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Produktmanagement: 17 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Versicherungen 2
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  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Referent (m/w/d) vertriebliches Produktmanagement

Di. 05.07.2022
Hannover
Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab. Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir für das Market Management – unser vertriebliches Produktmanagement - in unserer Zentrale in Langenhagen bei Hannover im Bereich Market Solution Management ab sofort einen Referenten (m/w/d) vertriebliches Produktmanagement• Auseinandersetzung und Vergleich mit ausgewählten Branchen, Zielgruppen, Lösungen und dem Wettbewerb • Identifizieren und Aufzeigen von Trends und Innovationen sowie Erstellung von Wettbewerbsvergleichen /-analysen • Durchführung von Recherche sowie Erstellen von Marktstudien • Mitarbeit und Unterstützung bei der Markteinführung • Entwicklung und Durchführung von Trainings • Identifizierung von Potentialen zur Standardisierung sowie Planung und Umsetzung der Maßnahmen • Unterstützung der Tochtergesellschaften im vertrieblichen Kontext sowie Mitgestaltung von produktbezogenen Marketingmaßnahmen •    Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrens- oder Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Schwerpunkt •    Idealerweise eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation wie Fachwirt, Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur sowie Erfahrung in der Ausarbeitung von Studien und Konzepten (Business Case) •    Berufserfahrung im Produktmanagement technisch anspruchsvoller Produkte und Systeme •    Erfahrung im Anlagenbau (Vertrieb, Technik, Service) wünschenswert •    Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse des gängigen MS Office Pakets •    Kommunikations- und Teamfähigkeit, eigenverantwortliche, sorgfältige sowie zuverlässige Arbeitsweise •    Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht sowie Leistung gefragt und gefördert wird. •    Bei der WAGNER Group GmbH finden Sie Flache Organisationsstrukturen, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. •    Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen. 
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Junior Innovations- und Produktmanager (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unseres Standortes in Hannover, mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens (2 Tage/Woche), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Innovations- und Produktmanager (w/m/d) Bei der Pflege von Produktdaten und der Zuarbeit für die Artikelanlage beweisen Sie ihre Hands-on Mentalität Durch die produktspezifische Beratung des Vertriebs in Bezug auf operative Fragestellungen haben Sie das Ohr am Markt Die Durchführung von Sortimentsanalysen und die Auswertung von KPI´s sichert Ihnen stets einen faktenbasierten Blick  Sie unterstützen bei der Sortimentssteuerung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Die Mitarbeit in Innovationsprojekten zur kontinuierlichen Optimierung des Produkt- und Serviceportfolios ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Aufgabengebietes Mithilfe regelmäßiger Benchmarkanalysen haben Sie den Wettbewerb im Blick Durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen oder Betriebswirtschaft, bringen Sie das nötige Handwerkszeug mit Erste Berufserfahrungen im Bereich Produktmanagement, beispielsweise durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit, sind von Vorteil Ihre strukturierte Arbeitsweise sorgt für Klarheit und Verbindlichkeit auf allen Ebenen Ihre starke Kundenorientierung sowie Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit lässt Sie Menschen von Ihren Ideen und Ansätzen überzeugen Ihr technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis ist ein gutes Fundament für die richtigen Sortimentsentscheidungen Dank Ihrer sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse meistern Sie souverän die Kommunikation in einem internationalen Arbeitsumfeld Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, MS Office und SAP sind wünschenswert und runden ihr Profil ab Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Produktmanager Ersatzgeschäft EMEA & OES (m/w/divers)

Fr. 01.07.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld ContiTech fokussiert sich auf „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" und entwickelt digitale und intelligente Lösungen für Zukunftsbranchen. ContiTech nutzt dabei das langjährige Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem es verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert. Die von ContiTech entwickelten Produkte, Systeme und Lösungen kommen sowohl in der Automobilindustrie als auch im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, im Bergbau, in der Agrarindustrie sowie in weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Für die ContiTech Power Transmission Group suchen wir einen neuen Produktmanager Automotive Replacement & OES (m/w/divers). Als Produktmanager Automotive Replacement & OES (m/w/divers) repräsentieren Sie den Geschäftsbereich Power Transmission Group gegenüber internen und externen Schnittstellen. In Ihrem Job als Produktmanager dreht sich für Sie alles um unser Portfolio und unsere Dienstleistungen. Sie begleiten den kompletten Produktlebenszyklus von der Produktidee über den Produktgruppenaufbau bis hin zur Sortimentsbereinigung. Dabei haben Sie eine optimale Marktabdeckung und Margenentwicklung sowie zielgruppengerechte Datenqualität in den branchenrelevanten Katalogsystemen im Fokus. Ihre Fähigkeiten passen zu den beschriebenen Aufgaben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben sind: Entwicklung und Pflege eines Produktportfolios im Einklang mit den Marktanforderungen und entsprechend der übergeordneten Produktstrategie Regelmäßige Überprüfung und Dokumentation von Erfolg und Rentabilität des Produktportfolios Unterstützung bei der Produktbemusterung und -freigabe Entwicklung und Pflege von Instrumenten zur systematischen Lücken-Analyse sowie die Analyse von Wettbewerbs- und Marktinformationen im Allgemeinen Produktdatenmanagement/ Pflege der elektronischen Katalogsysteme und die Bereitstellung dieser Daten an interne und externe Schnittstellen Sicherstellung einer zielgruppengerechten Produktdatenqualität Impulsgeber für die externe Beschaffung, einschließlich Lieferantenidentifizierung und -auswahl weltweit Koordination der Produkt-Etikettierung und Verpackung für das europäische Programm Verfolgung eines globalen Qualitätsstandards, insbesondere in Bezug auf die Produktspezifikationen Kommunikation der Produkt- und Programmanforderungen mit internen Abteilungen Gelegentliche Reisen und Messetätigkeit Akademischer Abschluss in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Automotive (Ersatz-) Geschäft wünschenswert Kenntnisse über aktuelle Trends in der Automobilindustrie und möglicher zukünftiger Technologien Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie Problemlösungsfähigkeiten Interkulturelle Kompetenz Fähigkeit, Menschen zu engagieren und zu inspirieren Starke Fähigkeit, Veränderungen und Innovationen voranzutreiben Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Produktmanager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Bad Salzdetfurth
Wir übernehmen Verantwortung mit der Entwicklung unserer Smart Home Technologie. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von wesmartify-Kunden einfacher machen.  Die Logistik ist das, was wesmartify ausmacht. Wir liefern Zehntausende von Produkten an Kunden – international. Bei wesmartify wächst die Logistik so schnell, dass wir Dich brauchen, um die Geschichte von wesmartify weiterzuschreiben. Die Entwicklung der wesmartify GmbH steht im Vordergrund Deines Handelns? Dann werde Teil unseres motivierten und engagierten Teams mit einzigartigem Startup-Spirit! Durch Deine smarten Sortimentsstrategien entwickelst Du die wesmartify GmbH kontinuierlich weiter. Starte ab sofort an unserem Standort in Bad Salzdetfurth als  Produktmanager (w/m/d)Deine Rolle in unserem Team Unser Produktmanagement-Team sucht Verstärkung – könnte das dein nächster Karriereschritt sein? Starte als Produktmanager (w/m/d) durch und ergänze unser wesmartify-Team mit deiner Begeisterung für Technik. #Deine Herausforderung: Bringe deine eigenen Erfahrungen und dein Knowhow ein, gestalte deine Produktstrategie im Einklang mit der Unternehmensstrategie. Trage dabei vom Einkauf bis zum Verkauf zum Erfolg des Unternehmens bei. #Einkauf: Du verantwortest die Abwicklung und Koordination von Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten. Du entwickelst, pflegst und steuerst eigenverantwortlich nationale wie internationale Lieferanten- und Herstellerbeziehungen für einen spezifischen Produktbereich und bist federführend bei der Entwicklung optimaler Vermarktungskonzepte im Zusammenspiel mit dem Vertrieb. #Produktmanagement: Gestaltung des Produktsortiments, Einkauf, Produktpflege sowie Produktpräsentationen gehören ebenso zu deinen täglichen Aufgaben, wie Preisverhandlungen und Preiskalkulationen. Du kennst deine Produkte in- und auswendig und hast jederzeit die Antwort für Kollegen aus anderen Fachabteilungen. Deine ständige Aufmerksamkeit widmest du der dynamischen Entwicklung der Vertriebsmärkte und -kanäle und hast dabei immer ein Auge auf die Einflussgrößen im Beschaffungsmarkt. #Marktbeobachtung: Zahlen sind dein Ding! Du bist verantwortlich für die Erstellung von Kalkulationen oder Reports, hast aber auch die Konkurrenz sowie Preis- und Marktentwicklungen stets im Auge. #Arbeitsumfeld: Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten und starker Teamzusammenhalt. Unsere Unternehmenskultur ermöglicht auch eine Aufteilung der Arbeitszeit zwischen Büro und mobilem Arbeiten.  #Leistungsorientierte Vergütung: Profitiere von deinem eigenen Erfolg! #Perspektiven: Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten, nutze die Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen und profitiere von kurzen Entscheidungswegen. #Team: Wir arbeiten auf allen Hierarchieebenen eng zusammen und sind vom Geschäftsführer bis Praktikant*in per ‚Du‘. Du kannst dich jederzeit auf dein Team verlassen.    Das hast du bereits im Gepäck #Background: Du hast deine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich absolviert oder auch ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen (oder dich dabei versucht). #Erfahrung: Du bist beruflich bereits gestartet und bringst mind. 2 Jahre praktische Erfahrungen mit. Idealerweise hast du bereits Einkaufserfahrungen gesammelt und/ oder warst im Produktmanagement im E-Commerce Bereich tätig. Vielleicht hast du aber auch als Filial-/Bereichsleiter Technik im Einzelhandel verkauft? #Leidenschaft: Du hast ein ausgeprägtes technisches Interesse, smarte Produkte begeistern Dich. Auch wenn du kein Detailwissen rund um die einzelnen Produktkategorie haben solltest, findest du dich mit deiner sehr guten Auffassungsgabe schnell in neue Produktbereiche ein und baust entsprechendes Fachwissen auf. #Motivation & Tatendrang: Die Zufriedenheit unserer Kunden sowie dein eigener Erfolg treiben dich an. #Verhandlungsgeschick: Du überzeugst durch gewandtes und sicheres Auftreten und stellst dich selbstbewusst Verhandlungen mit nationalen und internationalen Herstellern und Lieferanten. Durch Kompetenz und Kostenbewusstsein gelingt es dir, beste Einkaufspreise zu erzielen. #Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und eine wirtschaftliche Denkweise, zudem zeichnest du dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus. Du liebst abwechslungsreiche Tätigkeiten und bist ein echter Teamplayer. #Was noch? Excel ist für dich ein Tool, mit dem du sehr sicher und zielgerichtet arbeiten kannst. Den sicheren Umgang mit einem ERP-System bist Du gewohnt. Dank deiner Englischkenntnisse könntest du auch in Terminen mit internationalen Lieferanten und Herstellern überzeugen und gelegentliche Reisetätigkeiten gehören zum Arbeitsalltag. Unser smartes Team: Wir kommunizieren sympathisch, offen und direkt! Mit Freude bei der Sache, treiben wir Ideen gemeinsam voran. Freu Dich auf Arbeitszeiten, die Du frei gestalten kannst. Wir bieten Dir neben einem festen Einkommen jede Menge Innovationen in einem modernen Arbeitsumfeld, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortliche Entscheidungen sowie viele Möglichkeiten, die Dich fachlich und persönlich weiterbringen.  Dein Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.   
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Produktentwickler für B2B / B2C (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Fidlock ist Premium-Hersteller innovativer Verschlüsse, die von Designern namhafter Brands für Kleidung, Taschen, Schuhe und Helme weltweit eingesetzt werden. Der Moment des Öffnens und Schließens wird durch FIDLOCK-Produkte zu einem positiven, überraschenden Erlebnis. Unser dynamisches Team arbeitet überwiegend mit internationalen Kunden im B2B-Segment. Das B2C-Geschäftsfeld wird kontinuierlich erweitert und ausgebaut: Auch dort begeistern unsere Produkte durch ihr kompaktes Design und ihre intuitive Bedienung. Wir arbeiten sowohl an kundenspezifischen Anpassungen unserer bewährten Verschlusskonzepte als auch an kompletten Neuentwicklungen im Bereich magnetisch-mechanischer Projekte. Die werkzeuggerecht entwickelten Verschlüsse werden hauptsächlich von unserem Produktionspartner in China im Kunststoff-Spritzguss-Verfahren hergestellt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen motivierten und kreativen Produktentwickler für B2B und B2C (m/w/d) Entwicklung und Gestaltung von Produkten und Baugruppen mit beweglichen Elementen CAD-Konstruktion, Anfertigung von Toleranzzeichnungen, Renderings und Prototypenerstellung Umsetzung von Kundenskizzen bis zu werkzeuggerechten 3D-Produktdaten Kommunikation der Projekte gegenüber Kunden und Produktionspartnern aus Asien auf Englisch Projektbetreuung von A bis Z: von Projektanfragen über Konzepte bis hin zum fertigen Serienteil einschließlich Dokumentation Sicherstellung der termingerechten, effizienten und qualitativ einwandfreien Produktion Fachliche Unterstützung und Beratung aller Schnittstellen im Rahmen der Produktentwicklung Projektbasierte Managementaufgaben in Abstimmung mit den Abteilungen wie  Produktmanagement, Vertrieb, Einkauf, Qualität und Marketing Abgeschlossenes Studium im Bereich Product-Engineering, Produktdesign oder Industriedesign Erfahrung mit Kunststofftechnik bzw. Kenntnisse in werkzeuggerechter Gestaltung/Entwicklung von Serienprodukten oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit SolidWorks oder einem vergleichbaren CAD System Erfahrung in der Abstimmung mit Lieferanten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität Kreativität und Lernbereitschaft Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit Abwechslungs- und chancenreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen Die Möglichkeit etwas zu bewegen Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job-Rad Leasing Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior - Produktmanager B2C (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet

Do. 30.06.2022
Hannover
Fidlock ist Premium-Hersteller innovativer Verschlüsse, die von Designern namhafter Brands für Kleidung, Taschen, Schuhe und Helme weltweit eingesetzt werden. Der Moment des Öffnens und Schließens wird durch FIDLOCK-Produkte zu einem positiven, überraschenden Erlebnis. Unser dynamisches Team arbeitet überwiegend mit internationalen Kunden im B2B-Segment. Das B2C-Geschäftsfeld wird kontinuierlich erweitert und ausgebaut: Auch dort begeistern unsere Produkte durch ihr kompaktes Design und ihre intuitive Bedienung.Wir suchen zur Verstärkung unseres Produktmanagements, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen gut organisierten und kommunikationsstarken   Junior - Produktmanager B2C (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet   Deine Aufgaben Du trägst Mitverantwortung für das Produktportfolio. Du übernimmst operative Aufgaben im Hinblick auf das Portfolio, wie die Artikelpflege und Überwachung lieferantenseitiger Kapazitäten und Vorlaufzeiten im Lebenszyklus der Produktionswerkzeuge. Du begleitest Produkteinführungen in den Markt. Du koordinierst Produktinformationen und -änderungen bestehender Artikel, insbesondere im Hinblick auf Kataloge, Preislisten, Lagerbestände, ERP-System und Homepage. Du agierst als Schnittstellenfunktion zwischen den Fachabteilungen und hast alle produktspezifischen Informationen im Blick. Du unterstützt bei der Durchführung von Projektabschlüssen, insbesondere bei der Überprüfung von Daten/Informationen auf Vollständigkeit. Du übernimmst Projektmanagementaufgaben insbesondere bei lebenszyklusbedingten Werkzeugerneuerungen. Du hast eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in einem produzierenden Gewerbe abgeschlossen oder hast ein entsprechendes Studium absolviert. Du konntest erste, positionsrelevante Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder alternativ in der Produktentwicklung sammeln. Idealerweise bringst du Kenntnisse im Bereich Kunststoffverarbeitung und vorzugsweise in der Outdoor- oder Sportbranche mit. Der Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und MS-Office ist Dir bekannt.  Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache fällt Dir leicht und der Kontakt mit verschiedenen Kulturen bereitet Dir Freude. Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis, gehst stets lösungsorientiert vor und bringst Reisebereitschaft mit.  Abwechslungs- und chancenreiches Arbeitsumfeld  Die Möglichkeit etwas zu bewegen  Leistungsgerechte Vergütung  Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job-Rad Leasing  Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior Produktmanager-/in im Bereich Tiergesundheit (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hannover
Wir sind Teil einer familiengeführten mittelständischen Unternehmensgruppe, die sich in unterschiedlichen Branchen engagiert. Innerhalb dieser Gruppe sind wir, die PetVet, der Spezialist für Tiergesundheit und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Hunde, Katzen und Pferde optimal zu versorgen. Unsere natürlich geprägten Marken PHA® und LaPura® führen wir im Versandhandel und in Apotheken zum Erfolg. Dabei haben wir unsere Start-Up Mentalität nicht verloren und wollen nun mit Dir die nächste Stufe zünden! Junior Produktmanager-/in im Bereich Tiergesundheit (m/w/d) Vollzeit | Hannover Planung und Steuerung von laufenden Vertriebs- und Marketingaktivitäten innerhalb Deines Portfolios Bewertung neuer Produktideen sowie die bereichs­übergreifende Neueinführung von Produkten, von der Herstellung über die Markteinführung bis zur Begleitung über den gesamten Produktlebenszyklus Erarbeitung und Koordinierung von Marketing-Maßnahmen mit externen Partnern Planung und Teilnahme an Veranstaltungen und Messen, bei denen Du uns repräsentierst und unsere Marken vorstellst Durchführung von Marktrecherchen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen, die uns gemeinsam weiter wachsen lassen Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Bezug, mit dem Du uns überzeugst Möglicherweise bist Du aber auch TFA und möchtest nun außerhalb des Praxisalltags durchstarten Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder Produktmanagement sammeln können Du lebst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und fokussierst Dich auf das gemeinsame Ziel Du verfügst über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift E-Bike Leasing Mitarbeiter­rabatte corporate-benefits.de Job Ticket Weiter­bildung Firmen­handy Mobiles Arbeiten (nach Absprache) Klima­neutraler Arbeitsplatz
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Produktmanager-/in im Bereich Tiergesundheit (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hannover
Wir sind Teil einer familiengeführten mittelständischen Unternehmensgruppe, die sich in unterschiedlichen Branchen engagiert. Innerhalb dieser Gruppe sind wir, die PetVet, der Spezialist für Tiergesundheit und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Hunde, Katzen und Pferde optimal zu versorgen. Unsere natürlich geprägten Marken PHA® und LaPura® führen wir im Versandhandel und in Apotheken zum Erfolg. Dabei haben wir unsere Start-Up Mentalität nicht verloren und wollen nun mit Dir die nächste Stufe zünden! Produktmanager-/in im Bereich Tiergesundheit (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit | Hannover Planung und Steuerung von laufenden Vertriebs- und Marketingaktivitäten innerhalb Deines Portfolios Bewertung neuer Produktideen sowie die bereichs­übergreifende Neueinführung von Produkten, von der Herstellung über die Markteinführung bis zur Begleitung über den gesamten Produktlebenszyklus übergeordnete Zusammenarbeit als Sparring-Partner der Geschäftsführung und des Einkaufs im vorwiegend internationalen Product-Scouting & Business Development Erarbeitung und Koordinierung von Marketing-Maßnahmen mit externen Partnern Planung und Teilnahme an Veranstaltungen und Messen, bei denen Du uns repräsentierst und unsere Marken vorstellst Durchführung von Marktrecherchen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen, die uns gemeinsam weiter wachsen lassen Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert oder eine kaufmännische Ausbildung mit mind. zwei­jähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Produktmanagement Idealerweise hast Du bereits einen Bezug zu (Ergän­zungs)futtermitteln oder Pflegeprodukten, alternativ gerne auch aus dem Bereich FMCG Quereinsteiger können uns mit Erfahrungen aus der Medienbranche, der Apothekenlandschaft oder dem Zoofachhandel begeistern Du lebst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie eine analytische und selbstständige Arbeitsweise Du verfügst über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil E-Bike Leasing Mitarbeiter­rabatte corporate-benefits.de Job Ticket Weiter­bildung Firmen­handy Mobiles Arbeiten (nach Absprache) Klima­neutraler Arbeitsplatz
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Berater Forschungsförderung und digitale Infrastruktur (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, München
Referenzcode: 446 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben an der Schnittstelle zu unseren Partnern und Kunden. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Kommunikations- und Digitalisierungstechnologien in verschiedensten Sektoren oder zu Fragen der bezüglich des Aufbaus und der Sicherheit der Kommunikationsinfrastrukturen (z.B. Cyber-Sicherheit) von Vorteil Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sowie im Management von Projekten sind von Vorteil Hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Kommunikationstechnologien (Mobilfunk und kabelgebundene Kommunikation) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Produktmanager (m/w/d) Rohr & Profil Extrusion

Fr. 24.06.2022
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Rohr & Profil Extrusion Strategische Planung, Aufbau und Management des spezifischen Applikations- & Produktbereiches (Pipe & Profile) Überführung der Marktanforderungen in entsprechende Applikationen & Produkte auf Basis von Marktanalyse Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung im Bereich Planung und Umsetzung Erstellung von Value Propositions, Präsentationen und Vertriebsunterlagen sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb Aktive Mitwirkung bei Fachtagungen, Messen und Firmenevents sowie Definition der Messe-Exponate Reporting und Budgetverantwortung Verantwortung für die Produkte & Applikationen entlang des kompletten Lebenszyklus (Product Lifecycle Management) Zuständigkeit der Kostenoptimierung Unterstützung des Experten-Vertrieb bei Kundenprojekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mindestens 8-jährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Projektleitung oder technischer Vertrieb von Rohr- und Profilanlagen oder bei Rohr- und Profilherstellern Erfahrung im Bereich Herstellung von Rohren und Profilen (Polyolefin-Rohre & PVC-Rohre) Erfahrung im Bereich Rohr- und Profil-Extrusion Kenntnisse über Extrusionsprozesse und Maschinenbau im Extrusionsbereich Kenntnisse über Standardisierungs- und Modularisierungs-Prozesse / Projekte Sehr gute Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Attraktive, leistungsbezogene Vergütung. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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