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Produktmanagement: 121 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dormagen
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Übernahme der Verantwortung für Produktgruppen im Bereich Luftversorgung über den gesamten Lebenszyklus Managen der Auswahl und Einführung neuer und profitabler Produkte, Erfolgskontrolle des bestehenden Portfolios sowie Produkteliminierung Erstellung von Lastenheften, Mitwirkung bei der Erstellung von Prüfplänen und Freigeben von Produktzeichnungen Recherche von Fahrzeug-/Motoranwendungen in elektronischen Teilekatalogen Einpflegen der daraus resultierenden Katalogdaten in CatView und der dazugehörigen Stammdaten in SAP Kontinuierliche Marktbeobachtung inklusive Kundenbesuchen  Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kfz-Technik Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Ersatzteilgeschäft, bevorzugtim Independent Aftermarket Gute Kenntnisse im Bereich Kfz- bzw.Motorentechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP, TecDoc, OE-Ersatzteilkataloge) Hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an Teamarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Dormagen bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Praktikant (w/m/d) Category Management Eigenmarken

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Unterstützung bei der operativen und strategischen Sortimentssteuerung unserer Eigenmarken „Douglas Brands“ Erstellung von Präsentationen, Reportings und Performance Analysen Unterstützung im Bestandsmanagement (Forecasting und Re-Ordering) sowie im Lifecycle Management (Listing- und Delisting-Entscheidungen) Schnittstelle zu diversen Fachbereichen wie Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Logistik und Visual Merchandising Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Koordination von Produktlaunches auf allen Vertriebskanälen Abstimmung zu Promotionaktivitäten wie Douglas Live, Printanzeigen und Onlinekampagnen Teilnahme, Vor- und Nachbereitung bei internen Terminen Unterstützung des Eigenmarkenteams im laufenden Tagesgeschäft Internationale Trendbeobachtung in der Kosmetikindustrie (Social- und Online Monitoring) Betriebswirtschaftliches Studium ab dem 3. Semester, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf/ Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Hohe Affinität zu Beauty-, Mode- und Lifestyle- Themen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Freude an Kommunikation Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Praktikant (w/m/d) Category Management Make-Up

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Brand und Trend Scouting in der Category Make up: Marken-, Trend- und Konkurrenzanalysen, Social- und Online Monitoring Identifikation von relevanten Produkt- und Marktrends und Potenzialen zur Sortimentsgestaltung Unterstützung bei der Koordination nationaler und internationaler Lieferanten- und Sortiments Set up’s Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Koordination von Marken und Produkt Launches in allen Vertriebskanälen Forecasting und Performance Analysen bestehender und neuer Lieferanten Teilnahme, Vor- und Nachbereitung bei Lieferantenterminen Erstellung von Präsentationen und Reportings Unterstützung bei der Vor- und Nachbearbeitung von Einkaufmeetings Schnittstelle zu diversen Fachbereichen wie Vertrieb & Marketing Unterstützung des Purchasing & Assortment Teams im laufenden Tagesgeschäft Betriebswirtschaftliches Studium ab dem 3. Semester, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf/ Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Hohe Affinität zu Beauty-, Mode- und Lifestyle- Themen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Freude an Kommunikation Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Global Product Manager – Automatisierte Lösungen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02585 In dieser Position sind Sie auf globaler Ebene dafür verantwortlich QIAGENs Instrumente und Kits für automatisierte Nukleinsäureisolation zu managen und organisationsübergreifend im engen Austausch zu stehen, um etabliertes Wissen optimal zu nutzen und langfristige Strategien für unser Portfolio zu entwickeln Sie entwickeln und pflegen ein quantitatives Marktmodell für Ihr Portfolio und Komponente verschiedener Kategorien, wie Segmentationsprinzipen, kompetitive Kräfte, Anwendungstreiber und Grundlagen der Technologien Sie arbeiten eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um die Anforderungen zu definieren, zu entwickeln, zu validieren, zu genehmigen und damit die Konzepte für die Produktentwicklung zu begleiten und die Zielmärkte mit Produkten abzudecken, die nach den mit den erforderlichen Wertvorstellungen und Anwendungsdaten konzipiert wurden Portfoliooptimierung über Preisanpassung, Life Cycle Management, Harmonisierung und Integration von Produktlinien, sowie Neupositionierung und Business Cases für organische Investments liegen eben falls in Ihrer Verantwortung; Externe Wachstumsmöglichkeiten behalten Sie ebenfalls im Blick und treten hier als Key Business Stakeholder für die Integration der akquirierten Einheiten auf Sie besitzen mindestens ein abgeschlossenes Masterstudium in den Bio- oder Ingenieurswissenschaften und mindestens 3 Jahre als Produktmanager*in, im Marketing oder anderen kommerziellen Rollen mit Bezug zu Zellbiologie, der Molekularbiologie oder vergleichbaren Bereichen Mit Ihrem exzellenten Verständnis der Naturwissenschaften im Allgemeinen und der Übertragung in angewandte Arbeitsabläufe automatisierte Nukleinsäureisolation können Sie sowohl das Produktmanagement, als auch die Produktentwicklung unter Einbezug der Marktanforderungen zielführend voranbringen Sie sind bekannt für Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit im Englischen, wie im Deutschen und kommunizieren hierarchie- und abteilungsübergreifend mit vielfältigen Partnern und Stakeholdern; Reiseanteil bis zu 5% Ihre Fähigkeit sich schnell in ein höchst kompetentes, diverses und geographisch aufgeteiltes Team aus Molekularbiologen, Marketingexperten und Vertriebskollegen zu integrieren macht Sie zu einem wertvollen Mitglied Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Strategischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere mehr als 1.600 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Strategischer Produktmanager (m/w/d) BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH | Essen | Vollzeit Verantworte die weitreichende und strategische Weiterentwicklung deiner Produktgruppe. Definiere/steuere in Abstimmung mit dem Produktportfolio-Management den Produkt-Veränderungsbedarf (Product-Lifecycle). Erarbeite alternative und innovative Lösungsstrategien. Betrachte auch die Machbarkeit, Business-Case-Optionen sowie strategische Make-or-Buy-Alternativen. Steuere zuliefernde Partner im Sinne höchster Servicequalität und Effizienz. Stehe dem Kundenverantwortlichen (m/w/d) bei der Beratung zum Produkteinsatz aus Sicht der Produkteigenschaften und Produktpositionierung beim Kunden mit strategischer Weitsicht zur Seite. Gestalte Kunden- und Produktveranstaltungen mit. Deine Basis bildet ein einschlägiges fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für erklärungsbedürftige (IT-)Produkte/-Dienst­leistungen sowie praktische Erfahrungen als Produktmanager (m/w/d) für IT-Produkte und -Services im Bereich der GKV machen dich zum Profi. Nachweisbare Fortbildungen bzgl. der Durchführung und Leitung von klassischen und agilen Projekten hast du bereits absolviert. Tiefes Fachwissen zu IT-Produkten und -Services für die GKV bzw. im Bereich der TK- und RZ-Dienstleistungen (idealerweise BITMARCK-Produkt- und Service-Portfolio), sehr gute Kenntnisse in IT-Architekturen für Anwendungen und Infrastrukturen der GKV sowie tiefe und umfangreiche Kenntnisse in technologischen Plattformen (z. B. Datenbanken, SW-Komponenten, Programmierumgebungen, Betriebssysteme) und im Delivery Management hast du mit im Gepäck. Mit verschiedenen Analyseverfahren und Darstellungstechniken zur Sicherstellung einer hohen Produktqualität kennst du dich gut aus. Es fällt dir leicht, zu überzeugen und komplexe Sachverhalte einfach zu erläutern. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus. Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Senior Manager Sustainable Packaging (d/f/m)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22035367 Experienced senior manager (d/f/m) that contributes to shaping Adhesive Technologies’ strategy for sustainability through transformation of our packaging portfolio The special focus is on accelerating and elevating existing efforts to reduce the environmental footprint of our packaging while ensuring customer satisfaction as well as safety and compliance with regulatory requirements Coordinate internal stakeholders, assess opportunities for portfolio harmonization, and facilitate cross-functional decision making Identify highest impact levers, derive and prioritize concrete initiatives and translate them into business plans Responsible for roadmap development, performance measurement and progress reporting Provide expertise on sustainability related topics like material recyclability, dematerialization, packaging footprint assessment as well as cost and business implications along the value chain Represent Henkel externally at association or industry initiatives, at customers, as well as in internal bodies - to improve our sustainability expertise, performance, and reputation Master's degree in Engineering (Mechanical, Chemical, Packaging or related), Environmental Science, Business Administration or a related field (PhD optional) Min. 5 years of professional experience in leading multi-stakeholder projects related to packaging in the industrial environment, ideally with a strong focus on sustainability related projects Background and experience in packaging related management, procurement and supply chain management or close collaboration with mentioned fields Industrial background would be an advantage Excellent understanding of packaging technology, complexity and business implication required Excellent presentation and communication skills Individual with both strategic and analytical mindset, strong project management skills, and passion about driving change and challenging the status quo Fluent English language skills, good knowledge of German is an advantage Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Produktmanager*in (d/m/w) Angebots- und Modulentwicklung

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Produktmanager*in (d/m/w) Angebots- und Modulentwicklung  für den Bereich Media Solutions  Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Erstellung kreativer, kundenindividueller Mediakonzepte und Leitideen (nach Abstimmung mit den Fachabteilungen) Steuerung und Überwachung in den verschiedenen Kommunikationskanälen Identifikation kundenspezifischer Entwicklungspotenziale bei Bestandskunden Erarbeitung von Marketingunterlagen und -maßnahmen wie Verkaufsunterlagen Intensive Kenntnis der Kunden, Produkte und Angebote Vorbereitung und Erstellung von überzeugenden Präsentationen und Reportings Vorstellung der Angebote, Konzepte und Produkte innerhalb der Verkaufseinheit (Key Account und regionaler Verkauf) Pflege und Verwaltung von Projektinformationen und –daten Eigenverantwortliche Übernahme von Projektaufgaben Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte EDV-Kenntnisse  Organisationstalent mit hoher Eigeninitiative und strukturierter Arbeitsweise, Lösungsorientierung und Flexibilität Kreativität und Gespür für Innovation im digitalen Raum, Crossmedia Denken  Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen sowie Begeisterungsfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontaktstärke und proaktives Handeln sowie der Ehrgeiz, vorgegebene Ziele zu erreichen Produktkompetenz und Medienaffinität: Bereitschaft sich täglich mit unseren Produkten, sowie Konkurrenz- und Trendanalysen auseinanderzusetzen  Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Produktmanager (m/w/d) Industrie

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Coburg, Bremen, Nürnberg
  Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von Infrastrukturlösungen mit einer langen Firmengeschichte und einer sehr guten Reputation. Das Unternehmen hat eine solide Bilanz und investiert seine guten Gewinne in zukunftsfähige Vorhaben und Konzepte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen   Entwicklung und Erstellung der langfristigen Planung sowie der Strategie für die Produkte Unterstützung des Vertriebs mit Marktinformationen (Trendanalyse) und Produktbeschreibungen Richtlinien für die operative Preisgestaltung Berechnung und Analyse der Verkaufs-KPIs Zusammenarbeit mit Kunden und dem Account-Team zur Umsetzung von Kundenanforderungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund oder wirtschaftliches Studium mit gutem technischem Verständnis Vertriebserfahrung Strategisches Denken und Analysefähigkeit Führungsqualitäten und Teamfähigkeit Reisebereitschaft   Freude am Beruf durch eine interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen. Außerdem finden Sie vor:  Spannende Tätigkeiten mit Eigenverantwortung  Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern  Gutes Arbeitsklima  Attraktives Gehalt   
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Product Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Warum L'Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Ihre Aufgaben Product Manager*innen besetzen wir ganzjährig, je nach Bedarf innerhalb eines unserer vier Vertriebskanäle Apotheke, Consumer Products, Luxus oder Professionelle Produkte. In Ihrer Rolle als Product Manager*in steuern Sie, gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten, die lokale Business-Strategie Ihrer Marke oder Kategorie und damit das Wachstum von Konsumentenbasis, Marktanteil, Umsatz und Profit. Hierbei verantworten Sie insbesondere folgende Aspekte: Sie synthetisieren relevante Marktdaten und übersetzen diese, unter Berücksichtigung aktueller Trends, in relevante Konsumenten-Insights. Darauf aufbauend, arbeiten Sie an der Ausrichtung Ihrer Marke/Kategorie, entwickeln disruptive integrierte Marketingkampagnen und zeigen dabei ausgeprägte Handels-und Shopper-Expertise sowie digitales Know-How. Ihre 360°-Kampagnen steuern Sie mit einem hohen Maß an Professionalität, Agilität und Nachhaltigkeit durch. Dabei agieren Sie extrem unternehmerisch, mobilisieren und steuern Ihre Stakeholder an internen und externen Schnittstellen durch. Best practices teilen Sie gerne und heben Sie auf das nächste Level. Die Rolle beinhaltet keine Führung. Ihr Profil Mindestens 2-4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Product Management Trends, neue Produkte und Konsumentenverhalten beobachten Sie mit großer Neugier und lieben das hohe Tempo und die Dynamik unsere Branche. • Sie haben eine starke „entrepreneurial attitude" sowie ausgeprägten „Business-Sense". Sie setzen sich ambitionierte Ziele, arbeiten fokussiert an Wegen, diese zu erreichen und zeigen dabei ein hohes Maß an Priorisierung. • Sie können hervorragend analysieren, erkennen Schwierigkeiten im Voraus und geben sich nicht mit den erstbesten Lösungen zufrieden. Ihnen fällt es äußerst leicht, sich schnell in neue Themen einzudenken und unterschiedlichste fundierte Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden. • Sie haben ständig neue und einzigartige Ideen und sind in der Lage, Verbindungen zwischen scheinbar unzusammenhängenden Ideen herzustellen. • In der Beziehung zu ihren Stakeholdern finden Sie schnell Gemeinsamkeiten und lösen Probleme zum Nutzen aller. Sie gewinnen schnell das Vertrauen und die Unterstützung Ihrer Kollegen, gelten als Team-Player und sind kooperativ. Unser Angebot Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharings Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
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Praktikant National Buying - Haushaltsartikel (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden | Vertragsart: befristet Du wünschst dir einen Arbeitgeber, der dir den Freiraum und das Vertrauen gibt, schon früh Verantwortung zu übernehmen? Dann finde als Praktikant heraus, welche Herausforderungen und welche Chancen dich im Zentraleinkauf von ALDI SÜD erwarten. Wir bieten dir an, einen ausgiebigen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu werfen und im Praktikum zu erfahren, ob wir zueinander passen. Außerdem erwarten dich neben der administrativen Unterstützung der Einkaufsabteilung weitere Aufgaben, an denen du mitwirken kannst. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Datenanalyse und Erstellung von Reports Wettbewerbsmonitoring zur Gestaltung und Optimierung unseres Sortiments Mithilfe im Category- und Produktmanagement Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Geschäftspartnern Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Tatkräftige Unterstützung in unseren neuen SAP Systemen ARIBA, MDG, CoCo, Fiori, S/4 sowie P360 Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/Handel oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Fitnessstudio Kooperationen  Mitarbeiterrestaurant Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Minutengenaue Arbeitszeiterfassung
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