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Produktmanagement: 102 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Produktmanager (w/m/d) UV-Lampen

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Unsere seit über 40 Jahren erfolgreiche, inter­natio­nal tätige Gruppe konzentriert ihre unter­nehme­rischen Aktivitäten auf die Herstellung und den Vertrieb von Strahlungsquellen für kosmetische, medizinische und technische Anwendungen. Mit der Vertriebsgesellschaft JW Sales GmbH vertreiben wir weltweit erfolgreich unsere Marken Cosmedico, iSOLde sowie Wolff System und überzeugen unsere Kunden aus über 60 Ländern durch marktführende Technologien und hohe Qualität „Made in Germany“. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Organisation suchen wir eine vertriebsorientierte und technikaffine Unterstützung als Produktmanager (w/m/d) UV-Lampen Ziel der Aufgabe ist die strukturierte Produktweiterentwicklung mit den entsprechenden Anpassungen der Abläufe und Kommunikationswege sowie der Pflege einer Schnittstelle zwischen unseren Kunden-/Marktanforderungen und unseren Fertigungsbetrieben, aber auch den internen Fachabteilungen. Sortimentspflege und Überwachung des Produktlebenszyklus Ableitung entsprechender Spezifikationen für die Entwicklung und Produktion Erarbeitung vertriebsunterstützender Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem Marketing Systematische Marktrecherche und -analyse zur Erschließung neuer Marktsegmente Prüfung produktspezifischer und rechtlicher Vorgaben national und international Intensivierung standortübergreifender Strukturen in Abstimmung mit den Fachbereichen Reisebereitschaft (ca. 20 %) Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Wirtschaftsingenieur*in oder fundierte kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter Technikaffinität Analytisches und logisches Zahlenverständnis Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch und Routine in MS Office (SAP ideal) Strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise mit gutem Durchsetzungsvermögen Gesundes mittelständisches Familienunternehmen mit Fremdgeschäftsführung Robuste und innovative Produkte für einen Nischenmarkt Hohe Eigenverantwortung mit Gestaltungsfreiraum Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien Leistungsgerechtes Gehalt
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Technischer Produktmanager Measurement & Calibration (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Regensburg
Vector ist der Premium­partner für die Ent­wicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elekt­ronische Inno­vationen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Unsere Vector Produkte MICROSAR Classic und MICROSAR Adaptive kommen weltweit in vielen Autos zum Ein­satz. Um sich jeder­zeit ein Bild vom funktionalen Ver­halten eines Steuer­gerätes machen zu können, ist es not­wendig, Informationen wie interne Abläufe, Zustände des Systems, Fehler oder sogar Laufzeiten während der Ausführung aufzunehmen und auswerten zu können. An­schließend lassen sich mithilfe der Kalibrierung auch nach dem Build der Software noch einzelne Parameter ver­ändern, um so das Verhalten des Steuer­gerätes zu optimieren. In dieser Position über­nimmst du die Verant­wortung für die tech­nische Ausge­staltung der Mess- und Kalibrierlösung unserer AUTOSAR-Produkte und -Werkzeuge. Verantwortung für die strategische Aus­richtung unserer Embedded-Software-Produkte im Bereich Messen, Loggen und Kalibrieren Koordination, Mitgestaltung und Weiter­ent­wicklung der tech­nischen Produkt­umsetzung sowie Ausarbeitung von tech­nischen Konzepten Technische Abstimmung unserer Lösung mit Fahr­zeug­herstellern und deren Zulieferern Interner und externer Ansprech­partner (m/w/d) für technische Frage­stellungen zu den verantworteten Produktlösungen Ausgestaltung der dazuge­hörigen Ver­marktungs­strategie und Unter­stützung des Vertriebs Studium der Fachrichtung Elektro­technik, Informatik oder ver­gleich­bare Qualifikation Ausgeprägtes technisches Ver­ständnis sowie die Fähig­keit, komplexe tech­nische Zusammen­hänge zu vermitteln Spaß und Geschick bei der Er­arbeitung und Evaluierung von tech­nischen Konzepten Kenntnisse in den Bereichen Messen, Kalibrieren und AUTOSAR wünschens­wert Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Warum Vector einer der besten Arbeit­geber Deutschlands ist? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Dazu zählen zum einen individuell auf dich zuge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeit­modelle inkl. ver­trauens­voller Regelung zum mobilen Arbeiten (bis zu 50 % der Zeit). Zum anderen unterstützen wir dich mit Kinder­krippe, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit kostenloser E-Tankstelle oder ver­günstigtem Jobticket und noch vielem mehr. Darüber hinaus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant dazu bei, dein Wohl­füh­l-Level hoch­zu­halten.
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Product Manager (m/w/d) Professional Detergents

Mo. 04.07.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams Detergents in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Expertenrolle verantworten Sie produktseitig ein wichtiges Teilportfolio im Bereich Professional Detergents, d.h. die Reinigungsmittel die beispielsweise in Kärcher Scheuersaugmaschinen oder bei der manuellen Gebäudereinigung weltweit verwendet werden.  In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen (Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Logistik, Produktion und Landesgesellschaften) steuern Sie den Produktlebenszyklus und leiten die neuen Produktprojekte von der Konzeption bis zur Markteinführung.  Dabei führen Sie jährliche Volumen-.und Preisplanungen durch, gestalten die komplette 4P-Strategie für die entsprechenden Produktlinien und analysieren proaktiv die Marktreaktion und das Wettbewerbsumfeld, um mögliche Chancen bzw. Herausforderungen schnellstmöglich zu identifizieren. Darüber hinaus unterstützen Sie auch vor Ort aktiv die Vertriebsorganisationen mit relevanten Produktinformationen und Dokumentation sowie die Vorbereitung und Teilnahme an internationale Fachmessen. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder wissenschaftliches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Chemie) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmarketing und/oder Produktmanagement. Sicherer Umgang mit Google Suite/MS Office sowie Anwenderkenntnisse in SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und sichere Kommunikationskompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Eine ziel-, teamorientierte sowie selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe und die Fähigkeit andere zu begeistern runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Praktikum Produktmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest uns bei der Weiterentwicklung von Studyflix unterstützen? Du willst ein Produkt mitentwickeln, das Millionen Schülern und Studenten hilft? Dann passt du perfekt in das Produktmanagement bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei zukünftigen Entwicklungen der Lernplattform Studyflix  Du hilfst uns bei der Recherche nach neuen Geschäftsfeldern und dabei, diese auszutesten Du bereitest Daten auf, analysierst diese und ziehst daraus Schlüsse für die Weiterentwicklung unserer App und Webseite Du entwickelst ein Gefühl dafür, wie wir Studyflix für die Nutzer besser machen können Du machst gerade ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Psychologie, Business Development, Mathematik o.ä. Du hast exzellente analytische Fähigkeiten und kannst sehr gut mit Daten umgehen Du hast im Optimalfall schon erste praktische Erfahrungen gesammelt Du bist kreativ und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Deine Hands-on-Mentalität sowie deine strategische Denkweise zeichnen dich aus Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, die Option auf Home Office, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits (Teamevents, Kaffee, Obst, Snacks, u. v. m.) Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst
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Material Compliance Manager m/w/d

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen MATERIAL COMPLIANCE MANAGER M/W/D Sie bewerten das Produkt­port­folio auf Ein­haltung material­relevanter Richt­linien und Verord­nungen Darüber hinaus beant­worten Sie Kunden­anfragen hinsicht­lich Produkt­konformität (z.B. RoHS, REACH, POP, BattG, Conflict Minerals, Ver­packungs­richt­linie, ElektroStoffV, GefStoffV, etc.) Sie über­nehmen die Erstellung und Auf­recht­erhaltung einer An­forderungs­matrix, in der alle aufgrund des Geltungs­bereiches relevanten material­ein­schränkenden Vorgaben (z.B. reglemen­tierte Stoffe, Aus­nahmen­regelungen und Revisions­rhythmen) zusammen­gefasst sind Die Beratung bei Neu­produkt­entwick­lung und Produkt­änderungen sowie das Anstoßen von not­wendigen Produkt­anpassungen und die Beratung bei Substi­tution gehört zur Ihrem Aufgaben­gebiet Sie koordinieren regel­mäßige Lieferanten­abfragen in Zusammen­arbeit mit externen Dienst­leistern und dem Einkauf Weiterhin sind Sie verant­wortlich für die Recherche und interne Kommuni­kation zu Neue­rungen in der globalen Umwelt-Gesetz­gebung und Kunden­anforde­rungen Die Koordi­nation & Projekt­leitung interner Business Project im Rahmen von Material- & Produkt­compliance (z.B. "SCR Classification") liegt in Ihrem Verant­wortungs­bereich Neben regel­mäßigen Teil­nahmen an Infor­mations­veranstal­tungen und Fach­tagungen, arbeiten Sie in Verbänden und externen Gremien zu den relevanten Themen­stellungen mit Sie informieren und schulen interne Abteilungen (bspw. Einkauf, Entwicklung, Produkt­management und Vertrieb) Ihre technische Aus­bildung mit ent­sprechender Weiter­bildung oder Ihr juris­tisches oder natur­wissen­schaft­liches Studium mit Erfah­rungen im Bereich Environmental Compliance / Sustainabiliy oder ähnliches haben Sie erfolg­reich abgeschlossen Sie blicken auf erste Berufs­erfahrung zurück, durch die Sie sehr gute Kennt­nisse in der Um­setzung rele­vanter Zu­lassungen, Vor­schriften und Normen (z.B. REACH, RHs, globale Stoff­beschränkungen) vorweisen können Des Weiteren bringen Sie gute SAP- und sehr gute MS Office-Anwenderkennt­nisse mit Know-how im Bereich industrieller Automati­sierungs­produkte und Applika­tionen und hinsicht­lich Assent Compliance Tools (oder vergleich­bar) sowie die Qualifi­kation / Zertifi­zierung als „Product Compliance Beauftragter (m/w/d)“ wünschenswert Sie sind ein Team­player und über­zeugen durch Ihre lösungs­orien­tierte, struktu­rierte, analy­tische und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weise sowie eine hohe Ziel- und Kunden­orien­tierung (intern und extern) Darüber hinaus über­zeugen Sie durch Ihre gute Organi­sations- und Zeit­management­methoden in einem agilen Arbeits­umfeld sowie Ihre guten Projekt­management-Skills und Englisch­kennt­nisse Inter­kulturelle Kompetenz, Kommuni­kations­stärke, Über­zeugungs­kraft und Durch­setzungs­fähig­keit zeichnet Sie aus Sie haben Freude an der Zusammen­arbeit mit unseren inter­nationalen Stand­orten und Dienst­leistern sowie bei der Präsen­tation und Moderation des Bereichs in Meetings und Verhand­lungen
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Werkstudent Brand Management / Markenkommunikation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Beginn: ab 15. August 2022 | Umfang: bis zu 20 Std. / Wo.Während Ihres Einsatzes erhalten Sie umfassende Ein­blicke in den Bereich des Brand Managements und der Markenkommunikation: Sie unterstützen bei aktuellen Projekten zum Corporate Branding und Corporate Design sowie zur internationalen Kommunikation der Marke DEKRA, z. B. bei Online- und Printkampagnen Im Bereich Corporate Sponsoring und Partnerships unterstützen Sie bei der Suche und Bewertung von neuen Sponsoring-Plattformen und Partnern, u. a. in den Bereichen Sport, Nachhaltigkeit und Digitales Im Bereich Digital Brand Management übernehmen Sie die Pflege von Website-Inhalten im Content-Management-System (FirstSpirit), die Betreuung von Social Media Kampagnen und die Unterstützung des Online-Teams im Tagesgeschäft (SEO, Website-Reporting etc.) Sie wirken aktiv bei der Organisation von Marken- und Mitarbeiterevents (digital und physische Events) mit, dazu gehört z. B. das Teilnehmermanagement oder Recherchen zu Locations, Catering usw. Zusätzlich erstellen Sie PowerPoint Präsentationen und unterstützen bei allgemeinen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit anderen Funktionsbereichen und unserem externen Agenturnetzwerk zusammen Immatrikulierter Student vorzugsweise im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing, Management, Innovation, Medien- oder Kommunikations­wissen­schaften, Sport- und Eventmanagement Hohe Affinität zu digitalen Medien und idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing oder in einer Kommunikationsagentur sind ein Plus Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative, teamorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie ein gesundes Maß an Flexibilität Kreatives Denken und Spaß an der Entwicklung neuer Ideen und Konzepte Strukturierte Arbeitsweise und offene Art Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Product Manager "Charging" in Product Area Connector at PS/CC (f/m/div.)

Mo. 04.07.2022
Schwieberdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: SchwieberdingenAt PS-CC we shape the transition and build-up new business fields actively. One important trend ist e-Mobility, where we develop innovative products for charging together with a network of partners.As product manager charging you are a member of the core team "charging" within PS-CC and responsible for the product management of EV charging cables over the entire product life cycle.In close cooperation with the product owner, core team charging and PS-CC management team you do the strategic and generation planning.You develop marketing concepts, position the charging cables on different markets (B2C and B2B), increase profitability and support it over the entire life cycle.Therefore you support the technical project teams, lead the go-to-market team and support sales in the acquisition phase including customer visits.To develop innovative solutions and products it is part of your tasks to actively investigate the charging market, identify problems of other market players .You prepare and present decision papers based on all market facts, results of researches (SWOT, competitors, target markets, etc.), evaluations (KPI's, profitability).You develop and communicate the product positioning, the market message and sales arguments for the different target segments.You develop and communicate the go-to-market plan and lead the cooperation with all needed employees in all regions within the go-to-market team as well as control of the implementation.Education: Business or technical studies with focus on (experience in) product managementPersonality: High social competence and very good communication and cooperation skillsWorking Practice: Ability to develop visions based on results from market and customer information, to present them and to turn them into reality, Self-motivated and result oriented, analytical thinking and entrepreneurial mindsetExperience: Minimum 3 years experience in the area of marketing or product management and experience with agile working environments and methodsKnowledge: Pre-knowledge in electrification and charging solutions marketQualifications: In-depth knowledge of business and technologyLanguages: Very good skills in English & German skills in speaking and writingFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Praktikum Grafik, Design & Medienkommunikation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum im kreativen Bereich und möchtest uns bei der grafischen Umsetzung von animierten Lernvideos für Schüler und Studenten helfen? Dann passt du perfekt in die Content-Produktion bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, perfekte Einstiegsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du bist für die grafische Umsetzung der Drehbücher in animierte Lernvideos verantwortlich  Du verleihst unseren Videos im Schnitt und der Post-Production den letzten Schliff Du hilfst uns bei der Umsetzung von Marketing-Konzepten für Schüler und Studenten Du bist kreativ und hast ein sehr gutes Vorstellungsvermögen Du hast die Fähigkeit, komplexe Themen einfach und gut strukturiert darzustellen Du hast im Optimalfall schon erste Praxiserfahrungen mit Grafikprogrammen gesammelt Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Du kannst das Praktikum sowohl in unserem Büro in Augsburg als auch remote von zu Hause machen. Wir nutzen moderne Projektmanagementsysteme mit denen wir problemlos remote arbeiten können. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Produktmanager / Projektleiter Schleiftechnik (w/m/div.)

So. 03.07.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie entwickeln in der Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH individuelle und smarte Montage- und Automatisierungslösungen, fortschrittliche Prozesse und innovative Technologien, neuste Prüftechnik, sowie intelligente Lösungen und Dienstleistungen entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Gestalten Sie die „factory of the future“!Sie übernehmen Aufgaben im Bereich Vertrieb/Akquise, Konzeptentwicklung, Projektierung und Angebotsverhandlungen für das Arbeitsgebiet Schleiftechnik.Zu ihren Aufgaben gehört die ganzheitliche Betreuung der unternehmensinternen Kunden aus Fertigung sowie Produkt- und Technologieentwicklung bei schleifspezifischen Fragestellungen.Sie arbeiten aktiv an an der Geschäftsentwicklungsplanung und der langfristigen strategischen Ausrichtung des Arbeitsgebietes mit.Sie koordinieren die Zusammenarbeit im internationalen Technologie- und Servicenetzwerk der Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH.Sie übernehmen die - Projektleitung von komplexen Anlagenprojekten.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbare FachrichtungPersönlichkeit: Eigeninitiativ, sicher im Auftreten, verantwortungsvoll, teamfähigArbeitsweise: Kundenorientiert und strukturiertErfahrungen: Einschlägige technische und/oder Branchen-Kompetenz im Bereich Innenrund- und Außenrundschleifen Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Senior) Partner Manager (m/w/d)

So. 03.07.2022
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck, Living- und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kund*innen mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Für unseren Bereich Third Party Business suchen wir ab sofort einen (Senior) Partner Manager (m/w/d) in Vollzeit Account Management unterschiedlicher Marktplatz-Partner (Amazon, Zalando, OTTO, MyToys, etc.) Permanente Optimierung und Fehleranalyse des Online-Marktplatzauftritts Sortimentssteuerung in Koordination mit dem Category Management Optimierung der Produktdaten in Abstimmung mit dem Content Management Strategische Planung von Marketingmaßnahmen Bereichsübergreifende Weiterentwicklung der Abwicklungsprozesse in Koordination mit IT, Logistik, Rechnungswesen und Kundenservice Auswertung von Key Performance Indikatoren und anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes BWL- Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im E-Commerce, idealerweise im Marktplatz-Management Hohes Maß an Eigeninitiative Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Zuverlässige, strukturierte und termingetreue Arbeitsweise Ausgeprägte Hands-on und Get-things-done Mentalität Sehr gute MS-Office Kenntnisse Tradebyte Kenntnisse wünschenswert Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Die Sicherheit eines Traditionsunternehmens mit über 2.200 Mitarbeitende Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz in Autobahnnähe mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team Eine Kantine, Mitarbeiterevents, großzügige Rabatte beim Shoppen und betriebliche Altersvorsorge
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