Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 3 Jobs in Hameln

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Produktmanager m/w/d Feldanschlusstechnik

Di. 24.11.2020
Blomberg, Lippe
Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 17.600 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Sie sind für die strategische und operative Planung und Betreuung des verantworteten Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus zuständig Dabei analysieren und verstehen Sie die Kundenbedürfnisse sowie die technologischen Entwicklungen, unterstützen die relevante Normungs- und Standardisierungsarbeit und erarbeiten auf dieser Grundlage Lastenhefte für neue innovative Produkte Sie führen Markt-, Wettbewerbs- und Potentialanalysen durch Produkt-/produktfamilienbezogene Marketingpläne werden von Ihnen ausgearbeitet und umgesetzt Im nationalen und internationalen Kontext führen Sie interne und externe Trainings durch und übernehmen den technischen Kundensupport Sie verantworten die Projektkoordination und -leitung bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Umsetzung von Änderungsvorhaben Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft/Wirtschaft mit starkem technischem Hintergrund z.B. Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Produktmanagement, in der Produktentwicklung, im Projektmanagement oder im technischen Vertrieb, idealerweise in der Elektrotechnikbranche Unternehmerische und analytische Denkweise, Persönlichkeit mit nachgewiesener Fähigkeit, Themen in einem komplexen Umfeld zum Erfolg zu führen Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten  Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.
Zum Stellenangebot

Produktmanager m/w/d Datensteckverbinder

Di. 24.11.2020
Blomberg, Lippe
Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 17.600 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Sie sind für die strategische und operative Planung und Betreuung des verantworteten Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus zuständig Dabei analysieren und verstehen Sie die Kundenbedürfnisse sowie die technologischen Entwicklungen, unterstützen die relevante Normungs- und Standardisierungsarbeit und erarbeiten auf dieser Grundlage Lastenhefte für neue innovative Produkte Sie führen Markt-, Wettbewerbs- und Potentialanalysen durch Produkt-/produktfamilienbezogene Marketingpläne werden von Ihnen ausgearbeitet und umgesetzt Im nationalen und internationalen Kontext führen Sie interne und externe Trainings durch und übernehmen den technischen Kundensupport Sie verantworten die Projektkoordination und -leitung bei der Konzeption, Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Umsetzung von Änderungsvorhaben Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft/Wirtschaft mit starkem technischem Hintergrund z.B. Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich der Hochfrequenztechnik und Datenübertragung, idealerweise Produkterfahrung mit RJ45 Magnetic Jacks Erfahrung im Produktmanagement, in der Produktentwicklung, im Projektmanagement oder im technischen Vertrieb, idealerweise in der Elektrotechnikbranche Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten  Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior-)Product Manager (m/w/d) internationales Produktsortiment

Mo. 16.11.2020
Emmerthal, Niedersachsen
Neudorff ist DIE Marke, wenn es um das biologische und natürliche Gärtnern geht. Wir entwickeln innovative Produkte und bieten dem nachhaltigen Verwender ein umfangreiches Sortiment einzigartiger Produkte für Garten, Haus, Balkon und Terrasse. Unsere Marke steht für Glaubwürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und loyale Verwender. In einigen Ländern sind wir Marktführer in unserem Segment.   Wir sind ein international agierendes Privatunternehmen mit Niederlassungen in Europa sowie in Nord- und Südamerika. Moderne Strukturen und flache Hierarchien zeichnen uns besonders aus. Unsere Zentrale befindet sich in Emmerthal in der Nähe von Hameln bei Hannover – eine Region mit hoher Kaufkraft und einer guten Infrastruktur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Produktmanagement in Emmerthal im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis voraussichtlich Ende Mai 2022 befristet einen (Junior-)Product Manager (m/w/d) Betreuung von internationalen Produktsortimenten Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Vorbereitung von Produkt-Neueinführungen im In- und Ausland Umsetzung und Kontrolle von Produkt- und Sortimentsumstellungen Umsetzung der internen Verpackungsentwicklung und -aktualisierung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie der Inhouse-Agentur Pflege von produktrelevanten Daten Studium der Betriebswirtschaft, Agrarwissenschaften oder des Garten-/Landschaftsbaus mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing der Konsumgüterindustrie, vorzugsweise in einem Unternehmen der „grünen Branche“ Erfahrungen mit zulassungspflichtigen Sortimenten sind kein Muss, wären aber von Vorteil Kommunikationsstärke und Offenheit für neue Ideen Gespür für umweltbewusste Produkte Can-do-Mentalität und Teamfähigkeit  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal