumbauten und Einrichtungen • Aufnahme und Dokumentation von Ist-Zuständen und Systempflege in den Märkten • Unterstützung bei der Aufschaltung neuer Sortimente und diversen Nacharbeiten des bestehenden Sortiments • Unterstützung in den Fachberatergebieten bei der Betreuung der MärkteSie bringen mit • Hohe Bereitschaft für Übernachtungen und Reisen • Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Handel • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ein engagierter und selbständiger Arbeitsstil • Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office • Besitz der Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen • Ein attraktives Vergütungspaket (Festgehalt), Spesen sowie Sozialleistungen eines Großunternehmens • Einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht • Eine gründliche Einarbeitung sowie die Nutzung modernster Arbeits- und Kommunikationsmittel • Bei Eignung ein breites Feld an Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.Wenn Sie unterwegs sind, können Sie sich gerne auch mobil unter folgendem Link per Sprachnachricht bewerben:https://betterheads.io/home/HLS_Handel_und_Lager_Service_GmbH/TalkandJob01/Merchandiser__m_w_d__im_Aussendienst Ansprechpartner: Anna Georgiev
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Praktikum im Bereich Produktmanagement Mercedes-Benz S-/E-/C-Klasse, Powertrain, Connected Car und autonomes Fahren der Region Europa ab Februar 2021

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239681Unser Ziel im Produktmanagement der Region Europa ist die Umsetzung einer wettbewerbsorientierten und vereinfachten Angebotsstruktur für alle Modelle und Märkte. Dabei bringen wir die europäischen Markt- und Produktanforderungen in zukünftige Produktprojekte ein und sichern damit langfristig unsere Wettbewerbsfähigkeit in Europa. Im Rahmen Deiner Tätigkeit arbeitest Du gemeinsam mit unseren Produktmanagern an folgenden Aufgaben: Erarbeitung eines wettbewerbsorientierten Produktangebots für unsere S-/E-/C- Klasse unter der Berücksichtigung marktspezifischer Gegebenheiten Analyse der Gesetzeslage in allen Märkten im Hinblick auf das Portfolio von Verbrennungsmotoren/Plug-In Hybriden und ableiten von Handlungsempfehlungen Mitarbeit bei der Einführung von WLTP (weltweit harmonisiertes Fahrzeugtestverfahren) Erarbeitung eines zukunftsorientierten Powertrain-Portfolios Mitwirkung bei der Erstellung eines innovativen Produktportfolios für baureihenübergreifende Themen wie Telematik, Infotainment, Fahrassistenzsysteme und Mercedes Me connect Ableiten zukünftiger Produktanforderungen in Europa für Connected Car und autonomes Fahren Entwicklung von Life Cycle Maßnahmen mit der Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Trend-, Wettbewerbs-, Gap- und Produktanalysen im europäischen Marktumfeld Analyse und Bewertung von Chancen- und Risikopotentialen im Produktportfolio Ableitung von Handlungsempfehlungen für strategische Produktpositionierung, Maximierung der Verkaufspotenziale und Profitabilität Vorbereitung und Unterstützung von internationalen Produktworkshops mit den Produktmanagern unserer Märkte Durchführung von Marktabfragen, Konsolidierung und Aufbereitung der Ergebnisse Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Mitarbeit bei Topmanagement BriefingsFachliche Qualifikationen: Studiengang BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Abteilungssprache Englisch) Sicherer Umgang mit MS-Office Erste Praxiserfahrung im Marketing & Sales der Automobilindustrie sowie Auslandserfahrung von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie strategische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Starkes Interesse am AutomobilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Produkt- und Marketingmanagement Sprinter ab März 2021

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239479Wir im Produktmanagement Sprinter sind für die Realisierung der Markt- und Kundenanforderungen bei Neufahrzeugprojekten und im Fahrzeug-Lebenszyklus verantwortlich. Wir steuern im Headquarter den Vertriebspart des integrierten Planungsprozesses zur Bewertung, Priorisierung und Umsetzung von Produktanforderungen im Produkt-Lifecycle der Baureihe Sprinter und vertreten hier die weltweiten Markt- und Vertriebsinteressen. Hierbei arbeiten wir eng mit Marketing, Marktforschung, Kommunikation und After Sales, sowie der Entwicklung, Controlling und den Werken zusammen. Zudem sind wir im Rahmen des Marketing-Mixes für die zentrale Produktpreisbildung von Fahrzeugen und Sonderausstattungen im Rahmen der Erstpreispositionierung sowie von Preis(re)positionierungen im Produktlebenszyklus zuständig. Hierbei koordinieren wir den Pricingprozess von der Preisfestlegung unter Berücksichtigung der Vermarktungskonzepte, der strategischen Preispositionierung, der Marketing-Strategien, dem Input aus Markt- und Wettbewerbsanalysen bis hin zur Dokumentation in den entsprechenden Preis- und Verkaufssystemen. Hierbei liegt die zielgerichtete und terminliche Koordination der Inputs über alle Stakeholder aus IT, Controlling, Marketing, Regionen- und Marktmanagement hinweg in unserer Verantwortung. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitarbeit im Produktmanagement bei der Gestaltung eines nachhaltigen und wirtschaftlichen Produktangebotes Definition des markt- und zielgruppenbezogenen Marketing-Mix sowie der Ableitung gezielter Maßnahmen während des Produktlebenszyklus Steuerung und Tracking von Kundenanforderungen und Produktmaßnahmen im Produktlebenszyklus Aktive Mitarbeit im Pricing von Fahrzeugvarianten und Sonderausstattungen Recherche und Analyse aktueller Trends bzw. Szenarien, Kunden- und Marktanforderungen im Wettbewerbsumfeld Mitarbeit bei der Erarbeitung von Entscheidungs- und PräsentationsunterlagenFachliche Qualifikationen Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Marketing, technisches Studium oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen Kreativität und Flexibilität Automobil- und Technikaffinität Soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges Führerschein Klasse B von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und ggf. Pflichtpraktikumsnachweis (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Vermarktung After-Sales Mercedes-Benz Trucks ab März 2021

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237253Die Fahrzeuge der erfolgreichen LKW-Baureihen faszinieren unsere Kunden weltweit. Ob Actros, Arocs, Atego oder Econic - bei der Kaufentscheidung spielen neben der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Fahrzeuge auch die Angebote von Customer Services und Parts eine große Rolle. Im Kundenfokus steht hierbei neben der Werkstattleistung vor allem das Angebot an Original-Teilen. Hohes Kundeninteresse besteht auch an der Ergänzung der Fahrzeugausstattung mit Original-Zubehör und Nachrüstungen. Innerhalb des Bereichs Customer Service & Parts verantwortet unser Team Vermarktungskonzepte Mercedes-Benz LKW das Marketing aller Original-Teile über alle verfügbaren Kanäle, Erstellung von strategischen weltweit gültigen Marketingplänen, Erarbeitung von Marketingkonzepten, sowohl für die Werkstatt als auch das Thekengeschäft und die Konzeption und Durchführung von internationalen Veranstaltungen. Wir bieten die Möglichkeit die theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und vollwertiges Mitglied unseres Teams zu werden. Bei uns treffen Marketing und Teile-Technik aufeinander. Wir bieten gute Einblicke in den gesamten Produktlebenszyklus. Deine Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung im Marketing von Original-Zubehör für Mercedes-Benz Trucks, u.a. in der Unterstützung der Promotion durch Fotoshooting, Katalogerstellung, Sales Sheet Konzeption und Erstellung Mitarbeit in der Erarbeitung einer Digital Argumentation Mitwirkung bei internationalen Vermarktungsaktivitäten für Original-Teile für Mercedes-Benz Trucks Betreuung und Abwicklung verschiedener Projekte Erstellung von Vertriebsinformationen Vor-/Nachbereitung von Präsentationen für Meetings Mitarbeit in allen Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts Studiengang: Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Persönliche Kompetenzen: strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Engagement, Kreativität Sonstiges: Affinität zur Marke Mercedes-Benz und technisches Interesse wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich Dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier https://www.daimler.com/karriere/studenten/ Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte die Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Brand & Communication Manager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Nürtingen
Metabo gehört zu den weltweit führenden Herstellern von professionellen Elektrowerkzeugen. Mit unserer LiHD-Technologie stehen wir als führender Anbieter im Akku-Segment für leistungsstärkste Akku-Werkzeuge. Für unser Marketing suchen wir Sie als Brand & Communication Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Marken- und Kommunikationsprojekten und -Kampagnen Sie koordinieren und arbeiten eng mit den Teamleitern bei der Planung des Contents zusammen und steuern diesen in einem übergreifenden Content-Plan Sie begleiten schwerpunktmäßig die Kommunikation zum Thema Akku Sie arbeiten aktiv bei der Weiterentwicklung der Markenpositionierungen mit Sie leisten mit Ihrem Erfahrungsschatz im Bereich der Markengestaltung einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der Markenkommunikation Sie sind gewandt in der Konzeption und verstehen es, technische Sachverhalte in kreative, zielgruppenspezifische Kampagnen zu übersetzen Sie verstehen es, Ihre erarbeiteten Konzepte in Präsentationen zu fassen, zu implementieren und Ihre Schnittstellen dafür zu begeistern   Sie steuern die Dienstleister und Kommunikationsagenturen für Ihren Bereich Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Sie sind ein kreativer Denker, Konzeptioner und Macher (m/w/d) zugleich, der Freude daran hat, Themen anzupacken und diese auch umzusetzen und zu kommunizieren Sie bezeichnen sich als Generalist im Hinblick auf Marketingkanäle und -Maßnahmen Sie bringen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen mit Sie sind fit im Projektmanagement und überzeugen mit Ihrer konzeptionellen und strukturierten Arbeitsweise in unserem dynamischen Umfeld Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägter Kundenorientierung Durch unser hervorragendes Arbeitsklima mit einem motivierten und leistungsbereiten Team, dem Kompetenz und Spaß an der Arbeit gleichermaßen wichtig sind Durch individuelle Trainings und Seminare, um Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu fördern Durch unsere verschiedenen Sport- und Entspannungsangebote, denn uns liegt Ihre Gesundheit am Herzen Durch gesunde und leckere Verpflegung mit Sitzplätzen im Freien Durch KiTa-Plätze, Ferienbetreuung, Wäscheservice,... Durch tolle Mitarbeiterrabatte in unserem Service-Belegschaftsverkauf
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Produktmanager (m/w/d) Bereich Marketing / Sortiment - Architektur + Bauwesen

Sa. 21.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Die Medienservice Konradin GmbH ergänzt das Informationsangebot der Verlage durch zielgruppenspezifische Shops mit Büchern, digitalen Medien und „technische Spielwaren für jung gebliebene Erwachsene“. Sie agiert dabei als klassisches Versandhandelsunternehmen mit den damit verbundenen Geschäftsprozessen und Vertriebswegen. Wir haben viel vor und brauchen Mitarbeiter, die ihre Aufgaben mit Engagement, Knowhow und Teamgeist ausfüllen, Chancen erkennen und Potenziale nutzen. Bereichern Sie unser Team als Produktmanager (m/w/d) Bereich Marketing / Sortiment – Architektur + Bauwesen Sie sind ein Teamplayer? Sie sind kommunikativ und haben ein Gespür für erfolgreiche Werbung? Wir suchen baldmöglichst einen engagierten Produktmanager (m/w/d) Bereich Marketing/ Sortiment für die Abteilung Produktmanagement der Medienservice Konradin GmbH. Sortimentsselektion Sach-/Fachbücher sowie Seminare Lieferantenkontakte zu Verlagen, Disposition Content-Management der Internetshops. Werbliche und textliche Umsetzung, Titelpflege. Cross-Selling zwischen Zielgruppen Erstellung von Newslettern Werbliche Betreuung der Bauwesen-Seminare Sonderprojekte nach Absprache Fundierte kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Verlagsbranche, gerne mit Zusatzqualifikation im Bereich Marketing/Werbung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Interesse am Thema Architektur + Bauwesen Gute MS Office-Kenntnisse Grundkenntnisse Bildbearbeitung … spannende, abwechslungsreiche Themenfelder, interessante Kooperationspartner, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen
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Referent Marketing (m/w/d) - Brand Management

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.300 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für den Standort Stuttgart suchen wir eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Referent Marketing (m/w/d) – Brand Management Entwicklung, Steuerung und Planung sowie Auswertung von innovativen Marketingkampagnen für die jeweils relevanten Zielgruppen Weiterentwicklung und Positionierung der Marke GTÜ Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen zur erfolgreichen Markenpositionierung Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen für die interne und externe Markenkommunikation zur Steigerung der Markenwahrnehmung sowie die Weiterentwicklung des Corporate Designs und der Corporate Identity Kontinuierliches Monitoring und Effizienzverbesserung der Marketinginitiativen sowie die Erstellung von klassischen Werbemaßnahmen Koordination interdisziplinärer Projektteams und Erstellung von professionellen Präsentationen Ansprechpartner für alle Belange im Marketing sowie die Steuerung von externen Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Agentur- und Projekterfahrung Erfahrung im gezielten Einsatz von digitalen Marketingkampagnen (Leadkampagnen) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Proaktive, innovative und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Dienstleistungs- und Hands-on Mentalität Sehr gute Präsentationsfähigkeiten und selbstbewusstes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie eine Teamplayer-Persönlichkeit Eine intensive Einarbeitung in die verschiedenen Tätigkeitsfelder Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervorteile Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Product Owner / Requirements Engineer (m/w/d) im Bereich CRM

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Product Owner (m/w/d)  bzw. Product Owner / Requirements Engineer (m/w/d) im Bereich CRM Abstimmung und Klarstellung der Anforderungen mit den Stakeholdern und Sicherstellen von deren Beschreibung in User Stories und Epics Prozessanalyse/-design; Datenanalyse zwecks Regelableitung Konzeption graphischer Oberflächen Priorisieren der Anforderungen in enger Abstimmung mit den Kunden, z. B. in Sprint Backlogs Sicherstellung eines dokumentierten Qualitätsprozesses Herbeiführen der fachlichen Abnahme, Definition of Ready, Definition of Done Verantwortung, Planung sowie Nachhalten von Projektumfang, Sprints, Meilensteinen, Ressourcen, Kosten und Risiken Kommunikation und Reporting innerhalb des Produktteams und ggü. dem Management Planen, Review und Einfordern der vereinbarten Liefergegenstände des Teams Verwendung moderner, agiler Tools und Methoden zur Projektsteuerung, z. B. JIRA und SCRUM Moderation von Workshops sowie das Festhalten und Nachverfolgen daraus resultierender Aufgaben Kontakt zur Steuerung von IT-Dienstleistern und Überwachung der Einhaltung der IT-Governance und andere Compliance Vorgaben innerhalb des Betriebs Abgeschlossenes Studium z. B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik, technischen BWL oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von IT-Projekten (agil), als Product Owner oder Scrum Master/ Agile Coach mit guter Kenntnis agiler Methoden und Tools Sehr gute analytische Fähigkeiten und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Eigenverantwortung, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung Erfahrung mit Abfragewerkzeugen für Datenanalyse Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der prozessorientierten Massendatenverarbeitung, insbesondere im Gesundheitswesen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Produktmanager (m/w/d) Nahrungsergänzungsmittel

Sa. 21.11.2020
Ost
Die sanotact GmbH mit Sitz in Münster ist ein internationaler Spezialanbieter von Nahrungs­ergänzungs­mitteln, Medizinprodukten und funktionellen Süßwaren wie Traubenzucker und Mints. Als Experte in der Herstellung von Komprimaten produzieren und vermarkten wir hochwertige Produkte unter den Marken sanotact, intact, hansal, IMPACT, blink und demosana. Als mittelständisches Unternehmen gehören Flexibilität, kurze Wege und schnelle Entscheidungen zu unserem Arbeitsalltag. Unser Denken und Handeln richten wir stets an unseren Unternehmenswerten aus: dynamisch, fokussiert, leidenschaftlich und verantwortungsbewusst. Als kreativer Kopf kombinieren Sie Kommunikationsstärke mit Teamgeist und unternehmerischem Weitblick? Ihr Arbeitsstil ist klar strukturiert und Sie finden für jedes Problem eine pragmatische Lösung? Wenn Sie außerdem in Schnittstellenpositionen souverän agieren, sind Sie bei uns genau richtig. Unterstützen Sie uns zum 01.02.2021 als Produktmanager (m/w/d) Nahrungsergänzungsmittel Wir bieten diese Stelle an dem folgenden Standort an: Münster Als Produktmanager (m/w/d) verantworten Sie die kontinuierliche Pflege und strategische Weiterentwicklung unseres vielschichtigen Portfolios unter der Dachmarke sanotact. Im Zuge dessen initiieren, steuern und realisieren Sie die Entwicklung neuer Produkte und identifizieren routiniert sowohl strategische als auch taktische Wachstumspotenziale. Gemeinsam mit den Abteilungen Grafik und Kommunikation konzipieren, koordinieren und kontrollieren Sie unsere Verpackungsdesigns sowie ausgewählte Marketingmaßnahmen. Sie haben den Markt und sämtliche Wettbewerber jederzeit im Blick – Ihre Erkenntnisse nutzen Sie für Handlungsempfehlungen, zur Definition bzw. Kontrolle von KPIs sowie für die Marktforschung. Auch das operative Tagesgeschäft steht auf Ihrer Agenda: Gekonnt kümmern Sie sich z. B. um regelmäßige Reports, Präsentationen und Unterlagen für Produktschulungen. Konkret arbeiten Sie eng mit den Abteilungen Entwicklung, Regulatory, Vertrieb, Einkauf und Produktion zusammen und haben auch die Budgetplanung und -kontrolle fest im Griff. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Fundierte Berufspraxis im Produktmanagement für Konsumgüter, idealerweise im Bereich Nahrungsergänzungsmittel NEM und OTC-Arzneimittel Erfolgreiche Erfahrung im Bereich Neuproduktentwicklung sowie im Projektmanagement Versiert im Umgang mit MS Office Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir denken heute schon Ihre Zukunft und bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Sondergratifikationen zur Weihnachts- und Urlaubszeit. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Umfeld mit familiärem Arbeitsklima und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum – die perfekte Heimat für Ihre kreativen Ideen.
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