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Produktmanagement: 104 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Senior Produktmanager induktive Sensoren (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Senior Produktmanager induktive Sensoren (m/w/d) Bereich: Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Als Produktmanager (m/w/d) verantworten Sie weltweit das strategische Produktmanagement der induktiven Sensoren über den gesamten Product Life Cycle (Produktentwicklung, Markteinführung, Produktmodifikation sowie Produktabkündigung) Um eine erfolgreiche Bestandspflege und Weiterentwicklung Ihres Produktportfolios zu gewährleisten, analysieren Sie kontinuierlich Märkte, leiten Trends ab und ermitteln Kundenbedürfnisse Sie verantworten die Umsatz- und Deckungsbeitragsentwicklung Ihres Produktportfolios und definieren die Produktanforderungen über die Erstellung von Lastenheften Als aktive Schnittstelle fungieren Sie zwischen Markt, Marketing, Vertrieb, F&E sowie Einkauf und Lieferanten Die Begleitung von Kundenpräsentationen und Produktschulungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie haben die Möglichkeit, eine Mentorenrolle zu übernehmen und dabei fachlich zu führen Die Erarbeitung und Umsetzung von Businessplänen / Business Cases und der Markteinführungsstrategie runden Ihre Aufgaben ab Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Idealerweise Erfahrung in der Automatisierungstechnik oder vergleichbaren Branchen Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Verständnis für Kunden und Märkte Lust an der Wissensvermittlung und der aktiven Weiterentwicklung Durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
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Product Owner für End-2-End Datenkette Certification Core Products Planning (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001R3BIm Mercedes-Benz Technology Center (MTC) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Hier konzentriert sich das technische Know-how der Marke an den Standorten Sindelfingen (Gesamtfahrzeugentwicklung) und Untertürkheim (Motoren- und Triebstrangentwicklung). Unsere Arbeit ist geprägt von den Visionen und Anforderungen einer mobilen Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Aufgabe unseres Centers ist es, die Prozesse der Fahrzeugentwicklung durch geeignete IT Lösungen optimal zu unterstützen. Dabei decken wir den gesamten Lebenszyklus von IT Applikationen ab, von der Prozess- und Methodenentwicklung über die Konzeption von IT Lösungen sowie deren Realisierung in Projekten bis hin zum Management bestehender IT-Systemlandschaften. Unsere Abteilung Fahrzeugemissionen & Zertifizierung verantwortet die durchgängigen End-2-End Zertifizierungsprozesse weltweit. Für eine erfolgreiche Zukunft im Wandel der Digitalisierung und neuen Marktanforderungen zur Energieeffizienz & Nachhaltigkeit setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Business Partnern der Fahrzeugzertifizierung, der Gesamtfahrzeug Entwicklung (PKW & VAN), dem Vertrieb als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Um die zahlreichen Herausforderungen in der Weiterentwicklung unserer E2E (End to End) -Datenkette zu stemmen, suchen wir einen Product Owner für die Zertifizierungs-Kern Produkte im Planning. Hierbei arbeitest Du mit internationalen Entwicklerteams und unseren Business-Partnern zusammen. Hast Du den Drive mit agilen Methoden im Kernbereich des Engineering mit neuen IT-Innovationen, effiziente kundenorientierte Lösungen zu gestalten und einzuführen? Dann werde ein Teil unseres Bereichs IT Research & Development für Mercedes-Benz Cars. Über uns: Unser Team besteht aus 8 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Deine Unterstützung freuen. Wir gestalten, entwickeln und stellen IT-Lösungen für die End-2-End Datenkette der Fahzeugzertifizierung, ein international aufgestellter Bereich im Stammsitz in Böblingen, der in enger Zusammenarbeit mit PKW Entwicklung und den Mörkten die Erlanung und den Erhalt der wetlweiten Verkaufszulassung der Gesamtfahrzeuge (PKW & VAN) gewährleistet.Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Wir arbeiten aus Überzeugung und mit Leidenschaft agil mit unseren Fachbereichen, DevOps- und Tech-Team an den besten Lösungen für unsere Produkt-Vision. Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit internationalen Entwicklungsteams. Bei uns übernimmst Du Verantwortung als Product Owner in einem diversen Umfeld mit spannenden fachlichen Herausforderungen. Das sind Deine Aufgaben: Als Product Owner (w/m/d) gestaltest Du unsere zukünftige End-2-End Datachain für die Fahrzeugdaten im Unternehmen und für unsere Kunden Du steuerst ein agiles Entwicklungsteam bei Mercedes-Benz Research & Development India (MBRDI) und weiteren externen Dienstleistern und gibst dabei maßgeblich die Richtung vor, wie wir unsere Produkt-Architektur- und Prozesslandschaft fit machen für die digitale Transformation der Fahrzeugentwicklung Du arbeitest an komplexen Herausforderungen und probierst neue Lösungswege mit deinen Stakeholdern, DevOps-, unserem IT-Architektur-Team und Partnersystemen aus Dabei sprichst Du die Sprache der Fachbereiche und bringst unterschiedliche strategische Ausrichtungen und Ziele in Einklang Du entwickelst erfolgreich und nachhaltig dein Produkt in moderner IT-Architektur auf leistungsfähiger Cloud- und CI/CD-Infrastruktur Du steuerst die Umsetzung der strategischen Ziele über die Priorisierung deines Product Backlogs und setzt dabei aus Überzeugung auf agile Arbeitsweisen Du stellst ein regelmäßiges Alignment der Entwicklungsziele mit dem Management Team sicher Du vernetzt Dich mit angrenzenden Initiativen (Bsp. VerSO, NEPOS) Du treibst die Umsetzung von Änderungen in Partnersystemen Idealerweise bringst Du folgendes mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Softwareentwicklungsumfeld als Product Owner im internationalen Umfeld und mit interdisziplinären Teams und einer großen Anzahl unterschiedlichster Stakeholder Erfahrung im Business Process Design und Verständnis für gesamtheitliche Produktentwicklung & Release Management Praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen (Bsp. SCRUM / SAFe) Kenntnisse im Bereich PKW und VAN im Bereich Homologation, Zertifizierung oder Gesamtfahrzeug Kenntnisse von PDM-Systemen und Prozessen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Deine persönlichen Kompetenzen: Du schaffst es komplexe Themen in prägnante Punkte zu fassen und einem Dritten zu erklären, dabei zeichnest du dich durch deine diplomatischen Fähigkeiten aus Du arbeitest sehr strukturiert, selbstständig und priorisierst auch widersprüchliche Anforderungen in einem unternehmerischen Sinn Dich motiviert es, an komplexen Problemen zu arbeiten und neue Lösungswege auszuprobieren Du bist ein Teamplayer, der Diversität und Co-Creation als Chance erkennt Du zeichnest Dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Lösungsorientierung aus Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhä ngigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Produktmanager (w/m/d) UV-Lampen

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Unsere seit über 40 Jahren erfolgreiche, inter­natio­nal tätige Gruppe konzentriert ihre unter­nehme­rischen Aktivitäten auf die Herstellung und den Vertrieb von Strahlungsquellen für kosmetische, medizinische und technische Anwendungen. Mit der Vertriebsgesellschaft JW Sales GmbH vertreiben wir weltweit erfolgreich unsere Marken Cosmedico, iSOLde sowie Wolff System und überzeugen unsere Kunden aus über 60 Ländern durch marktführende Technologien und hohe Qualität „Made in Germany“. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Organisation suchen wir eine vertriebsorientierte und technikaffine Unterstützung als Produktmanager (w/m/d) UV-Lampen Ziel der Aufgabe ist die strukturierte Produktweiterentwicklung mit den entsprechenden Anpassungen der Abläufe und Kommunikationswege sowie der Pflege einer Schnittstelle zwischen unseren Kunden-/Marktanforderungen und unseren Fertigungsbetrieben, aber auch den internen Fachabteilungen. Sortimentspflege und Überwachung des Produktlebenszyklus Ableitung entsprechender Spezifikationen für die Entwicklung und Produktion Erarbeitung vertriebsunterstützender Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem Marketing Systematische Marktrecherche und -analyse zur Erschließung neuer Marktsegmente Prüfung produktspezifischer und rechtlicher Vorgaben national und international Intensivierung standortübergreifender Strukturen in Abstimmung mit den Fachbereichen Reisebereitschaft (ca. 20 %) Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Wirtschaftsingenieur*in oder fundierte kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter Technikaffinität Analytisches und logisches Zahlenverständnis Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch und Routine in MS Office (SAP ideal) Strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise mit gutem Durchsetzungsvermögen Gesundes mittelständisches Familienunternehmen mit Fremdgeschäftsführung Robuste und innovative Produkte für einen Nischenmarkt Hohe Eigenverantwortung mit Gestaltungsfreiraum Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien Leistungsgerechtes Gehalt
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Produktmanager (m/w/d) Krankenversicherung

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Krankenversicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - ist ein erfolgreicher und stetig wachsender Teil unserer traditionsreichen Versicherungsgruppe. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Produktmanager (m/w/d) Krankenversicherung Kennziffer: 17743 | Standort: Stuttgart Als Produktmanager (m/w/d) sind Sie für ein oder mehrere Produkte unserer Krankenversicherung verantwortlich und betreuen diese fachlich Sie führen Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen durch, leiten Handlungsempfehlungen für die Positionierung unserer Produkte, Vertriebsideen und Produktneuheiten ab und behalten die Markttrends und Kundenanforderungen stets im Blick Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) bei internen und externen Produktanfragen und geben Ihr fachliches Know How an unsere Vertriebsmultiplikatoren in Rahmen von Schulungen weiter Um passende Produktplatzierungen und -auszeichnungen zu erzielen, arbeiten Sie eng mit Rating-Agenturen, Vergleichsportalen und Anbietern von Fachsoftware zusammen In Projekte zur Produktentwicklung und -einführung bringen Sie sich - von der Bewertung der Produktidee bis hin zur Vermarktung des Produkts - proaktiv ein Die zielgruppengerechte Erstellung von Präsentationen, Schulungsformaten, Entscheidungsvorlagen für interne und externe Veranstaltungen und Gremiensitzungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Finanzmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Produktmanagement innerhalb der Finanz- und Versicherungsbranche mit oder hatten bereits erste Berührungspunkte mit dem Produktspektrum einer Krankenversicherung Die Produktgestaltung, insbesondere der Perspektivenwechsel aus Kunden- und Vertriebssicht, fasziniert Sie und Sie bringen sich mit kreativen und frischen Ideen in unser Team ein Durch Ihre Kommunikationsstärke bringen Sie komplexe Sachverhalte immer auf den Punkt und präsentieren diese zielgruppengerecht und verständlich Ein sicherer Umgang mit Zahlen sowie Ihr analytisches und pragmatisches Vorgehen zeichnet Sie aus Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Technischer Produktmanager Measurement & Calibration (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Regensburg
Vector ist der Premium­partner für die Ent­wicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elekt­ronische Inno­vationen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Unsere Vector Produkte MICROSAR Classic und MICROSAR Adaptive kommen weltweit in vielen Autos zum Ein­satz. Um sich jeder­zeit ein Bild vom funktionalen Ver­halten eines Steuer­gerätes machen zu können, ist es not­wendig, Informationen wie interne Abläufe, Zustände des Systems, Fehler oder sogar Laufzeiten während der Ausführung aufzunehmen und auswerten zu können. An­schließend lassen sich mithilfe der Kalibrierung auch nach dem Build der Software noch einzelne Parameter ver­ändern, um so das Verhalten des Steuer­gerätes zu optimieren. In dieser Position über­nimmst du die Verant­wortung für die tech­nische Ausge­staltung der Mess- und Kalibrierlösung unserer AUTOSAR-Produkte und -Werkzeuge. Verantwortung für die strategische Aus­richtung unserer Embedded-Software-Produkte im Bereich Messen, Loggen und Kalibrieren Koordination, Mitgestaltung und Weiter­ent­wicklung der tech­nischen Produkt­umsetzung sowie Ausarbeitung von tech­nischen Konzepten Technische Abstimmung unserer Lösung mit Fahr­zeug­herstellern und deren Zulieferern Interner und externer Ansprech­partner (m/w/d) für technische Frage­stellungen zu den verantworteten Produktlösungen Ausgestaltung der dazuge­hörigen Ver­marktungs­strategie und Unter­stützung des Vertriebs Studium der Fachrichtung Elektro­technik, Informatik oder ver­gleich­bare Qualifikation Ausgeprägtes technisches Ver­ständnis sowie die Fähig­keit, komplexe tech­nische Zusammen­hänge zu vermitteln Spaß und Geschick bei der Er­arbeitung und Evaluierung von tech­nischen Konzepten Kenntnisse in den Bereichen Messen, Kalibrieren und AUTOSAR wünschens­wert Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Warum Vector einer der besten Arbeit­geber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zuge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. ver­trauens­voller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kostenloser E-Tankstelle oder ver­günstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant dazu bei, dein Wohl­füh­l-Level hoch­zu­halten.
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Product Manager (m/w/d) Professional Detergents

Mo. 04.07.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams Detergents in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Expertenrolle verantworten Sie produktseitig ein wichtiges Teilportfolio im Bereich Professional Detergents, d.h. die Reinigungsmittel die beispielsweise in Kärcher Scheuersaugmaschinen oder bei der manuellen Gebäudereinigung weltweit verwendet werden.  In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen (Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Logistik, Produktion und Landesgesellschaften) steuern Sie den Produktlebenszyklus und leiten die neuen Produktprojekte von der Konzeption bis zur Markteinführung.  Dabei führen Sie jährliche Volumen-.und Preisplanungen durch, gestalten die komplette 4P-Strategie für die entsprechenden Produktlinien und analysieren proaktiv die Marktreaktion und das Wettbewerbsumfeld, um mögliche Chancen bzw. Herausforderungen schnellstmöglich zu identifizieren. Darüber hinaus unterstützen Sie auch vor Ort aktiv die Vertriebsorganisationen mit relevanten Produktinformationen und Dokumentation sowie die Vorbereitung und Teilnahme an internationale Fachmessen. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder wissenschaftliches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Chemie) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmarketing und/oder Produktmanagement. Sicherer Umgang mit Google Suite/MS Office sowie Anwenderkenntnisse in SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und sichere Kommunikationskompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Eine ziel-, teamorientierte sowie selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe und die Fähigkeit andere zu begeistern runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Praktikum Produktmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest uns bei der Weiterentwicklung von Studyflix unterstützen? Du willst ein Produkt mitentwickeln, das Millionen Schülern und Studenten hilft? Dann passt du perfekt in das Produktmanagement bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei zukünftigen Entwicklungen der Lernplattform Studyflix  Du hilfst uns bei der Recherche nach neuen Geschäftsfeldern und dabei, diese auszutesten Du bereitest Daten auf, analysierst diese und ziehst daraus Schlüsse für die Weiterentwicklung unserer App und Webseite Du entwickelst ein Gefühl dafür, wie wir Studyflix für die Nutzer besser machen können Du machst gerade ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Psychologie, Business Development, Mathematik o.ä. Du hast exzellente analytische Fähigkeiten und kannst sehr gut mit Daten umgehen Du hast im Optimalfall schon erste praktische Erfahrungen gesammelt Du bist kreativ und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Deine Hands-on-Mentalität sowie deine strategische Denkweise zeichnen dich aus Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, die Option auf Home Office, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits (Teamevents, Kaffee, Obst, Snacks, u. v. m.) Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst
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Werkstudent Brand Management / Markenkommunikation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Beginn: ab 15. August 2022 | Umfang: bis zu 20 Std. / Wo.Während Ihres Einsatzes erhalten Sie umfassende Ein­blicke in den Bereich des Brand Managements und der Markenkommunikation: Sie unterstützen bei aktuellen Projekten zum Corporate Branding und Corporate Design sowie zur internationalen Kommunikation der Marke DEKRA, z. B. bei Online- und Printkampagnen Im Bereich Corporate Sponsoring und Partnerships unterstützen Sie bei der Suche und Bewertung von neuen Sponsoring-Plattformen und Partnern, u. a. in den Bereichen Sport, Nachhaltigkeit und Digitales Im Bereich Digital Brand Management übernehmen Sie die Pflege von Website-Inhalten im Content-Management-System (FirstSpirit), die Betreuung von Social Media Kampagnen und die Unterstützung des Online-Teams im Tagesgeschäft (SEO, Website-Reporting etc.) Sie wirken aktiv bei der Organisation von Marken- und Mitarbeiterevents (digital und physische Events) mit, dazu gehört z. B. das Teilnehmermanagement oder Recherchen zu Locations, Catering usw. Zusätzlich erstellen Sie PowerPoint Präsentationen und unterstützen bei allgemeinen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit anderen Funktionsbereichen und unserem externen Agenturnetzwerk zusammen Immatrikulierter Student vorzugsweise im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Management, Innovation, Medien- oder Kommunikations­wissen­schaften, Sport- und Eventmanagement Hohe Affinität zu digitalen Medien und idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing oder in einer Kommunikationsagentur sind ein Plus Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative, teamorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie ein gesundes Maß an Flexibilität Kreatives Denken und Spaß an der Entwicklung neuer Ideen und Konzepte Strukturierte Arbeitsweise und offene Art Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Material Compliance Manager m/w/d

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen MATERIAL COMPLIANCE MANAGER M/W/D Sie bewerten das Produkt­port­folio auf Ein­haltung material­relevanter Richt­linien und Verord­nungen Darüber hinaus beant­worten Sie Kunden­anfragen hinsicht­lich Produkt­konformität (z.B. RoHS, REACH, POP, BattG, Conflict Minerals, Ver­packungs­richt­linie, ElektroStoffV, GefStoffV, etc.) Sie über­nehmen die Erstellung und Auf­recht­erhaltung einer An­forderungs­matrix, in der alle aufgrund des Geltungs­bereiches relevanten material­ein­schränkenden Vorgaben (z.B. reglemen­tierte Stoffe, Aus­nahmen­regelungen und Revisions­rhythmen) zusammen­gefasst sind Die Beratung bei Neu­produkt­entwick­lung und Produkt­änderungen sowie das Anstoßen von not­wendigen Produkt­anpassungen und die Beratung bei Substi­tution gehört zur Ihrem Aufgaben­gebiet Sie koordinieren regel­mäßige Lieferanten­abfragen in Zusammen­arbeit mit externen Dienst­leistern und dem Einkauf Weiterhin sind Sie verant­wortlich für die Recherche und interne Kommuni­kation zu Neue­rungen in der globalen Umwelt-Gesetz­gebung und Kunden­anforde­rungen Die Koordi­nation & Projekt­leitung interner Business Project im Rahmen von Material- & Produkt­compliance (z.B. "SCR Classification") liegt in Ihrem Verant­wortungs­bereich Neben regel­mäßigen Teil­nahmen an Infor­mations­veranstal­tungen und Fach­tagungen, arbeiten Sie in Verbänden und externen Gremien zu den relevanten Themen­stellungen mit Sie informieren und schulen interne Abteilungen (bspw. Einkauf, Entwicklung, Produkt­management und Vertrieb) Ihre technische Aus­bildung mit ent­sprechender Weiter­bildung oder Ihr juris­tisches oder natur­wissen­schaft­liches Studium mit Erfah­rungen im Bereich Environmental Compliance / Sustainabiliy oder ähnliches haben Sie erfolg­reich abgeschlossen Sie blicken auf erste Berufs­erfahrung zurück, durch die Sie sehr gute Kennt­nisse in der Um­setzung rele­vanter Zu­lassungen, Vor­schriften und Normen (z.B. REACH, RHs, globale Stoff­beschränkungen) vorweisen können Des Weiteren bringen Sie gute SAP- und sehr gute MS Office-Anwenderkennt­nisse mit Know-how im Bereich industrieller Automati­sierungs­produkte und Applika­tionen und hinsicht­lich Assent Compliance Tools (oder vergleich­bar) sowie die Qualifi­kation / Zertifi­zierung als „Product Compliance Beauftragter (m/w/d)“ wünschenswert Sie sind ein Team­player und über­zeugen durch Ihre lösungs­orien­tierte, struktu­rierte, analy­tische und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weise sowie eine hohe Ziel- und Kunden­orien­tierung (intern und extern) Darüber hinaus über­zeugen Sie durch Ihre gute Organi­sations- und Zeit­management­methoden in einem agilen Arbeits­umfeld sowie Ihre guten Projekt­management-Skills und Englisch­kennt­nisse Inter­kulturelle Kompetenz, Kommuni­kations­stärke, Über­zeugungs­kraft und Durch­setzungs­fähig­keit zeichnet Sie aus Sie haben Freude an der Zusammen­arbeit mit unseren inter­nationalen Stand­orten und Dienst­leistern sowie bei der Präsen­tation und Moderation des Bereichs in Meetings und Verhand­lungen
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Product Manager "Charging" in Product Area Connector at PS/CC (f/m/div.)

Mo. 04.07.2022
Schwieberdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: SchwieberdingenAt PS-CC we shape the transition and build-up new business fields actively. One important trend ist e-Mobility, where we develop innovative products for charging together with a network of partners.As product manager charging you are a member of the core team "charging" within PS-CC and responsible for the product management of EV charging cables over the entire product life cycle.In close cooperation with the product owner, core team charging and PS-CC management team you do the strategic and generation planning.You develop marketing concepts, position the charging cables on different markets (B2C and B2B), increase profitability and support it over the entire life cycle.Therefore you support the technical project teams, lead the go-to-market team and support sales in the acquisition phase including customer visits.To develop innovative solutions and products it is part of your tasks to actively investigate the charging market, identify problems of other market players .You prepare and present decision papers based on all market facts, results of researches (SWOT, competitors, target markets, etc.), evaluations (KPI's, profitability).You develop and communicate the product positioning, the market message and sales arguments for the different target segments.You develop and communicate the go-to-market plan and lead the cooperation with all needed employees in all regions within the go-to-market team as well as control of the implementation.Education: Business or technical studies with focus on (experience in) product managementPersonality: High social competence and very good communication and cooperation skillsWorking Practice: Ability to develop visions based on results from market and customer information, to present them and to turn them into reality, Self-motivated and result oriented, analytical thinking and entrepreneurial mindsetExperience: Minimum 3 years experience in the area of marketing or product management and experience with agile working environments and methodsKnowledge: Pre-knowledge in electrification and charging solutions marketQualifications: In-depth knowledge of business and technologyLanguages: Very good skills in English & German skills in speaking and writingFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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