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Produktmanagement: 116 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • It & Internet 20
  • Nahrungs- & Genussmittel 18
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
  • Medizintechnik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • Elektrotechnik 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Agentur 4
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Marketing & Pr 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Recht 4
  • Textilien 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
Produktmanagement

Produkt Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
100% family owned since 1963, we are a leading healthcare company providing innovative and best-in-class solutions along the entire pharmaceutical value chain. The distribution of APIs and the development, manufacturing, and registration of finished dosage forms are our core competencies. The world´s most trusted brands count on our pioneer spirit as well as our pharmaceutical excellence. Leveraging our global presence, including own laboratories and manufacturing sites, we are driven to make pharmaceuticals more affordable, more available, and better than before. There is one purpose driving our about 600 employees day by day: improving the life of millions of patients worldwide. Your expertise and commitment can make a difference to patients all over the world. Join us at our global headquarters in Hamburg (fulltime) and become a part of our B2C Unit axunio Pharma GmbH as Product Manager (m/f/d) within our axunio Team, the earliest date possible. Im Rahmen der Launch Verantwortung stellst Du sicher, dass alle Aufgabenpakete sowohl von Dir als auch von Kollegen rechtzeitig abgeschlossen werden Du bist verantwortlich für die Vermarktung des Produkts, hierzu gehört die Erarbeitung von Marketing- und Tenderstrategien sowie die operative Planung und Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen (beispielsweise Preis- und Mengenabstimmung mit den Lieferanten, Zusammenstellung des Tendergebots, Planung, Steuerung und Kontrolle des Marketingbudgets) Die Sicherstellung der Lieferfähigkeit liegt in Deiner Verantwortung. Du überwachst kontinuierlich die Verkaufszahlen sowie die Lagerbestände und erstellst auf dieser Basis die Mengenplanung/ Forecasting, Du planst und steuerst die Bestellungen und organisierst die entsprechenden Lieferungen, Du hast Kontakt zu den Lieferanten, Spediteuren und Großhändlern und arbeitest mit ihnen zusammen Du stellst sicher, dass Reklamationen, Abweichungen und Change Controls zeitnah abgeschlossen werden Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, alternativ Gesundheitsmanagement, oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrungen in der Pharmabranche wären ein Vorteil Dir sind die grundlegenden arzneimittelrechtlichen Pflichten eines pharmazeutischen Unternehmers sowie die Vorschriften zur Lagerung und Vertrieb von Arzneimitteln bekannt Du hast Spaß an Neuem, wächst gern mit Deinen Aufgaben und schreckst auch vor der Erarbeitung neuer Lösungsansätze nicht zurück Die Erarbeitung von neuen Strategien macht Dir Spaß und Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, und einer „Hands-on“- Mentalität aus Du behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf genauso wie eine gesunde Portion Humor Du bist kommunikativ und hast Spaß am Umgang mit Menschen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Du arbeitest in einem international erfolgreichen Unternehmen im pulsierenden Herzen Hamburgs direkt an der Elbe. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Außerdem kannst Du Dich auf vielfältige Gestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß neben der Arbeit freuen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen. Und es gibt eine eigene Kantine mit richtig leckerem Essen. Komm zu uns und überzeug Dich!
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Senior Product Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bamberg, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als führender Payment Service Provider bieten wir bereits seit 20 Jahren innovative Lösungen für den weltweiten Zahlungsverkehr. Unsere selbst entwickelte Paygate-Plattform unterstützt Händler mit lokalen und internationalen Zahlungsmethoden, mit einer effizienten Betrugsprävention sowie vielen weiteren Funktionalitäten. Zu unseren Kunden zählen renommierte Unternehmen wie C&A, Fossil, Otto Group, Puma, Samsung, Swarovski, Wargaming – und noch viele mehr.  Der Hauptsitz von Computop befindet sich in Bamberg – das zugleich als Klein Venedig, mit einer der höchsten Dichte an Privatbrauereien weltweit und der fränkischen Schweiz direkt vor der Tür so einiges an Lebensqualität zu bieten hat. Wir arbeiten da wo andere Urlaub machen. Als Global Player verfügen wir zudem über Standorte in New York, London und Shanghai. Dabei sind unsere Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor. Als familienorientierter Arbeitgeber fördern wir deshalb die individuellen Talente unserer Mitarbeiter. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem dynamischen Team, das während der Arbeit auch viel lacht. Interne Prozesse werden bei uns nicht vorgegeben, sondern gemeinsam gestaltet. Freiwillige soziale Leistungen sowie die Beteiligung der Beschäftigten am Geschäftserfolg gehören zur Firmenphilosophie unseres inhabergeführten Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Senior Product Manager (m/w/d) in Bamberg, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Definition, Umfang, Dokumentation und Pflege technischer Anforderungen für die Entwicklung neuer Zahlungslösungen, Produkte und Funktionen Erstellung von interner und kundenorientierter Dokumentation, Integrationsleitfäden und Verkaufsunterlagen Verwaltung des Onboarding-Prozesses für strategische Kunden Entwicklung und Durchsetzung von Projektplänen in Abstimmung mit internen und externen Ressourcen Enge Zusammenarbeit mit Händlern und internen Ressourcen, um die Integration von Händlern und die Implementierung von Computop Produkten und Lösungen voranzutreiben Pflege und Erweiterung produktbezogener Datenbanken und Vermittlung von vertieftem Wissen durch Schulungen und interne Publikationen Bereitstellung von Beiträgen zu den entsprechenden Abschnitten von RFPs / RFIs Abgeschlossenes Studium Vorzugsweise mehr als 4 Jahre Erfahrung in ähnlichen Positionen in der Zahlungsverkehrsbranche, bei einem PSP, Acquirer, Prozessor oder Zahlungssystem Ausgeprägte Analysefähigkeiten (Datenflüsse, Entitätsbeziehungen, Datenmapping usw.) Kenntnisse von Prozessmodellierungstools wie UML, Anwendungsfalldiagrammen, EPC und ähnlichen Techniken Erfahrung mit typischen Bestellmanagement- und Shopsystemen, wie sie bei Online-Händlern eingesetzt werden, oder mit Finanznachrichtenprotokollen (z. B. ISO 8583, APACS), POS-Systemen (z. B. EMV, P2PE) Grundkenntnisse von Datenbanken und Webprogrammierungstechniken sind von Vorteil Fähigkeit, in einem komplexen und oft mehrdeutigen Umfeld zu arbeiten, Initiativen voranzutreiben und Lösungen umzusetzen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in einem sympathisch dynamischen Team, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit hochwertigem Equipment auch zur Privatnutzung Beteiligung am Firmenerfolg, 13. Gehalt und eine freiwillige Gratifikation „Flatrate" für Kaffee, Tee und Kaltgetränke Flexible Fortbildungsangebote und betriebliche Altersvorsorge Kurze Entscheidungswege und ein gutes Betriebsklima Weitere standortbezogene Benefits
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(Junior) Product Owner (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* (Junior) Product Owner (w/m/d) Als (Junior) Product Owner (w/m/d) übernimmst Du eine Schlüsselrolle in der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie und in der Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden und Kollegen. Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du an der Neu- und Weiterentwicklung verschiedener Software-Applikationen und bist die Schnittstelle zwischen Fachbereich und Software-Entwicklung. Du bringst Deine Erfahrung mit agilen Methoden ein und unterstützt andere Bereiche darin, Agilität zu leben. Von der Anforderungsanalyse und der Konzeption bis zur Realisierung von IT-Lösungen hast Du dabei vielfältige Möglichkeiten, Deine Kompetenzen zu beweisen und die Digitalisierung bei der ALD voranzutreiben. Zu Deinen Aufgaben gehören: Anwenderbetreuung der Fachbereiche und Key User Analyse, Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen Etablierung und Verbesserung der Entwicklungsprozesse Erstellung und Prüfung von Spezifikationen sowie Definition von User Stories Sicherstellung der Verfügbarkeit und Servicequalität der Anwendungen (Teil-)Projektleitung für Neuentwicklungen, Weiterentwicklung und Wartung unserer Anwendungen Der beste Einstieg ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, ein BWL-Studium mit Informatikschwerpunkt oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse. Darüber hinaus solltest Du mitbringen: Expertise in der fachlichen Führung sowie im Produktmanagement Offenheit für neue Arbeitsmethoden und Agilität Praxis in der Implementierung und/oder Optimierung agiler Prozesse Gute Kenntnisse in Atlassian Tools – z. B. Jira und Confluence Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hands-on-Mentalität und eine Leidenschaft für kundenorientierte Software und Produkte Arbeite in einem kollaborativen, werteorientierten und multidisziplinären Team, um erstklassige Kundenerlebnisse zu gestalten Baue mit uns innovative Produkte vom ersten Tag – unterstützt von einem etablierten, internationalen und profitablen Unternehmen Freie Wahl der Hardware und die Möglichkeit, im Homeoffice tätig zu werden Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Diverse Mitarbeitervergünstigungen und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Produktmanager Performance Chemicals (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 670 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,8 Mrd. Euro im Jahr 2020. Unser Team in Hamburg hat momentan eine freie Position als Produktmanager Performance Chemicals (m/w/d) zu besetzen. BCD Chemie konzentriert sich seit Jahrzehnten auf die europaweite Vermarktung und den Vertrieb von Industrie- und Spezialchemikalien und zählt in diesem Segment zu den führenden Anbietern. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen den Herstellern hochwertiger chemischer Rohstoffe und den Anwendern aus vielen Industrien. Unser Portfolio besteht aus einer breiten Produktpalette, umfassenden Services und perfekter Logistik. Verantwortung, Planung, Koordination und Kontrolle für unsere Produktgruppen unserer Lieferanten im Bereich Performance Chemicals mit  Schwerpunkt Cleaning/Home Care sowie Lubricants Weiterentwicklung unserer bestehenden Lieferantenbeziehungen Lieferantenbetreuung im Hinblick auf Einkaufsverhandlungen, Vertriebsprojekte, Marktanalysen, Projektlisten, Steuerung von techn. Schulungen etc. Unterstützung unserer Sourcingaktivitäten, Koordination von Produkteinführungen Koordination aller internen Schnittstellen sowie aller notwendigen Prozesse Kooperation mit den internen Vertriebsbereichen Betreuung von ausgewählten Key Accounts Erarbeitung von Marketingplänen, Trend-, Markt-, und Wettbewerbsbeobachtung Strategieorientierte Unterstützung zum Ausbau und zur Weiterentwicklung des Bereiches "Performance Chemicals" Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftschemie oder der Betriebswirtschaftslehre Erfahrung: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement erklärungsbedürftiger Produkte ist von Vorteil Know-How: Kenntnisse im Bereich Cleaning/Home Care oder Lubricants sind wünschenswert Arbeitsweise: strukturiert, eigenständig und projektorientiert EDV- Kenntnisse: MS Office und idealerweise SAP R/3 sowie Erfahrung mit einem CRM -System Sprachen: Gutes Englisch in Wort und Schrift Persönlichkeit: Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Einarbeitungsprogramm START Eine leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Online Product Management

Do. 25.11.2021
Hamburg
Wenn es darum geht, die Liebe zu finden, kommt man an der Parship Group nicht vorbei. Als Teil der ParshipMeet Group gehören wir mit unseren international erfolgreichen Marken Parship, ElitePartner, eharmony und LOVOO zu den weltweit größten Akteuren der Dating-Branche. Mit unseren Matchmaking-Services Parship, ElitePartner und eharmony sorgen wir seit mehr als 20 Jahren dafür, dass Menschen die Beziehung finden, die sie glücklich macht. Unsere Social Dating-App LOVOO eröffnet insbesondere jungen Leuten die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen und sich zu verlieben. Dafür geben wir täglich alles – mit unserem über 450-köpfigen Team in unseren Offices in Hamburg (Hauptsitz), Dresden, Berlin, Los Angeles, London und Amsterdam. Das ist mehr als nur ein Job. Bist du bereit, Teil unseres #TeamLoves zu werden? „Es macht mich immer wieder stolz, wenn wir von Mitgliedern erfahren, die dank unserer Arbeit eine glückliche Beziehung gefunden haben.“ Unser Product Team gestaltet die Apps und Websites zum Verlieben für Parship, ElitePartner und eharmony. Getrieben von Kreativität und dem Spaß an der Arbeit entwickeln wir unser Produkt stetig weiter. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mind. 12 Wochenstunden einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Online Product Management der unsere Leidenschaft teilt. Du bist an der Konzeption von Produktinnovationen für unsere Websites und Apps von Parship, ElitePartner & eharmony beteiligt  Du unterstützt bei der Durchführung neuer Projekte im agilen Entwicklungsprozess Du erlernst das Arbeiten mit unseren aktuellen Online-Tools (Marketing & Commerce, Tracking, Data Warehouse, Content Management Systeme, Jira, Confluence, Wiki, Konfigurations-Tools) Du führst Wettbewerbsbeobachtungen und inhaltliche Analysen durch Du arbeitest mit Stakeholdern wie dem Brand- und Online-Marketing-Team zusammen um zum Beispiel neue Kampagnen zu konfigurieren Du zeichnest dich durch eine hohe Internet-Affinität aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du wirst voraussichtlich noch mindestens 12 Monate immatrikuliert sein Als Teamplayer (m/w/d) zeichnest du dich durch Hilfsbereitschaft aus und unterstützt gerne deine Kolleg:innen im Produktteam  Möglicherweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch eigene kleine Projekte, Praktika oder andere Werkstudentenstellen gesammelt #WorkingforLove Freu dich auf eine Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung im Zentrum Hamburgs! Für den Weg zur Arbeit bekommst du von uns ein bezuschusstes Job-Ticket des HVV. Wir bieten eine tolle Arbeitsatmosphäre mit großartigen Teams. Zudem leben wir flache Hierarchien in einer Duz-Kultur und etablierte Prozesse bei einer gleichzeitig agilen Arbeitsweise. Lust bekommen? Dann lass uns gemeinsam deine individuelle Entwicklung angehen!   #LiebegehtdurchdenMagen Early Birds starten ihren Tag bei uns mit einem guten Frühstück – und mittags findest du eine riesige Auswahl unterschiedlicher Mittags-Spots. Oder du verbringst die Pausen mit deinem Team auf unserer Dachterrasse! Getränke und reichlich Bio-Obst sind bei uns natürlich auch selbstverständlich.   #Fun&Games Wir feiern zweimal jährlich im Sommer und im Winter legendäre Partys – zusätzlich gibt es monatlich ein Büro-After-Work am Mittwoch. Verbring kreative Pausen bei einem Walk um die Binnenalster, an der Playstation oder am Kickertisch (und trainiere für unser alljährliches Turnier ). Auch Fashion Victims kommen mit diversen Shopping-Rabatten auf ihre Kosten.   #FitGesundundSicher In unseren Ergonomie-Schulungen zeigen wir dir die richtige Einstellung deines Arbeitsplatzes, für Sportliche gibt‘s Fitness-Kooperationen. Nutze gerne die jährliche Grippeschutzimpfung und eine regelmäßige Überprüfung deiner Sehstärke durch den Betriebsarzt in unserem Office. Außerdem bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge In der aktuellen Situation arbeiten wir größtenteils von zuhause und leben unsere Firmenkultur remote und via Microsoft Teams – das funktioniert super. Wir freuen uns aber auch schon darauf, wieder regelmäßig in unsere Büros zurückzukehren. Dann erwarten dich Homeoffice-Regelungen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der einzelnen Fachbereiche und Teams abgestimmt sind. Auch unser Recruiting-Prozess läuft aktuell rein digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und auf ein erstes virtuelles Kennenlernen!
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Produktmanager | Produktdaten (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Produktdaten sind ein Schlüssel für den Erfolg unserer E-Commerce-Plattform. Das Team Produkt-Data-Hub stellt der Plattform otto.de Produktstammdaten und vertrieblich optimierte produktnahe Daten aus verschiedenen Quellen zur Verfügung. Wir übernehmen die Ende-zu-Ende-Verantwortung für alle Bausteine der Datenversorgung (Strukturierung, Integration, Validierung, autom. Anreicherung, Transparenz und Bereitstellung). Werde Teil dieser in Summe 40-köpfigen agilen und cross-funktionalen Teams, die sich täglich neu mit Spaß und Leidenschaft den Herausforderungen der Produktdaten und der Plattform-Transformation stellen. Wir setzen auf Wissenstransfer und eine gelebte Produktverantwortung. Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen stellst du als Produktmanager*in die Produktdatenversorgung aller digitalen Touchpoints der Plattform otto.de (Web, App & API) sicher. Du bist an der fachlichen Führung eines agilen und crossfunktionalen Teams beteiligt. Du bringst neue Impulse ein, formulierst Zielbilder, brichst sie in Roadmaps herunter und begleitest den Weg von der Idee bis zum Live-Gang. Du treibst zusammen mit Produktmanager*innen anderer Fachteams neue Features (B2B & B2C) zur Marktreife und unterstützt bei übergreifenden Systemumbauten mit deinem fachlichen Produktdaten-Knowhow. Du nimmst sowohl Produzent*innen als auch Nutzer*innen von Produktdaten an die Hand und gestaltest mit ihnen den Change zur Plattform. Du wechselst regelmäßig die Flughöhe von strategischen Diskussionen mit dem Management, über fachlichen Austausch mit anderen Produktmanager*innen bis hin zur Detaildiskussion von Anforderungen mit unseren Entwickler*innen.   Du bist dir nicht sicher, ob diese Stelle zu dir passt? Gerne stellen wir den Kontakt zu deinem zukünftigen Kollegen Ingo Hettenhausen her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du die Möglichkeit dazu!Must-have: Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement, optimalerweise in führenden Rollen wie z.B. als Product Owner. Dir fällt es leicht, das große Ganze zu sehen, komplexe Zusammenhänge zu durchschauen und planerisch zu denken. Du kommunizierst stilsicher auf allen Hierarchie-Ebenen. Du hast Lust zu gestalten und die nötige Ausdauer etwas zu verändern.   Nice-to-have: Du hast bereits Erfahrung mit Produktdatenstrukturen (Produktdatenbereitstellung, Produktdatenstandards, Produktdatennormierung). Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Systemen zur Produktion und Modellierung von redaktionellem Content (bspw. PIM-, MAM-Systemen) im E-Commerce. Du hast bereits in agilen Strukturen gearbeitet. Eine offene Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten (37,5-Stunden-Woche, Arbeitszeiterfassung, Gleitzeit), Homeoffice- und Sabbatical-Möglichkeiten. Experten-Know-how und Gestaltungsspielraum, auch was deine persönliche und fachliche Entwicklung betrifft – wir unterstützen dich dabei! Und noch mehr!
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Wir sind ein Tochterunternehmen der ALK-Abelló, Dänemark, des weltweit führenden Unternehmens in der Forschung und Entwicklung allergie-spezifischer Immuntherapeutika. Spezialisiert auf allergische Erkrankungen, bieten wir neben einer umfassenden Diagnostik ein ganzheitliches Therapiekonzept für Allergologen an. Die ethischen, hochwirksamen Präparate nehmen eine marktführende Position ein. Durch innovative Produkte und moderne Kommunikationskonzepte wollen wir die Versorgung von allergiekranken Menschen in Deutschland verbessern und so zu mehr Gesundheit und Lebensqualität beitragen. An unserem Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Als Produktmanager (m/w/d) sind Sie für alle Aspekte des Produktmanagements für die zugewiesenen Force-Produkte aus dem ALK-Portfolio im Bereich der Allergieimmuntherapie in Deutschland verantwortlich. Entsprechend dem Produktlebenszyklus erarbeiten und entwickeln Sie in Zusammenarbeit mit den Teams der Abteilungen Market Access, PR/Communications, Medizin und Vertrieb Marketingstrategien (4 Ps) und setzen diese im Rahmen des Life Cycle Managements erfolgreicher Bestandsprodukte um. Erstellung und Umsetzung der nationalen Marketingpläne für das zugewiesene Produktportfolio im Einklang mit der globalen Marketingstrategie des ALK-Produktportfolios, einschließlich Jahres- und Langzeitplänen für das etablierte Produktportfolio Verantwortung für die Entwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten für das zugewiesene Produktportfolio Konzeption einer Produktpositionierungsstrategie unter Berücksichtigung des Marktes sowie Identifikation von Wachstumsmaßnahmen im Rahmen der 4 Ps Anfertigung der Forecastplanung sowie Verwaltung der nationalen Marketingbudgets für die zugewiesenen Produkte regelmäßiges Monitoring des Bestands- und Beschaffungsmanagements im Rahmen des Supply-Chain-Managements aktive Abstimmung mit globalen Brand-Teams Unterstützung beim Aufbau eines globalen Multichannel-Ansatzes Kontaktaufbau und Kontaktpflege zu wichtigen Kunden und Geschäftspartnern, Abstimmung und Briefing externer Agenturen Steuerung des On-Demand-Marketings Mitarbeit an strategischen Projekten in der Region DACH, z.B. in Bezug auf die Generierung neuer Verordner und New Ways of Working abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, möglichst mit Schwerpunkt Marketing einschlägige Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d), idealerweise in einem Healthcare-Unternehmen oder in er Werbeagentur mit Schwerpunkt Healthcare, mit entsprechenden Erfolgen kaufmännisches Verständnis – mit relevanter Praxis in einem kleineren Unternehmen oder einer autonomen Geschäftseinheit in einem größeren Unternehmen  soziale, kommunikative und interkulturelle Kompetenz sowie Freude am Netzwerken und an der Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern und Schnittstellen  sehr gute Englischkenntnisse  zielorientierter Arbeitsstil sowie Organisations- und Planungsgeschick Bereitschaft zur Wahrnehmung von Reisen  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und vielen Zusatzleistungen in einem kollegialen, international ausgerichteten Umfeld. Zudem erwartet Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung, ein HVV-ProfiTicket und ein sympathisches Team.
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Consultant (m/w/d) Digitales Produktmanagement

Do. 25.11.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie deshalb als Consultant (m/w/d) Digitales Produktmanagement Unsere Community ist neu gestartet, bietet also noch Raum für kreativen Input. Wir  werden digitale Innovation im Kontext der digitalen Produktentwicklung auf ein neues Level heben. Wir wollen die Synergien mit unseren Kollegen aus der Softwareentwicklung und aus dem Design stärken und dabei neue Methoden erarbeiten, um herausragende digitale Produkte zu entwickeln. Dabei umfasst unser Portfolio folgende Themen: (Agile) Produktentwicklung, strategische Produktplanung, Problemraumanalyse, Prototyping und Skalierung, Business Analyse, nutzerzentrierte Produktvisionen, nutzerzentriertes Design - und potenzielle Themen, die Sie noch bei uns einbringen möchten.Hören Sie hinter die Kulissen von mgm consulting partners und erhalten Sie echte Einblicke in unsere Software Product Consulting Community: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden.Begleitung des Software-EntwicklungsprozessesZusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdergruppen (u.a. Software-Entwicklungsteams, Kunden, technische Projektleiter, UI / UX-Experten,...)Übernahme von ersten Design-/ PrototypentätigkeitenUnterstützung bei der Entwicklung innovativer Produkte sowie ProblemlösungsansätzenFreiraum, sich in den neu geformten Software Product Consulting-Bereich einzuarbeiten und diesen mitzugestaltenAbgeschlossenes StudiumVerständnis für agiles Projektmanagement sowie im Bereich des Produkt-Prototypings (Design-Prozesse / Innovationsprozesse) von VorteilErfahrung im Anforderungsmanagement oder in der Arbeit mit qualitativen / ethnografischen Methoden sind ein PlusBasiskenntnisse in der Programmierung, bzw. Verständnis von Programmierung von VorteilFähigkeit, Probleme interdisziplinär zu lösenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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(Junior-)Produktmanager (m/w/d) Spielzeug

Do. 25.11.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches  Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Wir sind ein engagiertes, internationales Team von über 250 Fachleuten und begeistern Kunden durch Bestleistung in der Auftragsbearbeitung und inspirierenden Ideen. Dazu zählen Sport & Freizeit- sowie Home & Living-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg  steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa  und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. (Junior-)Produktmanager (m/w/d) SpielzeugJoin the team! Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken beweisen. Diese Herausforderungen erwarten dich: Du betreust und verantwortest im Warenbereich Spielzeug selbstständig Projekte  Du übernimmst die Produkt- und Sortimentsverantwortung, d.h. Du bist für die Erschließung, Betreuung und Weiterentwicklung eines vielseitigen Produktsegments zuständig sowie für die Auswahl von Lieferanten Du erarbeitest Sortimentsvorschläge, Strategien und Konzepte auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen und erstellst u.a. Profitabilitätsanalysen Zudem arbeitest Du eng mit unseren Lieferanten und Kolleg*innen in Fernost zusammen Dein Tätigkeitsbereich umfasst folglich den gesamten Einkaufs- und Verkaufsprozess; Du begleitest Artikel von der Idee bis zum After Sales Service Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung im Handel Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Spielzeugbereich oder in vergleichbaren Non-Food-Segmenten Sehr gutes Englisch und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie konzeptionelle und faktenbezogene Denkweise Hohes Maß an Stressresistenz sowie flexible, dynamische und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Freude an selbstständiger Arbeit Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office und Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes Fertigungsunternehmen im Bereich Kunststoff, Papierverarbeitung und Spritzguss, dabei sind einige Produkte Weltmarktführer. Mit hochwertigen Werkstoffen und unter Einsatz neuester Technologie werden leistungsstarke und kundenorientierte Filterlösungen gefunden. Zum Kundenkreis im B2B Bereich gehören u.a. der Lebensmitteleinzelhandel LEH, Discounter, Drogerien aber auch Baumärkte. Um der Verpflichtung exzellenter Produktqualität und Kundennutzen weiterhin optimal gerecht zu werden, suchen wir einen versierten Produktmanager (m/w/d) mit Spaß an der Entwicklung / Weiterentwicklung der Produkte in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Sie kennen sich aus mit B2B-Lösungen? Sie suchen nach gutem Betriebsklima und Gestaltungsfreiheit in einem modernen Unternehmensumfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (BHO/89059)! Der Einsatzort: Hamburg Als Produktmanager agieren Sie an der Schnittstelle zum Markt mit seinen Bedarfen Sie beraten, projektieren und entwickeln die Produkte weiter zusammen mit den Kunden Sie erstellen neue Produktvarianten von der Idee bis zur Serienfertigung Sie betreuen Bestandskunden und gewinnen interessierte Neukunden Ihre Tätigkeit im Vertrieb führen sie aus mit Messe- und Kundenbesuchen im In- und Ausland Im Produktmanagement begleiten Sie die Projekte von der Angebotserstellung bis zum Projektabschluss Sie erstellen Projektpläne und kommunizieren zielorientiert mit den Kollegen der anderen Abteilungen Sie haben erfolgreich eine Ausbildung / ein Studium mit technischem / kaufmännischem Hintergrund abgeschlossen, z.B. zum Wirtschaftsingenieur, Ingenieur, Betriebswirt, BWL etc. Sie verfügten über Berufserfahrungen im Vertrieb / als Produktmanager Sie kennen die Kunden im B2B Bereich und die Kundenberatung Sie haben Spaß mit dem Vertrieb / Produktmanagement von erklärungsbedürftigen Produkten Sie zeigen auf ein proaktives, selbständiges und verantwortungsvolles Verhalten Sie mögen den Kundenkontakt und die gemeinsame technische Lösungsfindung Sie sprechen ein mindestens gutes Englisch und ausgezeichnetes Deutsch Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein kleines, flexibles und schlagkräftiges Team Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. Erfolgsbeteiligung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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