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Produktmanagement: 9 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Medizintechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Support Specialist (m/w/d) Product Marketing

Fr. 23.10.2020
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unter­nehmens­führung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Übernahme von Teilprojekten bei Markteinführungsaktivitäten und während der Produktlebenszyklen bis hin zum Auslaufmanagement Recherchieren, koordinieren und beantworten von weiterführenden produkt-, anwendungsbezogenen und technischen Anfragen Mitarbeit bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Pflege und Update von Product Marketing relevanten Dokumenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im Marketing- oder Produktmanagement der Medizintechnik ist von Vorteil Interesse an technischen Themenstellungen anspruchsvoller Produkte Idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM-System Ausgeprägte Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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Product- & Innovation Manager (m/w/d) Food

Do. 22.10.2020
Reutlingen
Mehr als 100 Jahre Leidenschaft für Gemüse. Bonduelle wurde 1853 als kleiner Familienbetrieb im Norden Frankreichs gegründet. Seit 1926 verarbeitet das Unternehmen Gemüse und ist heute weltweit führend in diesem Markt – und nach wie vor in Familienbesitz. Lesen Sie die Geschichte einer engagierten Familie und ihres erfolgreichen Unternehmens! Pflanzliche Ernährung ist DER Wachstumsmarkt im deutschen LEH und Hülsenfrüchte sind essentieller Lieferant hochwertiger pflanzlicher Proteine. Bonduelle ist DIE Marke für hochwertige, verzehrfertige Hülsenfrüchte. Für unsere Wachstumskategorie Hülsenfrüchte in unserer Business Unit Long Life und die Innovationspipeline der Bonduelle Deutschland GmbH suchen wir am Standort Reutlingen einen leidenschaftlichen Marketeer/Product/-Brand Manager Food!   Entwicklung und Umsetzung der jährlichen Marketingstrategie Verantwortung für alle Aspekte des Marketing-Mixes - von Consumer Insight-, über Produktentwicklung inklusive Design und Verpackung, Preisgestaltung, bis hin zu Produkt-Launches inklusive BTL- und ATL-Aktivierung und P&L Management Entwicklung und Interpretation von Consumer Insights, eigenständiges Aufsetzen und Durchführen von sowohl qualitativen als auch quantitativen Markt- und Verbraucherforschungen inkl. Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Trend-Scouting, Business- und Marktanalysen zur Erschließung neuer Markt-, Kategorie- und Marken-Chancen Steuerung & Begleitung des gesamten Innovations-Prozesses bis zur Marktreife inkl. Businesscase Budgetverantwortung für die zugeordneten Projekte sowie den Innovationsbereich Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Manager, der internationalen Produktentwicklung, Supply Chain, Qualitätsmangement sowie dem gesamten deutschen Vertriebs-Team Steuerung externer Lieferanten und Dienstleister (wie z.B. Agenturen) Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschafts-/ betriebswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Produktmanagement sowie Erfahrung in Konzeption und Entwicklung von Innovationen Erfahrung und nachgewiesene Erfolge im interdisziplinären Projektmanagement, idealerweise auch im internationalen Kontext Neugier und hohe Affinität zu Innovationen im FMCG-Bereich/Affinität für Lebensmittel Starkes analytisches und kreatives Denkvermögen, selbständige & proaktive Arbeitsweise, Kreativität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent (auch interkulturell) Gute Kenntnisse über Handelsstruktur in Deutschland sowie über Anforderungen von Brand Management, Trade Marketing und Key Account Management Fließende Englischkenntnisse; wünschenswert gute Französischkenntnisse Erfahrungen in internationalen Matrix-Organisationen und der Zusammenarbeit mit internationalen Innovations-Centern (wünschenswert) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer der beliebtesten Marken Europas  Flache Hierarchien & leistungsstarke Teams in einem marktführenden Unternehmen  Sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Arbeitgeberleistungen & Mitarbeitervergünstigungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Möglichkeit der aktiven Beteiligung an unseren Corporate Volunteering Projekten  Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Product Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Sindelfingen
Established in Ålesund, Norway, in 1932, Stokke has evolved into a global leader in the premium market segment. Stokke’s focus on children’s development began in 1972 and has been the company’s sole focus since 2007. Stokke’s core concept and philosophy is to design products that are in the best interest of the child. All products are designed to encourage child development and to strengthen the bonds between parent and child. Stokke plays only in premium segments and develops innovative and differentiated products that have won several design awards. Their core markets have always been in Europe, the biggest being Germany which is where their Commercial Hub is based, though they have a growing presence in the US, China and e-commerce markets.Reporting to the Product Management Director, you will be part of a team of Product Managers who will lead cross functional projects within Product Development in order to develop and execute Stokke’s product portfolio strategy. You will have the end-to-end product responsibility and business ownership for your own category from insight and ideas to products in the market and drive the overall product agenda, including collaboration with the Brand team on campaign development. Working across the Stokke organization and across countries, you will create results in close collaboration with experienced and skilled designers and engineers in the Product Development team as well as with international stakeholders in the commercial organization. Furthermore, you will interface with the Leadership Team and with other key stakeholders to drive initiatives and develop and implement strategies. Your tasks will therefore include: Product Strategy and Agenda Leads and drives the global product strategy for an assigned category including clear vision and direction with relevant objectives and KPIs. Sets direction and drives the overall agenda via a portfolio of NPD/PLM/Promo/Communications projects. Leads and collaborates in creative processes with internal and external partners to generate new ideas to ensure delivery against mid- and long-term growth objectives. Drives the insights and competitive intelligence agenda for the category and ensures innovations are consumer-based and insights-led. Drives the pricing strategy in collaboration with Finance and Markets to ensure competitiveness in-market and GM expansion. Operational Ensures delivery against annual objectives (TO, GM, EBITDA). Owns the overall Category NPD/PLM portfolio and ensures delivery of all projects ‘on-time and in-full’. Scopes and proposes new NPD/PLM projects (‘Commercial Scoping’). May lead some key NPD/PLM projects (‘Commercial Lead’). Owns the promotional calendar and ensures a healthy balance of and equity building Monitors overall sales performance and initiates corrective actions. Drives the overall Category profitability agenda; identify and align actions to deliver profitability in line with company vision. Team Leadership Cross organizational project and team leadership. Delivers the annual plan and activities in collaboration with other Product Managers. Cross-functional leadership Identifies, aligns and allocates resources to deliver against the overall Innovation agenda. Builds rapport for NPD/PLM projects with relevant stakeholders. Secures strong collaboration with Commercial and Regional teams. Supports the Brand and marketing teams to drive communications development. Identify partnership strategies and secure execution in line with agreed strategy The successful candidate will have a relevant university degree combined with 2 to 4 years’ experience and a solid understanding of product or category management in a global branded consumer goods company. This would be the ideal next step for a more junior Product Manager looking to move into a more senior role and lead a global category. You will have a strong foundation in all Product Management matters, with particular experience in End-to-End New Product Development, Innovation and Product Lifecycle Management. You will have a proven track record in driving strong performance and delivering results including the demonstrated success in leading a project team working across the organization. In addition to this you are an open-minded, team-oriented individual with strong interpersonal skills who works well in a diverse, global environment. You have strong business acumen and the ability to bring in a cross-functional perspective as well as deliver a global agenda. You are dedicated and hard-working and will thrive in a dynamic and fast paced environment with clear goals. You have an international mindset and are a constructive challenger who brings new ideas. It is important that you are fluent in English (written and spoken) and are able to travel on a monthly basis to the different Stokke hubs, especially Ålesund (Norway).
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Produktmanager / Key-Account-Manager im Bereich HVAC (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Haigerloch
Theben ist ein weltweit führender Premiumanbieter. Mit über 800 Mitarbeitern entwickelt und produziert das Familienunternehmen innovative Zeitschaltuhren, Bewegungs- und Präsenzmelder sowie Systeme für die Gebäudeautomation. Im Bereich Smart Metering und Smart Grid wird Theben in den kommenden Jahren ebenfalls eine wichtige Position einnehmen. Bei Theben steht der Mensch im Mittelpunkt – denn nur mit motivierten Mitarbeitern kann der Anspruch an die Qualität der innovativen Produkte erfüllt werden und das Unternehmen weiterhin weltweit erfolgreich agieren. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Produktmanager/Key-Account-Manager im Bereich HVAC (m/w/d) Strategische Planung, Erstellung von jährlichen Produkt- und Technologie-Roadmaps Marktanforderungen und Bedarf, Markt-und Kunden-Analysen, Wettbewerbsbeobachtung Markt-Lastenhefte und Projektarbeit, Teilnahme an der Projektarbeit, Auslösen von Produktentwicklungen, Prozessverantwortung im Produkt-Ideen-Prozess Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen als Arbeitsunterlage für Marketing und Vertrieb Markteinführung und Serienbetreuung, Mitarbeit bei der Markteinführung als Schnittstelle zum Entwicklungsprojekt Erhalt und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Neukunden-Akquise im Bereich OEM für HVAC mit definierter Umsatzsteigerung Projektbetreuung der Kunden Zentraler Ansprechpartner für Kunden Angebotserstellung Messepräsenz national/ international Technische Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung (HVAC) Erfahrung im Produktmanagement von Vorteil Erfahrung im Verkauf von OEM Produkten Verhandlungssicheres Englisch Erfahrungen in der Heizungs- und Lüftungsbranche, Regelungstechnik und Elektrotechnik Einsatz- und Reisebereitschaft Teamfähigkeit und Belastbarkeit Strukturiertes Denken und Handeln unter wirtschaftlichen Aspekten Theben – mehr als nur ein gutes Arbeitsklima. Neben spannenden Projekten und interessanten Zukunftsthemen setzen wir auf Offenheit, gegenseitige Wertschätzung und Respekt, individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und unser attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement – Interessiert? Ein aufgeschlossenes Team freut sich darauf, Sie kennenzulernen.
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Praktikum im Bereich Product Line Management

Do. 22.10.2020
Balingen
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.100 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Zeitraum: 01.03.2021–31.08.2021 Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen Ableiten von Markteintrittsstrategien für neue Produkte oder Märkte Erstellen und Durchführen von Kundenbefragungen Unterstützen im Tagesgeschäft und bei Projekten Studium der Fachrichtung Marketing, Vertrieb, Wirtschaftsingenieurwesen, International Business oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Motivation Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Produktmanagement Bike Stability, Bosch eBike Systems

Do. 22.10.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Du planst und koordinierst Zukunftsprojekte indem Du Projektstrukturen festlegst, Strukturpläne entwirfst und Arbeitspakete definierst.Die Zukunft mitgestalten: Du entwickelst die Produktstrategie eBike ABS weiter indem Du neue Produkte und Absatzmärkte entwickelst und strategisch positionierst.                         Verantwortung übernehmen: Du trägst Produktverantwortung der eBike ABS Komponenten während des gesamten Lebenszyklusses.                Ganzheitlich umsetzen: Du stimmst Schnittstellen, Termine und Leistungen mit Fachbereichen ab und koordinierst die Umsetzung sowie die Festlegung der Zielkosten, der Zieltermine und der Definition der Rahmenbedingungen.Zuverlässig umsetzen: Du arbeitest Konzepte für neue Produkte aus, schätzt die technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit ab, stimmst Dich mit den Fachbereichen ab und leitest Entscheidungsprozesse für die Entwicklung ein.Ganzheitlich denken: Du leitest Produktideen im eBike-Umfeld in Verbindung mit dem eBike ABS (und weiteren Fahrassistenzsystemen) ab. Du beobachtest und analysierst den Markt und die Wettbewerbssituation kontinuierlich.Persönlichkeit: KommunikativErfahrungen und Know-How: Erfahrung im Bereich Fahrrad-Bremsen und -Fahrwerk, Erfahrung in Fahrradkomponentenspezifikation sowie im Bereich Projektmanagement, Erfahrungen in Fahrradrahmenkonstruktion wünschenswert, Erfahrungen mit Fahrassistenzsystemen im Allgemeinen wünschenswertQualifikation: Tätigkeit bei einem Fahrradhersteller, exzellente Sozialkompetenz, Konfliktmanagement, interkulturelle KompetenzenAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren StudiengangesFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektmanager Marketplace (m/w/d) für unsere Tochterfirma Re-In

Mi. 21.10.2020
Hirschau
Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik die Menschen. Wir agieren kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Unternehmen eine Stelle als Projektmanager Marketplace (m/w/d) für unsere Tochterfirma Re-In Referenznr.: 4902 Anbindung von neuen Geschäftspartnern Management des Portfolios von Sellern sowie Vorantreiben von Wachstum der Produktkategorien Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und IT zur Sichtbarkeit und Aktionssteuerung Kontrolle und Erweiterung des Sortiments, Definition von Angebotslücken, Trends und Potentialen Analyse der Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen Berufserfahrung im Bereich eCommerce, Vertrieb, Marktplatzumfeld von Vorteil Interesse und ein Gespür für den Online Handel Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kaufmännisches Verständnis sowie analytische Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Entwicklungsmöglichkeit Wir planen gemeinsam Internationalität Unser Team hält zusammen - weltweit Flexible Arbeitszeiten Individuelle Tagesgestaltung Sportcenter Der perfekte Ausgleich
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Product Manager (m/w/d) Networking Products

Mi. 14.10.2020
Neckartenzlingen
Belden bietet gemeinsam mit seinen Marken Hirschmann™ und Lumberg Automation™ ein umfangreiches und hoch spezialisiertes Produktprogramm für die durchgängige Datenkommunikation an. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Hirschmann Automation and Control GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Automatisierungs- und Netzwerktechnik auf. Für den Bereich Produktmanagement der Hirschmann Automation and Control GmbH, Standort Neckartenzlingen, suchen wir ab sofort in Vollzeit sowie unbefristet eine/n Product Manager (m/w/d) Networking Products Sie sind verantwortlich für den Erfolg eines Produktportfolios im Bereich Netzwerktechnik als „Unternehmer/in im Unternehmen“ Definition einer langfristigen Strategie und Produkt-Roadmap für das verantwortete Portfolio Planung der kurz- und mittelfristigen Umsatz- und Margenziele sowie Planung und Umsetzung der zur Erreichung notwendigen Maßnahmen, inkl. dem regelmäßigen Abgleich zwischen Ist und Plan Identifizierung und Ausbau von neuen Geschäftspotentialen und Markttrends weltweit Erstellung von Anforderungsprofilen für neu zu entwickelnde Produkte Erarbeitung und Umsetzung von internationalen Produktlaunches Definition der globalen Vermarktung bestehender und neuer Produkte Produktbezogene Wettbewerbsbeobachtung und –vergleiche Schulung und Unterstützung des Vertriebs  Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/ Informatik/ Automatisierungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit gutem technischen Hintergrund oder eine Weiterbildung zum/zur Techniker/in mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder im Vertrieb - bestenfalls mit Schwerpunkt Ethernet Kommunikation Branchen- und Marktkenntnisse, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
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Produktmanager (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 10.10.2020
Tübingen
Wir sind ein expandierendes und hoch innovatives Unternehmen in der Medizintechnikbranche. Wir suchen einen engagierten Kollegen (m/w/d) als Produktmanager (m/w/d) Medizintechnik zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams in Tübingen. Planung, Entwicklung, Vermarktung und Ausphasen des Produktportfolios Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Erstellung von Marktanalysen und Ableitung von Produkt- und Vertriebskonzepten Entwicklung von Markteinführungs- und Vermarktungskonzepten für Fokusmärkte Organisation und Durchführen von Produktschulungen Planung und Organisation von und Teilnahme an Kongressen und Workshops Erstellung von Marketing- und Schulungsmaterialien (online sowie offline) sowie von technischer Dokumentation Kontaktpflege zu den Meinungsbildnern im Markt Aktive Zusammenarbeit mit Kunden und Erarbeiten entsprechender Produktoptimierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Produktmanagement, Biologie, BWL (gerne mit Marketing als Schwerpunkt) oder vgl. Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) in der Medizintechnik ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Medien Gutes Verständnis technischer Sachverhalte Medizinische Vorkenntnisse oder Erfahrung in der medizinischen Forschung sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, gerne auch in weiteren Fremdsprachen Reisebereitschaft Strukturierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Proaktives, kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Interesse an innovativen Medizinprodukten Herausfordernde vielseitige Tätigkeit Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem hochmotivierten Team Angenehmes Arbeitsklima Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Berufliche Fortbildungen Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Online-Plattform mit Mitarbeiterrabatten Teamevents JobRad Obst in Wintermonaten Gesundheitstage Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen Wir sind als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert
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