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Produktmanagement: 11 Jobs in Gadderbaum

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Produktmanagement

Category Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Bielefeld
Die Triple A Internetshops GmbH versteht sich als eine der Größen im E-Commerce Business und arbeitet als solche ausschließlich für Onlineshops, die in ihrer jeweiligen Branche Spitzenpositionen einnehmen. Dazu gehören eis.de, druckerzubehoer.de, bilder.de sowie eine Vielzahl weiterer Shops und Aktivitäten. Das stetige Streben nach Weiterentwicklung und Optimierung steht bei all unseren Aktivitäten ganz klar im Fokus und ist ein grundlegender Baustein unseres wirtschaftlichen Erfolges und unserer stark expansiven Ausrichtung. Diverse Siegel und Auszeichnungen belegen, dass unser Beitrag für die von uns betreuten E-Commerce Portale stets von Effektivität, Professionalität, Qualität und Vertrauen geprägt ist. Eben diese Leitlinien bestimmen auch unsere Unternehmensphilosophie. Im Zuge der Personalentwicklung bieten wir ein strukturiertes, auf jeden Mitarbeiter zugeschnittenes Entwicklungsprogramm mit vielzähligen Trainings an. Aber auch abseits davon sind der persönlichen Entwicklung bei uns keine Grenzen gesetzt: Verantwortungsvolle Projekte und Aufgaben sorgen für ein abwechslungsreiches, motivierendes und herausforderndes Betriebsklima in einem tollen Team.Wir bieten Dir durch interne und externe Trainings eine kontinuierliche Weiterentwicklung und eine außergewöhnliche Arbeitswelt. Unsere Arbeitswelt in einem der modernsten Bürogebäude Bielefelds sowie vielseitige flexible Arbeitszeit- und Abeitsplatzmodelle sind nicht allein motivierend, sondern werden durch angenehme Dinge wie eine Sonnenterrasse, einen Fitnessraum, Obstkörbe, Sportnavi, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr zu einem attraktiven Gesamtpaket zusammengeführt, das Lust auf die Mitarbeit in einem tollen Team und spannenden Projekten bereitet. Deine Aufgaben Du unterstützt unser Team an unserem Standort in Bielefeld oder in Berlin, an 2-3 Tagen pro Woche kannst Du in Absprache auch aus dem Homeoffice arbeiten Du erstellst ein zielgruppengerechtes internationales Produktsortiment und arbeitest dabei eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen Mit Hilfe von Merchandising Profitability Tools und Marketing Intelligence stellst Du sicher, dass die richtigen Produkte gelistet sind Du optimierst unsere Sortimente in Hinblick auf die unterschiedlichen Zielgruppen zur Förderung des Absatzes und zur Erhöhung der Marge Du bist verantwortlich für die termingerechte Erstellung und Implementierung von Werbeaktionen für bestimmte Produktgruppen Durch Marktforschung und Trendanalysen bewertest Du kontinuierlich die Möglichkeiten, neue Kategorien zu entwickeln Du bringst ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du kannst mehrjährige Erfahrung im Category Management vorweisen, idealerweise im E-Commerce Umfeld Du hast Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen und Analyse-Tools Du bist analytisch stark, arbeitest ergebnisorientiert und behältst dabei die Bedürfnisse der Kunden immer im Blick Du bringst Erfahrung im Umgang mit diversen Zielgruppen mit und hast ein gutes Verständnis für die Prozesse auf Herstellerseite Auch bei diversen Projekten gleichzeitig behältst Du in unserem agilen Arbeitsumfeld immer den Überblick Du bist erfahren und geschickt in der Verhandlungsführung mit Handelspartnern Verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen (gerne mit Bezug auf Fernost) runden Dein Profil ab Das klingt nach Dir? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!Bitte sende uns Deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittsdatum.
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Produktmanager (m/w/d) Gynäkologie

Mi. 14.04.2021
Bielefeld
Wir sind ein pharma­zeu­tisches, mittel­stän­disches Familien­unter­nehmen mit Sitz in Bielefeld, produ­zieren und ver­treiben Präparate für die Bereiche Derma­tologie und Gynäkologie.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams alsProduktmanager (m/w/d) GynäkologieEntwicklung und Umsetzung der Markenstrategie und des MarketingplansPlanung und Umsetzung der Media-Aktivitäten (TV, Print, Online) sowie Fach-Kommunikation (Arzt, Apotheker, PTA etc.)Eigenständige Betreuung neuer ProduktentwicklungenPlanung und Umsetzung von verkaufsunterstützenden MaßnahmenAbsatz- und BudgetplanungEin erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im MarketingSehr gute analytische FähigkeitenIdealerweise erste Erfahrungen im Kosmetik- und / oder PharmabereichEine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle AuffassungsgabeKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und sehr gute organisatorische FähigkeitenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpannende Aufgaben am Puls der ZeitEinen besonderen Kollegenkreis: Unser Wolffs-RudelAttraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende ArbeitsplatzgestaltungTarifvergütung und ZusatzzahlungenBetriebliche Altersvorsorge und BrückentagsregelungJobTicket bei MoBiel & JobRadWeiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session)Werksrestaurant und kostenlose GetränkeversorgungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeBetriebssportangebote (Fußball, Drachenboot, Rennrad) und betriebsärztliche VersorgungVergünstigte Shopping-Konditionen
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CAD-PLM-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Bielefeld
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als CAD-PLM-Anwendungsbetreuer. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie unterstützen die internen Projektteams beim Einsatz von CAD- und Product-Lifecycle-Management (PLM)-Anwendungen. Außerdem sind Sie Ansprechpartner bei der Entwicklung und Implemetierung von CAD-Anwendungen und Methoden im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses. Weiterhin dokumentieren Sie CAD-/ PLM-Anwendungen und erstellen E-Learning-Kurse und führen Trainings durch. Abschließend sind Sie verantwortlich für die Tests neuer CAD-/PLM-Anwendungen und Regressionstests.     Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner vorweisen. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Produktentwicklung oder des CAD-Supports/ Trainings setzen wir voraus. Sehr gute Anwenderkenntnisse der CAD-Tools CATIA-3DX und CATIA V5 sowie der MS-Office-Anwendungen und von digitalen Kommunikatinstools bringen Sie mit. Erfahrung mit CAD-Anwenderbetreuung, Telefonsupport und der Durchführung von Trainings sind ebenfalls wünschenswert. Abgerundet wir Ihr Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse.   Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Produktmanager (gn*) Marketing

Mo. 12.04.2021
Rheda-Wiedenbrück
Der Mensch ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Westag & Getalit AG ist seit 1901 einer der bekanntesten Hersteller von hochwertigen Holz­werk­stoffen für den Hochbau und Innenausbau in Europa. Mit zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirtschaften mehr als 1.200 Mitarbeiter (*gn) einen Umsatz von über 200 Mio. EUR. Von Türen über Zargen, von Küchen­arbeits­platten über Fensterbänke, von Laminaten bis Mineralwerkstoffen – wir sind der Partner unserer Kunden. Seit 2018 sind wir Teil der Material Technology Group der Broadview Holding, dem globalen Marktführer für Hochdrucklaminate. Neben der Westag & Getalit AG vereint die Broadview-Gruppe die vier Unternehmen Arpa, Formica, Homapal und Trespa. Ausgehend von den Unternehmenswerten „Wertschätzung“, „Verlässlichkeit“, „Mut“, „Veränderungsbereitschaft“ und „Verantwortung übernehmen“ hat der Vorstand seine Vision formuliert: WESTAG gestaltet Räume beständig aufs Neue. WIR beweisen täglich Mut, Bewährtes im Sinne unserer Kunden noch besser zu machen. WIR stehen für Leistung, Innovation und Qualität. WIR bauen auf ein starkes Team. Durch Fokus, digitale Kompetenz und Empowerment stellt sich die Westag zukunftsfest auf. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für unser Team „Marketing Türen/Zargen“ in Rheda-Wiedenbrück zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                                           Produktmanager (*gn) Marketing                                                                                                                                                                                                          *gn = geschlechtsneutral                         Managen eines globalen Produkt-Portfolios innerhalb des Produktbereiches Türen/Zargen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung dieses Sortiments Begleitung der kompletten Produktentwicklung als Schnittstelle F&E, Produktion und Vertrieb Ausarbeitung von Neuprodukt-Konzepten unter Berücksichtigung von globalen Kunden-, Markt- und Channel-Anforderungen Kalkulation der Produktherstellkosten für die Einführung von Neuprodukten Planung und Abstimmung von Einführungs­maßnahmen, Briefing der Fachbereiche und Schulung sowie Kommunikation innerhalb der Organisation Regelmäßige Sortiments-, Lebenszyklus- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Optimierungspotentialen und Handlungsoptionen Ausarbeitung bzw. Dokumentation von Produktinformationen Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder Branchenkenntnisse von Vorteil Sie haben Stärken im analytisch-konzeptionellen sowie im kreativen Bereich Sie zeichnen sich durch eine zielorientierte, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise aus und arbeiten gerne im Team Sie sind kommunikationsstark und übernehmen gerne Verantwortung Sicherheit einer finanzstarken und international tätigen Unternehmensgruppe Sehr gute Sozial­leistungen sowie Gesundheitsförderung 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrestaurant Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze E-Bike-Leasing Kostenloses Aufladen Ihres E-Autos
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Product Manager Cooking m/w/d

Fr. 09.04.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Internationales Produktmanagement im Geschäftsbereich Cooking: Definition von Produkten/Produktprogrammen sowie die Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung Erarbeiten des Vermarktungskonzepts und Begleitung bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation sowie den Vertriebsgesellschaften Ermitteln von Kunden- und Marktanforderungen sowie Anstoßen von relevanten Modifikationen und Weiterentwicklungen der Produkte Durchführen von Marktanalysen im Hinblick auf den Wettbewerb und Produktneuheiten Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von internen und externen Stellen sowie organisatorische Unterstützung der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und Fachkenntnis von Instrumenten und Methoden im Produktmanagement Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Gütersloh
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-tech­nischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als inter­national erfolg­reiches Familien­unter­nehmen mit 170 Mit­arbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jah­ren auf Qualität und Nach­haltigkeit.Unsere Kunden kennen und schätzen uns als inno­vatives Unter­nehmen, das einen hervor­ragenden Service und umwelt­freund­liche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitar­beiter geschaffen wurde. Dement­spre­chend hoch ist die Wert­schätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter.Um die Heraus­forderungen eines expan­die­renden Unter­nehmens meistern zu können, suchen wir ab sofort zur Ver­stärkung unseres Teams Sie alsProduktmanager (m/w/d) Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung und Ziel­setzung bei der Weiter­entwick­lung unseres Produkt­portfolios Ermittlung und Analyse neuer Kunden­wünsche sowie Mit­wirken bei den kunden­orientierten Labor­versuchen Entwicklung und Aufnahme neuer Trends aus den Labor­versuchen Beratung der Kunden sowie Kollegen im Außen­dienst Kommunikation und Austausch zwischen den Abteilungen (Labor, F & E, Vertrieb, Marketing etc.) Durchführung von internen und externen Schulungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing- oder Vertriebs­management oder vergleichbare Aus­bildung  Selbstständige, analytisch-strukturierte sowie verant­wor­tungs­bewusste Arbeits­weise Technisches Verständnis und Spaß an der Ausarbeitung neuer Ideen im chemisch-technischen Bereich Spaß im Umgang mit Kunden sowie freund­liches Auftreten Gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Verhand­lungs­geschick und über­zeu­gender Umgang mit Kunden und Kollegen Reisebereitschaft Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis Ein vielseitiges und abwechslungs­reiches Auf­gaben­spektrum Eine freundliche Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen Regelmäßige Arbeits­zeiten sowie ein Arbeits­zeit­konto (Gleit­zeit) Weiterbildungs­mög­lich­keiten und Zukunfts­perspektiven Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen (Vitalitäts­prämie, Fahrrad­leasing etc.)
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Brandmanager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, international agierendes Unternehmen mit ca. 2.000 Mitarbeitern und fünf starken Marken in einem Umfeld höchster Qualitätsansprüche. Als einer der führenden Innovatoren in seinem Segment entwickelt das Unternehmen permanent neue Produktzweige und attraktiviert so beständig seine Marken im Markt. Als festangestellter "Entrepreneur-Typ" bietet sich Ihnen im Zuge einer Nachfolgeregelung die Möglichkeit, als kreativer Brandmanager (m/w/d) eigene WOW-Momente im Unternehmen zu hinterlassen und neue Impulse in der Brand-Entwicklung zu geben. Dabei fördert Ihr zukünftiger Arbeitgeber im Großraum Osnabrück-Bielefeld aktiv Ihre Entwicklung und fordert Ihre kreative Mitarbeit! Werden Sie Teil des ca. 30-köpfigen Marketing-Teams und heben Sie etablierte Marken gemeinsam auf die nächste Stufe. In dieser verantwortungsvollen Funktion können Sie als 'Out-of-the-box'-Denker, der dennoch 'Hands-on' veranlagt ist, aktiv Ihren Bereich gestalten und Verantwortung übernehmen. Machen sie hier ab dem ersten Tag Ihr Ding - ob Digital oder klassisch... Also, Lust auf Brand Management 4.0? Dann sind Sie hier genau richtig! Der Einsatzort: Großraum Osnabrück - Bielefeld Entwicklung und Ausbau der Maßnahmen zur Steigerung der Marken- und Produktidentität am B2B und B2C-Markt Entwicklung, Umsetzung und Analyse zielgruppenspezifischer Marketingkampagnen Ableiten von Optimierungsmaßnahmen in der Sortimentsausrichtung sowie den Produkt- Marketing- und Vermarktungsstrategien Planung, Entwurf und Umsetzung von Marketingaktionen Kommunizierende Schnittstelle für die Fachbereiche Erfolgreich absolviertes Studium mit relevanten Themenschwerpunkt Erfahrung im Bereich Markenentwicklung und Imageanalysen Kommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern Begeisterungsfähige Persönlichkeit, die sich nachweislich in seine Zielgruppe hineindenken und Bedürfnisse befriedigen kann Englisch Eigenverantwortliches Arbeiten mit großem Gestaltungsfreiraum Wertschätzendes Arbeitsklima in einer gelebten Unternehmenskultur, die 'out-of-the-box'-Denker willkommen heißt Renommiertes und stark wachsendes Unternehmen als Innovationsgeber der Branche Marktgerechte Vergütung mit interessanten Karrieremöglichkeiten Regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Innovationsförderndes sowie modernes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Stabile und äußerst gesunde Branche Die Möglichkeit, durch Erfolge eigene Footprints im Unternehmen zu hinterlassen Gelebte 'Duz-Kultur' E-Bike Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
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Produktmanager (m/w/d)

So. 04.04.2021
Löhne
steute Technologies GmbH & Co. KG: Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir hochwertige Schaltgeräte und Sensoren für anspruchsvolle Aufgaben in der Industrie und Medizintechnik. In diesem Markt gehören wir weltweit zu den Innovationsführern – zum Beispiel mit Wireless-Schaltgeräten, die über Funknetzwerke kommunizieren. Wir sind ideenreich und neugierig, suchen immer neue Wege, den Markt für unsere Produkte zu begeistern und freuen uns über ein kontinuierliches Wachstum unseres Geschäftes. Wir erweitern unser Team im Geschäftsbereich Meditec am Standort Löhne. Hierfür suchen wir Sie als kompetente Schnittstelle zwischen unserer Entwicklung, unserem Vertrieb und unseren internationalen Kunden. // Produktmanager (m/w/d) Sie erarbeiten die Produktstrategie mit der zugehörigen Roadmap für unsere zertifizierten Bediensysteme Dazu führen Sie Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen durch und sind in engem Austausch mit unserem internationalen Vertrieb und dem Key-Account-Management Sie verantworten kundenspezifische Entwicklungsprojekte und führen die jeweiligen Projektteams in enger Abstimmung mit unseren Kunden Mit Ihrer Kompetenz und Überzeugungsstärke übernehmen Sie die fachliche Führung des technischen Vertriebsteams Sie unterstützen und schulen den Vertrieb in unseren internationalen Niederlassungen Sie präsentieren unsere Produkte und Innovationen bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (oder vergleichbar), alternativ staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement technisch anspruchsvoller Produkte Analytisches und strategisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Ein sympathisches und motiviertes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein interessantes Arbeitsumfeld mit attraktivem Gehalt sowie Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute soziale Zusatzleistungen
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Junior-Produktmanager (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Junior-Produktmanager (m/w/d) Nach einer intensiven Einarbeitung in die Welt der Dämmstoffe sind Sie erster Ansprechpartner für die Produktentwicklung und den Vertrieb von flexiblen elastomeren Dämmstoffen für das Segment HVAC (Heating, Ventilation and Air Conditioning). Sie sind verantwortlich für die die Entwicklung des Segments im Hinblick auf Wachstum und die kontinuierliche Erfüllung der Marktbedürfnisse. Sie stellen das Management des internationalen Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus sicher und entwickeln gemeinsam im Team neue Produktideen/-strategien. Sie kooperieren mit den Stakeholdern im ganzen Unternehmen, insbesondere Marketing, Sales und F&E, um den Produkterfolg am Markt sicherzustellen. Sie haben erfolgreich ein kaufmännisches oder technisches Studium absolviert. Idealerweise konnten Sie erste Erfahrungen im Produktmanagement oder technischen Vertrieb sammeln. Sie überzeugen mit Ihrer hohen Markt- und Kundenorientierung. Sie bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis und starke Affinität zu erklärungsbedürftigen Produkten mit. Sie sind ein belastbarer Teamplayer mit Eigeninitiative, Gestaltungswille und hoher Einsatzbereitschaft. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein Innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
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Junior Product Manager (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Borgholzhausen
Bostik ist ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für die Kernsegmente Industrie, Bau und Verbraucher. Seit mehr als einem Jahrhundert entwickeln wir innovative Lösungen, die Klebstoffe intelligenter und adaptiver gestalten, um unser tägliches Leben zu erleichtern. Mit einem Umsatz von 2,0 Mrd. € in 2018 beschäftigt das Unternehmen weltweit 6.000 Mitarbeiter und verfügt über eine Präsenz in mehr als 50 Ländern. Bostik ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Arkema Gruppe. Betreuung und Pflege der Produktlinien Produktspezifische Bearbeitung von Ausschreibungen (Tender) Markteinführung von Produkten begleiten Beobachtung und Analyse von Mitbewerbern Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbswissen Identifikation und Analyse von Trends und Entwicklungen Erstellen von Verkaufsverpackungen unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und Druckereien Artikelstammanlage und -pflege Erstellen von Verbandsstatistiken Buchen von Rechnungen (Convergence) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Vertriebs- und Marketingkenntnisse sowie Produktkenntnisse zu Kleb- und Dichtstoffen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit verantwortungsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Vermögenswirksame Leistungen Ein internationales Arbeitsumfeld Firmenevents
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