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Produktmanagement: 114 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 16
Anstellungsart
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  • Praktikum 28
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Pflicht-Praktikum im Bereich Produktmanagement Digital Service Drive ab September 2022

Do. 19.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SWBSie möchten die Service Erlebnisse für Millionen Kunden und tausende Retail Mitarbeiter gestalten? Sie lieben es zu gestalten und Dinge in einem dynamischen Team auf die Straße zu bringen? Sie nehmen die Herausforderung an unsere After-Sales Kunden und Retailer an die vorderste Front der Digitalisierung zu führen? Mit Digital Service Drive (DSD) nutzen wir die Möglichkeiten der Digitalisierung um dem Kunden entlang seiner Customer Journey das Serviceerlebnis neu zu gestalten. DSD besteht aus vier Elementen: Online-Terminbuchung, Multikanal-Kommunikation, Kundendialog im Rahmen des Auftragsmanagements und Digital Payment. Sie tauchen ein in das dynamische Umfeld des digitalen Service Business von Mercedes-Benz und haben die Möglichkeit Einblicke in die Entwicklung und das Marketing von innovativen Lösungen zu gewinnen. Wir arbeiten mit agilen Methoden in interdisziplinären Teams und sind im ständigen Austausch mit verschiedensten Schnittstellen innerhalb des Konzerns und unseren Märkten Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der Projektplanung und -steuerung Vorbereitung von internen Workshops sowie verschiedenen Meetings Planung und Aufbereitung von Inhalten für Newsletter / Social Intranet Beiträge Mitwirkung bei der Konzeption und Implementierung der DSD-Kommunikationsstrategie <'li> Umsetzung eigener Projekte im Bereich Marketing und Retailkommunikation Research-Aufgaben wie bspw. Erstellen von Wettbewerbsanalysen, Anforderungsanalysen, Identifikation von VerbesserungspotentialenIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studiengang Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Online Medien von Vorteil Analytisches und strukturiertes Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft Neues zu lernen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kreativität, Teamgeist und Organisationsvermögen Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Affinität zu digitalen Themen und neuen Technologien Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Product Owner Marketplace (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Köln, Berlin, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.  Join the MediaMarktSaturn Group and the team responsible for digital marketplace solutions and their integration into our touchpoints. Our goal is to expand the product portfolio for customers while avoiding the complexities of extended portfolio logistics. Our interdisciplinary product teams follow agile principles to build lean solutions in a complex environment and we are growing rapidly. To maintain this momentum and to make the shopping experience for our customers and sellers as rewarding and positive experience as possible, we need you! If e-commerce is your passion and if you are looking for a fast-paced, dynamic work environment with lots of opportunity for growth, then join us at MediaMarktSaturn.The role will include the end-to-end responsibility for new and existing marketplace features. This includes but is not limited to solution identification, concept creation, concept evaluation, and implementation tracking within our own and other development teams across the e-commerce domain. Collaborating across the organization with the product development teams, customers, external partners, sales & marketing, customer support, and business owners, continually conducting back and forth negotiations, finding creative solutions and delivering the best possible productUsing data to create ambitious product roadmaps & backlog items in accordance with business and enterprise strategy while assuring that product milestones are reached, in our own and in other domain teamsExchanging with Product Owners inside and outside the Marketplace team, as well as other Stakeholders, to understand every aspect of the product and stay on top of the featureUnderstanding and/or creation of technical and feature related documentation and the transference of that knowledge back into operational units in different countries will also be a part of the recurring tasksChampioning your product/feature within the organization. Helping stakeholders understand the product vision, roadmap, milestones, and the importance for our customers and businessStrong team spirit, enjoying decision making freedom and liking to take responsibilityExperience as a product owner in a fast-paced, agile environmentFamiliar with modern web technologies and having a technical discussion with your dev team is not a problemEffective communication skills in both, English and German (at least B2)Passion for technologyPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our ""Regional Tech Offices"" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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Produktmanager für integrierte Schaltungen (w/m/div.)

Do. 19.05.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie verantworten die Produktbetreuung integrierter Schaltungen und mikromechanischer Sensoren in Serie.Die Verantwortung für Qualität und Kosten der Produkte, sowie die Einhaltung wirtschaftlicher Ziele und technischer Vorgaben wird von Ihnen übernommen.Die selbstständige Identifizierung von Schwachstellen im Produkt und der Technologie und Betreuung der Abstellmaßnahmen sowie das Planen, Steuern, Leiten und Betreuen von produktübergreifenden Engineering- und CIP-Projekten gehört zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen die Abstimmung und Koordination mit Entwicklung, QMM, Fertigungsbereichen und auftraggebenden Geschäftsbereichen.Die Führung von Engineering Teams im Werk sowie die fachliche Führung von interdisziplinären Teams und die Zusammenarbeit mit Schnittstellen im internationalen Fertigungsverbund liegen in Ihrem Aufgabenbereich.Sie verantworten die Steuerung von Arbeitsgruppen im Rahmen des Projekt-, Ausbeute- und Qualitätsmanagements.Als Produktmanager*in definieren Sie Arbeitspakete, ordnen diese zu und prüfen Umsetzungsergebnisse.Die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Kostenvergleichen neuer Verfahren und Technologien unter den Rahmenbedingungen der technischen Realisierung, Kapazitäten zukünftiger Anforderungen und Strategien wird von Ihnen übernommen.Sie arbeiten bei der Einführung von neuen Produkten in der Serienfertigung mit.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Naturwissenschaften, Elektrotechnik, Elektronik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: durchsetzungsstark, kommunikationsfähigArbeitsweise: eigeninitiativ, selbstständigErfahrungen & Know-how: Gute Kenntnisse in der HalbleitertechnologieSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Pflichtpraktikum im Bereich Produktmanagement und Sales Operations Mercedes-Benz der Region Europa ab September 2022

Do. 19.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SXRWer wir sind: Unser Team im Bereich Marketing & Sales Mercedes-Benz Cars der Region Europa sucht tatkräftige Unterstützung durch eine*n Praktikant*in an unserem Standort Office V in Stuttgart-Vaihingen. Wir koordinieren die strategische Ausrichtung aller produktrelevanten Themen für unsere 19 europäischen Märkte. Unsere Mission ist es, unseren Kunden in der Region Europa ein durchweg wettbewerbs- und zukunftsorientiertes Produktangebot anzubieten und ihre Anforderungen an einen Mercedes-Benz stets zu erfüllen. Langfristig verfolgen wir dabei das Ziel, eine vereinfachte Angebotsstruktur für alle Modelle und Märkte zu erreichen. Dabei bringen wir die europäischen Markt- und Produktanforderungen in zukünftige Produktprojekte ein und sichern damit langfristig unsere Wettbewerbsfähigkeit in Europa. Erlebe die vielfältigen Anforderungen verschiedener Märkte, gewinne einen umfassenden Einblick in die Welt von Marketing & Sales bei Mercedes-Benz Cars und wirke bei der Gestaltung unserer heutigen und morgigen Mercedes-Benz Produktpalette in der Region Europa mit. Was wir bieten: Dich erwartet ein spannendes, abwechslungsreiches und internationales Aufgabengebiet, welches das gesamte Produktportfolio von Mercedes-Benz Cars inklusive Zukunftsthemen wie eMobility, Connectivity und autonomes Fahren umfasst. Wir bieten dir eigenverantwortliches Arbeiten in einer offenen Teamkultur mit stark internationaler Ausrichtung, in der Du deine interkulturellen Kompetenzen weiterentwickeln kannst. An unserem Standort Office V in Stuttgart-Vaihingen erlebst du in einem Open-Space Konzept eine besondere, offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Als vollwertiges Teammitglied sind Deine Tätigkeiten: Planung der europäischen Absatzvolumen und Preisstrategien, inklusive detaillierter Trend- und Wettbewerbsanalysen zur Stärkung der Marke Mercedes-Benz Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für strategische Produktpositionierungen und Portfoliodiskussionen zur Maximierung der jeweiligen Verkaufspotenziale und Profitabilität Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Prüfung von Preisprozessen und -studien inklusive Ableitung von marktspezifischen Preismaßnahmen Mitwirkung bei der Migration unserer Sales Performance Plattform und deren inhaltlich Optimierung Durchführung von Marktabfragen, Konsolidierung, Aufbereitung und Präsentation der jeweiligen Ergebnisse Auswertung und Analyse von Verbauquoten unserer Sonderausstattungen mithilfe von Microsoft Power-BI Vorbereitung von Meetings und Workshops bis zur Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Unterstützung bei Topmanagement Briefings Studium im Bereich BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, starkes Interesse am Automobil und Interesse an Zahlen & Daten Erste Praxiserfahrung im Marketing & Sales, sowie Auslandserfahrung von Vorteil Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Strategisches Produktmanagement ab September 2022

Do. 19.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SXADie Abteilung Produktmanagement Architektur- und Portfolioprojekte ist für die Definition der Zielpositionierung sowie Produktausprägung zukünftiger Mercedes-Benz Pkw-Modelle verantwortlich. Das Innovationsmanagement Mercedes-Benz Cars sorgt hierbei modellübergreifend für faszinierende Kundenerlebnisse unter konsequenter Ausrichtung an Kundenbedürfnissen, Trends, Marktanforderungen, Wettbewerb sowie der Markenstrategie. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung im Innovationsmanagement Mercedes-Benz Cars in Marketing & Sales sowie enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Zukunfts- und Marktforschung, Produktmanagement und weltweiten Partnern Unterstützung bei Definition und Implementierung der Produktstrategie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internationalen sowie cross-funktionalen Workshops und Gremien Mitarbeit bei Konzeption, Bewertung und Umsetzung von Innovationen Planung und Gestaltung eigenständiger ProjekteIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Studiengang Innovationsmanagement, Wirtschafts-, Ingenieurswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Grundkenntnisse agiler Arbeitsmethoden Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Corporate Entrepreneur (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Aichtal
Ihre Zukunft bei Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig Zielsetzung dieser bis zum 12.08.2023 befristeten Stelle ist die kundenzentrierte Validierung und Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen.  Markteinführung und internationaler Rollout eines digitalen Produktes Identifikation neuer Produktfeatures in engem Austausch mit unseren Kunden Unterstützung unserer weltweiten Landesorganisationen und Händler bei der Vermarktung und Nutzung von digitalen Produkten und Dienstleistungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitaler Produkte und Dienstleistungen Fundierte Kenntnisse von datenbasierten Serviceprodukten Begeisterungsfähigkeit für Ideen und selbstständige sowie zielgerichtete Umsetzung  Eine von Weitblick geprägte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität  Sehr gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global vernetzten Unternehmen Tarifvertragliche Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Angebote zum Gesundheitsmanagement wie Sportkurse und Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss zu E-Bike sowie Elektroladesäulen für Elektrofahrzeuge Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen Gebührenfreie Parkplätze 
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Product Manager Hazardous Goods (all genders)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Festlegung von Zielen für die Category und anschließende Definition von Strategien und Maßnahmen, um diese zu erreichenGestaltung des Produktportfolios entlang des Produktlebenszyklus von der Produktidee bis hin zum Phase-OutErstellung von detaillierten Produktspezifikationen (Lastenheften) als Grundlage für den Ausschreibungsprozess mit dem Procurement TeamZielkundenspezifische Darstellung der Produkte und Services in allen Marketingkanälen, Anreicherung der Daten und Veranlassung der Erstellung von notwendigen Media Assets (z.B. Fotos oder Filme)Vermarktung der Category in Print- und Onlinemedien (inkl. SEA), Kampagnenplanung und -umsetzung gemeinsam mit dem MarketingUmsetzung von Schulungsmaßnahmen für den VertriebRegelmäßige Analyse von KPIs und Einleitung von korrigierenden MaßnahmenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar, alternativ kaufmännische Ausbildung und langjährige BerufserfahrungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im B2B Handelsumfeld mit nachweislichen ErfolgenKenntnisse in MS Office (v.a. Excel), Kenntnisse im Bereich Product Information Management (PIM) und Microsoft Dynamics AX von VorteilSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseÜberdurchschnittliche Kundenorientierung sowie ein starkes Gefühl für Produkt- und ServicetrendsAusgeprägte Ergebnisorientierung, Umsetzungsstärke und eine strategische ArbeitsweiseTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Product Manager Workforce Management (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleitzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns als Macher:in. Weil wir überall sind, wo es um ganzheitliche Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Planung geht. Product Manager Workforce Management (m/w/d) Du analysierst Trends sowie Anforderungen von Kunden und Interessenten. Die Bewertung des Wettbewerbs und die Erschließung neuer Potenziale gehören zu deinem Alltag. In enger Zusammenarbeit mit unserer Software-Entwicklung, Partnern und den europäischen Marktvertretern definierst du Produktlösungen im Workforce Management. Dabei verantwortest du eigene Module, wie den Ausbau in Richtung künstlicher Intelligenz. Die Steuerung der Vermarktung der Workforce Management Umfänge, über z. B. Trainings, Marketingmaterialien, digitale Events und Pressemeldungen, liegt dir. Du kümmerst dich um die Ausarbeitung von Strategien zur Umstellung von Bestands- und Neuprodukten, Beratung von Marketing, Vertrieb und Service bei der Positionierung der Lösung. Dein Studium mit Schwerpunkt der Wirtschaftswissenschaften, IT oder einer verwandten Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung als Produktmanager:in für Software-Lösungen im Bereich Workforce Management aus Anbietersicht, idealerweise mit Erfahrung in den Bereichen Call Center, Logistik oder Fertigung, bringst du mit. Das Durchführen von Präsentationen und Moderationen liegt dir im Blut. Beharrlichkeit, Durchsetzungsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus. Deutsch und Englisch stellen für dich keine Schwierigkeiten dar, eventuell beherrschst du sogar noch eine weitere Fremdsprache. Interflex bietet dir als innovativer und nachhaltig wachsender Mittelständler den Raum für Ideen und Weiterentwicklung sowie gelebte Gleitzeit, Wertschätzung, Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für deine Wünsche. Dein:e Onboarding-Pat:in, begeisterte Kolleg:innen und Führungskräfte warten auf dich!
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Produktmanager Roaming & Laden Unterwegs (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Mit Leidenschaft engagiert sich die EnBW für die Elektromobilität als zentralen Baustein einer nachhaltigen Mobilitätswende. Dank unserer Pionierarbeit der vergangenen Jahre betreiben wir mittlerweile in Deutschland, Österreich und der Schweiz das größte Schnellladenetz und bauen es mit Nachdruck weiter aus: In 2021 möchten wir die Anzahl unserer Schnellladestandorte hierzulande auf 1.000 mehr als verdoppeln.“ Gleichzeitig laden E-Autofahrer*innen mit der EnBW mobility+ App und Ladekarte an mehr als 190.000 Ladepunkten in neun europäischen Ländern im EnBW HyperNetz überall zum gleichen Preis. Das macht uns laut der renommierten Testzeitschrift connect bereits zum zweiten Mal infolge zum „besten E-Mobilitätsanbieter Deutschlands“. Für mehr Flexibilität und weiteres Wachstum in einem dynamischen Markt haben wir unsere Elektromobilitäts-Aktivitäten jüngst in einer eigenständigen Gesellschaft gebündelt, der EnBW mobility+ AG & Co. KG. Damit sind wir optimal aufgestellt und möchten unsere führende Position als Ladeinfrastrukturbetreiberin (CPO) und Elektromobilitätsanbieterin (EMP) weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie! Über den Bereich Das Team der EnBW mobility+ steckt voller Pionierkraft und Leidenschaft für die Zukunftstechnologie Elektromobilität. Wir bauen gemeinsam das „EnBW HyperNetz" – das größte Netz für öffentliches Schnellladen in Deutschland. Unsere Kund*innen laden dort bis zu 100 km Reichweite in unter 5 Minuten – und erleben uneingeschränkte Elektromobilität auf der Langstrecke sowie flächendeckende Lademöglichkeiten im urbanen Raum. Das ist unser Beitrag zum Durchbruch der Elektromobilität, den wir mit Ihnen zusammen vorantreiben wollen.  Unser oberstes Ziel ist, unsere Schnellladestandorte so zu gestalten, dass sie unsere Kund*innen begeistern. Dabei müssen wir ein breites Feld von Anforderungen berücksichtigen, die sich außer der Kundenerfahrung natürlich auch aus regulatorischen Vorgaben, dem technischen State-of-the-art und der Betrachtung des gesamten Lifecycles unserer Infrastruktur zusammensetzen. Um diese anspruchsvollen Ziele zu erreichen, suchen wir für unser Team nach Verstärkung durch eine*n Roaming Manager*in E-Mobilität! Konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung des Gesamtportfolios für „Laden Unterwegs“ inklusive Roaming, in enger Abstimmung mit Vertrieb, Controlling & IT  Erstellung einer integrierten E2E-Roadmap für die Customer Journey „Laden Unterwegs“, inklusive Ableitung einer (Produkt-)Vision und den dazu notwendigen Features in enger Zusammenarbeit mit dem Digital-Team Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Wirtschaftlichkeit unterschiedlicher Produkte Datenanalysen und Reporting zum Kundenverhalten und, daraus abgeleitet, ständige Weiterentwicklung des Portfolios Markt- und Wettbewerbsanalysen Koordination und Leitung von Analyse- und Umsetzungsprojekten, Schnittstellenmanagement in andere Bereiche (EnBW Konzern, Geschäftspartner etc.) Sie haben ein abgeschlossenes Studium (technisch oder kaufmännisch) oder eine vergleichbare Qualifikation durch langjährige einschlägige Berufserfahrung Sie überzeugen mit Ihren analytischen Fähigkeiten und haben Spaß an der datenbasierten Modellierung von Pricing-Szenarien und Data Analytics Sie arbeiten sehr nutzerorientiert, immer mit Kundenfokus – und bringen bestenfalls bereits Erfahrung in den Bereichen App / E-Commerce oder Digital Platforms mit Sie haben idealerweise fundierte Erfahrung im Management und der Preisgestaltung und können Produktkommunikation planen, konzeptionieren und steuern Sie bringen Projektmanagement-Skills mit Als Basis ist zudem ein gutes technisches Verständnis für E-Mobilität (Ladeinfrastruktur, Fahrzeuge) wichtig Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Projektmanager / Eventmanager (m/w/d) Messe

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
MESAGO MESSE FRANKFURT GMBH Als Tochterunternehmen der Messe Frankfurt GmbH schaffen wir mit 150 Mitarbeitern und Unternehmenssitz in Stuttgart Plattformen, auf denen sich internationale Technologie-Experten mit Gleichgesinnten austauschen und damit Innovationen vorantreiben, die die Welt verändern. Mehr als 110.000 Menschen heißen wir in Spitzenjahren auf unseren Veranstaltungen willkommen. Anstellungsart: Vollzeit Innerhalb des Messe-Teams wirken Sie bei der Projektumsetzung der Messe mit und sind für den Verkauf, das Marketing und die operative Vorbereitung von Teilbereichen der Fachmesse verantwortlich. Neben der eigenständigen Betreuung und Projektabwicklung von Ausstellern und Key-Accounts in der Messehalle sind Sie für verschiedene Aufgaben in der Vorbereitung der jährlichen Messe zuständig. Besonders gut passen Sie auf die ausgeschriebene Position, wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung verfügen. Sie haben erste einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Messegeschäft oder in der veranstaltungsbezogenen Projektarbeit. Auch Berufseinsteiger erhalten bei uns eine Chance! Sie sind eine Persönlichkeit, die über eine analytische, strukturierte Denk- und Handelsweise aber auch selbständige Arbeitsweise verfügt. Eine hohe Kundenorientierung verbunden mit einem überzeugenden Auftreten sowie einer nachweislichen Vertriebsstärke und –affinität zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikationsstark, haben eine ausgeprägte Teamfähigkeit und treten sympathisch, kompetent und sicher auf. Unternehmerisches Denken und Handeln, Organisationstalent sowie Ihr persönliches Engagement sind für Sie wichtige Bausteine Ihrer Qualifikation. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine offene Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen Herzliche, motivierte Kolleg*innen in einem dynamischen Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Ein modernes Bürogebäude mit bester Verkehrsanbindung in der Stuttgarter Innenstadt Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich 50% der Arbeitszeit in Form von mobilem Arbeiten möglich Ergonomische Schreibtische, Getränke sowie vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein attraktives Gehaltspaket
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