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Produktmanagement: 54 Jobs in Gilching

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Digitales Banking - Schwerpunkt: Online- und Mobile-Banking - Videointerview möglich

Do. 13.08.2020
München
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Portfolio- und Produktmanagement gestalten wir unser umfassendes Lösungsangebot – von der VR-BankingApp über den Bankarbeitsplatz bis zum Online-Banking. Wir setzen auf modernste Collaboration-Lösungen, profitieren vom unternehmensweiten Kompetenznetzwerk sowie intensiver Gremienarbeit und leben den kreativen Austausch mit unseren Kunden, für die wir die Welt von morgen schon heute gestalten. Gestalten Sie mit! Konzeption einer kundengerechten Produktpalette für digitale Omnikanal-Banking-Lösungen – von Content-Management-Systemen für Webauftritte bis hin zu digitalem Produktvertrieb Fokus: Konzeption als fachlicher Produkt-Owner während der agilen Umsetzungsphase für mobile Lösungen und das Kernprodukt VR-BankingApp Begleitung der Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe bei der Integration von Funktionen und Vermittlungsprodukten, Mitarbeit und Vertretung der Fiducia & GAD in strategischen Projekten und Gremien Präsentationen und Workshops bei Kunden vor Ort sowie Beobachtung der Entwicklungen am Markt und Erarbeitung neuer Anforderungen und innovativer Produktideen Bewertung und Priorisierung von Produktanforderungen und -ideen in agiler Methodik Definition von Anforderungen, die als Grundlage für die Entwicklung oder Ausschreibung dienen sowie Durchführung von Produktabnahmen und Verantwortung der ordnungsgemäßen Produkteinführung Unterstützung bei der Markteinführung und Intensivierung der Marktdurchdringung sowie selbstständige Präsentationen und Vorträge der verantworteten Fiducia & GAD-Lösungen Regelmäßige Reisetätigkeit aufgrund der oben beschriebenen Tätigkeiten von ca. 30 Tagen pro Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im digitalen Banking und der fachlichen Leitung komplexer, bereichsübergreifender Projekte Sehr gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank sowie Kenntnisse im Umfeld der genossenschaftlichen FinanzGruppe Sehr gutes Verständnis von Markt- und Direktbanken und deren Anforderungen Ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen, Kreativität und Innovationskraft Souveränes und geschicktes Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Vorzugsweise Kenntnisse in der agilen Methodik (z. B. SAFe), idealerweise mit Zertifizierung Product-Owner Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Affinität für neue Technologien, Usability und Design Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Checkout / Payment E-Commerce

Mi. 12.08.2020
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. CHECK24 Shopping, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Wenn Du etwas bewegen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Für unser stark wachsendes Produktmanagement bei der CHECK24 Vergleichsportal Shopping GmbH suchen wir einen (Junior) Produktmanager (m/w/d) Checkout / Payment E-Commerce am Standort München. Strategische Verantwortung für das Produktmanagement der Bezahlseite (Checkout) von CHECK24 Shopping sowie der Anbindung und Optimierung von (mobilen) Bezahlarten (z.B. Paypal, Klarna oder Apple/Google Pay) Erstellung von detaillierten Konzepten zur Weiterentwicklung von Produkt und Organisationsbereich in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Qualität Priorisierung und Koordination der Umsetzung neuer Funktionalitäten in Zusammenarbeit mit einem agilen IT-Entwicklungsteam Qualitätsmanagement und Testing neuer Features Marktbeobachtung und Analyse von Best-Practices von Wettbewerbern Koordination übergreifender Projekte mit anderen CHECK24 Bereichen Gut abgeschlossenes Studium; idealerweise im Bereich BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder MINT Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, in einem Start-up oder im Online-Produktmanagement Technische Grundkenntnisse und Begeisterung für das Internet Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Hands-On Mentalität, um pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Bereich Finanzen / Kredite

Mi. 12.08.2020
München
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als (Junior) Produktmanager (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Finanzen GmbH. Erarbeitung und Optimierung der Konzepte und Designs von Kundenprozessen Eigenständige Betreuung von (Teil-)Projekten als Schnittstellenfunktion zwischen Kundenbedürfnissen, UX Design und IT-Entwicklung Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Vergleiche u.a. in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität Einbindung neuer Features inkl. Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Empfehlungen für die Geschäftsführung Priorisierung der Konzepte inkl. Abschätzung von Aufwand und Nutzen in Abstimmung mit der Teamleitung Abgeschlossenes Studium in Informatik, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Produktmanagement oder im digitalen Bereich von Vorteil Ein „Auge für's Detail“ sowie hohe Internetaffinität Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und Arbeitsweise Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und von uns sehr gut bezuschusstem MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
Die Technologie unseres LiDAR-Sensors ist ausgeklügelt und zukunftsweisend – genau das möchten wir der Welt mitteilen und erklären. Als Product Marketing Manager (m/w/d) bist du unser starker Kommunikator, der unseren Kunden über alle Branchen hinweg den Wert unserer Technologie vermittelt. Du wirst zum Fachexperten für 3D LiDAR und für die Bedürfnisse unserer aktuellen und zukünftigen Kunden. Dafür erstellst du Inhalte, die unsere Zielgruppen über den gesamten Sales Funnel hinweg ansprechen. Werde Teil unseres hoch motivierten Teams und gestalte eines der am schnellsten wachsenden Start-ups in Deutschland kreativ mit! Du erlangst durch „hands on“ Lernen und durch die Zusammenarbeit mit unseren technischen Teams ein tiefes Verständnis dafür, wie unsere Technologie funktioniert. Du konzipierst, erstellst und aktualisierst technische Dokumentationen, wie z.B. Betriebsanleitungen oder Installations- und Montageanleitungen Du konzipierst und erstellst verkaufsunterstützende Materialien, wie z.B. Whitepaper, Präsentationen, Broschüren, Videos etc. mit technischem Inhalt Du arbeitest mit unterschiedlichen Teams zusammen, einschließlich Marketing, Ingenieuren und Vertrieb, um technische Inhalte mit einem hohen Maß an Präzision und Relevanz zu erstellen Du erstellst Berichte und Statistiken für die Auswertung der technischen Marketingaktivitäten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast ein sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und Abhängigkeiten Du besitzt überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke aus, hast einen stilsicheren und sprachlich präzisen Ausdruck sowie Spaß am Schreiben Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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Product Manager (m/w/d) Accessories

Di. 11.08.2020
München
Richemont ist einer der weltweit führenden Konzerne für Luxusgüter mit über 30.000 Mitarbeitern. Das globale Unternehmen mit Sitz in der Schweiz umfasst 20 verschiedene Maisons im Bereich Luxusuhren, Fashion und Schreibinstrumente, darunter etablierte Marken wie Cartier, IWC, Montblanc, Van Cleef & Arpels, Chloé oder Jaeger-LeCoultre. Die Maison Cartier, für Schmuck und hochwertige Uhrenkunst weltberühmt, steht seit 1847 für zeitlose Eleganz und herausragendes Savoir-Faire: Traditionsbewusstsein, Leidenschaft und Innovation werden meisterhaft in den einzigartigen Kreationen vereint. Hier arbeitet ein diverses Team, das seine Leidenschaft zum Beruft macht. Für unsere Cartier Marketing und Communications Produktmanagement Abteilung in München suchen wir für zwei Jahre befristet in Vollzeit einen motivierten und engagierten Product Manager (m/w/d) Accessories Als Product Manager (m/w/d) Accessories sind Sie für die gesamte Marketing-Strategie und deren Umsetzung im wachsenden Bereich Cartier Accessories für die Region Deutschland, Österreich und Osteuropa verantwortlich. Dabei arbeiten Sie sehr eng mit den Sales- & Marketing-Teams zusammen und stimmen Ihre Aktivitäten mit den internationalen Guidelines von Cartier ab. Sie entwickeln lokale Marketingpläne für den Accessories-Bereich von Cartier in Ihrer Region (inklusive Budgets & Forecasts) im Bereich Retail sowie Wholesale und begleiten deren Umsetzung Sie verantworten alle Merchandising-Aktivitäten im Bereich Cartier Accessories (in enger Zusammenarbeit mit den Cartier Boutiquen) Sie erstellen Markt-und Wettbewerbsanalysen sowie relevante Reports Sie arbeiten bei transversalen Projekten mit bzw. leiten diese Sie unterstützen pro-aktiv das Sales-Team und halten es mit regelmäßigen Trainings & Briefings up-to-date Abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Produktmanagement und Merchandising Idealerweise Erfahrung im (Luxus-)Retail-Umfeld Hohe kommunikative Kompetenz Erfahrungen im Umgang mit Datenbankstrukturen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundierte Excel-Kenntnisse Begeisterung für neue Medien und digitale Technologien Konzeptionelle, analytische und organisatorische Fähigkeiten Eigenverantwortliches, ergebnis- und serviceorientiertes Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen und hohe Flexibilität Exzellente Präsentationsfähigkeiten und sehr gute PowerPoint-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und vorzugsweise Französischkenntnisse Wir bieten eine abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir ein umfassendes Paket mit betrieblicher Altersvorsorge, Restaurantgutscheinen, Fahrtkostenzuschuss und kostenlosen Getränken. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihre Bewerbung senden Sie bitte direkt über die Karrierewebsite von Richemont. Diese Anzeige ist vollkommen genderneutral verfasst und sei als solche zu verstehen, da uns als Unternehmen die Diversität ein hohes Anliegen ist.
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System Management Expert (m/w/d)

Di. 11.08.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Global Brake Systems“ einen System Management Expert (m/w/d) Vollumfängliches Lifecycle Management für Bremssystemfamilien in Zusammenarbeit mit den globalen Knorr-Bremse Standorten Enge Begleitung von Entwicklungs- und Kundenprojekten mit dem Ziel einer transparenten Kommunikation Tätigkeiten im Rahmen von Markteinführungen, insbesondere Produkt- und Kundendokumentation sowie Training Abgleich von Kunden- und Marktanforderungen mit dem Systemportfolio Vertriebsunterstützung im Marketing von Systemen, wie z. B. Messeauftritte, Forum Intensivierung der Zusammenarbeit mit weiteren Entwicklungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Produktmanagement, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnliches Berufserfahrung wünschenswert, insbesondere auf dem Gebiet des strategischen Produktmanagements oder im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, PLM und SAP wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wirtschaftliches Denken und Handeln, technisches Verständnis und kommunikative Fähigkeiten verbunden mit strukturellem Denken Hohe Eigeninitiative und -verantwortung, selbstständige, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Selbstorganisation sowie Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: Mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Projektmanager Online Marketing und Vertrieb (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München
Sprachlernkrimis, Kurzgeschichten, Lernhilfen für das Homeschooling, spannendes Kinderwissen und innovative Geschenkbücher – mit über 1000 lieferbaren Titeln und vielen kreativen Ideen sind wir ein starker Partner für den klassischen Buchhandel und amazon sowie für unsere Kunden im Discount und Lebensmitteleinzelhandel. Damit wir auch in Zukunft optimal aufgestellt sind, brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und suchen Sie als Projektmanager Online Marketing und Vertrieb (m/w/d) Erstellung und Management von Inhalten für die Firmen­website und amazon Planung und Umsetzung von SEO Strategien Konzeption und Umsetzung von Online Marketing­maßnahmen und -kampagnen sowie der Aktivitäten via Social Media Verwaltung PPC-Kampagnen mit Schwerpunkt amazon Steuerung von Online Vertriebskanälen Planung und Erstellung der digitalen Verlagsvorschau (VLB-Tix) Engen Austausch mit der Redaktion Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium oder eine vergleichbare Ausbildung und haben eine starke Affinität zu digitalen Themen. Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und/oder Vertrieb, insbesondere PPC und Sponsored Products Kampagnen. Der kreative Umgang mit Sprache und Bildern bereitet Ihnen Freude und Sie sind motiviert, neue Wege zu gehen. SEO, HTML und ONIX sind Ihnen idealerweise nicht fremd und Sie verfügen vorzugsweise über Photoshop-Kenntnisse. Sie arbeiten gerne im Team und haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Eine unbefristete Vollzeitstelle (Teilzeit möglich) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen Eine offene Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege und viele Möglichkeiten der Mitgestaltung
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Technical Product Manager* – Transactional Email

So. 09.08.2020
München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Technical Product Manager* – Transactional Email bei Retarus. Deine Leidenschaft gilt dem Erfinden und Weiterentwickeln erfolgreicher IT-Services? Du möchtest die Zukunft unseres erfolgreichen Secure Email Platform mitgestalten? Dann wartet auf dich ein ganz besonderer Arbeitsplatz: bei einem der wenigen deutschen IT-Dienstleister mit internationalem Erfolg. Als Technical Product Manager bist du eine zentrale interne Schnittstelle Du entdeckst und verstehst Bedürfnisse von Kunden, die große Mengen E-Mails versenden, und übersetzt sie in Anforderungen Du stellst sicher, dass die Requirements verstanden werden und die Pläne für die Implementierungen den Erwartungen entsprechen Du unterstützt und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess von der Idee bis zum Go Live Du beobachtest den Markt aktiv und bewertest neue Technologien Du demonstrierst „deinen“ Service intern und extern Du berichtest an den Product Line Manager (Evangelist), bist Teil eines agilen Teams und arbeitest eng mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und vielleicht erste Berufserfahrung Dein tiefgreifendes technisches Verständnis erlaubt es dir einzuschätzen, was machbar ist und was nicht Du erkennst technische Trends und kannst einordnen, wie sie sich auf die Roadmap auswirken Du tauschst dich mit den Entwicklern auf Augenhöhe aus Du vermittelst deine Konzepte mündlich wie schriftlich auf Deutsch und Englisch Bei Retarus arbeiten Menschen, die kein kleines Rädchen im System eines großen Konzerns sein möchten. Jeder mit seiner ganz eigenen Persönlichkeit und Geschichte. Unsere Kultur ist an allen Standorten sowohl global als auch lokal geprägt. Retarus gehört zu den wenigen IT-Unternehmen, die selbst entwickeln, produzieren und betreiben. Bei uns geht es um die Sache, nicht um Hierarchien. In den Teams stimmt die Chemie. Verantwortung übernehmen ist ausdrücklich erwünscht - von allen Mitarbeitern. Wir setzen nicht auf das andernorts häufig übliche „Up-or-out“-Prinzip. Vielmehr lautet die Devise: du bestimmst das Tempo auf deinem persönlichen Karrierepfad selbst. Retarus ist bis heute inhabergeführt und entscheidet unabhängig von Investoren. Wenn du im Job auf Sicherheit setzt und gleichzeitig die mitreißende Dynamik des Neuen suchst, wirst du bei uns doppelt fündig. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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Product Manager (w/m/d) OTC

So. 09.08.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!Als Product Manager (w/m/d) bist Du Teil unseres Produktmarketing-Teams, welches für die globale Strategie und Marken­führung im In- und Ausland verant­wortlich ist. Starte jetzt mit Deinen Produkten durch! Du unterstützt bei der konti­nuierlichen Ent­wicklung und Umsetzung von Marketing­strategien sowie Zielgruppen- und Positionierungs­konzepten unserer Produkte auf (inter-)nationaler Ebene. Du bereitest den Launch Deiner Produkte von A bis Z vor und hast dabei die Möglich­keit, den gesamten Marketing-Mix zu nutzen. Du misst Deinen Erfolg anhand von Zahlen und stellst diese in regel­mäßigen Reportings vor. Durch Deine umfassende Markt- und Wettbewerber­analysen behältst Du das Markt­umfeld im Blick. Du überwachst die Umsatz- und Kosten­entwicklung Deiner Produkte. Bei Ziel­abweichungen erarbeitest Du eigen­ständig mögliche Korrektur­maßnahmen. Du kannst ein erfolgreich abge­schlossenes Hochschul­studium, vorzugs­weise mit dem Schwer­punkt BWL / Marketing, vorweisen. Du hast bereits zwei bis fünf Jahre Berufs­erfahrung im Marketing / Produkt­management im Bereich Pharma / OTC oder FMCG gesammelt. Du verfügst über ausge­prägte analytische Fähig­keiten, konzep­tionelles Denken sowie eine hohe Zahlen­affinität. Neue Wege zu gehen und unkonventio­nelles, prag­matisches Handeln sind genauso Deine Leiden­schaft wie in einem dynamischen Umfeld viel zu bewegen. Du bist bereit für Deine nächsten Schritte im Produkt­management und hast Lust mit uns zusammen Großes zu schaffen. Wir sind Arbeitgeber einer neuen Generation dynamischer Talente. Neben Teamwork sind Kreati­vität und eine unkonven­tionelle Heran­gehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Teamzusammenhalt – wachse mit Deinem Team beim gemeinsamen Kochen in unserer Küche oder einer Stunde After-Work-Yoga in unserem Fitness­raum zusammen. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
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(Junior) Category Manager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a (Junior) Category Manager (m/f/d). In this position you will be responsible for the international portfolio and to strategically develop your categories further. Direct reporting to the head of department Creation of the international portfolio strategy for the strategic alignment and further development of the range Control and prioritization of the portfolio strategy (e.g. buying, pricing, etc) Continuous evaluation and preparation of market, customer and assortment analyzes across Westwing countries Development and implementation of marketing measures Independent interface management to the departments Buying, Marketing, Supply Chain and Creative Drive category specific portfolio projects for localization of the assortment range across Westwing countries Completed business administration studies or comparable educatio 1-4 years professional experience in a comparable position Great interest in style and interior design Fast comprehension and very good analytical skills Assertiveness, confident appearance and communication skills Very good knowledge of English and good knowledge of German; fluency in any other language (French, Spanish, Italian, Polish, Dutch) is a plus A truly shaping position with visible degrees of responsibility and autonomy Diverse opportunities for personal and professional development in an international environment Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company Working in a unique team of strong, dynamic and inspiring colleagues Location: Munich Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application (CV, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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