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Produktmanagement: 65 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • It & Internet 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Recht 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Elektrotechnik 3
  • Banken 3
  • Agentur 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
Produktmanagement

Junior Produktmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Wir verstehen uns als treibende Kraft für aktives quantitatives Asset Management und erzielen dabei zuverlässige und nachhaltige Ergebnisse für unsere Investoren weltweit. Dabei streben wir leidenschaftlich danach, Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und zugleich einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Als partnergeführtes Unternehmen mit über 20-jähriger Expertise managen wir rund 26 Milliarden Euro in Aktien-, Renten- und Multi Asset-Strategien. Die Basis dieses Erfolgs sind unsere wissenschaftliche Herangehensweise, technologische Expertise und Erfahrung. Unseren transparenten, hochtechnisierten Investmentprozess haben wir selbst entwickelt. So können wir die zunehmende Daten- und Informationsmenge an den Kapitalmärkten effizient verarbeiten und in überlegene Anlageentscheidungen überführen. Die Ziele unserer Kunden sind auch unsere Ziele: Quoniam bietet die Möglichkeit, am Unternehmenserfolg zu partizipieren – diese wird von fast allen Mitarbeitern genutzt. Zudem schaffen wir als unabhängig operierender Asset Manager den notwendigen Freiraum für kreative Lösungen. Als Teil der finanzstarken Union Investment Gruppe ruhen unsere unternehmerischen Freiheiten gleichzeitig auf einem soliden finanziellen Fundament. Mit mehr als 135 fachlich versierten Mitarbeitern in Frankfurt und London schreiben wir unseren Unternehmenserfolg kontinuierlich fort. Zur Verstärkung unseres erfahrenen Teams suchen wir ab sofort einen Junior Produktmanager (m/w/d) Mitarbeit beim Produktentwicklungsprozesses von der Ideengenerierung bis zur endgültigen Markteinführung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Ausrichtung und Anpassung unserer SICAV Fonds-Plattform Erstellung quantitativer Auswertungen mit Tableau und Excel Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von Produktunterlagen Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung (mindestens 1-3 Jahre, idealerweise im Asset Management oder der Finanzbranche Spaß am Umgang mit Zahlen und gute Kenntnisse der Finanzmärkte Gute MS Office Kenntnisse und erste Programmiererfahrungen (SQL, VBA) Schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise  Spannende Einblicke in die Welt eines quantitativen Asset Managers Dynamisches Umfeld mit wachsender internationaler Ausrichtung Attraktiver Arbeitsplatz mit kollegialem Betriebsklima direkt am Mainufer
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Produktmanager (m/w/d) Online-Gateway Portalverbund

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Bund und Länder sind sich einig: Deutschlands Verwaltung soll zu einem Spitzenreiter im Bereich der Digitalisierung werden. Voraussetzung dafür sind flexible und gleichzeitig beständige Strukturen der Zusammenarbeit, die dem Tempo der Digitalisierung gewachsen sind. Der IT-Planungsrat hat zu diesem Zweck die FITKO (Föderale IT-Kooperation) in Form einer Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR) in gemeinsamer Trägerschaft aller Länder und des Bundes mit Sitz in Frankfurt gegründet. Konzipiert als schlanke, agile und spezialisierte Unterstützungseinheit soll die FITKO die Handlungs- und Steuerungsfähigkeit des IT-Planungsrats stärken und den weiteren Ausbau der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung koordinieren und vorantreiben. Hierfür suchen wir kreative Köpfe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbst­organisation, für die innovative Methoden und klassische Verwaltung keinen Widerspruch darstellen und die Interesse an einem abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsumfeld haben. Wir vernetzen.Lösungen für die Digitale Verwaltung Wir suchen.Produktmanager (m/w/d) Online‑Gateway Portalverbund Der IT-Planungsrat unterhält zahlreiche Produkte, die von der FITKO gesteuert werden. Jüngstes Mitglied im Produktportfolio der FITKO ist das Online-Gateway Portalverbund (PVOG), das allen Kunden der öffentlichen Verwaltung in Deutschland über die Verwaltungsportale von Bund, Ländern und Kommunen einen leichten, unmittelbaren und einheitlichen Zugang zu Verwaltungsleistungen ermöglichen soll.Als Teil des Produktmanagement-Teams warten auf Sie vielfältige Aufgaben in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld, um bürger- und unternehmensfreundliche digitale Lösungen im Zusammenspiel mit Bund, Ländern und Kommunen zu verwirklichen. Sie entwickeln die Produktstrategie in Abstimmung mit den Stakeholdern. Sie operationalisieren die strategischen Ziele, planen und evaluieren die Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen. Sie steuern Entwicklung, Pflege und Betrieb des Produkts über den gesamten Lebenszyklus. Sie evaluieren kontinuierlich Akzeptanz und Impact bei den Nutzenden. Sie koordinieren die Anbindung von Datengebern und nachnutzenden Anwendungen. Sie entwickeln und leiten ein Produkt-Expertengremium und nehmen aktiv an Bund-Länder-Arbeitskreisen teil. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Universitätsdiplom) der Informatik, der Natur- oder Ingenieurwissenschaften, der Mathematik oder vergleichbaren Studiengängen Sehr gute Kenntnisse und nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Business-Analyse oder Business-Development Gute bis sehr gute Kenntnisse von Webtechnologien, APIs, Suchmaschinen, Metadaten-Standards und -Austauschformaten Gute Kenntnisse im Bereich Software-Entwicklung oder IT-Architektur Wünschenswert sind Erfahrungen als Entwickler/in, Architekt/in, UX- oder Datenspezialist/in. Sehr hohe Methodenkompetenz im Bereich Projektmanagement (klassisch und agil) Sehr hohe Eigenverantwortung und intrinsische Motivation Hohes Maß an Flexibilität und teamorientiertem Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verhandlungsgeschick Interdisziplinäres und ganzheitliches Denken Lösungsorientierung und Entscheidungsstärke Bereitschaft und Willen zur ständigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine unbefristete Vollzeitstelle der Besoldungsgruppe A 14 Hessisches Besoldungsgesetz (HBesG). Als Tarifbeschäftigte/r erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe E 14 des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes des Landes Hessen (TV-H). Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe, ein angenehmes sowie kollegiales Arbeitsklima, familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeit. Entsprechend dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzliche möglich. Schwerbehinderte Bewer­ber­innen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. In unserer Gesellschaft leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der FITKO widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben.
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Brand Manager (m/w/d) Dermatologie

Do. 15.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Für unseren Standort Bad Homburg bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Brand Manager (m/w/d) DermatologieAls Teil eines Teams, das mit viel Freude und Engagement an der Weiterentwicklung der Brandstrategie und -maßnahmen, sowie deren Umsetzung arbeitet, unterstützen Sie beim gesamten Planungsprozess. Sie bringen Ihre eigenen Ideen in ein crossfunktionales Team mit Menschen der unterschiedlichsten Funktionen und Kulturen ein und setzen diese eigenverantwortlich und mit viel Gestaltungsfreiraum um. Sie bringen Ihre Erfahrung bei der Umsetzung von Multi-Channel Kampagnenplanungen mit ein und setzen diese über alle relevanten Kanäle on- und offline um. Ihre Mission zusammengefasst auf den Punkt: Entwicklung von Marketingstrategien, taktischen Maßnahmen sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Brandteam Verantwortung für die Erstellung und Implementierung von Verkaufsunterlagen und digitalen Lösungen zusammen mit Sales e.g. PAG und Sales Training Entwicklung und Umsetzung von Multi-Channel Kampagnen sowie deren Tracking und Auswertung Verantwortung für die Konzeption und Organisation von Kongressen, Symposien und (e)P2Ps sowie deren Analyse und Evaluierung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Produktteams, der regionalen/globalen Teams sowie externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen) Externe und interne Analysen (e.g. Markt-, Produkt- und Wettbewerbsentwicklung) Budgetplanung und -Monitoring Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium idealerweise mit Fachrichtung Marketing Sie bringen mindestens 2-3 Jahre Marketingerfahrung im verschreibungspflichtigen Bereich in der pharmazeutischen Industrie mit, idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Außendienst Sie haben erste Erfahrung im Bereich Multichannel Engagement und verfügen über Know-how in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit und idealerweise Kenntnisse im Bereich Dermatologie Sie verfügen über sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte (Selbst-)Organisationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit stellen Sie täglich unter Beweis Sie bringen Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit mit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Einen attraktiven Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.) Einen kostenlosen Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Product Manager Acquiring (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Ratingen, Kiel
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Product Manager Acquiring (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von strategischen Roadmaps für den Produktbereich Acquiring unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit für die Entwicklung zukünftiger Produkte und Services in Abstimmung mit der vorgesetzten Stelle, inkl. entsprechender Releaseplanung Teilnahme an Stakeholder-Komitees und Mitwirkung bei der Umsetzung und Priorisierung von Produkteinführungen Begleitung von der Idee über den Proof of Concept bis hin zur Pilotierung: Erarbeitung / Konzeption von Produkt-Erweiterungen und Innovationen inkl. Erstellung von Business Cases und deren Vorstellung in den entsprechenden internen Gremien Definition und Beschreibung von Produktanforderungen sowie Erstellung von Anforderungskatalogen, unter Berücksichtigung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen, technischer Anforderungen sowie notwendiger Prozessanpassungen in den Kundenkernprozessen In diesem Zusammenhang Koordinierung und Durchführung der Aufnahme, Darstellung und Bewertung von Spezifikationen, Anforderungen/Erweiterungen und Vorgaben gemeinsam mit der IT Steuerung von Produkt-/Markteinführungen inklusive Koordination von internen Fachabteilungen (z.B. Sales, Operations, Finance, Legal, IT, Risk & Compliance) und ggf. externer Dienstleister Durchführung von detaillierten Analyse- und Recherchetätigkeiten sowie Erarbeiten von Ideen, Vorschlägen und Konzepten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios Analyse und Evaluation von neuen Geschäftspotenzialen, (Kooperations-)Partnern und Märkten Konzeption und Erstellung produktspezifischer Marketing- und Vertriebsunterlagen, wie bspw. Funktions- und Leistungsbeschreibungen, Vermarktungskonzepten, Argumentationsleitfäden und Produktpräsentationen für Händler in enger Abstimmung mit den notwendigen Fachabteilungen Consulting bei Individualkonditionen und -lösungen. Beratung und Konzipierung von Preis- bzw. Abrechnungsmodellen und Abbildung dieser innerhalb der Händlerverträge Pflege und Aufbau der Beziehungen zu den Kartenorganisationen bei produktstrategischen und -spezifischen Themen,  Partnern, Dienstleistern, Verbänden und sonstigen Organisationen. Durchführen von Vertragsverhandlungen mit Partnern und Lieferanten. Teilnahme an externen Fachkonferenzen, Veranstaltungen und Gremien technisches/kaufmännisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten Erfahrungen im Payment-Umfeld Produktmanagement-Methodik MS Project (o. ä. Projekttools)  SAP (Anwenderkenntnisse) gute fachbezogene Kenntnisse Ziel- und Ergebniskompetenz Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und treibst Themen voran Reisebereitschaft und Flexibilität Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Portfolio Lead (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Portfolio Lead (m/w/d) Du übernimmst die Organisation, Durchführung und kontinuierliche Optimierung des Portfoliomanagements für Projekte und Anforderungen. Die Einführung und Weiterentwicklung der Prozesse und Tools für ein unternehmensweites Projekt- und Anforderungsmanagement zählen ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Weiterhin bist Du für die kontinuierliche Überwachung des Projekt - und Anforderungsportfolios der PAYONE und Bereitstellung von Reportings an das Management sowie für die fachliche und methodische Beratung der Stakeholder innerhalb des Projekt- und Anforderungsmanagements verantwortlich. Du verfügst über ein technisch/kaufmännisches Studium oder kannst vergleichbare Kenntnisse vorweisen Du hast bereits über mehrere Jahre berufliche Erfahrungen im Projektmanagement oder agilen Anforderungsmanagement gesammelt Erste Erfahrungen im elektronischen Zahlungsverkehr sind wünschenswert Die deutsche und englische Sprache beherrscht Du verhandlungssicher Sehr gute MS Office sowie Jira und Confluence Kenntnisse runden Dein Profil ab Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing NESQUIK

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing NESQUIK Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2021 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie interessieren sich für unsere Marke Nesquik. In Ihrem Praktikum unterstützen Sie das Marketingteam in laufenden Projekten (Neuprodukte, Marktforschung, Promotion etc.). Sie führen qualitative und quantitative Analysen von Märkten, Marken, Marktsegmenten und Produkten durch.  Im Produktmarketing arbeiten Sie eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen.  Markenspezifisch unterstützen Sie das Team beispielsweise bei Verpackungsgestaltungen, der Erarbeitung von Kampagnen im Bereich Social Media wie auch Print und TV. Ihr Fachwissen aus dem Studium der BWL / Wirtschaftswissenschaften mit Fokus Marketing können Sie in Ihrem Praktikum bei uns anwenden.  Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb von FMCG mit.  In Ihrem Praktikum sind neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Senior Product Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Als Online Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen sind wir in der Finanz- und Paymentwelt stark vernetzt und ein wichtiger Partner des E-Commerce. Unser unvergleichliches Team von rund 130 Mitarbeitern wächst täglich mit 100% Neugier an seinen Aufgaben. Bei paydirekt glauben wir daran, dass wir zusammen mit eigenständigen, offenen und motivierten Kollegen wie Dir das Bezahlen von morgen gestalten können.  Startest Du mit durch? Senior Product Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt a.M. Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in der Schaltzentrale des digitalen Paymentanbieters der deutschen Kreditwirtschaft Du begleitest Produkte und Features über den gesamten Produktlebenszyklus Du arbeitest an strategischen Projekten rund um das Thema Payment Du gestaltest das Produkt und das Unternehmen aktiv mit, dazu stehst Du im ständigen Austausch mit internen und externen Stakeholdern Du nimmst stetig neue Impulse auf, verarbeitest diese zu überzeugenden Ideen und bringst sie in Einklang mit der Roadmap und der Unternehmensstrategie Du treibst Themen eigenverantwortlich voran und bringst aktiv neue Impulse ein Dabei hast Du die Unterstützung des Teams und des gesamten Unternehmens Du besitzt ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Wirtschafts-/Informatik, BWL) oder eine andere Berufsausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen und Erfahrungen Du kennst Dich im digitalen Umfeld aus und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit digitalen Bezahlmethoden Du bist vertraut mit der Nutzung von mobilen und digitalen Anwendungen Du bewegst Dich sicher im Umfeld einer agilen Organisation, bist versiert mit Softwareentwicklungsmethoden und entsprechenden Tools Du kannst gut eigenverantwortlich Themen aufnehmen, vorantreiben und zum Abschluss bringen Die Analyse und Berücksichtigung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen sind für Dich kein Schreckgespenst, sondern eine Quelle für neue Ideen Im Rahmen strategischer Projekte kannst Du sicher und gut agieren und hast ein gutes Gespür für die übergreifende Zusammenhänge Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Du weißt Bedürfnisse von Kunden und Partnern zu identifizieren, die Potentiale zu erkennen und in neue Idee zu verwandeln Du hast Erfahrung bei der funktionsübergreifenden Steuerung verschiedener Interessengruppen sowie im Stakeholdermanagement Du bist ein Teamplayer, Motivator, Antreiber, Netzwerker und stellst Dich gerne täglich neuen anspruchsvollen Herausforderungen Nicht zuletzt verfügst Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne Arbeitsausstattung, großzügiges Office mit coolen Dachterrassen im Herzen von Frankfurt Großzügige Benefits wie Kantinenzuschuss, vergünstigte Sportangebote, JobTicket oder Tiefgaragenparkplatz und betrieblicher Altersvorsorge Starker Teamspirit, hoher Wohlfühlfaktor & Arbeiten auf Augenhöhe Sneaker anstatt Krawatte trotz spannendem Umfeld zischen Start-Up-Mentalität und Bankenumfeld
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Produkt Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Micro Labs ist ein voll integriertes Pharma-Unternehmen, das weltweit hochqualitative und kostengünstige Generika anbietet. Zu den Erfolgsschlüsseln gehört die komplette Wertschöpfungskette von der Entwicklung über die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb. Micro Labs ist weltweit in 65 Ländern mit über 15.000 Mitarbeitern und 17 eigenen Produktionsstätten aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt (Main) suchen wir Sie als: Produkt Manager (m/w/d) Betreuung des generischen Produkt-Portfolios (Rx und OTC) inklusive aller Neueinführungsaktivitäten Markt-, Wettbewerbs- und Portfolioanalysen Absatz-, Umsatz-, und Ertragsplanung Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen Koordination von Marketingaktivitäten mit der Werbeagentur Aktualisierung, Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmens-Homepage Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Berufspraxis im Produktmanagement; idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierter, selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt ... eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem aufstrebenden und zukunftsorientierten Pharma-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Senior Brand Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 40 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Deine Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Hast Du Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Frankfurt am Main suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Senior Brand Manager (m/w/d)In dieser spannenden Position bist Du zuständig für die umfassende Betreuung und Optimierung unseres gesamten Produktportfolios Du optimierst unser bestehendes Produktportfolio im Hinblick auf Design, Verpackung und Produktbeschaffenheit in Kooperation mit den Fachabteilungen und dem Global Marketing Team. Du unterstützt das Global Marketing Team bei der Neu-Produktentwicklung inkl. Einbringung von lokalen Kunden- und Marktbedürfnissen. Durch kontinuierliche Trend- und Verbraucherbeobachtungen sowie Analyse von Marktdaten leitest Du strategische wachstumsorientierte Empfehlungen und Maßnahmen ab. Neben dem Global Marketing Team bist Du stets in enger Zusammenarbeit mit unseren Key Stakeholdern aus den Bereichen Sales, Finance, Supply Chain und Produktion. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines international agierenden Konsumgüterunternehmens, idealerweise im Brand Management. Die Fähigkeit, eigenverantwortlich und zuverlässig an komplexen Projekten zu arbeiten sowie sehr gute Pojektmanagement-Kenntnisse. Erfahrung in der Entwicklung neuer Produkte von der Idee bis zur Realisierung sowie eine strategische und konzeptionelle Denkweise. Sicherer Umgang mit Marketing Data Research Tools (IRi, Nielsen, etc.) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und kreative Arbeitsweise. Service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick und Flexibilität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Eine tolle Sales & Marketing Community. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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Junior Brand Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 40 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Deine Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Hast Du Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Frankfurt am Main suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Junior Brand Manager (m/w/d)In dieser spannenden Position bist Du zuständig für die umfassende Betreuung und Optimierung unseres gesamten Produktportfolios. Du optimierst in enger Abstimmung mit unserem Brand/Marketing Manager das bestehende Produktportfolio im Hinblick auf Design, Verpackung und Produktbeschaffenheit in Kooperation mit den Fachabteilungen und dem Global Marketing Team Du führst eigenständig Projekte durch und steuerst wachstumsorientierte Marketingmaßnahmen. Du unterstützt das Global Marketing Team bei der Neu-Produktentwicklung inkl. Einbringung von lokalen Kunden und Marktbedürfnissen. Du führst kontinuierlich Trend-, Konkurrenten- und Verbraucherbeobachtungen sowie Analysen von Marktdaten durch. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrung (Praktika, Traineeship o.ä.) im Marketing eines international agierenden Konsumgüterunternehmens, idealerweise im Brand/Product Management. Die Fähigkeit, eigenverantwortlich und zuverlässig an komplexen Projekten zu arbeiten und Arbeitsabläufe selbstständig zu steuern. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strategische und konzeptionelle Denkweise. Erste Erfahrung im Umgang mit Marketing Data Research Tools (IRi, Nielsen, etc.). Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und kreative Arbeitsweise. Service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick und Flexibilität. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse. Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional. Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen. Eine tolle Sales- & Marketing-Community. Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Flexible Arbeitsgestaltung + flache Hierarchien Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.
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