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Produktmanagement: 85 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Produktmanagement

Produktmanager Friction (m/w/divers)

Sa. 02.07.2022
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot. Strategische Programmausrichtung und Erstellung der Produktroadmap Unterstützung der verschiedenen Regionen bei globaler Programmausrichtung Betreuung aller verantwortlichen Produkte von der Identifikation und Einführung in das Portfolio über mögliche Modifikationen (Umfang, Inhalt etc.) im aktiven Artikelstatus bis hin zur Auslaufsteuerung aus dem aktiven Programm Ausbau des Teilespektrums durch gezielte Lückenanalysen zur Erreichung einer marktgerechten Abdeckung Ermittlung der aktuellen Abdeckung je Produktgruppe in den als relevant definierten Ländern Einhaltung der definierten Time to Market Vorgaben je Produktgruppe bezüglich Teileverfügbarkeit Schnittstelle aller relevanter Fachabteilungen für das jeweilige Produkt bzw. für neue Projekte und gemeinsame Aufgabenverteilung Programmbeurteilung in Bezug auf wirtschaftliche Aspekte Aktive Teilnahme an Projekten jeder Art nach Bewertung auf Inhalt, Tätigkeit, Umfang, Relevanz etc. durch den Vorgesetzten Unterstützung bei der Erstellung und Vorlage eines Business Case als Bewertungsgrundlage für Neuprojekte Pflege bestehender und Aufbau neuer Datenbanken für abteilungsinterne Analysen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement wünschenswert Erfahrungen im Automotive Aftermarket wünschenswert Gute Kenntnisse im Projektmanagement-Bereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Kenntnisse in SAP sowie in Datenbanken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Kundenorientierung Reisebereitschaft (10%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitenden bei uns gut geht. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Technologiekonzern, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel flexibles und mobiles Arbeiten, Sabbaticals sowie weitere Benefits. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr.
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Junior Produktmanager (w/m/d) für digitales Lernen und Medien

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die mediacampus frankfurt GmbH ist die zentrale Aus- und Weiterbildungseinrichtung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. Mit ihren Angeboten vom Berufsschulunterricht für Auszubildende bis Fachwirt-Fortbildung, Fernlehrgang und Weiterbildungsangeboten zu aktuellen Branchenthemen begleitet sie Quereinsteiger, Nachwuchs- und Führungskräfte durch ihre Karriere in der Buch- und Medienbranche. Machen Sie mit uns theoretisches Wissen erlebbar! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unsern Bereich Weiterbildung als Junior Produktmanager (w/m/d) für digitales Lernen und Medien Übernahme von Aufgaben und Projekten im Rahmen der digitalen Weiterentwicklung des mediacampus frankfurt (z.B. unsere Lernapp, unsere Mediathek, firmeneigene Lernvideos und Podcasts) Verantwortung für den operativen Ablauf des Fernlehrgangs: Vom Kursbeginn bis zum Abschluss Fachliche Betreuung der Softwaresysteme des mediacampus (insb. SVP und untis, Moodle) in der Schnittstelle zu den Usern des Systems, zu den Entwicklungspartnern und der internen IT-Abteilung Produktion firmeneigener Lernvideos: Von der Terminabstimmung, über den selbstständigen Dreh der Videos mit unseren Dozent:Innen, der Koordination mit externen Dienstleistern für den Schnitt, bis zum fertigen Video Schnittstellenarbeit mit externen Dienstleistern und anderen Fachbereichen am mediacampus bei übergreifenden Projekten Technisches Backup im Bereich der Disposition unserer Dozenteneinsatzplanung abgeschlossene Berufsausbildung erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) hohe Affinität zu Softwaresystemen ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein gutes Zeitmanagement Keine Scheu einen eigenen Verantwortungsbereich zu übernehmen Ein engagiertes Team, das mit viel Herzblut für Bildung und Personalentwicklung tätig ist Vielfältige Möglichkeiten, sein Aufgabengebiet aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten
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Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt institutionelle Rentenfonds

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Als Produktmanager (m/w/d) arbeiten Sie in einem sehr motivierten und engagierten Team, um unsere Produktpalette für institutionelle Kunden sowohl im nationalen auch im internationalen Bereich konstant weiterzuentwickeln. Die Aufgabenfelder bieten spannende Themen sowie einen hohen Gestaltungsspielraum. Übernahme der Produktverantwortung für Fonds im institutionellen Bereich der Kapitalmarktprodukte mit Schwerpunkt Rentenfonds Schnittstellenmanagement, insbesondere mit dem Portfoliomanagement, den Vertriebseinheiten und dem Rechtsbereich Initiieren, Koordination und Durchführung des Produktideenworkshops Implementierung von nachhaltigen Aspekten in die verantworteten Produkte Entwicklung von innovativen und zielgruppenspezifischen Produktkonzepten Markt- und Wettbewerbsanalyse für Kapitalmarktprodukte Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare (Fach-)Hochschulausbildung Relevante Berufserfahrung bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, idealerweise im Umfeld des Produktmanagements oder Produktentwicklung Fundierte Kenntnisse über institutionelle Anleger und deren Bedürfnisse sowie die Kapitalmärkte Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken und hohe Eigeninitiative Selbständigkeit, Durchsetzungsstärke und Offenheit für Neues Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Customer Care & Operations Manager Digitale Kanäle (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Customer Care & Operations Manager Digitale Kanäle für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du stellst das operative Produktmanagement für die digitalen Vertriebskanäle sicher, insbesondere für bahn.de und den DB Navigator Im Rahmen des Release Managements und bei der Einführung von Funktionalitäten, Angeboten und Services für Kunden wirkst Du mit In Deiner Rolle suchst Du täglich nach dem besten Kundenerlebnis und stellst eine qualitativ hochwertige operative Kommunikation mit Kunden über die digitalen Kontaktkanäle sicher Du analysierst Kundenanfragen, -feedbacks und -rezensionen, wertest diese aus und leitest daraus Handlungsempfehlungen zur Verbesserung und Weiterentwicklung ab Du wirkst bei der Erarbeitung der Kundenkommunikationsstrategie mit, erstellst redaktionelle Inhalte im operativen Tagesgeschäft (z.B. FAQ für Support) und setzt diese aktiv um Mit relevanten Schnittstellen, wie z.B. Marketing und IT, stehst Du in engem Austausch und koordinierst die Schnittstellen zu anderen Geschäftsfeldern und Dienstleistern Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare angemessene Berufserfahrung Berufserfahrung im digitalen Umfeld, vorzugsweise Customer Care Management oder digitales Produktmanagement/Marketing bringst Du mit Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können Du beherrschst MS Word, PowerPoint und Excel sicher und bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit; Englischkenntnisse sind von Vorteil Über gute analytische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft, Dich in neue Sachverhalte schnell einzuarbeiten, verfügst Du Ein Gespür für Menschen und ihre Themen aus deren alltäglichen Erwartungshaltungen an die digitalen Kanäle bringst Du mit Du bist kommunikativ und scheust Dich nicht, vor Menschen zu sprechen bzw. zu präsentieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Product Manager (m/w/d) Elektromobilität

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Garching bei München, Hamburg, Köln, Berlin
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Heute die Chancen von morgen kennen.Ihre und unsere. Die Climatch Deutschland GmbH ist eine neu gegründete Tochtergesellschaft von Swiss Life Asset Managers. Zweck der Gesellschaft sind technische und administrativen Energieberatungsdienstleistungen, insbesondere betreffend Energieeffizienz und Dekarbonisierung von Immobilien und Immobilienentwicklungen, sowie deren erfolgreiche Umsetzung. Für die Climatch Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Product Manager (m/w/d) Elektromobilität Sie übernehmen die Produktentwicklung, die erfolgreiche Produktplatzierung am Markt und etablieren strategische Partnerschaften und Kooperationen. Produkt(weiter)entwicklung für die erneuerbare Versorgung von Immobilien mit Elektromobilität entlang des gesamten Produktlebenszyklus, inkl.:- Bedarfsabklärung zur Identifikation von Optimierungspotenzialen- Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von neuen Trends und Beobachtung von Wettbewerbern und Technologien- Erstellung von Produktkonzepten und Lösungen sowie Erstellung von Business Cases- Identifikation, Evaluation und Aufbau von möglichen Partnerschaften- Planung und Umsetzung von Prototypen / Pilotprojekten- Durchführung der Produkteinführung- Identifikation von Schnittstellen und Synergien mit anderen Produkten (z.B. Photovoltaik, Wärme, Kälte) Laufende Betreuung von bestehenden Produkten in enger Zusammenarbeit mit Produktpartnern, inkl.:- Nachführung und Begleitung von Marketing- und Kommunikationsplanung- Analyse und Auswertung von Absatzzahlen- Laufende Verbesserung und Ergänzung des Produkts Internes und externes Stakeholder Management Mitarbeit bei der übergeordneten, länderübergreifenden Geschäftsfeldwicklung Mitarbeit bei der Pflege von Kooperationen und Partnerschaften Erstellen von Berichten zur Unterstützung der Führungs- und Entscheidungsprozesse Elektro-Ingenieur mit vertieften betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Expertise im Bereich Elektromobilität für Ladelösungen im privaten und öffentlichen Raum. Gute Kenntnisse der Regulierung in diesen Bereichen, sowie fundierte Marktkenntnis im Bereich Elektromobilität. mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in Projekt- und Produktentwicklung im Kontext Energieeffizienz und Dekarbonisierung sowie Business Case Erstellung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und selbständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen, innovativen Start-up-Team - aber gleichzeitig Teil eines großen und leistungsfähigen europäischen Konzerns   Anpassungsfähig, leistungsbereit, Netzwerker Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte DV-Kenntnisse insbesondere in allen Office-Programmen von Microsoft einschließlich Power BI Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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(Junior) Product Manager Labelling (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bad Vilbel
Drei kleine Worte beschreiben ein ganzes Unternehmen: at your side.  Brother ist ein führender Anbieter von Office-Lösungen für gewerbliche und private Anwender. Zum Produktportfolio gehören Drucker- und Multifunktionsgeräte mit Laser- und Tintentechnologie, Scanner sowie Beschriftungssysteme.  Ein Unternehmen mit einer Strategie, die konsequent verfolgt wird. Vorgesetzte, die Sie fordern und fördern werden. Einen sicheren Arbeitsplatz, der auf Langfristigkeit angelegt ist und ein dynamisches Team wartet auf Dich. Mit unseren Produkten helfen wir unseren Kunden die passende Lösung für eine komfortable Gestaltung der Büroaufgaben zu finden. Unterstütze uns dabei das Wachstum von Brother mitzugestalten.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich!     Produkt-Lifecycle Management des P-touch / ES Portfolios Erstellung und Umsetzung von Marketingstrategien und -maßnahmen im B2C und B2B Bereich (Online und Offline) Mitarbeit in internationalen Projekten Kommunikation mit der Europazentrale zu Produkten/Lösungen Planung und Erstellung von Vertriebsmaßnahmen Markt-/Branchenanalyse Erarbeitung branchenspezifischer Lösungen gemeinsam mit internen Ressourcen und Teams  (Erste) Berufserfahrung im Produktmanagement/Marketing Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Labelling/Beschriftungssegment Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und Gestaltungswille Gute analytische Fähigkeiten Flexibilität bzgl. Reisetätigkeit   Neben den vielen Benefits von Brother steht Dir natürlich das IT Equipment zur Verfügung, welches Du für deine tägliche Arbeit benötigst. Zudem erwartet Dich ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, das überdurchschnittliche Leistungen honoriert und eine umfassende Einarbeitung inklusive Produktschulungen. Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Dich freuen und ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Markt.   Was erwartet Dich noch bei uns? Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen Gezielte und intensive Einarbeitung für Deinen erfolgreichen Start Ein starkes Team, das zusammenhält und Spaß an der Arbeit hat - mit flachen Hierarchien Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub Weitere Benefits wie frisches Obst, Getränke, Kaffee und Tee Homeoffice - Hybrides arbeiten möglich
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Eschborn, Taunus
Das Unternehmen: Verbatim ist weltweiter und europäischer Marktführer optischer Speichermedien und Markenhersteller innovativer und hochqualitativer Produkte aus dem Bereich digitaler Speichermedien, Computerzubehör und Multimedia. Mit seinem motivierten, engagierten Team ist das Unternehmen leistungsstark in Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb. Standort des Europäischen Headquarters ist im Rhein-Main-Gebiet in Eschborn bei Frankfurt am Main.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Kollegin/en alsProduktmanager (m/w/d)Sie sind u.a. für das gesamte Produktportfolio im betreuten Bereich verantwortlichSie koordinieren das betreute Produktportfolio von der Markteinführung bis hin zur generellen ProduktpflegeSie arbeiten gemeinsam mit der Entwicklung, dem Einkauf und dem Supply Chain Management, um die optimale Produktverfügbarkeit zu gewährleistenSie interessieren sich für die aktuellen Technologie-Entwicklungen der Märkte und haben ein Gespür für künftige Produkt-TrendsGestalten Sie mit und begleiten Sie den gesamten ProduktentwicklungsprozessÜberprüfen Sie regelmäßig die gesetzten KPIs mit den erreichten Meilensteinen und unterstützen Sie das Wachstum Ihrer verantwortlichen ProdukteSeien Sie stets kundenorientiert und arbeiten Sie mit unserer Produktentwicklungsabteilung eng zusammen, damit wir Produktherausforderungen effektiv und im Sinne des Kunden lösenSie unterstützen das internationale Sales Team durch technische Beratung sowie das Bereitstellen von ProduktpräsentationenSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Produktmarketing / Ingenieurwesen oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit ähnlichem SchwerpunktSie haben bereits erste Berufserfahrung im Produktmanagement sammeln können Das Kalkulieren von Kosten und Preisen ist wichtig und erforderlichSie besitzen einen Enthusiasmus sowie eine Affinität zu neuen Technologien oder sind bereit und motiviert, diese zu entwickelnGute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-PaketSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSie arbeiten gerne im Team, können gut kommunizieren und sind motiviert, gemeinsam etwas Großes zu entwickelnSie arbeiten eigenständig und strukturiert, können sich gut organisieren und behalten auch in stressigen Zeiten den Überblick über die PrioritätenEinen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem europaweit aufgestellten UnternehmenEinen abwechslungsreichen Job mit täglich wechselnden, spannenden Aufgaben und ein hohes Maß an EigenständigkeitFlache Hierarchien mit Raum für eigene Impulse und Ideen sowie kurzen Kommunikations­wegenEin engagiertes Team in einer familiären AtmosphäreEin attraktives GehaltBetriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu VWL sowie einen Zuschuss zu den Fahrkosten Wohnung / Arbeitsstätte30 Tage Erholungsurlaub im Jahr bei einer 5-Tage-ArbeitswocheKostenlose Getränke und frisches Obst zur StärkungModerne Büroräume mit Luftfilteranlagen
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Product Manager Photovoltaik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Garching bei München, Hamburg, Köln, Berlin
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Heute die Chancen von morgen kennen.Ihre und unsere. Die Climatch Deutschland GmbH ist eine neu gegründete Tochtergesellschaft von Swiss Life Asset Managers. Zweck der Gesellschaft sind technische und administrativen Energieberatungsdienstleistungen, insbesondere betreffend Energieeffizienz und Dekarbonisierung von Immobilien und Immobilienentwicklungen, sowie deren erfolgreiche Umsetzung. Für die Climatch Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Product Manager Photovoltaik (w/m/d) Sie übernehmen die Produktentwicklung, die erfolgreiche Produktplatzierung am Markt und etablieren strategische Partnerschaften und Kooperationen.    Produkt(weiter)entwicklung für die erneuerbare Versorgung von Immobilien mit Photovoltaik mit Eigenverbrauchsgemeinschaften (ZEV) entlang des gesamten Produktlebenszyklus, inkl.:- Bedarfsabklärung zur Identifikation von Optimierungspotenzialen- Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von neuen Trends und Beobachtung von Wettbewerbern und Technologien- Erstellung von Produktkonzepten und Lösungen sowie Erstellung von Business Cases- Identifikation, Evaluation und Aufbau von möglichen Partnerschaften- Planung und Umsetzung von Prototypen / Pilotprojekten- Durchführung der Produkteinführung- Identifikation von Schnittstellen und Synergien mit anderen Produkten (z.B. Wärme, Kälte, Elektromobilität) Laufende Betreuung von bestehenden Produkten in enger Zusammenarbeit mit Produktpartnern, inkl.:- Nachführung und Begleitung von Marketing- und Kommunikationsplanung- Analyse und Auswertung von Absatzzahlen- Laufende Verbesserung und Ergänzung des Produkts Internes und externes Stakeholder Management Mitarbeit bei der übergeordneten, länderübergreifenden Geschäftsfeldwicklung Mitarbeit bei der Pflege von Kooperationen und Partnerschaften Erstellen von Berichten zur Unterstützung der Führungs- und Entscheidungsprozesse Elektro-Ingenieur mit vertieften betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Expertise im Bereich Photovoltaik mit Eigenverbrauchsgemeinschaften (ZEV) sowie Arealnetzen. Gute Kenntnisse der Regulierung in diesen Bereichen, sowie fundierte Marktkenntnis im Bereich Photovoltaik. mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in Projekt- und Produktentwicklung im Kontext Energieeffizienz und Dekarbonisierung sowie Business Case Erstellung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und selbständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen, innovativen Start-up-Team - aber gleichzeitig Teil eines großen und leistungsfähigen europäischen Konzerns   Anpassungsfähig, leistungsbereit, Netzwerker Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte DV-Kenntnisse insbesondere in allen Office-Programmen von Microsoft einschließlich Power BI Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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Produkt- und Marketing-Manager ERP (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Mönchengladbach
 Als führende globale Software Company befindet sich Sage in permanentem Wandel. Wir sind agil und blicken nach vorne, Cloud-Technologie und SaaS sind fester Bestandteil unserer Zukunft. Als People Company schätzen wir Vertrauen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und Vielfalt. Bei uns arbeiten 12.000 unterschiedlichste Persönlichkeiten in 23 Ländern - was uns eint ist das gleiche Mindset: kooperieren, uns weiterentwickeln und gemeinsam etwas bewirken. Wenn das mit Deinem Mindset übereinstimmt, sei zukünftig als einer unserer 650 deutschen Kollegen mit dabei! Durch modernste Digitalisierung ermöglichen wir unseren Kunden vorausschauend zu agieren, zu wachsen und erfolgreich zu sein. Wir machen Sage zur einer führenden SaaS Company. Und über unsere Foundation setzen wir uns für die Gesellschaft ein. Kommerzielle Verantwortung für den Erfolg des jeweiligen Produktes. Planung, Realisierung und Kontrolle aller Maßnahmen für zu verantwortende Produkte und Produktlinien zur Erreichung des Budgets. Dazu entwickelst Du in enger Abstimmung mit Marketing und Sales Kampagnen zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, des jeweiligen Produktbereichs unter Markt- und Kundengesichtspunkten. - Strategieentwicklung zur Erreichung der Umsatz- und Wachstumsziele des Verantwortungsbereichs - Erstellung eines Produkt-Kampagnenplan und Abstimmung der Vermarktungsstrategien (Konzeption und Anforderungen) - Marktbeobachtung hinsichtlich der vermarktungsrelevanten Gesichtspunkte (Zielgruppen, Wettbewerb, Produkte, Preise, Entwicklung) - Koordination und Kommunikation aller produktbezogenen Aktivitäten mit den Stakeholdern aus Marketing, Vertrieb, Support etc. - Entwicklung und Abstimmung der Produktpositionierung und Preisen im regulären und im Aktionsgeschäft mit Marketing und Sales - Kommerzielle Ausrichtung der Produkt Roadmap gemeinsam mit dem Product Management gemäß Trend-, Bedürfnis- und Konkurrenzanalysen - Weiterentwicklung der Value Proposition des Produktes und der kommunikativen Abgrenzung zum Wettbewerb - Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich - Berufserfahrung im Bereich Produkt Marketing, idealerweise im B2B-Softwareumfeld bzw. ERP - Starkes Interesse an der Entwicklung von erfolgreichen Vermarktungskonzepten und hohe Affinität zur IT Branche sowie zu kaufmännischen Softwareprodukten - Kreativität und ein Gespür für Designs und den aktuellen Markttrends und -chancen - Visionär, kommunikativ stark und ein Hands-on-Teamplayer - Autarkes Arbeiten, großes Engagement, Analysefähigkeit und Verantwortungsbereitschaft - Gute Englischkenntnisse, Flexibilität, Zielorientierung und dein unternehmerisches Denken runden dein Profil ab Arbeiten in einem professionellen, motivierten, sympathischen Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Büros und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Flexibilität für Home-Office Persönliche Förderung deiner Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven in anderen Unternehmensbereichen unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Betriebliche Altersvorsorge,  Bike-Leasing, Shopping Rabatte (Corporate Benefits), Mitarbeiterevents, Sabbatical-Modelle und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tagen Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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Product Manager Wärme und Kälte (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Garching bei München, Hamburg, Köln, Berlin
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Heute die Chancen von morgen kennen.Ihre und unsere. Die Climatch Deutschland GmbH ist eine neu gegründete Tochtergesellschaft von Swiss Life Asset Managers. Zweck der Gesellschaft sind technische und administrativen Energieberatungsdienstleistungen, insbesondere betreffend Energieeffizienz und Dekarbonisierung von Immobilien und Immobilienentwicklungen, sowie deren erfolgreiche Umsetzung. Für die Climatch Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Product Manager Photovoltaik (w/m/d) Sie übernehmen die Produktentwicklung, die erfolgreiche Produktplatzierung am Markt und etablieren strategische Partnerschaften und Kooperationen.    Produkt(weiter)entwicklung für die erneuerbare Versorgung von Immobilien mit Photovoltaik mit Eigenverbrauchsgemeinschaften (ZEV) entlang des gesamten Produktlebenszyklus, inkl.:- Bedarfsabklärung zur Identifikation von Optimierungspotenzialen- Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von neuen Trends und Beobachtung von Wettbewerbern und Technologien- Erstellung von Produktkonzepten und Lösungen sowie Erstellung von Business Cases- Identifikation, Evaluation und Aufbau von möglichen Partnerschaften- Planung und Umsetzung von Prototypen / Pilotprojekten- Durchführung der Produkteinführung- Identifikation von Schnittstellen und Synergien mit anderen Produkten (z.B. Wärme, Kälte, Elektromobilität) Laufende Betreuung von bestehenden Produkten in enger Zusammenarbeit mit Produktpartnern, inkl.:- Nachführung und Begleitung von Marketing- und Kommunikationsplanung- Analyse und Auswertung von Absatzzahlen- Laufende Verbesserung und Ergänzung des Produkts Internes und externes Stakeholder Management Mitarbeit bei der übergeordneten, länderübergreifenden Geschäftsfeldwicklung Mitarbeit bei der Pflege von Kooperationen und Partnerschaften Erstellen von Berichten zur Unterstützung der Führungs- und Entscheidungsprozesse Elektro-Ingenieur mit vertieften betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Expertise im Bereich Photovoltaik mit Eigenverbrauchsgemeinschaften (ZEV) sowie Arealnetzen. Gute Kenntnisse der Regulierung in diesen Bereichen, sowie fundierte Marktkenntnis im Bereich Photovoltaik. mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in Projekt- und Produktentwicklung im Kontext Energieeffizienz und Dekarbonisierung sowie Business Case Erstellung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und selbständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen, innovativen Start-up-Team - aber gleichzeitig Teil eines großen und leistungsfähigen europäischen Konzerns   Anpassungsfähig, leistungsbereit, Netzwerker Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte DV-Kenntnisse insbesondere in allen Office-Programmen von Microsoft einschließlich Power BI Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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