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Produktmanagement: 97 Jobs in Gauting

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Produktmanagement

Produktmanager* für Software & Ansteuerung ​

Sa. 06.03.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Betreuung von Produktlinien über den gesamten Produktlebenszyklus Unterstützung bei der strategischen Steuerung und Weiterentwicklung des Produktportfolios für Software und Ansteuerung in Abstimmung mit Vertrieb und Entwicklung Koordination der Markteinführung neuer Produkte Erarbeitung von Marktpositionierung und Pricing neuer Produkte Initiieren von Produktverbesserungen mit Blick auf Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Produkt-Roadmaps Steuern und Begleiten von Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes technisches Studium, z.B., Wirtschafts-ingenieur, Informatik, Physik oder ähnliches Erste Erfahrung im Produktmanagement von Vorteil Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Analytische und strukturierte Arbeitsweise, sowie hohe Problemlösungskompetenz Softwareaffinität Kommunikationsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Englisch fließend in Wort und Schrift Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Produktmanager (m/w/d) Reinstwasser– und Prozesswasser-Recycling (Marketingmanager, Betriebswirt o. ä.)

Fr. 05.03.2021
München
Die HighQ-Factory GmbH steht für zukunftsweisende und umweltfreundliche Prozesslösungen in der Industrie. Als weltweit erstes Unternehmen entwickelt und produziert die HighQ-Factory GmbH patentierte Recycling-Anlagen zur Rückgewinnung von Wasser und Rohstoffen durch einen Ultrafiltrationsprozess. Weltweite Referenzen zeigen die erfolgreiche und praxisgerechte Umsetzung der Recycling-Lösungen durch die HighQ-Factory GmbH. Ausgehend von unserer Niederlassung in München sind wir weltweit tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketingmanager, Betriebswirt o. ä. alsProduktmanager (m/w/d)Reinstwasser– und Prozesswasser-Recycling Als Produktmanager (m/w/d) führen Sie bei uns Marktbeobachtungen und Analyse von Applikationen, Technologien, Trends etc. durch. Eigenverantwortliche Betreuung des Bereichs HighQ Recycling Systeme für Reinstwasser und Prozesswasser Durchführung von Marktbeobachtungen und Analyse von Marktbedürfnissen – Applikationen, Technologien, Trends etc. Erstellung und Pflege spezifischer Unterlagen – Verkaufsunterlagen, Präsentationen, Fallstudien etc. Ermittlung von Absatz-Potentialen sowie Identifizierung konkreter Zielkunden Planung und Durchführung von Vermarktungsaktionen sowie Erst-Ansprache potentieller Zielkunden Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Business Development, Produkt Management oder Marketing im Bereich Sonderanlagenbau Teamplayer mit ausgeprägter Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes Verständnis technischer Sachverhalte Hohe Verantwortungs– und Einsatzbereitschaft Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Mitwirkung an der Entwicklung eines dynamischen, international wachsenden Unternehmens Ein hochmotiviertes und professionelles Team Ein freundliches Betriebsklima
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Product Marketing Manager (w/m/d) im Bereich Enterprise Software

Fr. 05.03.2021
München
Die collaboration Factory AG ist ein richtungsweisendes Softwareunternehmen mit dem Ziel, den Markt für Enterprise Software Lösungen zu revolutionieren. Mit unserem geballten Wissen, fachlicher Expertise und einem neuen Geschäftsmodell entwickeln wir in Communities überzeugende Software-Lösungen für Business Communities. Der Game Changer ist cplace, unsere außergewöhnliche Plattform für Next Generation Project Management, die mittlerweile von allen deutschen Automobilherstellern genutzt wird. Mit diesem Ansatz sind wir beim Deutschen Gründerpreis unter die Top drei gekommen, in die Top Ten der Deloitte Technology Fast 50 und wurden in diesem Jahr als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Wir sind neugierig, neue Ansätze auszuprobieren, das Unmögliche möglich zu machen. Trotz unseres Erfolgs stehen wir am Anfang unserer Vision. Werde Teil davon! Deine Ideen tragen maßgeblich dazu bei, das Produktmarketing unserer innovativen Enterprise Software „cplace“ mit ihren bestehenden und neuen Entwicklungen in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement nachhaltig auf dem Markt zu positionieren Dazu analysierst, dokumentierst und optimierst du unsere Customer Journey, um unser Insights in die Entscheidungen unserer Unternehmenskunden und in deren Informationskanäle weiter auszubauen Du entwickelst ein umfassendes Verständnis unserer Produktmarketing Strategie und optimierst diese stetig - besondere Priorität haben für dich dabei die Schärfung von Unterscheidungsmerkmalen, Nutzenversprechen und Kernbotschaften. Hierzu benötigst du ein umfangreiches Verständnis der Marktanforderungen, welches du durch die direkte Kommunikation mit unseren Kunden, Partnern und Interessenten generierst Du bildest die Brücke zwischen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement und gestaltest unsere Außenkommunikation z.B. in Form von Webinaren, Product Papern, Whitepapern, Sales Pitches und Blog-Beiträgen Bei all deinen Aktivitäten und von dir initiierten Marketingkampagnen behältst du unsere strategische Roadmap im Auge und verantwortest die Konzeption, Betreuung sowie das Monitoring und entwickelst anhand dessen KPIs Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation o.ä. und bereits mehrjährige fundierte Erfahrungen als Product Evangelist oder Product Marketing Manager in der Software- oder IT-Branche Du überzeugst mit deiner Expertise in Marktanalyse, SaaS und B2B und hast mehrjährige Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten - von Vorteil wären ebenso deine Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Komplexe technische Sachverhalte kannst du einfach, verständlich und zielgruppengerecht aufbereiten und Features in Kundennutzen umwandeln Du arbeitest sowohl gerne selbstständig und eigenverantwortlich als auch im Team, greifst Ideen auf und schaffst es, diese fokussiert und gemeinschaftlich umzusetzen Du bist eine service- sowie ergebnisorientierte Persönlichkeit und hast Lust auf die Arbeit in einem internationalen, hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und viel Raum zur Selbstentfaltung Hierzu zählen wir auf deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Moderne IT, schlanke IT Prozesse, unkomplizierte Kommunkation Als junge Firma vereinen wir den entsprechenden Spirit im Hinblick auf Entscheidungsspielraum, flache Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten mit hochkomplexer, professioneller Produktumgebung im Enterpriseumfeld Flexibles Arbeitsmodell Raum für Kreativität und Mitgestaltung Freie Wahl des Notebooks, Firmenhandy,... Ein hervorragendes Team aus Experten Wettbewerbsfähiges Gehalt Großartige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
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(Junior) Category Manager Italy & Spain (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a (Junior) Category Manager Italy & Spain (m/f/d). In this position you will be responsible for the international portfolio and to strategically develop your categories further.   Direct reporting to the head of department Creation of the international portfolio strategy for the strategic alignment and further development of the range Control and prioritization of the portfolio strategy (e.g. buying, pricing, etc) Continuous evaluation and preparation of market, customer and assortment analyzes across Westwing countries Development and implementation of marketing measures Independent interface management to the departments Buying, Marketing, Supply Chain and Creative Drive category specific portfolio projects for localization of the assortment range across Westwing countries Completed business administration studies or comparable educatio 1-4 years professional experience in a comparable position Great interest in style and interior design Fast comprehension and very good analytical skills Assertiveness, confident appearance and communication skills Very good knowledge of English and either Italian or Spanish; good knowledge of German is a plus A truly shaping position with visible degrees of responsibility and autonomy Diverse opportunities for personal and professional development in an international environment Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company Working in a unique team of strong, dynamic and inspiring colleagues Location: Munich Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Produktmanager für Rechtsschutzversicherung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Unterföhring
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Der Bereich „Rechtsschutz“ entwickelt innovative Angebote für die Rechtsschutzversicherung für Privat- und Firmenkunden. Das gesamte Portfolio wird kunden- und ergebnisorientiert gesteuert. Als Produktmanager für die Rechtsschutzversicherung beobachtest und analysierst Du kontinuierlich das Kunden-, Wettbewerbs- und Vertriebsverhalten und identifizierst Wachstumsfelder. Die Produktneuentwicklung wie auch die end-to-end-Verantwortung für Bestandsprodukte gehört zu den Aufgaben. Du begleitest strategische Projekte und die agile Produktentwicklung. Der enge Austausch mit Kollegen aus anderen Bereichen trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Deine Eigeninitiative wird gefördert und Deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig. End-to-end Verantwortung für das Produktmanagement im Bereich Rechtsschutz Eigenverantwortliche Durchführung der Produktentwicklung und einführung Begleitung von strategischen/agilen Projekten Beobachtung und Einschätzung von Marktentwicklungen und trends Enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Schnittstellen Fachliche Bearbeitung und Entscheidung von Einzelanfragen aus Underwriting, Betrieb und Vertrieb Sehr gut abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Analytisch-konzeptionelles Denken und Arbeiten bevorzugt unter Anwendung agiler Methoden Praktische Erfahrungen im Produktmanagement Ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse, versiert im Umgang mit Kundenanalyse/Marktforschung sowie Konzeption von Angeboten aus der Kundensicht Erfahrung im Umgang mit Markt- und Wettbewerbsanalysen Hohe innovative Fähigkeiten und Erfahrung mit digitalen Plattformen/Medien Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Hohe Überzeugungskraft und Lösungsorientierung Hohe Expertise im Umgang mit MS-Office Anwendungen (v.a. Excel, PowerPoint), vor allem in der Darstellung von Konzepten und Reportings Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 05.03.2021 01.04.2021
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Senior Product Manager AWC (DACH) (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
ConvaTec ist ein Entwickler, Hersteller und Vermarkter innovativer medizinischer Produkte, die sich auf Therapien für das Management chronischer Krankheiten konzentrieren. Die vier Geschäftsbereiche bieten Produkte für die fortgeschrittene Versorgung von Patienten mit chronischen und akuten Wunden, Stomapflege, Kontinenz- und Intensivpflege sowie Infusionsgeräte zur Behandlung von Diabetes und anderen Erkrankungen. Unsere Vision Wir wollen das angesehenste und erfolgreichste MedTech-Unternehmen weltweit sein. Bei allem, was wir tun, streben wir nach Exzellenz. Wir antizipieren und adressieren die Bedürfnisse unserer Kunden mit fortschrittlichen Technologien und erstklassigen Produkten und Dienstleistungen. Wir sind ein globales Unternehmen, das gut positioniert ist für langfristige, nachhaltige Leistung und kulturell verwurzelt in unseren Grundwerten, sich um Menschen zu kümmern, kontinuierlich Innovation und Exzellenz zu fördern und Vertrauen zu gewinnen, jeden Tag und bei allem, was wir tun. WIR SUCHEN SIE Zur Verstärkung unseres ConvaTec DACH AWC Teams im Bereich Produktmanagement. Sie übernehmen die Produktverantwortung für den Produktbereich „Moderne Wundversorgung“ für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) Sie steuern und implementieren alle Marketingaktivitäten über den gesamten Produktlebenszyklus Sie definieren nach Maßgabe globaler Vorgaben eigenständige lokale Marketingstrategien und -konzepte unter Berücksichtigung der DACH Vertriebsziele und der Vertriebsstrategie Sie verantworten die Umsetzung lokaler Vermarktungskonzepte mit Projektplan, Forecast-Planung, Pricing sowie Controlling der Budgeteinhaltung Sie stellen die Unterstützung des Vertriebes sicher, indem Sie Informationen zu ConvaTec Produkten und Mitbewerberprodukten, Argumentationen und Verkaufshilfen erstellen und vermitteln Sie beobachten Trend- und Wettbewerbsentwicklungen einschließlich der Analyse nationaler Marktdaten Sie entwickeln und betreuen wichtige Kunden und Meinungsbildner und bauen Ihr KOL-Netzwerk in der Branche stetig auf und aus Sie beobachten die gesundheitspolitischen Entwicklungen in Bezug auf die Wundversorgung in der DACH Region Sie organisieren und gestalten aktiv Außendiensttagungen, Kongresse und Seminare. Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit den globalen Marketing- und R&D-Teams Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Sie können fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung als Produktmanager im Bereich von Medizinprodukten für die Wundversorgung vorweisen Sie wenden die Instrumente des Marketing-Mix sowie Methoden eines zukunftsorientierten Marketings und Produktmanagements sicher an Sie verfügen über ausgeprägte analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sie haben Interesse an unseren Geschäftsfeldern und der Struktur des Gesundheitsmarktes innerhalb der DACH-Region Sie suchen die Herausforderung einen Produktbereich weiterzuentwickeln und auszubauen Sie zeichnet eine sehr selbstständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein aus Sie arbeiten gerne im Team und fördern den Austausch mit den Kollegen im Außendienst sowie mit Kunden Sie bringen präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office
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Produktmanager (m/w/d) für frequenzkonvertierte Lasersysteme

Fr. 05.03.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser. Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 340 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird. Zur Erweiterung unseres Teams in der Abteilung Quantum Technologies suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung - in Vollzeit - einen Produktmanager (m/w/d) für frequenzkonvertierte Lasersysteme Betreuung der Produktlinie frequenzkonvertierter Diodenlasersysteme im Product-Life-Cycle Begleitung der Produktentwicklung Vorbereitung und Durchführung der Markteinführung Laufende Produktbetreuung (Marketing-Pläne, operative Umsetzung) Marktbeobachtung (Trends, Konkurrenz) Produktcontrolling (Umsatz, Budget, Gewinn, Forecast,…) Marktbeobachtung im Bereich Quantentechnologie Identifikation und strategische Definition zukünftiger Produkte Unterstützung des internationalen Vertriebs und der Marketingabteilung Aktive Beteiligung an der strategischen Ausrichtung sowie an operativen Aufgaben in der Business Unit Quantentechnologie ein abgeschlossenes Studium bzw. Promotion im Umfeld der Lasertechnik, bevorzugt mit Arbeiten im Bereich der nichtlinearen Frequenzkonversion kontinuierlicher Laserstrahlung Produkt- und Applikationskenntnisse aus der Quantenoptik, um Trends zu erkennen und diese in die Produktentwicklung umsetzen zu können die analytische und methodische Fähigkeit, Signale aus Markt und Technologie zu einer stimmigen Produktstrategie zu vereinen und neue Produkte zu definieren diplomatisches Geschick und Einsatzbereitschaft, um Prozessabläufe für Ihr Verantwortungsgebiet innerhalb der Firma aufzubauen und zu optimieren eine ausgeprägte Marktorientierung und Kreativität, um die Vertriebsorganisation zu unterstützen und um neue Produkte mit Markteinführungskampagnen und Marketingunterlagen in den Markt zu treiben idealerweise bereits Erfahrung in der Methodik modernen Produktmanagements Erfahrung im Umgang mit hochrangigen Wissenschaftlern und Förderinstitutionen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Job ein kollegiales, sympathisches und motiviertes Team eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wies’n…) diverse kostenfreie Getränke 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12. betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc. individuelle Einarbeitung mit Patensystem eine transparente Firmenphilosophie und kurze Entscheidungswege
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Freigabespezialist (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Jobnummer: 15053 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Allgemeines Produktdatenmanagement Produktdokumentation in den kundenspezifischen Systemen Abstimmung von Produktstrukturen (Stückliste) mit den Konstruktionsbereichen, den Produktionswerken und dem After-Sales Einarbeitung der Produktkonfiguration und Baubarkeit, sowie operative Umsetzung des abgestimmten Inhalts in die Stückliste Freigabeterminmanagement in Richtung Konstruktionsbereiche und Produktionswerke Direkte Abstimmung mit der Produktionslogistik hinsichtlich Einsatztermin- und Verwendungssteuerung bei Bauteiländerungen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund von Vorteil o.ä. mehrjährige Berufserfahrung im Produktdatenmanagement/-Dokumentation Erfahrung in den relevanten PDM-Prozessen innerhalb des VW- oder Audi-Konzerns Erfahrung mit PDM-Systemen (AVON, Connect, KVS, etc.) Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Repräsentatives Auftreten Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Manager Beverage | Produkt & Einkauf (w/m/d) SAUSALITOS HQ-München

Do. 04.03.2021
München
Wir - die Sausalitos Holding GmbH - zählen zu den führenden und wachstumsstärksten Unternehmen der deutschen Systemgastronomie. Mit einem Umsatz von über 55 Millionen Euro im Jahr 2019 gehören wir zu den "Top 10" der deutschen Freizeitgastronomie in Deutschland - und das schon seit der Eröffnung des ersten SAUSALITOS im Jahre 1994 in Ingolstadt! Das bedeutet mehr als 25 Jahre Wachstum, einzigartige Drinks und legendäre Abende, die den Erfolg der Marke SAUSALITOS belegen.   Manager Beverage | Produkt & Einkauf (w/m/d) SAUSALITOS HQ-München Entwicklung und ständige Verbesserung/Optimierung von Produkten und Produktlinien Entwicklung von Rezepturen und Darbietungsformen unter Beachtung der systemischen Anforderungen Ständige Beobachtung und Analyse von Märkten, Angeboten und Wettbewerb Pflege und Ausbau der Kontakte zu bestehenden Industriepartnern Akquise neuer Partner sowie Aufbau neuer Hersteller- und Lieferantenbeziehungen Entwicklung von Verkaufsförderungsmaßnahmen, sowohl in den Betrieben als auch als Unterstützung des (digitalen) Marketingteams Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing zur Unterstützung bei Markteinführungsstrategien und Werbekampagnen Planung und Durchführung von Barmixsessions, instore und digital sowie Schulung des Teams Koordination der Bestellungen unserer Stores für Barequipment Optimierung der Bestellprozesse und Bündelung der Bestellmengen Beratung der Barmitarbeiter, Barchefs, Betriebs- und Regionalleiter, sowie der Zentralmitarbeiter in allen Beverage-Fragen Kontrolle der Hygiene und der Arbeitsabläufe in den Betrieben auf Basis des HACCP Konzepts und sämtlicher behördlicher Auflagen bzw. Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Leiter Hygiene/HACCP Planung der Bar und Barabläufe sowie deren ständige Optimierung, in bestehenden wie neuen Betrieben (Auftritt, Preis, Produktivität, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in der (System-) Gastronomie, gerne als Bar-Chef Du kennst dich aus in der Industrie wie in deiner rechten Westentasche (Marketing-/Vertriebs-) Kenntnisse im Bereich Kooperationen und Verkaufsförderungen Sicheres, kundenorientiertes Auftreten (Du bist ein geborener Gastgeber) Team- und Kommunikationsfähigkeit mit großer sozialer Kompetenz Verhandlungsgeschick bei Industriepartnern und im Einkauf Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Du bist durchsetzungsstark und stresserprobt Ein dynamischer Arbeitgeber, der zu den führenden Bar-Gastronomieunternehmen Europas gehört Ein Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort Ein respektvolles Miteinander unter motivierten Kollegen Ein attraktives Gehaltspaket Umfangreiche Einarbeitung (bei uns wird niemand ins kalte Wasser geschmissen) Flache Hierarchien Direkte, unkomplizierte Kommunikation Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit viel Luft nach oben
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Praktikant (m/w/d) Marktmanagement im Bereich Werbung

Do. 04.03.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Du möchtest die Allianz auf ihrem Weg in die Zukunft begleiten, magst anspruchsvolle Aufgaben, hast Lust Verantwortung zu übernehmen und kannst Dich jederzeit und überall in den Kunden hineinversetzen? Dann bist Du hier genau richtig. Du unterstützt uns bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von nationalen Werbekampagnen und Brand Maßnahmen Du stimmst mit über die Entwürfe und den Einsatz der Werbemittel ab Du arbeitest mit internen und externen Schnittstellen zusammen und lernst alle relevanten Kennzahlen kennen und wie man diese interpretiert, um daraus konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums mit Bezug zu Marketing, Werbung oder Kommunikation oder möchtest die Zeit nach Deinem Bachelor zur beruflichen Orientierung nutzen Du konntest bereits erste Erfahrungen im Marketing sammeln (z.B. in einer Werbe- oder Mediaagentur, in einer Marketingabteilung oder durch umfangreiches ehrenamtliches Engagement) Du bist zuverlässig, engagiert und selbständiges Arbeiten fällt Dir leicht Du bist bereit um die Ecke zu denken und neugierig auf neue Eindrücke und Erfahrungen Darüber hinaus bist Du teamfähig Außerdem besitzt Du sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere in PowerPoint und Excel) Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du suchst ein Praktikum für 5-6 Monate Besetzungstermin: 01.04.2021 Bewerbungszeitraum: 04.02.2021 bis 31.03.2021
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