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Produktmanagement: 52 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

Junior Category Manager Kosmetik (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Aktiengesellschaft am Standort Hamburg suchen wir für den Einkauf der BUDNI Handels- und ServiceGmbH & Co. KG idealerweise zum 1. Juli 2020 einen  Junior Category Manager Kosmetik (m/w/d) Die BUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG erbringt Dienstleistungen für die Betreibung von Drogeriemärkten sowieden Verkauf von drogeriemarktspezifischen Produkten.Der Bereich Einkauf ist dabei speziell für die Optimierung der Sortimente verantwortlich, um unseren Kunden regelmäßigdie neuesten und besten Produkte anbieten zu können.• Auswertung und Aufbereitung von Abverkaufs-, Kunden- und Marktforschungsdaten zur Sortiments-Optimierung/- Steuerung • Erstellung, Dokumentation und Pflege von Regalplatzierungs-Konzepten/ Planogrammen • Durchführung von Category Management-Projekten gemäß 8-Schritte-Prozess der GS1 Germany • Einhaltung und Überprüfung von sortimentsstrategischen Vorgaben für kosmetische Kategorien • Kommunikation mit Industrie, zentralen Stellen und Filialen • Sicherstellung des Informationsflusses in die Filialen• Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung • Erste Berufserfahrung im Category Management idealerweise aus dem Einzelhandel oder der Industrie • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit mit den gängigen CM-Marktforschungstools (GfK, Nielsen, Drotax, etc.) • Erfahrung in der Anwendung von Regalplanungs-Software, z. B. Spaceman vorteilhaft • Sicheren Umgang mit allen MS-Office Programmen • Sicheres deutsch in Wort und Schrift • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP R3) • Eine strukturierte, eigenständige und zielgerichtete Arbeitsweise • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe • Eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation und Engagement • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein • Sicheres, professionelles und überzeugendes Auftreten • Stark ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten • Teamfähigkeit und Flexibilität Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Group Brand Manager (f/m/d) - elmex

So. 05.07.2020
Hamburg
Colgate-Palmolive is a leading global consumer products company, tightly focused on Oral Care, Personal Care, Home Care and Pet Nutrition. Colgate sells its products in over 200 countries and territories around the world under such internationally recognised brand names as Colgate, Palmolive, Speed Stick, Lady Speed Stick, Softsoap, Irish Spring, Protex, Sorriso, Kolynos, elmex, Tom's of Maine, Sanex, Ajax, Axion, Fabuloso, Soupline and Suavitel, as well as Hill's Science Diet, Hill's Prescription Diet and Hill's Ideal Balance. We are currently looking for a Group Brand Manager (f/m/d) - elmex to join our Hamburg team at the earliest possible date. The Group Brand Manager (f/m/d) is in charge of the consumer marketing of a leading oral health brand in Germany, Switzerland & Austria across several categories. Manages a team of 2 brand managers dedicated to the brand. Works closely with the central marketing development team to bring to life the brand’s plans with best-in-class execution in the region & deliver against the brand equity & financial objectives. Bring to life brand’s strategy and plans with best-in-class execution in Germany, Switzerland & Austria, delivering against market share, brand equity metrics, financial topline & bottom line objectives. Lead the European cross functional go-to-market for the brand: category & trade story for the next year activity grid. Manage and develop team of 2 - 3 Brand Managers. Co-own media strategy and execution for the equity in the region with Media Manager. Cooperate with and influence central team to get strong, relevant plans for the region. Engage markets behind brand’s plan & strategy. Lead / Participate in dedicated task forces dedicated to simplification and category growth plans. Master's Degree required. 10 years experience across commercial functions (Consumer Marketing, Trade Marketing, Category Management, Key Account Management) of which at least 7 in Consumer Marketing. A digital assignment is a plus. International experience and an interest in a global career is strongly preferred. Required industry experience: Leading international FMCG health / hygiene / beauty / pharmaceutical company. Experience in managing a team. Previous experience with agency & media management. Potential: High potential profile & ability to take on a category leadership role in the next couple of years. Proficient level in Excel and Google Suite and experience with consumer panels (Nielsen / IRI / NPD) is required. English mandatory (native or bilingual), German preferred (conversational as minimum).
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Product Manager (w/m/divers) Marketing Suite | Productmanagement & CRM

So. 05.07.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt! Du kannst uns in Teilzeit (30h/Woche) unterstützen. Der Job ist auf 12 Monate befristet. Unser gesamter Bereich entwickelt und operationalisiert eine auf unseren Zukunftsplan ausgerichtete Personalisierungsstrategie und schafft die Infrastruktur für modernes CRM. Von uns gestützte personalisierte Inhalte und Marketingmaßnahmen werden von uns oder in Zusammenarbeit mit unseren Schnittstellen im Haus erarbeitet, bewertet und ergebnisorientiert gesteuert. Dabei verstehen wir uns als zentraler Treiber mit Gesamtüberblick und geben Orientierung für die Ausgestaltung, Bündelung und Priorisierung eines zukunftsorientierten und kundenzentrierten 1to1-Marketingsansatzes. Du trägst die fachliche Verantwortung für den Betrieb des Tools „Marketing Operations“ der UNICA Marketing Suite bei OTTO Du betreust über 250 Endanwender im gesamten Vertrieb zur Unterstützung und Optimierung der Ablaufprozesse im Marketing Zu diesem Zweck unterstützt du die Systemnutzer bei fachlichen Fragen, führst Basis-Schulungen durch und sicherst den täglichen Betrieb Die Analyse, Modellierung und Optimierung von vertrieblichen Geschäftsprozessen sowie die Identifizierung und Durchführung von Prozessoptimierungsmaßnahmen gehören ebenso zu deinem Aufgabenfeld Dein detailliertes Verständnis für die Endanwender und ihre Prozesse bringst du in die Erarbeitung von Fachkonzepten zur Weiterentwicklung des Systems ein. Du hast Freude daran, diese Weiterentwicklung in Projekten auch konkret zur Umsetzung zu bringen. Weiterhin betreust du gemeinsam mit einem Produktteam die Weiterentwicklung eines intuitiven und selbst entwickelten Kalendertools, welches das Marketing in der Planungsphase zur hausweiten Koordination benötigt Du hast offene fachliche Fragen? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Fabian Rübner aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare technische Ausbildung | Erfahrungen im Produkt- und Projektmanagement | gutes Fachverständnis für Marketing- und Vertriebsorganisationen im Handel | Durchsetzungsvermögen | hohe IT-Affinität und Bereitschaft, sich in komplexe Prozesse und Strukturen einzuarbeiten | starkes analytisches Denkvermögen und ausgeprägter Gestaltungswille Nice-to-have: Datenbankkenntnisse | Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen | Ausgeprägtes Gespür für Stakeholdermanagement Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten -du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unsere Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Product Owner (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist eines der zehn größten E-Commerce-Unternehmen Deutschlands. Ohne den Mut, Bestehendes immer wieder neu zu denken, hätten wir das nicht geschafft. Bei Tchibo arbeiten wir im Bereich Digital daran, mit modernen Technologien nachhaltige und wirksame Lösungen zu entwickeln. Du möchtest uns unterstützen? Bereichere unser Team mit deinen neuen Impulsen! Product Owner (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Als Product Owner bist du die Schnittstelle zwischen dem Chief Product Owner und den Entwicklungsteams. Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung der Produktvision auf dessen Basis du die Entwicklung von neuen Produktanforderungen in enger Abstimmung mit den Stakeholdern vorantreibst und koordinierst. Du erarbeitest Entwicklungspotentiale für alle Vertriebswege hinweg und stellst eine nachhaltige Produktentwicklung sicher. Zudem entwickelst du ein tiefes Verständnis für die Anliegen unserer Kunden und richtest die Produktentwicklung daraufhin aus. Du pflegst das Product Backlog und bist für die Priorisierung der Iterationsziele verantwortlich. In regelmäßigen Reviews präsentierst du den aktuellen Produktentwicklungsstand gegenüber den Stakeholdern und dem Management. Du unterstützt bei der Evaluierung und Durchführung von Prozessverbesserungen in die Organisation. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Praxiserfahrung als Product Owner/ Product Manager im agilen Umfeld. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung von Webshop- und Backendsystemen (CRM). Agiles Mindset und Erfahrung mit entsprechenden Entwicklungsmethoden (SCRUM/Kanban) und Tools (Jira, Confluence, Teams). Sehr gute Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Überzeugungskraft. Analytische Herangehensweise, sowie Begeisterung für eine datenbasierte Produktentwicklung. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Word und Schrift. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Head of Product Management, Label Intelligence (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Trittau
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Im Auftrag unseres Kunden, einem der Marktführer für innovativer Label-Lösungen, suchen wir Sie als Head of Product Management. Das Unternehmen, als Teil einer internationalen Gruppe, entwickelt und bietet dabei auf Label-Technologie basierender Artikel- und Markenschutzlösungen. Hauptaufgabe ist die gezielte Weiterentwicklung von cloud basierter Label Intelligence Solutions und den Schnittstellen zwischen Hamburg und Berlin. Sie verantworten die Entwicklung und Umsetzung der Label Intelligence Roadmap incl. P & L Verantwortung Sie steuern voll umfänglich das Projekt Management für das digitale Segment. Sie erstellen Marketing und- Vertriebskonzepte für die entsprechenden Produktbereiche Die reibungslose Koordination zwischen Marketing, Vertrieb, Fertigung & Entwicklung ist für Sie Grundlage Ihres Handelns. Sie erstellen Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen, verantworten Ableitung alternativer Geschäftsmodelle und bewerten Potenziale im Segment Digital. Sie treiben das Anforderungsmanagement zur Weiterentwicklung bestehender und neuer digitaler Produkte, in Kooperation mit interdisziplinären Teams aus Entwicklung, Vertrieb und Service, voran. Sie analysieren entscheiden die Umsetzung von Kooperationsmöglichkeiten, Partnerschaftsmodellen und entwickeln Modalitäten der Zusammenarbeit. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium ( Bachelor, Master) oder vergleichbare Ausbildung Sie konnten sichere Berufserfahrung im Bereich Product Management im Themenumfeld Digitalisierung sammeln. Ein hohes Maß an Initiative und Eigenverantwortung zeichnet Sie aus. Sichere Projektmanagement-Kenntnisse im Umfeld von Cloud-Lösungen / IOT werden vorausgesetzt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Durchsetzungskraft. Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Sicherheitsventile

Sa. 04.07.2020
Hamburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktmanager (m/w/d) im Bereich Sicherheitsventile Das Ziel Ihrer Arbeit ist die langfristige Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs Ihrer Produktgruppe auf Basis definierter Kennzahlen. Erstellen von Produkt-Markt-Analysen (z. B. Wettbewerbsanalysen) Weiterentwickeln und Umsetzen der marktorientierten Produktgruppenstrategie Initiieren von Produkt- und Dienstleistungsentwicklungen (z. B. im Rahmen von Lastenheften) Positionieren des Produktes durch Leistungs- und Preisdefinition Planen und Durchführen von Produkteinführungen in Kooperation mit dem Marketing Technisches Beraten der Kunden bzw. des Vertriebs Konzeptionieren und Implementieren von technischen Vertriebswerkzeugen und Kundendokumentation Abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau (Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung, Verfahrenstechnik oder vergleichbar) Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Position mit technischem Bezug, gerne bieten wir auch Berufseinsteiger eine Chance Idealerweise Kenntnisse über Vertriebsprozesse und Wissensmanagement Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit Sicher im Umgang mit Microsoft Office und erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen Fließendes Englisch Vielseitige Aufgaben mit der Möglichkeit sein Umfeld mit zu gestalten Ein dynamisches Team mit viel Erfahrung Aufbau eines eigenen Netzwerks durch Besetzung einer Schaltstelle im Unternehmen Gelegentlich internationale Reisen zur Unterstützung des Vertriebs Intensive Einarbeitung und Messebesuche zur Weiterbildung
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Product Owner Retail (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.     Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Product Owner Retail (m/w/d) DEINE TÄTIGKEITEN Du bist für die Begleitung und Durchführung von Marktanalysen verantwortlich  Du entwickelst neue Produkte und Plattform-Services für Handelsunternehmen  Du erweiterst das bestehende Produktportfolio und begleitest deren Markteinführung Du evaluierst Partnerschaften und designst gemeinsame Produkte  Du verantwortest das Ergebnis multidisziplinärer Produktteams Du bist Vorreiter und lebst unser Produkt-Leadership DAS BRINGST DU MIT: Du hast einschlägige Erfahrungen in der Produktentwicklung und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung  Du hast ein ausgeprägtes Know-How im Bereich eCommerce oder stationärem Handel  Du bringst ein technisches Verständnis für Edge-Computing und digitale Produkte mit, Erfahrung im Aufbau von Plattform-Services sind von Vorteil  Du überzeugst durch hohe Eigeninitiative und eine eigenständige, pragmatische und zielgerichtete Arbeitsweise Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strategisches sowie konzeptionelles Denken zeichnen dich aus   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung  
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Produktmanager* OTC Marketing – Pharmazie / Chemie / Apothekenprodukte

Fr. 03.07.2020
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH, als Teil der Air Liquide Gruppe, ist ein traditionsreiches Hamburger Chemie- und Pharmaunternehmen. Unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene, Desinfektion und chemisch-technische Konservierung tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Konservierungsmittel, Biozide, medizinische Hautpflegemittel, Deodorantwirkstoffe und Systemreiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: We protect lives worldwide. Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie uns als Produktmanager* OTC Marketing – Pharmazie / Chemie / Apothekenprodukte Mit Ihrem feinen Gespür für Chancen übernehmen Sie das Produktmanagement für unser Portfolio im Bereich OTC, vor allem für die Marke Octenisept. In erster Linie positionieren Sie geschickt unsere Marken, sorgen national für Profitabilität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Portfolios, bevor Sie auch international weitere Länder, Vertriebswege und Anwendungsgebiete erschließen. Sie tragen Verantwortung für das Ergebnis und Budget und stellen sicher, dass die Kennzahlen Umsatz, Ertrag und Marktanteil stimmen. Den Markt nehmen Sie genau unter die Lupe, decken weitere Potenziale auf und konzipieren durchdachte Strategien, um auf allen Vertriebskanälen bzw. mithilfe von Kooperationen Vertriebserfolge einzufahren. Aber auch die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten stehen auf Ihrer Agenda – nicht nur hier arbeiten Sie vertrauensvoll mit dem Entwicklungslabor und Vertrieb zusammen. Schlussendlich gewährleisten Sie, dass alle gesetzlichen Standards eingehalten werden, etwa in puncto Produktdatenblätter und Anwendungshinweise. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung, pharmazeutischer Schwerpunkt/Background von Vorteil Mehrjährige Berufspraxis im Produktmanagement und Marketing B2C OTC – idealerweise im Bereich Pharmazie / Apothekenprodukte Nachgewiesene Erfahrung im Ausbau von Produktportfolios und Märkten, auch auf internationalem Parkett Fundierte Expertise im Projektmanagement Versierter Umgang mit MS Office und SAP / ERP-Systemen Sicheres Deutsch und Englisch – weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Analytisch und konzeptionell starke Persönlichkeit, die sich durchsetzen kann, digital und unternehmerisch denkt, geschickt argumentiert und Lust hat, weiterführende Aufgaben zu übernehmen und Wandel zu gestalten Klasse Perspektiven: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Talente und Ideen in ein zukunftsorientiertes Unternehmen einzubringen – mit Verantwortung von Anfang an. Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre am Hamburger Stadtrand – mit flexiblen Arbeitszeiten, zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen, internationalem Spirit und einer offenen Unternehmenskultur. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine überdurchschnittliche Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge – attraktive Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Mitarbeiteraktien on top. Rundum gut versorgt: Neben einem kostenlosen Parkplatz und dem HVV-ProfiTicket stehen Ihnen gratis Wasser und eine betriebseigene Kantine zur Verfügung – und mit 30 Urlaubstagen pro Jahr bringen Sie Beruf, Freizeit und Familie spielend unter einen Hut. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Gerade in der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen. Dies wird zunächst per Videochat geschehen. Generell, besonders derzeit stehen wir mit all unseren Mitarbeitern eng zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Schmierstoffe

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Bei KRAHN Chemie zu arbeiten bedeutet, Kunden, Lieferanten und Märkte weiterzuentwickeln. Hier können Sie Unternehmer sein. Influencer. Experte. Jemand, der unser Unternehmen mit Weitsicht und Kompetenz weiterentwickelt. Das Beste an dieser Art von Fortschritt? Er verändert nicht nur unsere Umgebung, sondern auch uns selbst und bereichert so unsere private und berufliche Zukunft. Produktmanager (m/w/d) im Bereich Schmierstoffe Sie verantworten und steuern das Produktportfolio von wichtigen Produzenten aus dem Schmierstoffbereich und definieren entsprechende Produktstrategien. Darüber hinaus bilden Sie die zentrale Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und Lieferanten und beraten unterstützend. Sie sind für die Aufbereitung von Wettbewerbsanalysen verantwortlich und führen regelmäßig Marktrecherchen und Trendforschung durch. Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium mit Bezug zu Schmierstoffen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Schmierstoffe, alternativ in einer vergleichbaren Position Kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Interesse an interkultureller Zusammenarbeit mit europäischen Kollegen Umfangreiche MS-Office-Kenntnisse (besonders in Power Point) Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine anspruchsvolle Aufgabe bei einem sich permanent weiter entwickelnden internationalen Marketing- und Vertriebsunternehmen für Spezialchemikalien Leistungsorientiertes, verantwortungsvolles Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene Arbeitsatmosphäre, geprägt vom Willen zum Erfolg sowie vom Ideenreichtum eines jeden Einzelnen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sonderleistungen wie Sport- und Gesundheitsprogramme, Online-Sprachtrainings, HVV-ProfiTicket etc.
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Produktmanager lokale Netze (w/m/d) Schwerpunkt Technik

Fr. 03.07.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Produktmanager Lokale Netze (w/m/d) - Schwerpunkt Technik Sie bringen Know-how im Bereich lokale Netze mit und haben Freude daran, Kundenanforderungen in technische Möglichkeiten zu übersetzen? Dann kommen Sie zu uns! Auftragsklärung und Ausarbeitung von Services und Angeboten mit internen und externen Fachbereichen Standardisierung und Hebung von Synergiepotenzialen Koordinierung und Steuerung übergreifender Sachverhalte im gesamten Produkt-Lifecycle Ansprechpartner und Eskalationsschnittstelle für Kunden Mitarbeit in und Leitung von Projekten Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit lokalen Netzen wie WLAN und LAN Gute Kenntnisse im Controlling, in der Prozessorganisation und im IT-Management nach ITIL Erste Erfahrung in der Steuerung von Aufträgen und Projekten Kommunikationsstärke, analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit und 30+2 Tage Urlaub Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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