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Produktmanagement: 86 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager Online Straight Sales (*)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem Head Office in Essen als Produktmanager Online Straight Sales (*)Als Produktmanager Online Straight Sales leisten Sie einen maß­geb­lichen Beitrag zur erfolg­reichen Vermarktung unserer Pro­dukte und Services. Sie iden­ti­fi­zieren Marktpotenziale, spüren Trends auf und leiten systematisch neue Er­schließungs­mög­lich­keiten (u. a. durch die Erstellung und Bewertung konkreter Ge­schäfts­mo­delle) ab und tragen so dazu bei, unser Portfolio optimal auf­zu­stellen. Das bedeutet im Einzelnen: Sie entwickeln und optimieren digitale Vermarktungs­konzepte für verschiedene Produkte und Dienst­leistungen Sie verantworten die kontinuierliche Weiter­ent­wick­lung des Lösungs- und Produkt­angebots, ins­be­son­dere für Kleinkunden Sie führen Verhandlungen mit internen und externen Stake­holdern Sie managen relevante Schnitt­stellen im Unternehmen, ins­be­son­dere in den Bereichen Digital Sales und Services, Marketing-Kom­muni­ka­tion und Operations Sie haben ein exzellentes Hoch­schul­studium der Wirt­schaft­swissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Ausbildung, idealer­weise mit Schwer­punkt Marketing, abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Start-up-Umfeld (bevorzugt PropTech), Unter­nehmens­beratung, Im­mobilien­wirt­schaft, Kabel­an­bieter, Tele­kommunikation oder ver­gleich­baren Branchen und kennen sich mit Produkt­marketing / -ma­nage­ment (digitaler Dienst­leistungen / Produkte), Business Development oder Innova­tions­ma­nage­ment aus Sie sind erfahren in der Ver­mark­tung digitaler Pro­dukt­lö­sungen und Dienst­leistungen, be­vor­zugt mit Fokus auf Wohnungs- / Im­mobilien­wirt­schaft Sie zeichnen sich durch Ihre Unter­nehmer­mentalität sowie Ihre kunden- und dienst­leistungs­orien­tierte Ar­beits­weise aus Zudem verfügen Sie über sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Ver­hand­lungs­ge­schick Kreativität in der Lösungsfindung, ausgeprägte Teamfähigkeit und Ihr Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab Sie tragen gerne Verantwortung? Wir fordern und fördern Sie! Wir bieten Ihnen ein stabiles Arbeitsumfeld in einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen dabei unsere Kultur Wir bieten flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Für eine umfangreiche Einarbeitung steht Ihnen ein Buddy zur Seite Unser Team Nimmt es sportlich: Keine Herausforderung ist uns zu groß Wir verstehen uns als Einheit und arbeiten gerne cross-funktional zusammen Wir pflegen eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und kreative Impulse Bei der Arbeit kommt der Spaß nie zu kurz Wir setzen auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander
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Produktmanager (w/m/d) WirtschaftsWoche

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leserinnen und Leser täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst befristet für 1 Jahr einen Produktmanager (w/m/d) WirtschaftsWoche Produktthemen- und Aktivitätenplanung für die verantworteten Produkte in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit Redaktion, Vertrieb, Vermarktungs- und Veranstaltungseinheiten der HMG, Produktentwicklung und Data & Analytics (Mit-) Entwicklung und Umsetzung der Produktroadmap Offline und Online für die verantworteten Produkte sowie (Mit-) Entwicklung der Vertriebsstrategie Nachhalten, Reporting und Überwachung des Produktfortschritts und der Produktperformance im Hinblick auf die definierten KPI Abstimmung, Steuerung und Vernetzung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Print und im Digitalen Leser:innenmarkt/Social Media in Abstimmung  mit den Stakeholder:innen Entwicklung und Durchführung der Marketingplanung je Titel sowie Einhaltung der Marketingmaßnahmen Auswahl, Steuerung, Weiterentwicklung der externen Dienstleister:innen und möglicher Kooperationspartner:innen Budget (Mit-) Verantwortung und Zusammenarbeit mit dem Business Partner Controlling sowie Monitoring der Wirtschaftlichkeit der einzelnen Produkte Entwicklung, Führung und Überwachung der Markenvorgaben gem. Brand Book, (Mit-) Entwicklung der Anzeigenpreisstrategie in Abstimmung mit Commercial Marketing Du hast ein Wirtschaftsstudium oder ein Studium mit Kommunikations- oder Medienschwerpunkt abgeschlossen und mindestens dreijährige Berufserfahrung – vorzugsweise in einem digitalen Umfeld. Du hast ein umfassendes digitales Wissen und hast dieses bereits erfolgreich unter Beweis gestellt. Du bringst kaufmännisches Verständnis mit und hast bereits im Projekt- oder Produktmanagement eines Medienhauses gearbeitet. Du hast Freude an Teamarbeit, arbeitest selbständig und bist auf allen Hierarchie-Ebenen kommunikativ. Du kannst Dich bei komplexen Aufgabenstellungen sicher und zielgerichtet behaupten. Du weist ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Motivation auf. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, Möglichkeit mobilen Arbeitens, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Im Wachstumsmarkt der Mess- und Automatisierungstechnik entwickeln und produzieren wir kundenspezifische Sensoren für den Anlagen- und Maschinenbau. Unser wachsendes Sensorik-Programm dient als Basis für technologische Innovationsprodukte unserer Kunden. Mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Sensoren sind unser Motor für neue technologische Ansätze. Unsere Kunden profitieren dabei von qualitativ hochwertiger und vor allem sicherer Sensorik für jegliche Anforderung. Funktionale Sicherheit für Mensch und Maschine – dafür stehen wir als langjährige Hersteller von Qualitätssensorik an Ihrer Seite. Unser Erfolg basiert auf dem Engagement und dem Teamgeist von über 100 Mitarbeiter(innen), durch deren Fähigkeiten und Einsatz es uns gelingt, aktuellste Technologien und Qualitätsstandards umzusetzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf für unseren technischen Vertrieb in Vollzeit: Produktmanager (m/w/d) Technische Betreuung von Produktbereichen im Sinne von Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung von technischen Dokumenten für internen und externen Gebrauch Bindeglied zwischen Produktentwicklung, Vertrieb und Kunden Erarbeitung und Mitgestaltung von Spezifikationen und Anforderungen gemeinsam mit dem Kunden in enger Abstimmung mit der hauseignen Entwicklungsabteilung sowie darauf aufbauende Erstellung von Spezifikationen für daraus resultierende Entwicklungsprojekte Verfolgung von Entwicklungsprojekten in wiederkehrenden Abstimmungsrunden mittels Projektplanungstool Jira Verantwortung für die  Durchführung einschließlich Beurteilung von Produktprüfungen (wie z.B. Erstmustertests, Zertifizierungen, Kunden-Auditierungen u.a.) Erarbeitung von Preislisten der zu betreuenden Produktbereiche anhand von Marktrecherchen und -kenntnissen Beobachtung des Wettbewerbes und Erkennung von Markttrends sowie daraus abgeleitete Empfehlungen für Produktweiterentwicklungen Durchführung von Produktschulungen für Vertriebsmitarbeiter Gelegentliche Dienstreisen im Rahmen der Produktverantwortung und der damit stehenden Zusammenhänge Spannende Einblicke und Mitgestaltungsmöglichkeiten in relevante Automatisierungsprojekte verschiedenster Branchen von kleinen Startups bis hin zu Großkonzernen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Ingenieurwesen, Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Ausgeprägten mathematischen und physikalischen Sachverstand Fähigkeit komplizierte Sachverhalte leicht und verständlich zu erklären und präzise in Worte zu fassen Know-How in der Nachrichtentechnik (Buskommunikation, Funksysteme) ist von Vorteil Grundlagen der Regelungstechnik sollten vorhanden sein Prinzipielles Verständnis für Softwareprogrammierung idealerweise anhand eigener praktischer Erfahrungen Allgemeines Interesse an Automatisierungstechnik Ergebnisorientiertes und verantwortungsvolles Denken und Handeln Teamfähigkeit und Interesse an Kommunikation mit Vertrieb, Geschäftsleitung, Entwicklung und Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte und transparente Arbeitsweise Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und somit kurzen Entscheidungswegen zu arbeiten. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
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Produktmanager (m/w/d) Energieprodukte, zunächst befristet für 2 Jahre

Fr. 09.04.2021
Oberhausen
... und steigen Sie bei uns ein. Unterstützen Sie uns bei unserer umweltschonenden Energieproduktion, unseren attraktiven Serviceleistungen und bei unserem besonderen Engagement für die Menschen in unserer Stadt. Entwickeln Sie sich weiter in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit vielfältigen Aktivitäten im Bereich Energie.   Produktmanager (m/w/d) Energieprodukte Unterstützung der Führungskräfte bei der Erarbeitung strategischer Marktziele, Produkt- und Geschäftsfeldstrategien Ausarbeitung von Marktteilnehmerstrategien Vertriebliche Zielgruppenanalyse, Erstellen von SWOT-Analysen, Betrachtung von Produktlebenszyklen etc. Unterstützung bei der Durchführung von Preisanpassungskampagnen Entwicklung und Positionierung von neuen Energieprodukten (Strom/Erdgas/Fernwärme/energienahe Dienstleistungen) Verantwortung für den Produktmanagementprozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrungen im Bereich Markt- und Produktmanagement in der Energiebranche Hohe Zahlenaffinität und analytische Denkweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse, besonders Excel Gewissenhafte und systematische Arbeitsweise Geordneter, effizienter und selbstständiger Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. eigene Kantine, Jobticket u.a.) Familienfreundlichkeit Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (Entgeltgruppe 10 - 11)
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Product Marketing Manager (m/w/d) – Persönliche Schutzausrüstung (PSA)

Fr. 09.04.2021
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Heimwerker, Handwerk und Industrie. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Mit über 30.000 Beschäftigten weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Innovative Lösungen für außergewöhnliche Menschen prägen unsere Zukunft und unseren Erfolg. Deshalb bauen wir auf bedingungslose Qualität und leidenschaftliche Mitarbeitende.  Zum Aufbau unseres neuen Bereichs PSA/Persönliche Schutzausrüstung der Marke Milwaukee® suchen wir an unserem Standort Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Product Marketing Manager (m/w/d) – Persönliche Schutzausrüstung (PSA) Aufbau und Betreuung des gesamten Produktportfolios im Bereich PSA/Persönliche Schutzausrüstung der Marke Milwaukee© – in einer Schnittstellenposition zwischen dem internationalen Produktmanagement, der Supply Chain und den lokalen Vertriebsteams in der DACH-Region  Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen für die zu betreuenden Märkte Verantwortung für die Mengenplanung und Preisgestaltung bei Neuprodukten und Promotion-Aktionen Analyse der Verkaufszahlen von Produkten und Produktkategorien mittels QlikView sowie Steuerung der Zahlen gemäß den Unternehmenszielen und -vorgaben Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement bei der Erstellung von Produktinformationen oder bei Research-Aktivitäten Anfertigung von produktbezogenen Verkaufsunterlagen wie Katalogen, Preislisten, Produktschriften und Aktionen Konzeption und Kalkulation von verkaufsfördernden Maßnahmen sowie Kontrolle des Erfolgs der Maßnahmen Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Veranstaltungen, Messeauftritten und Roadshows Unterstützung des Außendienstes bei kundenindividuellen Anforderungen, Präsentationen und Produkteinführungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktmanagement/Marketing einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement mit Schwerpunkt PSA Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte sowie analytische Kompetenz sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint) effiziente Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative (auch bei der Erschließung von neuen Wegen und von Optimierungen) Teamgeist, Selbstorganisationsvermögen und Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im interkulturellen Kontext Reisebereitschaft (vorwiegend in der DACH-Region) Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Product Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Teil von objego zu sein bedeutet, Du bist Teil von etwas Großem: Denn bei objego ist es unsere Vision, durch Software und künstliche Intelligenz das Leben von Vermietern so einfach wie möglich zu machen und ihnen so Zeit für das Wesentliche zu schenken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager (m/w/d) als Unterstützung für unser Team im Ruhrgebiet. Du startest mit einem bereits eingespielten Kernteam, einem bestehenden Produkt und in einem Markt, der nur darauf wartet, von uns entwickelt zu werden. Und das Beste: durch die gesicherte Finanzierung als Corporate Startup bietet objego die optimale Grundlage für ein schnelles und nachhaltiges Wachstum. Definiere gemeinsam mit uns die Immobilienwirtschaft von morgen. Bist Du dabei? Als Teil des Produktteams arbeitest Du im engen Austausch mit Stakeholdern und anderen Fachbereichen Von der Konzeptionierung bis zum Deployment steuerst Du ein Team und hast dabei die Produkt-Roadmap fest im Blick Du übersetzt die Erkenntnisse des Customer Insights Teams in neue Funktionalitäten und Verbesserungen und spezifizierst die verschiedenen Anforderungen Du führst Problemanalysen bei Bugs oder technischen Störungen durch und knobelst mit Begeisterung an möglichen Lösungen, natürlich unterstützt durch unser erfahrenes Entwickler-Team Du erstellst und priorisierst den Backlog und hast die Auslastung des Teams genau im Blick Du verfügst über mindestens zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner oder einem vergleichbaren Bereich, vorzugsweise in einem schnell wachsenden Technologie-Unternehmen, -Start-Up oder in der Immobilienbranche Du bringst ein technisches Grundverständnis für die Softwareentwicklung mit Du hast Erfahrung darin, ein mehrköpfiges krossfunktionales Produktteam zu führen und zu koordinieren Du liebst es mit verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten und in einem komplexen Projekt den Überblick zu behalten Es fällt Dir leicht, die Perspektive unserer Kunden einzunehmen, Du kommunizierst gerne und verständlich und stellst den Kunden bei all Deinem Handeln an die erste Stelle Deine strukturierte Arbeitsweise sowie Deine Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit helfen Dir beim Management neuer Anforderungen Du hast Erfahrung im Umgang mit agilen Projektmanagement-Tools und der Anwendung agiler Methoden (wie z.B. Scrum, Jira, Confluence) Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du hast die großartige Chance, vielfältige Einblicke in ein innovatives, digitales Start-up zu bekommen, dieses maßgeblich mitzugestalten und direkt am Wachstum mitzuwirken Du arbeitest eng mit Branchen-Insidern, Mentoren und Investoren zusammen in einer lockeren Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents In unserer Küche findest Du immer Müsli und Getränke – so viel wie Du essen und trinken kannst Wir bieten Dir ein faires Vergütungspaket sowie ein jährliches Entwicklungsbudget, wodurch Du Dich auch neben dem Tagesgeschäft kontinuierlich persönlich und fachlich weiterbilden kannst
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Product Manager (m/w/d) Messaging

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Product Manager (m/w/d) Messaging Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus und kannst die Implikationen neuer Trends und Innovationen erkennen? Dabei bringst Du Initiative und Pragmatismus mit? Dann werde Product Manager (m/w/d) Messaging und übernimm das Projekt- und Produktmanagement für die Business Messaging Produkte. In Deiner Rolle sicherst Du das Bestandsgeschäft und den Umsatz durch Optimierung operativer Prozesse im Product-Lifecycle. Treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft voran. Du verantwortest das Produktmanagement von Business Messaging Produkten im Lifecycle mit Verantwortung für die Umsetzung, Weiterentwicklung sowie Optimierung. Du übernimmst das Projektmanagement für Business Messaging Projekte sowie das Anforderungsmanagement und die Koordination zwischen den wichtigsten Stakeholdern. Du erstellst regelmäßige Analysen und Reports unserer Business Messaging Produkte und des Markts auf Basis relevanter KPIs. Du entwickelst und implementierst neue Prozesse und Strukturen und verantwortest das Monitoring der Messaging Produkte und Services. Du betreust bestehende Business Kunden und Partner unserer Plattformen bei operativen Anfragen und Änderungen. Ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation und API Monetization, bevorzugt im Business Messaging Umfeld (A2P SMS, Bulk Messaging) Umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Messaging Projekten sowie Kenntnisse von Geschäftsmodellen und deren Umsetzung im Bereich Mobile Services und Mobile Marketing Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische, strategische und koordinierende Fähigkeiten Begeisterungsfähigkeit und Mut neue Potenziale auch gegen Wiederstände zu erschließen Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Global Product Manager - Wind (m/f/d)

Do. 08.04.2021
Haan, Rheinland
Rexnord® is a $2 billion multi-platform diversified global industrial company with exceptional and trusted brands that serve a diverse array of global end markets. Founded in 1891, Rexnord is headquartered in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A. and employs approximately 8,000 associates worldwide. Our Process & Motion Control platform designs, manufactures, markets and services highly engineered mechanical components that help customers increase productivity and prevent downtime. Rexnord aerospace products can be found throughout aircraft from the engine to the landing gear. Our Water Management platform offers water solutions that help protect human health and the environment. The company is operated in a disciplined way with the Rexnord Business System (RBS), a process-based framework for world-class operating performance and continuous improvement. RBS enables speed, scalability and consistency to drive superior customer satisfaction and financial results. By deploying our RBS methodology, Rexnord continues to solidify and grow long-standing, globally competitive businesses, while systematically integrating acquisitions and finding new ways to grow. Doing the right thing has been part of our core values for more than a century. So have volunteerism and philanthropy, and our Rexnord Foundation formalized this commitment more than 60 years ago. We make our communities better with individual and organizational volunteering, matching gifts, grants, scholarships and corporate donations. Global Product Manager - Wind (m/f/d) based out of Europe Understand the competitive landscape, collect VOC (voice of customer) and complete specific research projects in support of product planning process and develop pricing strategies and unique value propositions Support Field Sales to convert competitive installed base and achieve OEM First Fit through clear value propositions and commercial play books Orchestrate market and end-user research to understand segment competition and ensure that our roadmap is factoring in clear target user requirements and best available technology Work closely with engineering to build robust project funnels and deliver on increased vitality; continuously curate and expand Product Engineering backlog Develop compelling business case(s) for key initiatives including detailed market and financial analysis Utilize new product development and value engineering (VAVE) as a growth and margin tool. Build a strong working partnership with engineering, vertical marketing, and field sales to translate end market needs into actionable items on the roadmap Identify and prioritize global product opportunities in both top line growth and profitability improvement, translating them into explicit, actionable strategy and product lifecycle plans Establish tradeoffs between competing interests and requirements to produce an achievable roadmap and predictable release cycles Ensure our teams have solutions based unique value propositions and the training and marketing tools to provide the best in class support to our customers Support the sales team, other cross functional groups and corporate marketing on segment strategy, action plans and execution Assist the Global Product Management, Energy Vertical and Process Control leadership as assigned to meet global business objectives  Bachelor's Degree in Engineering or business and broad knowledge of heavy engineering / process industries sector. Minimum 5-7 years relevant business-to-business product management, product management or product marketing experience in the industrial manufacturing industry, preferably power transmission. Willingness to travel 25% Proven record of success in dynamic matrix-organization environments  Desired  MBA  Experience with MS Project and other NPD stage gate and/or portfolio management systems/software Experience in Agile Product Management teams Experience with SaaS/IoT/Big Data platforms Capabilities and Success Factors: Strong business analysis and strategy development skills Ability to evangelize new technology, predicts trends, and identify new opportunities based on trends Ability to identify the customer’s business and strategic needs, concerns, and desires for the delivery capabilities of the products Ability to challenge product planning assumptions Interacts well at all levels of the organization and with others Engages proactively with cross-functional teams to resolve issues and design solutions Influences up and out and the ability to work independently Makes policy decisions with incomplete, conflicting information and uncertain long-term dynamics 
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Projektmanager Managed Services (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland! Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche suchen wir ab Sofort Projektmanager Managed Services (m/w/d) - Referenznummer: 142295 Deine konkreten Aufgaben: Strategie und Konzeption neuer Produkte im Bereich Managed Services, insbesondere im Security Umfeld Mitarbeit bei der technischen und prozessualen Entwicklung von Produkten gemäß Produkt-Roadmap innerhalb eines Projektportfolios Koordination und Implementierung der Produktentwicklung, Prozessabläufe und ergänzenden Dienstleistungen Kontinuierliche Marktbeobachtung und –analyse zur Identifikation neuer Produkttrends und Marktpotentiale Treiben von Innovationen in den genannten Feldern Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Lifecycle Management der Produkte Übergreifendes Projektmanagement sowie Steuern interner und externer Partner Durchführen von internen Produktpräsentationen und -schulungen Erstellen von Produktunterlagen in Kooperation mit Marketing Anforderung: Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, alternativ relevante Ausbildung mit Schwerpunkt Telekommunikation Relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, in der Telekommunikationsbranche Kenntnisse im Bereich Dienstleistungen – Managed und Professional Services – für den Bereich Security / Cloud PBX / Cloud Services) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gelegentliche Reisebereitschaft Wir bieten Dir: Wertvolle Berufserfahrung bei renommierten Kunden Erstklassige Einsatzmöglichkeiten Einen tariflich geregelten Arbeitsvertrag und volle Sozialleistungen Corporate Benefits, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Betreuung und Weiterbildungsangebote (z.B. Zertifikate) Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. janine.strucken@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942579 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Junior Produktmanager*in (m/w/d) A-Brand

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Preiskalkulation und Produktneuvorschläge im Bereich Smartphone für das Aldi-Talk-Online-Business auf täglicher BasisBegleitende Planung von Werbeaktion für den Online-Shop und Identifizierung von geeigneten Produkten für diese BewerbungenErstellung von Produktinformationsblättern und Überwachung der finalen Freigaben der Spezifikationen durch die Hersteller/DistributionenBeobachtung und Analyse des Smartphone-Marktes und mögliche Identifikation neuer Tätigkeitsfelder im Bereich mobile GeräteOptimierung der Prozesse im Bereich Suchmaschinen für das Aldi-Talk-Online-GeschäftZuständig für das Design des Aldi-Talk-Online-Shops und der dazugehörigen ProduktplatzierungenUnterstützung der Marketingabteilung und Abstimmung der Freigabe von Werbeanzeigen im Bereich Print und OnlineSchnittstelle für die Entwicklung und Kreation der Produkt- und Konzeptpräsentationen für das PM Connected TeamVertriebsunterstützung und Erstellung von Inhalten für KundentermineProdukt- und Aktionsplanung für den Aldi-Talk-Shop in den Niederlanden Erfolgreicher Studien-Abschluss in Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungSehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Preiskalkulation  und ProduktanalyseErfahren in Analyse von MarktzahlenKenntnisse im Performance-Marketing z.B. im Bereich SEA, SEO, etc.Kreatives Denken, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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