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Produktmanagement: 45 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Verlage) 3
  • Funk 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Medien (Film 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Tv 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Medizintechnik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 14
Produktmanagement

Produktmanager Payment-Lösungen (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie als Produktmanager Payment-Lösungen (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Aus den Markterfordernissen leiten Sie Produktentwicklungsbedarfe ab und entwickeln eine kostenoptimale, flexible und zielgruppenorientierte Sortimentsstrategie für Kartenanwendungen (z.B. Debit- und Kreditkarten) Lösungen gestalten: In klassischen und agilen Vorgehensweisen entwickeln sie Vorgaben für neue Produkte und Produkteigenschaften sowie für zugehörige Dienstleistungen und Serviceleistungen (z.B. für den Internetkäuferschutz) Zuverlässig umsetzen: In einer koordinierenden Rolle als Projektmanager*in oder Product Owner setzen sie die Sortimentsstrategie mit Business Engineering, IT-Systementwicklung, Einkauf, Marketing und Vertrieb um Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Berufserfahrung im technischen Produktmanagement oder in der Produktentwicklung, idealerweise in der Leitung von Produktentwicklungsprojekten im elektronischen Zahlungsverkehr oder Kartengeschäft, sowie in der Anwendung von klassischen und agilen Verfahrensweisen ausgeprägte Fähigkeit, Sachverhalte selbständig analytisch zu durchdenken und in strukturierten Konzepten umsetzungsreife Lösungen im Team zu erarbeiten Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten ihren Arbeitstag.  Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen.   Unser #LernCampus bietet zahlreiche Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Ob Business Bike Leasing, vergünstigter Mitarbeitereinkauf oder Paketshop: Unsere Mitarbeiter*innen genießen viele Vorteile!    Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!  Werden Sie Teil der DSV-Gruppe und entdecken jeden Tag Neues, denn wir haben noch viel mehr zu bieten! 
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Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice

Mo. 30.11.2020
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir bundesweit (z. B. in: Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Leipzig) eine/n Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice Sie haben Freude daran, in einem wachstumsorientierten Umfeld zu arbeiten und durch kreative Ideen und Teamarbeit ein emotionales Produktportfolio voranzutreiben, das neben der Verbesserung von Arbeitsbedingungen im Operationssaal vor allem Gesundheitsrisiken von Patienten und medizinischem Fachpersonal verringert? Wenn das für Sie starke Motivatoren sind, lesen Sie weiter! Ihre Hauptaufgabe als Produktmanager (m/w/d) ist die Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte im Bereich „Surgical Technologies“ mit dem Ziel, neue kreative Marktzugänge zum Ausbau unserer Marktanteile zu finden. Hierzu analysieren Sie den lokalen Markt nach Potenzialen, Trends und Wettbewerbern und arbeiten eng mit Ihren Marketingkollegen anderer europäischer Regionen zusammen. Sie entwickeln einen strategischen Marketingplan für die Region DACH in Abstimmung mit europäischen Schnittstellen sowie dem zuständigen Vertriebsleiter der Region. Auf Basis Ihrer Analysen treffen Sie gemeinschaftlich Entscheidungen in Bezug auf Produkteinführungen, Preisstrategie und die Auswahl von Key Opinion Leadern (KOL). Sie bauen sich entsprechende Netzwerke zu KOL und Schlüsselkunden auf, um Produkte erfolgreich im Markt platzieren zu können. Durch gezielte Trainings des Außendienstteams und die Entwicklung kreativer Marketingkampagnen stärken Sie den Vertriebserfolg im Produktbereich. Gemeinsam als Team agieren Sie im Markt für die Gewinnung von Marktanteilen und für die erfolgreiche Etablierung unserer Produkte zum Wohle von Patienten und Kunden. Mit der Zeit wachsen Sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres europäischen Marketingteams und profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der größten und erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen weltweit. Bitte bewerben Sie sich mit einem englischen CV! Unser Produktportfolio „Surgical Technologies“ vermindert Gesundheitsrisiken für Patienten und medizinisches Fachpersonal – Diese emotionale Thematik und damit verbundene Produkte sind für Sie ein starker Motivator! Marketing ist Ihre absolute Leidenschaft und Sie können mit Ihrem positiven „Spirit“ Kunden wie auch Kollegen begeistern und mitreißen. Sie haben mehrjährige Marketingerfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen innovativen Branchen (Windkraft, IT, Pharma, etc.) gesammelt und bringen darüber hinaus ein Studium mit Schwerpunkt Marketing mit (z.B. auch Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften, BWL). In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie sich Expertise über die Entwicklung von Marketingplänen, Produkteinführungen und Durchführung von Marketingkampagnen aufgebaut. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen und haben Spaß daran, Präsentationen vor größeren Gruppen (virtuell oder vor Ort) zu halten. Verhandlungssicherheit, Überzeugungsstärke und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich mit fließenden Englischkenntnissen sicher auf internationalem Parkett. Vorhandener Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Manager Category Management Timepieces (m/w/d)

So. 29.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1600867868-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Führende Mitarbeit beim Aufbau und der (Weiter)-Entwicklung eines innovativen, wettbewerbsfähigen Produktprogramms in Anlehnung an historische und aktuelle Fahrzeuge und Themen von Porsche Erarbeitung von Produktkonzepten und Themen sowie Storylines, unter Berücksichtigung der Prämisse einer klar erkennbaren Abgrenzung gegenüber den bestehenden Produkt- und Angebotskonzepten von Porsche Design Timepieces Koordination des Produktentstehungsprozesses in Zusammenarbeit mit einem externen Partner und der Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG Erarbeitung und Weiterentwicklung eines Kollektionsrahmenplans Steuerung und Begleitung der Produktentwicklung sowie Sicherstellung von Produktlaunches und -verfügbarkeit gemäß dem Kollektionsrahmenplan, unter Einhaltung der definierten Qualitätsrichtlinien Schnittstellenfunktion intern wie extern Erstellung von Moodboards, unter anderem zur Konzept-Visualisierung Steuerung, Entwicklung, Prüfung und Moderation der Freigabeprozesse für Produkte, Produktinformationen und Produktbegleitmaterialien Wettbewerbsbeobachtung sowie Erstellung und Pflege von Wettbewerbsübersichten Anlage und Pflege von Produktstammdaten in den internen Systemen Mitarbeit bei der Steuerung und Verwaltung des Produktentwicklungsbudgets Enge, inhaltliche Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Category Management Timepieces, Marketing und PR, Logistik und IT Abstimmung, Vorbereitung und Teilnahme an Events und Ausstellungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Konzeption und Erstellung von Unterlagen für interne und externe Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Produktmanagement, idealerweise mit hochwertigen Armbanduhren und/oder Konsumgütern im Premium- oder Luxus-Segment Ausgeprägtes, technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (v.a. Französisch) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Product Manager (m/w/d) Networking Products

Sa. 28.11.2020
Neckartenzlingen
Belden bietet gemeinsam mit seinen Marken Hirschmann™ und Lumberg Automation™ ein umfangreiches und hoch spezialisiertes Produktprogramm für die durchgängige Datenkommunikation an. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Hirschmann Automation and Control GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Automatisierungs- und Netzwerktechnik auf. Für den Bereich Produktmanagement der Hirschmann Automation and Control GmbH, Standort Neckartenzlingen, suchen wir ab sofort in Vollzeit sowie unbefristet eine/n Product Manager (m/w/d) Networking Products Sie sind verantwortlich für den Erfolg eines Produktportfolios im Bereich Netzwerktechnik als „Unternehmer/in im Unternehmen“ Definition einer langfristigen Strategie und Produkt-Roadmap für das verantwortete Portfolio Planung der kurz- und mittelfristigen Umsatz- und Margenziele sowie Planung und Umsetzung der zur Erreichung notwendigen Maßnahmen, inkl. dem regelmäßigen Abgleich zwischen Ist und Plan Identifizierung und Ausbau von neuen Geschäftspotentialen und Markttrends weltweit Erstellung von Anforderungsprofilen für neu zu entwickelnde Produkte Erarbeitung und Umsetzung von internationalen Produktlaunches Definition der globalen Vermarktung bestehender und neuer Produkte Produktbezogene Wettbewerbsbeobachtung und –vergleiche Schulung und Unterstützung des Vertriebs  Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/ Informatik/ Automatisierungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit gutem technischen Hintergrund oder eine Weiterbildung zum/zur Techniker/in mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder im Vertrieb - bestenfalls mit Schwerpunkt Ethernet Kommunikation Branchen- und Marktkenntnisse, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
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Product Manager (m/w/d) Engineered Solutions Detergents

Fr. 27.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Detergents, Manual Tools and Consulting in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Expertenrolle verantworten Sie produktseitig das gesamte  Portfolio unserer Engineered Solutions Detergents, d.h. die Reinigungsmittel die sowohl in unseren SB-  und Portalwaschanlagen  als auch für die Tankinnen- und Teilereinigung weltweit verwendet werden. In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen (Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Logistik, Produktion und Landesgesellschaften) steuern Sie den Produktlebenszyklus und leiten die neuen Produktprojekte von der Konzeption bis zur Markteinführung. Dabei führen Sie jährliche Volumen- und Preisplanungen durch, gestalten die komplette 4P-Strategie für die entsprechende Produktlinie und analysieren proaktiv die Marktreaktion und das Wettbewerbsumfeld, um mögliche Opportunitäten bzw. Herausforderungen schnellstmöglich zu identifizieren. Darüber hinaus unterstützen Sie auch vor Ort aktiv die Vertriebsorganisationen mit relevanten Produktinformationen und Dokumentation sowie die Vorbereitung und Teilnahme an internationale Fachmessen. Ihr erstes Projekt wird die Definition der nächsten Generation der Reinigungsmittellinie für den  Kärcher Cleanpark sein. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder wissenschaftliches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Chemie) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ein ausgeprägtes technisches und vorzugsweise chemisches Verständnis sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmarketing und/oder Produktmanagement. Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Anwenderkenntnisse in SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und sichere Kommunikationskompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Internationale Reisebereitschaft (ca.15-20%). Eine ziel-, teamorientierte sowie selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe und die Fähigkeit andere zu begeistern runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Produktmanager optische Sensoren (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager optische Sensoren (m/w/d) Verantwortung für die weltweite Gestaltung der zugeordneten Produkte UV-VIS Prozess-Spektroskopie und Photometrie über den gesamten Produktlebenszyklus Konzeption der strategisch marktbezogenen Ausrichtung der Produktgruppe Definition von Anforderungen für Neuprodukte auf Grundlage von Marktuntersuchungen und Erstellung von Lastenheften Kontinuierliche Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung Marketing Controlling der Produktgruppe Erstellung von Fachpublikationen Produktbezogene Beratung des Vertriebs im In- und Ausland Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium Erfahrung in der optischen Flüssigkeitsanalyse im Prozess, insbesondere mit Photometrie und Spektroskopie im UV-VIS-Bereich Kenntnisse aus einer der Branchen Life Science, Chemie, Food & Beverage von Vorteil Erfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Non-Book

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Wir suchen zur Verstärkung in unserem Produktmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Junior)Produktmanager (m/w/d) Non-Book DIY, Handarbeiten, Zeichnen, kreative Kinderbeschäftigung, Rätseln oder Handlettering sind sehr erfolgreiche Themen, die kreative Menschen begeistern. Und wir sind mit unseren Büchern und Non-Books der Marktführer in Deutschland in diesem Segment. Willst Du dabei sein und mit uns zusammen coole Produkte entwickeln, die unsere Kunden begeistern? bei der Entwicklung neuer Ideen und Konzepte für unsere kreativen Non-Books, die ideal auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe abgestimmt sind bei der Umsetzung der Ideen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Marketing sowie mit Autoren, Grafikern und anderen Dienstleistern bei der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten von der Anfrage und Bestellung bis zur Produktfreigabe mehrjährige Berufserfahrung in Produktmanagement oder Produktentwicklung, idealerweise im Bereich Spielware oder in einem Verlag Begeisterung für kreative Themen und kreative Menschen Spaß am Erfolg, Eigeninitiative und Lust am „Machen“ eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse ein kreatives, junges Team, das Dich mit offenen Armen empfängt ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet beim führenden Verlag für kreative Bücher und Non-Books kreativen Freiraum und Verantwortung für eigene Ideen und Konzepte bei der Umsetzung von interessanten Produkten intensive Einarbeitung sowie Unterstützung über ein Patenmodell attraktive Benefits wie ein flexibles Arbeitszeit-Modell mit Home-Office-Optionen, Zuschüsse zu Fahrtkosten und zur betrieblichen Altersvorsorge.
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Chief Product Owner (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3.900 employees at 11 locations with their own production and development. CHIEF PRODUCT OWNER (M/F/D) for our activities in the field of transportation at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0101497In this role, you will deliver adequate value to the customer while adhering to the cost estimate of Thales. It also involves the following tasks: Your goal is the profitability of product development, i.e. you decide on delivery date, functionality, development costs over the entire product life cycle You are the main contact person for product management within the technical product team You are responsible for coordinating and managing an international team You support the team(s) at various stages of agile development, i.e. aligning scope and timeline with next level customer Degree in Engineering (System Engineering, Computer Science etc.) Strong analytical, strategic and coordination skills Proven experience of 3-5 years in a Product Owner Position Leadership attitude and high motivation skills to lead virtual teams Practical experience with Jira, Jenkis and Rational Doors are an advantage We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Software-Entwickler/in Embedded Systems (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Hardware, bist ein:e geübte:r Programmierer:in, ein:e kluge:r Erfinder:in, ein digital Native und liebst es neue Technologien zu verwenden? Wir freuen uns mit dir die nächste Stufe zu zünden, damit dein volles Potential zur Entfaltung kommt. Denn bei uns kannst du all deine Stärken einsetzen, um unser IoT-Produkt weiter zu entwickeln und unsere Lösung in innovativen Projekten für Global Player zu integrieren. Wir haben dein Interesse geweckt? Du entwickelst gemeinsam im agilen Team moderne IoT-Lösungen auf Basis unseres Produkts BlueRange (schwerpunktmäßig im B2B und B2E Umfeld) Du treibst mit dem Team abwechslungsreiche Projekte oder neue Features voran und beteiligst dich bei der Konzeption Außerdem erarbeitest du mit Kolleg:innen aus dem Backend- und Frontend-Team die optimale Schnittstelle zur Übermittlung von Informationen über unser Bluetooth Mesh (fruitymesh)  Du bringst deine persönliche Erfahrung und dein Knowhow ein, um bestehende App und Portal-Lösungen kontinuierlich zu optimieren Du führst Code-Reviews von Pull-/Merge-Requests durch, um die Knowhow-Verteilung und die Code-Qualität im Team kontinuierlich zu verbessern. Zudem setzt du Impulse zur Optimierung der Entwicklungs-, Continuous Integration (CI) und Continuous Delivery (CD) Prozesse, um dadurch die Gesamtlösung und den Betrieb langfristig auf ein neues Niveau zu heben Du erweiterst den Code mit (automatisierten) Tests, damit dir (deine) „Bugfixes“ die Arbeit des Tages nicht durch neue Bugs zerschießen ;) Große Leidenschaft fürs Programmieren und die Themenwelten rund um ressourcensparende Software- und Firmwareentwicklung Teamplayer mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Idealerweise bereits 2-5 Jahre Berufserfahrung in der hardwarenahen Entwicklung mit C und C++ Du hast bereits relevante Arbeitserfahrung mit Bluetooth Low Energy (BLE) gesammelt Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Kein Studium? Bewirb dich auch gerne als Quereinsteiger und self-taught Developer bei uns Qualitätsbewusstsein mit praktischer Erfahrung in Testing-Konzepten (bspw. Unit, Integration, etc.) DEINE GEHEIMEN VORLIEBEN (NOT REQUIRED BUT WOULD BE A PLUS) Freude daran, neue Technologie-Innovationen und Trends zu verfolgen Kenntnisse mit dem Nordic Chipsatz bspw. nRF52 Erfahrungen mit Machine Learning Algorithmen Selbstständige Erarbeitung von Spezifikationen von Abläufen, Modulen, Schnittstellen und Datenstrukturen ARBEITSUMFELD Hilfsbereite, freundliche und hochqualifizierte Kolleg:innen, die sich auf deine neuen Impulse freuen und dich von Tag eins an vollständig ins Team integrierenMöglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen und einen Teil der Erfolgsgeschichte zu schreiben Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, organisierte Zuständigkeiten Zentrale Lage in Stuttgart mit optimaler Anbindung (ÖPNV)   ARBEITSBEDINGUNGEN Flexible Arbeitszeitregelungen und Möglichkeit zur Remotearbeit Neue, klimatisierte Büros Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Stühle Moderne technische Ausstattung Sollte das Interesse an einer Teilzeitarbeit bestehen, prüfen wir gerne die Möglichkeiten   ATTRAKTIVE ZUSATZLEISTUNGEN Täglich ein frisches gratis Mittagessen in unserer Kantine direkt am Standort Gratis Kaffee, diverse Teesorten, UV Licht-Wasserspender und wöchentlich frischer Obstkorb in der Büroküche Attraktives E-Bike Leasing (JobRad) mit gesichertem Abstellplatz in der Tiefgarage Dusch- und Umkleidemöglichkeiten für unsere sportlichen Mitarbeiter sind am Standort Stuttgart ebenfalls vorhanden   GESUNDHEITSFÖRDERUNG Gesundheitsangebote (bspw. Wirbelsäulen-Screening, Vitale Pausen für körperliche und geistige Aktivierung, Stressmanagement Seminare, uvm.) Regelmäßige Gesundheitstage (in Kooperation mit Techniker Krankenkasse) Vergünstigungen für die Mitgliedschaft in Fitnessstudios über Qualitrain oder Urban Sports Club   SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN UND UNTERNEHMENSKULTUR Regelmäßige Feedbackgespräche und Mentoring für eine persönliche und fachliche Förderung Interne und externe, individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltung der Arbeitsplatzkultur im Dialog mit Teamleitern und der Unternehmensführung Einbeziehung der Mitarbeiter:innen in Entscheidungen Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Wachstum der Standorte Anonyme Mitarbeiterbefragungen Regelmäßige Teamevents in- und außerhalb des Büros wie bspw. Exit Games, Skiausfahrten, Bergtouren, Paintball, Lasertag, Biergarten, Wasenbesuch, Grillevents, uvm. inkl. Getränke und Essen Zeit und Raum für gemeinschaftliches Teamfrühstück (jeden Freitag) Transparente Kommunikation und respektvoller Umgang   WER WIR SIND Wir sind ein junges, wissbegieriges und innovatives Team von gut 60 Mobile-Enthusiasten (davon 80% Vollblutentwickler:innen), die gerne neueste Technologien in ihrer alltäglichen Arbeit einsetzen. Dabei haben wir den Bezug zur Professionalität nicht verloren und arbeiten mit renommierten Kunden (Fortune 500 und Weltmarktführer) u.a. in den Branchen Logistik, Messe, Automotive, Telekommunikation, Maschinenbau und Pharma zusammen. Wir bei MWAY teilen alle die gleiche inspirierende Vision: Unsere Software ermöglicht den Menschen einen einfachen und sicheren Alltag. Unser Knowhow wächst stetig in Stuttgart und Berlin. Wir freuen uns auf deine Unterstützung.   Bei MWAY ist jede:r Bewerber:in, Kund:in und Kolleg:in zuallererst Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Category- und Produktmanager (m/w/d) Central Europe

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
ACCO Brands ist ein globaler Hersteller von Konsumgütern, der innovative Produkte und Lösungen für den Einsatz im Büro, zu Hause oder unterwegs entwickelt. Jeden Tag verwenden Unternehmen und Privatpersonen in mehr als 100 Ländern Produkte von bekannten und vertrauenswürdigen Marken wie Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC und Kensington. ACCO Brands erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 2 Milliarden US Dollar. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Category- und Produktmanager (m/w/d) Central EuropeAls Category Activation Manager sind Sie Teil des Marketing Teams in Central Europe (DACH Region) und berichten an den Marketing Director Central Europe. Sie sind Experte für die Kategorien Business Machines und Health & Wellbeing der Marken LEITZ, GBC und Rexel und verantworten ihre Aktivierung in den Vertriebskanälen Etail, Retail und Contract. Dabei arbeiten Sie in einem Team von Channel-Marketing, Key Account Management, Inside Sales und Internationalem Marketing. Definition, Implementierung und Steuerung des Growing the Market-Pakets Entwicklung von Category-spezifischen Marketingplänen zur Aktivierung Markteinführung international entwickelter Produktkonzepte in der Region Lokalisierung europäischer Kommunikationsmaterialien und Entwicklung von regionalen Materialien Portfoliomanagement einschließlich Sortimentsanalysen, Preis- und Positionierungsmanagement sowie Marktbeobachtung Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing Team und Feedback von regionalen Bedürfnissen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement und Marketing Persönlichkeit geprägt von Internationalität, innovativem Denken, sowie dem Willen, Optimierungen stetig zu fördern Sehr gute Englischkenntnisse zur Kommunikation in internationalen Teams Starker Team Player Versiert in den gängigen IT-Applications (i.e. MS Office) Hands-On Mentalität
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