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Produktmanagement: 20 Jobs in Friesdorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
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Produktmanagement

18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-) Marketing

So. 01.08.2021
Bonn
18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-)Marketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Was uns auszeichnet, ist unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln und der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. In dem 18-monatigen Trainee-Programm wechselst du alle 3 Monate deine Abteilung. Dadurch erhältst du verschiedene Einblicke in unsere Fachverlage sowie in die Arbeit im Marketing. Welche Abteilungen es genau sind, planen wir individuell mit dir. So können wir gezielt auf deine Stärken und Interessen eingehen. Als Trainee übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung und kannst uns so dabei unterstützen, auch weiterhin zu einem der erfolgreichsten Verlagshäuser in Deutschland zu gehören. Zeig uns, was in dir steckt, und starte deine Karriere als Trainee bei uns im Verlag! Schnell Verantwortung von Anfang an: Bei uns steuerst du schon nach kurzer Zeit eigenständig verschiedene Online- und Print-Produkte. Diese bringst du in enger Zusammenarbeit mit einem externen Netzwerk aus Autoren, Setzern und Co. heraus. Du kümmerst dich darum, dass alles läuft! Spannende Zielgruppen: In unserem rollierenden Trainee-Programm hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Zielgruppen der Fachverlage und Produktvarianten (u. a. Portale, Digitale Produkte) kennenzulernen. So finden wir gemeinsam heraus, wofür du brennst! Vielseitige Aufgaben: Du willst nicht nur  "etwas mit Medien oder Marketing" machen, sondern bist vielseitig interessiert. Bei uns planst, organisierst und steuerst du Direktmarketing-Aktionen online/offline und kannst dabei neben deinem Marketing-Talent auch deine Kreativität unter Beweis stellen. Steile Lernkurve: Du verantwortest selbstständig den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte, konzipierst und testest neue Produktangebote. Wir machen dich auf den Punkt fit dafür, nach einem Jahr Verantwortung für eigene Verlagsprodukte zu übernehmen. Erfolgreich (oder in absehbarer Zeit) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder anderer Studiengänge. Wir schätzen die Vielfalt, ein BWL-Studium ist nicht zwingend erforderlich! Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing, gern im Online-Marketing oder im Verlag/Medienunternehmen durch Praktika und Werkstudententätigkeit. Kaufmännisches und organisatorischen Geschick. Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Hands-on-Mentalität, Spaß am Ausprobieren und dem Umgang mit neuen Medien und Zielgruppen. Gute Übernahmechancen: Leistung lohnt sich bei uns. Wir sind stolz darauf, über 90 % unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen. Weiterbildung: "Learning by Doing" ist unser Motto. Du erhältst außerdem ein umfangreiches internes Ausbildungsprogramm. Optimale Anbindung: Wir liegen an der südlichen Grenze von NRW direkt am Bahnhof Bonn-Bad Godesberg und sind daher aus allen Richtungen sehr gut erreichbar. Für Autofahrer bieten wir kostenlose Parkplätze direkt unter dem Haus. Und vieles mehr: Neben einem attraktiven Gehalt erwarten dich in unserem familienfreundlichen Unternehmen besondere Sozialleistungen sowie kostenlose Getränke, Obst, Rabatte und Mitarbeiterevents!
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Experte Produktmanagement/Entwicklung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bonn
GESUCHT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET Experte Produktmanagement/Entwicklung am Standort Bonn (m/w/d) Unser Unternehmen als Teil des Unternehmensbereichs Post & Paket von Deutsche Post DHL Group bietet Kunden aus Handel und Industrie eine zuverlässige Logistiklösung für die Lagerung, den Transport sowie die Zustellung großer und sperriger Waren im B2C E-Commerce. Wir lagern Möbel, weiße Ware, Consumer Electronics oder Freizeit- und Gartenartikel fachgerecht ein und versenden die Großgeräte an Empfänger in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Eine Vielzahl von speziell auf das Warenspektrum zugeschnittener Services runden das Dienstleistungsspektrum ab. Einfach Schweres leicht gebracht -  mit der DHL 2-Mann-Handling GmbH geht das! Ihre Aufgaben   Als Mitglied eines dynamischen Teams sind Sie für die Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios sowie der digitalen Customer Touchpoints zur Verbesserung des Kundenerlebnisses entlang unserer Wertschöpfungskette zuständig. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei sowohl die Optimierung bestehender als auch die Konzeption, Umsetzung und das Pricing neuer Leistungen und Services. Dabei orientieren Sie sich insbesondere an den Bedürfnissen des Marktes und unserer Kunden, in dem Sie E-Commerce-Trends analysieren und gemeinsam mit dem Vertrieb die Stimme unserer Kunden einholen. Sie gestalten bei der Entwicklung und Umsetzung nicht nur die inhaltlichen Aspekte, sondern sind auch für die Projektleitung verantwortlich. Dazu arbeiten Sie eng mit allen relevanten beteiligten Teams von Operations über IT bis Vertrieb und Abrechnung zusammen. Gemeinsam mit dem Marketing-Team bereiten Sie außerdem die Kommunikation von erweiterten bzw. neuen Leistungen am Markt vor.  Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt betriebswissenschaftlich-analytischem Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement und Projektmanagement Idealerweise Erfahrungen im Logistik- und Versandhandelsumfeld, sowie Kenntnisse der Logistikstrukturen und Anforderungen von e-Commerce Händlern Sehr ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten gepaart mit hoher Beratungskompetenz Erfahrungen im Anforderungsmanagement und/oder Beratung von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point Ihre Vorteile Ein attraktives Gehalt Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem engagierten und kompetenten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hinweis für Bewerber/Ihr Kontakt: Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Wechseltermin. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Sabine Eming unter der Rufnummer +49 228 182-76702
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Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Marketing

Fr. 30.07.2021
Bonn
Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 45 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen.Das Team aus dem Unternehmensbereich mediaforwork behandelt die Themengebiete Arbeitssicherheit & Datenschutz sowie Steuern, Außenwirtschaft und Sekretariat & Office.Gestalte mit uns die Zukunft und verantworte vier Produkte sowie unseren öffentlichen Auftritt auf unserer Website und unseren Messekampagnen. Du übernimmst die A bis Z Verantwortung für deine eigenen Produkte. Du planst und steuerst Marketingkampagnen über diverse Kanäle (Email, Print, Website, Social und Telefon) in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing-Spezialisten. Du entwickelst Neuprodukte in Digital und Print, machst sie groß und begeisterst damit unsere Kunden. Du verantwortest den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte. Du führst und steuerst ein großes Team externer Dienstleister. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um deine Produkte weiterzuentwickeln und auf die Wünsche deiner Kunden auszurichten Du hast bereits erste Erfahrung als Produktmanager oder Marketingmanager sammeln können. Du zeigst Eigeninitiative und bringst ein gutes Zeitmanagement mit. Du arbeitest gern eigenverantwortlich, um deine Ziele zu erreichen. Du hast Interesse, die Bedürfnisse deiner Kunden bis in die Tiefe kennenzulernen. Du verfügst über Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit Kollegen und Dienstleistern. Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen für einen inspirierenden Austausch. Eine Unternehmenskultur, in der das Testen neuer Ideen willkommen ist. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Principal Product Manager (m/f/x) – Core Platform

Fr. 30.07.2021
Linz am Rhein
You are a passionate technical leader that sees the big picture and wants to drive product vision? You want to work closely with internal stakeholders, customers, discover and develop new innovative product opportunities and carry ideas from the spark of inspiration to market leadership? Then join our team and apply now! As Principal Product Management you are a key contributor to the strategic product direction and you will shape the product experience, product roadmap and vision of our Core Platform. The Core Platform is the heart of Dynatrace and serves multiple product purposes such as storing and analyzing observability data as well as frameworks that are used to build the different Dynatrace modules. The entire product is built on the Platform and relies on it. Hyperscale, lightning performance and delivery are key to the aspect you will deliver.  You will drive new innovative core product capabilities, with hyper-scale and high-performance in mind.  You own the functional- and use-case-based aspects of product roadmap, represent the end user’s point of view, and strive for innovative solutions by answering the WHY and understanding the end user’s pain points.  As part of a larger team you drive the product roadmap definition and our near-term and long-term product strategy.  You work together with our agile R&D teams to deliver product capabilities that WOW customers and create value-add that sells and impacts product adoption in a measurable fashion.   You manage cross-functional product initiatives with our customer support to excel in customer support situations, prevent escalations and “smooth sailing”.   Partnering with product marketing to develop targeted messaging, define go-to-market strategies and tactics, and enable the sales team.   As a technical leader in Product Management you live, support and develop the Dynatrace values and culture.  7+ years of product management experience, with prior success in setting product strategy and executing it based on research, data, and industry trends. Good technical understanding of domain to effectively spar with architects and development leads to assess technical tradeoffs and risks. You have an entrepreneurial mindset to understand the business goals and needs and you are able to translate product strategy into business impact. You have the ability to think big, but at the same time break things down into smaller components, and build high-level roadmaps from that Clear sense of ownership and accountability, strong communication skills towards team, peers and stakeholders alike, as well as a bias for action Ideally you bring experience in the application- or cloud performance business or in any other high scale business Willingness to travel (< 15%)  We are the #1 Tech Employer in Austria (2021 ranking by trend magazine, statista & kununu). The world’s largest enterprises use our solution, including more than 70 of the Fortune 100 companies. We are a one-product software company with a flat hierarchy, with over 750+ software engineers. International working environment with English as our corporate language. We believe in an outstanding employee experience, a culture of innovation and autonomy, along with an entrepreneurial mindset as the basis for an exceptional product that provides real value.
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Produktmanager Gas und Strom (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hürth, Rheinland
Die GVG Rhein-Erft ist ein regionales Dienstleistungsunternehmen der Energiewirtschaft mit ca. 100 Mitarbeitern im linksrheinischen Großraum von Köln. Als ein Unternehmen der RheinEnergie Gruppe mit einer sechzigjährigen Tradition versorgen wir rd. 80.000 Kunden mit Energie. Die GVG Rhein-Erft engagiert sich konsequent für den Ausbau erneuerbarer Energieerzeugung und die Erhöhung der Energieeffizienz, um die Energiewende in der Region voranzutreiben. Wir, die GVG Rhein-Erft GmbH, suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unserer Gruppe Absatzförderung: einen fachlich versierten Produktmanager Gas und Strom (m/w/d) Die Stelle wird als Vollzeitstelle unbefristet besetzt. Geschäftsfeldentwicklung und Produktentwicklung mit Schwerpunkt B2C Bereich  Markt- und Wettbewerbsanalyse zu Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsfeldern  Inhaltliche Vorgaben für Flyer und Homepage zu neuen Produkten und Dienstleistungen  Vorträge und Produktschulungen  Preisstellungen für neue Produkte und Dienstleistungen inklusive der AGB-rechtlichen Grundlagen für die Produktarchitektur und Sicherstellung deren Aktualität Master of Science Sales Management oder ein vergleichbares Studium  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (idealerweise in einem Energieversorgungsunternehmen)  Hohe Affinität zu digitalen Tools und Systemen sowie Erfahrung mit agiler Produktentwicklung  Analytisch-strukturierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative  Ziel- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine der Verantwortung entsprechende Dotierung gemäß TV-V mit guten sozialen Leistungen  Zusätzliche Altersversorgung  Selbständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten, die Sie durch Eigeninitiative und Leistung erweitern können  Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung  Flexible Arbeitszeit im Rahmen der Betriebsvereinbarung der GVG
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PRODUKTMANAGER GESCHÄFTSKUNDEN (M/W/D) DHL PAKET GMBH

Do. 29.07.2021
Bonn
GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT PRODUKTMANAGER (M/W/D) GESCHÄFTSKUNDEN - DHL PAKET Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Sie übernehmen eigenverantwortlich die Konzeption, Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung innovativer Produkte und Services für den nationalen Paketversand bei DHL Paket. Neben der Übernahme der Produkt- und Serviceverantwortung zur Sicherstellung sowie Weiterentwicklung der Wettbewerbsfähigkeit sind Sie für die Erfüllung der Marktanforderungen sowie das Profitabilitätsmanagement der Ihnen zugeordneten Produkte verantwortlich. Sie führen Marktbedarfs- sowie Umsatz-, Absatz-, Preis- und Kostenanalysen durch und leiten Produktverbesserungen bzw. -entwicklungen ab. In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie IT, Operations, Controlling, Vertrieb und Kundenservice übernehmen Sie darüber hinaus die Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten. Ihr Profil –         Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendes Qualifikation  –         Berufserfahrung im Produkt- bzw. Projektmanagement –         Fundierte Kenntnisse in der Erstellung, Abstimmung und Umsetzung von Fachkonzepten und Business Cases –         Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer interdisziplinären strategischen Denkweise –         Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point –         Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, neue Themen und Projekte zu übernehmen –         Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. DHL Paket bietet eine einzigartige Infrastruktur und entwickelt als Innovationsführer der Branche stets neue, kundenorientierte Lösungen für professionellen Paketversand und individuellen Paketempfang.  Damit schaffen wir die logistische Basis für noch mehr Online-Handel – in Deutschland und in vielen europäischen Märkten. Als Markt- und Innovationsführer unserer Branche sind wir eine  zentraler, wachstumsorientierte Einheit im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland im Konzern Deutsche Post DHL Group. Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401. GESUCHT IN BONN, AB SOFORT UND IN VOLLZEIT PRODUKTMANAGER (M/W/D) GESCHÄFTSKUNDEN - DHL PAKET Sie sind Ideengeber und begeistern sich für Innovationen und dynamische Märkte? Sie möchten Geschäfte weiterentwickeln und Projekte vorantreiben? Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, bei der Sie die weitere Zukunft von Deutsche Post und DHL Paket mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Werden Sie Teil einer einzigartigen Firmenkultur, die sich durch wertschätzendes Umfeld, begeisternde Mitarbeiter, einen hohen Teamspirit und eine Machermentalität auszeichnet. Wir sind eine Mischung aus zukunftsorientierten Innovationstreiben und pragmatischen Anpackern. Ihre Aufgaben Sie übernehmen eigenverantwortlich die Konzeption, Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung innovativer Produkte und Services für den nationalen Paketversand bei DHL Paket. Neben der Übernahme der Produkt- und Serviceverantwortung zur Sicherstellung sowie Weiterentwicklung der Wettbewerbsfähigkeit sind Sie für die Erfüllung der Marktanforderungen sowie das Profitabilitätsmanagement der Ihnen zugeordneten Produkte verantwortlich. Sie führen Marktbedarfs- sowie Umsatz-, Absatz-, Preis- und Kostenanalysen durch und leiten Produktverbesserungen bzw. -entwicklungen ab. In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie IT, Operations, Controlling, Vertrieb und Kundenservice übernehmen Sie darüber hinaus die Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten. Ihr Profil –         Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendes Qualifikation  –         Berufserfahrung im Produkt- bzw. Projektmanagement –         Fundierte Kenntnisse in der Erstellung, Abstimmung und Umsetzung von Fachkonzepten und Business Cases –         Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer interdisziplinären strategischen Denkweise –         Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point –         Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, neue Themen und Projekte zu übernehmen –         Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines dynamischen Teams Ihre Vorteile Neben einem spannenden Arbeitsumfeld und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und hervorragende Entwicklungsperspektiven. DHL Paket bietet eine einzigartige Infrastruktur und entwickelt als Innovationsführer der Branche stets neue, kundenorientierte Lösungen für professionellen Paketversand und individuellen Paketempfang.  Damit schaffen wir die logistische Basis für noch mehr Online-Handel – in Deutschland und in vielen europäischen Märkten. Als Markt- und Innovationsführer unserer Branche sind wir eine  zentraler, wachstumsorientierte Einheit im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland im Konzern Deutsche Post DHL Group. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Silke Mindermann, Telefon 0228 182-23401.
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Product Manager (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn
Join Eaton and help us provide energy-efficient solutions that have a real impact on the environment. We make what matters work. Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people? As a Product Manager you will be responsible for delivering growth and profitability of the Industrial Controls and Protection Division Product portfolio.  This includes managing the Automation product portfolio within a Product Line and collaborating closely with Sales, Marketing, Segments, Business Development, Engineering, Manufacturing, Supply Chain and Quality at a divisional, regional and global level.Your key deliverables : Gather Voice Of Customer (VOC) on market trends and needs Gather / analyze actions of competitors Stay current with emerging technology and competitive trends Advocate for customers / segments internally Maintain industry involvement & drive codes and standards Develop Strategic Plans, product roadmaps, segment and end user application focused product management team capable of delivering the growth expectations of the business. Create Forecast and growth initiatives and projections. Effectively plan a Go-to-Market strategy, supporting Strategic Plans as growth platform and hit the ramp-up target. Oversee (measure and manage) the Product Line business performance and drive End-to-End profitable long-term sales growth of the Product Line (Profit Plan) Define product roadmaps based on VOC for new products and upgrades; transition and retire products. Drive alignment of a marketing strategy with global product line (GPL) where it applies. Define and lead product promotion activities. Manage the latter stages of product lifecycle (aftermarket, obsolescence) Guide development or upgrade of Product/Service offers Collaborate with R&D on development projects Define strategic pricing policies for Product Line, based on value pricing Required: Bachelor’s Degree; electrical engineering preferred Minimum of 5 years product management and/or business management experience in a matrix organization Understanding of Automation/Electronics markets and products Demonstrated experience in developing business strategy, planning, and budgeting, analytical skills Demonstrated experience in developing product roadmaps, positioning strategy, price management, value proposition development, and product launches Demonstrated ability to drive sales growth in a highly technical sales environment Strong presentation and training capabilities Experience in working with engineering, operations, supply chain, quality, finance, and sales functions on coordinated plans and strategies Fluency in German and English Desired: MBA degree What Eaton offers: Competitive compensation and benefits package  Contract in fast growing global company Challenging projects in dynamic collaborative team Great promotional opportunities  – We encourage internal promotion, whenever possible
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Trainee (m/w/d) Produkt- und Marketing-Management im Bereich Geschäftskunden

Mi. 28.07.2021
Bonn
Wir, die über 450 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. In unserem 40-köpfigen Team im Unternehmensbereich mediaforwork (www.mediaforwork.de) unterstützen wir unsere B2B-Zielgruppen mit Fachzeitschriften, Büchern und digitalen Softwarelösungen.In deinem 12-monatigen Traineeprogramm lernst du alles, was das Marketing- und Produktmanagement ausmacht. Du wirst eigenverantwortlich die Steuerung von diversen Marketing-Kampagnen übernehmen, in das Redaktionsmanagement einsteigen und gemeinsam mit einem Team aus internen und externen Dienstleistern deine Online- und Print-Produkte von der Erstellung über die Vermarktung bis hin zum Verkauf für deine Zielgruppen gestalten. Start: ab sofort möglich! Bei uns lernst du die eigenständige Steuerung von der Produktion bis zur Vermarktung deiner Online- und Print-Produkte. Hierfür übernimmst du die Planung und Betreuung eigener Marketing-Kampagnen in diversen Formaten (E-Mail, Print, Website, Social und Telefon) gemeinsam mit unseren Marketing-Spezialisten. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um deine Produkte weiterzuentwickeln und auf die Wünsche deiner Kunden auszurichten. Dabei wirst du von deinen Kolleginnen und Kollegen, genauso wie von einem externen Netzwerk aus Autoren, Setzern und Co. unterstützt. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen BWL oder Marketing. Begeisterungsfähigkeit für das Thema (Direkt-)Marketing. Begriffe wie Direktmarketing, Neukundengewinnung, Online-Marketing und Conversion-Optimierung sind dir idealerweise vertraut. Gewissenhaftigkeit, strukturiertes Arbeiten und datenbasierte Entscheidungsfindung. Eine gute Portion Ehrgeiz, Beharrlichkeit und die Freude daran, selbst für deinen Erfolg verantwortlich zu sein. Flexible Arbeitszeiten in einem sympathischen Team, das selbst in hektischen Zeiten noch Herz und Humor besitzt. Ein Aufgabenumfeld, das Eigeninitiative und Kreativität fördert und zu schätzen weiß. Ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen und Soft Skills sowie eine intensive individuelle Einarbeitung im Team speziell für deine Aufgaben als Marketing-Manager. Gute Übernahmechancen: Wir sind stolz darauf, über 90 % unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen. Wir stellen moderne Arbeitsmittel zur Verfügung und arbeiten „State of the Art“. Außerdem: gute Verkehrsanbindung, kostenfreies Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Teamevents.
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Product Specialist ArcGIS Enterprise (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Bonn, Köln, Kranzberg
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme. Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen.   Für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Köln, Leipzig oder Kranzberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Specialist ArcGIS Enterprise (m/w/d). Im Rahmen des Produktmanagements steuerst Du die Bewertung und Positionierung von ArcGIS Enterprise und angrenzenden Produkten in allen unseren Märkten Für Kundenanfragen und Anwendungsfälle zu den Produkten bist Du die Fachperson Du erstellst Demos, Marketing- und Sales-Materialien und sorgst für den technischen Knowhow-Transfer zu ArcGIS Enterprise Produkten Als Thought Leader präsentierst Du unsere Produkte auf internen und externen Veranstaltungen Als Produktverantwortlicher wirkst Du bei der Qualitätssicherung und Lokalisierung der Software mit Du unterstützt das Produktmanagement bei allen produktspezifischen Inhalten für den Bereich ArcGIS Enterprise Du hast ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen oder eine gleichwertige Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung im Umfeld GIS basierter Workflows und Lösungen Du hast vertiefte Kenntnisse im Bereich ArcGIS Enterprise und angrenzender ArcGIS Produkte Kenntnisse in Web- und Cloud-Architekturen ergänzen Dein Profil Durch Dein methodisches Vorgehen sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln überzeugst Du Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Deine hohe Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise sowie zielgruppenorientierte Kommunikation aus Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich ihm Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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Commercial Product Manager – Aftermarket & Services (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt. Mit 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten sind wir ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Lohmar einen motivierten Commercial Product Manager – Aftermarket & Services (m/w/d) In dieser Position arbeiten Sie eng mit unserer Vertriebsorganisation zusammen, um bestehende, potenzielle, aktuelle und zukünftige Marktanforderungen, Trends und Erwartungen frühzeitig zu erkennen und zu verstehen. Sie recherchieren aktiv zum Thema Value Added Services (VAS) für Kunden und Wettbewerber und nutzen hierfür auch das eigene Netzwerk. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Produkt- und Servicestrategien, welche auf ausgewählte VAS-Märkte abgestimmt sind. Sie begleiten aktiv die Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen. Sie tragen zur Erstellung von Preisstrategien auf der Grundlage gewonnener Preis- und Margeninformationen für ausgewählte Märkte bei. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Aufgabe ist die enge Zusammenarbeit auf globaler Ebene mit Vertrieb, Einkauf und Operations. Sie haben bereits mehr als vier Jahre relevante Berufserfahrung als Produktmanager für industriemechanische Produkte sammeln können. Grundkenntnisse im Bereich Antriebstechnik und Wellen sind vorhanden. Die persönliche Zusammenarbeit mit Kunden im Produktmanagement sowie Aufbau und Pflege von langjährigen Kundenbeziehungen sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und zeichnen sich durch Selbstmotivation, Teamfähigkeit und Zahlenaffinität aus. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Bestandteil Ihres Profils. Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
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