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Produktmanagement: 26 Jobs in Hagen (Westfalen)

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager/in im Vertrieb (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Bochum
Seit 1992 entwickeln und importieren wir erfolgreich elektrische Non-Food Produkte – und dies als Hauptlieferant einer der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter. Bei uns gibt es keinen Stillstand - wir beobachten und bewerten globale Markttrends und haben ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, was künftig gefragt sein wird. Wir bieten ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offen lässt: Haushalt – eine saubere Sache Küche – Wir lassen nichts anbrennen Handgeführte Werkzeuge & Garten – Für die Bodenständigen Elektrische Werkzeuge – Power und Sicherheit Unterhaltung – Auf dem Weg in eine smartere Welt Körperpflege – Tu Dir was Gutes Verantwortung und Betreuung der Warengruppe Haushaltsgeräte (insbesondere „Reinigen“ & „Bügeln“)  Ausbau und Weiterentwicklung des Produktportfolios  Projektleitung vom Sourcing innovativer Artikel über den Einkauf bei den Herstellern bis hin zur termingerechten Lieferung des fertigen Produkts an den Kunden  Definition der Produktspezifikationen & Präsentation dieser beim Kunden  Erstellung von Kalkulationen & Angebotsvorbereitungen  Laufende Kommunikation mit unseren asiatischen Partnerbüros und Herstellern in englischer Sprache  Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätssicherung, technische Redaktion, Patent & Logistik  Regelmäßige Besuche der Hersteller in Asien, nationale & internationaler Fachmessen  Aufbau & Implementierung neuer Hersteller Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder kaufmännische Ausbildung Groß- und Außenhandel  Erfahrung im Bereich Einkauf/Verkauf sowie in der Zusammenarbeit mit asiatischen Herstellern  Affinität und Begeisterung für technische Produkten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Versierter Umgang mit MS Office  Von Vorteil: MS Navision Kenntnisse  Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft  Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Mut zum Handeln Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen  30 Tage Urlaub  Personalrabatt auf unsere Produkte  13. Gehalt und monatliche Prämien-Option  Kostenloses, wechselndes Mittagessen sowie Getränke  Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume  Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen  Überdurchschnittliche Sozialleistungen  Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamaktivitäten Bist Du bereit, mit uns voranzugehen? Dein zukünftiges Team wartet auf Dich.
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Teamassistenz Produktmarketing (m/w/d)

So. 20.06.2021
Witten
Die boesner-Unternehmensgruppe ist ein marktführender Anbieter für Profi-Künstlermaterial, Einrahmungen und Kunstbücher. Zum Unternehmen gehören über 40 Fachmärkte mit einer durchschnittlichen Fläche von ca. 3.000 m², ein internationaler Versandservice sowie ein Zeitschriften- und Buchverlag. Das Sortiment umfasst mehr als 26.000 Artikel. Zum Kundenstamm zählen bildende Künstler, Kunstschulen und Akademien, öffentliche Einrichtungen, Galerien, Kunstbegeisterte und sämtliche gestalterisch tätigen Berufsgruppen. Gruppenweit werden rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als wichtiges Werbemedium der Branche erscheint jährlich der boesner-Hauptkatalog mit einem Umfang von über 1.500 Seiten. Für die boesner GmbH holding + innovations in Witten suchen wir ab sofort eine engagierte Teamassistenz Produktmarketing (m/w/d) in Teilzeit (30 – 32 h/Woche – gerne auch im Nachmittagsbereich) Angebotseinholung und Kommunikation mit unseren Lieferanten Informationsübermittlung zu Produkten und Angeboten an unsere boesner-Geschäfte Verwaltung und Aktualisierung von Sicherheits­daten­blättern Interne und externe kaufmännische Korrespondenz und Kommunikation Perspektivische Unterstützung bei der Pflege der Bild- und Textdatenbank Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder erste Erfahrung in vergleichbarer Position Gute MS Office Kenntnisse sowie ausgeprägte IT-Affinität Organisationsstärke sowie dienstleistungs­orientiertes, eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Kommunikationsstärke und Teamgeist Flexibilität und Sicherheit in schriftlicher, elektronischer und telefonischer Kommunikation
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Produktmanager (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum für den Bereich Labor- und Pathologielösungen mit dem Schwerpunkt technisches Produktmanagement als: Produktmanager (m/w/d) Lfd. Nr.: 2021-021 In- und externer Ansprechpartner des Produktmanagements für den Bereich technisches Produktmanagement, Statistik und Analytics Mitwirkung an der Erstellung der Produktroadmap, Business Cases sowie der Markt- und Produktstrategie Entgegennahme von Anforderungen aus den Zielmärkten Design von Softwarelösungen und fachliche Steuerung der Produktentwicklung Erstellung von Testfällen und Durchführung von Integrations- und Workflowtests Erstellung und Präsentation von Softwarelösungen und Lösungskonzepten im Rahmen von Kunden- oder Interessentenveranstaltungen Planung, Erstellung und Durchführung Interner Schulungsveranstaltungen Projektleitung, Projektdurchführung von Early Life Projekten Abgeschlossenes Studium in der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-jährige Erfahrung im Produktmanagement Tiefgehendes Wissen über Abläufe im Labor- oder Klinikbereich Hohes Abstraktionsvermögen, analytisches und wirtschaftliches Denken Präsentationsstärke und gute didaktische Fähigkeiten Reisebereitschaft (ca. 20%) Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Brand & Content Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Content Brand & Product besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Brand & Content Manager (m/w/d) Sie verantworten die Vermarktung spezifischer Produktbereiche der Marke Dornbracht und steuern Kampagnen im zentralen Marketing in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzen Sie entwickeln reichweitenstarke multimediale Assets zur Darstellung und Wahrnehmung der Marke Dornbracht über alle Zielgruppen in allen relevanten analogen und digitalen Channels, und entwickeln neue relevante Contentformate für das Unternehmen nach unseren Leitlinien Die Strategie, Planung, Erstellung und Management von unternehmens-, marken- und produktbezogenem Content in Form von Bild, Text und Multimediainhalten unterliegt Ihrem Aufgabenbereich Sie sind verantwortlich für die konsequente Implementierung der Inhalte durch Entwicklung, Analyse und Optimierung von Werbemaßnahmen für die externe Kommunikation unter Anwendung eines professionellen Projektmanagements Sie erarbeiten Workflows für die Contentplanung- und erstellung sowie Koordination von Mitarbeitern und externen Partnern Enge Abstimmung und Unterstützung zu Themen der Corporate Communication Die Steuerung und Weiterentwicklung des Dienstleisternetzwerks für Content-Erstellung und Content-Distribution rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise Marketing, Business-Administration oder vergleichbarer Hintergrund Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie im B-to-B Marketing in den Bereichen Brand Management, Corporate Communication, idealerweise bei Industrieunternehmen, gesammelt Sie verfügen über exzellente Sprachkenntnisse in schriftlicher und verbaler Kommunikation in Deutsch und Englisch Der versierte Umgang MS Office und Adobe Acrobat DC ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über Grundkenntnisse in Adobe-Suite Sie besitzen die Fähigkeit zur Leitung und Steuerung multipler Projekte und die Arbeit unter strikten Zeitvorgaben Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Ihre Kreativität und Lösungsfindung bei gestalterischen und designorientierten Aspekten Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit mit der Eigenschaft zu motivieren und inspirieren gegenüber internen und externen Stakeholdern runden Ihr Profil ab
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Product Manager (d/m/w) Einkauf / Sortimentsentwicklung

Fr. 18.06.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Product Manager (d/m/w) Einkauf/Sortimentsentwicklung Schwerpunkte: Sport & Spiel, Technik & Mechanik Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (nach Vereinbarung) Planung, Steuerung, Pflege und Ausbau unserer Sortimente „Sport, Spiel & Outdoor“ sowie „Technik & Mechanik“ Neu- und Weiterentwicklung einzelner Produkte in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Recherche für nachhaltig produzierte Produkte aus den genannten Sortimenten Sichere Beurteilung von Produkten unter Berücksichtigung der Markenstimmigkeit Kontaktpflege zu bestehenden sowie Akquise von neuen Lieferanten (z.B. im Rahmen von Messen), Preis- und Konditionsverhandlungen, Festlegung Erstordermengen Betriebswirtschaftliche Planung und Überwachung des eigenen Sortiments Verantwortung für systemische Pflege von Produktdaten, Prozessbetreuung, Preisgestaltung Aktive Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Bereichen Procurement, Quality Management, Lieferantenmanagement, Vertriebskanäle, Marketing und Media Produktion Schulung unseres Verkaufspersonals Fachlich relevanter Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung in ähnlicher Position (z.B. im Einkauf) Fähigkeit zur sicheren Qualitätsbewertung hochwertiger Produkte, vielfältige Materialkenntnisse sind wünschenswert Trendsicherheit und Affinität zu hochwertigen Produkten aus den eigenen Sortimenten Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sicherheit im Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Nachhaltigkeit als selbstverständlicher Bestandteil des eigenen Werteverständnisses Begeisterungsfähigkeit und Teamplayermentalität Bereitschaft Verantwortung für den funktionierenden Gesamtprozess zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft aktive Mitgestaltung der Marke Manufactum, die für nachhaltig produzierte und qualitativ hochwertige Produkte abseits des Mainstreams steht Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Freiraum zur Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen bei kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen Inspirierende Kontakte zu Lieferanten und Herstellern bei Einkaufsreisen/Messebesuchen Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Product Manager Innovation Technology (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Produktmanager Workwear (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. Sie sind Teil unseres Sales-Teams für persönliche Schutzausrüstung von Kopf bis Fuß Sie arbeiten im engen Austausch mit dem Vertriebsaußendienst, dem Vertriebsinnendienst und der Geschäftsführung Sie erstellen individuelle Sortimentskonzepte für unsere Industriekunden Sie stehen in direktem Austausch mit den Kunden und unseren Lieferanten Sie pflegen unser Produktportfolio hinsichtlich Bild- & Textdaten Sie organisieren die kundenspezifische Bestellabwicklungen Sie begleiten die Prozesse bis zur vollständigen Implementierung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einen Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen Studium Sie haben bereits Berufserfahrung im Produktmanagement und/oder dem Vertrieb und möchten sich beruflich bei uns weiterentwickeln Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und verfügen über gute Englischkenntnisse Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert, sind flexibel und sicher im Umgang mit dem MS- Office Paket Einen sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz in einem trotz Corona-Pandemie stetig wachsenden mittelständischen Familienunternehmen mit 111 Jahren Erfahrung Eine übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksamen Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und ein dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten Obst, Müsli und Getränke an unserer Vital-Bar
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Product Market Manager (m/f/d) industrielle Märkte

Do. 17.06.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Product Market Manager (m/f/d) industrielle Märkte Identifizieren, Analysieren und Bewerten von relevanten Markttrends und -potenzialen Regelmäßige und strukturierte Kundenbedarfsanalyse im Rahmen des Product Portfolio Managements Konzeption und Entwicklung geeigneter Maßnahmen und Strategien zur Unternehmenszielerreichung Erarbeitung von Marketingkonzepten zur optimalen Produkt-Positionierung sowie zur Markenwerterhöhung in Kooperation mit relevanten Stakeholdern und Schnittstellen Verantwortung für das Product-Life-Cycle Management sowie für Product Launches Aufbau und Pflege von strategischen Kundenbeziehungen Raith-Präsentationen bei internationalen Veranstaltungen und Kongressen Abgeschlossenes Studium einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren, global tätigen Funktion Fundierte Marktkenntnisse in der Halbleiterindustrie oder der Nanotechnologie im Bereich der industriellen Anwendungen Kenntnisse in der Elektronenoptik und der Nanostrukturierung, vorzugsweise mit Fokus auf industrienahe Anwendungen Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Präsentations- und Konzeptionsstärke Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im In- und Ausland Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
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(Junior) Pricing Manager (m/w/d) / Pricing Specialist / Pricing Analyst

Mi. 16.06.2021
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 21 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 590 Millionen € Als Pricing Manager (m/w/d) sind Sie Teil des 40-köpfigen Controlling Teams und setzen gemeinsam mit Ihrem Team die Preisstrategie für alle Produkte der bilstein group länderspezifisch um. Entwicklung und Umsetzung von Preismodellen und – strategien unter Berücksichtigung verschiedener Länder und  Produktgruppen  Festlegung von Preisvorgaben bei Neuaufnahme von Ersatzteilen in das Sortiment Systematische Beobachtung und Analyse der betreuten Märkte und des relevanten Wettbewerbs im Hinblick auf die ertragsorientierte Preisgestaltung und -steuerung Enge Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen aus dem Vertrieb Durchführung von Abfragen mittels unseres Pricingtools, um Kennzahlen zu bilden und daraus Optimierungspotenziale abzuleiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Pricing oder Controlling, idealerweise in einem Unternehmen der Automobilindustrie gepaart mit guten Excel Kenntnissen Kommunikative, offene und flexible Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und sehr guten Englischkenntnissen Optimale Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, Home Office und 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien sorgen für kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit sich aktiv mit einzubringen  Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Starker Teamspirit, ein lockeres Miteinander, eine gelebte Open-Door-Policy sowie offene Kommunikation
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Micro Optics

Mi. 16.06.2021
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven.   Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktmanager (m/w/d) im Bereich Micro Optics. Sie sind verantwortlich für unsere Produkte im Segment Micro Optics und tragen Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des noch jungen Produktsegmentes Sie identifizieren Markt-, Kunden- und Technologiepotentiale, beobachten den Wettbewerb, entwickeln das Produktportfolio und stellen Produkt-Roadmaps auf Sie haben ein fundiertes technisches Verständnis der Produkte und Technologien des Produktsegmentes und sind Schnittstelle zwischen unseren weltweiten Kunden sowie unseren Abteilungen Vertrieb, Marketing, Entwicklung und weiteren Abteilungen Sie unterstützen den Vertrieb bei der aktiven Kundenakquise sowie Kundenanfragen und führen auch Kundenbesuche, Messevorbereitungen und Messebesuche durch Zusammen mit dem Marketing erarbeiten Sie Produktpräsentationen und Werbematerial Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Fachbereiche Erfahrung in den Bereichen Optik, Mikro/Nanotechnologie, Mikroelektronik oder Halbleitertechnik wünschenswert Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich des Produktmanagements Gutes Verständnis internationaler Markt- und Kundenanforderungen Internationale Reisebereitschaft Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Bei der temicon erwarten Sie neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Sie bekommen einen Einblick in ein rasant wachsendes Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
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