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Produktmanagement: 33 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Cards - Daily Banking & Payments

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Produktmanager (m/w/d) Cards – Daily Banking & Payments am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie bringen die Dinge zum Laufen. Und machen sie dann jeden Tag ein bisschen besser. Sie denken auch mal unkonventionell oder probieren vermeintlich Unmögliches aus – gern gemeinsam mit den passenden Leuten. Wozu? Weil Ihr Herz für den Kunden schlägt. Und dafür, ihm immer wieder neue Möglichkeiten für sein Leben zu zeigen.In Ihrem agilen Squad im Tribe „Daily Banking & Payments“ verantworten Sie gemeinsam das Produktmanagement rund um girocard und VISA Card. Systematisch analysieren Sie die Ist-Prozesse, setzen sich mit den Experten in den Fachbereichen zusammen und legen danach ein passgenaues Anforderungskonzept vor. Darüber hinaus arbeiten Sie an Design, Realisierung, Testing sowie der Einführung neuer Prozesse & Systeme und sorgen mittels Arbeitsanweisungen und Dokumentationen für einen flüssigen Wissenstransfer. Kommunikation ist bei allem, was Sie tun, Ihr wichtigster Schlüssel: In der Abstimmung mit Product Owner sowie in- und externen Stakeholdern und im Vendormanagement, das Sie besonders in den Fokus rücken. Was dazu gehört, wissen Sie: KPIs und SLAs definieren, Service Control Boards und Risikoanalysen durchführen sowie das Business Continuity Management inkl. Business Impact Analysen für externe IT-Assets und Einholen von Evidenzen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Produktentwicklung bzw. -management, Business Development, idealerweise im Bereich Banken, Finanzdienstleistungen, FinTech Erfahrung in (agiler) Projektarbeit sowie in der Konzeption und Umsetzung von Anforderungen Hohe IT- und Technikaffinität gepaart mit analytischer und ganzheitlicher Denkweise Kommunikationsstarker Teamplayer Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Mitarbeiter im Bereich Produktmanagement (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Maintal
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie begeistern sich für die Steuerung von Produkt-Portfolios zur Stärkung der Vermarktung von Mobilfunktarifen unter Beachtung der jeweiligen Marktbedingungen? Dann wartet auf Sie als Mitarbeiter im Bereich Produktmanagement bei der Drillisch Online GmbH ein abwechslungsreicher Job. Sie setzen termingerecht neue Produkte und deren technische und prozessuale Abbildung in der Drillisch-Systemwelt um. Darunter fällt z. B. die Erstellung technischer Produktinputs für die IT oder die Formulierung sowie Pflege der Produktinformationen für Endkunden. Die Pflege von Bestandsprodukten in den IT-Systemen liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie sind zuständig für die prozessuale Weiterentwicklung und die Verbesserung der Produktanlage sowie der damit verbundenen Arbeitsabläufe und der systemischen Unterstützung. Darüber hinaus bilden Sie die Schnittstelle insbesondere zwischen den Bereichen Marketing und IT/ Billing. Die Grundlage für diese interessante Position bildet Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, auch gerne Berufseinsteiger. Zudem bringen Sie praktische Erfahrung im Bereich Kassensysteme und Produktanlage in unterschiedlichen Systemen mit. Sie verfügen über gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel. Sie haben ein sehr gutes technisches und prozessuales Verständnis. Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch eine eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Vorgehensweise. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit aus. Ihre engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Ihre Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Erfahrener) Brand Manager (m/w/divers) THOMY

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
(Erfahrener) Brand Manager (m/w/divers) THOMY Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Unbefristet Besetzung: Ab Juli 2020Als eine wichtige Säule im THOMY-Team gestalten Sie den Erfolg der Marke im Markt. Eine verantwortungsvolle Position, die Sie fordert – aber gleichzeitig Raum für Ideen und Entscheidungsfreiheit bietet. Als Marketing-Profi agieren Sie sicher im wettbewerbsstarken Umfeld. Dabei benötigen Sie strategische Weitsicht und echte Leidenschaft für unsere Marken. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Führung mehrerer THOMY Produktgruppen Durchführung umfangreicher Markt-, Wettbewerbs-, Konsumenten-, und Shopper-Analysen sowie Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen kontinuierliche Beobachtung und Steuerung des laufenden Geschäfts- und Marktgegebenheiten inklusive Ableitung von kurz- und mittelfristigen Maßnahmen Leitung von nationalen und internationalen Innovations- und Renovationsprojekten: von Insight-Generierung über Konzepterarbeitung bis hin zur Entwicklung der Produkte, inkl. Packaging, Design und aller marktforscherischen Verifizierungsmaßnahmen und Umsetzung des Launches Eigenständige Identifizierung, Planung und Steuerung aller Marketingmaßnahmen (4Ps) Einnahmen einer aktiven und vertrauensbasierten Rolle in internationalen Teams und positive Beeinflussung dieser hinsichtlich der Bedürfnisse des deutschen Markts Crossfunktionale Zusammenarbeit und aktives Alignment mit Key Stakeholdern (Geschäftsleitung, Vertrieb, Trade Marketing, R&D, Mafo, Finanzen, Technik, etc.) Budgetverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige solide Berufserfahrung im Marketing im FMCG Bereich Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten Fundiertes Business Acumen & Marketing Know-How Große Leidenschaft für Marken und Innovationen sowie gutes Gespür für Trends Strategisches Denken gepaart mit Pragmatismus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbständiger Arbeitsstil, hohe Selbstmotivation & Ergebnisorientierung Teamplayer, Networker & "Foodie" Proaktiv & Hands-On Mentalität Spaß am aktiven Gestalten und Verändern Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit und Konzernstruktur Fließende Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Specialist Product Management im Portfoliomanagement (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung in der Universal Investment Luxembourg S.A., Niederlassung Frankfurt am Main. Wir suchen für den Bereich Portfoliomanagement, Abteilung Product Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Specialist für das Themengebiet Product Management (m/f/d). Hauptansprechpartner und Koordination für das Onbording und den Change von Mandaten aus dem Produktbereich Portfoliomanagement in Absprache mit den Kundenbereiche und dem Team Product Solutions aus dem Produktbereich Securities Fristgerechter vollständiger Brokeraufsatz und Durchführung der Broker-Due Dilligence Gewährleistung des internen technischen/operativen Aufsatzes für ein Mandat Verantwortlich für die Due Diligence durch die externen KVG´en und der Universal Investment Kontinuierliche Verbesserung der relevanten Prozesse Koordination und Durchführung der Vertragsverhandlungen mit externen KVG´en sowie mit der Universal Investment Frankfurt Koordination sowie Erstellung/Änderung von Zusatzvereinbarungen und Anlagerichtlinien für unsere Mandate bei der Universal Investment Frankfurt Mitarbeit in Projekten Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Wünschenswert ist eine juristische Ausbildung oder ein Studium. mehrjährige Berufserfahrung in genannten Aufgabengebiet, vorzugsweise in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft und/oder Verwahrstelle nachhaltige Service-, Lösungs- & Kundenorientierung ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hohe Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit eine rasche Auffassungsgabe, gutes Verhandlungsgeschick und einen proaktiven Arbeitseinsatz gute englische Sprachkenntnisse Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Produktmanager (w/m/d) Elektromobilität / Ladestrom

Mi. 03.06.2020
Obertshausen
Die Mischung macht’s – Tradition & Vision Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen steht die MAINGAU Energie mit ihren rund 150 Mitarbeiter*innen neben günstigen Strom- und Erdgaspreisen auch für ein europaweites Autostromangebot, attraktive Breitbandtarife und einen gut frequentierten Onlineshop. Wir sind immer auf der Suche nach neuen, spannenden und herausfordernden Themenfeldern. Seit mehr als 100 Jahren sind wir erfolgreich im Energiegeschäft unterwegs und konnten bereits mehr als 350.000 Kunden in Deutschland und Österreich von unserer Qualität überzeugen. Im Rhein-Main-Gebiet sind wir Vorreiter in Sachen Elektromobilität und bieten unseren Kunden neben dem ambitionierten Ausbau der Ladeinfrastruktur ein modernes E-Carsharing-Angebot. Auf unserem Firmengelände entsteht derzeit ein innovativer Campus, der eine moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen weiter fördert. Betreuung und Weiterentwicklung unserer Elektromobilitätslösung „EinfachStromLaden“ Konzeptioneller Ausbau und Optimierung von digitalen Lösungen im Bereich Elektromobilität / Ladestrom (bspw. App) Verantwortung für das Produkt- und Qualitätsmanagement sowie Sicherstellen und Optimieren der internen Prozessabläufe Ableitung neuer Wachstumspotenziale aus Markt- und Trendentwicklungen am europäischen Elektromobilitätsmarkt Analyse von wirtschaftlichen Kennzahlen und Erstellung von Wachstumsprognosen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Begeisterungsfähigkeit für Kundenlösungen im Bereich Elektromobilität Prozessorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Zahlenaffinität, gepaart mit strukturiertem und analytischem Denken Hohe Eigeninitiative und der Anspruch, Dinge voranzutreiben und etwas zu bewegen – Hands-on-Mentalität Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und sympathische Kolleg*innen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und viel Raum für Kreativität Dialog- und feedbackorientierte Unternehmenskultur Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Product Manager (m/w/d) Paints & Coatings

Di. 02.06.2020
Flörsheim am Main
Wir, TER Chemicals, sind ein familiengeführtes Handelsunternehmen für Rohstoffe, Spezialchemikalien und Lebensmittelzusatzstoffe, das seit mehr als 100 Jahren erfolgreich international tätig ist. Dabei handeln wir mit der Mentalität eines modernen Familienunternehmens mit dem Blick auf den steten Wandel unserer Branche und auf die Herausforderungen der Zukunft. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Sie als Product Manager (m/w/d) mit Fokus auf den Bereich Paints & Coatings am Standort Flörsheim am Main (Großraum Frankfurt) für unsere Business Unit CASE. Produktmanagement für den Bereich Paints & Coatings Betreuung der Lieferanten sowie Identifikation von Potentialen zur Erweiterung des Portfolios Enge Zusammenarbeit mit unseren europäischen Tochterfirmen sowie regelmäßiges Reporting auf Englisch Planung, Umsetzung und Kontrolle der Absätze der verantworteten Produktgruppen Bindeglied zwischen internationalen Rohstoffproduzenten und unseren Kunden Marktbeobachtung, Entwicklung und Umsetzung von Marktstrategien Unterstützung und Beratung unseres europäischen Sales Teams durch anwendungs-technische Kundenberatung und regelmäßige Produktschulungen Nationale und internationale Reisetätigkeit, z.B. für Messen, Fachtagungen, Lieferanten- und Kundenbesuche Planung und Koordinierung von Projekten Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Bachelor oder Master of Science in Chemie, Wirtschaftschemie, Chemieingenieurwesen) oder Promotion gern mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und haben eine Affinität für die Arbeit in internationalen Teams Berufserfahrung im Einkauf/Produktmanagement und/oder in der Entwicklung von Produkten im Bereich Paints & Coatings Routinierte Verwendung von MS Office sowie Kenntnisse in SAP von Vorteil Verhandlungsstärke und Entscheidungsfreudigkeit Hohe Kommunikations-, Koordinations- und Teamfähigkeit Sehr gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln, insbesondere hohes Maß an Vertriebs- /Kundenorientierung Belastbar und durchsetzungsstark Was bringen Sie mit: Mit Ihrer ausgeprägten Leistungsbereitschaft, Motivation und Flexibilität tragen Sie maßgeblich zum kontinuierlichen Ausbau unserer Marktpräsenz bei Ihre ergebnisorientierte Arbeitsweise hilft Ihnen dabei, Anfragen und Projekte unserer Kunden und Lieferanten zeitnah und erfolgreich abzuschließen Sie definieren sich als motiviert, motivierend und lösungsorientiert Sie zeichnen sich aus durch ein selbstbewusstes und reflektiertes Auftreten, welches sich in Ihrer freundlichen Ausstrahlung widerspiegelt Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Genauigkeit und Sorgfalt Sie interessieren sich für die chemische Industrie, deren Produkte und Anwendungen Wir bieten Ihnen eine äußerst interessante und abwechslungsreiche Position in einem familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Regelungen wie Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Unbefristete Arbeitsverträge Die Möglichkeit sich intern und extern weiterzubilden
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Brand Manager (m/w/d) Immunologie

Di. 02.06.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit – angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen – spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben. Heute arbeiten rund 34.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2018 haben wir 5,2 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Für unseren Standort Bad Homburg bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Brand Manager (m/w/d) Immunologie Ref: 5119 Verantwortung für die strategische Markenentwicklung des Immunologieportfolios auf dem deutschen Markt Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im lokalen cross-funktionalen Team und in cross-funktionalen Entscheidungsgremien Verantwortung für den Planungsprozess: Customer Plan und Ableiten der entsprechenden Initiativen und Maßnahmen für den deutschen Markt Führende Rolle in der Zusammenarbeit mit der internationalen Immunologie-Community und Unterstützung des Global und International Team bei der gemeinsamen Maßnahmen- und Kampagnenentwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen und globalen Team zur Lokalisierung des operational Plans und eigenständige Entwicklung lokaler Maßnahmen und Initiativen in Co-Creation mit Health Care Professionals Verantwortung für die Fachärzte-Kommunikation über die bestehenden Channel hinaus Aufbau des Contents zur Multi-Channel Kampagnenplanung und Umsetzung über alle relevanten on- und offline Kanäle Aufsetzen von klaren Metrics zur Evaluierung und Kontrolle der Marketingmaßnahmen Budgetplanung und -Monitoring, Umsatz- und Kostenplanung für die Brand Marktanalyse, kontinuierliches Lernen und Weiterentwickeln Zusammenarbeit mit Agenturen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium idealerweise mit Fachrichtung Marketing Mindestens 5 Jahre Marketingerfahrung in der pharmazeutischen Industrie, Außendiensterfahrung von Vorteil Erfahrung im Bereich Veranstaltungsplanung und im Umgang mit digitalen Kanälen Expertise in der eigenverantwortlichen Durchführung und Koordination von Projekten, idealerweise im Bereich Kampagnenplanung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamorientierung Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Erfahrung im Bereich der Immunologie von Vorteil Digitale/IT Kenntnisse/Interesse von Vorteil Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.) Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Distribution Manager Storage (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Distribution Manager Storage (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Storage suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Distribution Manager Storage. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Management aller Distributionspartner in Deutschland sowie Identifizierung neuer Geschäftsfelder Ausbau des über Distributionspartner generierten Umsatzvolumens Planung und Durchführung regelmäßiger verkaufsfördernder Maßnahmen sowie des Werbekostenzuschusses Ausbau und Pflege von Kontakten zu Entscheidungsträgern und Meinungsbildnern der Distribution Einführung neuer Produkte in den Distributionskanal Abstimmung der Go-to-Market-Strategie im Distributionskanal Regelmäßige Absprachen mit den Sales Managern für B2B und B2C Jährliche Businessplanung mit monatlichen und quartalsweisen Überprüfungen Umsatzverantwortung für den Distributionskanal und Erstellung der Absatzplanung (Forecasting) Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation sowie Erstellung regelmäßiger Reports Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb, oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen einschlägige Erfahrung im Vertrieb oder Distributionsmanagement aus den Bereichen IT bzw. Consumer Electronics mit Erfahrung im Flash-Storage-Markt ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Sie kennen sich in der deutschen Distributionslandschaft aus und verstehen die unterschiedlichen Strukturen im mehrstufigen B2C- und B2B-Vertrieb Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigenmotivation Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift sowie die marktüblichen PC Tools
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Produktmanager (w/m/d) PM Multi-Asset und Renten

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Produktmanager (w/m/d) PM Multi-Asset und Renten Ref.-Nr.: 50000753 Frankfurt am Main / Vollzeit Zentraler Koordinator für alle Fragen rund um die Gestaltung des betreuten Produktangebots bei Wertpapier-Publikumsfonds Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapier-Publikumsfonds mit Second-Level-Support für alle Anfragen zum verantworteten Produktangebot vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen Eigenständige Koordination und Steuerung der Prozesse bei Entwicklung und Auflegung/Aufnahme neuer Wertpapier-Publikumsfonds Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der verantworteten Produkte des DekaBank-Konzerns und Steuerung der Umsetzung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bestehender Produkte) mit dem Ziel, das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu optimieren Konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen Steuerung/Mitwirkung an produktbezogenen Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik bzw. -mathematik (Uni/FH) oder vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Finanz- oder Bankbetriebslehre, Fortbildung zum Finanzökonom oder CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA o. Ä. von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Investmentfonds, im Portfoliomanagement oder im Fondsmanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Ausgeprägtes Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Der zukünftige Stelleninhaber sollte Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team haben und über ein selbstsicheres und überzeugendes Auftreten verfügen. Weiterhin wird eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit vorausgesetzt. Die Stelle erfordert zudem eine sehr hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, Flexibilität sowie eine hohe Durchsetzungsfähigkeit und EigenmotivationWir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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(Senior) Product Manager Smart Devices & Services (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: (Senior) Product Manager Smart Devices & Services (m/w/d) Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 7/21 Vollzeit Unbefristet Die Techem Gruppe möchte wachsen! Gestalten Sie das Wachstum mit! In dieser neugeschaffenen Position verantworten Sie einen Teil der Produkte und Dienstleistungen rund um intelligente Gebäude auf Basis von IoT Geräten im In- und Ausland, führen neue Produkte oder Produktanpassungen ein und managen die Produkte über den kompletten Produktlebenszyklus. Entwicklung der Produktstrategie (inkl. Go-to-Market) und des Business Cases auf Basis des Marktbedarfes der Immobilienwirtschaft und der Mieter Durchführung von produktbezogenen Markt- und Wettbewerbsanalysen Definition von Use Cases, Customer Experience und Produktanforderungen Steuerung der Produktentwicklung und -einführung (inkl. der Erstellung und Pflege der Produkt-, Vertrags- und Schulungsunterlagen) Spezifikation von Leistungspaketen und Definition einzelner Leistungsbestandteile Führung großer abteilungsübergreifender Produktentwicklungsteams und externer Lieferanten Repräsentant Ihrer Produktlösungen nach innen und außen (inkl. Präsentationen vor Kunden und Verbänden) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit hoher technischer Affinität Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement von IoT Geräten und Diensten mit Endkundenbezug sowie der entsprechenden Produktentwicklungsmethoden (klassisch wie agil) Nachweislichen Track Record in der erfolgreichen Einführung von Produkten und Leitung von Geräteprojekten Konzeptionelle, organisatorische und strategische Stärke, gepaart mit hoher Umsetzungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit – ein echter Macher eben! Professionelles Auftreten sowie Präsentationsfähigkeit – sowohl in und mit wechselnden, abteilungsübergreifenden Teams als auch auf Geschäftsführungsebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung – weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Persönlich verstehen Sie sich als kommunikationsstarker Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiter­zuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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