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Produktmanagement: 150 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Manager Digital bei Netdoktor (m/w/d)

So. 23.01.2022
München, Offenburg
Netdoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat Netdoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert. Du bist verantwortlich für mehrere Gesundheitsportale der Netdoktor Group mit vielen digitalen Medienformaten und interaktiven Tools Bei der Optimierung und Weiterentwicklung neuer Features liegen die Erforschung der Nutzerbedürfnisse, Konzeption, das Briefing der IT sowie das Management des Rollouts inklusive Testing in deiner Verantwortung Dabei bewertest und priorisiert du die Produktideen hinsichtlich Business Value, Aufwand und übergeordneter Roadmap Mithilfe von Google Analytics und anderen Statistik-Tools überprüfst du den Erfolg von Produkten und Features. Dafür definierst du relevante KPIs zur Erfolgsmessung und leitest daraus weitere Maßnahmen ab Im Rahmen deiner Tätigkeit arbeitest du eng mit den anderen Produktmanagern und den Bereichen Design, Redaktion, SEO, Sales und IT zusammen Du hast mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement mit Kenntnissen im digitalen Umfeld Du hast in der Vergangenheit bereits Produkte zum Erfolg geführt und kennst die gängigen Strategien, Technologien, Methoden und Werkzeuge Du hast Erfahrungen mit agilen Methoden in der Produktentwicklung und Scrum oder Kanban sind keine Fremdworte für dich Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Daten, systemtechnische Zusammenhänge sowie Prozessabläufe und hast Abhängigkeiten in der Systemlandschaft immer im Blick Du hast Grundkenntnisse in HTML und CSS und bringst genug technisches Verständnis mit, um mit der Softwareentwicklung auf Augenhöhe zu kommunizieren Du hast Erfahrung mit User Testing ebenso wie mit A/B Testing Die Kommunikation mit unseren englischsprachigen Mitarbeitern stellt für dich kein Problem dar Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Junior-)Produktmanager / (Junior-)Projektmanager / Account Manager als Operations Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Martinsried
(Junior-)Produktmanager / (Junior-)Projektmanager / Account Manager als Operations Manager (m/w/d) Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit hunderten innovativen Partnern in zahlreichen Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Let´s drive the payment journey of the future together! Du bist für die operative Betreuung unserer internationalen Brand Partner in einem der folgenden Bereiche verantwortlich: Software und Gaming oder Fashion, Lifestyle und Shopping Du übernimmst eigenständig die Planung und Durchführung internationaler Produkteinführungen sowie das komplette Onboarding neuer Brand Partner Du koordinierst und planst Projekte, von der Promotion-Abstimmung über die Marketingplanung bis hin zu Ländererweiterungen, sowie den Produkt-Setup-Prozess, das Testing und das Roll-out für unsere digitalen Produkte und Gutscheinkarten Du erstellst Reports, Forecasts und Dokumentationen für Brand Partner und Projekt-Stakeholder sowie für interne Zwecke und wirkst aktiv daran mit, dass innovative Lösungen und neue Konzepte vorangetrieben werden Du bist unser Sprachrohr zu und die Schnittstelle zwischen den globalen Brands, unseren internen Abteilungen sowie den internationalen epay-Sales-Einheiten Du bringst einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss mit; wir freuen uns auch auf Quereinsteiger (m/w/d) Du konntest, z. B. durch Praktika, erste Berufserfahrung in den Bereichen Account-, Operations- bzw. Partnermanagement oder Projektmanagement sammeln Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Systeme reinzudenken und bringst eine gewisse technische Affinität mit Du hast eine hervorragende soziale Kompetenz, eine Can-do-Einstellung sowie die Fähigkeit, mit Energie und Enthusiasmus eigenverantwortlich und kundenorientiert zu arbeiten Du bringst gute Kenntnisse im MS-Office-Paket mit und kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen mit der Möglichkeit, bis zu 50 % aus dem Home-Office zu arbeiten. Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an. Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3 000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yoga-Studios und Boulderhallen nutzen kannst. Du erhältst neben zahlreichen Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits monatlich einen Shopping-Gutschein im Wert von 44 €. Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kollegen*innen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wiesn, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen.
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Content Manager (all genders) / Kommunikationsmanager:in Newsletter

Sa. 22.01.2022
München
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Ownership des Themenbereichs Kunden-Newsletter Weiterentwicklung und Ausbau dieses strategischen Themas in enger Zusammenarbeit mit dem Partner Account Management und Marketing Automation-Team Einbindung und Weiterentwicklung des CANCOM Preference Centers Rollout und Optimierung von Prozessen mit internen Stakeholdern Themen- und Redaktionsplanung in enger Abstimmung mit weiteren Marketingbereichen und internen Fachabteilungen Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Newsletter-Formaten Erstellung von Newsletter-Inhalten sowie redigieren und lektorieren von zugelieferten Contents Analyse & Erfolgskontrolle der KPIs sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen des Corporate Marketings wie Grafik, Events, Social Media, usw. Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Communications oder Content Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfahrungen im Content Management und in der Redaktion von Texten Kenntnisse in der Erstellung von Newsletter-Formaten und Kundenkommunikation von Vorteil Ausgeprägtes Sprachgefühl, Freude am Texten sowie Kommunikationsgeschick Selbständige strukturierte Arbeitsweise und Sorgfältigkeit mit hohem Qualitätsanspruch Hohes Maß an Team-Spirit, Organisationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Kühlen Kopf und Humor auch in stressigen Situationen Leidenschaft für digitale Trends und hohe Online-Affinität Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten  Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf  Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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Betriebswirt als Produktmanager Energiewirtschaft Schwerpunkt Energiedatenmanagement Energiebranche (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München, Naila
Die Thüga SmartService GmbH mit rund 300 Mitarbeitern ist eine Tochtergesellschaft der Thüga AG, dem bundesweit größten kommunalen Stadtwerke-Verbund. Wir sind strategischer Partner für die Digitalisierung von Stadtwerken, Kommunen und Industrie. Wir befinden uns in Zeiten des Umbruchs und der Veränderung. Die Kultur unseres Unternehmens ist hiervon gerade geprägt - von der neuen Geschäftsführung, einem dynamischen Wandel am Markt und vor allem von neuen, großen Kundenprojekten. In diesen Veränderungen liegt die große Chance für dich, den Wandel aktiv mitzugestalten, dadurch gemeinsam zu wachsen und als erfolgreiche SmartService noch leistungsfähiger und stärker zu werden. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München, Freiburg oder Naila, 18 km von Hof entfernt, einen Betriebswirt als Produktmanager Energiewirtschaft Schwerpunkt Energiedatenmanagement Energiebranche (m/w/d).   Fachliche Verantwortung für die Sparten Strom und Gas innerhalb des Energiedatenmanagementsystems  Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Sparten Fachlicher Ansprechpartner sowohl für den Vertrieb bei der Kundengewinnung als auch für die Projektleiter bei der Projektplanung sowie Implementierung der Produkte Übernahme von Teilprojektleitungen Konzeption und Erstellung funktioneller Weiterentwicklungsvorgaben Übernahme des Kundensupports sowie der Qualitätssicherung Planung, Organisation und Durchführung von Kundenschulungen   Energiefachwirt oder Energiewirtschaftsmanager, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder abgeschlossene Ausbildung als IT-Kaufmann, Industriekaufmann Know-how aus der Energiewirtschaft Kenntnisse in Bezug auf Marktprozesse Strom / Gas (MaBis, GaBi, GPKE, GeLi Gas) und Verbrauchsabrechnungssysteme (z.B. SAP IS-U, Schleupen, Wilken) Erfahrung mit der Durchführung von Kundenschulungen und Präsentationen Bereitschaft zu gelegentliche Dienstreisen und Wochenenddiensten   Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit branchenüblicher Vergütung Tantieme (unternehmensbezogene und leistungsbezogene Komponente) Möglichkeit zum IT- und Bike-Leasing Bezuschussung der Mittagessenversorgung sowie kostenfreie Heißgetränke und Wasser 30 Urlaubstage zzgl. Heiligabend und Silvester on top Vertrauensarbeitszeit auf Basis von 40 Std./Woche Mobiles Arbeiten (3 Tage pro Woche frei wählbar, in Einzelfällen bis zu 5 Tage möglich) Strukturierte mehrwöchige Einarbeitung durch einen Mentor Regelmäßige Weiterbildungen über unsere digitale Lernplattform, die PlusAkademie sowie durch externe Weiterbildungen Teambuilding fördern wir mit einem festen Budget für die Teams  
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Product Strategy Manager m|w/d International Strategy

Sa. 22.01.2022
Weilerbach, Pfalz, Oeynhausen, Barleben, Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Standort: DACH-weit / Homeoffice möglich Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 19 DACH-weiten Standorte? Wir sind erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Dennoch sind regelmäßige Reisen zu unserem Hauptsitz in Weilerbach unerlässlich.Als Produktmanager mit dem Schwerpunkt International Strategy steuern Sie die internationale Weiterentwicklung von proALPHA ERP. Sie bringen Ihre Marktkenntnisse und Ihr Gespür für die Anforderungen von morgen gezielt ein, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer ERP-Lösung über Landesgrenzen hinweg sicherzustellen. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Produktmanagerkollegen, unseren Auslandsgesellschaften sowie unserer Standardentwicklung steuern Sie alle relevanten Prozesse und Entscheidungen in den Kern-Modulen. Ihr Fokus liegt auf der Steuerung und Weiterentwicklung der proALPHA-Produkt Internationalisierungs-Roadmap und Sie treiben die Business Cases für Markteintritte oder Markterweiterungen voran Sie analysieren Markt-/Wettbewerbsinformationen, die einschlägigen gesetzlichen Anforderungen sowie die Bedürfnisse von Interessenten und Kunden und lassen diese in „Make vs. Buy vs. Partner“-Entscheidungen einfließen Sie vermitteln Ihr Produkt- und Prozesswissen in Schulungen und transportieren die Merkmal-Vorteil-Nutzen-Argumentation gemeinsam mit Marketing an Kunden und Interessenten (auch über Whitepaper und Fachvorträge) Neben der Definition der Anforderungen, monitoren Sie den Entwicklungsprozess neuer Module und Funktionalitäten und erarbeiten Vorschläge für das Pricing Sie interessieren sich für Trends, bewerten diese vor dem Hintergrund möglicher Relevanz für proALPHA und leiten geeignete Maßnahmen ab Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaft o.ä.) und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung bilden die Grundlage Ihres Know-hows Profunde und z.B. im Beratungskontext verprobte internationale Finanzkenntnisse in dem Bereich Compliance (z. B. gesetzliche Berichterstattung, Mehrwertsteuererklärung) sind ein Muss Idealerweise besitzen Sie Erfahrung im Produktmanagement im B2B Geschäft komplexer Softwarelösungen und/oder Berufserfahrung in internationalen ERP-Projekten im Consulting-/Softwareentwicklungsumfeld Ihr tiefes Rechts- und Prozessverständnis äußert sich in Ihrer Stärke, komplexe Sachverhalte komprimiert und einfach darzustellen Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die es Ihnen erlaubt, sich schnell ein gutes Netzwerk aufzubauen sowie eine eigenständige Arbeitsweise Neben einer hohen Problemlösungskompetenz verfügen Sie über eine ausgeprägte Präsentations- und Moderationssicherheit – auch in interdisziplinären Fragestellungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein kunden-, markt- und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Product Manager (d/m/w) IT-Security

Sa. 22.01.2022
Kirchheim bei München
Das Team der genua GmbH sorgt für IT-Sicherheit auf TOP-Niveau. Ob es sich um IT-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor, in der Industrie, bei KRITIS-Organisationen oder im Geheimschutz handelt: Wir kennen die jeweiligen Einsatzbereiche und bieten ein Portfolio passgenauer IT-Sicherheitslösungen. Unser Anspruch: Als Vordenker die Entwicklung der IT-Sicherheitstechnologie maßgeblich mitzugestalten – insbesondere im Kontext aktueller und zukünftiger Handlungsfelder wie KI, Machine Learning oder Post-Quantum Kryptografie. Wir bieten unseren rund 350 Mitarbeitern spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft. Werden Sie Teil unseres einzigartigen Teams! Sind Sie bereit für eine anspruchsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive? Haben Sie ein Faible für IT-Security und ein Gespür für Märkte und Trends? Dann werden Sie Teil unseres Produktmarketing-Teams in Kirchheim bei München und übernehmen Sie Verantwortung für die Entstehung, Einführung und Weiterentwicklung unserer Lösungen als Product Manager (d/m/w)* IT-Security.Produktmanagement von Teilen unseres Portfolios in enger Zusammenarbeit mit unseren Product OwnernEntwicklung und Umsetzung von Portfolio-, Pricing- und Produkteintrittsstrategien sowie Lifecycle ManagementMarktorientierte Entwicklung unserer Lösungen unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und aktuellen TrendsErstellung fundierter Wettbewerbs- und Marktanalysen und optimale Positionierung unserer ProdukteEntwicklung von Nutzen- und Mehrwertargumentationen und Schnittstelle zum Bereich Communications, der diese in zielgruppenorientierte Materialien und Kampagnen übersetztKontrolle der Wirksamkeit und des Erfolgs Ihrer Aktivitäten und aktive OptimierungDialog mit internen und externen Stakeholdern sowie Wissenstransfer, interne Schulungen und Unterstützung bei Fragen zu ProduktenLeitung und Begleitung abteilungsübergreifender ProjekteAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einer anderen technischen bzw. naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder Quereinsteiger mit entsprechender mehrjähriger Erfahrung.Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Produktmarketing oder als Product Owner für komplexe technische Produkte, idealerweise im IT-SicherheitsmarktErfahrung im Projektmanagement, idealerweise Prince2-Kenntnisse, sowie mit Methoden der modernen ProduktentwicklungUnternehmerisches Denken und Handeln sowie eine strategische, analytische Denk- und Arbeitsweise, verbunden mit Spaß an der Umsetzung eigener IdeenAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Vermittlungs- und DurchsetzungsfähigkeitFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUmfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen EbenenSpannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem WachstumspotentialFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeitenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine betriebliche Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung sowie Unterstützung im Bereich KindernotbetreuungEin Unternehmen, das die Hunde der Mitarbeiter willkommen heißtNachhaltige Mobilität ist Ihnen wichtig? Uns auch! Wir erstatten Ihre ÖPNV-Fahrkarte, fördern E-Ladestationen bei Ihnen zu Hause und bieten verschiedene Jobrad-ModelleIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und unser Karriereprogramm „career sprint“ als Eintritt in die Fach- bzw. FührungslaufbahnDie Möglichkeit, von Experten zu lernen: Bei uns arbeiten Committer aus Projekten wie OpenStack, OpenBSD, OpenSSH, FreeBSD und LinuxUnsere GeekWeek: Hier können wir zweimal im Jahr, losgelöst vom Arbeitsalltag, Wissensdurst und Kreativität freien Lauf lassen und eigene Projekte verfolgenGemeinsame Firmenevents, vergünstigte Nutzung von Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Obst und Getränke
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Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Health

Sa. 22.01.2022
München
MEDISinn fördert Gesundheit. Als Experte für psychische und physische Gesundheit bieten wir Unternehmen wie auch Privatpersonen auf unserer digitalen Plattform ein umfangreiches Angebot an qualitativ hochwertigen Gesundheitsmaßnahmen an. Unternehmen und ihre Mitarbeiter:innen profitieren zudem von unserer betriebsmedizinischen Expertise. Unsere gesunde Einstellung, innovative und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an unserer Mission machen uns seit 2015 besonders. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Health in Vollzeit! Betreuung, Optimierung und Ausbau des Produktportfolios Mitarbeit bei der Gestaltung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Produktstruktur Recherche und Akquise der dafür nötigen Partner Beobachtung der aktuellen Trends und des Marktgeschehens im Gesundheitssektor Aktualisierung von Produktinformationen und -details Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen (Marketing & Kommunikation, Geschäftsführung) Fachliche Unterstützung und Austausch im interdisziplinären Team des Produktmanagements Mitarbeit in der Qualitätssicherung Abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor) oder vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen der Gesundheits-, Sport- oder Ernährungswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Psychologie, o. ä. Erfahrung im Gesundheits- oder Medizinsektor und im Produktmanagement wünschenswert, aber keine Voraussetzung schnelle Auffassungsgabe und eine zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten sowohl im Team als auch gegenüber Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse (verhandlungssicher) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität Agile Unternehmensstruktur Dynamisches Team 30 Urlaubstage Nutzung ausgewählter Plattform-Angebote Fachspezifische Schulungen Kostenlose Getränke und Kaffee Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Jährliche Teamevents, z.B. Weihnachtsfeier
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Marketing Specialist/ Product Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
Hillrom Surgical Solutions ermöglicht Spitzenleistungen bei den Abläufen und der Vernetzung in allen Umgebungen der medizinischen Versorgung. Von OP-Tischen, die für eine einfache Einrichtung und präzise Patientenpositionierung entwickelt wurden, über OP-Leuchten, die Schatten eliminieren, bis hin zu Technologien, die Echtzeiteinblicke liefern, helfen unsere Produkte dem medizinischen Personal, hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Unsere digitalen Systeme und automatisierten Medizintechnikprodukte unterstützen OP-Teams und medizinisches Personal weltweit dabei effizient zu arbeiten – in dem sie Prozesse vereinfachen, den Benutzerkomfort erhöhen und die Patientensicherheit verbessern. Hillrom setzt mit seinen intelligenten und vernetzten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld (Thüringen) oder München suchen wir Sie als Marketing Specialist/ Product Manager (m/w/d) Produktmanagement des verantworten Produktbereichs Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Produktpositionierung Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien Produktlebenszyklus-Management Konzeption und Durchführung von Produkteinführungen und Marketingunterstützung Abgeschlossene technische Hochschulausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Vorzugsweise mehrjährige Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen- Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit Belastbarkeit, Eigenmotivation und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Kreativität und Offenheit für neue Ideen - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berater für Medizinprodukte Als international tätiges Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven, ein kooperatives Arbeitsumfeld sowie ein leistungsorientiertes Entgelt. Genießen Sie die Vorzüge flexibler Arbeitszeitmodelle sowie unsere Programme zur Weiterbildung, Gesundheitsförderung und betrieblichen Altersvorsorge.
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Werkstudent *in (d/m/w) im Bereich Brand Management

Fr. 21.01.2022
München
Die ams-Gruppe, zu der die börsennotierten Unternehmen ams AG als Muttergesellschaft und OSRAM Licht AG gehören, ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 30.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Deine neuen Aufgaben Mitarbeit in Markenstrategie- und Designprojekten Mitarbeit im Logonutzungsprozess für externe Geschäftspartner (Umsetzung und Tracking) Recherchen, Entwicklung von Präsentationen, Erarbeitung von Guidelines und Prozessen Unterstützung der Betreuung der Online Brand Plattform und des Brand Helpdesk Unterstützung des Managements von Corporate Materials und Werbemitteln Studiengang: Kommunikationswissenschaften, BWL MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word, Excel) Selbstständigkeit, analytisches und konzeptionelles Denken, Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Starttermin: ab 01.02.2022 oder je nach Absprache für 20 Stunden/Woche Möglichkeit zu Home Office Flexible Arbeitszeitgestaltung Sportprogramme Gesundheits- und Vorsorgeprogramm Sozialberatung und Betriebsarzt Bezuschusste Kantine - günstige Verpflegung für Mitarbeiter
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Product Owner German Innovation Map (f/m/d)

Fr. 21.01.2022
München
German Entrepreneurship promotes innovation in companies of all sizes – from DAX-listed corporations to medium-sized companies and startups. Among others, we run German Accelerator, which specializes in international expansion and is proudly financed by the German Federal Ministry for Economic Affairs and Climate Action, as well as the Master Accelerator in Munich and are one of the co-founders of the EU-India InnoCenter, a project supported by the European Union. Since its foundation in 2008, the team has accompanied more than 730 startups on their way, including industry giants such as Flixbus, Foodora, Celonis, N26, and Signavio. In addition, German Entrepreneurship supports medium-sized companies and DAX-listed corporations in the field of corporate innovation, for example in setting up their own innovation units or corporate accelerators.  The German Innovation Map is an easy-to-use web platform fuelled by high-quality curated data that aims to be the single source of truth when it comes to intel and reporting on the German Innovation Ecosystem! Backed by Germany’s top public and private innovation enablers it brings highly demanded transparency to the German innovation ecosystem. To that end, we democratize access to essential information for ALL players that want to stay up to date on promising startups, their supporters (i.e. startup institutions & innovation hubs, universities, investors) and corporate collaborators. For example, VCs could identify the fastest growing startups based on our unique ranking or search for high potential newcomers with various filtering options. Further, we enable users to build up the right connections to the most important innovation drivers and, thus, lower the barrier to enter the innovation value chain which will ultimately foster innovation made in Germany!  The German Innovation Map is a project initiated and driven by German Entrepreneurship GmbH. Further development of the product (currently MVP stage in stealth mode) and definition of a roadmap based on the vision of German Innovation Map UX management & steering of external software development partners & operative coordination of data suppliers Supervision and facilitation of product testing and continuous exchange with beta testers/ users Internal and external communication of new product features as well as creation of website content (e.g. product updates) You have at least 1 year of experience as product owner or in a similar field, are familiar with agile development methods and the management of external IT service providers You have basic understanding of technical requisites for the development of a user friendly web tool and a high sensitivity for data quality You understand the German innovation landscape and know how to translate the demands of GIM users into technical requirements You convince us and others with your distinctive conceptual and communicative skills You have an entrepreneurial mindset and are eager to proactively prepare and take decisions  You have excellent interpersonal, verbal, and written communication skills, both in German and English A highly entrepreneurial team, eager to bring transparency to the German innovation ecosystem  Flat hierarchies with lots of room for personal impact and individual development A great opportunity to leverage and further build your own network while helping us expand ours Creative working environment and office space in the heart of Munich with the possibility to work remotely 
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