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Produktmanagement: 6 Jobs in Fuldabrück

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Finanzdienstleister 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Produktmanagement

Produktmanager:in Speicherlösungen (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Kassel, Hessen
ENERGY THAT CHANGES: Als ein global führender Spezialist für Photovoltaik-Systemtechnik schafft SMA heute die Voraussetzungen für die dezentrale und erneuerbare Energieversorgung von morgen. SMA wurde 1981 gegründet, hat ihren Sitz in Niestetal bei Kassel und ist mit Vertriebs- und Servicegesellschaften in 18 Ländern weltweit präsent. Möchtest Du an der Energieversorgung der Zukunft mitarbeiten? Willkommen bei SMA! be energy. Deine Energie kann sich bei uns entfalten. Trage engagiert, mutig und zielorientiert zur Veränderung bei. #chancengleichheit #entwicklungsmöglichkeiten #talentmanagement be flexible. Gegebenheiten ändern sich, unsere Arbeitszeitmodelle bieten Dir eine Lösung. #gleitzeit #mobilesarbeiten #teilzeitlösungen be family. Gemeinschaft und Teamgeist sind uns wichtig. Deine Familie darf dabei nicht zu kurz kommen – wir helfen dabei. #ferienbetreuung #familienservice #notfallbetreuung  be in charge. Leadership Fundamentals – unsere gemeinsame Basis. #zusammenarbeit #kundenfokus #unternehmertum #evolution #vielfalt  Die Erzeugung und Nutzung von selbsterzeugter regenerativer Energie führt zu komplexen Fragestellungen, für die SMA intelligente Lösungen anbietet. Die Business Unit Commercial & Industrial Solutions verantwortet den Geschäftserfolg eines globalen Portfolios, welches u. a. aus Wechselrichtern, Energiesystemen, Speicherlösungen und digitalen Produkten besteht. In diesem Kontext suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich* als Produktmanager:in Batterie/Speicher. Du bist verantwortlich für die Batterien im SMA C&I Portfolio und verantwortest die SMA C&I Speicherroadmap Zusammen mit anderen Produktmanagern spezifizierst du technisch und wirtschaftlich ausbalancierte Batteriesysteme Du erarbeitest die Positionierung von SMA Speichersystemen und stimmst Marketingbotschaften ab Du arbeitest mit in Entwicklungsprojekten für die Entwicklung und Qualifizierung von Speichersystemen Du bildest die operative Schnittstelle zu Batterieherstellern mit dem Fokus, die Batterieauslegungen abzustimmen und technische sowie wirtschaftliche Sachverhalte zu klären Du bearbeitest Service-Tickets inkl. Eskalation von Service Themen Du führst interne Schulungen durch Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium sowie idealerweise mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement Du hast tiefgehende Erfahrungen und Kenntnisse über Batteriespeichertechnologien sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast eine hohe Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Deine hohen sozialen und kommunikative Kompetenzen, deine Umsetzungsstärke sowie deine ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab
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Business Specialist Spare Parts (m|w|d)

Mi. 25.05.2022
Göttingen, Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und Forschung. Unsere Technologien helfen dabei, die Entwicklung und Herstellung neuer Medikamente schneller und effizienter zu machen. Damit mehr Menschen Zugang zu besseren Medikamenten haben. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die unsere Ambition teilen und ihr Können in einem der am schnellsten wachsenden globalen Life-Science-Unternehmen beitragen wollen.Für den Bereich Spare Parts Management innerhalb der Sartorius Stedim Biotech GmbH suchen wir einen Business Specialist Spare Parts (m|w|d) am Standort Göttingen oder Guxhagen. Der Business Specialist Spare Parts (m|w|d) ist für die Entwicklung und Einführung globaler Geschäftsaktivitäten innerhalb des Spare Parts Management Teams verantwortlich. Der Inhaber dieser Position treibt aktiv und effizient verschiedene innovative Programme in Bezug auf Ersatzteilpreise, eBusiness und andere Produktlösungen auf globaler Ebene voran. Sie initiieren und treiben globale Aktivitäten für bestimmte Produkte und Projekte des Ersatzteilmanagement-Portfolios voran Sie unterstützen bei der Entwicklung einer globalen Preisstrategie für Ersatzteile Die Entwicklung der Produkt-Roadmap und der Spezifikation für das Ersatzteil-E-Business gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie führen Wettbewerbsanalysen durch und identifizieren Verbesserungsmöglichkeiten kontinuierlich Sie steuern die Geschäftsaktivitäten auf der Grundlage von KPIs und geben Empfehlungen von Maßnahmen Sie verwalten aktiv die Daten zur Vorbereitung von Geschäftsanalysen Sie bereiten regelmäßig Präsentationen für verschiedene Managementebenen vor Sie verfügen über einen akademischer Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder ähnlich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger fundierter Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Rolle als Project Specialist oder Business Analyst Sie bringen Kenntnisse im Bereich After Sales und Ersatzteilmanagement mit Sie unterstützen und/oder leiten Projekte auf globaler Ebene Sie verfügen über nachgewiesene Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden Kenntnisse in der Anwendung von SAP, Datenanalysesoftware und MS Office-Anwendungen (Excel, Powerpoint, Access...) setzen wir voraus Sie besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine lösungs- und kundenorientierte Denkweise Effektive zwischenmenschliche, interkulturelle und kommunikative Fähigkeiten sind ein Muss Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Die Bereitschaft zu einer internationalen Reisetätigkeit von ca. 20-30% können Sie sicherstellen Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Attraktive Vergütung: IG Metall-Tarifvertrag mit einer 35 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad- und Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Großzügiges Restaurant (Speiseangebote auch bio, vegetarisch/vegan) & italienisches Bistro mit Eisverkauf Gesundheitsmanagement: Kostenfreies Fitnessstudio & Betriebssportgruppen, Ergonomische Arbeitsplätze, Angebote zur Gesundheitsförderung, Vorsorgeuntersuchungen uvm. Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus, Dachterrassen, Motto-Pausenräume
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Marketing Produktmanager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hessisch Lichtenau
Erfolg hat viele Gesichter – Schönheit lebt von Individualität! Alstraditionsreiches Unternehmen mit über 40 Jahren Expertise inhochqualitativen Schönheitsprodukten ist KLAPP Cosmetics aufExpansionskurs. Wir bieten Ihnen die Chance, die Zukunft der KLAPPCosmetics GmbH aktiv mit Ihrem Engagement weiterzuentwickeln! Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Marketing Teams suchen wir: Marketing Produktmanager (m/w/d)- Betreuung und gesamtes operatives Marketing für die zu verantwortenden Produkte/Serien - Planung, Steuerung und Umsetzung von Produktlancierungen, Relaunches und Promotions in Abstimmung mit der Marketingleitung - Konzeption von neuen Produktideen und Vermarktungsstrategien - Kontinuierliche Beobachtung des Produktlebenszyklus sowie regelmäßige Marktanalyse - Abteilungsübergreifendes Projektmanagement mit internen und externen Schnittstellen - Kooperative Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern - Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen - Koordination der Projekte mit dem internen Grafik-/Social Media/E-Commerce-Team - Erarbeitung und Umsetzung von POS-Materialien und Kommunikationskonzepten (online/offline) - Option auf teilweise Remote Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder gleichwertige Ausbildung - Mehrjährige Marketingerfahrung (3-5 Jahre) im FMCG-Umfeld – vorzugsweise in der Kosmetik - Sicheren Umgang mit allen Instrumenten des Marketing-Mix - Routine im Projektmanagement - Ausgeprägtes Fachwissen im operativen Marketing - Hohe Kompetenz im zielgruppenspezifischen Texten und Sicherheit in Bezug auf dieDialogmarketingregeln sozialer Netzwerke - Hohe Affinität zu Kosmetik - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office - Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten sowie überdurchschnittliches Engagement und hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit- Moderne & familiäre Arbeitsatmosphäre - Flache Hierarchien im internationalen Umfeld - Attraktive Mitarbeitervergünstigungen - Eigenverantwortliches Arbeiten - Förderung von Ideen - Jahrzehntelanges Know-How - 30 Tage Urlaub pro Jahr - Betriebliche Altersvorsorge - Gemeinsame Firmenevents - Individuelle Förderung und Weiterbildung
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Fachreferent Produktmanagement Radsätze und Drehgestelle Triebzüge (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Kassel, Hessen, Krefeld, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Produktmanagement Radsätze und Drehgestelle Triebzüge für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Kassel, Krefeld oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du legst Vorgaben für die Instandhaltung ausgewählter Komponenten unserer Schienenfahrzeuge bei deren Einführung und Weiterentwicklung fest, der Schwerpunkt liegt auf den Komponenten Drehgestelle und Radsätze Dafür erarbeitest Du Arbeitspläne und technologische Unterlagen nach den Regelwerken der Kunden, dem Stand der Technik und des Gesundheits-, Umwelt- und Gefahrenschutzes Du arbeitest eng mit unserem Vertrieb zusammen und erstellst Kalkulationen für die Angebotserstellung Mit Deiner Expertise bist Du für die Fertigung und unsere Kunden bei technischen Fragen ein gefragter Ansprechpartner Du analysierst Kosten und Kennzahlen mit dem Ziel der Margenoptimierung und erstellst Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Auch prüfst Du die Möglichkeiten von Materialsubstitutionen und Insourcing von Produkten Du identifizierst geeignete Lieferanten für unsere Komponenten, stellst Vergleiche an und bewertest Ergebnisse aus der Entwicklung z. B. Zeichnungen und Prototypen Nicht zuletzt bringst Du Dich bei der strategischen Ausrichtung unseres Bereichs und Portfolios ein Dein Profil: Du hast ein Ingenieursstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Alternativ besitzt Du eine technisch-gewerbliche Ausbildung mit der Zusatzqualifikation zum Meister/ Techniker mit der Fachrichtung Industriemechanik oder Elektrotechnik Ausgeprägtes Wirtschaftliches Denken, Durchsetzungsvermögen und kommunikative Fähigkeiten gehören zu Deinen Stärken Idealerweise bist Du vertraut mit den SAP Anwendungen ISI/R3K und den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word, Power Point, Teams) Du hast ein besonderes Interesse für Triebzüge und deren Komponenten Idealerweise bringst Du Erfahrungen in den Bereichen Instandhaltung und technische Analysen mit Du hast Spaß und Erfahrung im Kunden-, Lieferanten- und Schnittstellenmanagement und an Probleme gehst Du strategisch heran, um sie zu lösen Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Produktmanager Offene und Geschlossene Investmentfonds (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Kassel, Hessen
Plansecur berät Kundinnen und Kunden ganzheitlich in Finanzfragen. Unsere Unternehmenskultur stellt Wertschätzung in den Mittelpunkt. Nicht nur heute, sondern auch morgen. Darum beraten wir partnerschaftlich, richtungsweisend, dynamisch, zuverlässig, transparent. Seit 1986.Für unsere ServiceZentrale in Kassel suchen wir zum 1. Juli 2022 bzw. zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams Geldanlage einenProduktmanager Offene und Geschlossene Investmentfonds (m/w/d)Marktbeobachtung sowie frühzeitiges Erkennen vertriebsrelevanter TrendsPflege und Ausbau der Produktpalette, einschließlich ihrer beratungs­gerechten und vertrieblichen AufbereitungMitarbeit bei Produktprüfungen und -analysenPflege und Ausbau der Kooperations-­ und Produktpartner-BeziehungenPflege von internen InformationstoolsEtablierung erfolgreicher Beratungsprozesse bei der Beratung und Vermittlung von Offenen und Geschlossenen Fonds sowie SachwertanlagenEntwicklung und Umsetzung qualitätssteigernder MaßnahmenBearbeitung von Nachsorgethemen (Beschwerdemanagement)Mitarbeit bei innerbetrieblichen ProjektenFachliche und vertriebliche Unterstützung der Berater/-innenAbgeschlossenes Wirtschafts- oder juristisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung z. B. als Bankkaufmann (m/w/d) sowie Berufserfahrung oder eine Zusatzqualifikation im FinanzdienstleistungsbereichKommunikationsstarke, teamorientierte PersönlichkeitWünschenswert sind Erfahrungen in der Beraterunterstützung und der Produktanalyse bei einem Finanzdienstleister, einer Bank oder eines Emissionshauses für Fonds oder SachwertanlagenWünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit VertriebsplattformenInteressante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Sie Ihr Engagement, Ihre Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen könnenEine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte TeamarbeitEine attraktive, leistungsgerechte VergütungWeiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFamilienfreundliche ArbeitszeitgestaltungMöglichkeit mobilen Arbeitens nach der ProbezeitBetriebliche Versorgungsleistungen (Entgeltumwandlung bAV, betriebliche Krankenversicherung und Unfallversicherung)Job-Ticket und E-Bike-Leasing
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Produktmanager Finanzierungen (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Kassel, Hessen
Plansecur berät Kundinnen und Kunden ganzheitlich in Finanzfragen. Unsere Unternehmenskultur stellt Wertschätzung in den Mittelpunkt. Nicht nur heute, sondern auch morgen. Darum beraten wir partnerschaftlich, richtungsweisend, dynamisch, zuverlässig, transparent. Seit 1986.Für unsere ServiceZentrale in Kassel suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen zentralen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Beraterinnen und Berater im Produktmanagement Finanzierungen.Produktmanager Finanzierungen (m/w/d)Sie unterstützen unsere Beraterinnen und Berater bei der Konzeption von Finanzierungen und bei der Vermittlung (B2B-Geschäft)Sie wirken mit bei der passgenauen Baufinanzierungsempfehlung an unsere Kunden und Kundinnen, insbesondere über unsere Finanzierungsplattform EUROPACE-2Sie sind in Zusammenarbeit mit Ihren Team-Kollegen für die operative Betreuung und Kontaktpflege unserer Finanzierungspartner zuständigSie betreuen unsere Partnerschaften zu Bausparkassen eigenständig und sind hier der erste Ansprechpartner (m/w/d)Sie erkennen frühzeitig durch ständige Beobachtung des Marktes vertriebsrelevante Trends, entwickeln hieraus qualitätssteigernde und beratungsfördernde Maßnahmen und setzen diese umSie entwickeln und prägen das Produktmanagement Finanzierungen gemeinsam im TeamAbgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation und vorhandene mehrjährige Berufserfahrung im Bereich FinanzierungenGute Branchen- und Produktkenntnisse sowohl in der Immobilienfinanzierung als auch im BausparenKenntnisse der Immobilienbewertung, Bonitätsbeurteilung und im Grundbuchrecht sind von VorteilErste Erfahrungen mit der Finanzierungsplattform EUROPACE-2 sind wünschenswertHohe Team-, Kunden- sowie ServiceorientierungLösungsorientierte, strukturierte und selbständige ArbeitsweiseKommunikationsstarke Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und ÜberzeugungskraftInteressante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Sie Ihr Engagement, Ihre Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen könnenEine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte TeamarbeitEine attraktive, leistungsgerechte VergütungWeiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFamilienfreundliche ArbeitszeitgestaltungMöglichkeit mobilen Arbeitens nach der ProbezeitBetriebliche Versorgungsleistungen (Entgeltumwandlung bAV, betriebliche Krankenversicherung und Unfallversicherung)Job-Ticket und E-Bike-Leasing
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