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  • Befristeter Vertrag 2
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Produktmanagement

PRODUCT MANAGER / SERVICES SALES LEADER

Mo. 27.06.2022
Lörrach, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Augsburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Great opportunity to join a world top company known as a leader in complete solutions for the tool & mold making industry and for manufacturers of precision components.   This company, active in aerospace, ICT, medical and automotive industries, is looking for their next   PRODUCT MANAGER / SERVICES SALES LEADER Your responsibilities :   Manage end-user service and price positioning according to marketing best practices, and team up with market region managers to gather competitive data Create, modify, remove all necessary service offerings Define services portfolio roadmaps: collect customer needs and collaborate with R&D/suppliers to achieve adequate services, apply processes, create synergies with product managers machines. Lead and facilitate sales of theses services among own sales companies, develop a close relationship, collect feedback from the field, monitor results and adapt offering as necessary Change the way services are sold, educate internal and external stakeholders on the benefits and added-value of the services. Drive them towards a common goal Coordinate with communication specialists all communication tools, training sessions and promotional activities in order to reinforce the current performing markets and enter the ones. Elaborate a strategy to develop new B2B buying models Your profile :   Bachelor Degree in Engineering or equivalent background in photonics, electrotechnics, automation or mechanics 3-5 years of experience in a similar function in investment good industry or scientific equipments Knowledge of 5 axis machining, lasers, robotics, artificial vision, surface and dimensional metrology is an asset IT skills: Intermediate knowledge of PC, PLC, CNC and network configuration Strong interest for technology, machining and metrology Resourceful, ingenious, reactive, proactive, very organized, strategic, results-driven, active listener and customer oriented Ability to have a macro-vision, to quickly understand a market, be proactive and come up with quick plans and decisions Exceptional interpersonal skills, strong team player, sales leader, change management oriented, ability to drive people Flexible, willing up to travel up to 20% English speaker, French an asset   If you meet these key criteria and feel you want to join this inspiring and innovative company, please send your application.#IMSDE
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Chatbot Mobilfunk

Mo. 27.06.2022
Köln
Du willst in einem Unternehmen durchstarten, das seinen Kunden einen echten Mehrwert bietet?  Der CHECK24 Mobilfunkvergleich hilft unseren Kunden dabei, jederzeit den für sie passenden Tarif zu finden - egal ob mit oder ohne Handy. Dazu arbeitet ein Team an Produktmanagern (m/w/d) täglich daran, den Vergleich immer besser und für unsere Kunden noch einfacher und übersichtlicher zu gestalten.  Werde auch Du Teil dieses agilen Teams und unterstütze uns dabei, den Mobilfunkvergleich bei CHECK24 jeden Tag ein Stück besser zu machen.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Produktmanager (m/w/d) Chatbot bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH! Konzeption und Verantwortung für die Umsetzung innovativer Digitalfeatures unseres Chatbots – auch unter Einsatz von Advanced Analytics und Künstlicher Intelligenz Projektarbeit nach agilen Methoden und täglicher enger Austausch mit den Kollegen der IT, die sich um die Umsetzung deiner Features kümmern Weiterentwicklung der Produktstrategie (v.a. Chatbot-Strategie) in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, unserem Entwicklerteam und den zentralen Einheiten wie z.B. Holding-Chatbot-Team, UX Regelmäßige Qualitätssicherung und Testing, um die einwandfreie Funktionalität für unsere Kunden sicherzustellen Analyse von Wettbewerb und Marktgeschehen sowie Auswertung mit Tracking Tools Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Tatendrang – das alles hast Du bereits mit Deinem erfolgreich absolvierten Studium unter Beweis gestellt Kühler Kopf, auch an heißen Tagen – dieses Talent hast Du bereits im Beruf oder bei Praktika im E-Commerce/Online-Bereich an den Tag gelegt Dein Herz schlägt online – idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung im Bereich Projekt-/ Produktmanagement mit Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tagen Urlaub. Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein Jobticket für die Bahn gibt's gratis von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-) Marketing

Mo. 27.06.2022
Bonn
18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-)Marketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Was uns auszeichnet, ist unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln und der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. In dem 18-monatigen Trainee-Programm wechselst du alle 3 Monate deine Abteilung. Dadurch erhältst du verschiedene Einblicke in unsere Fachverlage sowie in die Arbeit im Marketing. Welche Abteilungen es genau sind, planen wir individuell mit dir. So können wir gezielt auf deine Stärken und Interessen eingehen. Als Trainee übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung und kannst uns so dabei unterstützen, auch weiterhin zu einem der erfolgreichsten Verlagshäuser in Deutschland zu gehören. Zeig uns, was in dir steckt, und starte deine Karriere als Trainee bei uns im Verlag! Schnell Verantwortung von Anfang an: Bei uns steuerst du schon nach kurzer Zeit eigenständig verschiedene Online- und Print-Produkte. Diese bringst du in enger Zusammenarbeit mit einem externen Netzwerk aus Autoren, Setzern und Co. heraus. Du kümmerst dich darum, dass alles läuft! Spannende Zielgruppen: In unserem rollierenden Trainee-Programm hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Zielgruppen der Fachverlage und Produktvarianten (u. a. Portale, Digitale Produkte) kennenzulernen. So finden wir gemeinsam heraus, wofür du brennst! Vielseitige Aufgaben: Du willst nicht nur  "etwas mit Medien oder Marketing" machen, sondern bist vielseitig interessiert. Bei uns planst, organisierst und steuerst du Direktmarketing-Aktionen online/offline und kannst dabei neben deinem Marketing-Talent auch deine Kreativität unter Beweis stellen. Steile Lernkurve: Du verantwortest selbstständig den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte, konzipierst und testest neue Produktangebote. Wir machen dich auf den Punkt fit dafür, nach einem Jahr Verantwortung für eigene Verlagsprodukte zu übernehmen. Erfolgreich (oder in absehbarer Zeit) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder anderer Studiengänge. Wir schätzen die Vielfalt, ein BWL-Studium ist nicht zwingend erforderlich! Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing, gern im Online-Marketing oder im Verlag/Medienunternehmen durch Praktika und Werkstudententätigkeit. Kaufmännisches und organisatorischen Geschick. Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Hands-on-Mentalität, Spaß am Ausprobieren und dem Umgang mit neuen Medien und Zielgruppen. Gute Übernahmechancen: Leistung lohnt sich bei uns. Wir sind stolz darauf, über 90 % unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen. Weiterbildung: "Learning by Doing" ist unser Motto. Du erhältst außerdem ein umfangreiches internes Ausbildungsprogramm. Optimale Anbindung: Wir liegen an der südlichen Grenze von NRW direkt am Bahnhof Bonn-Bad Godesberg und sind daher aus allen Richtungen sehr gut erreichbar. Für Autofahrer bieten wir kostenlose Parkplätze direkt unter dem Haus. Und vieles mehr: Neben einem attraktiven Gehalt erwarten dich in unserem familienfreundlichen Unternehmen besondere Sozialleistungen sowie kostenlose Getränke, Obst, Rabatte und Mitarbeiterevents!
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Produktmanager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Leverkusen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Produktmanager (m/w/d)Als Produktmanager (m/w/d) tragen Sie die strategische Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios der TECTRION GmbH. Sie.... verantworten die strategische Planung sowie den Aufbau des Produktmanagements und schaffen die Basis für den gesamten Produktlebenszyklus inkl. Controlling, Pflege und Transfer. führen Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch, identifizieren Marktanforderungen und leiten entsprechende strategische Entscheidungsvorlagen ab erarbeiten Produktstrategien für das Tectrion Gesamtportfolio und steuern entsprechende Maßnahmen zur Umsetzung bauen systematisch bestehende Geschäftsfelder aus und tragen durch Erstellung und Bewertung konkreter Geschäftsmodelle im Hinblick auf die Erschließung neuer Geschäftsfelder zur Erfolgsgeschichte der TECTRION GmbH bei unterstützen die Vertriebs- bzw. Marketingorganisation und lenken das Schnittstellenmanagement zwischen allen beteiligten Bereichen ermitteln und definieren vertriebsrelevante KPIs zur zielgerichteten Steuerung der Geschäftsentwicklung Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) in Ingenieurswissenschaften oder ein Abschluss im Bereich des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement im Umfeld von Industriedienstleistungen oder anderen Dienstleistungssektoren einschlägige Markt- und Produktkenntnisse Methodenkenntnisse der Produkt- und Leistungsgestaltung sowie Kenntnisse in der Produktkostenabrechnung Die Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu sehen und neue Geschäftszweige für unser Haus zu entwickeln Fähigkeit, Problemstellungen und technische Sachverhalte klar darzustellen, zu präsentieren und bereichs- wie auch fachübergreifend zu kommunizieren TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Product Marketing Manager Automotive (w/m/d)

So. 26.06.2022
Köln
Referenzcode: 2343 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie konzeptionieren und entwickeln Marketingstrategien und -programme (inkl. Positionierung, Messaging, Wettbewerbsdifferenzierung) sowie Marketingpläne für die definierten Zielmarktsegmente / Zielgruppen, einschließlich Schlüsselaktivitäten und Budgets zur Unterstützung der Bindung von Bestandskunden und der Gewinnung von Neukunden nach definierten KPIs. Sie definieren den Kontext für die "Go-to-Market-Strategie(n)", stellen diesen bereit und teilen das vordefinierte Budget für das Zielmarktsegment/die Zielgruppe zu. Dabei achten Sie auf eine regelmäßige Auswertung von Marketing KPIs für ein definiertes Zielmarktsegment/Zielgruppe. Sie definieren die Buyer Persona(s) für die verschiedenen Zielgruppen (bzw. Zielmarktsegment/Servicekategorie) im Geschäftsbereich auf globaler Ebene, in enger Abstimmung mit dem Service Owner und dem Vertrieb. Sie legen Ihr Augenmerk auch auf Trend- und Produktscouting. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder technischer Studienabschluss 5-8 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Produktmarketing Kenntnisse des Markts (Automobilbranche) sind von Vorteil Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Category Manager - Flight Ancillaries (f/m/diverse)

Sa. 25.06.2022
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.Do you share our passion for the world of travel and want to be part of a driven and high-performing team? Apply as "Category Manager - Flight Ancillaries (f/m/diverse)" and be responsible for the Implementation of our Flight Ancillary strategy. As Category Manager - Flight Ancillaries (f/m/diverse) you hold the end-to-end responsibility for your categories. You translate customer and business requirements into initiatives and tactical measures to leverage the maximum sales potential and drive customer satisfaction.  Develop your ancillary category strategically, by extending or improving the services along the customer journey Translate customer needs into clear business requirements that result in actionable initiatives and tactical measures Manage and support the implementation of ancillary projects across online and offline channels Implement actions to gain a deeper understanding of customer preferences and expectations Optimize the pricing scheme of your category based on a detailed analysis of the sales performance, benchmarks, and market trends Strive for opportunities to set up effective price promotions in cooperation with partners and stakeholders Improve the ancillary presentation by coordinating the implementation of effective on-site optimization and personalization activities At least 4 years of relevant work experience in product or category management in an agile environment Degree in Business Administration or similar Enthusiasm for eCommerce and aviation Strong empathy for our customers and users Able to develop customer-centric product concepts with maximum business value Entrepreneurial, analytical, data-driven, creative, and solution-oriented way of thinking Strong communication skills and team player mindset Experienced in managing complex projects, ideally in an eCommerce or other technical context You lose neither your head nor your sense of humor in times of stress Experienced with different web analytics and understanding best practices for UI and UX.
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Product Marketing Manager*in B2B (m/w/i)

Sa. 25.06.2022
Köln, Aachen, Berlin
Berufliche Bildung zukunftsfähig gestalten. Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen wollen wir effektive Bildungschancen schaffen. Für jeden. Jederzeit an jedem Ort. Wir sind ein eigenständiges Unternehmen des Cornelsen Verlags mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Empower Yourself. Empower People. Bildung, Digitalisierung und du mittendrin. Sinnstiftendes Arbeiten und echte Eigenverantwortung immer inklusive. Du wächst mit uns und kannst deine anspruchsvollen Aufgaben für die eigene Weiterentwicklung nutzen. Wir suchen eine/n kunden- und performance-orientierte/n Produktmarketing-Manager*in mit Leidenschaft für Technologie, Daten und B2B-Kommunikation. Du unterstützt unser cross-funktionales internationales Team und arbeitest dabei mit den Bereichen Sales und Marketing ebenso eng zusammen wie mit dem Produktmanagement, dem Produktdesign und der Entwicklung. Kundenfokus: Du identifizierst und verstehst die Bedürfnisse, Wünsche und Probleme unserer Nutzer/innen und Kund/innen Produktgestaltung: Du gestaltest das Produkt und dessen Kernbotschaften mit (intern und extern) und hilfst, die Produkt-Roadmap zu definieren Strategie: Du entwickelst im Rahmen des Go-to-Market-Prozesses Zielgruppenstrategien, Value Propositions, Messaging und Positionierung Datenanalyse: Du analysierst die Nutzerakzeptanz vorhandener Funktionen, überprüfst Hypothesen anhand geeigneter Tests und lässt die Ergebnisse in unsere Kommunikations- und Go-to-Market-Strategien einfließen  Content: Mit deinem technischen Verständnis und Talent fürs Storytelling erstellst du In-App-Messaging, Blogs, Whitepapers, Videoskripte und Präsentationen Du hast einen Bachelor-Abschluss oder vergleichbare Berufserfahrung und mindestens 2 Jahre Erfahrung als Produktmarketing-Manager, Produkt-Manager, Evangelist o.ä. für ein SaaS-Produkt  Du bist vertraut mit einem nutzerzentrierten und datengetriebenen Marketingansatz Du bist agil, flexibel und stellst dich gerne täglich neuen Herausforderungen Du sprichst hervorragend Deutsch und sehr gutes Englisch und verfügst allgemein über gute Kommunikationsfähigkeiten Du begeisterst dich für das Lernen und dafür, wie wir Technologie nutzen können, um den Erfolg unserer Lernenden zu steigern Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (bis zu 5 Tage/Woche remote und im Europäischen Wirtschaftsraum bis zu 20 Tage/Jahr möglich) Agiles Arbeiten in cross-funktionalen Teams mit modernen Tools, gelebter Feedbackkultur und Raum für Deine Ideen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung mit persönlichem Zeitbudget, feste Entwicklungsgespräche mehrmals im Jahr 30 Urlaubstage, Care Package mit psychosozialer Beratung und Unterstützungsservice für Familien, betriebliche Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung Eine offene und familienfreundliche Kultur
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Product Manager (m/w/d) Automotive Aftermarket

Fr. 24.06.2022
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Leverkusen einen erfahrenen Product Manager (m/w/d) Automotive AftermarketIn Ihrer Funktion übernehmen Sie das eigenständige Management der zugeordneten Produktgruppe(n). Dabei sind Sie für die Bereitstellung und Anpassung von Produkten zuständig, um den Marktanforderungen gerecht zu werden. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Schnittstelle zwischen internationalen internen und externen Abteilungen Analyse des Produkt-Portfolios und aktueller Markt-Trends Product-Lifecycle-Management Erarbeitung und Aufarbeitung von Vorschlägen zur Produktentwicklung und zu Möglichkeiten der Kostensenkung Definition der Produktspezifikationen anhand der Markenstrategie Neuaufnahme von Produkten mit dem Ziel, „best-in-class“ und „first-to-market“ zu sein Durchführung, Auswertung und Präsentation von Wettbewerbsanalysen Vermittlung zwischen internationalen Teams sowie deren Führung Einen guten Start haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Business Administration oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufspraxis im Produktmanagement und kennen sich mit Produkten im Sektor Automotive Aftermarket aus. Zusätzlich bringen Sie mit: Technisches Verständnis Kenntnisse in SAP Erfahrung im Bereich TecDoc / Katalog-Datenpflege Know-how im Change Management Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office – vor allem Excel, Access wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Interkulturelle Kompetenz und Teamgeist Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Junior Digital-Produktmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Als Vorreiter in Sachen Digitalisierung der Nachhilfe entwickeln wir Lösungen für die Nachhilfe der Zukunft und unterstützen damit jährlich Tausende von Schüler*innen sowie unsere Nachhilfelehrkräfte in den Standorten wie online. Zu den Lösungen gehören unser Lehrerportal, ein eigenes Lernmanagementsystem, Lernchecks, digitale Lernmaterialien und vieles mehr. Für die Weiter- und Neuentwicklung dieser digitalen Produkte und Projekte sucht die Studienkreis GmbH Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Köln als Junior Digital-Produktmanager (m/w/d) Anforderungsmanagement: Du sammelst und analysierst Anforderungen, stimmst diese mit Anwender*innen, Fachabteilungen oder Management ab. Konzeptanalyse: Du erarbeitest Lösungsmöglichkeiten und stimmst die Umsetzung mit Entwickler*innen ab. Für Frontend-Features erstellst du Mockups. Für Backend-Logiken strukturierst du fachliche Regeln z.B. in Excel-Listen oder Prozessdiagrammen. Qualitätssicherung: Du kümmerst Dich um Qualitätssicherung z.B. durch Tests. User-Feedback: Du nimmst Feedback der Anwender*innen entgegen und prüfst dieses - Du übergibst resultierende Change Requests und Bugs an die Entwicklung Du bist ein Kommunikationstalent: Du kannst mit unterschiedlichsten Personengruppen kommunizieren und komplexe Zusammenhänge erfassen und strukturieren. Du kannst Lösungsvorschläge in einfachen Schaubildern, Whiteboard-Entwürfen und Präsentationen veranschaulichen. Du bist interessiert, an agilen Projekten mitzuarbeiten, in denen Softwarelösungen entwickelt werden (Du musst aber nicht selbst programmieren) und möchtest dich in gängige IT-Produktmanagement Tools wie JIRA, Moqup u.ä. einarbeiten. Du bringst ausreichend Konzeptions- und Analysefähigkeiten sowie Zuverlässigkeit für strukturiertes, eigenständiges Arbeiten mit. Abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit in einem großen deutschen Bildungsunternehmen Möglichkeit zu hybridem Arbeiten (Arbeiten von Zuhause und mind. 20% im Büro) Langfristige berufliche Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zusammenhalt und Mitarbeit in erfahrenen Teams Moderne Tools und Ausstattung Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst 
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Technischer Produkt Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leverkusen
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2020 mit über 3.500 Mitarbeitern in über 140 Ländern einen Konzernumsatz von über 911 Mio. €. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Technischen Produkt Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für unser Produktportfolio und dabei zentraler Ansprechpartner bei Produktanfragen zu Eigenschaften und Anwendungen. Sie sind die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Forschung & Entwicklung und arbeiten eng mit diesen Abteilungen zusammen. Sie unterstützen unseren Vertrieb in technischer Hinsicht bei produkt- und applikationsspezifischen Fragestellungen Durchführung und Weiterentwicklung des Schulungsprogramms für interne sowie externe Produktschulungen Hohes Maß an technischem Verständnis Erfahrung im Umfeld technisch anspruchsvoller Produkte sowie Affinität für erklärungsbedürfte Produkte und technisch anspruchsvolle Fragestellungen Berufserfahrung in der Betreuung von Kunden, gerne im Rahmen einer Vertriebstätigkeit oder im Produktmanagement Sie bringen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit mit Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen um und verfügen über Datenbank-Kenntnisse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind lernbereit und besitzen eine lösungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Sie arbeiten service- und kundenorientiert, sind flexibel und bringen sich engagiert in ein interdisziplinäres Team ein Soudal N.V. bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb eines global agierenden Erfolgsunternehmens. Bei uns profitieren Sie neben einer attraktiven Vergütung auch von regelmäßigen Schulungen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.
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