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Produktmanagement: 22 Jobs in Gräfinghagen

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Arbeitszeit
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Produktmanagement

Produktmanager Accessories & Consumables m|w|d NGF/CA - Business Unit New Growth Factory, Accessories and Consumables

Do. 29.07.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Internationales Produktmanagement: Definition von Produkten/Produktprogrammen sowie die Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung Erarbeiten des Vermarktungskonzepts und Begleitung bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation sowie den Vertriebsgesellschaften Kunden- und Marktanforderungen ermitteln und Anstoßen der relevanten Modifikation und Weiterentwicklung der Produkte Durchführen von Marktanalysen im Hinblick auf den Wettbewerb und Produktneuheiten Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von internen und externen Stellen sowie organisatorische Unterstützung der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Zusatzqualifikation mit Lebensmittelbezug (Oekotrophologie, Lebensmittelchemie, etc.) ist vorteilhaft Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Junior Product Manager Technical Accessories m/f/d Customer Segments and Solutions Laboratory/ Medical/ Dental Business Unit Professional

Do. 29.07.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.The Business Unit Professional focuses on system solutions for commercial applications. These innovative concepts include products in the areas of laboratory, dental and medical technology. In all these applications, added value is created for customers through innovative solutions in technical accessories. Continuous monitoring of the market (competition, product innovations, trends) & identifying customer needs Optimization and redesign of the accessory solutions portfolio Drawing up requirement profiles, specifications and functional specifications for new product developments Conducting product trainings & compiling specifications for tenders Collaboration in the creation and continuous review of communication and training materials Bachelor or Master degree with focus on industrial engineering, economics or other relevant faculty is an advantage Desirable: 1-3 years of work experience in the specified field of work Proactive & systematic approach to work and good analytical skills Excellent understanding of technical product aspects Willingness to travel and business fluent English (German skills are an advantage)
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Product Manager (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Paderborn
We are the team for you! We are constantly growing and moving into new dynamic environments. We think and communicate openly. We are everything but ordinary – and have been for the last 60 years! Our company group offers entertainment, innovation and international and cutting-edge technology to millions of people worldwide. We have 14 000 people working under our Merkur sun committed to our company’s ideals. Come join us. Product Manager (m/f/d) at our site in Paderborn, Germany We are a young, aspiring company in the online gaming industry and part of the internationally active Gauselmann group. We are looking for an experienced and team-oriented colleague for our team in Paderborn/Germany. The role encourages independence, where you will have the responsibility to manage the product through the whole life cycle. Additionally, your core tasks will include coordinating and monitoring the cooperation within the development team and with external partners. In this role, you will report directly to the Head of Product. As Product Manager (m/f/d) you are the go-to person for our products. You pursue a deep understanding of our customers’ needs, driving relevant research which includes diving into large data sets to generate and validate your ideas. You manage the product life cycle from development over product launch till the EOL with responsibility for creating, prioritizing and approving tasks in the backlog. Furthermore, you are the contact person for the development team and key person in weekly meetings. You also support the Head of Product in determining long-term vision, assessing, and prioritizing product opportunities. Furthermore, you generate, consolidate, and test ideas that will solve challenging business problems. To achieve your goals, you work with external partners and coordinate common projects. Educational background in engineering with electromechanics and IT as subsidiary subject Extensive experience in Product Management or as Product Owner Highly structured and pragmatic mind-set with a focus on achieving results Fluency in English Experience in managing interdisciplinary and international products is a plus International orientation as well as willingness to travel Start-up mentality combined with the embedding in an international group of companies Open and friendly corporate culture and communication at eye level Professional personal and professional development programs in the areas of languages, IT, specialist, and management training, etc. Modern workplace equipment Flexible working time models
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Product Content Coordinator - Polnisch (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bielefeld
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend.Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben.Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden  Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der  Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich.Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit  Triple A unter anderem diese Vorteile bereit: Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. Babbel) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaften  Dafür wirst Du verantwortlich sein Du arbeitest in einem Team aus Textern und Bildmanagern als Teil der Content Production Du überblickst, betreust und pflegst unsere Video-, Bild- und Text-Assets mithilfe unserer internen Plattformen und unterstützt unsere Newsletter-, CRM- und Online Marketing-Aktivitäten mit Deinen Sprachskills Du koordinierst externe Partner und Dienstleister, um exzellente Ergebnisse in der Lokalisierung des bestehenden und zukünftigen Contents auf unserer polnischen Plattform zu erzielen Du stellst die Korrektheit aller produktbezogenen Contents auf unserer polnischen E-Commerce Plattform in enger Zusammenarbeit mit dem polnischen Webshop Management sicher Du koordinierst und zentralisierst Informationen und Assets unterschiedlicher Teammitglieder und konsolidierst sie zu einem akkuraten und fehlerfreien Endergebnis Du stellst sicher, dass relevante Produktdaten korrekt verknüpft und vorhanden sind, bevor neue Produkte gelauncht werden Du prüfst unsere produktbezogenen Text-, Bild- und Video-Assets und sorgst dafür, dass die Tonalität, die Schlüsselbotschaften und die Markenwerte jederzeit konsistent präsentiert werden Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einer B2C Marke, bevorzugt im E-Commerce Du sprichst fließend Polnisch und Deutsch Das Managen und Konsolidieren von Informationen unterschiedlicher Stakeholder liegt Dir genauso wie die entsprechende Priorisierung Du bist sehr detailverliebt und machst es Dir zur Mission, fehlerfreie Endergebnisse zu liefern Du bist ein Macher mit Hands-On-Mentalität und ein echter Teamplayer Du hast erstklassige organisatorische Fähigkeiten und kennst das Arbeiten mit klaren Deadlines Du bist lösungsorientiert, effizient und arbeitest hervorragend in interdisziplinären Teams Du hast sehr gute Kenntnisse im MS Office Paket, insbesondere Excel Kenntnisse in der Sexual Wellness Branche und verwandten Bereichen wären ein Plus, aber nicht notwendig
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International Brand Manager (m/f/d) Cake & Dessert

Mi. 28.07.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: International Brand Manager (m/f/d) Cake & Dessert Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17.000 colleagues in over 40 countries.   Your future: In this exciting position, you will be responsible for the expansion of the household penetration and market share of a defined consumer segment and the associated Dr. Oetker sub-brands. You will implement the growth strategy and plan and develop consumer-winning concepts for new business areas, products and packaging for Cake/Dessert according to our corporate strategy. You will develop and rollout a brand key for building sub-brands based on the brand architecture and category strategy. You will turn international consumer insights into commercial advantage through strong activation. In addition, you will provide concepts and innovation briefing for new products, line extensions or optimization of international products.  Your strengths: You are excellent positioned, if you hold a degree in economics with focus in marketing or equivalent. You have gained significant relevant professional experience in brand and product management in the FMCG environment, ideally in an international environment. Your actions are characterized by analytical and entrepreneurial thinking. Moreover, besides a profound media experience, you show mastery of consumer-oriented, strategic marketing and brand management tools.  Your strengths include conceptual thinking, creativity, organisational talent and flexibility. In addition, your work is fact-based and you have a quick understanding of business goals and priorities. Furthermore, you developed the ability to work in a team, especially in intercultural-staffed teams. A high willingness to travel is assumed.   Location: Bielefeld  Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - +49 (0)521 155 2520 www.oetker.de  
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Product Owner (IoT / Smart Home) m|w|d

Mi. 28.07.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Product Owner (Gerätevernetzung) m|w|d Ganzheitliche Verantwortung für die Realisierung von komplexen Use-Cases im Bereich Miele@home in enger Abstimmung mit dem Chief Product Owner (Vernetzte Geräte) Verantwortung für das Requirements Engineering und Stakeholder Management Erstellen und Einbringen der Epics/Stories in die beteiligten Entwicklungsteams Enge Abstimmung mit den Product Ownern der beteiligten Entwicklungsteams und Architekten Durchführung und Moderation der Discover&Define Phasen in agilen Workshops Abgeschlossenes technisches Studium wie z.B. technische Informatik, Elektrotechnik, Informationstechnik o.ä. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in Projekt- und Teamsteuerung (bevorzugt im agilen Umfeld) Kenntnisse moderner Vernetzungstechnologien wie IEEE 802.11/WiFi und Bluetooth Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktmanager * im Bereich E-Mobility

Di. 27.07.2021
Paderborn
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro.   An unserem neuen Standort an der Zukunftsmeile in Paderborn arbeiten mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter einem Dach mit dem Software Innovation Campus der Universität Paderborn sowie weiteren Instituten und Start-ups. Das Team von Weidmüller Mobility Concepts entwickelt dort innovative Lösungen zur Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität. Gestaltung des Lebenszyklusses der zu betreuenden Produkte und Erarbeitung der Produktstrategie Strategische Neuproduktentwicklung und Erarbeitung schlagkräftiger Vermarktungskonzepte für Produkteinführungen sowie Sicherstellung der Implementierung aller Marketingaktivitäten Unterstützende Tätigkeiten bei Kooperations- und Akquisitionsthemen Planung einer optimalen Preispositionierung Erstellung Finanzplanung, Marketingbudgetplanung und -kontrolle Steuerung von Abkündigungen alter Produktreihen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägtes strategisches sowie konzeptionelles Handeln und Denken Präsentationsgeschick und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, Konfliktmanagement und sehr selbstständige Arbeitsweise Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit) Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie
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Produktingenieur/Produktmanager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-SPM-PM Standort: Paderborn Als strategischer Produktingenieur/Produktmanager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den langfristigen Erfolg der von Ihnen betreuten Lösungen unserer Business Unit Real-Time Test & Development Solutions. Wenn neben dem Interesse an neusten technischen Trends, unternehmerisches Denken und Kommunikation Ihre Stärken sind, dann gestalten Sie doch einfach gemeinsam mit uns die Zukunft der Mobilität. Wir bieten sowohl berufserfahrenen Kandidaten eine spannende und herausfordernde Tätigkeit als auch engagierten Absolventen einen perfekten Einstieg. Markt-, Anforderungs- und Wettbewerbsanalysen Abstimmung mit Leitkunden, Partnern und internen Stellen Strategieentwicklung und Business Development für spezifische Themenfelder Inhaltliche Ausrichtung einzelner Produkte und Services Unterstützung des internationalen Vertriebs und Außendarstellung der relevanten Themenfelder Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingeneiurwesen oder vergleichbare Qualifikationen mit dem Schwerpunkte E-Technik oder Informatik Ausgeprägtes kundenorientiertes und unternehmerisches Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Relevante Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht Bedingung Reisebereitschaft notwendig Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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International Product Manager Cooking m/w/d

Sa. 24.07.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Internationales Produktmanagement im Geschäftsbereich Cooking: Definition von Produkten/Produktprogrammen sowie die Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung Erarbeiten des Vermarktungskonzepts und Begleitung bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation sowie den Vertriebsgesellschaften Ermitteln von Kunden- und Marktanforderungen sowie Anstoßen von relevanten Modifikationen und Weiterentwicklungen der Produkte Durchführen von Marktanalysen im Hinblick auf den Wettbewerb und Produktneuheiten Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von internen und externen Stellen sowie organisatorische Unterstützung der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung im Produktmanagement und Fachkenntnis von Instrumenten und Methoden im Produktmanagement Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktmanager (m/w/d) Aftermarket

Fr. 23.07.2021
Bielefeld
Das Familienunternehmen BOGE beschäftigt weltweit rund 800 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Herstellern von Kompressoren und Druckluftsystemlösungen. Mehr als 100.000 Anwender in über 120 Ländern vertrauen seit mehr als 110 Jahren auf unser intelligentes Engineering, fortschrittliche Lösungen und Qualität Made in Germany. Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um die Versprechen einzulösen, die aus BOGE Luft die Luft zum Arbeiten machen. Werden Sie Teil der BOGE-Familie in Bielefeld als Produktmanager (m/w/d). Sie betreuen unsere Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus, von der ersten Idee bis hin zur Markteinführung und darüber hinaus? Sie übernehmen die strategische Produktführung und Optimierung eines bestimmten Produktbereiches? Sie möchten zur Steigerung des Umsatzes, Absatzes und Deckungsbeitrages sowie zur Kostenreduzierung unserer Produkte beitragen? Sie fühlen sich für die Steuerung, Koordination und Umsetzung aller produktbezogenen Maßnahmen und Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Unternehmens verantwortlich? Sie haben Spaß bei der Verbesserung des Produktinformationsmanagement beizutragen? Sie sind vermarktungs- und kundenorientierte*r Techniker*in oder bringen eine ähnliche Qualifikation mit sich. Sie verfügen über eine strategische und analytische Arbeitsweise. Sie konnten bereits Erfahrungen im Produktmanagement eines Industrieunternehmens sammeln. Sie zeichnet eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit aus. Wir sind eine BOGE-Familie: Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand an der Erreichung unseres Unternehmensziels, auch in Zukunft ein unabhängiges und wirtschaftlich erfolgreiches Familienunternehmen zu sein. Wir sind für Sie da: Ein individuell auf Sie abgestimmter Einarbeitungsplan begleitet Sie beim Kennenlernen der BOGE-Familie und Ihrer direkten Ansprechpartner. Wir sind stolz: Unsere ausgezeichnete Familienfreundlichkeit spiegelt sich in unseren flexiblen und familiengerechten Arbeitszeitmodellen wider. Wir sind fair: Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und guten Entwicklungsmöglichkeiten. 
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