Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 63 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Verlage) 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Funk 5
  • It & Internet 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Textilien 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

AMG Trainee Market Intelligence (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1859 Aufbau einer ganzheitlichen vernetzten Market Intelligence innerhalb des Produktmanagements Erschließen bestehender und zusätzlicher innovativer Datenquellen zur besseren Steuerung von Produktprojekten (Produkt, Wettbewerb, IHS, Pricing,…) Vernetzen von Zahlenquellen und Datenbasis innerhalb AMG Produktmanagement, Entwicklung und relevanten Mercedes-Benz Fachbereichen Methoden-Support bei Szenarien und anderen quantitativen Recherchen Automatisierung von Portfolio-Szenarien und anderweitiger Berechnungen zur Portfolio-Optimierung Tracken von CO2-Regularien und Berechnung der Auswirkungen auf die Portfoliozusammenstellung Abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Lernbegierde Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Vernetzbarkeit Auslandserfahrungen und praktische Erfahrungen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Category Development Manager / Sortimentsentwickler (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich. Wir freuen uns auf Bewerbungen aus der gesamten Unternehmensgruppe.Als Category Development Manager/ Sortimentsentwickler (m/w/d) erschließt und entwickelst du Sortimente im Bereich Einrichtung, Möbel, Beleuchtung und Dekoration weiter.Du analysierst das Sortiment im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld und hast einen kritischen Blick auf das bestehende Produktportfolio um dieses stets weiter zu entwickeln.Des Weiteren spürst du neue Trends auf und leitest neue innovative Produkte ab.Du entwickelst den Werbeplan für einen der oben genannten Bereiche.Du arbeitest mit den Schnittstellen Einkauf, Produktentwicklung und Marketing zusammen.Darüber hinaus führst du internationale Storechecks und Messebesuche durch (sobald Reisen wieder möglich sind).Als Category Development Manager/ Sortimentsentwickler (m/w/d) hast du ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren relevanter BerufserfahrungKenntnisse aus dem Bereich Marktforschung und Google-AnalyticsHohe Kommunikationskompetenz und ErfolgsorientierungSouveränes Auftreten, Überzeugungskraft und den Wunsch Veränderungen voranzutreibenSehr gute EnglischkenntnisseReisebereitschaft in Europa (max. 20% und erst sobald offiziell wieder möglich)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Produktentwicklung (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du unterstützt uns in der Produktentwicklung und lernst dabei unterschiedliche Schritte von der Entwicklung bis zur Markteinführung kennen Du unterstützt bei der Bereitstellung von Schulungs- und Verkaufsunterlage sowie bei der Erstellung von Kundenhandbüchern Du übernimmst organisatorische Aufgaben im Rahmen der Projektabwicklung Du studierst noch mindestens 12 Monate Du hast Grundkenntnisse im Marketing CD & CI Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Du hast Spaß an kreativem Arbeiten Du bist flexibel und ein Organisationstalent Deine Arbeitsweise ist genau und strukturiert Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Online-Tools

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung an unserem Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  Produktmanager (m/w/d) Online-Tools Unterstützung der Leitung Produktmanagement bei der Entwicklung und umfassenden Platzierung digitaler Produkte und Dienstleistungen Zusammenführung bestehender Online-Tools in neue digitale Lösungen Übernahme der Verantwortung für eigene Bereiche und Produkte sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Umsetzung und Erreichung von Produkt-, Projekt- und Vermarktungszielen sowie Budgetverantwortung für die übertragenen Aufgaben Ableitung möglicher neuer Projekte anhand von Zielgruppenkontakten und Fakten aus dem Markt Mitarbeit an Produkt- und Vermarktungsstrategien – gemeinsam mit der Leitung Produktmanagement sowie Marketing Aufbau und Betreuung von Kooperationspartnern sowie Planung und Realisierung von Kooperationen Schnittstelle und erster Ansprechpartner verschiedener Akteure in der (Dental)Branche und Mitarbeitern des DZR Marktbeobachtung und Identifizierung von Trends Repräsentieren des Unternehmens auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften/BWL bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation und Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement, idealerweise im Dienstleistungsbereich für Unternehmen oder Konsumenten Erfahrungen in Branchen wie (Dental)Medizin, Medizintechnik, Digitalisierung im Gesundheitswesen und Telematik oder Pharma Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit zielorientierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise Sehr gutes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) Team Mein Konto

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop (DE, AT, CH), 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, stets ein besonderes Einkaufserlebnis und die älteste Kundenkarte Europa's – das ist Breuninger. Du arbeitest im digitalen Produkt Management. Unser Fokus liegt auf der Schaffung eines einzigartigem Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. In enger Zusammenarbeit mit dem KONTROLLIEREN Team und unserem Fachbereich entwickelst Du neue Ideen den „Mein Konto“-Bereich und die Kundenkommunikation nach dem Kauf zu optimieren. Du kümmerst dich um die Identifizierung des Kundenaccounts, implementierst neue Lösungen und Prozesse für unser Produkt kontinuirlich weiter. Du bist Teil des Produktteams in unserm Onlineshop und für die agile Konzeption und Umsetzung von Features und Prozessen (z.B.  Weiterentwicklung MeinKonto, Mailservice, Kundenidentifikation) verantwortlich. Du priorisierst und entscheidest über die Entwicklung Deines Produkts und hast dabei immer unsere Endkunden fest im Blick. Du verstehst jedes Detail deines Produkts. Du hast einen Plan wie Dein Produkt in 1-2 Jahren aussehen sollte, aber hast vor allem den Fokus auf die aktuellen Themen und verlierst nicht so schnell den Überblick über Dein Backlog.   Du konzipierst neue Features, formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit dem Entwicklerteam um. Du schaffst neue Prozesse und implementierst neue Systeme in unsere bestehende Architekturlandschaft. Hierbei bist Du im ständigen Austausch mit Deinen Stakeholdern - hauptsächlich Ansprechpartner/innen aus dem Bereich Kundenservice. Mit Deiner agilen Arbeitsweise strebst Du zusammen mit Deinem Entwicklungsteam eine schnelle und kontinuierliche Weiterentwicklung an. Die Wirtschaftlichkeit Deiner Produktentwicklung lässt Du natürlich nicht aus den Augen. Die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions vervollständigen Dein Aufgabengebiet. Du bist ein Macher-Typ und Dein Herz schlägt für digitale Produktentwicklung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Onlinemedien, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Neben mehreren Jahren Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner konntest du auch Erfahrung im E-Commerce sammeln. Du kennst Dich mit agilen Projektmethoden, idealerweise Scrum, aus und bringst hierfür das entsprechende Mindset mit. Dir fällt es leicht Themen gegeneinander zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein logisches Denken sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Du besitzt ein gutes technisches Grundverständnis von Software- und Prozess-Architekturen und verfügst über sehr gute Kenntnisse bei der Ausgestaltung von Schnittstellen und Datenstrukturen. Du hast Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und in der technischen Konzeptionierung. Rechtliches Basiswissen rund um Datenschutz ist ein Plus. Analytisches und prozessorientiertes Denken​ zeichnen Dich aus. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d) Team Checkout

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop (DE, AT, CH), 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services, stets ein besonderes Einkaufserlebnis und die älteste Kundenkarte Europa's – das ist Breuninger. Du arbeitest im digitalen Produktmanagement. Unser Fokus liegt auf der Schaffung eines einzigartigem Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. In enger Zusammenarbeit mit dem KAUFEN Team und unseren Stakeholdern entwickelst du neue Ideen, um die User Experience weiter voran zu treiben. Darüber hinaus implementierst du kontinuierlich neue Lösungen und Prozesse für unser Produkt "Checkout". Du bist Teil des Produktteams in unserem Online-Shop und für die agile Konzeption und Umsetzung von Features und Prozessen verantwortlich (z.B.  Checkout Optimierungen, Steigerung der Warenkorbconversion, Risk-Management, Gutscheineinlösung und -Berechnung, Optimierung des Logins, Planung und Durchführung von A/B Tests) Du priorisierst und entscheidest über die Entwicklung Deines Produkts und denkst dabei immer aus Sicht des Kunden. Du verstehst jedes Detail deines Produkts. Du hast einen Plan wie Dein Produkt in 1-2 Jahren aussehen sollte, aber hast vor allem den Fokus auf die aktuellen Themen und verlierst nicht so schnell den Überblick über Dein Backlog. Du konzipierst neue Features, formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit dem Entwicklerteam um. Du schaffst neue Prozesse und implementierst neue Systeme in enger Abstimmung mit unseren Software Architekten in unsere bestehende Architekturlandschaft. Hierbei bist Du im ständigen Austausch mit Deinen Stakeholdern - hauptsächlich Ansprechpartner/innen aus dem Bereich Risk& Payment und dem Kundenservice. Mit Deiner agilen Arbeitsweise strebst Du zusammen mit Deinem Entwicklungsteam eine schnelle und kontinuierliche Weiterentwicklung an und kannst einen mehrwertstiftenden MVP schneiden. Die Wirtschaftlichkeit Deiner Produktentwicklung lässt Du natürlich nicht aus den Augen . Die kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions runden Dein Aufgabengebiet ab. Du bist ein Macher-Typ und Dein Herz schlägt für digitale Produktentwicklung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Onlinemedien, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Ausbildung. Neben mehreren Jahren Erfahrung als Produktmanager oder Product Owner konntest du auch Erfahrung im E-Commerce sammeln. Deine Passion ist der Checkout und du fühlst dich hier zu Hause. Du kennst Dich mit agilen Projektmethoden, idealerweise Scrum, aus und bringst hierfür das entsprechende Mindset mit. Dir fällt es leicht Themen gegeneinander zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Deine Kommunikationsfähigkeiten und Dein logisches Denken sind stark ausgeprägt und Du hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Du besitzt ein gutes technisches Grundverständnis von Software- und Prozess-Architekturen und verfügst über sehr gute Kenntnisse bei der Ausgestaltung von Schnittstellen und Datenstrukturen. Du hast Erfahrung in der Aufnahme von Anforderungen und in der technischen Konzeptionierung. Remote- Arbeit ist für Dich selbstverständlich. Rechtliches Basiswissen rund um Datenschutz ist ein Plus. Analytisches und prozessorientiertes Denken​ zeichnen Dich aus. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Digital Product Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich E-Commerce suchen wir einenSenior Digital Product Manager (m/w/d)Du bist ein Teil unseres Digital Product Management-Teams und steuerst eigenverantwortlich die Weiterentwicklung Deiner DomäneAls Product Owner verantwortest Du alle software­basierten Online-Tools Deiner DomäneDu priorisierst und entscheidest über die Entwicklung von neuen Features und Prozessen für Deine Domäne und hast dabei immer unsere Kundin fest im BlickDu formulierst die Anforderungen als User-Stories und setzt diese mit unserem internen und externen Web-Dev-Team umDaten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz Deiner Domäne, optimierst die Conversion auf Basis von Customer- & Analytics-Insights sowie A/B-TestsDie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie das Aneignen von Wissen in Hinsicht neuer Features & Functions vervollständigen Dein AufgabengebietAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, E‑Commerce oder vergleichbarer StudiengangMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich ProduktmanagementDu hast bereits Erfahrung im agilen Projektmanagement mit SCRUM gemachtGutes Verständnis für Daten, systemtechnische Zusammenhänge, Prozessabläufe und Abhängigkeiten mit Blick auf die SystemlandschaftKommunikationsstärke und Teamorientierung zeichnen Dich ausSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlichFlexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Homeoffice-RegelungenKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Product Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Lauffen am Neckar
Product Marketing Manager (m/w/d) Produktmarketing und -kommunikation An unserem Hauptsitz in Lauffen/Neckar sind alle zentralen Verwaltungsbereiche ansässig. Diese Teams sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Gesamtorganisation. Sind Sie mit dabei? Unser Bereich Produktmarketing und -kommunikation verschafft SCHUNK einen starken Auftritt – in Deutschland und weltweit, in digitalen und analogen Medien, auf Events und im Dialog mit unseren Kunden. Eine strategie- und markenkonforme Produkteinführung und -kommunikation hat dabei einen hohen Stellenwert. Hier kommen Sie ins Spiel. Sie sind richtig gut darin, komplexe technische Zusammenhänge klar zu strukturieren und anwenderfreundlich „auf den Punkt“ zu bringen? Am liebsten in einem innovationsfreudigen, technisch anspruchsvollen Umfeld? Sie planen, führen und koordinieren die Markteinführungen unserer Produkte Sie definieren und konzeptionieren Inhalte für diverse Kommunikationskanäle (Online, Print, Social Media, Presse, etc.) Sie erstellen das Kerninfoblatt für Produkte inklusive der Kundenargumentations-Kette Sie übernehmen die Projekt- und Teilprojektleitung von Printprojekten und Produktkampagnen sowie Videos Sie führen Positionierungsworkshops durch Sie koordinieren unsere internen Marketing-Bereiche Sie steuern externe Dienstleister und Agenturbriefing inklusive der Angebotseinholung und Prüfung Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Marketing oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Produktkenntnisse sind wünschenswert Erste Kenntnisse im Bereich Marketinginstrumente, Absatzförderung und Kampagnen Erste Erfahrung in der Koordination und Steuerung von Dienstleistern und Projekten Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Motivation Entscheidungsfreude und Teamfähigkeit SCHUNK, das ist die weltweit erste Adresse, wenn es um die Ausstattung von Robotern und Produktionsmaschinen geht. Ob Smartphones oder Flugzeuge, Kompaktwagen oder SUVs, Kniegelenke oder Nasensprays: Fast immer sind Hightech-Komponenten von SCHUNK bei der Produktion ganz vorne mit dabei. 3.500 Mitarbeitende in 9 Werken und 34 Ländergesellschaften sorgen dafür, dass überall auf der Welt präziser, wirtschaftlicher und zuverlässiger produziert werden kann. Digitalisierung und Industrie 4.0 sind für uns Alltag und unsere Produktion wandelt sich zur Smart Factory. Zu unseren Kunden gehört das Who-is-Who des Maschinen- und Anlagenbaus, der Robotik, der Automatisierung und Montagehandhabung, der Automotive-Industrie und deren Zulieferer sowie der Elektronikbranche. Sie alle vertrauen auf die erstklassigen Greifsysteme, Spanntechnik und Nutzentrennmaschinen von SCHUNK.
Zum Stellenangebot

Produktmanager Software Medienproduktion (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Fachliche und technische Weiterentwicklung unserer internationalen Print Publishing SoftwareDigitalisierung von Prozessen für die Erstellung von Printprodukten im Bereich Marketing InternationalAnforderungsmanagement in Form von Workshops mit Lidl Ländern und internen AbteilungenKoordination von Projekten und Erstellung von Fachkonzepten für unsere Systemlandschaft inkl. Testing und Abnahme in Zusammenarbeit mit unserem IT DienstleisterSchulung von Anwendern in Prozess und SystemErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien oder MedientechnologieBerufserfahrung im Projektmanagement und ProduktmanagementErste Erfahrungen mit Comosoft LAGO oder anderer Database Publishing Software, Adobe InDesign und Adobe Photoshop von VorteilSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseReisebereitschaft (ca. 20%) als Produktmanager Software Medienproduktion (m/w/d)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Buying Director / Produktmanager Einkauf International Non-Food / Hartware (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Bei uns spielst Du in der Champions League, als Teil der Schwarz-Gruppe sind wir das viertgrößte Handelsunternehmen der Welt, Nummer 1 in Europa und Global Player in 30 Ländern. Erlebe selbst, dass sich Dein Einstieg bei Lidl lohnt. Selbstständige Verantwortung einer Warengruppe und deren Einkaufskonditionen als Entscheidungsträger Führen von internationalen Einkaufsverhandlungen als Buying Director / Produktmanager Einkauf International Non-Food / Hartware (m/w/d) Entwickeln von mittel- und langfristigen Einkaufs- und Sortimentsstrategien Durchführung von Produktneu und -weiterentwicklungen innerhalb der verantworteten Warengruppe Managen bestehender Lieferanten und Aufbau neuer internationaler Lieferantenbeziehungen Produkt- und Sortimentsverhandlungen in einem unserer Non Food Bereiche - Consumer Electronics und Baumarkt Analysieren und weiterentwickeln der Warengruppe durch Category Management Tools Identifizieren von Markttrends und Innovationen innerhalb der eigenen Warengruppe Warengruppenabgleiche umsetzen und verantworten Verantwortung für die Entwicklung von CSR Maßnahmen als positiver Beitrag für Umwelt und Gesellschaft Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung International Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit einkaufsspezifischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Handel und/ oder Einkauf Auslandserfahrung wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Konfliktstärke sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Analytische Fähigkeiten Zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Empathie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, etc.) Überdurchschnittliche Vergütung sowie Sozialleistungen Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten in einem international agierenden Unternehmen Fachliche Führungsverantwortung Dienstwagen inkl. Tankkarte auch zur privaten Nutzung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten als Buying Director / Produktmanager Einkauf International Non-Food / Hartware (m/w/d)
Zum Stellenangebot


shopping-portal