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Produktmanagement: 3 Jobs in Grube bei Potsdam

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Telekommunikation 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Werkstudent Produktmanagement (m/w/d), befristet

Mi. 20.01.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Als Produktmanagement-Werkstudent für Mobilfunk erhältst du Einblick in eines der spannendsten und dynamischsten Wachstumsfelder der Telekommunikationsindustrie, in dem du das Team Key Accounts bei der Konzeption, Planung und Umsetzung neuer Onlineaktivitäten sowie der Weiterentwicklung bestehender Web und App Kontaktpunkte unterstützen und dabei eigenverantwortliche Tätigkeiten übernimmst. Zusammenarbeit mit dem Team sowie den internen als auch externen Schnittstellen Unterstützung der Produkt Manager im Tagesgeschäft- Fokus auf Web-Präsenz und App Selbstständige Erstellung von internen und externen Reportings, Briefings und Präsentationen Regelmäßige Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Gewinnung von Customer Insights und Ableitung von Handlungsempfehlungen Vollzeit Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder Kommunikationswissenschaften Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Erste Erfahrungen im Umgang mit Web und App Entwicklung Marktverständnis und strukturiertes Denken Sehr gute MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke 3. Semester oder höher Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 6 Monate ca. 20 Std./Woche verfügbar Flexibles Arbeiten:  Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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Produktmanager NAPA3 (m/w/d)

So. 10.01.2021
Brandenburg an der Havel
Als einer der wachstumsstärksten HR-Lösungsanbieter im DACH-Raum starten wir bei Infoniqa voll durch! Unser Ziel: die internationale HR-Welt mit herausragenden digitalen Lösungen ein Stück leichter zu machen – und so den Menschen wieder in den Mittelpunkt der Unternehmen zu rücken. Der Slogan „Focus on you“ ist gelebte Realität. Für unsere Kunden ebenso wie für uns selbst. Darum suchen wir für unser hochmotiviertes Team nicht einfach eine Fachkraft. Wir suchen Bergeversetzer, Meilensteinüberwinder, Ärmelhochkrempler, Chancenerkenner und Über-den-Tellerrand-Hinausdenker. Wenn du nicht nur beitragen, sondern dein Team tatkräftig verstärken willst, voller Leidenschaft Verantwortung übernehmen und ein Unternehmen in Aufbruchstimmung erleben möchtest – dann bist du bei uns goldrichtig! PRODUKTMANAGER NAPA3 (M/W/D) Du analysierst den Markt, den Wettbewerb und hast immer die neusten Technologien und Trends der Softwareindustrie im Blick Du bist das Sprachrohr zwischen Business und Entwicklung - Du sammelst und konsolidierst das Feedback und die Produktverbesserungsvorschläge aus dem Kunden- und Mitarbeiterkreis und teilst die Infos mit dem Entwicklungsteam Du entwickelst Ideen für neue,verbesserte Produkte basierend auf den gesammelten Informationen und erstellst den Businessplan und die Business Cases für die neuen Produkte Die strategische Planung der Entwicklung sowie die Markteinführung und Vermarktung der Produkte (Produkt-Roadmap) liegt ebenfalls in deinen Händen Du koordinierst die verschiedenen Unternehmensbereiche, die gemeinsam an einem Produkt mitwirken Du kümmerst dich um die Kommunikation und versorgst unser Marketing- und Vertriebsteam mit Informationen bzgl. der Produkt-Roadmap Pflichtenheft, User Stories, Qualitätsmerkmale sind die bekannt, denn du bestimmst dir wesentlichen Merkmale unserer Produkte Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mit deiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise und deinem professionellen Zeitmanagement behältst du jederzeit den Überblick über dein Aufgabengebiet Du zeichnest dich durch ein sicheres und sympathisches Auftreten am Telefon, Flexibilität und Ausdauer aus Der Umgang mit MS-Office und dem Internet gehört zu deinem Alltag Du bist ein Teamplayer mit Hands-On-Mentalität Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege. Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du“-Kultur. Wir haben Spaß am Programmieren, an Fortbildung und vor allem am Arbeiten an neuen, herausfordernden Aufgaben. Und ja klar, ein paar klassische Benefits gibt’s auch J (Fruits4Free, DrinksOnUs, Mobile Working, Flexibilität, Events'n'Fun,…)
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Product Owner Online Acquisition o2 und Blau (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Umfassende End-to-End Verantwortung angefangen von der Produkt / Prozess-Idee bis hin zum Roll-out und der fortlaufenden Optimierung von Akquise-Prozessen über alle digitalen Touchpoints der Marken o2online.de und blau.de Koordination eines agilen Product Teams mit Analyse-, Vermarktungs-, Konzept-, Design-, Software-Entwicklungs- und Testing Skills Aktives Stakeholder-Management, intensive und kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen (Portalmanagement, Performance Management, Online Sales, Brand & Commercial Management; IT) Erstellung und Management der Produkt-Roadmap in Abstimmung mit dem Führungsteam Ständiges Monitoring und Analyse der Produkt KPIs zur Ableitung von Verbesserungen Kontinuierliches Benchmarking des Produkts gegenüber dem Markt und Wettbewerbern Bewertung von technischen Innovationen und Trends Regelmäßige Anpassung der Produktstrategie auf geänderte Rahmenbedingungen Kundenzentriertes Innovationsmanagement (Qualitative UX-Tests, Design-Thinking Workshops, etc.) um den langfristigen Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Betriebswirtschaft, Kommunikationsdesign oder Informatik. Min. 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, E-Commerce, UX Design, oder Web / App Entwicklung Hohes Web und App Know-How sowie detaillierte Kenntnisse in den Fachgebieten UX-, Conversion- und Webseitenoptimierung, Konzeption von digitalen Frontends und Softwareentwicklung Agile Entwicklungsmethoden: Scrum, Kanban… Online Marketing und eCommerce Best Practises aus Sales Sicht Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie Produktmanagement, Marketing, Sales, kommerzielle Steuerung/Controlling oder Brand Management durch mindestens einjährige Berufserfahrung Verhandlungssicheres Englisch, nachgewiesene Präsentationsstärke auf Management Ebene und Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und Agenturen Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation, arbeiten gerne lösungsorientiert im Team, haben den Anspruch Dinge voranzutreiben. Für Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr Zahlenverständnis und Ihre analytischen Fähigkeiten sind Sie bekannt. Kollegen schätzen Ihr offenes Auftreten, Ihre positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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