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Produktmanagement: 13 Jobs in Großgründlach

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Product Manager Banking (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Product Manager Banking (m/w/d)   Im Rahmen der IT-Transformation der SFT entsteht eine neue Lösung zur Unterstützung des Filialbetriebs unserer Kunden. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für diese Lösung und sorgen zudem dafür weitere Anwendungen in das Zielbild zu überführen.   Sie sind verantwortlich für die Einführung und spätere Weiterentwicklung unseres Produktes Sie sind zuständig für die Betriebsstabilität des Produktes inklusive der Kosten und Erlöse Sie sind verantwortlich für die Budget- und Portfolioplanung für unser Produkt Sie sprechen und verstehen die Sprache unserer Kunden Sie sind verantwortlich für eine gute und aktive Kommunikation zu unseren Kunden, in den Konzern und in das Team   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft (mit technischem Hintergrund) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bankenumfeld. Sie haben Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, idealerweise mit Schwerpunkt Banking Sie besitzen technische Affinität, um die komplexe Softwarelösung zu verstehen Sie haben eine selbstbewusstes Auftreten und sind durchsetzungsstark, besonders im englisch sprachigen Umfeld Sie haben Erfahrung mit Ihrem agilen Mindset in einem selbstorganisierten Team zu agieren Eine Reisebereitschaft von ca. 20% ist erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Trainee (m/w/div.) - Graduate Specialist Program - Produktmanagement elektrohydraulische Zahnradpumpen

Mo. 20.09.2021
Nürnberg
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: NürnbergWährend des Traineeprogramms „Graduate Specialist Program - Produktmanagement elektrohydraulische Zahnradpumpen“ durchlaufen Sie in 18-24 Monaten für Sie relevante Fachabteilungen im In- und Ausland, die individuell auf Sie abgestimmt sind. Zielposition nach dem Programm ist eine anspruchsvolle Fach- und Projektaufgabe im Produktmanagement mit Arbeitsinhalten aus dem strategischen, operativen und technischen Produktmanagement. Hier können Sie Schritt für Schritt Verantwortung für ein Produktportfolio übernehmen, das mit der zunehmenden Elektrifizierung von mobilen Arbeitsmaschinen stark an Bedeutung gewinnt. So legen wir gemeinsam den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere.Das erwartet Sie außerdem: 4-6 Stationen, davon 1 im Ausland: beispielsweise in Bereichen, wie der Vorentwicklung, Konstruktion, dem Produktmanagement, Controlling, Vertrieb oder der Strategieabteilung in der ZentraleAnspruchsvolle Inhalte: spannende Fach- und Projektaufgaben mit strategischem, technischem und vertrieblichem Tiefgang, wie zum Beispiel Durchführung einer weltweiten Markt- und Wettbewerbsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von Strategieoptionen im Rahmen der Elektrifizierung mobiler Arbeitsmaschinen, Definition technischer Produktanforderungen für die Weiterentwicklung des Produktportfolios, Bearbeitung von Kundenprojekten für elektrohydraulische ZahnradpumpenExklusives Mentoring: persönliche*r Mentor*in aus der höheren Führungsebene zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, Unterstützung durch eine*n aktuelle*n Teilnehmer*in aus dem Traineeprogramm bei Ihrem OnboardingFlexibler Starttermin und unbefristeter Arbeitsvertrag: individuell auf Sie angepasster Starttermin. Sie sind von Beginn an Teil unseres Teams und übernehmen Verantwortung ab Tag 1.Netzwerk und Weiterbildungsmöglichkeiten: wertvolle bereichsübergreifende Kontakte zu Trainees und Führungskräften weltweit, sowie vielfältige Seminarangebote mit individueller SchwerpunktsetzungStudium: überdurchschnittlicher Diplom/Master-Abschluss, gerne mit Promotion oder erster Berufserfahrung, bevorzugt in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren StudiengängenErfahrungen und Know-How: anspruchsvolle praktische Tätigkeiten in den Bereichen Markt- oder Technologierecherchen, Projektmanagement, Erfahrung in der Konstruktion mit CADSoft Skills: strukturierte Vorgehensweise, zielorientierte Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigenmotivation, Begeisterung für innovative Lösungen, Spaß am Produktmanagement und an der Entwicklung im Bereich ElektrohydraulikSprachkenntnisse: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Product Marketing Manager (weltweit) – Hardware-Entwicklungsingenieur / Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Meister Elektrotechnik (w/m/d)

So. 19.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt (Oder), Köln, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden, Berlin
Sind Sie Experte in Bezug auf draht­ge­wi­ckelte Widerstände – ins­be­son­dere hin­sicht­lich Mate­rial­phy­sik und Wär­me­leit­fähig­keit?Haben Sie dieses Pro­dukt-Know-how in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Um­feld erwor­ben und möch­ten (z. B.) nicht mehr nur im Labor arbei­ten und Hard­ware ent­wickeln?Zählt – neben Beratung und Betreu­ung – auch die Pro­jekt­ar­beit zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­­kre­­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 21.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Köln, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden und Berlin einen Hard­ware-Ent­wick­lungs­in­ge­nieur respek­tive Hard­ware-Ent­wick­ler (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­me­cha­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik, Phy­si­ker) bzw. einen so­wohl in Bezug auf die Mate­rial­phy­sik als auch auf die Wär­me­leit­fä­hig­keit von Wider­stän­den erfah­re­nen Meis­ter Elek­tro­tech­nik (w/m/d) alsGlobal Product Marketing Manager (w/m/d) Draht­gewickelte Wider­stände / Wire­wound ResistorsIhre Herausforderung ist die Viel­sei­tig­keit der Pro­dukte unse­res Klien­ten. Zudem ist der eigen­ver­ant­wort­lich zu erbrin­gende ent­wick­lungs­tech­ni­sche An­teil hoch. Dies schließt eine umfang­rei­che Pro­jekt­ar­beit ein. Die Außen­dienst­quote liegt bei ca. 30 %, wobei Sie vor allem Europa, Asien und Indien berei­sen. Sie berich­ten an den Direc­tor Pro­duct Mar­keting.Ihre Aufgaben als Product Mar­ke­ting Mana­ger (w/m/d) im Ein­zelnen:Mitarbeit an der Strate­gie­ent­wick­lung für draht­ge­wi­ckelte Leis­tungs­wi­der­ständeBeratung und Unterstützung unse­rer Kun­den, des regio­na­len Mar­ke­tings und des Ver­triebs bei tech­ni­schen FragenAnalyse von Anwendungen von Leis­tungs­wi­der­ständenDurchführung von Präsen­ta­tio­nen beim Kun­den, Pro­dukt­schu­lun­gen und Work­shopsKommerzielle Unterstützung bei der Preis­ge­staltungUnterstützung bei der Ent­wick­lung neuer Pro­dukteErstellung von Präsentationen, Pres­se­no­ti­zen und Appli­ca­tion NotesErstellung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysenSie haben ein Faible für die Mecha­tro­nik, Mecha­nik, Elek­tro­tech­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als Netz­wer­ker sowohl kun­den­sei­tig als auch Inhouse.Im Einzelnen bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Mecha­tro­nik, Mecha­nik oder Phy­sik mit elek­tro­tech­ni­schen Grund­kennt­nis­sen oder ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik bzw. Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­technikErfahrung in der Anwendung von Leis­tungs­wi­der­ständenSelbständige Arbeitsweise, Fähig­keit zur Arbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den TeamsPräsentationsgeschickKompetentes und kunden­ori­en­tier­tes Auf­tretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (30 %)Bei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­�weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Product Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Product Manager (m/w/d) Marktanalysen durch­führen (Messen, Markt­segmen­tierung, Wettbewerb, Kunden­gruppen) Produkt­strategie und Roadmap entwickeln und ver­folgen Business-Case-Betrachtung vor­nehmen Kunden­interviews durch­führen Go-to-Market-Strategie gemein­sam mit Marketing und Vertrieb ent­wickeln und um­setzen Abgeschlossenes tech­nisches Hochschul­studium Berufs­erfahrung im Bereich Product Management und Go-to-Market Unter­nehme­rische Denk­weise Gute Branchen­kennt­nisse im Bereich elek­tro­tech­nischer Produkte Know-how in neuen Techno­logien Schlüsselposition bei der Weiter­entwick­lung unseres stark wachsen­den Unter­nehmens Agile Strukturen und flache Hierarchien Steile Lernkurve durch inter­diszipli­nären Aus­tausch Starke Dynamik und offene Unter­nehmens­kultur
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Leiter (m/w/d) Produktmanagement

Do. 16.09.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Leiter (m/w/d) Product Management Produktmanagement-Prozesse etablieren und weiterentwickeln Marktanalysen (Messen, Marktsegmentierung, Wettbewerb, Kundeninterviews) durchführen ABL-Produktstrategien und Roadmap entwickeln und verfolgen Business-Case-Betrachtung für alle ABL-Produkte verantworten Go-to-Market-Prozess verantworten Sales-Prozess aus Produktsicht unterstützen Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Branchenkenntnisse Führungserfahrung Unternehmerische Denkweise Kunden- und Marktperspektive auf die ABL-Produkte Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Agile Strukturen und flache Hierarchien Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur
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Product Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Fürth, Bayern
Wir sind Maschinenbauer, wir sind Laser­spezia­listen, wir sind ein „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neu­gier treibt uns an. Wir forschen, ent­wickeln, impro­vi­sieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu über­raschenden Ergeb­nissen, mit denen wir unseren Kunden dabei helfen, ihre Pro­dukte noch smarter zu machen. Seit über 40 Jahren ist LPKF immer noch ein Pionier für die Laser­techno­logie. Immer wieder ist es uns gelungen, die etablierten Lö­sungen in der Elek­tronik­fertigung, der Solar­indus­trie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung zu revolu­tio­nieren. Ein hoher Quali­täts­anspruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Sie wollen dabei sein? Ausge­zeichnet! Unter­stützen Sie uns als Product Manager (m/w/d) in Vollzeit am Standort Fürth. Kontinuier­liche Beobachtung und Analyse der Ziel­märkte, des Wett­bewerbs sowie der techno­logischen Rahmen­bedingungen Erstellung von Wettbewerbs­vergleichen, Produkt- und Portfolio­analysen sowie Aufzeigen von Markt­potenzialen Strategische Ent­wicklung und Anpassung des Produkt­portfolios für alle Produkt­gruppen Ableitung der relevanten Markt- und Kunden­bedürfnisse in optimierte Anforderungs­profile im Rahmen von Entwicklungs­projekten (z. B. mittels Lastenheft) Sicher­stellung der Ziel­erreichung dieser Projekte hin­sichtlich Performance, Terminen und Kosten Koordination der Aktivitäten im Bereich Produkt­pflege (Lifecycle Management) Steuerung der BU-Marketing-Aktivi­täten mit den Schwerpunkten: Verant­wortung für die Optimierung und Aktuali­sierung aller BU-Marketing­unterlagen Erster Ansprech­partner (m/w/d) für das Corporate Marketing in Garbsen Product Launch Management Abschluss als Diplom­wirtschafts­ingenieur (m/w/d) in Maschinen­bau oder vergleich­bares Studium Erfahrung in der Leitung komplexer Projekt­abläufe Gutes Englisch in Wort und Schrift Analy­tische Denk­weise Aufgeschlossen­heit gegen­über neuen Ideen Hohes Maß an Eigen­verantwortung, Ziel­orientierung und Teamfähig­keit Sicheres Auftreten und Kommunikations­stärke 38-Stunden-Woche bei Voll­zeit Gleitzeit­re­gelung 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vor­sorge sowie ein Zu­schuss zu ver­mögens­wirk­samen Leis­tungen Modernes Arbeits­um­feld auf dem aktuellen Stand der Technik Eine gründliche Einar­bei­tung in einem kollegialen Team
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Product Manager (m/f/d)

Di. 14.09.2021
Heroldsberg
With around 2,600 employees, Schwan Cosmetics is the worldwide market leader in the production  of cosmetic pencils. Our products are designed, created and produced on behalf of almost every internationally renowned cosmetics company. As an international employer with Franconian roots, we spot the trends, fuel innovation and create solid growth. Be a part of our success and join the team! For the team Global Category Management, we are looking for a Product Manager (m/f/d) Shape the innovation category strategy and generate new product concepts (product roadmap) Manage the implementation of new product concepts through the development process Manage and develop the category portfolio including product and price positioning Scout trends through industry relevant fairs, strategic suppliers, market research, consumer insights, social media, market and competitor analysis and transfer the knowledge into proposals for further proceeding Transfer concepts into product briefings and monitor the USP and key claims through the development process Manage global portfolio and actions for product life cycle management including monitoring of KPIs Provide marketing briefing for go-to-market process Build up relationship with strategic partners and customers in the industry Manages global sales training on a regular base about new products and existing portfolio Degree in business administration or marketing with focus on product management Several years of experience in product management of consumer goods Methodological, analytical and creative capabilities Excellent communication and organizational skills Fluent in English, German would be beneficial Structured, problem-solving and result-oriented approach We offer you the platform to personally contribute with new ideas and to lead the company into the future with our experienced team. In this way, you will not only actively contribute to our success, but also to your personal success.
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Produktdatenmanager (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Produktdaten­manager (m/w/d)  Beschaffung und Aufbe­reitung von Produkt­daten (Bilder, Produkt­texte etc.) zur ansprechenden Produkt­darstellung auf apollo.de Eigenverantwortliche Erfassung, Organi­sation und Kontrolle von Produkt­daten im PIM-System Optimierung von Prozessen und Anfer­tigung der dazuge­hörigen Dokumentation Bearbeitung von Bild­daten Laufende Überprüfung sämt­licher Produkt­inhalte und Vervoll­ständigung der Artikel­daten Enge Zusammenarbeit mit Herstellern und internen Abteilungen, wie z. B. dem Produktmanagement, Marketing und Stammdatenmanagement, zur Anreicherung aller benötigten Daten Abgeschlossene Ausbildung im kauf­männischen oder medien­gestal­terischen Bereich sowie etwa zwei Jahre Berufs­erfahrung im E-Commerce in vergleich­barer Tätigkeit Erfahrung mit Warenwirtschafts- und PIM-Systemen sowie idealer­weise mit Onlineshop- und CMS-Systemen Gute Photoshop- und MS-Office-Kenntnisse, ins­besondere Excel Sichere Deutschkenntnisse sowie Stil- und Schreib­sicherheit Sorgfältige und eigen­verantwort­liche Arbeitsweise Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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Senior Product Manager (m/w/d) Cardiological Application and Hybrid Room

Sa. 11.09.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 50 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Sie betreuen federführend das Thema Kardiologie und kardiologische Applikation aus Sicht der entsprechenden Ziehm Produkte sowie C-Bogen Features und definieren die Produktanforderungen aus dem kardiologischen und herzchirurgischen Markt Im Rahmen des Produkt-Design-Prozesses erstellen Sie Feasibility Studien, prüfen die technische Umsetzbarkeit und analysieren die internationale Marktsituation Sie planen interne Gerätevalidierungen sowie klinische Anwendungsbeobachtungen und führen diese auch selbst durch In Zusammenarbeit mit internationalen klinischen Partnern etablieren Sie die Ziehm Produkte im kardiologischen und herzchirurgischen Markt und unterstützen Sie bei der Erstellung von Veröffentlichungen Bei Ausschreibungen, auf Messen und bei Produktpräsentationen unterstützen Sie den Vertrieb weltweit als technischer Ansprechpartner Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im Produktmanagement in der Medizintechnik Über die Jahre haben Sie sich ein fundiertes medizin(-technisches) Wissen in den Bereichen Kardiologie und Herzchirurgie aneignen können und besitzen detaillierte Kenntnisse von klinischen Applikationen, die im Herzkatheterlabor sowie im Herz-OP durchgeführt werden Auf internationalen Reisen kommunizieren Sie stets sicher in Deutsch und Englisch Analytisches und strategisches Denken, sowie ein professionelles Auftreten und eine sehr gute Präsentationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) für die Verpackung von Fertigarzneimitteln

Fr. 10.09.2021
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Derzeit suchen wir für unsere pharmazeutische Konfektionierung einen Produktionsmitarbeiter (m/w/d) für die Verpackung von Fertigarzneimitteln Wenn Sie ein genaues Auge haben und die Arbeit in einer technisch anspruchsvollen und sauberen Umgebung schätzen, die zudem noch sehr gut bezahlt wird, dann haben wir hier ein Angebot für Sie.Gemeinsam mit Ihren Schichtkollegen kümmern Sie sich darum, dass Tabletten und Kapseln an unseren hochkomplexen Verpackungslinien in Blister und Flaschen verpackt werden. Genauer gesagt sorgen Sie für einen reibungslosen Produktionsablauf: Beipackzettel und Faltschachteln auffüllen, Arzneimittelverpackungen in Kartons schlichten, fertig beladene Paletten abtransportieren...und wenn etwas nicht funktioniert, rufen Sie Ihre Einstellerkollegen zur Hilfe. Anhand unterschiedlicher Kontrollen und Funktionsprüfungen überwachen Sie regelmäßig die Einhaltung unserer Qualitätsansprüche. Und da Hygiene in unserem pharmazeutischen Umfeld groß geschrieben wird, gehört das Reinigen der Räume und Anlagen auch zu Ihrem Arbeitsalltag. Zum Teil müssen Tablettenblister sogar von Hand verpackt und auf kleinste Mängel überprüft werden, um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Und besonders wichtig: alles, was Sie tun, dokumentieren Sie. Keine Sorge übrigens: Niemand steht hinter Ihnen und drängelt. Denn bei uns kommt es auf Qualität an (und die braucht ihre Zeit). Wenn Sie eine handwerkliche oder technische Ausbildung - z.B. als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) - und schon mal im Hygieneumfeld gearbeitet haben, dann passen Sie wunderbar zu uns. Wichtig ist, dass Sie sehr genau hinschauen und sich gut konzentrieren können. Toll wäre auch, wenn Sie schon Verpackungserfahrung mitbringen und sich mit Dokumentation auskennen. Und Lust auf sympathische Teamkollegen und einen gut bezahlten Job haben. Sie bekommen zusätzlich zu Ihrem tariflichen Gehalt Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, eine Jahresprämie und zwei attraktive Firmenrenten. Dazu außerdem 30 Tage Urlaub und weitere Flexitage, die Sie freinehmen können. Nicht schlecht, oder? Sie arbeiten in zwei Schichten und an den Wochenenden haben Sie frei. Spätestens Freitagabend um 22 Uhr sind Sie fertig. Sie arbeiten in zwei Schichten und an den Wochenenden haben Sie frei. Spätestens Freitagabend um 22 Uhr sind Sie fertig.
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