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Produktmanagement: 95 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 15
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Produktmanagement

Product Owner (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als:  Product Owner (w/m/d)   Du arbeitest im Team Produktentwicklung der iq digital am Standort Düsseldorf und berichtest an den Head of Product Development. Im Bereich Produktentwicklung laufen alle technologisch getriebenen Projekte zusammen: sowohl Projekte unserer Vermarktungspartner mit Involvement der iq digital als auch eigene Entwicklungsprojekte, wie beispielsweise die Entwicklung neuer digitaler Werbeprodukte. Im Umgang mit internen und externen Stakeholdern gilt es, die vielfältigen Projekte aktiv zu steuern, voranzutreiben und diese erfolgreich abzuschließen. Als Product Owner in der Produktentwicklung bist Du zudem Innovator und Themenspezialist auf aktuellen wie auch zukünftigen strategischen Vermarktungsthemen. In einem sich ständig entwickelnden und verändernden Umfeld behältst Du den Überblick, bleibst neugierig und gestaltest aktiv die Zukunftsausrichtung des Unternehmens mit. Du übernimmst die operative und zum Teil strategische Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du treibst die digitale, technologische Weiterentwicklung der digitalen Werbevermarktung unseres Vermarktungsportfolios voran und stehst in enger Abstimmung mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du bist ein Innovator und konzipierst und entwickelst neue Vermarktungsprodukte, z. B. im Bereich Content Marketing, Display Advertising, Video oder In-App Advertising. In diesem Rahmen erstellst Du Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und stellst den Projekterfolg sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst praktische Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich mit, z. B. bei einem Digital-Vermarkter oder einer Digital-Agentur Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und bist in der Lage diese auch ins Detail zu analysieren Native Apps, AMP, Viewability, AdBlocking, AdFraud, Header-Bidding sowie dynamische Websitegestaltung sind Themenbereiche, die Dir Spaß machen Du hast Spaß daran, Bestehendes zu verändern und Neues voranzutreiben. Dabei verlierst Du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Du denkst frei, verstehst es aber, Deine Gedanken in Produktstrukturen umzusetzen Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in technologischen Entwicklungsprojekten, arbeitest strukturiert und bist in der Lage jederzeit den Überblick zu behalten  Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C2 Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios) Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer hauseigenen KITA
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Produktmanager (m/w/d) Photovoltaik und Energiemanagement

Do. 04.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Produktmanager (m/w/d) Photovoltaik & Energiemanagement Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Zu Ihren Aufgaben gehört die strategische Weiterentwicklung der Zukunftsfelder der regenerativen Energieerzeugung für den deutschen Markt Sie übernehmen Verantwortung für die Produktsegmente Photovoltaik, Solarthermie und Energiemanagement über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Sie arbeiten mit den entsprechenden Business-Units sowie weiteren internationalen Vertriebsgesellschaften an der Ableitung und Umsetzung neuer Produktanforderungen zusammen Im Rahmen der Markteinführung neuer Produkte koordinieren Sie die beteiligten Bereiche wie z. B. Marketing, Training und Service Durch permanente Marktbewertung überprüfen Sie die Ausrichtung der Produktsegmente, stoßen Vermarktungsmaßnahmen an und stellen den Absatz sicher Sie präsentieren die Produktsegmente überzeugend vor internen und externen Zielgruppen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein wirtschaftliches Studium mit technischer Orientierung Sie besitzen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung – idealerweise in einem internationalen Umfeld – sowie Fachwissen aus der Photovoltaik-, Heiz- bzw. Klimatechnikbranche Sie bringen ein ausgeprägtes Know-how im Umgang mit Methoden des Produktmanagements mit Ihre strategische, konzeptionelle und strukturierte Denk- und Arbeitsweise kombiniert mit Ihrer Neugier lässt Sie Menschen von Ihren Ideen und Ansätzen überzeugen Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse verbunden mit Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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(Senior) Produktmanager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als (Senior) Produktmanager (m/w/d) Bist du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Bist Du erfahren im Management wichtiger Projekte? Kannst Du Dich selbst und Dein Team zu Höchstleistungen motivieren? Dann werde (Senior) Produktmanager (m/w/d) und übernimm Verantwortung für die Einführung, das Management sowie die Weiterentwicklung unserer Produkte. In Deiner Rolle koordinierst Du die Anforderungen der entscheidenden Stakeholder und erarbeitest eigenständig Strategien im Rahmen des Produktmanagements. Dazu führst Du u.a. produkt- und marktbezogene Analysen durch und identifizierst Optimierungspotenziale. Bring mit uns die Digitalisierung in Schwung. Du bist verantwortlich für die Einführung, das Produkt- & Lifecyclemanagement sowie die Koordination und das Anforderungsmanagement zwischen den wichtigsten Stakeholdern (Strategie, VF Group & Group Technology). Du erstellst Konzepte zur Einführung neuer Produkte bzw. zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte, inkl. Use-Cases, Feasibility-Studien, Business Cases, Marktforschung und -beobachtung, und setzt diese eigenverantwortlich um. Du erarbeitest selbstständig Geschäftsfeldstrategien in Deinem Produkt- Segment, verantwortest deren anschließende Verabschiedung auf HAL-/GF-Ebene in einschlägigen Gremien und treibst deren Umsetzung aktiv an. Du arbeitest an innovativen Services in den Bereichen Beyond Connectivity, Cyber Security, Future of Communications oder Embedded SIM (eSIM) mit. Du koordinierst die Anforderungen des globalen Group Commercials und lokalen Marketings an die Projektsteuerung und Technik. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts- bzw. Volkswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens sowie mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Produktmanagement Erfahrungen im Bereich Telekommunikation oder Digital und in der Projektsteuerung/ im Projektmanagement interdisziplinärer und internationaler Teams Umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit der Erstellung von Konzepten zur Initiierung von großen Projekten Interesse, Dich ständig in neue Themen einzuarbeiten, nach neuen Lösungen für existierende Services zu suchen und Verständnis für neuartige Geschäftsmodelle wie Software as a Service, Plattformökonomie oder Next Generation Telecommunication Company Souveränität im Führen von Gesprächen und Präsentieren mit Adressat:innen mindestens auf der Ebene des mittleren Managements bzw. Top Managements Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Produktmanager (m/w/d) Service

Do. 04.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Produktmanager (m/w/d) Service Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als kommerzieller Produktmanager (m/w/d) Service sind Sie für die selbstständige Identifizierung, Konzeptionierung, Implementierung und Betreuung von Service-Geschäftsmodellen für Partner und Endkunden verantwortlich Dabei übernehmen Sie die Entwicklung und Überführung einer Idee in ein vermarktungsfähiges Geschäftsmodell und formulieren Anforderungen zur Umsetzung auf Basis des definierten Leistungsversprechens  Die Gesamtkoordination und Steuerung der beteiligten Fachbereiche während der Entwicklung, Einführung und entlang des Produktlebenszyklus ist wesentlicher Bestandteil Ihres Aufgabengebietes  Ausgehend von der Gesamtstrategie von Vaillant Deutschland überprüfen Sie durch permanente Marktbewertung die Ausrichtung des Lösungssegments und sichern durch zielgerichtete Maßnahmen den wirtschaftlichen Erfolg  Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen oder kaufmännischen Bereich haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige relevante Berufserfahrung im Service, Marketing oder Produktmanagement zurückgreifen Sie verfügen über ein solides analytisches, kaufmännisches Toolset, haben Erfahrung in der Anwendung von Methoden und Standards in verwandten Prozessen und verfügen über Kenntnisse im Umgang mit SAP und Salesforce Ihre strategische, konzeptionelle und strukturierte Denk- und Arbeitsweise kombiniert mit Ihrer Neugier lässt Sie Menschen von Ihren Ideen und Ansätzen überzeugen Durch Ihre starke Kundenorientierung sowie Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sorgen Sie für Verbindlichkeit auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Brand Manager (m/w/d) Käse und Butter

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit mehr als 23.500 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern mit einem viel­fältigen Sortiment vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland stellt FrieslandCampina Germany mit mehr als 1.300 Beschäftigten hoch­wertige und leckere Milch­produkte her, vor allem unter den Marken Landliebe und Tuffi. Unterstütze uns schnellstmöglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als Brand Manager (m/w/d) Käse und Butter Strategische und operative Verant­wortung für die Produktbereiche Käse und Butter der Marken Landliebe, Frico und Frau Antje Entwicklung und Umsetzung der Marketing­strategie und Marketing­pläne für die zugeteilten Produkt­bereiche Leitung von Inno­vations- und Produkt­entwicklungs­projekten inklusive der Entwicklung von Produkt­konzepten und Business Cases Entwicklung und Steuerung der Kommuni­kations­planung und Umsetzung inklusive lokaler Entwicklung und Produktion aller Kommunikations­kampagnen und Assets für Online- und Offline-Kanäle Verantwortung für die Media­planung und das -tracking Planung und Koordination des Lizenz­geschäftes mit dem jeweiligen Lizenz­nehmer Laufende Analyse des Markt­umfeldes (Trends, Wettbewerb, Handel und Konsument) und Ableitung von Handlungs­empfehlungen Portfolio- und OBPPC-Analysen in den Produkt­bereichen der Marken und Ableitung von Strategien und Plänen zur Steigerung von Gross Profit und Volumen Steuerung von Markt­forschungs­tests (qualitativ und quantitativ) Marken­budget­verant­wortung für die Produkt­bereiche Enge Zusammen­arbeit mit den Bereichen Forschung, Entwicklung, PR, Supply Chain, Mafo, Shopper Marketing und Vertrieb sowie den Kollegen der zentralen Support-Unit und externen Partnern und Agenturen Ggf. Führung von Praktikanten und Coaching von Junior-Brand-Managern Abgeschlossenes Studium der BWL oder vergleich­bare Ausbildung (BA / FH / Uni) Ca. 6 Jahre Berufs­erfahrung im Marketing bzw. Brand Management eines FMCG- oder Konsum­güter­her­stellers, idealer­weise aus der Lebens­mittel­industrie Erfahrung in der Planung und Konzept­ionierung, dem Einsatz und der Kon­trolle aller Marketing-Mix-Instru­mente und aller klassischen und digitalen Kommunikations­kanäle sowie in der Zusammen­arbeit mit Agenturen und dem Vertrieb Analytische und konzeptionell-strate­gische Fähigkeiten Fundierte Erfahrung in Marken­führung und Marketing-Strategie Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Innovations- und Aktivierungs-Projekten Erfahrung in Briefing und Inter­pretation von Markt­forschungs­studien Fundierte Erfahrung mit Panel-Daten der quanti­tativen Markt­forschung, z.B. von Nielsen und GfK Hohe Selbst­verant­wortung und Eigen­initiative, Ergebnis­orientierung, konzeptionelles Denk­vermögen und Kreativität Sehr gute Englisch­kenntnisse und Deutsch­kenntnisse Hohe Sozial­kompetenz, Dynamik, Eigen­motivation, unter­nehmerisches Denken, Willen zu gewinnen und Freude am Arbeiten im Team Eine freundliche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommuni­katives Open-Space-Bürokonzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betriebliche Alters­vorsorge Benefits wie z.B. kostenlose Parkplätze, Bezu­schussung von Rheinbahn-Tickets, Kooperation mit Fitness­studio etc. Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern­interne Akademie
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Digital Analyst (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. As part of the Product Analytics Team you take a leading role in influencing product development across all our European markets. Are you passionate about data? Do you want to develop your career surrounded by people that love what they do? We are currently looking for a Digital Analyst (m/f/d) in our Product organisation Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!      Work closely with product managers, head of products, business analysts, researchers and UX designers promoting data- driven decisions You will help product managers to define and monitor the correct KPIs for their products, set-up and analyse A/B tests and influence the backlog You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable and actionable Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of changes Make sure tracking implementation is correct and up to date Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw and Brussel Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background, e.g. mathematics, economics, statistics  Demonstrable 3+ years of experience as product analyst, web analyst, insights analyst or similar Strong working SQL knowledge and experience with web analytics tool, e.g. Adobe Analytics or Google Analytics  Experience with tag management tools, e.g. GTM, Tealium  Native app experience and online dashboarding & data visualisation tools, e.g. Tableau, PowerBI  Ability to keep pace with a dynamic, constantly evolving product road map with many moving parts Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Referent (m/w/d) Produktmarketing Leben

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Natürlich machen wir das! Bei uns werden individuelle Förderung und vielfältige Gestaltungsräume schließlich großgeschrieben. So bieten wir Ihnen für einen gelungenen Start ins Berufsleben zum Beispiel optimale Einarbeitungsprozesse. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, wachsen Sie von Anfang an mit Ihren Aufgaben. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Produktmarketing LebenSie sind kreativ und anspruchsvoll? Sie lieben die Herausforderung? Sie besitzen den Ehrgeiz, das trockene Thema Lebensversicherung für unsere Kunden erlebbar zu machen? Dann kommen Sie zu uns, denn: Unser dynamisches Team im Produktmarketing Lebensversicherung sucht Verstärkung. Die folgenden anspruchsvollen und spannenden Aufgaben erwarten Sie: Sie erarbeiten für unsere Lebensversicherungsprodukte Vermarktungskonzepte und setzen diese gemeinsam mit Marketingagenturen um Das geht weit über die reine Entwickelung und Aktualisierung von Verkaufs- und Schulungsunterlagen für unsere Vertriebspartner, Multiplikatoren und Endkunden hinaus – Sie entwickeln und unterstützen moderne Vermarktungskonzepte für alle üblichen Vermarktungsmedien Sie arbeiten an der Schnittstelle zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und koordinieren unseren Internet- und Vertriebsportalauftritt Die Ihren Aktivitäten zugewiesenen Budgets koordinieren und verwalten Sie eigenverantwortlich Darüber hinaus arbeiten Sie in bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten mit und übernehmen weitere Sonderaufgaben Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten und sich neuen Herausforderungen stellen wollen, dann beschreiben die folgenden Punkte Ihr vielseitiges Profil: Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Kommunikation/Marketing oder ein vergleichbares Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen oder weisen die erforderlichen Qualifikationen durch berufliche Praxis nach Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Marketing, Kommunikation und Vertriebsunterstützung vorzugsweise bei einem Versicherungsunternehmen oder einem Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche Sie kennen das Versicherungsumfeld sowie die Verkaufs- und Vertriebsprozesse von Lebensversicherungen/Finanzdienstleistungsunternehmen Idealerweise verfügen Sie bereits über fundierte Sparten-, Produkt- und Tarifkenntnisse sowie Kenntnisse des Wettbewerbsumfeldes Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Stärke und können komplexes Fachwissen vertrieblich/werblich aufbereiten Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Kreativität, Selbstständigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein aus Sie arbeiten gern im Team, sind flexibel und belastbar, und zeigen hohes Engagement Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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(Senior) Brand Development Specialist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
QVC verbindet die Freude am Ent­decken mit der Kraft von Beziehungen und über­trifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Dabei setzt das Handels­unternehmen auf das Beste aus zwei Welten: Einkaufen als persönliches Live-Erlebnis von Mensch zu Mensch und das komfortable, digitale Bestellen – flexibel an 365 Tagen im Jahr über TV-Angebote, das Web, per App – zu Hause und von unter­wegs. In Deutschland beschäftigt QVC rund 3.000 Mitarbeiter in Düssel­dorf, Bochum, Kassel und Hückel­hoven. In unserer Gesellschaft QVC Handel S.à r.l & Co. KG suchen wir im Bereich Brand Marketing & Customer Engagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf einen (SENIOR) BRAND DEVELOPMENT SEPCIALIST (M/W/D) in Vollzeit, befristet (zunächst auf 2 Jahre, langfristige Zusammenarbeit ist angestrebt) Du bist für das Brand Development der Marke QVC in Deutschland zuständig, um Bewusstsein und Engagement zur Förderung des positiven Ansehens von QVC zu schaffen und arbeitest innerhalb eines internationalen Teams Ziel deiner Tätigkeit ist die Steigerung der Markenbekanntheit sowie Relevanz und positive Entwicklung des Images von QVC in Deutschland außerhalb der QVC-Plattformen. Darüber hinaus fungierst du als Markenbotschafter innerhalb des Unternehmens Du implementierst Non-Media-Kooperationen, Sponsorings, Initiativen und Partnerschaften Du bist für den Auf- und Ausbau von Kooperationen zwischen QVC und Premium-Marken zuständig Du entwickelst innovative und experimentelle Ansätze, um die Sichtbarkeit der Marke QVC für Unternehmen und Verbraucher zu verbessern Du analysierst und definierst skalierbare firmeneigene Markenwerte und nutzt innovative Möglichkeiten zur Markenaktivierung Du bist für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppengerechten Kampagnen inkl. Media Planung zuständig und steuerst die entsprechenden Agenturen Du förderst und entwickelst Beziehungen zu externen Stakeholdern zur Identifizierung von Co-Branding-Möglichkeiten und Projekten inkl. Brand-Partnerships, die das Ansehen, den Bekanntheitsgrad und die Differenzierung der Marke verbessern können Du unterstützt bei Corporate Responsibility/Cause-Related-Marketing Maßnahmen, die ein positives Ansehen von QVC auf gesellschaftlicher Ebene fördern Du evaluierst Projekte und ROI-Analysen in Verbindung mit Kundenanalysen zur Messung der Effektivität und zum Ableiten von Learnings für zukünftige Initiativen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medienmanagement, Kommunikationsmanagement, Brand Management oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst mindestens 4 - 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Brand Management mit, vorzugsweise im Handel oder der Konsumgüterindustrie und auch international Idealerweise hast du zudem Erfahrung im Agentur- oder digitalem Umfeld Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer Marken-/Kommunikationsstrategie Du bringst Erfahrung im Projektmanagement (z. B. Kampagnenmanagement) mit Du bist sicher in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Du verfügst über strategisches und unternehmerisches Denken Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und analytische Fähigkeiten Du kannst auch unter Druck selbstständig arbeiten und Deadlines einhalten Du verfügst über die Fähigkeit zur Einflussnahme – im eigenen Markt und marktübergreifend Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Attraktives Vergütungsmodell Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung zur Förderung von Work-Life-Balance (inklusive Überstundenregelung) Angebote im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements 20% Mitarbeiterrabatt auf das QVC-Produktsortiment Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten
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Specialist Category Management mit Schwerpunkt ALDI liefert (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung des Category Managements bei der Weiterentwicklung von ALDI liefert Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Sortimente von ALDI liefert und der Aktions- und Themenplanung Abstimmung der Aktionen auf die Shopperbedürfnisse sowie die Entwicklung neuer, innovativer Aktionsartikel und Festlegung des idealen Aktionszeitraums Lieferantenmanagement bei ALDI liefert Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrungen im Bereich Category Management in einer vergleichbaren Warengruppe, Shopper Marketing oder Zentraleinkauf Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Senior) Produktmanager Internet & Voice (m/w/x)

Mi. 03.03.2021
Borken, Westfalen, Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim (zukünftig Düsseldorf) (Vollzeit, unbefristet): (Senior) Produktmanager Internet & Voice (m/w/x) Der Bereich Produktmanagement B2C befasst sich mit der Konzeption, Einführung, Steuerung und In-Life-Management von Produkten und deren Vermarktung entlang des gesamten Kundenlebenszyklus. Als Product-Owner bist Du für unseren Internet Access und unsere Telefonie-Produkte verantwortlich. Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen und relevanten Trends Einführung neuer Produkte (Erweiterungen und Value-Added-Services) und Weiterentwicklung des existenten Produkt-Portfolios in Abstimmung mit internen Schnittstellen und externen Partnern Entwicklung von Produkt-Strategien in Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellen sowie Umsetzungsverantwortung für die Roadmap Sicherstellung der Produkt-Qualität im Inlife-Management und NPS-Management Selbstständige Entwicklung und Empfehlung von Handlungsalternativen sowie Initiierung von Maßnahmen bei Planabweichungen Führung und Steuerung von unternehmensübergreifenden Teams bei Qualitäts-Verbesserungs-Initiativen auf Basis bestehender Lösungen und Prozesse Vorbereitung von Workshops und Entscheidungsvorlagen für das Top Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Product-, Marketing- oder Project-Management im Telekommunikations-Umfeld Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Management von Internet-Access-Produkten Lösungsorientierter Umgang mit komplexen Problemstellungen sowie große Motivation Themen voranzutreiben, zu verbessern und zeitgerecht zu realisieren Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Englisch-Kenntnisse
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