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Produktmanagement: 19 Jobs in Gartenstadt

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Produktmanagement

Produktmanager - Smart Home / Internet of Things (gn) befristet auf 24 Monate

Do. 25.02.2021
Neustadt an der Weinstraße
Produktmanager - Smart Home / Internet of Things (gn) befristet auf 24 Monate  SMART HOME by hornbach ermöglicht die herstellerübergreifende Steuerung verschiedener Anwendungen, Produkte & Systeme, rund um Haus und Garten über eine zentrale App. Zur Unterstützung unseres Smart Home Teams suchen wir motivierte Helden, die gemeinsam mit uns an den innovativsten Lösungen für das Smart Home von Morgen tüfteln. In Ihrer Funktion als Produktmanager – Smart Home / Internet of Things (gn) gestalten und entwickeln Sie unsere „SMART HOME by hornbach“-Plattform in enger Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam weiter. Sie bewerten und prüfen technologisch zu integrierende (Smart-Home-) Produkte und sorgen für die reibungslose Umsetzung der technologischen und fachlichen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Einkauf. Ihr Verantwortungsbereich umfasst darüber hinaus die Koordination der Softwareentwicklung, Incident- und Problemmanagement als auch die Releaseplanung für unsere Plattform. Zur Sicherstellung unseres technologischen Vorsprungs beobachten Sie kontinuierlich das Marktumfeld und leiten Maßnahmen sowie Strategien zur Weiterentwicklung unserer Services und Systemlandschaft ab. Wichtiger als Ihr Studienabschluss ist uns ihr Feuer für die Themen rund um Smart Home und Internet of Things. Sie begeistern sich für Themen Internet of Things, Produkte aus dem Baumarktsortiment mit smarten Funktionen und dem SmartHome-Bereich. Sie haben Spaß an der Softwareentwicklung und konnten bereits erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement sammeln. Auf Grund Ihrer strukturierten sowie analytischen Arbeitsweise und Ihres kommunikativen Geschicks (in englischer und deutscher Sprache) sind Sie in der Lage externe und interne Partner optimal zu koordinieren und technische Sachverhalte präzise zu vermitteln. Neben ihrer Kreativität, Kundenorientierung, Offenheit und einer großen Portion Eigeninitiative finden Sie sich schnell in internationalen Teams zurecht. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Produktmanager (m/w/d) After Sales Service International

Mi. 24.02.2021
Worms
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit. Reifenhäuser verfolgt eine langfristige und nachhaltige Strategie um im After Sales Service erfolgreich zu sein. In schnelllebigen, technischen und digitalisierten Marktum­gebungen funktioniert dies nur mit definierten und gelebten Strategien und Prozessen. Die Ausrichtung des Produkt­managements soll gewährleisten, dass der Weg zu den After Sales- und unternehmerischen Zielen weiterverfolgt wird. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Produktmanager (m/w/d) After Sales Service International an unserem Standort in Worms.Produkt- und Projektsupport mit Schwerpunkt After-Sales-Portfolio im Maschinen- und Anlagenbau als auch mit Schwer­punkt Digitales Portfolio im After-Sales-ServiceKonzeption, Gestaltung & Umsetzung einer markt- und zielgruppengerechten Produktstrategie im After-Sales-ServiceKoordination der Entwicklung von Neuprodukten, Erstellung von Anforderungsprofilen sowie Begleitung von Produktent­wick­lungen bis zur SerienreifeErmittlung und Erfassung von Produktverbesserungen bzw. ProduktqualitätBeobachtung, Analyse und Erstellung von Prognosen über unsere MärkteMitarbeit an Markteinführungskonzepten und Produkt­marketingplänenFörderung der Zusammenarbeit zwischen Management, Fachabteilungen und Entwicklung sowie Aufbau und Koordination der internen Abläufe zwischen den AbteilungenMitarbeit bei der Preis- & AngebotsfindungMitarbeit bei Produkt-Demonstrationen bzw. PräsentationenBudgetverantwortung für den ProduktbereichErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinebau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ver­gleichbaren Studienrichtung gepaart mit einem guten Verständnis für (betriebs-)wirtschaftliche Zusammenhänge sowie einen unternehmerischen DenkansatzSehr gute Kenntnisse im Produkt- und ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Umsetzung von Projekten in einem technisch anspruchsvollen UmfeldKenntnisse der Extrusions-Technologie sind von VorteilAusgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie eine ganzheitliche und nachhaltige DenkweiseGute rhetorische Fähigkeiten sowie Überzeugungskraft und VerhandlungsgeschickGute MS-Office- sowie SAP-ERP-KenntnisseSehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, nach Möglichkeit weitere Sprache(n)Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland, der Reiseanteil beträgt ca. 50%Unsere Leistungen: Genießen Sie als Produktmanager (m/w/d) After Sales Service International die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Produktmanager (m/w/d) After Sales Service International ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise.Unser Angebot: Profitieren Sie als Produktmanager (m/w/d) After Sales Service International von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Product Manager (m/w/d) Software Solutions

Mi. 24.02.2021
Heidelberg
Seit 25 Jahren steht SNP für innovative Software und erstklassige Beratung im SAP-Umfeld. Unsere Expertenteams führen an Standorten weltweit selbst komplexeste Veränderungen in SAP-Landschaften schnell und effizient durch, um Agilität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden in globalen Märkten zu sichern. Know-how aus über 10.000 Transformationsprojekten, hochautomatisierte Softwarelösungen und das unschlagbare SNP-Team sind unsere Stärke. Eine enge, bereichs- und standortübergreifende Zusammenarbeit macht SNP zu einem besonderen Arbeitsplatz, der viel Abwechslung und ausgezeichnete Karrierechancen bietet. Wir suchen für unseren Standort Heidelberg eine/n Product Manager (m/w/d) Berufserfahrung im SAP-Umfeld (technisch und/oder fachlich), vorzugsweise als Produktmanager (m/w/d) oder Produktberater (m/w/d) Fundiertes Know-how im Bereich neuer Technologien wie SAP S/4HANA und Cloud Produkten oder im M&A-Umfeld (Mergers&Aquisitions) Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Kreativität bei Problemlösungen Starke Kundenorientierung Durchsetzungs-, Begeisterungs- sowie Teamfähigkeit Hohe Ergebnisorientierung und Organisationsgeschick Fundiertes Know-how im Umgang mit Entscheidungsträgern in Unternehmen ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Erarbeitung und Umsetzung von Product-Engagement- bzw. Go-to-Market-Strategien für die SNP Produkte Aktive Durchführung von produktspezifischen Presales Maßnahmen Mitarbeit bei der Konzipierung und Umsetzung produktspezifischer Kampagnen und Erstellung zugehöriger Marketingdokumente Erfassung der Bedarfe und Erfahrungen unserer internationalen Kunden Eigenverantwortliche Gestaltung und Durchführung von Workshops Identifizieren von Potenzialen zur Weiterentwicklung des SNP Product und Service Portfolios Enge Zusammenarbeit mit der internen Produktentwicklung, dem Produktmarketing sowie Software Sales und Produktberatung Leistungsorientierte Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Standortbezogenes Sportangebot Smartphone und Notebook Firmenwagen inkl. privater Nutzung oder alternativ die BahnCard 100   Individuelles Weiterbildungsangebot Kostenfreie Getränke und Obst Betreuungszuschuss für nichtschulpflichtige Kinder Firmen- und Teamevents Corporate Benefit Programm 1x wöchentlich Buffet am Standort U.v.m. Weitere Argumente für einen Einstieg bei SNP auf unserer Karriereseite www.snp-now.com.
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Online-Produktmanager Holz/Bodenbeläge (m/w/d) Category Management

Di. 23.02.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Online-Produktmanager Holz/Bodenbeläge (m/w/d) Category Management. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Produktmanager Holz/Bodenbeläge (m/w/d) für den BAUHAUS Online-Shop steuern Sie eigenverantwortlich Ihr Produktportfolio Sie präsentieren Ihr Sortiment anhand kundenrelevanter Top-Argumente Sie unterstützen Ihren Category Manager bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Generierung von Handels- und Kategorie-Insights Daraus leiten Sie aussagestarke Markt- und Wachstumspotentiale ab und unterstützen bei der Sortimentsgestaltung Zur Optimierung des Einkaufserlebnisses unserer Kunden arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen Einkauf, Online-Marketing und Business Intelligence zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im angegebenen Sortimentsbereich im Produktmanagement oder Einkauf Sie finden sich in strukturierten und organisierten Arbeitsabläufen wieder Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sehen Sie als essentiellen Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit an Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Trainee (m/w/d) Internationales Management - Schwerpunkt Produktmanagement

Di. 23.02.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edel­stahl­rohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonder­anfertigungen. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeit­gebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einenTrainee (m/w/d) Internationales Managementmit dem Schwerpunkt Product Management 18-monatiges individuell abgestimmtes Traineeprogramm  Gezielte fachliche Qualifi­zierung und persönliche Weiter­bildung als Grund­lage für die Über­nahme von verant­wortungs­vollen Fach- und Führungs­aufgaben Unternehmensweiter Einsatz am Haupt­standort in Deutschland und in Nieder­lassungen weltweit Vielfältige Aufgaben im operativen Tages­geschäft mit fach­über­greifender Projekt­arbeit Unterstützung und perspektivisch Leitung von Produkt­entstehungs­projekten Durchführung von Markt- und Wettbewerbs­analysen Initiierung und Umsetzung Sortiments­pflege Betreuung durch einen erfahrenen Mentor aus dem Manage­ment­team Erfolgreich abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Studium mit technischem Schwerpunkt, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau Hohe Affinität zu Vertrieb und Technik Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie interkulturelle Kompetenz, z. B. durch Auslands­aufenthalte Reisebereitschaft in Kombi­nation mit Engagement und einem hohen Maß an Eigen­initiative
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Procurement Category Manager Savory (m/f/d)

Mo. 22.02.2021
Eppelheim (Baden)
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. We develop, produce and market food and beverage ingredients at ADM WILD. Our portfolio ranges from natural flavors, extracts and colors, beverage bases and fruit preparations to functional ingredients and food service solutions.Procurement Category Manager Savory (m/f/d)Location: Eppelheim near Heidelberg / Germanyprocurement of direct material for the category savory / culinarydevelop and implement procure­ment short-, medium- and long term strategies for your defined product categories and ensure supply securitylead assigned negotiations with suppliers and execute agreed contractual termsexpert and key contact for suppliers and internal customers for all issues concerning the related product categorydevelop cost models for respective products per supplier and regionset up reports for raw material price movements, maintain short- to long-term price forecasts and communicate thembuild sustainable supplier relationships observe market, trends and price development and evaluate / report impacts coordinate request for quotation and bid comparisonresponsible for supplier qualification, development, relationship management evaluationdefine and fulfil internal service level agreementsbudget responsibility for the defined category5+ years of professional experience in procurement of direct materials with focus on meat, poultry and fishbachelor / master degree in business studies or similarexcellent negotiation and commu­nication skills strong drive for success, great analytical skills, self-motivation and results orientationYou feel comfortable in a dynamic, international environment and have the ability to build partnerships and work collaboratively across regions, functions and teams fluent in English and good knowledge of German, confident in handling MS Office and SAP willingness to travel You have a valid EU work permit challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models room for innovative thinking and growth company culture which promotes continuous learning and diversity excellent career opportunities in a world leading nutrition company attractive remuneration including a variety of social benefits like subsidized health and fitness offers
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(Senior) Content Marketing Specialist (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Mannheim
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Content Marketing Specialist (w/m/d) Sie erstellen und prüfen begeisternden Content in vielfältigen Formaten für alle Kommunikations- und Marketingkanäle der CAMELOT Consulting Group  mit den Zielen Branding und Leadgenerierung von Landingpages und Social Media Posts bis hin zu Blogbeiträgen, Infografiken, Videos, Podcasts uvm. Sie generieren und implementieren innovative Content Strategien und Ideen als Teil unseres globalen Marketing & Communications Teams Sie arbeiten eng mit unseren Business Line Verantwortlichen und Sales Teams zusammen, um ergebnisorientierte und Personabasierte Content-Strategien zu entwickeln und umzusetzen Das Briefing und die Steuerung  von externen Agenturen gehören ebenfalls zur Ihren Aufgaben Standort: idealerweise Mannheim oder München Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften o.ä. mit Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von B2B-Inhalten, die begeistern Leidenschaft für die Vermittlung von Informationen in möglichst vielen spannenden und innovativen Formaten Exzellente Storytelling und Copywriting Fähigkeiten in Englisch und Deutsch Erfahrung mit der Adobe Creative Cloud Know-how in SEO wäre ein Plus Fähigkeit, sich schnell und flexibel in verschiedenste Themenkomplexe einzuarbeiten Idealerweise Erfahrung in der Beratungs- oder IT-Branche Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Produktmanager IT / Digitalisierung, Molekulare Diagnostik (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202102-104187 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Die Abteilung Marketing Molecular Diagnostics, Life Science und mPOC ist innerhalb des Bereichs Molecular Solutions für das Produktmanagement, Marketing und Strategieentwicklung im Bereich der Molekularen Diagnostik in Deutschland verantwortlich. In einem schlagkräftigen Team sehr erfahrener Mitarbeiter sind Sie verantwortlich für das Produkt- und Marketingmanagement von IT-Produkten, die sowohl für das Kern- als auch das Bestandsgeschäft unseres breiten Portfolios vollautomatisierter Systeme und Reagenzien deutlich an Relevanz zunimmt.  Als Produktmanager IT / Digitalisierung Molekulare Diagnostik unterstützen Sie im hochaktuellen Bereich der molekularen Virus-Diagnostik und sind für folgende Tätigkeiten zuständig: Einführung und Betreuung des strategischen Schwerpunkts der Molecular Work Area (MWA) sowie eines Solution Selling Konzeptes für die IT Connectivity innerhalb der MWA auf Basis existierender und neu einzuführender IT-Tools.  Management der IT- und Digitalisierungsprodukte im x800-Portfolio.  Koordination der Marketingaktivitäten zur Verbreitung des Molecular Work Area-Konzeptes im deutschen Markt und Entwicklung, Optimierung, Umsetzung und das Monitoring von digitalen Produktentwicklungskonzepten. Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Innen- und Außendienst der molekularen Diagnostik sowie bereichsübergreifenden und internationalen Stakeholdern zum Thema Workflow. Sie entwerfen ein neues Test- und Abrechnungskonzept über digitale Schnittstellen im Rahmen der Einführung eines neuen Technologieportfolios.. Sie unterstützen die bereichsübergreifenden, kundenorientierten Digitalisierungsinitiativen. Hauptansprechpartner für den Verkaufsaußendienst bei der Implementierung von IT Connectivity für bestehende und neu in den Markt einzuführende Analysensysteme. Außerdem bringen Sie Ihre Expertise bei der Erarbeitung und dem Monitoring von Marketingkonzepten bei übergeordneten IT-Themen (Schnittstellenanbindung, cobas infinity, Datenextraktions- und Interpretationshilfen, Viewics und cobas mobile) sowie in Verkaufsprojekten ein.  Konzeption und Gestaltung von Kommunikationsmitteln (z. B. Werbebroschüren, Anzeigen) sowie Erstellung von Marketing Materialien. Unterstützung und Durchführung von Schulungen für Schnittstellen des Produktmanagements/Marketings. Verantwortung von Sonderthemen wie z.B. Ausschreibungen, die das IT- oder MWA-Portfolio innerhalb der Molekularen Diagnostik betreffen. Leitung von nationalen (Teil-) Projekten und Mitarbeit bei internationalen Projekten. Wer Sie sind: Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium (Master) mit Zusatzqualifikationen aus der IT Softwarebranche oder/und besitzen Verständnis für IT-Infrastrukturen und -Prozesse im Klinikumfeld. Alternativ besitzen sie ein IT-nahes Studium (Master) und eine Zusatzqualifikation aus dem Marketing oder naturwissenschaftlichen Bereich. Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Produkt- und Marketingmanagement oder mindestens 2 Jahre als Produkt- und Marketingmanager in der Diagnostik Industrie. Erfahrungen im Projektmanagement, Kunden- und Vertriebskommunikation, Organisation und Training. Sehr gute Kenntnisse über den Einsatz von molekulardiagnostischen Produkten sowie Produkten zur IT-Konnektivität von Analysesystemen runden ihr Profil ab.  Sie haben eine Affinität für innovative Ideen für den Gesundheitssektor in den Bereichen Vernetzung und Digitalisierung. Sie sind immer offen für Neues, arbeiten proaktiv, selbständig, selbstorganisiert und mit hohem Engagement. Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes Networking aus und können eine Brücke zwischen IT- und naturwissenschaftlichen Feldern schlagen. Dabei sind Sie stets lösungsorientiert und kommen auch im Spannungsfeld vieler Beteiligter zu sehr guten Ergebnissen.  Sie haben verhandlungs- und konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Bewerbungsfrist: 05.03.2021   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Sie erreichen uns von Mo-Fr von 08:30-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter.
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Senior Product Manager (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 49.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, das innovative Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente entwickelt. Als führendes Markenartikelunternehmen für mechanische und elektronische Haushaltsreinigungsprodukte ist Freudenberg Home and Cleaning Solutions Anbieter von Reinigungslösungen für private und professionelle Anwender/innen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören weltweit bekannte Marken, unter anderem Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® und Gala®. Unsere Unternehmenskultur ist multikulturell geprägt und basiert auf Vertrauen, Offenheit sowie gegenseitigem Respekt. Wir setzen in allen Bereichen auf hoch motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter/innen, mit denen wir den internationalen Spitzenplatz unserer Marken sichern und kontinuierlich weiter ausbauen. Sie verstärken unser Team am Standort Weinheim als Senior Product Manager (m/w/d) ab sofort Sie zeigen sich verantwortlich für die Führung von mindestens zwei Produktkategorien und haben für diese volle Umsatz- und Profitverantwortung. Durch Ihren Anspruch bei den von Ihnen betreuten Sortimenten die Marktführerschaft weiter auszubauen, tragen Sie wesentlich zur Erreichung der Unternehmensziele bei. Sie haben die strategische Verantwortung für den Marketing Support für einen unserer größten Kunden. Sie erarbeiten eigenständig Launch-Pläne für die international entwickelten Neuprodukte und suchen die enge Abstimmung mit dem Internationalen Marketing. Sie betreiben ein aktives Portfoliomanagement und gemeinsam mit unserem Vertriebs-Team führen Sie erfolgreich lokale Produkteinführungen durch. Sie analysieren Marktzahlen und leiten daraus notwendige Maßnahmen zur Zielerreichung im Rahmen Ihrer verantworteten Budgets ab. Nicht zuletzt führen Sie Ihr eigenes kleines Team aus (Junior) Product Managern, entwickeln es weiter und unterstützen Ihre Mitarbeiter in deren jeweiliger Produktverantwortung. Ihr abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing, qualifiziert Sie für diese Stelle. Ihre Berufserfahrung von 3-5 Jahren im Produktmanagement oder Marketing, optimalerweise im Bereich FMCG, macht Sie besonders interessant für uns. Sie konnten bereits erste Führungserfahrungen sammeln und haben Spaß daran, Mitarbeiter entsprechend ihren Fähigkeiten zu fordern und zu fördern. Hohe analytische Fähigkeiten sowie Kreativität im Finden von schnellen Lösungen und eine ausgeprägte Eigenverantwortung zeichnen Sie aus.   Sie sind ein Teamplayer, haben eine hands-on Mentalität und können andere mitreißen. Neben Ihrem fließenden Deutsch hilft Ihnen Ihr sehr gutes Englisch bei der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Geschäftseinheiten. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen starke Marken weltweit bekannt sind. Neben einer fundierten Einarbeitung bieten wir Ihnen spannende Herausforderungen und viel Spielraum für individuelle Gestaltung. Darüber hinaus erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Sozialleistungen. In unserer betriebsinternen Academy profitieren Sie zudem von zahlreichen maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre individuellen Ziele und Karrierepläne. Erleben Sie die Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams in einem globalen Technologieunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Wir freuen uns auf Sie!
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Junior Product Data Manager (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Junior Product Data Manager (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie unterstützen Ihr Team in der Verwaltung aller produktrelevanten Daten des BAUHAUS Online-Shops. Sie leisten Support bei fachlichen, technischen und organisatorischen Fragestellungen rund um die Erweiterung, Verwaltung und Optimierung der Datenstruktur. Die Qualitätssicherung und die kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität sowie die Administration der Produktnavigation wird von Ihnen verantwortet. Sie erarbeiten internationale Standards und steuern deren Umsetzung. Nicht zuletzt können Sie in internationalen Teams aktiv an der interdisziplinären Zusammenarbeit der BAUHAUS Online-Shops mitwirken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, den neuen Medien mit Vertiefung E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ kombinieren Sie eine vorzugsweise kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung von Produktdaten mit Datenverwaltungs- oder Content-Management-Systemen. Durch Ihren ausgeprägten Qualitätsanspruch bereitet Ihnen die Optimierung und Strukturierung von großen Datenmengen Spaß. Sie zeichnen sich durch ein bereichsübergreifendes Prozessverständnis aus und können sich für technische Zusammenhänge begeistern. Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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