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Produktmanagement: 52 Jobs in Fischeln

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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  • It & Internet 6
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  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Mein ArbeitgeberWir suchen einen Produktmanager (m/w/d) zur Unterstützung des Senior Portfolio- und Innovationsmanagers im Marketingteam unseres Kunden in Düsseldorf. Als Produktmanager und letztlich Product Owner fördern Sie Ihre Produkte, um deren Erfolg im Markt zu sichern. Ihre analytischen Denkfähigkeiten werden Ihnen helfen, die richtigen Schlüsse aus den Daten zu ziehen.Sie sammeln und analysieren alle relevanten lokalen Marketingdaten, Inputs und Anforderungen, einschließlich Kundeneinsichten und WettbewerbsdatenSie liefern alle Inputs an die relevanten Marketing- und Innovationsteams, um Produkteinführungen oder Relaunches vorzubereitenSie sorgen für eine erfolgreiche nationale Produkteinführung auf dem lokalen MarktSie unterstützen unsere lokalen Kundenvermarkter, Medien- und Erfahrungsmanager und digitalen Manager bei der Entwicklung und Durchführung von Markenaktivierungen.Sie fungieren als Ansprechpartner für die Marketing-Teams der Unternehmensgruppe im Rahmen des Datenaustauschs, der Berichterstattung und der Vorbereitung der divisionalen TreffenSie verfügen über einschlägige Erfahrung im oben genannten Aufgabengebiet, vorzugsweise im FMCG-GeschäftSie sind überzeugend, durchsetzungsfähig und in der Lage, konzeptionell zu denkenSie sind hartnäckig und, falls nötig, bereit, einen pragmatischen Ansatz zu verfolgenSie sind stark analytisch veranlagt und in der Lage, mit Marktforschungsdaten zu arbeiten (Nielsen/IRI, GFK)Sie sprechen fließend Deutsch und EnglischAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
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(Senior) Brand Manager (w/m/d) Digitale Werbevermarktung

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die damit einhergehende Unterstützung von Qualitätsjournalismus. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als (Senior) Brand Manager (w/m/d) Digitale Werbevermarktung Du betreust den Mandanten HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit den erfolgreichen digitalen Nachrichtenseiten Handelsblatt und Wirtschaftswoche Der enge Austausch mit dem Verlag, der Redaktion und der Geschäftsführung sowie den vermarktungsrelevanten Abteilungen der iq digital ermöglichen Dir ein erfolgreiches Arbeiten Du berätst den Mandanten hinsichtlich digitalen Werbevermarktung und informierst ihn über die kaufmännischen / umsatzrelevanten Themen Die Analyse vermarktungsrelevanter Kennzahlen hilft Dir dabei die digitale Werbevermarktung weiter zu entwickeln und zu optimieren Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium – idealerweise mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung – sowie mehrjähriger Berufserfahrung bist Du bestens vorbereitet auf diese Aufgabe Du hast großes Interesse an den Themen, Trends und Entwicklungen rund um den Medienmarkt und bringst Erfahrung in der Digital-Vermarktung oder im Digital-Marketing mit Souveräne Kommunikation mit Entscheidungsträgern, Teamfähigkeit und eine interdisziplinäre Arbeitsweise sind die Grundlagen für Deinen bisherigen Erfolg Dein Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen ist routiniert, in neue Programme arbeitest Du Dich schnell ein Wir bieten Dir eine spannende Herausforderung sowie eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit mit großer Eigenverantwortlichkeit in einem innovativen und kooperativen Umfeld Wir verstehen uns als Team, das Wissen gerne teil, und freuen uns auf Persönlichkeiten, die aufgrund ihrer aufgeschlossenen Art zu uns passen Mit Benefits wie vergünstigten Firmentickets, einem eigenen Betriebsrestaurant, individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios), Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / zur betrieblichen Altersvorsorge sowie einer guten Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) möchten wir ferner bei Dir punkten
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Produktmanager (m/w/d) Fahrzeugwäsche und industrielle Reinigung

Mo. 30.11.2020
Duisburg
Aktiv statt passiv, innovativ statt konservativ, kollaborativ statt isolativ – das ist Ihr Credo, und genau Sie wollen wir. Sie analysieren und optimieren kontinuierlich unser Produktsortiment. Im Bereich industrielle Fahrzeugwäsche und industrielle Reinigung macht Ihnen keiner etwas vor. Mit Pioniergeist und Know-how führen und optimieren Sie unser erstklassiges Produktportfolio. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir Verstärkung: Produktmanager (m/w/d) Fahrzeugwäsche und industrielle Reinigung Als Produktmanager (m/w/d) wirken Sie aktiv am Innovationsprozess (Neuproduktentwicklung) mit und begleiten die Markteinführung. Sie sind für die kontinuierliche Analyse und Optimierung des bestehenden Sortiments unter Ertrags- und Umsatzgesichtspunkten verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner an der Schnittstelle zu den Abteilungen Strategisches Marketing, F&E, Vertrieb, Produktion, Einkauf und Kommunikation. Sie beobachten selbstständig den Markt und unterstützen in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb bei der Planung der Produktstrategie. Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (idealerweise der Wirtschaftschemie oder Chemie) oder betriebswirtschaftliches Studium und Interesse an chemischen Produkten Erste einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Marketing, Produktmanagement, F&E o. Ä., idealerweise in der Chemieindustrie Routinierter Umgang mit MS Office, insb. Excel und PowerPoint Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Begeisterungsfähiger Teamplayer mit kreativem und Out-of-the-Box-Denken bei der Umsetzung und Entwicklung von Konzepten Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe bei hervorragenden Entwicklungschancen. In einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge sowie Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte. Wer wir sind Die Caramba Chemie-Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in acht europäischen Ländern. Die Caramba Gruppe ist in drei Geschäftsfelder – mit den Leitmarken ambratec, Matecra, KENT und Caramba – aufgegliedert und Teil der BERNER SE. Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“, ist ein führender Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse und Oberflächenbehandlungen. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls „Caramba“ schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Caramba gilt als europaweit führender Spezialist für Customer Brands im Automotive Aftermarket. Wollen Sie Spuren hinterlassen in der Erfolgsgeschichte von Caramba? Und haben Sie den Wumms dafür? Dann bewerben Sie sich jetzt als Produktmanager (m/w/d) Fahrzeugwäsche und industrielle Reinigung. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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Platform Product Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Platform Product Manager (m/w/d) Verantworung für den Aufbau und die Weiterentwicklung von agenturinternen Data Produkten & Plattformen Definition und Umsetzung der Daten- und Platformstrategie Aufbereitung, Anlage und Pflege von Produktanforderungen Durchführung von Produkttests Schnittstellenfunktion zu unseren Teams in Business Intelligence, Software Entwicklung, Datenbankentwicklung sowie enger Austausch mit dem Offshore Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie 2-4 Jahre Berufserfahrung im Online, Performance Marketing oder Produktmanagement Gutes Wissen in den gängigen Kanälen des Online Marketings (SEA, SEO, Display Branding und Performance, Affiliate, Retargeting, Social, Mobile u.a.) sowie des digitalen Werbemarktes Ausgeprägtes Projektmanagement-KnowHow Kenntnisse im Bereich HTML/Javascript oder anderer Web-Technologien und Programmiersprachen sowie Programmierkenntnissen in Python und/ oder R, Kenntnisse in SQL und Spark sind von Vorteil Ausgeprägte Analysefähigkeit und gutes Zahlenverständnis sowie sehr gutes technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Motivierte Arbeitsweise mit hoher Teamplayer-Mentalität Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Product Owner (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Du möchtest die digitale Welt von morgen erobern? Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld und übernimmst gerne anspruchsvolle Projektaufgaben im Rahmen der Neu-/Weiterentwicklung unserer serviceorientierten Architekturen und Applikationen? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Hier erwarten Dich moderne Technologien und ein engagiertes, interdisziplinäres Team, mit dem Du neue Benchmarks in der Branche setzt. Sei dabei! Product Owner (m/w/d) am Standort Neuss bei Düsseldorf Entwicklung von neuen und Synchronisation von bisherigen Produkten im engen Austausch mit insbesondere unseren internen Stakeholdern Abstimmung der technischen Weiterentwicklung und möglichen Innovationen im Team Verwaltung Deines Product-Backlogs Regelmäßige Weiterentwicklung der Anforderungen (z. B. User Stories, Epics) Zusammenarbeit mit dem agilen QS-Team zur Sicherung der Qualitätsanforderungen vor Markteinführung Mehrjährige praktische Erfahrung als Product Owner (m/w/d) und agilen Methoden wie Design Thinking, KIS und/oder Lean Startup Branchenkenntnisse von Vorteil    Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL, IT), Ausbildung mit Bezug zur IT bzw. eine vergleichbare Qualifikation Authentisches Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Projektsprache ist deutsch Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstütze uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Mitarbeiter (w/m/x) Preis- und Produktmanagement

Mo. 30.11.2020
Krefeld
Mit rund 400.000 Kunden ist lekker Energie einer der führenden Energieanbieter Deutschlands. Seit 2003 sind wir eine erfolgreiche, umwelt- und kundenfreundliche Alternative zu den etablierten Energiekonzernen. Wir laden Leben auf! Und um für unsere Kunden immer besser zu werden, suchen wir Dich als Mitarbeiter (w/m/x) Preis- und Produktmanagement zum nächstmöglichen Starttermin am Standort unserer Muttergesellschaft in Krefeld: Mitarbeiter (w/m/x) Preis- und Produktmanagement Financial Analyst | Wirtschaftswissenschaftler | BWL | Betriebswirtschaft | Produktmanager Hast Du Lust, den Unterschied zu machen und an unseren ambitionierten Themen mitzuwirken? aufgrund von Marktveränderungen und Trends entsprechend unserer Vertriebsstrategie die Kalkulation von Preisen und Produkten übernimmst sowie bei der Gestaltung der Preisstrategie für Strom- und Gas­produkte mitwirkst unsere Kundenbeziehungen durch die Entwicklung von Folgeangeboten sowie ergänzender Produkte und Dienstleistungen ausbaust unser Preis- und Produktportfolio unter Berücksichtigung der Markttrends analysierst und die vertragliche und prozessuale Umsetzung übernimmst den gesamten Produkt- und Kundenlebenszyklus im Rahmen der Produktentwicklung begleitest mit neuen Produktideen unser Produktportfolio weiterentwickelst Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurswesens (Bachelor) oder Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mit Du bist versiert im Umgang mit MS Excel und fühlst dich in der Welt der Zahlen zu Hause Dir macht es Freude, bei der Gestaltung der Preisstrategie für Strom- und Gasprodukte aktiv mitzuwirken und das vorhandene Produktportfolio innovativ weiterzuentwickeln Als Persönlichkeit überzeugst du durch deinen ausgeprägten Teamfokus, deine Zahlenaffinität, deine Freude, Verantwortung zu übernehmen, durch deine Eigeninitiative und deine selbstständige, analytisch-strukturierte Arbeitsweise Erwarte ein attraktives Vergütungspaket: Neben deinem Fix-Gehalt und Urlaubsgeld erhältst du eine variable Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Profitiere vom Start-up Flair: Lebe mit uns eine werteorientierte Duz-Kultur, schnelle Entscheidungen und kurze Kommunikationswege in etablierten Strukturen Sei Teil des Teams: Dich erwartet ein Team, das Themen leidenschaftlich voranbringt und gerne lacht – auch beim Sommergrillen, der Weihnachtsfeier oder bei Teamevents Entfalte dich: Du erhältst vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung – intern wie extern Nutze deine Freiräume: Eine flexible Arbeitszeitregelung und Mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt Lass dich unterstützen: Profitiere von unserer betrieblichen Altersvorsorge, unserem umfassenden Familienservice (PME) sowie dem lekker Strom und Gas zum günstigen Mitarbeitertarif Sei willkommen: Dich erwartet ein einladender Arbeitsplatz in Krefeld, der mit dem öffentlichen Nahverkehr optimal zu erreichen ist und ein Betriebsrestaurant bietet Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind erwünscht, die berufliche Gleichstellung sämtlicher Geschlechter ist für uns selbstverständlich.
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Product Analyst (m/f/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. As part of the Product Analytics Team you take a leading role in influencing product development across all our European markets. Are you passionate about data? Do you want to develop your career surrounded by people that love what they do? Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!      Work closely with product managers, head of products, business analysts, researchers and UX designers promoting data- driven decisions You will help product managers to define and monitor the correct KPIs for their products, set-up and analyse A/B tests and influence the backlog You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable and actionable Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of changes Make sure tracking implementation is correct and up to date Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw and Brussel Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background, e.g. mathematics, economics, statistics  Demonstrable 3+ years of experience as product analyst, web analyst, insights analyst or similar Strong working SQL knowledge and experience with web analytics tool, e.g. Adobe Analytics or Google Analytics  Experience with tag management tools, e.g. GTM, Tealium  Native app experience and online dashboarding & data visualisation tools, e.g. Tableau, PowerBI  Ability to keep pace with a dynamic, constantly evolving product road map with many moving parts Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Global Product Manager - Virus Detection (m/f/d)

So. 29.11.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Global Product Manager - Virus Detection (m/f/d) JOB ID: EMEA001010 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeThis position will be responsible for managing QIAGEN’s QIAPrep&Amp product line, PyroMark Assays, and CRISPR product focus.  The candidate is expected to collaborate across the organization to leverage technical and functional synergies in PCR, qPCR, sample technologies, and instrumentation to develop the portfolio roadmap.  Specific responsibilities include: Market Modeling: Develop and maintain a quantitative market model for the overall portfolio area and its category components, including segmentation principles, competitive forces, application drivers, and technology foundations Solution conceptualization and requirements elicitation: Collaborate with relevant internal and external stakeholders to elicit, develop, validate and approve requirements to guide the development of products concepts for product development New Product Development: Serve as the business owner in the stage-gated product development and new product introduction process. Additionally, ensure that new products are designed with the necessary value propositions and application data to achieve competitive leadership for their respective use cases in target markets Portfolio Optimization: Develop and implement strategies for portfolio optimization with a mix of pricing adjustment, life cycle management, product line harmonization and integration, hygiene, necessary repositioning, and business cases for organic investments Inorganic Opportunities: Identify, evaluate, and participate in inorganic opportunities for portfolio expansion.  Serve as the key business stakeholder for the integration of acquired entities Strategic Marketing Integration: Collaborate with the Strategic Marketing organization to support the development and execution of campaigns The qualified candidate is required to have at least 5 years’ experience in various management and cross-functional roles related to molecular biology or cell biology with an emphasis in market analytics, business case development, product management, marketing, strategic portfolio management.  Specifically, the candidate is required to possess: Degree and Certification(s): A life sciences degree, with an advanced degree, preferred Technical Knowledge: A strong understanding of basic life science, translational, and applied application workflows PCR, qPCR, and instrument systems for nucleic acid analysis Product Management: A strong understanding of the fundamental principles of product management, with an emphasis on assessment of market opportunities, requirements development, product ideation, and concept development. Product Development: A strong understanding of stage-gated development practices and the ability to collaborate with technical stakeholders across multiple scientific domains to achieve the necessary development and launch milestones. Personal Requirements The desirable candidate is required to possess the following general commercial and business skills: Communication: Very strong oral, written, and presentation skills required. The ability to effectively communicate with highly varied audiences is essential to success in this position. Teamsmanship:  An ability to integrate as a contributing member into highly-skilled, diverse and geographically disparate cross-functional teams of molecular biologists, marketing professionals and sales colleagues. Software: Proficiency in Microsoft Office Suite (Word, Excel and PowerPoint). Travel:  The position requires up to 20% domestic and international travel. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Product Manager Smart POS Solutions (m/w/d)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main, Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Planung, Neueinführung, Erweiterung und Pflege von Produkten im elektronischen Zahlungsverkehr mit Fokus auf Zahlungsverkehrsterminals Aufnahme und Bewertung von Markt- und Kundenanforderungen in einer agilen Arbeitsweise sowie Definition und Koordination der Umsetzung dieser Anforderungen Erstellung von Management-Entscheidungsvorlagen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen (inklusive Business Case-Kalkulation) Produktberatung und Unterstützung des Vertriebes Erstellung von Produktunterlagen und -präsentationen sowie Durchführung von Workshops und Produktschulungen Mitarbeit in Projekten und Gremien sowie Zusammenarbeit mit Zulassungsbehörden Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Product Management und/oder vergleichbare Kenntnisse im Bereich Kartenakzeptanz, POS-Netzbetrieb, Zahlungsverkehr bringst du mit Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie analytische Fähigkeiten im hochkomplexen Umfeld Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht Reisebereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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Senior Project Manager (m/f/d) Operations (Bio-Technology)

So. 29.11.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior Project Manager (m/f/d) JOB ID: EMEA01013 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeThe Senior project manager will be part of the Corporate project management team and will report to Head of Corporate Project Management EMEA. The main focus will be on Hilden or EMEA based projects, along with Global projects impacting multiple regions. Design, set-up and manage medium to large projects from idea to completion Develops cross-functional project plans with a connection and understanding to business relevance and strategy Monitor, control and track project’s progress versus plan Manage proactively project risks and mitigation plans within the project team Lead the project team and drive change management Create and maintain project documentation, plans, resource commitments and reports Report out project status to senior management and stakeholders 8+ years of experience in project management in a manufacturing environment BS/BA or higher in science, engineering or related areas Good background in molecular biology, chemistry, or engineering desirable Basic knowledge of IVD regulations advantageous Certified Project Manager (PMI, Prince2, Lean Six Sigma, etc.) is preferable Strong working knowledge of Microsoft Office and of project management tools Personal requirements Proactive, enthusiastic team player with an ability to work flexibly, under pressure and ambitious timelines Excellent written and verbal communication skills from shop floor to VP Outstanding organizational skills including attention to detail Excellent negotiation, facilitation and interpersonal skills with ability to communicate effectively Strong ability to manage several projects simultaneously Fluent in German and English High self-motivation  At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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