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Produktmanagement: 12 Jobs in Gschwend bei Gaildorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • It & Internet 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) im Bereich Bildungsprodukte

Di. 02.03.2021
Ellwangen (Jagst)
Betzold ist ein Universal-Ausstatter für Schulen und Kindergärten mit eigenen Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen. Über 10.000 Bildungsprodukte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar und über 100.000 mögliche Möbelvarianten werden auftragsbezogen gefertigt. Unsere intensive Forschung und Entwicklung macht Betzold zu einem der innovativsten Unternehmen der Bildungswirtschaft. Um unser Sortiment immer am Puls der Zeit zu halten, arbeiten wir an Produkten zur spielerischen Vermittlung von Kompetenzen in der Schule und im Kindergarten. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Produktmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) im Bereich Bildungsprodukte Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben und baldmöglichst zu besetzen.Du verantwortest den Ausbau und die Steuerung eines unserer Sortimente. Dies beinhaltet unter anderem: Sortiments- und Produktsteuerung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Begleitung der Produktentwicklung von der Ideenfindung bis zum fertigen Produkt Evaluation und Einlistung von Handelsprodukten und Fremdmarken Analyse unseres Marktes und Wettbewerbs, Ermittlung von Kundenbedürfnissen und Trends Kalkulation, Preisdefinition und Deckungsbeitragsverantwortung Besuch von Messen, Herstellern und Handelspartnern Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, z. B. Marketing, Sales, Mediengestaltung, PIM-Steuerung, E-Commerce, Fotografie und Video-Redaktion Koordination von Stammdaten in unseren Systemen Ein passendes, erfolgreich absolviertes Studium (z. B. mit Schwerpunkt Marketing, Produktmanagement) oder entsprechende Berufserfahrung Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Innovationsfreude und ein Gespür für Produkttrends Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Flexibilität Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Eine starke Kundenorientierung sowie Affinität im Bildungsbereich Erfahrung im Produkt- und Lieferantenmanagement wäre wünschenswert Ein spannender, anspruchsvoller Job mit täglich neuen Herausforderungen. Die Bereitstellung von aktueller, professioneller und innovativer Hard- und Software ist für uns selbstverständlich. Bei uns arbeiten Sie nicht als universeller Einzelkämpfer, sondern gemeinsam im Team mit zahlreichen Fachleuten aus verschiedensten Spezialgebieten. Als Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsstrukturen verbinden wir Tradition und Sicherheit mit Innovation und digitaler DNA. Wir legen großen Wert auf eigenverantwortliche Arbeit und stetige Lernbereitschaft. Konferenz- und Messebesuche, Fortbildungen, Schulungen und Barcamps gehören für uns zur grundlegenden Mitarbeiterentwicklung. Noch nicht genug? Wir können noch mehr … Kostenloses Obst, Kaffee- und Teespezialitäten sowie Mineralwasser rund um die Uhr Abwechslungsreiche und von uns organisierte Events – vom Pokerturnier über Kart-Cups bis hin zum Sommergrillen oder unserer Weihnachtsfeier Eine unternehmenseigene Kinderbetreuung im eigenen Bürogebäude bei unseren„Betzold-Bärchen“ Sortiment zu Mitarbeiterpreisen Unternehmenseigenes Fitnessstudio Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Ein nettes und kollegiales Miteinander in modernen, hellen und großzügigen Räumen – für Freude an der Arbeit Tag für Tag
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Marketing in Voll- oder Teilzeit

Di. 02.03.2021
Mainhardt
Die aquaRömer GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz und großem Produktionsstandort in Mainhardt im Schwäbisch-Fränkischen Wald nahe Schwäbisch Hall, Heilbronn und Stuttgart. Wir produzieren und vertreiben ein attraktives Mineral- und Heilwasser- sowie Erfrischungsgetränke-Sortiment in allen relevanten Gebinden und Größen. Unser Marken-Portfolio umfasst Premiummarken wie ‚AQUA RÖMER Quelle‘ und ‚Mainhardter Römerquelle‘ sowie die seit Jahren stark wachsende ‚NATURPARK QUELLE‘. Außerdem sind wir exklusiver Lizenzpartner der erfolgreichsten deutschen kalorienreduzierten Limonade ‚deit‘. Mit diesem zeitgemäßen Marken-Portfolio im Mittelpreis- und Premium-Segment ist die Aqua Römer GmbH & Co. KG schon seit vielen Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Mineralbrunnen in Baden-Württemberg. Für unseren Standort in Mainhardt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PRODUKTMANAGER (M/W/D) IM BEREICH MARKETING in Voll- oder Teilzeit Konzeption und Management des gesamten Marketing Mix – von Consumer Insight und Produktentwicklung über quantitative + qualitative Marktforschung und Kommunikation bis hin zu kontinuierlichem P&L Management des verantworteten Bereichs – in enger Zusammenarbeit mit der Marketing Leitung, dem Vertriebsteam und der Geschäftsführung Interdisziplinäres Projektmanagement inkl. Leitung und Ergebnisverantwortung Erstellung von Marketingmaterialien (analog + digital) in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Produktmanagement (idealerweise im Bereich FMCG) Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Kreativität, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse aktueller EDV-Anwendungen (MS Office, gerne inkl. IRI) Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Attraktives Unternehmen mit langer Tradition, junger Führungsriege und flachen Hierarchien Leistungsstarkes Team mit kollegialem Arbeitsklima Hohes Maß an Gestaltungsspielraum Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Leistungsgerechtes Gehalt & Prämiensystem Monatliches on-top Budget für Getränke im Haustrunk Gleitende Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
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Produktmanager (m/w/d) Business Unit Chemistry

Mo. 01.03.2021
Rosenberg (Württemberg)
Mehr als 3500 JRS-Kolleginnen und Kollegen arbeiten an über 90 Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika, Asien – Immer ganz nah am Kunden. Wir sind Marktführer in der technologischen Nutzung pflanzlicher Rohstoffe und deren funktionaler Eigenschaften für ein breites Einsatzspektrum für nahezu alle Bereiche der modernen Industrie. Mit unserer "grünen" Funktionalität stehen wir für Effizienz, Ressourcenschonung und Gesundheit. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Zur Verstärkung unseres Teams in der international tätigen Business Unit Chemistry suchen wir an unserem Stammsitz in Rosenberg einen Produktmanager (m/w/d) Business Unit Chemistry Der JRS-Geschäftsbereich Chemie beschäftigt sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von bio-basierten Lösungen in den Werkstoffbereichen Kunststoffe, Papier- und Kartonagen, Keramik und vielen mehr. Die Position ist dem Geschäftsbereichsleiter Chemie direkt unterstellt. Umsetzung der JRS-Vision und der Ziele im Geschäftsbereich mit Initiative, Kreativität, Engagement und Beharrlichkeit Koordinator(in) und „Macher(in)“, der/die geschickt die Anforderungen der Märkte mit den JRS Fachabteilungen zum Erfolg umsetzt Initiierung und Projektmanagement von Innovationsideen und Entwicklungen zusammen mit der F&E Erstellen von Marketingkonzepten und technischen Informationen in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketingservice Anwendungstechnische und kommerzielle Betreuung unserer internationalen Kunden Planung und Plankontrolle für Absatz, Umsatz und Deckungsbeitrag Führen der Vertretungen und Büros mit Businessplänen und Instrumenten des Controllings Berichtswesen: Erstellen und Bearbeiten von Besuchsberichten, Businessplänen, Projektplänen, Monatsplänen, Verkaufskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftschemie, des Chemie Ingenieurwesens, der Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben ein chemisch technisches Verständnis und können dies mit kommerziellen Aspekten vereinen Freude an kreativem Denken und der abwechslungsreichen Arbeit in internationalen Teams Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Sie erwarten flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen Zuschuss für die betriebseigene Kantine. Zudem bieten wir eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen an.
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Werkstudent (m/w/x) im Bereich Produktmanagement und Customer Support

Mo. 01.03.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Sollten Sie fachliche Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die zuständige Fachabteilung (Jörg-Peter Eßwein, joerg.esswein@zeiss.com). Bei allen personalrelevanten Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an studenten@zeiss.com. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Produktmanagement-Team aktiv in verschiedenen Phasen des Produktlebenszyklus unterstützen Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführen und die Ergebnisse präsentieren ansprechende und zielgruppengerechte Aufarbeitung von Daten und Auswertungen als Entscheidungsgrundlage vorbereiten Produktdaten (speziell auch Produktbilder) für den Webshop komplettieren Bildermaterial für den Webshop erstellen und komplettieren unser Customer Support Team bei Webshop Registrierungen unterstützen interne Produktschulungen und Sales Aktionen vorbereiten bei der Sammlung und Erstellung von Kennzahlen unterstützen die Teams Produktmanagement und Customer Support bei allgemeinen operativen Tätigkeiten unterstützen Studium im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Marketing oder einem vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Studiengang gutes Gespür für Design und grafische Aufbereitung Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität ein hohes Maß an Eigeninitiative ergänzt Ihre selbständige Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbes. PowerPoint und Excel) gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit über zwei Semester Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent (m/w/x) im Bereich Produktmanagement - Schwerpunkt eLearning

Mo. 01.03.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Sollten Sie fachliche Fragen zur Stelle haben, wenden Sie sich bitte an die zuständige Fachabteilung (Jörg-Peter Eßwein, joerg.esswein@zeiss.com). Bei allen personalrelevanten Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an studenten@zeiss.com. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. an der ZEISS-weiten Wissensvermittlung und Erstellung von eLearnings für den Bereich Messmaschinen-Zubehör arbeiten für die Implementierung in Adobe Captivate sorgen abteilungsübergreifendes Wissen zusammenstellen und dieses verständlich einem eLearning aufbereiten dabei für eine ansprechende, zielgruppengerechte Aufbereitung der entsprechenden Informationen sorgen das Produktmanagement im Tagesgeschäft unterstützen Studium im Bereich Mediendesign oder -informatik, Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Studiengang gutes Gespür für Design und grafische Aufbereitung, idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen mit Adobe Captivate hohes Maß an Eigeninitiative ergänzt Ihre selbständige Arbeitsweise didaktische Denkweise, sind kreativ und bringen sich mit Ihrer lösungsorientierten sowie strukturierten Arbeitsweise gerne in ein Team ein Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie einen sorgfältigen und präzisen Arbeitsstil gute Kenntnisse in MS-Office (insbes. PowerPoint, Word und Excel) gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Category-Manager (m/w/d) für den Bereich Möbel

So. 28.02.2021
Ellwangen (Jagst)
Betzold ist ein Universal-Ausstatter für Schulen und Kindergärten mit eigenen Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen. Über 10.000 Bildungsprodukte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar und über 100.000 mögliche Möbelvarianten werden auftragsbezogen gefertigt. Unsere intensive Forschung und Entwicklung macht Betzold zu einem der innovativsten Unternehmen der Bildungswirtschaft. Um unsere Sortimente und Warengruppen noch besser an unseren Kunden und Märkten zu orientieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category-Manager (m/w/d) für den Bereich Möbel Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben und baldmöglichst zu besetzen.Als Category-Manager bildest Du die Schnitt­stelle vom Kunden zum Produktmanagement. Du verantwortest damit den Ausbau unserer Sortimente und die Priorisierung neuer Pro­duk­te. Ziel ist ein umsatzstarkes und kunden­orien­tiertes Produktsortiment. Weiterhin bildest Du die Schnittstelle vom Produktmanagement zur Vermarktung. Du stimmst Dich hierbei mit Kollegen im Sales-Bereich, E-Commerce, Print sowie der Großkundenbetreuung über die wichtigsten Vermarktungsmaßnahmen ab. Analyse unseres Marktes und Wettbewerbs, Ermittlung von Kundenbedürfnissen und Trends zur Identifikation neuer, attraktiver Produkte und Sortimente Markenweiterentwicklung und Stärkung der Marke Flexeo® und/oder anderer Betzold Marken Auslastungsverantwortung der eigenen Möbelproduktion Bewertung von Produktpotentialen und Priorisierung von Produktneuheiten Sortimentssteuerung durch kontinuierliche Analyse und Monitoring der Verkaufserfolge Unterstützung des Marketings bei der Planung produktbezogener Vermarktungs­maßnahmen Bewertung und Steuerung von Lieferanten und Herstellern Besuch von Messen, Herstellern, Handels­partnern sowie Schulen, Kindergärten usw. Zusammenarbeit mit internen Fach­ab­tei­lungen, z. B. Marketing, Kundenservice, Export, Einkauf und Produktmanagement Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium mit passendem Schwerpunkt, wie z. B. Marketing, Statistik oder Marktforschung Im Idealfall Berufserfahrung im CM/Produkt­management und der Produktentwicklung im Bereich Möbel Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Berufserfahrung im Category-Management, Produktmanagement, Einkauf oder Business Development, bestenfalls im E-Commerce Die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen, Sortimente/Zielgruppen einzuarbeiten Idealerweise gutes technisches Verständnis Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Team­fähig­keit, Umsetzungsstärke und Organisations­fähigkeit Gute Englischkenntnisse Ein spannender, anspruchsvoller Job mit täg­lich neuen Herausforderungen. Die Bereit­stel­lung von aktueller, professioneller und inno­va­ti­ver Hard- und Software ist für uns selbst­ver­ständ­lich. Bei uns arbeitest Du nicht als universeller Einzelkämpfer, sondern gemeinsam im Team mit zahlreichen Fachleuten aus verschiedensten Spezialgebieten. Als Familienunternehmen mit flachen Hie­rar­chien und schnellen Entscheidungsstrukturen verbinden wir Tradition und Sicherheit mit Inno­vation und digitaler DNA. Wir legen großen Wert auf eigenverantwortliche Arbeit und stetige Lern­bereitschaft. Konferenz- und Messe­be­su­che, Fortbildungen, Schulungen und Barcamps gehören für uns zur grundlegenden Mitarbeiter­entwicklung. Noch nicht genug? Wir können noch mehr … Kostenloses Obst, Kaffee- und Tee­spezia­li­täten sowie Mineralwasser Bistro Betzold mit täglich saisonal frischen Speisen Abwechslungsreiche und von uns orga­ni­sier­te Events – vom Pokerturnier über Kart-Cups bis hin zum Sommergrillen oder unserer Weihnachtsfeier Eine unternehmenseigene Kinderbetreuung im eigenen Bürogebäude bei unseren „Betzold-Bärchen“ Sortiment zu Mitarbeiterpreisen Unternehmenseigenes Fitnessstudio Betrieblich unterstützte Altersvorsorge Unsere Auszeichnungen für familien­be­wuss­te Personalpolitik und soziales Engagement Ein nettes und kollegiales Miteinander in modernen, hellen und großzügigen Räumen – für Freude an der Arbeit Tag für Tag
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Product Owner (m/w/x)

So. 28.02.2021
Aalen (Württemberg)
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As Product Owner at ZEISS Vision Care you provide vision and direction to the agile development teams and stakeholders and create requirements. You prioritize needs as scope, budget and time and you oversee the development by being a key stakeholder in planning, refinements and reviews. You are responisble to evaluate product progress at each iteration. coordinate the product backlogs, ensure that the team always has an adequate amount of prior prepared tasks to work on, iteration planning, and elaboration of the user stories, according to business value lead the planning of releases and set the expectation for delivery of new functionalities contribute and defend customer journey map in the development process, discover customer research needs and organize customer research together with internal and external UX/UI professionals facilitate communication between stakeholders and teams provide an active role in mitigating impediments impacting successful team completion of release/sprint goals follow our industry as well as keep up to date with agile best practices and new trends a University degree in Business Administration, Computer Science or other relevant field previous working experience as a Product Owner or managing complex projects in-depth knowledge of agile process and principles outstanding communication, presentation and leadership skills excellent organizational and time management skills sharp analytical and problem-solving skills the ability to think creative with a vision attention to details Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Sachbearbeiter im Bereich Produktmanagement/Design (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Göppingen
Die Q-FIS GmbH ist ein international erfolgreich tätiges Unternehmen der Schuhbranche. Wir entwickeln projektbezogene Kollektionen für Großvertriebsformen in Europa und produzieren diese vorwiegend in Asien. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter im Bereich Produktmanagement/Design (m/w/d) Bearbeiten von Bildmaterial sowie Erstellen von Grafiken und Collagen für neue Kollektionen Die enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf, dem Vertrieb und dem Produktmanagement gehören zu Ihrer täglichen Arbeit Erstellung, Überwachung und Einhaltung von Kollektionsplänen Im Produktmanagement-Team wirken Sie bei allen Aufgaben im Tagesgeschäft mit Kollektions- und Konzeptmeetings für Vertrieb und Design vorbereiten Kommunikation mit internationalen Lieferanten und Designern Mitwirkung bei der Angebotserstellung und den Auftragsabschlüssen Beobachtung der internationalen Märkte Sie verfügen über eine geeignete kaufmännische Ausbildung, z.B. eine Ausbildung zum Groß-Außenhandelskaufmann oder Industriekaufmann (m/w/d), Berufserfahrung ist gewünscht, aber nicht zwingend erforderlich Zu Ihren Stärken zählt ein ausgeprägtes Organisationstalent   Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Neben sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie mit gängigen Grafikprogrammen wie z.B. Adobe Illustrator. Bei Bedarf bieten wir hier auch eine Einarbeitung an. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem modischen Produkt in einem motivierten Team Familiäre Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege Gesundheitsförderung Internationale Kontakte Leistungsgerechte Vergütung sowie ein Konzept zur betrieblichen Altersvorsorge Flexibles Arbeitszeitmodell
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Produktmanager (w/m/d) Energietechnik / Kabelgarnituren

Do. 18.02.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards.Für den Bereich Product Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Winterbach einenProduktmanager (w/m/d) Energietechnik / Kabelgarnituren Betreuung des Produktbereiches Cable Accessoires Entwicklung von Produktportfolio -Strategien und technologischen Roadmaps Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Benchmark Verantwortlichkeit für Kosten und Investitionsbudgets eigener Projekte Korrekte Erfassung der Markttrends und daraus abgeleitet das Lancierung von Entwicklungs- und Produktpflegeprojekten Optimierung des Produktportfolios (z.B. Durchführen von Wertanalysen, Identifizierung von neuen Märkten Festlegung der Preisstrategie, strategische Produktpositionierung etc.) Idealerweise Studienabschluss als Elektro- oder Maschinenbauingenieur mit Kenntnissen in der Energieübertragung Relevante Berufserfahrung von idealerweise 2 Jahren Sichere Beherrschung der gängigen IT-Werkzeuge (u.a. MS Office, SAP) Selbständiges Arbeiten, analytisches Denken und Kreativität Starkes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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Product Marketing Manager (m/w/d) für Softwarelösungen im B2B-Umfeld

Do. 18.02.2021
Sulzbach an der Murr
Papierlos - oder koi Babier, wie wir im Schwabenländle sagen würden - und immer schön mobil! Qualität aus dem Süden Deutschlands seit über 18 Jahren. Die L-mobile ist einer der führenden Anbieter von mobilen B2B Softwarelösungen in den Bereichen Lager, Logistik, Produktion, Kunden- und Vertriebsaußendienst sowie Projektmanagement mit dem Headquarter in Sulzbach/Murr. Wir haben große Ziele und leben unsere Vision mit Leidenschaft und Begeisterung. Schlägt auch dein Herz für Innovation und Fortschritt? Möchtest du dein Fachwissen und deine Ideen in einem dynamischen Umfeld einbringen und deine Zukunft aktiv gestalten? Werde Teil unseres kreativen Teams im Marketing am Standort Sulzbach/Murr ab sofort als Product Marketing Manager (m/w/d) für Softwarelösungen im B2B-UmfeldAls Product Marketing Manager beschäftigst du dich ausführlich mit deinem Marktsegment, dass bei uns in ERP-Systeme eingeteilt ist und lernst die Bedürfnisse deiner Zielgruppe kennen. Dieses Knowhow setzt du zielgerichtet bei der Erstellung von Content und der Durchführung von Marketingkampagnen ein. Bei der konkreten Umsetzung unterstützen dich deine Kollegen aus dem Vertrieb, Online-Marketing und dem Social Media Marketing. Konkret erwarten dich folgende Aufgaben: Du verstehst du es unsere mobile Softwarelösung emotional und begeisternd zu vermarkten. Dabei bildest du die Brücke zwischen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Du bearbeitest den Markt unter Einbezug von Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen. Dabei übernimmst du die konzeptionelle und kreative inhaltliche Ausgestaltung des Produktbereichs auf Basis von SEO-/Marketingmaßnahmen.  In Abstimmung mit der Marketingleitung bist du mitverantwortlich für das Aufsetzen, die Betreuung, das Monitoring sowie die Erfolgskontrolle der von dir initiierten Content-Beiträge und Marketingkampagnen. Auch wenn Du noch nicht in allen Aufgabenbereichen Erfahrungen mitbringst, bekommst du bei uns die Gelegenheit dein Wissen zu erweitern und eigene Ideen einzubringen. Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder Sprachwissenschaften mit Marketingbezug oder eine vergleichbare Qualifikation Sprachgewandtheit und Kreativität im Texten Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von SEO-Marketingmaßnahmen Praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten im B2B-Umfeld von Vorteil HTML-Grundkenntnisse sowie sicherer Umgang mit Wordpress und Adobe Creative Suite werden vorausgesetzt strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Bereich IT sowie Produktion, Industrie, Intralogistik oder Servicemanagement von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Text- und Rechtschreibsicherheit Dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärem Arbeitsklima Kollegiales und faires Team, das Erfolge gemeinsam feiert Perspektive mit Wachstumsmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Branche Individuelle und professionelle Einarbeitung und ein kreatives Umfeld mit Raum für neue Ideen Weitere Extras wie ergonomische und moderne Arbeitsplätze, subventionierter Mittagstisch, flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, steuerfreier Sachbezug, Firmen- und Sportevents, Wasser und Obst, betriebliche Altersvorsorge, uvm.
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