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Produktmanagement: 10 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Global Brand Manager Doppio Passo (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Eltville am Rhein
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen mit deutschen Wurzeln. Wir verkaufen pro Jahr über 250 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville am Rhein (bei Frankfurt) suchen wir ab sofort eine/n Global Brand Manager Doppio Passo (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Strategische & operative Führung der Marke Doppio Passo mit Budgetverantwortung Weiterentwicklung der Marke auf globaler Ebene. Hierzu gehören sämtliche Elemente des Marketing Mixes wie: Weiterentwicklung der Markenpositionierung, Sortimentspflege und Weiterentwicklung der Sortimentsarchitektur, Konzept- und Neuproduktentwicklung, Kommunikationsentwicklung und Mediastrategie (klassisch und digital), Entwicklung der Content-, PR- und Eventstrategie Federführendes Projektmanagement z.B. bei der Produktentwicklung und der Weiterentwicklung des Packaging Designs Briefing und Führung der Agenturen und anderer externer Partner Analyse von Verkaufs- und Marktforschungsdaten und Ableitung entsprechender Empfehlungen, sowie eigenständige Beobachtung des Wettbewerbs und des Handels und kontinuierliche Generierung von Markt und Consumer Insights Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder International Business Sie haben mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im (internationalen) Brand Management eines FMCG Unternehmens Sie haben Erfahrung im interdisziplinären Projektmanagement und der Führung von Projektteams, auch auf internationaler Ebene Sie sind mit der Breite der Elemente des Marketing Mix sowie der Markt- und Verbraucherforschung vertraut Erfahrung in der Neuproduktentwicklung und der Vorbereitung von Launches Hohe analytische und konzeptionellen Fähigkeiten, sowie intuitives Verbraucherverständnis Sie sind kommunikationsstark und treten selbstbewusst auf, dabei sind Sie ein Teamplayer mit verantwortungsbewusster, zielorientierter Arbeitsweise Ihr Arbeitsstil ist von einem hohen Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen geprägt Sie verfügen über sehr gute PC- und Englisch-Kenntnisse, Sie bringen die Bereitschaft zu internationalen Reisen mit Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und   Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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Brand Manager Diabetes (m/w/d) - befristet bis 28.02.2022

Do. 24.09.2020
Mainz
Novo Nordisk ist ein globales Unternehmen der Gesundheitsbranche und durch seine Innovationen seit über 95 Jahren führend in der Diabetesversorgung. Diese langjährige Erfahrung und Kompetenz nutzen wir auch, um Betroffene bei der Bewältigung von Adipositas, Hämophilie, Wachstumsstörungen und anderen schwerwiegenden chronischen Erkrankungen zu unterstützen. Brand Manager Diabetes (m/w/d) - befristet bis 28.02.2022 Marketing Diabetes – Region Germany Über die Abteilung Die Abteilung Marketing Diabetes besteht aus einem hochmotivierten und dynamischen Team, welches hauptverantwortlich für die abteilungsübergreifende Entwicklung und Implementierung der taktischen und langfristigen Produktstrategien ist. Dabei arbeitet es eng mit dem globalen Marketing zusammen. Im Vordergrund unserer täglichen Arbeit steht, neben der Steuerung von etablierten Produkten, die Vorbereitung des Marktes auf Innovationen, sowie die Neuausbietung zukünftiger Produkte. Die Abteilung steuert ca. 80% des Novo Nordisk Produkt-Portfolios in Deutschland.Als Brand Manager Diabetes stellen Sie auf Basis intensiver Markt- und Kundenkenntnis die optimale und strategiekonforme Bewerbung des aktuellen und zukünftigen Portfolios und die daraus resultierenden Verkaufszahlen sicher. Sie entwickeln Initiativen sowie taktische und operative Marketingmaßnahmen, die in die globale und lokale Gesamtkommunikationsstrategie und Geschäftspläne des Unternehmens eingebettet sind. Dabei berichten Sie an den Marketing Manager GLP-1. Als Brand Manager Diabetes verantworten Sie im GLP-1 Team die Adaption und Implementierung von globalen Marketingkampagnen und die Erstellung von strategiekonformem Bewerbungsmaterial in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und weiteren Dienstleistern. Sie stellen nach markt- und kundenorientierten Gesichtspunkten die professionelle Steuerung, die regelmäßige Überprüfung der funktionsübergreifenden Vermarktungskonzepte und Aktivitäten im definierten Aufgabenbereich sicher. Sie koordinieren die Auswahl und den Einsatz von Maßnahmen des Marketing und Multi-Channel-Customer-Engagement-Mixes, und bringen für neue Aufgabenstellungen Konzeptionen inklusive entscheidungsreifer Vorlagen ein und stellen diese dem Management vor. Die termingerechte und konsistente Planung von Besprechungszyklen sowie die Unterstützung des Außendienstes bei der erfolgreichen Umsetzung von Produktkampagnen gehört genauso zu Ihren Aufgaben, wie die Durchführung lokaler Marketingprojekte hinsichtlich einer substantiellen Kundenbindung. Auch die Kommunikation an den Außendienst ist relevanter Bestandteil Ihres Aufgabengebietes. Sie sind in die Konzeption und Bewerbung von wissenschaftlichen Symposien und Messeauftritten involviert und auch Repräsentant der Firma auf nationalen und internationalen Kongressen. An der Erstellung von Markteinführungsplänen und jährlichen Brand Plans in Abstimmung mit dem Produktteam und den internen sowie internationalen Partnern sind Sie maßgeblich beteiligt. Sie planen, steuern und verwalten das produktspezifische Promotionbudget und stellen die Analyse des relevanten Markt- und Konkurrenzumfeldes sowie des Erfolgs der Maßnahmen sicher und leiten aufgrund der Erkenntnisse ggf. korrektive Maßnahmen ab. Darüber hinaus übernehmen Sie die aktive Gestaltung und Steuerung von cross-funktionalen Arbeitsgruppen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft (z.B. mit Schwerpunkt Marketing), Naturwissenschaft, Medizin oder Pharmazie. Sie bringen Erfahrung im ethischen Pharma-Marketing und Produktmanagement mit sowie in der Markteinführung von Produkten mit. Idealerweise haben Sie bereits Aktivitäten für Facharztgruppen und allgemeinmedizinischen Zielgruppen entwickelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an strategischem Denken und sind in der Lage, eine differenzierte Produktstrategie zu entwickeln. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Agilität sich auf neue Projekte und Situationen schnell einzustellen gehört ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie übernehmen gerne Verantwortung für unsere Produkte und Ihre Projekte und übertragen Ihre Begeisterung auf das gesamte Team. Sie besitzen die Fähigkeit zur Priorisierung und strukturierten Aufgabenplanung. Sie sind kreativ, arbeiten selbständig und engagiert. Als Teamplayer haben Sie die Fähigkeit zur Förderung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit. Professionelle Englisch- und Deutschkenntnisse sowie sehr gute PC-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich.
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Product Manager (w/m/d) Clinical Affairs – Medizintechnik

Do. 24.09.2020
Mainz
Arjo ist ein international tätiges Unternehmen mit schwedischen Wurzeln. Als globaler Lieferant von Medizinprodukten, Dienstleistungen und Lösungen verbessern wir die Lebensqualität von Menschen mit eingeschränkter Mobilität und altersbedingten Gesundheitsproblemen. Wir schaffen Mehrwert, indem wir die klinischen Ergebnisse für Pflegebedürftige verbessern und ein besseres Arbeitsumfeld für medizinisches Fachpersonal herstellen. Damit tragen wir zu einem nachhaltigen Gesundheitssystem bei – immer unter dem Motto: with people in mind. Als Unternehmen, welches Menschen in den Mittelpunkt allen Handelns stellt, sind alle unsere Mitarbeiter Partner bei unserer Mission, Leben zu verbessern. Leben retten: Das ist zweifelsohne der beste Beruf der Welt. Alles, was wir tun – von der baulichen Planung bis hin zu Ausrüstung, Therapien und Lösungen – zielt darauf ab, eine in höchstem Maße sichere und zu­verlässige medizinische Versorgung sicherzustellen. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft für innovative Gesundheitslösungen teilen und die den Alltag von Menschen heute und morgen verbessern. Product Manager (w/m/d) Clinical Affairs – Medizintechnik Mainz-Kastel (Vollzeit)Lust auf eine neue Herausforderung? Wir suchen einen Product Manager (w/m/d) Clinical Affairs für unterschiedliche Anwendungsbereiche innerhalb unseres Portfolios. Werden Sie zur wertvollen Unterstützung für unser Marketing-Team. Entwicklung und Unterstützung lokaler Marketinginitiativen, die die Gesamtdurchdringung des Produktportfolios und des klinischen Bereichs erhöhen Erstellung von Produkt- und Marketingunterlagen und Durchführung von Produkt-Launches mit dem Sales-Team Planung, Vorbereitung und Projektmanagement von klinischen Studien (Monitoring), Anwendungsbeobachtungen und anderen klinischen Fragestellungen Die Bereitstellung von medizinisch-wissenschaftlichen Anleitungen, die Analyse der Wettbewerber und ein vorausschauender Gesamtblick auf mögliche Marktsituationen gehören ebenso zu dieser Tätigkeit Ausarbeitung und Darstellung von kundenseitigem Outcome unserer Lösungen Erfassen und Anwenden von Wettbewerbsdaten und Marktforschungsdaten zur Neubewertung und Neukalibrierung des Marketings sowie der Entwicklung zum strategischen Marketing Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Product Manager (mind. 3 Jahre), idealerweise in der Medizintechnik-Branche Hohes Maß an Servicebereitschaft in Verbindung mit Sales-Orientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten Digitale Affinität im Marketing sowie gute analytische Fähigkeiten und Kreativität im Finden von schnellen Lösungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende und intensive Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement, Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Kaffee und Wasser gratis
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Junior Product Manager (m/w/d) Elektronik

Do. 24.09.2020
Schwalbach am Taunus
Als einer der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet sind wir die kompetente Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber. Mit einer unverbindlichen Beratung über neue berufliche Möglichkeiten unterstützen wir Stellensuchende, ihr wahres Potenzial voll auszuschöpfen. Ganz egal, ob Sie schon konkrete Vorstellungen von Ihrem nächsten Job haben oder sich neu orientieren möchten. Ihren nächsten Karriereschritt können Sie mit Amicus planen - sowohl mit Arbeitnehmerüberlassung oder Direktvermittlung. Amicus bringt Arbeitnehmer und Arbeitgeber erfolgreich zusammen! Sie haben eine Passion für Technik und Elektronik und wollen entsprechende Produkte ganzheitlich betreuen? Dann unterstützen Sie als Junior Product Manager einen internationalen Elektronikkonzern bei vielfältigen Aufgaben im Produktmanagement. Referenznummer: 202011526 Grundsätzliche Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte, z.B. durch die Erstellung von Launchplänen, Forecastings und Preissetzungen sowie die Planung und Umsetzung von werblichen Aktivitäten Portfolioplanung und -optimierung sowie deren taktische Umsetzung Unterstützende Erstellung bzw. Durchführung der Produktpositionierung und Planung des Marktauftritts Erstellung von Produktpräsentationen, Marktanalysen und wöchentlichen Reportings Support-Funktion bei der Koordination verschiedener Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Marketing, Communication und Legal Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder eine kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann Erste Berufserfahrung durch Praktikums- oder Werkstudententätigkeit mit ähnlichen Aufgabenbereichen von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an Elektronik und Technologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Gelegentliche Reisebereitschaft in und außerhalb Deutschlands Flexible Arbeitszeiten Homeoffice möglich Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Attraktive Personalrabatte Nutzung der unternehmenseigenen Kantine Fitnesscenter im Haus
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Senior Strategy Planner m/f/d in the Product Planning & Strategy Team

So. 20.09.2020
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.  Define and propose product strategies for Hyundai, Kia and Genesis brands for the European market Analyze market status and identify main or new trendsIdentify and monitor key customer needs/requirementsDefine related vehicles technical characteristics/featuresPropose future technological requirements/roadmapEvaluate effects of market research findingsGather competitor product informationPropose lifecycle activitiesDefine and improve brand differentiation strategy Analyze and monitor the positioning of brandsIdentify and update USP areas and related technology needed for improving differentiationSupport and improve mid/long term trend sensing processesDegree in industrial engineering with experience in business administration or product management and marketing know-how Minimum 5 years of experience in an automotive environmentDeep knowledge of main automotive databases (NCBS, JATO)Deep knowledge of Eastern European markets is a plusWilling to drive changes in the automotive worldPro-active and self-motivated, willing to travelFluent spoken and written English skillsStrong analytical working style and presentation skills (MS Excel with Macro definition/usage, Powerpoint etc.)Challenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance / flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Group Brand Manager (m/w/d) Fol Epi & Giovanni Ferrari

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
SAVENCIA – das sind in Deutschland die beiden Schwestergesellschaften SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden und Edelweiss in Kempten. Mit rund 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Käsespezialitäten und sind Teil der weltweit erfolgreichen Groupe SAVENCIA. Verstärke das Team der SAVENCIA Fromage & Dairy in Wiesbaden als GROUP BRAND MANAGER (M/W/D) Fol Epi & Giovanni Ferrari die Gestaltung der (gruppenweiten) Markenstrategie für Fol Epi und Giovanni Ferrari die Planung und Umsetzung der Markenpläne sowie des Marketing-Mixes, inklusive Erfolgskontrolle die Durchführung regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Generierung von Consumer Insights und der frühzeitigen Identifizierung von Verbrauchertrends den strategischen Ausbau des bestehenden Produktportfolios gemeinsam mit Deinem Team und in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsabteilungen und Werken die Entwicklung von 360°-Kampagnen, inklusive Briefing, Copy-Entwicklung, Steuerung und Kontrolle der Kreativ- und Mediaagenturen die Budgetsteuerung sowie die Sicherstellung eines aussagekräftigen KPI-Reportings die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Deines Teams eine dynamische und ambitionierte Managerpersönlichkeit bist und ein betriebswirtschaftliches Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss mitbringst mehrjährige Berufspraxis im Brand Management, vor allem im FMCG-/B2C-Umfeld gesammelt hast Erfolge im Markenaufbau nachweisen kannst und die Kunst der Kommunikation (klassisch & digital) beherrschst Spaß an der Arbeit in internationalen Strukturen sowie in multikulturellen Teams mitbringst und ein hohes Maß an Führungskompetenz und -erfahrung im Gepäck hast Dich durch exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auszeichnest und für innovative Lösungen auch „out of the box“ denkst und die Extrameile gehst fließende Deutsch- und Französischkenntnisse mitbringst, Englisch ist von Vorteil Dich als selbstbewussten, unternehmerischen „Querdenker“(m/w/d) bezeichnest, über viel Drive und ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügst und voller Kreativität und Mut bist, neue Wege zu gehen Attraktives Vergütungspaket und zusätzliche Extras Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramm SAVENCIA Vital Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten Gemeinsame Aktivitäten (sportliche Events, Feierlichkeiten, Tagungen etc.)
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Produktmanager (m/w/d) B2B

Fr. 11.09.2020
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mit­arbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen. Unternehmen bei sicheren Entscheidungen zu unterstützen steht für uns an erster Stelle. Um aus diesem Antrieb die richtigen Produkte und Lösungen für den Markt zu schaffen, freuen wir uns auf Ihr treffsicheres Gespür für Trends in den Bereichen Risiko Management, Fraud Prevention bzw. Know-Your-Customer. Als Experte haben Sie den Markt und die Konkurrenz stets im Blick. Diese Stärken setzen Sie ein, um innovative Produktideen zu entwickeln und nutzen Ihr Know-How gleichzeitig, um die Bestandsprodukte weiter nach vorn zu bringen. Klingt gut? Dann gehen Sie den Weg gemeinsam mit uns und lassen Sie uns die Zukunft gestalten! Produktmanager (m/w/d) B2BSie tragen die vollständige Verantwortung für Produkte aus unserer B2B-Produktpalette – und das über alle Phasen des Projekt­lebens­zyklusSie entwickeln und bewerten Produktideen – immer mit dem Blick auf die SCHUFA-Produkt­strategieSie treiben Produktentwicklungen voran und begleiten aktiv den Launch der ProdukteUnseren Vertrieb unterstützen Sie mit Ihrem Produkt-Know-how und LösungsansätzenSie sind die Schnittstelle zu Vertrieb, Marketing, Recht, IT und Service und haben dabei die Erwartungen der Stakeholder im Blick Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit hoher technischer Affinität Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt­management digitaler B2B-Produkte, idealerweise im Umfeld von Finanzdienst­leistungen Ausgeprägte Zielorientierung in Kombination mit einer strukturierten und analytischen Vorgehensweise Erfahrungen im Projektmanagement, wünschenswert auch in agiler Umgebung Gespür für Märkte und Marktentwicklungen, überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Erfahrungen in Produktentwicklungen mit rechtlicher Relevanz (z. B. DSGVO) Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigen­initiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienst­möglich­keiten und vielseitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungs­bewusster Arbeitgeber leben wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und investieren konti­nuierlich in die Weiter­bildung und Gesundheit unserer Mitarbeiter.
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Brand Manager Diabetes (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Ingelheim am Rhein
Lilly verbindet Fürsorge mit Forschergeist für ein besseres Leben der Menschen weltweit. Wir sind ein globales führendes Gesundheitsunternehmen mit Sitz in Indianapolis, Indiana. Unsere 39.000 Mitarbeiter auf der gesamten Welt arbeiten an der Entdeckung und Bereitstellung von lebensverändernden Arzneimitteln, der Verbesserung des Verständnisses von Krankheiten und deren Behandlung und Sie geben durch Philanthropie und Freiwilligenarbeit an unsere Gemeinschaften zurück. Wir geben unser Bestes für unsere Arbeit, und wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Wir suchen nach Mitarbeitern, die entschlossen sind, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt besser zu machen.Bei Lilly versuchen wir sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter Teil eines Teams sind, das sich um sie sorgt und gemeinsam das Leben für Menschen auf der gesamten Welt verbessern möchte. Wie schaffen wird dies? Wir suchen laufend nach Wegen für Inklusion, Innovation, Beschleunigung und Bereitstellung und versuchen gleichzeitig unsere Integrität, Vortrefflichkeit und unseren Respekt für Menschen zu bewahren. Wir hoffen, dass Sie uns auf unserer Reise begleiten wollen, auf der wir Arzneimittel schaffen und verbesserte Ergebnisse für Patienten auf der gesamten Welt bereitstellen!#WeAreLillyFür unsere Allianz mit Boehringer Ingelheim im Bereich Diabetes suchen wir für den Standort Ingelheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Brand Manager Diabetes (m/w/d) Verantwortung für die Entwicklung der Brandstrategie und -maßnahmen sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Allianz Team Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel Programmen (MCE) Implementierung des Customer Plans durch Zusammenarbeit mit dem Sales Management und weiteren Mitgliedern des crossfunktionalen Teams und Umsetzung taktischer Maßnahmen Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen) Evaluierung und Monitoring von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen) Umsatz- und Kostenplanung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Produktteams sowie mit regionalen/globalen Teams Enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern Verantwortung für die Konzeption / Organisation von Kongressen und Symposien Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (idealerweise mit Fachrichtung Marketing) oder naturwissenschaftliches Studium Marketingerfahrung im RX Pharmabereich, Außendiensterfahrung von Vorteil Multi-Channel Engagement Erfahrungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Indikation Diabetes Know-How in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung Erfahrung in Projektarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants, modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit lichtdurchfluteten Büroräumen)
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Produktentwickler (m/w/d) Personenversicherung / Unfallversicherung

So. 30.08.2020
Wiesbaden
Willkommen bei der R+V: Als einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden entwickeln wir neue Lösungen – maßgeschneidert und am Puls der Zeit. Nur das Beste für unsere Kunden – Produktmanagement bei der R+V. Wir zählen auf Ihr Können, wenn es um die Weiterentwicklung unserer Produkte in der Unfallversicherung geht, nicht zuletzt im digitalen Kontext. Mit Ihrem geschulten Blick für Details beobachten und analysieren Sie das Marktverhalten, die Kapital­markt­situation und die Produktentwicklungen der Wettbewerbsunternehmen. Hierbei zeigen Sie Marktpotenziale zur Produktoptimierung bzw. -entwicklung oder zur besseren Platzierung auf. Auch die Planung, Priorisierung und Realisierung aller produktbezogenen Neuerungen und Anpassungen wissen wir bei Ihnen bestens aufgehoben. Zudem sind Sie an der fachbereichsseitigen Qualitätssicherung der aktuariellen Vorlagen zur Kalkulation, Bilanzierung und Portfolioanalyse inkl. Kennzahlennutzung und -generierung beteiligt. Darüber hinaus stehen Sie in engem Kontakt zu unserem Außendienst, unseren Vertriebspartnern sowie zu internen Schnittstellen. Das Individual-Underwriting im Rahmen von Zeichnungsanfragen dezentraler Standorte oder von Vertriebs­partnern rundet Ihre Aufgaben ab. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik oder vergleichbar Fundierte Berufspraxis in der Produktentwicklung von Personenversicherungen Fachkenntnisse in der Personenversicherung und/oder Unfallversicherung Engagierter Teamplayer, der mit Kommunikationsgeschick und Lösungsorientierung punktet Freuen Sie sich auf ein offenes Umfeld, in dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und realisieren können. In einem engagierten Team arbeiten Sie crossfunktional und nutzen dabei moderne Methoden, um die gemein­samen Ziele zu erreichen. Kommunikation auf Augenhöhe wird bei uns großgeschrieben und Vertrauen ist die Basis unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeiter verbindet eine positive Energie und die Leidenschaft für die Sparte bzw. die Bedürfnisse unserer Kunden. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V.   Die Position ist in Voll- oder Teilzeit (50–60 %) zu besetzen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven attraktive Vergütung und Zusatzleistung Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) Product Marketing Consumer

Fr. 28.08.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Unterstützung des Produktmanagers bei der internationalen Vermarktung unserer Produkte im Tages- und Projektgeschäft Übernahme administrativer Aufgaben im Portfoliomanagement (Artikelanlage, Datenauswertung etc.) Übernahme der Verantwortung für Teilbereiche der Produktausstattung Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten Student (m/w/d) der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Gute MS Offi ce-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Fließendes Englisch in Wort und Schrift Zielorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise analytische Denkweise Organisationstalent und Teamgeist Arbeitszeit und Dauer 15 - 20 Stunden/Woche mindestens 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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