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Produktmanagement: 16 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • It & Internet 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager (w/m/d) Fenstersysteme

Di. 16.08.2022
Bielefeld
Produktmanager (w/m/d) Fenstersysteme Arbeitszeit: Vollzeit I Arbeitsort: Bielefeld, mobiles Arbeiten möglich Wir machen die eigenen vier Wände zu einem Zuhause. Mit so nachhaltigen wie innovativen Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Unsere Produkte, unsere Werte, unser Service und das Engagement unserer mehr als 6.330 Mitarbeitenden haben uns zu einem der weltweiten Marktführer gemacht. Und zu einem interessanten Arbeitgeber mit einer großen Bandbreite an attraktiven Aufgaben. Was uns alle verbindet? Wir sind engagiert, mutig und offen für Neues, agieren partnerschaftlich und verantwortungsvoll. Und wir sind begeistert von dem, was wir tun! So wachsen wir kontinuierlich, ob mit neuen Produktionsstandorten oder attraktiven Geschäftsmodellen. Du bringst unsere Fenstersysteme nach vorn, berücksichtigst dabei die Marktanforderungen und speziellen Wünsche unserer Kunden und definierst somit die strategische Weiterentwicklung Du bringst deine Ideen für neue Produkte ein (inkl. Lastenheft und Businessplan) und führst Projektstudien durch Nachdem deine Idee Gestalt angenommen hat, darfst du Entwicklungsprojekte betreuen und leiten und bist im Team der zentrale Ansprechpartner zu angrenzenden Bereichen (konstruktive Entwicklung, CAP, Marketing, Einkauf, Vertrieb) Anschließend bist du maßgeblich an der Erarbeitung und Umsetzung internationaler Vermarktungsstrategien beteiligt Die Vorstellung der Fensterprodukte vor internen und externen Stakeholdern runden dein Aufgabengebiet ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Architektur oder Maschinenbau Du bringst Berufserfahrung im Produktmanagement komplexer technischer Produkte mit Du hast schon erfolgreich die (Teil-)Projektleitung von Innovations- bzw. Entwicklungsprojekten übernommen Sehr gute Englischkenntnisse ergänzen dein Profil Ausgeprägte analytische und organisatorische Kompetenzen sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit machen dich aus Begeistere uns mit: Deiner ersten Erfahrung mit Produkten der Gebäudehülle, idealerweise im Bereich Fenster Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahren | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Trainee (m/w/d) Internationales Produktmanagement / Marketing

Mo. 15.08.2022
Lemgo
Brasseler ist einer der weltweit führenden Hersteller von Präzisions­instrumenten für die Dental- und Human­medizin. Unser Familien­unternehmen wurde 1923 gegründet und ist mit über 1.350 Beschäf­tigten einer der bedeut­samsten Arbeit­geber in der Region Lippe. Mit unserer Marke Komet haben wir uns in der Medizin­technik erfolgreich als Innovations­führer etabliert. Wir suchen ab sofort einen Trainee (m/w/d) Internationales Produktmanagement / Marketing Nach Deinem Studium startest Du Deine Karriere bei uns im Rahmen eines 24-monatigen Fach­trainee-Programms im globalen Produkt­management. Das globale Produkt­management steuert ein viel­fältiges Produkt­portfolio. Wir treiben Inno­vationen sowie die globale Ver­marktung unserer Produkte und tragen so zum Wachstum des Unter­nehmens bei. Als Teil des Teams lernst Du während des Trainee­programms die unter­schiedlichen Produkt­bereiche kennen und arbeitest an viel­fältigen Projekten mit. Dabei wirst Du durch einen Mentor in Deiner beruf­lichen und per­sönlichen Entwicklung unter­stützt. Sei dabei, wenn wir innovative Produktideen zur Marktreife bringen! Was Du bei uns bewegst: Produktmarketing: globale Vermarktungs­kampagnen, Produkt­launches Strategische Projekte: Erstellung von Marketing­plänen, Begleiten von Innovations­projekten Portfoliomanagement in allen Facetten: Produkt­analysen und Erstellung von Entscheidungs­grund­lagen Trendwatch: Markt- und Wett­bewerbs­beobachtung, Trend­analysen Deine Persönlichkeit: Du verfügst über ein ausge­prägtes analy­tisches und strate­gisch-konzep­tionelles Denk­vermögen, mit dem es Dir gelingt, Markt­daten schnell zu durch­dringen und entsprechende Strate­gien abzuleiten Deine Fähigkeit, immer wieder neue Perspek­tiven einzu­nehmen und kreative Ideen zu ent­wickeln Ein erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich BWL oder einem ähnlichen Fach mit Schwer­punkt Marketing Erste praktische Erfahrungen durch Praktika im Produkt­management oder Produkt­marketing im inter­nationalen Umfeld Fließende Englisch­kenntnisse Einen Auslandsaufenthalt in einem Vertriebs­markt im Rahmen Deines Trainee­programms Ehrliches Feedback, steile Lern­kurven sowie konti­nuierliche Weiter­entwicklung Mobiles Arbeiten Tarifliche Ver­gütung nach IG Metall inkl. Weih­nachts- und Urlaubs­geld Facettenreiches betrieb­liches Gesund­heits­management Umfangreiche Sozial­leistungen Individuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten Jobticket Mitarbeiter­events
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Produktmanager (w/m/d) Smart Building

Sa. 13.08.2022
Bielefeld
Produktmanager (w/m/d) Smart Building Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld und mobiles Arbeiten Wir machen die eigenen vier Wände zu einem Zuhause. Mit so nachhaltigen wie innovativen Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Unsere Produkte, unsere Werte, unser Service und das Engagement unserer mehr als 6.330 Mitarbeitenden haben uns zu einem der weltweiten Marktführer gemacht. Und zu einem interessanten Arbeitgeber mit einer großen Bandbreite an attraktiven Aufgaben. Was uns alle verbindet? Wir sind engagiert, mutig und offen für Neues, agieren partnerschaftlich und verantwortungsvoll. Und wir sind begeistert von dem was wir tun! Den gesamten Produktlebenszyklus begleiten und dabei intelligente technische Konzeptionen erstellen und umsetzen Die Anforderungen des Markts erkennen und gemeinsam mit den Schnittstellen Strategisches Produktmanagement, Entwicklung, Einkauf, Marketing und Vertrieb (national und international) umsetzen Als Impulsgeber und Treiber für die Entwicklung Ihres Produktportfolios auftreten und dieses nach innen und außen repräsentieren Projektstudien durchführen sowie neue Produktideen erarbeiten (inkl. Lastenheft und Businessplanerstellung) Komplexes für die verschiedenen Zielgruppen einfach machen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften für Elektrotechnik oder technische Gebäudeausrüstung Erfahrung mit SmartHome-/Gebäudeautomationssystemen Fließendes Deutsch und Englisch Sicheres Gespür für Innovationen Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Wille, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu gestalten Freude an der Arbeit in interdisziplinären und selbstorganisierten Teams Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3 Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahre | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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(Senior) Product Manager IoT mit Homeoffice IT (gn)

Fr. 12.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Westfalen, Aachen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Nun gehen wir den nächsten Schritt und entwickeln eigene IoT-Produkte aus Software, Hardware und Konnektivität. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und dieser abwechslungsreichen Aufgabe? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team                  Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Aachen Das bringt der Job Du findest das Internet of Things spannend und zukunftsweisend? Dann definiere bei mit uns anspruchsvolle Produkte, ausgerichtet auf die optimale Erfüllung von Kundenbedürfnissen. Ownership: Mache mit deinem Produkt die Welt ein klein wenig besser – von der ersten Idee über die technische Entwicklung bis zum kommerziell erfolgreichen Produkt übernimmst du Ende-zu-Ende Verantwortung und setzt die richtigen Dinge in Bewegung Analyse des Zielmarktes, der Zielkunden und Zielbedürfnisse - aus einem fundierten Marktverständnis leitest du neue Produkte sowie Erweiterung des bestehenden Portfolios ab Technische Expertise: Marktanforderungen gehen bei unseren Produkten oft ins technische Detail Erarbeitung der holistischen Produktstrategie (u.a. Roadmap, Business Case, Servicekonzept) und Verantwortung für den erfolgreichen Markteintritt – dabei hast du das Budget, die Kosten und den Erfolg stets im Blick und steuerst KPI-basiert Begleitung der operativen Produkteinführung und –pflege, sowie Teilnahme an Kundenprojekten  Mehrjährige (3+) Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich Energie-/ Wasserversorgung bzw. Ablese-/ Wohnungswirtschaftsdienstleistung oder bei einem Maschinen-/ Anlagenbau-Hersteller Dabei hast du B2B- oder Konsumenten-Produkte aus Marktdaten und Kundenbedürfnissen abgeleitet, Value-Propositions und Business Cases definiert, Produkte in Kooperation mit R&D entwickelt und erfolgreich in den Markt eingeführt Erfahrung in der (agilen) Zusammenarbeit mit technischen Entwicklungsteams (Hard- & Software, sowie Cloud)  Die Klaviatur der Produktmanagement-Methoden und -Tools beherrschst du einwandfrei Ein abgeschlossenes technisches Studium, beispielsweise (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik, Elektrotechnik oder eine ähnliche Qualifikation / Ausbildung  Überstundenregelung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice - 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, lassen wir dafür 30,-€ monatlich extra springen Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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Ingenieur Produktmanagement Power Systems E-Mobility m/w/d

Fr. 12.08.2022
Paderborn
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Produktmanager m/w/d mit ersten Erfahrungen im Projekt- und Produktmanagement als auch im Applikationssupport, insbesondere für den Bereich Energy Storage. Sie definieren und managen neue Produkte, Produktfamilien und zugehörige Systemlösungen und verantworten das produktbezogene Lifecycle-Management Dabei übernehmen Sie die Organisation der Projekte für Produkte und agieren selbständig sowie lösungsorientiert innerhalb interner Schnittstellen aber auch zu externen Stakeholdern Sie unterstützen unsere Kunden bei technischen Anfragen zu Produkten und Applikationen in den Märkten Energy Storage, aber auch Power2X, DC-Industry und weiterer neuer Märkte Außerdem arbeiten Sie an der Produktstrategie mit, unterstützen bei der Erstellung von Markteinführungsplänen und sorgen für einen kontinuierlichen Abgleich mit Markttrends und Wettbewerbsdaten Sie haben ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik absolviert Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung in ähnlicher Position Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Bereich Energy Storage Des Weiteren sind Sie sicher im Umgang mit Product-Lifecycle-Management-Systemen (PLM) Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie eine Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen zu internationalen Zulieferern runden Ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten  Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung LinkedIn Learning: Zugriff auf umfangreiche Selbstlernmodule für Beruf, Freizeit und persönliche Entwicklung Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung  Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren. Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 20.300 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Die Phoenix Contact Power Supplies GmbH bündelt am Standort Paderborn die Kompetenzen im Umfeld der Stromversorgungstechnologien. Hier entstehen Standardstromversorgungen, aber auch individuelle Lösungen, die Sie über das weltweite Vertriebsnetzwerk von Phoenix Contact beziehen können.
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Produktmanager (m/w/d) Electronic Design Automation (ECAD/EDA)

Do. 11.08.2022
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren ECAD/EDA-Kenntnissen und Erfahrungen im Produktmanagement ein wichtiger Teil unseres Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Gestaltung von Systemlösungen im Bereich Product Lifecycle Management (PLM) durch Konzeption, Beratung und Implementierung in enger Zusammenarbeit mit unserem Team im Produktmanagement Verantwortlich für die Umsetzung der Produktstrategie von der Produktvision über die Erstellung der Roadmap bis hin zur Dokumentation für ECAD/EDA-Integrationen sowie mechatronischen oder cybertronischen PLM-Szenarien Mitwirkung bei der Umsetzung von Systemanalysen sowie bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Ansprechperson für alle Fragen rund um das Thema ECAD/EDA sowie mechatronische und cybertronische Systeme im PLM-Umfeld Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Elektrotechnik, Mechatronik, Informationstechnik oder in einem verwandten technischen Studiengang Methodisches Wissen im Bereich der Entwicklung von elektrotechnischen, mechatronischen oder informationstechnischen Produkten Erfahrung in der praktischen Anwendung von ECAD/EDA-Systemen, beispielsweise mit EPLAN Electric, Altium Designer, ZUKEN E3, Mentor oder CADANCE Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsmethodik Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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PLM-Produktmanager (m/w/d) Enterprise Resource Planning (ERP)

Do. 11.08.2022
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werde auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Produktmanagement ein wichtiger Teil unseres agilen und dynamischen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Enge Zusammenarbeit innerhalb eines motivierten und engagierten Teams im Produktmanagement zur Gestaltung von Systemlösungen im Bereich Product Lifecycle Management durch Konzeption, Beratung und Implementierung Verantwortlich für die Umsetzung der Produktstrategie von der Produktvision über die Erstellung der Roadmap bis hin zur Dokumentation Mitwirkung bei der Umsetzung von Systemanalysen sowie bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften in Kunden- und Forschungsprojekten Ansprechperson für alle Fragen rund um das Thema Enterprise Resource Planning (ERP) im Umfeld vom Product Lifecycle Management (PLM) Abschluss eines technischen oder kaufmännischen Studiums im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Produktentstehung oder in einem verwandten Studiengang Kenntnisse in der Produktentwicklung und im Einsatz von ERP-Systemen sowie in der Spezifikation von Software-Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsmethodik Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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PLM-Produktmanager (m/w/d) mit den Schwerpunkt Quality & Compliance

Do. 11.08.2022
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werde auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Produktmanagement ein wichtiger Teil unseres agilen und dynamischen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Enge Zusammenarbeit innerhalb eines motivierten und engagierten Teams im Produktmanagement zur Gestaltung von Systemlösungen im Bereich Product Lifecycle Management durch Konzeption, Beratung und Implementierung Ansprechperson in Kunden- und Forschungsprojekten rund um das Thema Quality & Compliance sowie in allen Fragen im Bereich der Zertifizierung Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungsmaßnahmen sowohl für unsere eigenen Software wie auch beim Einsatz unserer Produkte beim Kunden Abschluss eines technischen oder kaufmännischen Studiums im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Produktentstehung oder in einem verwandten Studiengang, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich des Qualitätsmanagement Kenntnisse in der Produktentwicklung, idealerweise im Bereich der Zertifizierung nach DIN- und ISO-Normen, wie beispielsweise DIN EN ISO 9001, ASPICE oder anderen Branchenstandards Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsmethodik Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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International Brand Manager Pizza (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: International Brand Manager Pizza (m/f/d) International Brand Manager Pizza (m/f/d)   Marketing International | Bielefeld | Start date: as soon as possible | Full Time | Permanent   Since our beginnings at Dr. Oetker, we have been breaking new ground. With pizza, cake, and desserts, as well as digital platforms and services – quality and an innovative spirit set us apart.   What awaits you? It's up to you! At. Dr. Oetker, you can actively shape the future – both yours and ours. We want to be part of something bigger. Don't you?   JOIN THE TASTE.   YOUR RESPONSIBILITIES In the department Marketing International Pizza you will independently manage and ensure the short, medium and long-term growth of the international pizza (sub-) brands. You will develop concepts and strategies for new international products, line extenders and packaging, based on consumer and customer insights and in line with the corporate strategy. You will be in charge of product management. Based on international market analyses, you will be responsible for the development and the optimization of the brand keys pizza across all countries. You will develop integrated communication platforms that translate into effective marketing communication measures. You will also be responsible for brand-renovations as well as -relaunches. Furthermore, you will be in control of the budget.   WHAT YOU BRING You hold a degree in economics with a focus in marketing and have several years of professional experience in brand management (FMCG). Ideally, you have worked internationally for at least two years. You own a strong track record in brand management and marketing communication, while also having in-depth experience in media strategy and planning, as well as in marketing performance management. Your strengths include conceptual thinking, creativity, organizational talent and flexibility. Your actions are characterized by determination and entrepreneurial spirit, while also having the ability to inspire others. You are communicative and enjoy working in international teams. You possess a very good command of English. A high willingness to travel is assumed.   WHAT WE OFFER YOU Onboarding for new employees | Further education opportunities (needs-oriented training, target group-specific development programs, language training, individual coaching) | Attractive remuneration with non-tariff benefits | Pension plan | Job ticket | Flexible work models | Mobile work | 30 days of vacation | Special vacation at Christmas & New Year's Eve | Sabbatical | Working in a coworking space (Old town Bielefeld) | Family-run company | Daycare cooperation and vacation programs for children | Excellent employee restaurant | Discounts in the Dr. Oetker Shop | Sports, health and fitness offers | Laundry service | Showers for employees | Events and celebrations (e.g. company celebration, children's Christmas party, anniversary celebrations)   Are you intrigued? Perfect. Then we look forward to your online application. Just click on the "Apply now" button, and you're good to go.   Still, have questions? Then visit us at www.oetker.com/careers/work-with-us to find out why you should join our team.   Dr. Oetker is an equal opportunities employer. We continuously work to shape and live a corporate culture where everyone feels welcome. At Dr. Oetker, your personality and qualifications are what count. Not gender, nationality, ethnic or social background, religion, disability, age or sexual orientation, and identity. DR. OETKER RECRUITING TEAM - +49 521 155 2246  
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International Brand Manager (m/f/d) Cake & Dessert

Do. 11.08.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: International Brand Manager (m/f/d) Cake & Dessert International Brand Manager (m/f/d) Cake & Dessert   International Marketing | Bielefeld | Start date: as soon as possible | Full Time | Permanent   Since our beginnings at Dr. Oetker, we have been breaking new ground. With pizza, cake, and desserts, as well as digital platforms and services – quality and an innovative spirit set us apart.   What awaits you? It's up to you! At. Dr. Oetker, you can actively shape the future – both yours and ours. We want to be part of something bigger. Don't you?   JOIN THE TASTE.   YOUR RESPONSIBILITIES In this exciting position, you will be responsible for the business development of a defined consumer segment and the associated Dr. Oetker sub-brands and/or product ranges. You will implement the growth strategy and plan and develop consumer-winning concepts for new products and/or business areas  for Cake/Dessert according to our corporate strategy. You will develop and rollout a brand key for building sub-brands based on the brand architecture and category strategy. In addition, you will provide concepts and innovation briefing for new products, line extensions or optimization of international products. You will help defining and implementing a target-driven matrix collaboration between international functions and local business units.   WHAT YOUR BRING You are excellent positioned, if you hold a degree in economics with focus in marketing or equivalent. You have gained significant relevant professional experience in brand and product management in the FMCG environment, ideally in an international environment. Your actions are characterized by analytical and entrepreneurial thinking. Moreover, besides a profound media experience, you show mastery of consumer-oriented, strategic marketing and brand management tools.  Your strengths include conceptual thinking, creativity, organisational talent and flexibility. In addition, your work is fact-based and you have a quick understanding of business goals and priorities. You are resilient when dealing with uncertain situations and stand out for your stakeholder management skills. Furthermore, you developed the ability to work in a team, especially in intercultural-staffed teams. A willingness to travel is assumed.   Are you intrigued? Perfect. Then we look forward to your online application. Just click on the "Apply now" button, and you're good to go.   Still, have questions? Then visit us at www.oetker.com/careers/work-with-us to find out why you should join our team.   Dr. Oetker is an equal opportunities employer. We continuously work to shape and live a corporate culture where everyone feels welcome. At Dr. Oetker, your personality and qualifications are what count. Not gender, nationality, ethnic or social background, religion, disability, age or sexual orientation, and identity.   DR. OETKER RECRUITING TEAM - +49 521 155 2246  
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