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Produktmanagement: 44 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Branchen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager bzw. Requirements Engineer (m/w/d) im Bereich Heilmittel

So. 09.08.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Produktmanager bzw. Requirements Engineer (m/w/d) im Bereich Heilmittel Koordination aller Fragestellungen rund um das verantwortete Software-Produkt Überprüfung der Sinnhaftigkeit von Veränderungen am Produkt im Kunden-Kontext  Festlegung von Spezifikationen zur Unterstützung der Produktentwicklung Dokumentation und Koordination von Produktanforderungen und Weitergabe an die beteiligten Schnittstellen Weiterentwicklung und Steuerung von Prozessen sowie Tools des Produktmanagements Zentraler Ansprechpartner für marketing- und vertriebsbezogene Aufgaben und Fragen zum Produkt Analyse von Markttrends und Aktivitäten von Wettbewerbern Planung und Entwicklung von Produkteinführungen in Zusammenarbeit mit dem Marketing und Vertrieb Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder ähnliche Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld Requirements Engineering, Agile Produktentwicklung und/oder Projektmanagement Kontaktfreudigkeit und aktive Kommunikation Analytische, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in der Verwendung von JIRA/Confluence und MS Office Produkten Gute Kenntnisse der agilen Entwicklungsmethoden (Scrum) und Projektmanagement-Methoden Wünschenswert sind Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen, insbesondere aus dem Bereich Heil- und Hilfsmittel einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Projektmanager/Kampagnenmanager Brand Marketing (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Kirchentellinsfurt
Unsere Markenpositionierung und -kommunikation nehmen weiter Form an. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing Teams in Kirchentellinsfurt einen erfahrenen Projektmanager/ Kampagnenmanager (m/w/d) im Bereich Brand Marketing/ Markenkommunikation, der mit uns die nächsten Meilensteine für einen erfolgreichen, langfristigen Markenauf- und -ausbau realisiert.  Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Projekt- bzw. Kampagnenmanager Brand Marketing, steuerst und realisierst Du Maßnahmen, die unsere Marke stärken, nach innen und außen tragen und unsere Bekanntheit und Markenbindung unterstützen. Als Projektmanager verantwortest Du Kommunikationskampagnen von der Idee über die Konzeption bis hin zur Durchführung und Optimierung mit internen und externen Schnittstellen. Zudem recherchierst und analysierst Du Trends, Markt, Wettbewerb, Zielgruppen sowie interne Kunden- und Verkaufsdaten und bist für das Monitoring der Marken-KPIs zuständig. Du leitest Optimierungspotentiale und Handlungsempfehlungen ab und diskutierst diese ggf. mit den Entscheidungsträgern. Du arbeitest eng mit anderen Teams und Fachbereichen zur Berücksichtigung und Umsetzung der Markenziele zusammen und steuerst externe Agenturen. Du gestaltest, überprüfst und aktualisierst die CI/CD Richtlinien und unterstützt andere Bereiche bei deren Einhaltung. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst erste Erfahrungen im Bereich (Brand-)Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite mit. Du hast bereits erfolgreich (Kommunikations)Kampagnen, insb. in digitalen Umfeldern, umgesetzt. Du kannst Projekte strukturieren, Timelines aufsetzen und nachhalten und die Ergebnisse sicherstellen und dokumentieren. Du kannst gut präsentieren, andere beraten und überzeugen.  Du überzeugst durch Kommunikationsstärke sowie Kreativität. Du kannst sicher mit den gängigen MS-Office-Programmen umgehen. Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Praktikum im Bereich Produktmanagement und Business Development Teile ab Oktober 2020

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236182Der Geschäftsbereich Global Service und Parts bündelt die weltweiten Aktivitäten des Mercedes-Benz After-Sales Geschäftes für die Sparte Pkw. Unser Team ist innerhalb der Abteilung After-Sales Marketing Pkw am Standort Stuttgart-Möhringen für die Entwicklung des internationalen Parts Trading Geschäfts sowie das Teileproduktmanagement zuständig. Wir verantworten insbesondere die folgenden Themen: Strategie- und Maßnahmenentwicklung Parts Trading Business Markteinführung von Weiterentwicklungsprojekten in über 20 Landesgesellschaften Marktbetreuung für das Online Teilevertriebssystem Mercedes-Benz WebParts - dem umsatzstärksten Online Shop der Mercedes Benz AG - in 35 Länder in Europa, Nordamerika, Asien, Naher Osten und Afrika Teile-Produkt und Sortimentsmanagement Deine Aufgaben im Einzelnen: Projektbegleitung bei der Konzeption, Erarbeitung und Umsetzung von Weiterentwicklungsprojekten im Rahmen der Teilehandelsstrategie Mitwirkung in der Entwicklung sowie der internationalen Implementierung eines web-basierten Analysetools zur Ermittlung von Umsatzpotentialen im Teilevertrieb Planung von internationalen Rollouts in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Produkt- und Rollout Manager*innen Mitarbeit mit den Teams in verschiedenen aktuellen Themenstellungen im Teilehandel/Online-Vertrieb und Produktmanagement Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang (Schwerpunkte wie Business Development, Produktmanagement, Marketing/Vertrieb, Automobilwirtschaft sind von Vorteil) Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Mewes aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30925388 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Trainee mit Perspektive auf Übernahme als Projektmanager (m/w/d) Wirtschaftsförderung und IHK-Netzwerke

Sa. 08.08.2020
Reutlingen
Trainee mit Perspektive auf Übernahme als Projektmanager (m/w/d) Wirtschaftsförderung und IHK-Netzwerke Die IHK Reutlingen steuert als Interessenvertreter von Unternehmen wichtige Impulse für den Erfolg der regionalen Wirtschaft. Sie ist zentrales Bindeglied zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Sie informiert bei Fragen des unternehmerischen Alltags, hilft beim Einstieg ins in­ternationale Geschäft und besetzt heute die Themen von morgen. Die Standortagentur Tübingen – Reutlingen – Zollernalb GmbH vermarktet die Stärken der Wirt­schaftsregion. Erstes Ziel ist es, das internationale Wirtschaftsprofil der Region Neckar-Alb innerhalb der Europäischen Metropolregion Stuttgart auszubauen und zu zeigen, wie at­traktiv die Region als Wirtschaftsstandort ist. Der Standortagentur gehören 38 Gesellschafter an. Die Geschäftsstelle liegt bei der IHK Reutlingen. Für das Regionalmarketing etablieren Sie die Marke „Neckar-Alb“. Sie wirken an einem Konzept mit, um das entstehende Cluster „Künstliche Intelligenz Neckar-Alb“ zu vermarkten und setzen es um. Damit leisten Sie echte Pionierarbeit. Sie begleiten den Aufbau des neuen Netzwerks „Wirtschaftssenioren“, arbeiten für die IHK-Wirtschaftsjunioren und unterstützen zukunftsfähiges Wachstum und Struk­turen. Einblick in Ihr Tagesgeschäft: Sie arbeiten in einem Zweierteam der Standortagentur in Projekten, in der Ver­wal­tung sowie in der Gremienbetreuung. Sie betreiben aktive Firmenakquise für Ihre und weitere IHK-Netzwerke sowie den Förderkreis Standortmarketing. Sie übernehmen messbare Vertriebsverantwortung. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsgeografie, Geo­grafie, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation und Medien o. Ä. Sie verfügen mindestens über erste Erfahrungen im Vertrieb, der Wirtschafts­förderung oder im Regionalmanagement. Sie sind serviceorientiert, ein Organisationstalent und fühlen sich im direkten Kundenkontakt sowie im Verkauf wohl. Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert. Eine sichere Ausdrucksweise und sicheres Auftreten setzen wir voraus. Gute Kenntnisse der englischen Sprache run­den Ihr Profil ab. Wir erwarten überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Verant­wortungsbewusstsein. Kreativität. Sie entwickeln IHK-Netzwerke und die Marke Neckar-Alb mit allen mo­der­nen Kommunikationskanälen des Marketings und fördern damit die Profilbildung der Region. Gestaltungsfreiheit. Sie arbeiten leistungsorientiert mit entsprechendem Freiraum und kurzen Entscheidungswegen in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen mit überregionaler, internationaler Vernetzung. Weiterbildung. Eine breite Auswahl an Bildungsmöglichkeiten, Aufenthalte beim DIHK in Berlin oder Brüssel sowie in einer unserer bestehenden internationalen Kam­merverbandspartnerschaften helfen Ihnen, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen.
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Category Manager (w/m/d) Next Level Netz-& Tiefbau

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Stellen Sie sich vor … Sie sind Teil eines sich verändernden, zunehmen agiler werdenden Konzerns, der intelligente Energieprodukte entwickelt, unsere Städte nachhaltiger macht, den Ausbau der Stromnetze vorantreibt. Und jetzt stellen Sie sich vor … Als Category Manager sorgen Sie dafür, dass durch ihre wirkungsvollen entwickelten Beschaffungsstrategien die Projektvorhaben in time und innerhalb des Budgets sicher umgesetzt werden. Und dies bei gleichzeitig maximaler Orientierung am internen Geschäftspartner und am Kunden. Ihr Ideenreichtum ist Impulsgeber für erfolgreiche Ergebnisse. Sie leisten damit einen bedeutenden Beitrag zur Energiewende, nicht nur zu unserem weiteren Wachstum, sondern auch zur Versorgungssicherheit in einer Welt, die smarte, nachhaltige und zunehmend dezentrale Lösungen in Energieerzeugung, -verteilung und Mobilität bietet. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzbau (Gas, Wasser, Strom, Telekommunikation) runden Ihr Profil ab.Und was genau ist Ihr Beitrag? Sie gestalten die Warengruppenstrategie für unsere Tief- und Netzbauvorhaben in enger Abstimmung mit unseren internen Geschäftspartner.  Ihr ganzheitlich Ansatz deckt sowohl die notwendige Versorgungssicherheit wie den hohen Gestaltungswillen hinsichtlich unserem Digitalisierungsanspruches ab.  Neben den neuen Märkten bietet auch der etablierte europäische Markt Wachstumspotenzial, um „neue Wege“ in der dezentralen Netzentwicklung zu gestalten – hier sind Ihre Ideen und Erfahrungen von entscheidendem Wert. Als Category Manager verantworten Sie die Entwicklung und Implementierung einer Warengruppenstrategie. Dazu gehören insbesondere die Organisation, Steuerung, Durchführung und Messung der strategischen Bündelungs- und Einkaufsaktivitäten Dabei fokussieren Sie Sich auf die optimalen Kosten, Qualität, Liefertermintreue und Zuverlässigkeit. Sie optimieren die warengruppenspezifischen Ziele und managen deren Erreichung souverän Sie bilden die Schnittstelle zu Ihren Stakeholdern und treiben technische Bedarfsanalysen und Materialoptimierungen voran Sie verantworten das proaktive auch internationale Lieferantenmanagement Ihrer Warengruppe und stellen so eine exzellente Lieferantenbasis sicher. Dabei kennen Sie die Einkaufsrisiken und bewerten sie richtig Sie nutzen innovative Verhandlungsstrategien beim Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen, auch im interkulturellen Umfeld, und bringen diese zum erfolgreichen Abschluss Sie bringen mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf sowie das relevante technische Verständnis mit und haben idealerweise tiefgreifende Kenntnisse des jeweiligen Lieferantenmarktes Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit crossfunktionalen Teams und agieren den Stakeholdern gegenüber auf Augenhöhe Sie sprechen sowohl Deutsch als auch Englisch verhandlungssicher und bringen ein interkulturelles Verständnis mit Sie begeistern sich für Digitalisierungsthemen Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Product Manager (m/f/d) OEM Solutions

Fr. 07.08.2020
Böblingen
Elektrobit (EB) is an award-winning and visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry. A leader in automotive software with over 30 years serving the industry, EB‘s software powers over 1 billion devices in more than 100 million vehicles and offers flexible, innovative solutions for connected car infrastructure, human machine interface (HMI) technologies, navigation, driver assistance, electronic control units (ECUs), and software engineering services. EB is a wholly owned subsidiary of Continental. We are looking for a Product Manager who is coordinating the OEM solution management for tresos globally. In your role as Product Manager you are managing the OEM solutions for our product line for EB tresos together with our local teams worldwide You are in direct contact with our lead OEMs You understand the customers’ needs to position successfully our product line You are aligning the customers’ requirements and platform milestones with our product development You take care about all AUTOSAR OEM platform related sales material You are responsible to train Sales and Product Expert Group on how to present and sell our products You support Product Marketing in launching and advertising our products You have a university degree in computer sciences, automotive engineering or similar You are experienced in the automotive industry You are experienced with the AUTOSAR standard You have experience either as product or project manager You have strong analytical skills with the ability to translate business requirements into technical solutions You have strategic and operational skills You are a quick learner, who adapts well to changes in a fast-paced environment and has a strong interest in learning and applying new technology to solve complex problems For the communication with our customers as well as our colleagues, you have excellent intercultural and communication skills You have very good English skills. German skills are a plus You are willing to travel globally Exciting projects in the automotive software industry Flexible working hours and family-friendly working atmosphere Mobile work Trainings in our own academy
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Senior Manager Brand Marketing (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Konzeption und Umsetzung des ganzheitlichen Markenauftritts über alle Consumer Touchpoints (Kommunikations- und Vertriebs-Kanäle) hinweg Erstellung des globalen Corporate Marketingplans, der Sales Rounds und Marketingpakete sowie Verantwortung des Kampagnen Tracking Konzeption und Umsetzung der weltweiten Marketingkommunikations-Aktivitäten Entwicklung und Umsetzung von innovativen Print- und Digital-Kampagnen, Markenaktivierungen und Kundenbindungsmaßnahmen Umsetzung von Foto- und Film-Produktionen sowie Erstellung von Werbemitteln Konzeption und Umsetzung von Business- und Deko Guidelines und POS-Lösungen Redaktionelle Verantwortung für das internationale Kundenmagazin „SELECT“ Enge Abstimmung mit den Verantwortlichen der jeweiligen internen Fachbereiche wie Produktmanagement, Vertrieb, PR, Online und Retail Marketing, Social Media, CRM, Einkauf, Studio F.A. Porsche Sicherstellung der weltweiten Umsetzbarkeit und Abstimmung von Maßnahmen mit der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie Lizenz- und Vertriebspartnern Planung und Verantwortung des globalen Brand Marketingbudgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Umfassende relevante Berufserfahrung (circa 5 Jahre) in vergleichbarer Position in der Automobil und/oder Lifestyle-Branche Fundierte Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Erfahrener Produktmanager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell: Erfahrener Produktmanager (m/w/d) Bereich: Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Sie verant­worten das weltweite Produkt­management Ihres Port­folios an Sensoren über den gesamten Produkt­lebens­zyklus (Produkt­entwicklung, Markt­einführung, Produkt­modifikation sowie Produkt­ankündigung) Um eine erfolg­reiche Pflege und Weiter­ent­wicklung Ihres Produkt­port­folios zu gewähr­leisten, analysieren Sie kontinuier­lich Märkte, Trends und Kunden­bedürfnisse Sie verant­worten die Umsatz- und Deckungs­beitrags­entwicklung Ihres Produkt­port­folios Sie definieren die Produkt­anforderungen über die Erstellung von Lasten­heften Sie sind aktive Schnitt­stelle zwischen Markt, F&E sowie Marketing und Vertrieb Sie begleiten Kunden­präsentationen und Produkt­schulungen Sie haben die Möglich­keit eine Mentoren­rolle zu über­nehmen und dabei fachlich zu führen Abge­schlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d), Wirt­schafts­ingenieur (m/w/d) oder vergleich­barer Abschluss Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Produkt­management Idealer­weise Erfahrung in der Auto­matisierungs­technik oder vergleich­baren Branchen Starke analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten Ausge­prägtes Verständnis für Kunden und Märkte Lust an der Wissens­vermittlung und der aktiven Weiter­entwicklung Durch­setzungs­starke Persön­lichkeit sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperations­partnern Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und viel­fältige Ent­wicklungs­möglich­keiten Verschiedene Gehalts­modelle in Anlehnung an die Metall- und Elektro­branche
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Duales Studium BWL

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Du bist digital affin, gut organisiert und liebst es flexibel zu sein? Du möchtest Theorie und Praxis verbinden? Sehr gut, dann komm zu uns und starte in ein digitales Duales Studium. Wir, die AKAD University, sind Spezialist für das zeit- und ortsunabhängige digitale Studium. Duales Studium an der AKAD University heißt, das Hochschulstudium nahezu komplett online im digitalen Campus zu absolvieren. Hier tauschst du dich mit Kommilitonen und Professoren aus, studierst interaktiv und genießt durch die digitalen Lernmethoden einen optimierten Lernerfolg. Lerne die AKAD University und die AKAD als Unternehmen kennen – dein Partner für die Theorie und bei diesem Dualen Studium auch für die Praxis. Starte bei uns zum 1. Oktober 2020 ein Duales Studium BWL Du wirst Teil des AKAD-Teams und lernst unsere Produkte und Unternehmensbereiche kennen Du arbeitest insbesondere in der Produktentwicklung im Bereich der Lernmittelentwicklung mit und unterstützt unsere Projektleiter bei der Entwicklung neuer Produkte/Studiengänge Du bist verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Excel-Listen zur Optimierung der Abläufe in der Produktentwicklung Du eignest dir die Studieninhalte nach einem individuell vereinbarten Zeitmodell im digitalen Campus an und erstellst Projektarbeiten zu praktischen Themenstellungen aus dem Unternehmen Du absolvierst Übungen und Prüfungen eigenverantwortlich und nimmst an Online-Tutorien und Präsenzveranstaltungen teil Du kommst raus aus dem Theorietunnel und verzahnst Theorie und Praxis jeden Tag aufs Neue Du hast Abitur oder Fachhochschulreife und hast Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen Du kannst dir deine Zukunft in einer Hochschule vorstellen und findest digitale Bildung spannend Idealerweise hast du schon Praktika absolviert oder an Projekten in der Schule teilgenommen   Du möchtest von Anfang an engagiert und praktisch im Team mitarbeiten Toller Teamgeist: hilfsbereite Kollegen und Chefs – du bist nie allein bei Fragen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem spannenden Umfeld Du arbeitest im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Praxisnahe Studieninhalte in einem staatlich anerkannten Studium und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Du hast nach dem erfolgreichen Studienabschluss beste Chancen auf Übernahme
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Praktikum im Bereich strategisches Produktmanagement ab September 2020

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236568Die Abteilung Produktmanagement Architektur- und Portfolioprojekte ist für die Definition der Zielpositionierung und Produktausprägung zukünftiger Mercedes-Benz Pkw-Modelle verantwortlich. Modellübergreifend sorgt das Innovationsmanagement für faszinierende Kundenerlebnisse unter konsequenter Ausrichtung an Trends, Kundenbedürfnissen, Marktanforderungen, Wettbewerb sowie der Markenstrategie. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung im Innovationsmanagement Mercedes-Benz Cars in Marketing & Sales sowie enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Zukunfts-/Marktforschung, Produktmanagement und weltweiten Partnern Mitarbeit bei Design, Bewertung und Umsetzung von Innovatione. Planung und Gestaltung eigenständiger Projekte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internationalen sowie cross-funktionalen Workshops und GremienStudiengang: Innovationsmanagement, Wirtschafts-, Ingenieurswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, KommunikationsvermögenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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