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Produktmanagement: 111 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 31
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Produktmanagement

PRODUCT MANAGER / SERVICES SALES LEADER

Mo. 27.06.2022
Lörrach, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Augsburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Great opportunity to join a world top company known as a leader in complete solutions for the tool & mold making industry and for manufacturers of precision components.   This company, active in aerospace, ICT, medical and automotive industries, is looking for their next   PRODUCT MANAGER / SERVICES SALES LEADER Your responsibilities :   Manage end-user service and price positioning according to marketing best practices, and team up with market region managers to gather competitive data Create, modify, remove all necessary service offerings Define services portfolio roadmaps: collect customer needs and collaborate with R&D/suppliers to achieve adequate services, apply processes, create synergies with product managers machines. Lead and facilitate sales of theses services among own sales companies, develop a close relationship, collect feedback from the field, monitor results and adapt offering as necessary Change the way services are sold, educate internal and external stakeholders on the benefits and added-value of the services. Drive them towards a common goal Coordinate with communication specialists all communication tools, training sessions and promotional activities in order to reinforce the current performing markets and enter the ones. Elaborate a strategy to develop new B2B buying models Your profile :   Bachelor Degree in Engineering or equivalent background in photonics, electrotechnics, automation or mechanics 3-5 years of experience in a similar function in investment good industry or scientific equipments Knowledge of 5 axis machining, lasers, robotics, artificial vision, surface and dimensional metrology is an asset IT skills: Intermediate knowledge of PC, PLC, CNC and network configuration Strong interest for technology, machining and metrology Resourceful, ingenious, reactive, proactive, very organized, strategic, results-driven, active listener and customer oriented Ability to have a macro-vision, to quickly understand a market, be proactive and come up with quick plans and decisions Exceptional interpersonal skills, strong team player, sales leader, change management oriented, ability to drive people Flexible, willing up to travel up to 20% English speaker, French an asset   If you meet these key criteria and feel you want to join this inspiring and innovative company, please send your application.#IMSDE
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Senior Manager Brand Marketing (m/w/d) (befristet für 24 Monate)

So. 26.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLX-D-1651766309-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Entwicklung und Umsetzung der globalen Marketingpläne für Porsche Design Lizenzprodukte Steuerung und Sicherstellung eines konsistenten internationalen Markenauftritts über alle Kommunikationskanäle hinweg online sowie offline Konzeption und Umsetzung von innovativen, kanalübergreifenden Kampagnen anhand von Markt- und Zielgruppenbedürfnissen Umsetzung von Kampagnen, wie beispielsweise Film- und Fotoproduktionen, inklusive lokaler Adaptionen für spezifische Marktbedürfnisse Entwicklung und Umsetzung von globalen Launch Events Crossfunktionale Steuerung aller Lizenzpartner Marketingthemen innerhalb der Organisation sowie Abstimmung mit den Schnittstellen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Planung, Steuerung und Tracking des globalen Brand Marketing Budgets Führung und Steuerung von externen Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation Umfassende relevante Berufserfahrung (circa 5 Jahre) in vergleichbarer Position, vorzugsweise mit Agentur- oder Unternehmenshintergrund einer internationaler Premiummarke Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Ausgeprägtes Prozessverständnis und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu verhandeln Sehr gute Verhandlungsfähigkeit und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Product Owner "NDS.Live Onboard Map Share" (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TFODie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Unsere Abteilung RD/MXN "MBUX AR Navigation" verantwortet und entwickelt die gesamte Navigations- und Augmented Reality Software, Online Services sowie Kartendaten des MBUX Infotainment Systems. Unser gemeinsames Ziel ist die "Best in Class" Navigation, mit attraktivsten digitalen Diensten, einer bestmöglichen User-Experience und zahlreichen Innovationen in den Bereichen Electric Vehicles, Virtual & Augmented Reality und Maschine Learning. Das Team "Maps" verantwortet die Bereitstellung von Kartendaten für unsere Fahrzeuge und Kunden. Hierzu gehören traditionell: die Beschaffung und Integration von Karten- und Geo-Daten Anbietern die Kompilierung von SD Kartendaten die Bereitstellung von klassischen Navigationsdatenbanken und Update Paketen im NDS Format Wir entwickeln uns stetig weiter und verantworten im Rahmen unserer strategischen Ausrichtung als DevOps Entwicklungsteam: cloud-basierte "Map Production" und "Map Learning" Pipelines Maschine Learning Systeme zur kontinuierlichen Verbesserung der Karte eine effiziente, skalierbaren "Cloud Map" ein NDS.Live basiertes "Map Streaming" und der "Onboard Map Share" Unser Team besteht aus 10 hochmotivierten und freundlichen Software-Entwickler*innen, die sich auf deine Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander mit Leidenschaft Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren Wir gehen konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und den besten internationalen Partnern zusammen Wir nutzen die Möglichkeiten des digitalen und mobilen Arbeitens bestmöglich aus Bei uns übernimmst du Verantwortung für Projekte und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Einfluss auf das gesamte Navigationsystem Das sind deine Aufgaben: Du überimmst die Verantwortung für die Umsetzung der NDS.Live basierten "Onboard Map Share" Komponente im Navigationssystem unserer Fahrzeuge Du steuerst international aufgestellte SCRUM Entwicklerteams mit mehr als 15 Kollegen in Deutschland, Indien, Korea und an anderen Standorten Du verantwortest den Produkt Backlog und earbeitest User-Stories in Abstimmung mit Stakeholdern aus dem Navigationsbereich und angeschlossener Systemen wie z.B. ADAS Du trägst zur IT Architektur und Design der zu entwickelnden Komponente bei Du managest das Projekt (Planung, Steuerung und Leitung) für deine Komponente in einem komplexen und agilen Umfeld mit interdisziplinären Teams Du informierst das Management Team regelmäßigt über eure Fortschritte Du bringst deine Komponente zur serienreife und integrierst sie in unser MBUX GesamtsystemDas macht dich aus: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Geo Informatik, Technische Informatik, Embedded Systems oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in Software Entwicklungsprojekten im agilen Umfeld (SCRUM), speziell als Product Owner Erfahrung in der Planung und Durchführung von komplexen Projekten mit internationalen Teams Erfahrung in SW-Design und SW-Architektur auf embedded Systemen mit Linux, insbesondere performanter und ressourceneffizienter Lösungen Erfahrung in der Verarbeitung von Geo- oder Kartendaten und/oder der Entwicklung von Navigationssystemen Erfahrung in der C++ Programmierung Erfahrung in DevOps und CI/CD Methoden und Technologien Erfahrungen in der Integration von Web oder Cloud Services mit den Technologien REST, GRPC, MQTT oder Thrift Idealerweise Kentnisse im NDS Standard Idealerweise Kentnisse in OTA Update Prozessen oder Technologien Idealerweise Kentnisse der Serienentwicklung, Prozessen und Standards im Automotive Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationstalent und Teamplayer Durchsetzungsvermögen Organisationstalent Konzeptionelles, prozessorientiertes Denkvermögen Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für deine Planung möchten wir dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft bis Ende Juni 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende Juli eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum September 2021 erfolgen.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Produktmanager (m/w/d) für Mobile Payment - Akzeptanz Apps und -lösungen

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Für unser Team in Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir dich.Neues gestalten: Du entwickelst und bewertest innovative Produktideen und gestaltest gemeinsam im Team die Zukunft der mobilen Akzeptanz Apps und -Lösungen für Händler (Payment acceptance solutions)Verantwortung übernehmen: Als Produktmanager:in, Product Owner, Teilprojektleiter:in steuerst und unterstützt du die Umsetzung der Produktideen mit allen Beteiligten im Produktentwicklungsprozess Kompetent betreuen: Du begleitest die zu entwickelnden Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg und bringst dich aktiv mit Ideen einStandards setzen: Du evaluierst technische und kaufmännische Konzepte für neue digitale Payment-Akzeptanz Produkte und -Lösungen und setzt diese mit den Teams umAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder des -ingenieurwesens oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige nachweisliche Berufserfahrung in der Produktentwicklung am POS eines Finanzdienstleisters im Paymentbereich (NSP, PSP, Acquirer etc.) oder bei einem Hersteller von Kassensystemen, Kassensoftware, digitalen oder cloudbasierten ServicesPraktische Erfahrung mit agilen Methoden und ArbeitsweisenKonzeptionelle Denkweise, Durchsetzungsvermögen sowie ein starkes OrganisationstalentDie Fähigkeit, in einer häufig komplexen Umgebung zu arbeiten und lösungsorientiert an Herausforderungen heranzugehenHohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitFließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch runden dein Profil abFlexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Praktikum im Bereich Produktmanagement Mercedes-Benz Cars Automotive Transformation Consulting ab August 2022

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W52Auf Dich wartet die Abteilung "Produktmanagement Automotive Transformation Consulting". Wir sind die Consulting Abteilung für das Mercedes-Benz Cars Produktmanagement. Unsere Abteilung verantwortet und begleitet innovative & strategische Projekte für das Fahrzeug-Produktmanagement, das strategische Produktmanagement sowie u.a. die Bereiche Komponenten, Motoren, Marktforschung, Produktinformation & Wettbewerberanalyse. Zusammen verwirklichen wir mit agilen Arbeitsweisen Ideen, Impulse & Innovationen für Fahrzeuge und Vertriebsprozesse der Zukunft. Wir arbeiten eng vernetzt mit unseren internen Partnern (z.B. Design, Entwicklung, Marketing) und den internationalen Vertriebsorganisationen. Deine Aufgaben während des Einsatzes sind die aktive Mitarbeit, interne Abstimmung und Aufbereitung von aktuellen agilen Projekten sowie die selbstständige Bearbeitung einzelner Arbeitspakete. Die meisten unserer Projekte laufen nur wenige Monate. Dadurch hast du die Möglichkeit, in mehreren Projekten zu arbeiten und viele verschiedene Themen kennenzulernen, an denen wir gemeinsam arbeiten. Du hast die Chance an wichtigen Themen und Fragestellungen mitzuarbeiten, wie beispielsweise: Was bedeutet Nachhaltigkeit für unsere Mercedes-Benz Fahrzeuge der Zukunft? Wie können wir unseren Kunden baureihenübergreifend attraktive Individualisierungen anbieten? Wie sehen Angebotsszenarien der Zukunft aus? Deine Aufgaben in unserem Team umfassen:v Du erstellst Präsentationen, Recherchen und Analysen Du führst Markt- und Wettbewerbsscreenings im Hinblick auf neue Geschäftsmodelle und Ansätze durch Du arbeitest in Design-Thinking-Prozessen und –Analysen mit Du steuerst und koordinierst Produktprojekte unter Berücksichtigung agiler Arbeitsmethoden Idealerweise qualifizierst Du Dich für diesen Job mit: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (spez. PowerPoint und Excel) Engagement, Teamfähigkeit, hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strategische Arbeitsweise , hohe Einsatzbereitschaft Erfahrungen im Projektmanagement oder Consulting Erfahrung mit Arbeitsmethoden und Design Thinking Prozessen Offen für Blue Sky Ansätze und Methoden Ausgeprägte Autoaffinität und Kenntnis der Fahrzeuge von Mercedes-Benz sowie dem WettbewerbZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Produktmanager Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Digitalisierung (m/w/d) Strategisch marktbezogene Gestaltung der Produktlinien bzgl. des digitalen Datenaustauschs Überprüfung der Marktakzeptanz der jeweiligen Produkte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung neuer digitaler Lösungskonzepte, Mock-ups, Ideen und Geschäftsmodelle Gestaltung neuer Geschäftsfelder in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Arbeitsgruppen Leitung von internationalen Launch-Teams Produktbezogene Beratung der Kunden und des Vertriebs im In- und Ausland  Studium der Informatik, Chemie, Physik, Verfahrens- oder Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik bzw. -ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing ist wünschenswert Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Erfahrungen im Umgang mit Kunden sind von Vorteil Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Junior-Produktmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Bürgerservices

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Junior-Produktmanager (w/m/d) für den Geschäftsbereich Bürgerservices (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Management eigener Produkte im Bereich Bürgerservices  Unterstützung von Senior-Produktmanagern Mitwirkung bei der Neuausrichtung von Produkten Mitwirkung bei der Gestaltung neuer Geschäftsfelder Führen von unternehmensweiten Produktteams Bachelor oder Masterstudiengang in einem geeigneten Fachgebiet oder eine entsprechende berufliche Qualifikation Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Freude bei der Mitgestaltung von Produkten und Projekten und an der Zusammenarbeit mit Kunden und ihren Interessenvertretern Team- und Kommunikationsfähigkeit sowohl bei der internen Zusammenarbeit als auch bei der Arbeit mit unseren Kunden Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Junior-Produktmanager (w/m/d) SAP-Produkt Immobilienwirtschaft

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Junior-Produktmanager (w/m/d) SAP-Produkt Immobilienwirtschaft (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Strategisches Produktmanagement für das Produkt Kommunalmaster Immobilienmanagement auf Basis von SAP RE-FX Führen des unternehmensweiten Produktteams Teilnahme am Komm.ONE Programm Transformation nach SAP S/4HANA Designerweiterung des Produkts um Digitalisierungselemente wie Sensorsteuerung Strategisches Anforderungsmanagement in Richtung der internen Anwendungsentwicklung sowie SAP           Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (w/m/d) oder Bachelor bzw. Masterstudiengang in einem geeigneten Fachgebiet oder eine entsprechende berufliche Qualifikation Organisationstalent Freude bei der Mitgestaltung von Produkten und Projekten Team- und Kommunikationsfähigkeit Vorkenntnisse im Bereich SAP sind von Vorteil Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Global Product Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Aichtal
Ihre Zukunft bei Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig Die Zielsetzung dieser Position ist die erfolgreiche Positionierung sowie der weitere Ausbau der Kundenakzeptanz und Marktanteile der Produktlinien im Bereich Betontechnik. Zu den weiteren Zielen gehören die Definition des Portfolios für internationale Märkte, das Product Lifecycle Management, die erfolgreiche Markteinführung der Produkte sowie die optimierte interne Koordination mit den Vertriebsgesellschaften und den Entwicklungsteams im weltweiten Verbund.  Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Identifizierung von Kundenbedürfnissen in verschiedenen Segmenten und Märkten Erarbeitung von technischen Spezifikation sowie Erstellung von Unterlagen für die effektive Vermarktung in Zusammenarbeit mit dem Marketing und Durchführung von Trainings Analyse der Produktperformance und Kundenzufriedenheit sowie Ableitung und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen Initiierung, Begleitung und Leitung von Entwicklungs-, Markteinführungs- und Business Development Projekten Positionierung von Marke und Produkten in Differenzierung zum Wettbewerb  Steuerung des Portfolios und des Produktlebenszyklus entlang der Instrumente des Marketing-Mix Definition der Produktstrategie in enger Abstimmung mit den weltweiten Marktverantwortlichen und den Entwicklungsteams Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position Ausgezeichnete Kommunikations-, Netzwerk- und Präsentationsfähigkeiten, gepaart mit ausgeprägter analytischer Stärke Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Vermarktung von technischen Produkten idealerweise in der Baumaschinenbranche Zielorientierte und pragmatische Herangehensweise Kontaktfreude, Aufgeschlossenheit und interkulturelle Kompetenz Flexibilität sowie Reisebereitschaft Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, Chinesisch Kenntnisse von Vorteil Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global vernetzten Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge  Attraktive Angebote zum Gesundheitsmanagement wie Sportkurse und Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss zu E-Bike sowie Elektroladesäulen für Elektrofahrzeuge  Betriebsrestaurant  Mitarbeitervergünstigungen
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Product Owner m/w/d für unser Marketing-Automation-System

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen PRODUCT OWNER M/W/D FÜR UNSER MARKETING-AUTOMATION-SYSTEM Als Product Owner (m/w/d) treiben Sie die Weiter­entwick­lung unseres Marketing-Automation-Systems „HubSpot“ voran - Sie l(i)eben diese Rolle und die Opti­mierung des HubSpot-Systems liegt Ihnen am Herzen. Sie passen das HubSpot-System an die Bedürf­nisse der Nutzer und der tech­nischen Entwick­lung an und führen System-Konfigura­tionen / An­passungen selbst­ständig durch - im Bedarfs­fall ziehen Sie Liefe­ranten hinzu und steuern diese. Sie kennen und managen Ihre Stake­holder und pflegen das HubSpot-Backlog: Sie ermitteln die Bedürf­nisse der User, priori­sieren diese und machen daraus User Stories für schlanke Prozesse. Neue und geänderte Prozesse und Guidelines dokumen­tieren Sie bedarfs­gerecht. Sie denken den Lead-to-Opportunity-Prozess von Anfang bis Ende - auch über Bereichs­grenzen hinaus und kümmern sich um die permanente Opti­mierung des Prozesses. Sie stimmen sich mit anderen Product Ownern und System­verant­wort­lichen regel­mäßig ab und unter­stützen hier­bei auch im Umfeld des Ver­triebs und unseres CRM-Systems (SAP C4C). Sie haben immer ein Auge auf das HubSpot-System, identifi­zieren Störungen, lokali­sieren und beheben diese. Ihr Studium der Wirt­schafts­informatik, tech­nischer Betriebs­wirt­schaft, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine vergleich­bare Aus­bildung haben Sie erfolg­reich abge­schlossen. Sie blicken auf mehr­jährige Berufs­erfahrung zurück. Neben sehr guten Kennt­nissen in Marketing-Automation-Systemen und den dazu­gehörigen Prozessen bringen Sie gute Kennt­nisse der CRM-Systeme und ent­sprech­ender Prozesse mit. Sie verfügen über Grund­kennt­nisse im Prozess- und Projekt­management sowie der Daten­verarbei­tung. Andere über­zeugen Sie durch Ihre Eigen­initia­tive und Eigen­verant­wortung. Sie sind ein enga­gierter Team­player mit einer trans­parenten Kommuni­kation. Über­zeugungs­kraft und Verhand­lungs­geschick zeichnen Sie aus.
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