Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 14 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Versicherungen 5
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Head of Program Management Digital Solutions - Executive (m/f/diverse)

Do. 26.11.2020
Hannover
The Business Area Tires offers the perfect tires for a wide range of different applications - from cars, trucks and buses to special vehicles, bicycles and motorcycles. Through continuous investment in Research & Development, Continental makes a major contribution to safe, cost-effective and ecologically efficient mobility. The portfolio of the Business Area Tires includes services for the tire trade and for fleet applications, as well as digital management systems for tires.You will be heading the Digital Solutions Program Management team within an agile network organization in order to drive the overall program for Digital Solutions Tires on our path to become the leading tire solution provider. These will be your tasks and responsibilities in detail: Steer synchronization and alignment of the overall program within and across the relevant processes, portfolios, teams and budget baskets for all Digital Solutions of the Business Area Tires globally Develop digital products strategy and long-term roadmap, in the light of trends in mobility and transportation scene, technological advancements, regulatory environment and competitive landscape Drive successful exploration of new business, product and technology ideas for tire solutions with respect to the value proposition, leveraging internal and external partners to accelerate time to market Lead product realization and Life-Cycle Management as well as performance monitoring, to deliver industry-leading customer experience and highest operational efficiency Maintain a strong network across Business Units, technology departments and business development teams, as well as with technology service providers, partners, key suppliers and academic institutions Nurture a culture of customer centricity and innovation within Digital Solutions Tires, and continuously improve operations, processes and organization to be fit for this purpose Ensure that operational processes and management systems fulfill defined quality standards and regulatory requirements, while improving customer satisfaction Academic degree in Economics, Business Administration, Technical Sciences or related studies Several years of experience in product management or product development; ideally of digital products, sales or operational experience and knowledge about sales / operations processes Experience in a tech / start-up environment Experience in managing projects and leading change processes Experience with agile work style and structures Technical knowledge and knowledge about mobility industry an advantage Excellent language skills in English, German will be an asset Ability to engage & inspire people Strong in driving change and innovation Excellent communication and stakeholder management skills International experience and strong sense for diversity Applications from severely handicapped people are welcome. Please hand in your application in English.
Zum Stellenangebot

Trainee (*) Produktmanagement - Hannover / Sarstedt

Do. 26.11.2020
Sarstedt
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurd ven wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. DAS BIST DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... Für unseren Standort mitten im Sarstedt suchen wir ab sofort einen Trainee[*] Produktmanagement - Hannover / Sarstedt *ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit! VorabinformationenDu hast dein Studium oder deine Ausbildung erfolgreich beendet und möchtest jetzt ins Berufsleben starten? Während des12monatigen Programms bekommst du die Chance dich stetig neuen Herausforderungen zu stellen, dein persönliches Netzwerk auszubauen und relevante Bereiche eines eCommerce-Unternehmens kennenzulernen (z.B. Produktmanagement, (Produkt-)Marketing, Vertrieb, HR, Logistik, Einzelhandel, etc.). Der Schwerpunkt deines Traineeships ist das Produktmanagement. Deine Rotation in anderer Fachbereiche passen wir genau auf deine Erfahrungswerte und Fähigkeiten an. Von Tag 1 deines Traineeships bekommst du einen Mentor an die Seite gestellt, der dich auf deinem Weg begleitet. Nutze die Chance und entwickle dich zum fachlichen Experten oder optimiere im Anschluss an das Traineeship unsere Abläufe im Unternehmen. Gute Übernahmechancen: Dein Einsatz bleibt nicht unbeachtet. Wir sind stolz darauf, über 90% unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen.Deine Aufgaben im Bereich Produktmanagement: Einkauf: Du verantwortest die Abwicklung und Koordination von Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten. Marktanalyse: Zahlen sind dein Ding! Du bist verantwortlich für die Erstellung von Kalkulationen oder Reports, hast aber auch die Konkurrenz und Preisentwicklungen stets im Auge. Produktmanagement: Du kennst deine Produkte in- und auswendig. Du hast jederzeit die Antwort für Kollegen aus anderen Fachabteilungen. In Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing steuerst du die Umsetzung von Produktkampagnen. Arbeitsumfeld: Abwechslungsreiche Tätigkeiten und starker Teamzusammenhalt. Freiräume: Nutze kreative Freiräume und profitiere von kurzen Entscheidungswegen. Weiterbildung: Vieles ist learning-on-the-job, aber wir schicken dich auch auf firmeneigene Fortbildungsprogramme. Steile Lernkurve:  Du übernimmst schnell Verantwortung für Teilprojekte oder sogar kleine Hersteller. Wir geben dir die Tools an die Hand, sodass du nach einem Jahr eigenständig Produkte betreuen kannst. Background: Du hast dein Studium abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Leidenschaft: Technik lässt dein Herz höherschlagen. Verhandlungsgeschick: Du überzeugst durch gewandtes und sicheres Auftreten und überzeugst deinen Gesprächspartner mit fundierten Argumenten. Du hast ein Gespür für einen guten Deal und beweist trotzdem einen Blick für das Ganze. Office: Excel ist für dich nicht einfach nur eine Tabelle, sondern ein Tool, mit dem du sehr sicher und zielgerichtet arbeiten kannst. Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und unternehmerischem Denken. Zudem zeichnest du dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie durch eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sprachen: Deutsch fließend in Wort und Schrift (mindestens B2), Englisch ist vom Vorteil. Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit – Flexible Arbeitszeiten – Home Office – Moderne Arbeitsplätze – Gute Anbindung – Parkplatz – Mentorenprogramm – Mitarbeiter-Events – Miterarbeiterrabatte – Obst – Kaffee, Tee, Wasser – Sportliche Aktivitäten – Altersvorsorge – Fahrkarte – Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Produktmanager für Malerwerkzeuge (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Burgdorf
Werkzeuge Dietrich wurde Anfang der siebziger Jahre als lokaler Großhandel für Pinsel und Malerbedarf in Burgdorf gegründet. Seit dem ersten Tag hat sich unser Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Heute beschäftigt Werkzeuge Dietrich rund 100 Mitarbeiter und ist deutschlandweit verlässlicher Partner des Malerhandwerks und Großhandels. Unser Lieferprogramm umfasst 15 Sachgebiete und macht uns zu einem der leistungsstärksten Lieferanten in der Branche. Hoher Qualitätsstandard, kompetente fachliche Beratung sowie Schnelligkeit und Zuverlässigkeit in der Logistik zeichnen uns aus. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit Produktmanagement für Malerwerkzeuge, d.h. Warengruppen wie z.B. Pinsel, Walzen, Klebebänder, Abdeckmaterialien, Arbeitsschutz, Baustelle, Beleuchtung, Leitern, Gerüste, Handwerkzeuge, Elektrowerkzeuge, Schleif- und Trennmittel sowie Tapezierwerkzeuge Durchführen von Marktanalysen Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen inkl. Messevorbereitungen Markteinführung neuer Produkte inkl. Erstellung und Kommunikation sämtlicher Produktinformationen Nationale Preisfindung und Durchführung von Benchmarks Formulierung und Erstellung von Sortimentskatalogen, Themenflyern und Aktionsbroschüren für Großhandelskunden und die eigene Vertriebsorganisation Projekt- und Sortimentsarbeiten Modulare Warenpräsentation am POS Besuch von Messen und ggf. Kunden Mehrjährige Erfahrung in der Maler-/Baubranche, im Farben-/Werkzeug-Großhandel, im Baustoffhandel oder Baumarkt Voraussetzung Produkt- und Marktkenntnisse in der Warengruppe „Werkzeuge/Maschinen“ Voraussetzung Fachwissen und praktische Erfahrungen im Produktmanagement Voraussetzung Analytische und systematische Arbeitsweise Teamplayer, gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse mit SAP und BW wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen
Zum Stellenangebot

Manager Pricing & Market Access (m/f/d)

Di. 24.11.2020
Hannover
Xcenda GmbH is a growing, independent, scientific contract research and consulting agency in the healthcare sector. We have a strong focus on Market Access, Real World Evidence and Health Economics. In our daily work we cooperate closely with national and international research institutions, health insurances and the pharmaceutical industry. We are specialized in supporting the approval and securing reimbursement for innovative products (e.g. AMNOG Benefit Dossiers), Healthcare Research (e.g. Claims Data Analysis), and Health Economics (Evaluation, Modelling). Furthermore, we are experts in Medical Writing, the communication of research results as well as the transfer of knowledge and information from science into business practice. Our projects are driven by the research needs of our clients either on the German market, but also for multicountry Market Access projects in a global setting. As international regulation evolves to become interactive and more complex under very short timeframes so do the needs of our clients requiring us to be able to offer our consulting services on a multi-country platform. We are looking for now or later in full-time or part-time for a Manager Pricing & Market Access (m/f/d) at the Hannover location in Germany – based on experience level home office is possible You are interested in… Making an impact by developing, delivering and managing innovative Market Access and HEOR initiatives or Go-To-Market strategies for our customers? Preparing the launch of our clients’ pipeline products? Working as part of Xcenda’s EMEA Market Access and HEOR team? As a Manager Pricing & Market Access you are responsible for projects aiming to support price and reimbursement activities for health care products, starting from pre-launch phases up to loss of exclusivity. You are open for new approaches also questioning conventional thought patterns. You appreciate to work in a performance-oriented work environment based on the idea of mutual respect, pragmatic discussions and collaboration. Work with internal and external experts to identify and understand unmet payer and policymaker needs Work in international teams to develop market access strategies and global P&R plans Operationalize and support the development of Market Access strategies including pricing/access approaches and Market Access toolkits Identify needs of prescribers and other stakeholders in health care and develop tailored solutions and services Develop pricing and reimbursement strategies aligned with market conditions, consistent with global pricing strategies Support with strategic advice for mid- to late-stage pipeline assessments Assess and support HEOR studies to support Market Access claims Degree in a medical, pharmaceutical, or natural science or economics, ideally with specialized training in health economics Experience in pharmaceutical pricing, reimbursement, market access, health economics Solid knowledge of Market Access processes and policies in Germany and basic understanding of European health care systems Basic knowledge in health economic modelling, HTA, epidemiology and statistics Flexible team member with positive attitude working independently and as part of a multidisciplinary team Strong analytical and project/team management skills, innovative thinking and problem solving skills Ability to manage involvement in multiple projects and meet deadlines with flexibility in changing priorities Excellent communication skills, including the ability to communicate complex analytical challenges appropriately, both verbally and in writing Proficient in spoken and written German Excellent in spoken and written English High integrity, sincerity and ethical conduct An interesting and multi-faceted work in a scientific environment and growing team of currently over 750 associates, with about 60 of them being located in Germany Integration in a multidisciplinary, highly motivated and experienced team Depending on the experience level: future remote position from home possible Training opportunities adjusted to your individual strengths A positive work environment with national and international career opportunities Flat hierarchies, short decision paths and a global environment High level of work security and attractive extras as a subsidiary company of AmerisourceBergen
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) E-Commerce

Di. 24.11.2020
Hannover
Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 15 Tageszeitungen, mehr als 20 Anzeigenblätter sowie umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Erfolgreiche Beteiligungen in den Bereichen Digital, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik runden das Portfolio ab. Die Madsack Mediengruppe hat das gesamte Reisegeschäft unter Madsack Travel gebündelt – dazu zählen u.a. starke Marken wie reisereporter. Du bist ein/-e Macher/-in, behältst immer den Überblick und willst Dinge voranbringen? Du arbeitest im Team und Begriffe wie Product Discovery, User Research, 10x und Growth Stack sind dir nicht fremd? Dann bist du bei uns richtig! Die Madsack Travel GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d). Produktmanagement für unsere Reise-Content-Angebote (sowohl eigenes Reiseportal als auch die Verzahnung zum Reisevertrieb auf allen digitalen Angeboten der MADSACK Mediengruppe) Definition der strategischen Produkt-Roadmap mit dem Ziel Reisevertrieb durch Content-Commerce und Content-Marketing Neu- und Weiterentwicklung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg (Nutzer gewinnen, Nutzer halten, Nutzer refinanzieren) Führung von Einzelprojekten, Ausgestaltung von Ideen, Features und Produkt-Versuchsreihen inkl. Planung, Steuerung, Abnahme und Controlling Aufbau und Priorisierung des Product-Backlogs inkl. der zugehörigen Quartalsplanung Kontinuierliche Analysen zur Produktnutzung und der Nutzernachfrage inkl. der Ableitung von Veränderungs- und Handlungsbedarfen in unseren digitalen Produkten Entwicklung von Produktkonzepten, von der Wettbewerbsanalyse bis hin zu erlebbaren Prototypen Akquise, Aufbereitung und ggf. präsentieren von potentiellen Partnerschaften, die den Produkterfolg nach vorne bringen Entwicklung von Reichweiten- und Budgetplanung in Zusammenarbeit der Redaktionsleitung Produktcontrolling (Auswertungen, Budgetierungen und Controlling) Durchführung kontinuierlicher Marktbeobachtung (Trends, Wettbewerb) Umsetzung und inkrementelles Vorantreiben unserer Reise-Content-Strategie zusammen mit den Marktbereichen Du hast mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement, bevorzugt mit Erfahrungen in Arbitrage- und E-Commerce-Modellen. Du hast die soziale Kompetenz, dass Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, das analytische Denken und technische Verständnis und Verantwortungsbewusstsein, um die dir anvertrauten Produkte mit Engagement zu Erfolg zu führen Fundierte Erfahrungen im Projekt- oder Produktmanagement mit Schwerpunkt der technischen Umsetzung und im Umgang mit agilen Vorgehensweisen Du hast einen ausgeprägten Sinn für Nutzer- und Marktbedürfnisse, verbunden mit einer hohen Problemlösungskompetenz und ein gutes Zeit- und Prioritätsmanagement Du willst zusammen mit einem engagierten Team etwas bewegen und die Chancen nutzen unsere Angebote nachhaltig erfolgreich zu gestalten Ein kreatives Arbeitsumfeld und attraktive Konditionen Vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Ein Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen Gesundes Essen in unserer hauseigenen Kantine Firmen- und Standortevents
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Cyber

Di. 24.11.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe im Talanx-Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zen­trale Auf­gaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung in Deutsch­land. Für den Bereich „Produktmanagement Firmen und Freie Berufe“ - Produkt­manage­ment Berufs-HV - Produkt­manage­ment Cyber FFB - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Produktmanager (m/w/d) Cyber Entwicklung von innovativen Cyber-Ver­siche­rungs­lösungen, von der Kon­zep­tion bis zur Markt­reife, in einem agilen Arbeits­umfeld Entwicklung von risikogerechten Ver­siche­rungs­tarifen in einem sich stetig ver­ändernden Markt­umfeld Fachliche Unterstützung bei der Kommu­ni­ka­tion und Ver­marktung von Cyber-Themen Begleitung der Umsetzungs­pro­zesse für die Sparte Cyber unter Nutzung neuer System­welten und digitaler Pro­zesse Unterstützung bei der fachlichen Betreuung von Vertriebs- und Ko­operations­part­nern in der Sparte Cyber Begleitung von Cyber-Projekten in einem gut ver­zahnten Cyber-Netz­werk inner­halb der Talanx Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts- oder Rechts­wissen­schaften, Wirt­schafts­infor­ma­tik oder eines ver­gleich­baren Studien­ganges Einschlägige Berufs­er­fahrung in den Bereichen Sach­ver­sicherung, Tech­nische Ver­sicherung (TV) oder Haft­pflicht­versicherung ist wünschens­wert Fundierte Fachkenntnisse in der Sparte Cyber Gute Präsentationssicherheit, Über­zeugungs­stärke und adres­saten­gerechtes Auf­treten Teamfähigkeit Logisches und analytisches Denk­vermögen Hohe Eigeninitiative, neue Themen zu lernen Flexibilität und Belast­barkeit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, vor­zugs­weise Excel und PowerPoint Fließende Englisch­kenntnisse erforder­lich  Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglich­keit, mobil zu arbeiten  Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone  Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden  Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport  Betriebliche Altersversorgung und vermögens­wirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Marketing & Innovation Officer (w/m/d) Nahrungsergänzungsmittel - Eigenmarke

Sa. 21.11.2020
Hannover
Die IVC Pragen GmbH ist ein stark wachsendes Start-Up-Unternehmen, welches für Großkunden aus den Bereichen Drogerie, Lebensmitteleinzelhandel und Apotheke hochwertige Gesundheitsprodukte (Nahrungsergänzungsmittel und Arzneimittel) entwickelt, beschafft und im Handelsmarkendesign vermarktet.   Das Unternehmen ist Teil der IVC Gruppe, welche mit einem Umsatz von mehr als EUR 1 Mrd. Weltmarkführer im Bereich Vitalstoffe/Handelsmarken ist.   Wir suchen schnellstmöglich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover ein/eine   Marketing & Innovation Officer (w/m/d) - Nahrungsergänzungsmittel - Eigenmarke Professionelle Beobachtung und Auswertung aktueller und kommender Trends in den verschiedenen Kanälen und Märkten (Social Media / Messen / Studien / Fachzeitschriften) Marktanalyse (International/Apothekenmarkt/Markenprodukte) Erschließung des Innovationspotentials durch Lieferanten (Business Development) Erstellung von Produktkonzepten für das Key Account Management Erarbeitung einer Innovations-Produktpipeline Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing & Vertrieb und Supply Chain Management Relevante Industrieerfahrung im Sektor Nahrungsergänzung oder FMCG Abgeschlossenes Hochschulstudium mit qualifiziertem Abschluss Gespür für künftige Marktentwicklung und Trends Erfahrung mit Marktforschungsdatenbanken (Nielsen etc.) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Kenntnis der Handelslandschaft in DACH Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Eigeninitiative Mitarbeit in einem innovativen, stark wachsenden Unternehmen Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima Zentral gelegener Standort Angemessene Honorierung
Zum Stellenangebot

Category Manager (m/w/d) KFZ Teile und Zubehör

Sa. 21.11.2020
Hannover
Die reifencom GmbH zählt mit der Marke reifen.com zu den führenden Handelsorganisationen für Markenreifen, Felgen, Kompletträder und Kfz-Zubehör in Deutschland und ist mit bundesweit 37 Filialen im Markt vertreten. Mit dem erfolgreichen Onlineshop reifen.com in Deutschland und weiteren Online-Aktivitäten in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien und Dänemark sowie über 8.000 Montagepartnern für produktnahe Serviceleistungen ist die reifencom-Gruppe einer der größten Online-Reifenhändler in Europa. Seit 01.01.2016 ist die reifencom GmbH Teil des börsennotierten und global operierenden Reifenherstellers Apollo Tyres Ltd. Budgetverantwortung für die relevanten Sortimentsbereiche Strategische Planung und Steuerung der Sortimente für die stationären und digitalen Vertriebskanäle auf Basis von Markt- & Potentialanalysen sowie Reports Verantwortung für die Warenbeschaffung, Mengenplanung, Kalkulation, Vertragsgestaltung sowie die Lieferantenbetreuung Eigenständige Sortimentsgestaltung und -pflege Pricing sowie Planung & Ausarbeitung von Vermarktungsaktivitäten Optimierung und Aufarbeitung der Produkte und Sortimentsteile für die jeweiligen Vertriebskanäle und -plattformen Schnittstelle zwischen den Abteilungen Marketing, E-Commerce, Filiale und Logistik & IT Erstellen von regelmäßigen Reports für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug, alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und relevanter Arbeitspraxis Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs, Category- / Produktmanagements der Segmente Fahrradreifen, Motoröl und sonstiges Autozubehör Vorzugsweise erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Freude am Kundenkontakt Diplomatie, Menschenkenntnis und Überzeugungskraft Herausragende analytische Fähigkeiten verbunden mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Professioneller Umgang mit MS-Excel sowie Affinität zu digitalen Werkzeugen Spannendes Arbeitsumfeld mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine Ihrem Aufgabengebiet entsprechend gute Bezahlung 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigte Mitarbeiterpreise für Reifen und Felgen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine umfassende Einarbeitung in einem erfahrenen Team
Zum Stellenangebot

Product Manager / Product Owner (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Hannover
Die WERTGARANTIE Group ist ein seit 1963 gewachsener Konzern für Versicherungen und Garantiedienstleistungen. An unserem Hauptsitz im Herzen Hannovers - zentral am „Aegi“ - kommen Spezialversicherer und Garantie-Experten unter einem Dach zusammen. Neben Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrrädern und Haustieren versichern wir auch Smart Home-Anlagen und Hausleitungen. Das heißt: Wir kümmern uns, wenn die Waschmaschine aufgibt, das Smartphone kaputtgeht oder das Fahrrad geklaut wird. Auch Hunde und Katzen sind bei uns in guten Händen. Dafür sorgen unsere inzwischen rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager / Product Owner (m/w/d). Verantwortung für die konzeptionelle Betreuung und Weiterentwicklung der WERTGARANTIE-Portale in den Ländern Österreich und Niederlande Zuständigkeit für die Release- und Sprintplanung sowie Umsetzung unter der Berücksichtigung von Usability, Kundennutzen und Qualität Schnittstellenfunktion für die verschiedenen Fachbereiche Analyse und Konzeption der Produkt- sowie Service-Weiterentwicklungen Enge Zusammenarbeit mit dem Content- und Entwicklungsteam im Rahmen von Konzeption und Sprintplanung Marktkenntnisse der Niederlande erforderlich Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Ausgeprägte analytische, strategische und koordinierende Fähigkeiten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Studiengänge bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung im Produktmanagement wünschenswert, gerne im Bereich von Webprojekten Sehr gute methodische Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Moderation und Präsentation Wünschenswerte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Tools, wie z.B. Jira, Confluence, Slack etc. Kennnisse in der niederländischen und englischen Sprache sind wünschenswert Reisebereitschaft oder ggfs. Wohnsitz Niederlande möglich Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Jobticket und Restaurantschecks Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kinderkrippenzuschuss WERTGARANTIE Rente Sportangebote (z.B. HanseFit, Laufgruppe, Fußball, Bowling) Gesundheitsförderung (z.B. bezuschusste Massagen, Grippeschutzimpfung, Augenuntersuchung) Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Fruchtsäfte), Bio-Obst und -Gemüse Firmen-Events (Betriebsfest, Jahresabschlussfeier, Mitarbeiter- und Firmenjubiläen)
Zum Stellenangebot

(Senior) Pricing Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Führend ist die Gesellschaft mit den Marken Reifendirekt und Tirendo bei der Onlinedistribution von Reifen und Autozubehör. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder.   Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als (Senior) Pricing Manager (m/w/d) Verantwortung für die margenoptimierte Preisgestaltung in allen Reifenshops Erarbeitung einer Pricingstrategie für Länder- und Shopkonzepte der Delticom operative Umsetzung der dynamischen Preisgestaltung in allen Reifenshops Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Pricing-Logiken und -Algorithmen Identifizierung von potenziellen Maßnahmen zur Profitabilitätssteigerung sowie deren operative Umsetzung  Konzeptionelle Gestaltung von Pricing KPIs und Frühwarnindikatoren zur Sicherstellung eines effizienten Controllings und eines aussagekräftigen Reportings für die Zielerreichung Absatz- und Preisanalyse sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen für Einkauf und Marketing Identifikation und Überwachung von relevanten Kriterien für die Preisgestaltung Weiterentwicklung von Systemen zur Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen anhand verschiedenster Datenquellen Weiterentwicklung von Systemen zur Überwachung des Nettopreisniveaus sowie des Rentabilitätsniveaus Konzeptionierung und Implementierung von Softwareprodukt(en) zur automatisierten margenoptimierten Preissetzung in über 300 Reifenshops (mit Hilfe interner und externer Partner) Durchführung softwareunterstützter Pricing-Prozesse, wie z. B. Preiserhebung, -bearbeitung, -überprüfung und -einspielung  Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung und Weiterentwicklung von Datenbanken  Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus dem Produktmanagement, Einkauf und Marketing zur Planung und Umsetzung von interdisziplinären Projekten im Pricing-Umfeld erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation explizite Erfahrung im Bereich Reifenhandel mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis in den beschriebenen Aufgabenfeldern routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Kommunikationsstärke, sicheres Englisch und souveränes Auftreten im internationalen Umfeld Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch analytisches und prozessorientiertes Denken aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über Gewissenhaftigkeit und Kontaktfreude.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima ist für uns ebenso selbstverständlich wie Ihre Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal